Alles vor dem Spiel beim SV Waldhof Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 20 August 2019.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    206 Stimme(n)
    61.1%
  2. Unentschieden

    107 Stimme(n)
    31.8%
  3. Sieg Mannheim

    24 Stimme(n)
    7.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 005.png 004.png 006.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2019
  2. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    212
    Aktuell gehe ich vom Sieg aus
     
    TomAlan1902 gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Freue mich schon wieder drauf die Mannschaft zu sehen.
    Alles geben und 3 Punkte aus Mannheim mitnehmen!
     
    Oma-1902, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mannheim spielt bisher eine tolle Saison als Aufsteiger, aber am Sonntag setzt es die 1. Niederlage für die Kurpfälzer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2019
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ein starker Aufsteiger mit einem tollen Pokalspiel gegen Frankfurt.
    Es wird schwer, aber wir holen dort 3 Punkte.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Tolle Eröffnung!!!!
    Hab das Gefühl es reicht nur zum Unentschieden...
     
  7. Das wird wieder ein echter Härtetest für unsere Jungs.

    Ich wäre schon mit einem Remis sehr zufrieden. Andererseits könnte man sich die Waldhöfer mit einem Sieg dort erst mal schön vom Hals halten. :)
     
    49 Jahre Fan und Kosta gefällt das.
  8. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Von Mannheim habe ich diese Saison komischerweise recht viel via Magenta verfolgen können. Die Warnung vor deren offensiven Leuten muss ich dabei nochmal bekräftigen. Mir hat dabei die Nummer 14 Deville bislang am meisten imponiert. Spielt extrem gute Pässe, zieht häufig in die Mitte und lenkt von dort das Spiel. Wenn Arne Sicker und unsere beiden Sechser es schaffen den aus dem Spiel zu nehmen, wäre meiner Meinung nach schon viel gewonnen.
    Aber auch wir haben ja so einige Offensivwaffen, mit solchen Kalibern mussten sich die Mannheimer in ihrem bisher relativ dankbaren Startprogramm (1860 und Magdeburg sind ja von vielen als Aufstiegskandidaten gehandelt worden, enttäuschen aber beide bisher auf ganzer Linie) anscheinend noch nicht auseinandersetzen. Ich gehe deswegen von einem Sieg mit einem Tor Unterschied aus, entweder ein 0:1 oder ein 1:2. Mit einem Unentschieden sollten wir aber trotzdem zufrieden sein, diese Mannheimer Truppe hat echt was drauf!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  9. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Bisher habe ich hier nur mitgelesen .
    Nachdem jeder hier von den tollen Spieltagseröffnungen von @Defenders geschwärmt hat , musste ich mich jetzt auch registrieren .
    Was soll ich sagen ? Besser als jedes Stadionheft ? Nein das wäre weitaus untertrieben . WELTKLASSE !

    Zum Spiel , das wird eine ganz ganz harte Nuss . Waldhof spielt mutig nach vorne , presst und macht ständig Druck .
    Das wir was können haben die bisherigen Spiele gezeigt . Ich hoffe natürlich auf einen Sieg , wäre in diesem Fall aber auch mit einem Punkt nicht unzufrieden .

    Da mein Onkel in Mannheim wohnt , wird es Zeit Ihn mal wieder zu besuchen .:jokes20:
     
    Oma-1902, Ben8601, niceday und 11 anderen gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    ''Mannheim: Mit neun Punkten aus den fünf Punktspielen ist der Saisonstart für die Kurpfälzer mehr als geglückt. Saisonübergreifend war es das 27. Spiel ohne Niederlage, kein Verein aus den ersten drei Ligen kann dies toppen.''

    Respekt.

    Wird aber Zeit, dass die mal wieder geerdet werden.
    Mein Tipp: 1 - 2
     
    Oma-1902 und MusaMH gefällt das.
  11. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    2:0 für die Zebras
    Die Null wird stehen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Könnte ich auch mit leben, wichtig ist nur dass wird da überhaupt etwas mitnehmen.

    P.S.: Dann holen wir eben gegen Meppen den Sieg nach. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2019
    Giaco gefällt das.
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Schließe mich in beiden Punkten an.
     
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der Mannheimer Traditionsverein gegen unsere Zebras. Normalerweise müsste so ein Duell mindestens in der 2.Liga stattfinden aber so ist es ja leider zur Zeit nicht.

    Die Waldhöfer scheinen immer noch euphorisch zu sein und da seh ich ihre Stärke. Wird eine harte Nuss aber wir sind auch in Braunschweig siegreich gewesen und deshalb denke ich das mindestens ein Unentschieden rausspringt was auch ein Erfolg wäre. Wenn natürlich ein Sieg wieder herausspringen sollte wäre ich wieder überglücklich.

    Bin echt gespannt kann aber warscheinlich nur die 2.Hälfte sehen wegen Arbeit.

    Auf geht's Zebras!!!

    Immer alles geben!!!
     
    Oma-1902, Vize und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mannheim und das Carl-Benz-Stadion gehören zu den atmosphärischen Auswärts-Highlights.
    Ich freue mich auf mein 1.Auswärtsspiel diese Saison und in Waldhof war ich noch nie.

    Mannheim ungeschlagen in der Liga und lautstarke Fans...das wird ein Brett für den MSV!
    Aber das sind doch genau die Spiele, die den „echten“ Fußball ausmachen.

    Die Alternativen im Kader werden zum Glück wieder größer, aber TL wird der Startaufstellung von Zwickau vertrauen, wenn alle gesund sind.

    Mannheim könnte eine Reifeprüfung für die Zebras werden...wenn man dort besteht, wird mein Vertrauen in die Mannschaft noch größer.
     
    Tifosa, Oma-1902, Darkwavezebra und 2 anderen gefällt das.
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn wir das gewinnen ist das nicht mehr mein MSV. :mad:
    Mit attraktiven Fußball die Spiele gewinnen, wo sind wir denn hier?

    Mal im Ernst, mein gewohntes MSV Herz sagt mir „dat gewinnen wir nicht“, aber ich halte hier nichts mehr für unmöglich. Also, 1:3 Auswärtssieg, weil warum nicht. :o
     
    Faun Hamsun und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der MSV beendet doch ständig sämtliche Serien aller Gegner - also Sieg! :)
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  18. Mannheim ist schuld.
     
    Yike gefällt das.
  19. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
    Ich tippe auf Sieg und das aus voller Überzeugung
     
  20. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Auf nach Mannheim,
    Tradition trifft aufeinander.
    Mit einem Punkt kann ich leben.

    Ich glaube jedoch das die junge Herde sich damit nicht begnügen wird.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb sollte das Brett dicker als in Braunschweig sein? Für uns allemale zu bohren.

    Einen Sieg plane ich durchaus ein. :)

    Mag meinetwegen arrogant klingen, aber was soll man sonst mit dieser Mannschaft in unserem Lauf anstreben? Es ist eher Überzeugung.

    Denke auch, dass wir dort deutlich vierstellig aufschlagen und auch auf den Rängen stark präsent sein werden. Ich war schon in deren „neuem“ Stadion. Die Gästetribüne ist wirklich fein für Liga 3. Für Kurzentschlossene wird die Tageskasse eine sichere Möglichkeit sein.

    Wer die Möglichkeit hat und an einem Sonntag für diesen Verein und diese Mannschaft nicht mal eben nach Mannheim düst, hat hinterher die Saison verpennt.

    Bin übrigens froh, dass Mannheim endlich den Aufstieg geschafft hat. Haben damals gegen Uerdingen an der Wedau zu ihnen gehalten. Netter Traditionsverein endlich wieder auf der Bildfläche. Die werden allerdings schon an ihr Jahrhundert-Derby in Lautern in der Woche darauf denken. Da will jeder dabei sein -auch deren Spieler. ;) Das wird sicherlich lustig auf dem Betze.

    Alle weiteren Fragen muss der Trainer an der Taktik-Tafel beantworten.

    Freue mich auf das Wochenende in Frankfurt/Mannheim.

    3-0 für den MSV. 2x Stoppel, 1x Vermeij.
     
  22. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich will kein Miesepeter sein und schon gar nicht die spielerischen Pluspunkte unserer Zebras außer Acht lassen.
    Doch seit letzter Woche wissen wir auch, dass sich unsere kommenden Gegner zunehmend auf unsere Spielweise einstellen.
    Ob die Kondition für meinen gewünschten Auswärtssieg Ausschlag geben kann, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, oder die Gelassenheit, wieder den Gegner müde zu spielen? Das werden wir sehen.
    Mannheim ist bestimmt kein leichter oder dummer Gegner. Wenn es wieder so läuft wie in Braunschweig... von mir aus gerne.
    Ich habe sehr viel Vertrauen zu Mannschaft und Trainerstab.
     
    Thailand, Schumi, ZebraJoe und 5 anderen gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir können aber auch unsere Spielweise umstellen. :) Anfällig an unserer Spielweise war doch nur die Spieleröffnung bei Angriffspressing. Wenn wir das wie in BS in Halbzeit 2 spielen und ein paar hohe Bälle einstreuen, laufen die Mannheimer ebenfalls schön in unsere Konter... Gegen Zwickau, die für ihr starkes Angriffspressing bekannt sind, haben wir in Halbzeit 1 sehr stur hinten flach rausgespielt. Ich weiss auch nicht, ob Aufsteiger Mannheim das dermaßen drauf hat.
     
    Schumi, Garak und Kosta gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Frankfurt spielt erst Sonntag in Leipzig, vielleicht finden sich ja ein paar Adler in Mannheim ein. Sind ja mit beiden verbandelt...
     
  25. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Danke Defenders!
    Was für eine megageile Eröffnung.
    Auf dich ist wieder mal Verlass.
     
    Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    aber wir spielen auch Sonntag ;)
    denke an ein 1:1 würde aber, einen Sieg sehr gerne mitnehmen :D
     
    Bändit gefällt das.
  27. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Auch das Ingolstädter Zebra sagte DANKE Defenders !

    Wie immer absolut unschlagbar und trotzdem von mal zu mal noch besser, was eigentlich nicht vorstellbar war !!!!

    Wünsche Dir einen schönen Tag !
     
    Pawel und Bounty gefällt das.
  28. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Da wir seit dem Ingolstadt-Spiel wettbewerbsübergreifend kein reguläres Gegentor mehr kassiert haben, gehe ich davon aus, dass sich das auch in Mannheim nicht ändert. Außerdem lehrt uns die Saison, dass wir in jedem Spiel mindestens 2x treffen...

    Uns liegt deren Spielweise mMn auch besser, als die von Zwickau (oder Ingolstadt), daher bin ich überzeugt, dass wir dem Gegner am Sonntag in gewohnter Manier die Grenzen aufzeigen werden.

    Lustig zu lesen, dass sich hier einige mit einem Punkt zufrieden geben würden; TL und die Mannschaft werden das zum Glück anders sehen.
     
    Oma-1902, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Ehm... sicher?
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    er hat schon recht. das Tor der Zwickauer durch Wegkamp war irregulär, da eigentlich Abseits, aber hat der Assistent nicht gesehen.
     
    Oma-1902, justimproved2 und Wedaukicker gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wird eine schwere Aufgabe für unsere Zebras...
    ...und eine Generalprobe, weil die Mannschaft wohl in NEONGELB auflaufen wird.
    Wenn die Mannheimer sich davon blenden lassen, wird es ein erfolgreiches Wochenende werden.
    Erfolgreich würde ich schon ein gepflegtes Unentschieden sehen...(und das wird schon schwer genug sein)
    Damit würden wir die Mannheimer tabellarisch weiterhin auf Abstand halten...
     
    since gefällt das.
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Vernichten! :mad:
     
  33. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wer in Braunschweig so souverän auftrat, der wird auch den Waldhof erobern.

    Wir haben einen Lauf und die Qualität auch zu gewinnen, wenn der ein und andere Spieler mal etwas schwächelt.
    Unser Auswärtsspiel- System hat inzwischen großes Potential, weil wir auch auf fremdem Geläuf unser Ballbesitz- Spiel realisieren können.
    Dazu kommt unsere "Geheimwaffe Leroy", der nach jeder Einwechselung eine neue Qualität ins Spiel gebracht hat.
    Bringen wir in Mannheim diese Qualität, dann wird sich auch dort unsere Spielidee durchsetzen.

    Wir gewinnen 2:0 und machen weiterhin Werbung für die nächste Heim- Partie. So ganz langsam wird sich dann auch die Arena immer mehr füllen und das hilft uns immens weiter.
    Die Waldhof- Buben werden weiterhin Erfolg haben, gegen uns aber chancenlos sein. Sie haben keinen Stoppel und keinen Daschner, die in dieser Liga wirklich überragen.

    ... Übrigens Defenders Eröffnung wie immer vorbildlich. Es ist schon sehr beachtlich, wieviel Qualität in unserem Forum unterwegs ist und unser neues Team prächtig unterstützt.

    Es macht aber auch mächtig Spaß ein Zebra- Fan zu sein- diese gestreiften Mustangs gewinnen immer mehr Sympatien und auch neue Fans (auch aus fremden Lagern) - und das völlig zurecht bei unserer Spielweise.
    Unser Trainer - und Manager- Team baut hier etwas Großartiges auf, was hoffentlich bereits in dieser Saison die ersten Früchte einbringt.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  34. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Auch Mannheim darf nicht unterschätzt werden denn deren Offensive Abteilung ist schon gut unterwegs. Also wie jeden Spieltag, volle Konzentration und alles geben.
    Wenn wir mit 1 oder gar 3 Punkten nach Hause gehen wäre das top.
     
    Wedaukicker, Schumi und MHzebra gefällt das.
  35. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Das wird ein nicht so einfaches Spiel werden, aber TL und der Trainerstab haben bestimmt noch die eine oder andere Überraschung für unsere Gegner im Köcher. Und dann sind ja auch noch unsere hungrigen Spieler am Start. Am Ende wird alles gut. 3:2 für den MSV
     
  36. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Nach den ersten Spielen habe ich den Eindruck, als wenn die Mannschaft genau das tut, was der Trainer vorgibt. Das war mit Sicherheit nicht immer so. Es macht wirklich Spass zu sehen, wie diszipliniert und ruhig, ja fast gelassen agiert wird.
    Stoppel ist der Denker und Lenker im Spiel. Wir bräuchten noch einen von der Sorte. Für mich verkörpert er die klassische 10. Wie auch immer: falls die Trainervorgabe gegen Mannheim umgesetzt wird, sehe ich wirklich gute Voraussetzungen für einen Auswärtssieg.
    Wir haben endlich wieder eine Mannschaft. Man, was freue ich mich für unseren MSV!
     
    Bounty und Moers1963 gefällt das.
  37. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Nach den Rauscherlebnissen gegen Frankfurt und die Sechzger und dem dahingeeierten Pflichtsieg gegen die leider überforderten Jenenser ist da jetzt mal Schluß mit lustig. So ein gepushter Supidupi-Traditionshype wie seinerzeit bei den unsäglichen Magdeburgern muß mit aller Macht verhindert werden. Auf die Socken steigen und vorne mit dem Boerenbomber eiskalt sein.

    Barackler-Euphorie gnadenlos zerschlagen, wie es sich für ein Spitzenteam gehört!
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Über die richtige Einstellung der Mannschaft mache ich mir keine Sorgen! TL wird das Übrige von aussen tun. Und wer beim bis dato ungeschlagenen Favouriten Braunscchweig so frech und überzeugend auftritt, wer beim „Millionenclub“ Ingolstadt fast ein Remis geholt hätte, gegen wirklich stark aggressiv auftretende Zwickauer nach Rückstand das Spiel noch überzeugend dreht, wird in Mannheim nicht untergehen!

    Das Pokalspiel gegen Frankfurt ist m. E. nicht die Messlatte! DFB Pokal und gegen den ewigen Erzrivalen ist etwas Anderes als 3. Liga Alltag.

    Sicherlich keine Laufkundschaft, heimstark und mit grosser Fanunterstützung!

    Aber wie hiess noch der alte Camel Spruch ?

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren können.

    Unseren Jungs traue ich die Höllenfahrt Mannheim mit einem guten Ende für den MSV durchaus zu!
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Respekt vor deinem Optimismus...würde mich natürlich sehr freuen und die Euphorie für die Mannschaft nur noch steigern...aber das Zwickau Spiel hat mir auch gezeigt, daß unsere Bäume nicht in den Himmel wachsen. Mannheim könnte ähnlich „ekelig“ sein und sich mit dem Publikum pushen. Das Spiel des MSV in Braunschweig war Extraklasse und läßt sich vielleicht nicht immer wiederholen!
     
    Wedaukicker, Bounty und Zebra1973 gefällt das.
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Hier wird Hoffenheim als machbar bezeichnet sich aber vor Mannheim ins Hemd gemacht... Bringen wir unsere Leistung auf den Platz dann gewinnen wir auch das Spiel in Mannheim !
     
    Wedaukicker, 4tree, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  41. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bin auch zuversichtlich, dass wir weiterhin erfolgreich sein werden. Irgendeinen Gegner zu unterschätzen verbietet sich prinzipiell.
    Zwickau hat gut gegen unsere Stärken gearbeitet, konnte die individuelle Qualität der Truppe dennoch nicht über die gesamte Spielzeit unterbinden. Bleibe dabei, dass unsere Truppe nur schwer aufzuhalten ist.
    Die Mannheimer Jungs sind mir total sympathisch und werden weiterhin eine gute Rolle spielen, allerdings werden am Sonntag unsere Zebras 3 Punkte mitnehmen.
     
    Wedaukicker, niklas01, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  42. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Die bis jetzt gezeigten Leistungen,geben schon Anlass für eine sehr interessante Saison.
    Ob wir dann am Schluss unter den ersten dreien stehen,werden wir sehen.
    Mannheim ist schon gut,aber wir wachsen an starken Gegnern,das haben wir ja bis jetzt erlebt.
    Ich freue mich tierisch auf Sonntag.

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2019
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die Mannschaft wird auch weiterhin keinen Zweifel daran lassen wer ein Spitzenteam ist und wer aufsteigen will .
    Gerade in Torsten Lieberknecht habe ich 100 % Vertrauen .
    Da wird ein Spiel abgespult wie das nächste , den Rest erledigt Leroy .

    Selbst die eine oder andere "Holperigkeit" wird diesen Weg nicht stoppen .

    Mannheim - Duisburg 1 : 3
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und lintorfer gefällt das.
  44. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich tippe mal ganz nüchtern auf unsere erste Nullrunde... hoffe natürlich auf einen Sieg, aber wäre absolut nicht geschockt oder traurig, wenn das Spiel mit ner Niederlage endet.


    Und ja ich weiß, Ingolstadt, da war doch was, aber das war eigentlich ein Unentschieden und wird so in der Form der Individualfehler nicht mehr vorkommen...
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pawel und Msv_fan_René gefällt das.
  46. Ossi1977

    Ossi1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    54
    Ich freue mich für die Waldhöfer als Traditionsverein bis heute, dass sie dem Profifussball bislang wieder etwas näher kommen konnten und wünsche denen alles Gute für einen Verbleib in Liga 3. Unabhängig davon lautet mein Tipp 3:1 für unseren MSV! Auf zum nächsten Dreier!! ....für die zweite Liga....MSV!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  47. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    Nach dem äußerst glücklichen Sieg gegen Zwickau stellt sich in diesem Spiel Fortuna auf die Mannheimer Seite. Beim MSV verteilt sich viel Qualität auf wenige Schultern. Das macht ihn zu berechenbar. Gaudinos Erben treffen drei mal.
     
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich freue mich tierisch auf Sonntag, aber bei allem Respekt vor Mannheim. Die müssen ihre "Qualitäten" erstmal gegen große Gegner beweisen. Das wird ihre Reifeprüfung und Standortbestimmung. Chemnitz, Meppen, Jena. Dazu ein unter den Erwartungen spielendes Magdeburg und ein überbewertetes 1860 München. Alle unsere bisherigen Gegner befinden sich in den Top 10. Mannheim hat 8 Tore insgesamt geschossen, unser Capitano alleine 7. Die wissen genau, dass am Sonntag keine Laufkundschaft dort aufschlägt. Mir wird da nicht Angst und Bange. Sicher, die Stimmung in Mannheim ist grandios und kann Kraft geben und tragen. Das gleiche gilt aber auch für uns. Der Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft wird immer enger. Wir werden dort ebenfalls ordentlich supporten. Die Mannschaft ist heiß, wir Fans sind heiß. Wir werden etwas zählbares aus Mannheim mitnehmen. Ob am Ende ein oder drei Punkte wird sich zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2019
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stoppel und Co machen fünf Dinger und aus die Maus! Da nutzen auch die 3 Treffer von den Erbschleichern nix.

    Du wirst hier deinem Namen Suppenhuhn vollauf gerecht.

    Gesehen hast Du das Spiel anscheinend nicht!
     
    MSV_Tobi1990 und Stefe75 gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mannheim wird offensiv kommen. Das wird uns in die Karten spielen mit unseren schnellen Konterspielern. Denke, es wird eine Partie mit einigen Toren, davon mindestens eines mehr für unsere Farben. Stoppel wird sich die ehre geben, aber sicher wollen auch Daschi und Mickels mal ran.
     
    Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden