DFB-POKAL Runde 2 / MSV DUISBURG : TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra1973, 18 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Und sind damit sicher draußen
     
    since und Wedaukicker gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Anders war es auch nicht gedacht, mein Zweizeiler ist nichts gegen die göttliche Eröffnung von @Defenders. Ich wollte ihm da nichts wegnehmen.

    Ich find es gibt schlimmere lose aber auch deutlich, deutlich bessere.

    Was soll’s - Wenn wir Hoffenheim schlagen, ist das sehr geil!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Freude kommt wohl bei keinem auf, der irgendwie mit dem MSV verbunden ist. Glaube auch nicht, dass unsere Verantwortlichen jubeln, vermutlich ist eher das genaue Gegenteil der Fall.
     
  4. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Auch das Spiel fängt bei 0:0 an und ich persönlich freue mich darauf und bin natürlich live dabei. Dann sind eben 28.500 Duisburger vor Ort. Dieses ganze Retortenclubbashing ist doch nicht mehr zeitgemäß. Clubs sind an der Börse, oder in den Händen von Fonds aus China und den USA. Dann besser gar nicht mehr schauen und raus in den Hambacher Forst. Nur meine Sicht auf die Dinge. Freue mich auf ein gutes Spiel.
     
    Zebra1973 und Wedaukicker gefällt das.
  5. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Klasse, auf in die dritte Runde.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß garnicht warum es „sportlich“ nicht machbar sein soll. Die müssen sich erstmal beweisen ohne Nagelsmann.
    Sicherlich kein geiles Los, aber aktuell eher nicht richtig einschätzbar. Unmöglich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Brutal schwer,aber Stoppel hat seinen dritten Frühling:tanz:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Wenn sich unsere Jungs genauso in die Hose machen, wie die Hälfte der Leute hier im Forum, brauchen wir gar nicht erst das Stadion öffnen und können uns die Unterhaltskosten für dieses Spiel sparen. Hoffenheim ist unattraktiv und von der Qualität der Einzelspieler definitiv überlegen. Unsere Jungs haben aber Bock! Torsten lass die Zebras los.....da geht was ;)
     
    Onkel Maus und Wedaukicker gefällt das.
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Positiv: Man kommt ganz entspannt am Spieltag an Karten.

    Negativ: Alles andere ... U19 hinschicken und volle Konzentration auf den Niederrheinpokal.
     
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Und ich gehe jede Wette ein das wir bei einem weiterkommen auswärts bei einem großen Bundesligisten spielen dürfen. Ich kotz im Strahl echt.
     
  11. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Also klar gibt es jetzt den Drang, das Los zu diskutieren, aber als Spieltagsthread hätte ich dann doch gerne was von @Defenders in den Startbeitrag editiert. :o

    die Wette halte ich. Um wie viel wetten wir? 50? 100? 1000? (Denn Drittligisten haben IMMER Heimrecht im Pokal außer untereinander :D )
     
    george_best, Zebra Libre, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wann?,Wo?

    Im Leben nicht.
    Wenn da 15000 kommen würde mich das schon überraschen.
     
    MS-Exilzebra, Stefe75, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hoffenheim ist quasi wie die Regenbogenstrecke bei Mario, unbeliebt und sau schwer.
     
    Killerschlumpf, KIKA und Der Matthes gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hej, wir haben hier einen irren Lauf beim MSV, ich sitze gelassen auf der Couch. Zumindest Bochum wird es schon werden... Kann jetzt bitte mal nach dem Testlauf die RICHTIGE Auslosung beginnen?

    Da wäre selbst Augsburg millionenfach besser gewesen. Das kann jetzt nicht deren ernst sein. Tiefer konnte man nicht ins Klo greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wäre Rasenballsport Leipzig gewesen.
     
    hightower, monkeyman7, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bei 18:30 Uhr glaube ich niemals an 17.000 Zuschauer!
     
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    unser Los mal positiv und losgelöst von der Zuschauerzahl gesehen..

    1. die sind ein dicker Brocken aber sicher nicht unschlagbar
    2. es gab schwierigere Teams im Topf
    3. auch mit 15-17.000 machen wir einen Hexenkessel an der Wedau
    4. Support für die TSG geht gegen null
    5. wir haben Stoppelkamp
    6. wir haben Lieberknecht

    Zweite Runde..irgendwie fliegen wir noch unter Radar der Wahrnehmung vieler.

    Ich mach mal den Notradamusdeluxe. Wir schlagen Hoppenheim 3-2 nach 90 min. !
    Die emotionale Derby-Atmosphäre kommt gegen F96 in Runde drei !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Wanheimerort

    Genau hier liegt die Chance, die werden kaum Unterstützung haben, sind gerade mal soeben gegen Würzburg weitergekommen. Die packt der MSV!
     
  19. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie sagte unser ehemaliger Präsident Herr Fischdick nach ähnlicher Auslosung vor Urzeiten schon: sportlich schwer und finanziell unatttraktiv... :mad:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unser Trainer hat sich auf der Homepage auch schon geäußert:

    „Ein Erstligist, da sollten unsere Fans die Bude voll machen“, verdeutlichte auch Trainer Torsten Lieberknecht – und zeigte sich angriffslustig: „Machbar!“


    Also Kopf hoch und Hoppenstedt zerbröseln!
     
    Stefe75, lintorfer, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Aber nicht mehr im Achtelfinale oder hab ich was verpasst?
     
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Doofdorf kommt aber nicht in die 3 Runde :nunja:
     
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich finde das Los klasse! Ausverkauftes Haus, Derbystimmung auf den Rängen, mit einer familienfreundlichen Anstosszeit am Montag morgen um 08:56 Uhr und ein Gegner, den wir locker 9:0 vom Platz fegen! :cono:
     
    rbr94, Onkel Maus, heisenberg und 4 anderen gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Die Hoppelheimer mussten es nicht wirklich sein.

    Aber wen interessiert es?

    Vor denen hat Torsten Lieberknecht ja keine Angst. :rolleyes:
     
  25. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Das erste Auswärtsspiel im Pokal droht diese Saison in Berlin.... zum Finale.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  26. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Bin für ne wiederholung der auslosung :D
     
    Zebrafuchs, Yike und ze1970bra gefällt das.
  27. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Was soll's, in zwei Jahren müssen wir 2 Mal im Jahr gegen die ran :D
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Naja TL...Erstligisten ja, aber er wird nicht als Erstligist wahrgenommen...da zieht fast jeder Drittligist mehr in Duisburg! Das hat der MSV als Verein einfach nicht verdient!
     
  29. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    KACKLOS! Hoffenheim bringt nix mit, ist unattraktiv und haut dich wahrscheinlich raus.
     
    Hooperman und heisenberg gefällt das.
  30. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Gaggenau
    einfach wegputzen, und auf besseres hoffen, hat keiner gesagt dass der Weg ins Finale einfach wird.
    Einfach mal Träumen...:zebra-kotz:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bis ins Finale Heimrecht, außer im Halbfinale wären nur „Amateure“.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  32. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es sei denn die vier verbliebenen 3. und 4. Ligisten kommen ins Halbfinale, dann könnten wir Pech haben..
     
  33. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Ich gehe eine Runde Kotzen......Sorry.
     
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Undankbares Los. Gegner unattraktiv (in Bezug auf Zuschauermagnet) aber stark besetzt.
     
  35. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Elfer schiessen... Comper macht denn letzten... alle auf den Zaun....feiern....
    Und dann geht's weiter in der Liga
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    BeI allem Optimismus, Ende Oktober ist auch der letzte Bundesligist eingespielt, was zum Pokal Auftakt nicht der Fall war. In der abgelaufenen Saison hat Hoppenheim im Schnitt 778 Gästefans zu den Bundesliga Auswärtspartien mitgebracht, also keine wirkliche Hausnummer. Letzte Pokalrunde im 1. Spiel auf dem Betze 6:1 gewonnen und in Runde 2 bei der Dose 2:0 verloren.
     
  37. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Voll das Kacklos finde ich.
    Schwer und sowas von unattraktiv, schlimmer geht gar nicht.

    Die bringen mehr Ersatzspieler mit als Fans.
    Dann müssen wir die hslt weghauen und in Runde 3 auf was schönes hoffen. Punkt!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    3. RUNDE gebongt.
     
  39. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hoffe auf eine geile Choreo um denen zu zeigen wer wir sind, da die hier noch nie aufgeschlagen sind. Dann noch durch ein geiles Spiel die schlagen und danach ordentlich verhöhnen.

    Hätte richtig Bock den komischen Hopp und sein Spielzeug auszulachen und denen ordentlich den :stinkefinger: zu zeigen.
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Unsere Truppe kann an guten Tagen im Moment jeden schlagen! Hoffenheim ist ein Affenverein...
    Wegballern und das Stadion mit eigenen Fans voll machen! Wer Pokalsieger werden will muss mindestens auch Hoffenheim schlagen können....
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Es ist wie es ist. Das Los muss man akzeptieren und das Beste draus machen. Der Pokal ist eben kein Wunschkonzert. Die Hoppenheimer sind auch für uns schlagbar. Jetzt nicht runterziehen lassen, durch so eine Auslosung. Denn die Liga geht weiter.
     
  42. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    In erster Linie hat Torsten doch recht? Die Mannschaft spielt einen brutalen Ball und hat sich gegen einen Zweitligisten durchgesetzt. Ein Fan der sich auch als solchen bezeichnet, hat einfach an diesen Tag im Stadion zu sein. Einfach als Feedback, wir sind am Zuge! Spielt die Mannschaft bis Oktober so durch wie aktuell sind 25.000 ein Minimum. Das ist meine Meinung und da ist es scheiss egal ob hier der Hopp-Club Hoffenheim antanzt. Es geht darum die Truppe zu unterstützen und da sollte sich jeder einmal fragen, ob die Mannschaft es nicht verdient hat, vor vollem Haus zu spielen...
     
    Rummi, lintorfer, zebraweissblau und 8 anderen gefällt das.
  43. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Das schlimmste ist.. selbst wenn wir die schlagen interessiert das keine Sau
     
    since und Der Sepp gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn die Jungs nach Berlin wollen, müssen sie eben Hoffenheim schlagen...
    Es hätte uns schlimmer treffen können (Leipzig), aber mehr schlechtere Varianten hätte es nicht gegeben.
    Aber das Spiel fängt auch bei 0:0 an...
    Hertha spielt die Hoffenheimer müde...und dann kommen unsere Jungs...
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na ja, wenigstens läuft es ja momentan gut in der Liga, aber echt ärgerlich was da noch an 2.Ligisten drinn war!!!
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei dem zu erwartenden Zuschauerandrang könnten wir ja nach Homberg ausweichen.

    Immerhin haben die keinen ehemaligen Spieler von uns unter Vertrag der dann garantiert treffen würde.

    Aber wir haben einen ehemaligen Hoffenheimer in unseren Reihen.......
     
    Stefe75, C-Bra und Gorky gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das sehen unsere Verantwortlichen mit Sicherheit anders, vor allem wegen der Kohle für das erreichen der nächsten Runde.

    P.S.: Bin momentan echt gefrustet, aber es hilft ja nix, wir müssen da irgendwie durch.
     
  48. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Völlig unverdient!!!

    Die machen unseren Schnitt kaputt!!
     
  49. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ich meine natürlich den Rest der Republik
     
    since gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, unsere Mannschaft braucht keine extra Motivation für dieses Spiel, aber vielleicht gibt die Tatsache, im Hinterkopf, dass falls man gewinnt, man wieder ein Heimspiel bekommt, die extra Portion Ehrgeiz!
     
    since und Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden