Alles nach dem Heimsieg gegen Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Hajinho, 17 August 2019.

  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Achja, war ja klar das ein Ex Zebra gegen uns trifft...#PortalregelUndSo
     
    Docsnyder, Marek, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  2. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, kommt mein Statement zum Spiel gegen Zwickau:

    Danke Jungens!

    Der Rest ist Geschichte, nächsten Vattertag interessiert es keinen mehr, wie dieser Sieg zustande kam.

    Wichtige Erkenntnisse für mich:

    Wir schaffen es auch im Pech; wäre der Kopfball an die Latte von Vermeij drin gewesen ...
    Wir können auch Glück; war übrigens ne tolle Grätsche von Leo ...
    Doppelt gestoppelt hat’s auch wieder; wobei ich mich frage, wie groß die Leidensfähigkeit von Vermeij ist. Kritisch wird’s aber wohl erst, wenn’s nicht stoppelt …
    Toll, dass das Spiel gedreht werden konnte!

    Dat Glück war halt mit den Tüchtigen!
     
  3. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld

    3.Liga: MSV Duisburg – FSV Zwickau
    Sport im Westen. 17.08.2019. 01:34:43 Std.. Verfügbar bis 24.08.2019. WDR.

    Der Herbstmeister aus Duisburg zu Gast beim Abstiegskandidaten in Zwickau!


    Jetzt alle die Aluhüte raus holen!
    Dann wird ja alles gut...
     
  4. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Demut Yike Demut...
    vor der Saison habe ich wie viele andere eine Wundertüte gesehen mit den damit, ich denke natürlich bedingten Ängste...
     
  5. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich gehe mit der Meinung, dass es Zwickau uns brutal schwer gemacht hat absolut einher, allerdings kann ich in keinster Weise einen glücklichen Sieg erkennen. Zwickau war fleißig, hat es oftmals geschafft unseren Spielfluss zu unterbinden und die eigen Spielidee einzusetzen, aber wirklich gefährlich wurde es selten.Neben unseren 3 Toren gab es noch einige gute Torchancen und einige Situationen die wir nicht gut zu Ende gespielt haben.Joe Enochs meinte, es hätte viele 50/50 Entscheidungen gegen seine Mannschaft gegeben, ich habe es eher andersherum gesehen und einige Situationen mit spielentscheidenem Charakter ( Tor Abseits/Stoppel Elfmeter) Zur Mitte der 2 Hälfte wurde dann bereits deutlich, dass Sie dem Tempo und der Intensität Tribut zollen mussten. Floskel hin oder her, ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Trainer und Mannschaft für die überragende Fitness. Diese wird uns noch einige Punkte bescheren.Hoffe, dass man aus diesem Spiel lernt und sich künftig besser auf das Pressing des Gegners einstellen kann. Gestern hätte man mehr Kompaktheit und Anspielstationen gebraucht um nicht zu dermaßen vielen langen Bällen gezwungen zu sein. Will aber nicht meckern, die Truppe ist jung, wir haben erst den 5.Spieltag und dennoch haben wir gewonnen. Bin sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  6. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Dann lass uns mal beobachten, wie sie wieder alle aus ihren Löchern kommen, wenn heute das entsprechende Los gezogen wird (hoffentlich nicht)...
     
    Wedaukicker, Franz und HshEisbaer gefällt das.
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Glücklich eingeschlafen, lecker Kaffee und ab ins Forum . Kann mal einer die Zeit anhalten. Fußball kann so einfach sein. :zebra-herz:
     
    Wedaukicker und sushi1975 gefällt das.
  8. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Der Zwickauer Trainer hatte seine Truppe gut gegen uns eingestellt.
    Früh stören, selbst unseren Keeper angehen, möglichst keine kurzen Ecken zulassen und uns zu langen Bällen zwingen.
    Guter Plan, ging aber über 90 Minuten nicht auf, da Zwickau konditionell abbaute und wir nicht!!
    Unsere Wechselspieler fanden sofort ins Spiel und waren am Sieg maßgeblich beteiligt.
    Kein überragendes Spiel, aber verdient gewonnen und nach dem Spiel die Mannschaft auf'm Zaun....geil!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die erste Halbzeit verlief glücklich für uns respektive wir hatten auch mal das nötige Matchglück. Allerdings hatten wir durch Vermeij und Stoppel ebenfalls 110%ige Torchancen, in Führung zu gehen.

    In Halbzeit 1 war auch Compper schwach und hat leider als erfahrener Recke nicht gezeigt, wie man auf ein brutales Angriffspressing variabel reagieren könnte...

    Angesichts des hohen läuferischen Aufwands war es aber absehbar und Teil des Matchplans, dass Zwickau irgendwann in Halbzeit 2 die Kräfte ausgehen und sie den einen halben Schritt zu spät kommen werden, weshalb sich dann unsere individuelle Klasse im Mittelfeld voll entfalten kann. Bei Stoppels, Mickels und Ben Ballas Antritten und Läufen fehlte alsbald komplett der Zugriff der Gäste.

    Deswegen war der Sieg trotz Harakiri-Halbzeit überhaupt nicht glücklich, sondern absehbar, geplant und verdient. Muss nun mal ergründen, wie Mannheim so spielt. Hoffe trotz unserer späteren Antwort auf Zwickaus Angriffspressing, dass Mannheim das nicht derart stark drauf hat. Die Zwickauer Monster die... ;) Zebra FM soll ja diesmal auch „gut drauf gewesen“ sein, wie da in das Horn des „bösen Sachsen“ getutet wurde... Gut, dass ich im Stadion war. :)
     
    Hardy, isstillnogud, yogi und 2 anderen gefällt das.
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Ja fand Ich auch peinlich. War gestern auf der Autobahn Richtung Oberstdorf als Zebra FM lief ,hab aber dann auch ausgemacht. Wollte nämlich Fussball hören und nicht irgendwelche politischen Ossi Bashings.
     
    Vmann und HshEisbaer gefällt das.
  11. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Wurde schon irgendwo geklärt wo Ennatz war?
     
  12. Darkwavezebra

    Darkwavezebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Dinslaken
    ...jetzt weiß ich warum es für unsere Jungs zuerst nicht so rund lief - Ennatz hat gefehlt!
     
    Old School gefällt das.
  13. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Auch bei einigen im Stadion habe ich mich gefragt, wer mehr unter der Mauer gelitten hat...
     
    Plato, ruhrpottpsycho und Auslandszebra gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Du schreibst es ja in der Folge selbst - das eine bedingt das andere. Zwickau war stark und wusste genau, wie man unsere Stärken nimmt. Dazu hatten wir drei oder vier Spieler, die nicht ihre bisherige Leistung abrufen konnten. Das steht den Jungs zu, hat uns aber sehr viel schwächer auftreten lassen als in den Spielen zuvor. Unser großes Plus ist das beachtliche Zusammenspiel aller 11 Spieler, fallen da drei leistungsmäßig ab, leidet das gesamte Gefüge.
    Zwickau hat auch ab unserer ersten Ecke zwei Mann abgestellt, für diese Erkenntnis hat Fürth gut 70 Minuten gebraucht. Denn diese kurz gespielten Ecken zusammen mit Daschner haben Stoppel mehrmals in eine sehr gute Schussposition gebracht.
    Zwickau hatte einige gute Lösungen - die Enochs vor dem Spiel auch angekündigt hatte - die weder Fürth noch Braunschweig hatten. Das heißt ja nicht, dass die beiden grundsätzlich schwächer sind als Zwickau, gegen uns war das aber eindeutig der Fall.
     
    ChristianMoosbr, Hardy, Plato und 3 anderen gefällt das.
  15. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Lieberknecht war gestern eigentlich das ganze Spiel auf 180. Auch Beruhigungsversuche von Albutat, Compper und den Assistenztrainern haben nicht gefruchtet. Daraus habe ich für mich geschlossen, dass nicht nur die Zwickauer taktisch gut eingestellt waren, sondern auch unsere Zebras nicht alles umgesetzt haben.

    Man konnte gut hören, dass Lieberknecht sich darüber echauffierte, dass „jeder“ unbedingt den entscheidenden Pass oder Abschluss will, statt miteinander „zu teilen“. Meiner Meinung nach ein Luxusproblem im Vergleich zur Vorsaison.

    Während Mickels offensiv wieder wirklich toll war, hat er defensiv seine Rolle überhaupt nicht angenommen und die Abwehrseite blank gelassen. Ganz offensichtlich war das keineswegs taktisch so vorgegeben (Lieberknechts Reaktionen waren eindeutig). Deshalb sehe ich ihn auch in naher Zukunft nicht in der ersten Elf
     
    Meidemicher Opa, Marek, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Vize, Hardy, Plato und 14 anderen gefällt das.
  17. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Auch ich beobachte Torsten zu jeder Möglichkeit. Deine Beobachtung kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Er macht klare Ansagen und sagt an, wenn etwas nicht funktioniert. Ist doch normal
     
    Rocko, DM35, yogi und 2 anderen gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tja, schnell UND extrem kopfballstark gibt's halt nur in deinen feuchten Sammverteidigern Träumen. :huhu:

    Hab die Highlights gerade das sechste mal gesehen. Muss ich zum Arzt?
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Es ist Hoppenheim geworden. Damit läuft es auf ca. 15.000 hinaus.
     
    Moers1963 und HshEisbaer gefällt das.
  20. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    rookie numbers.jpg


    Ich glaube ich habe jetzt alle bildlichen Medien 10 mal gesehen, inklusive Mr.& Mrs Freizeit und diverse andere private (Handy-)Videos. :D
     
  21. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Offensichtlich versteht man meinen Post negativer als er gemeint war. Lieberknecht hat zurecht auch als wir in Führung waren den Mahner gegeben und ist laut geworden, als sich Nachlässigkeiten eingeschlichen haben.

    Wenn ihr euch das Spiel nochmal anschaut, braucht ihr nur auf das Defensivverhalten von Mickels achten, daran gab es zurecht einiges auszusetzen.

    Torsten ist mit viel Leidenschaft dabei, aber er wurde gestern auch 2-3 mal eingefangen von Beukert, Compper und co.
     
    HshEisbaer und yogi gefällt das.
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Endlich unser erster Sieg, den wir in unserem Ostseeurlaub schauen durften. Bisher gab es bis auf 1:1 gegen Bochum vor 2 Jahren nur Niederlagen.

    Als das 0:1 fiel, hatte ich mir schon fast geschworen, nur noch zwischen den Saisons in den Urlaub zu fahren :)

    Das erwartet schwere Spiel. Tatsächlich. Für mich noch mehr, als ich selbst erwartet hatte.

    Wir waren am Freitag beim Abschlusstraining. Ich hatte vom Training Positionsspiel geschrieben. Das war genau auf die Spielweise von Zwickau abgestellt. TL hat mit diesem sehr hohen Pressing gerechnet. Aber wie schon im Training so auch in der 1. HZ und teilweise in der 2. HZ hat man nicht so gespielt wie TL es sich wünscht. Auch im Training oftmals zu viel hinten rum. Zu wenig auch mal den langen Ball. TL hatte das im Training immer wieder kommentiert und lautstark korrigiert. Oder klar betont, welche Bälle er gut fand. Auch gestern im Fernsehen hat er an der Seitenlinie oftmals gezeigt, dass er mit den Lösungen unzufrieden war :)

    Gestern zeigte sich dann, dass wir auch sehr gute individuelle Qualität im Kader haben, die dann den Umschwung gebracht hat. Das 2:1 war aber für mich erstens sehr gut durch Mickels vorbereitet, und dann durch Daschi perfekt abgeschlossen. Aber
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Da zeigst du die schlechteste Saisonleistung und gewinnst halt trotzdem 3:1. Schon krass und das zeigt, was diese Mannschaft drauf hat.

    Für mich begann es wie gegen Ingolstadt. Die Mannschaft wirkte fahrig, verlor viele Bälle durch eigene Unzulänglichkeiten und auch durch das starke Spiel der Zwickauer. Irgendwie wirkte auch alles langsamer, deutlich behäbiger. Wie ich schon im Thread zur Taktik schrieb, hab ich mich gefragt warum unsere Außen gefühlt nie besetzt waren. Unsere offensiven sind immer wieder Richtung Mitte gezogen doch weder Bitter (eher ungewohnt) als auch Sicker (der das ja eh selten tut) nutzten den Platz um mal durchzurennen. Vermutlich um beim Ballverlust nicht zu offen zu stehen.
    Für mich der negativste Spieler (ich weiß, dass es das zweite Mal ist, dass ich das sage) war Sicker. Oft wurde er durch einen Pass überspielt. Dann steht er am 5 Meter Raum während außen der Spieler 10-15 Meter komplett freien Raum hat.. Vielleicht auch, weil ein Spieler nicht mit zurück kam, keine Ahnung. Dazu die Aktion als er fast Leo überwand. Man man Arne. Dat kannst du deutlich besser! Also Vollgas bitte wie zuletzt.

    Moritz hat mich restlos aggressiv gemacht. Ich kann Leute einfach nicht ab, die schießen obwohl da links oder rechts ne bessere Alternative war. So war es kein Wunder, dass ich kurz vor dem 1:1 schon sagte "der macht es doch sowieso wieder selbst." Tja.. War auch so. Hat dann aber auch funktioniert. Von daher: Mach et halt weiter. Ich werde dich trotzdem bei den ersten zwei Aktionen verfluchen. Beim Tor dann aber auch genauso laut abgehen und dich feiern und das andere vergessen. ;)

    Mickels kam mir wirklich gelegen im Spiel. Wie ich schon schrieb fehlte mir die Schnelligkeit, die mit ihm ins Spiel kam. Das 2:1 war echt der Hammer. :boris: Am Ende hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen, wenn wir in der ersten Hälfte schon 2:0 hinten liegen. Wie Leo dat da immer wieder gerettet hat war ganz großes Kino! So ist es für mich auch nicht zwingend "ein verdienter Sieg." Er war auch nicht glücklich. Die Erkenntnis ist eigentlich: Wir müssen als Team nicht zwingend besser sein, solang wir hinten kein Gegentor kriegen. Aktuell haben wir mindestens einen absoluten Unterschiedsspieler, der das Spiel alleine entscheiden kann mit Stoppelkamp. (Für mich zählt da auch Daschner zu. Unsichtbar und wieder souverän das Tor gemacht) Das ist wirklich beruhigend und zeigt, dass wir nicht zufällig da stehen. Wenn wir es schaffen auch gegen diese Gegner noch "souveräner" aufzutreten, dann geht es aber in die ganz richtige Richtung.

    Nach Spielende noch grandiose Szenen. Erst holt man Stoppel, dann Lukas.. Um dann die gesamte Mannschaft zu holen. Und ausnahmslos alle, außer ein-zwei Spieler, klettern nicht am Zaun hoch, sondern gehen in den Block und durch die Leute durch. :boris: Die Worte von Ruhri, absolut passend. Haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Hier entsteht was ganz ganz großes! Weiter machen Jungs! Am besten nächste Woche in Mannheim. :cool: :jokes66:
     
  24. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Mir völlig unklar, wie man als Zwickauer Trainer eine HZ und noch mehr Pressing spielen lässt. Das kostet doch viel zu viel Kraft.

    Gut für uns, dass wir da keinen reingekriegt haben, aber am Ende der zweiten HZ konnten die Zwickauer auch nicht mehr, das hat man auch an den Abschlüsses gesehen. Da haben wir dann eiskalt zugeschlagen.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand Sicker am Samstag deutlich besser als Bitter...auch wenn der Rückpass auf Leo etwas "stramm" war.
    Er hat defensiv viel zu tun gehabt, aber dennoch gut gestanden und hatte mehr Offensivaktionen als Bitter (der irgendwie gehemmt wirkte)

    Die ganze Abwehr stand mächtig unter Druck, das war aber auch nicht verwunderlich, da Zwickau teilweise mit 4 (!) Mann unsere Defensive bearbeitete.
    Der King der Zwickauer war mit seinen 36 ? Jahren aber auch ein Brecher vorne, der sehr beweglich und robust war...Chapeau (!)

    Dennoch war der Rückstand ein Glücksprodukt der Zwickauer...
     
  26. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich kann das mit der schlechtesten Saisonleistung nicht unterschreiben.

    Zwickau war stark und der erste Gegner der eine Idee gegen uns hatte und diese auch bis zur 60. Minute umsetzten konnte.

    Solche Spiele wird es wieder geben.
    Die gewinnt man nur mit Geduld und Spucke
     
    VSTROM, Heede, HshEisbaer und 13 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ein 3:1 Heimsieg gegen einen stark auftretenden Gegner unser schlechtestes Heimspiel bedeuten sollte, wie endet dann das beste Heimspiel ? Unsinn, wir lagen zurück, kamen zum Ausgleich und machten den Sack zu, so geht erfolgreicher Fussball !
     
  28. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Tore , Stimmung von unserem Sieg gegen Zwickau.
     
  29. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Enormer Wille, Spielfreude und ein extrem wichtiger Sieg! Nicht wegen den 3 Punkten, nicht wegen Zwickau, einzig wegen der Art und Weise!
    Richtiger Zeitpunkt, richtig geil.
     
    Plato gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Falls der Herr hier anwesend sein sollte:

    Mach weiter so. :jokes66:
     
  31. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth

    Du hast nicht unrecht, jedoch muss man tatsächlich sagen, dass wir viele Fehlpässe im Spiel hatten, die wir in den Spielen zuvor einfach in der Vielzahl nicht hatten und das war oftmals nicht dem Zwickauerspiel zuzuschreiben, sondern einfach unserer Nachlässigkeit.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Schrieb ich ja so ähnlich nach dem Pokalspiel, wo ich hinter der Trainerbank saß. TL scheint die gelungenen Aktionen eher gelassen und mit reduzierten Emotionen hinzunehmen, während er selbst bei sicherer Führung und klarer Spielkontrolle kurz vor Schluss bei Fehlern (oder dem, was er darunter im Gegensatz zum Publikum versteht) richtig steil geht.
    Aber diesen Willen scheint er ja 1 zu 1 auf die Mannschaft zu übertragen, und damit passt es doch perfekt in dieser Konstellation.
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Stimmen im Hintergrund beim Tor zum 3-1... Moritz, Moritz... schieß... Moritz... :D
     
    Old School, Tunnelman und Laarerjunge gefällt das.
  34. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... kann es kaum in worte fassen, wie stolz ich auf unseren neuen haufen bin.

    ... als die mannschaft nach dem spiel auf dem zaun sass und sich nun auch die reihen zwischen fans und spielern wieder geschlossen haben, war spürbar, dass da was starkes zusammenwächst ...

    ... werden wir wieder eine macht an der wedau (auch wenn's die gar nich' gibt ;-) )!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Danke, bemühe mich gute Videos aus Kurve zu machen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
    Old School, Thorgrim79, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  36. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    War bestimmt nicht Vincent V. ...
     
    eff-bee gefällt das.
  37. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Das wir hier nicht wöchentlich in Glanz und Gloria durch
    die Liga marschieren, ist doch wohl selbstverständlich.
    Natürlich versuchen sich unsere Gegner immer besser
    auf uns einzustellen. Aber so ganz 100%tig über 90 Min.
    scheint es dann doch recht schwer zu sein. Klar kann
    man uns mit entsprechendem läuferischen Einsatz und
    viel Kampf gepaart mit recht einfachen spielerischen
    Mitteln mal vor Probleme stellen. Das hat der Gegner
    auch wirklich sehr gut gemacht. Allerdings eben auch
    auf Kosten der Kräfte zum Ende des Spiels.

    Es bleibt dabei. Letztlich hat es jeder Gegner schwer
    gegen uns. Spielt er Vollgas, hält er das nicht über
    90 Min. durch und wir haben die letzten 15-20
    Min. für uns und können zuschlagen. Spielt der Gegner
    verhalten, sind wir in der Lage, uns so viele Torchancen
    herauszuspielen, dass wir das Dingen vorher klar machen.

    Natürlich werden wir nicht jedes Spiel gewinnen. Wir werden
    da sicher auch mal Pech haben. Aber unter dem Strich bleibt
    die Tatsache, dass jeder Gegner gegen uns bis an seine
    Grenzen gehen und eine sehr, sehr gute Leistung abrufen
    muss, um gegen uns zu bestehen. Das wird nicht jedem
    immer gelingen. Das ist für mich zunächst mal eine sehr
    beruhigende Erkenntnis.

    Darüber hinaus hat sogar ein "schlechtes" Spiel (nicht meine
    Meinung) einen so hohen Unterhaltungswert, dass Leute,
    die nur ab und an ins Stadion gehen, sehr angetan sind und
    häufiger kommen wollen. Wir sehen hier für unsere Verhältnisse
    echte Spektakel. Kein endloses Ballgeschiebe, keine Langeweile
    sondern Action über 90 Min. Wir sind dabei, mit dieser Art
    von Spiel (und das gegen Zwickau gehört dazu) neutralere
    Beobachter wieder auf unsere Seite zu ziehen.

    Die Mannschaft ist noch dabei zusammen zu wachsen und zu lernen.
    Da ist es schon enorm, was wir bis dato geboten bekommen.
     
    Sokrates, Wedauraner, Moers1963 und 13 anderen gefällt das.
  38. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Die Frau ging das ganze Spiel so ab :-) vollen Einsatz gezeigt.
     
    Bändit und 49 Jahre Fan gefällt das.
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Zwickau war meiner Meinung nach schon gut auf unser Spiel eingestellt, hat in der ersten Halbzeit aber auch von vielen leichtfertigen Ballverlusten und Fehlpässen unsererseits profitiert. Diese waren jedoch teils auch erzwungen, da Zwickau zwischenzeitlich sehr früh angelaufen ist und gegen den Ball gepresst hat. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach, das hat uns wiederum mehr Zeit und Raum gegeben. Für mich dennoch der stärkste Gegner bisher den man zuhause begrüßen durfte. Mit mehr Konsequenz hätten wir uns über einen deftigen Rückstand zur Pause nicht beklagen dürfen.

    Imponiert hat mir wiederum das jede Situation spielerisch gelöst wird. Das hat für viel Raunen gesorgt, in einigen Situationen war das auch echt haarig. Dennoch hatte ich das Gefühl das auch in solchen Situationen jeder Spieler eine Lösung parat hat. Ein klarer Unterschied zur letzten Saison.
     
    Sokrates und atomic-64 gefällt das.
  40. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Ich bin gerade dabei deine 10 Mal einzuholen !
    Es macht immer wieder auf's neue Spaß, sich die Spielausschnitte anzusehen !

    Alsdann allen Zebrafans eine schöne Woche, bis zum nächsten Mal !

    Es grüßt das glückliche Ingolstädter Zebra !
     
    Sokrates und Hamborner1967 gefällt das.
  41. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Ich fand es extrem wichtig gegen so einen unangenehmen Gegner trotz Rückstand wieder zurückzukommen und das Spiel noch zu drehen.
    Zwickau hat das in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht, ist hoch angelaufen und hat ständig gepresst, mussten dann aber in der 2. Hälfte dieser Spielweise Tribut zahlen.
    Die Einwechslungen haben genau ihre Wirkung erzielt, an den richtigen Stellschrauben gedreht, chapeau! Und wie zuletzt auch immer, die Spielfreude und immense Wucht der Zebras im letzten Drittel des Spiels.:jokes51:
     
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Starker Gegner mit einer Super- Einstellung auf unsere Spielweise (Enochs), aber wir haben sie trotzdem geknackt.

    Obwohl dieses Mal die spielerische Leichtigkeit gefehlt hat wurde das Match verdient gewonnen.

    Dieses Spiel hat deutlich gemacht, dass unsere Defensive noch nicht voll eingespielt und deshalb noch steigerungsfähig ist. Dafür wird unser MF immer stärker und wir haben in Leroy Mickels einen Auswechselspieler der Extra- Klasse, der enorm hilft, wenn wir noch nachlegen müssen. Der Junge ist nicht nur schnell, sondern vor allem raffiniert und kann den tödlichen Pass in die Schnittstelle spielen. Wenn er jetzt noch besser nach hinten arbeiten lernt, dann haben wir da eine richtige Granate für sehr wenig Kohle verpflichtet.
    Dazu Daschi und unser Stoppel in überragender Form als Leader hinter der Spitze, die aktuell nur ganz schwer zu stoppen sind.
    Dieses Team hat enormes Potential mit einem überragenden TW hinten drin.
    Zusätzlich haben wir weitere Hochkaräter in der Hinterhand, wenn unsere Verletzten dazu kommen.

    Allerdings hoffe ich noch auf einen Defensiv- Allrounder als Last Minute Verpflichtung, der auch DM kann und einen TW als Backup.

    Wir sind wieder wer und spielen endlich wieder Fußball, der Lust auf mehr macht.

    Es ist an der Zeit, dass alle Enttäuschten der Vorsaison das endlich erkennen und unsere Hütte richtig voll machen.
    Die Jungs um Capitano Stoppel haben das wirklich mehr als verdient .....
     
    niklas01, Fedoli, DM35 und 4 anderen gefällt das.
  43. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Am Ende verdient gewonnen.
    So schlecht wie mache hier sehe ich unsere abwehrleistung nicht. 1 Gegentor in über 300 min, das ist ganz ok wie ich finde.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Wie das bei den Spielern reingegangen ist, konnte man an dem absoluten Gänsehautmoment bei Stoppels Abgang echt mehrere Finger dick durchfühlen...

    Wer weiß, ohne rumunken zu wollen, eventuell sogar der wichtigste Sieg der seit kurzem laufenden Saison bisher...
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Spiel jetzt gesehen - Zwickau wirklich sehr gut eingestellt und zudem faire Verlierer - Frick-Interview hatte Format. Wir waren nicht ganz da, viele leichte Fehler, auch in der Raumaufteilung, die letzten Wochen haben Körner gekostet.

    Umso wichtiger gewonnen zu haben, denke wir gehen jetzt auf drei vier ähnliche Spiele zu, da mag man dann auch mal eins nicht gewinnen.

    Brügmann anfangs zu weit weg und unpräzise, dann gezeigt, dass er eine ganz wichtige Alternative bietet. Klasse - und ebenso Klasse Neumann zu bringen.

    Auf Kurs, rauhe See voraus, aber das Schiff scheint dafür bereit.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
    Sokrates gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden