Alles rund ums KöPi Trikot

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Innenhafen, 31 Juli 2019.

  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sollen dann jetzt auch meine letzten Zeilen zu diesem Thema sein...
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass diese Probleme keine klassischen MSV Probleme sind
    und ich deswegen die extrem negativen Kommentare gegen den Verein teilweise nicht nachvollziehen kann.
    Da wo viel gearbeitet wird, fallen auch Fehler an, ob Du das lesen willst oder nicht.
    Dass am Ende jeder ein fehlerfreies Trikot erhalten muss, steht dabei doch auch komplett außer Frage.
    schauinsland gehört zu den qualitativ hochwertigsten Veranstaltern der Branche und wir legen sehr großen Wert darauf.
    Aber auch bei uns gibt es Abläufe die wir im Nachhinein anders machen würden und deswegen gibt es auch bei uns Beschwerden.
    Das passiert dann aber nicht aus Desinteresse , sondern meist aus Übermotivation oder aus Individualfehlern.
    Über diese Fehler hat natürlich jeder das Recht sich zu ärgern, mich stört nur, dass es bei einigen
    immer direkt mit der Inkompetenz des Vereins gleich gesetzt wird.
    Und jetzt allen viel Spaß mit den Trikots bei denen alles passt und eine hoffentlich zügige Abwicklung bei den Reklamationen
    bei denen es halt nicht gestimmt hat.
     
    PeterK, Jazze, yogi und 5 anderen gefällt das.
  2. Andreas bin ja sonst ein grosser Fan von Dir und deinen Statements , aber das ist doch ein bisschen leicht gestrickt. Wir reden hier von der ersten Tranche die weit vorher geordert wurde, bevor man überhaupt wusste, das es einen Hype geben würde. Das es einen solchen Run / Druck geben würde haben zwar einige gehofft aber niemand wusste es. Check und gut so.
    Aber Zeitdruck und fehlerhaftes arbeiten bei der ersten Tranche zu entschuldigen …… die he eh schon lang geplant war. Und selbst wenn...da ordern die treuesten der Treuen. Teilweise Leute die Anleihe / Sponsorenlauf / 1902 Minute Spende aufgebracht haben. Und dann hat man nicht 2 Tage mehr für ne vernünftige Qualität. Du bist selbst erfahrener Manager, wenn deine Begründung zutrifft, hat jemand ne falsche Entscheidung getroffen und nicht der Mann an der Maschine :-) Und verantwortlich ist der Verein ...
    Wenn SIL ne Reise verkauft und mein Transfer nicht klappt, dann seid ihr verantwortlich mich in mein Hotel zu bringen und Eure Reputation leidet wenn das nicht klappt. Kein Reisender wird sich an den Busunternehmen oder den Fahrer der verpennt hat wenden. Und ich spreche mit SIL nicht mit jemandem anders....

    Und genauso wie SIL das regeln würde , erwarte ich das auch vom MSV...… und glaub mir. Die wenigsten gehen im Moment mit ner Wasserwage an das Trikot. Dazu sind alle zu sehr geflasht vom neuen MSV und der von dir angekündigten Ära. Ich bin in der Fischdick Arä mit dem MSV gross geworden , wo Frau Fischdick noc das Catering im Bus gemacht hat :-) Damals hätte man das verziehen , aber D. Fischdick hätte das abgetan als Peanuts und intern Alarm gemacht... und final gelöst. Das erwarte ich auch..... gehört auch in die neue Ära .-) und ich bin sicher das passiert auch.
     
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich denke das Beispiel mit dem Auto hinkt etwas, da ich dieses in einem einwandfreien Zustand entgegennehme. Im Geschäft kann ich das Trikot in Augenschein nehmen, ging hier nicht weil man es so nicht ordern konnte. Dadurch kommt der Lieferant ins Spiel. Finde da ist die mögliche Fehlerkette ( Paket defekt, Lieferverzögerungen ) grösser. Ich möchte den MSV gar nicht aus der Verantwortung nehmen, ich sehe halt nur wo der Fehler ist, wenn das Paket z.b auf ist nicht beim MSV sondern bei dem Zulieferer. Das wollte ich damit ausdrücken.
    Den Schaden hat dann auch der Zulieferer verursacht und muss den eigentlich auch regulieren.
    Fehlerhafte Trikots in einwandfreier Verpackung natürlich nicht.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  4. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Nur mal zur Erinnerung, das stand Ende Juli unter den ersten Posts dieses Threads.

    Wenn also nix anderes zu machen war als Trikot in die Verpackung und Versandaufkleber drauf und ein am 02.08. um 21:30 Uhr online geordertes SIL-Heimtrikot mit Indivual-Flock am 06. nachmittags von DHL geliefert wurde und alles ohne Mängel war, verstehe ich echt nicht, wie es zu diesen ganzen Problemen kommen kann.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer eine mangelbehaftete Leistung erfährt, beschwert sich öffentlich (durchaus zurecht). Bei wem alles passt, der schweigt häufig.

    Vor diesem Hintergrund entsteht häufig ein Zerrbild und der Eindruck, es sei unglaublich viel schief gelaufen.

    Ich vermute, dass die Anzahl derer, die einen Mangel zu beklagen haben, gar nicht so groß ist. Eine Umfrage hier im Portal könnte auch dem MSV Rückschlüsse erlauben, ob alles noch im Rahmen ist oder sich eine Zusammenarbeit mit LMS nicht mehr empfiehlt. Das nur mal als kleine Anregung?

    Welche Mängel gibt es denn? Trikot gar nicht geliefert, falsches Trikot geliefert (Größe, Farbe), fehlerhafte Beflockung, Verpackung mangelhaft, Trikot beschmutzt oder gerissen. Habe ich etwas vergessen?

    Bei mehr als 5% mangelbehafteten Lieferungen könnte man nicht zufrieden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
    PeterK, Zebra0202, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  6. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Was ich auch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt habe...
     
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sascha hat ja recht. Bei wem es positiv war, der sagt meist nichts.
    Daher hier mein kurzes Statement...
    Trikot kam Samstag noch vor dem Spiel per DHL. War sicher verpackt mit Klebeband um den Karton rum. Trikot lag zwar ungeschätzt im Inneren, aber es ist trotzdem nichts dreckig geworden.
    Aufnäher und Schriftzug waren dort wo sie hingehören.
    Also ich persönlich kann nicht klagen.
     
    since gefällt das.
  8. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Dann habe ich Deinen letzten Satz falsch interpretiert...lg
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Bin ich schon bei dir....aber wer hat den Lieferanten ausgewählt.... ? Du nicht...oder ? Als Unternehmer bist du für die Handlung deiner Handlungsgehilfen erstmal verantwortlich. Und bitte jetzt nicht argumentieren ...ja rein formal ist ja LMS der Verkäufer. Es ist die Marke MSV..... und da trägt der Verein die Verantwortung und das wissen die Verantwortlichen auch.
    Am Ende geht es nicht um Schuld ..( ein ziemlich blödes Konzept, aber in Deutschland ( leider ) sehr beliebt, und jetzt bitte keine sozialkritische Debatte weil das hier das falsche Forum wäre ), sondern um Verantwortung ( siehe vorherigen Post Minister Verantwortung ) und die liegt am Ende immer beim Verein. Nochmal.... bin sicher das wird auch vernünftig geregelt. Auch wenn hier berechtigterweise darauf hingewiesen wird, das bei bestimmten Shirts eine Umtausch leider nicht funktionieren wird. Auch das sollte der Verein wissen und handeln...
     
    Kanada gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Dann bestellt halt nicht in Asien, sondern bleibt in Europa, besser noch in Deutschland. Dann ist das Zeug zwar teurer (bzw. die Gewinnmarge niedriger), aber die von dir geschilderten Umstände entstehen so nicht.

    Guck mal nach Dortmund oder Gelsenkirchen! Da biste locker mit'm Hunni für das aktuelle Trikot dabei. Da sind 75€ bei uns zwar nicht billig, aber noch ziemlich moderat (und eh viel schöner).[/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
  11. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Dito
    Liste ? :pfeifen:
     
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Genau..., auch da habe ich nichts anderes behauptet, ich habe lediglich erklärt, mit welchen Unzulänglichkeiten man in diesem Bereich generell zu kämpfen hat.
    Ich denke, dass sich nicht jeder so in der Textilbranche auskennt, und deswegen habe ich ein paar Zeilen dazu geschrieben.
    Am Ende ist der Verein dafür verantwortlich, dass jeder Fan ein Trikot erhält, so wie er es auch bestellt hat, in einer zufriedenstellenden Qualität.
    An dem wird sich der Verein am Ende messen lassen müssen. Dass aber zum jetzigen Zeitpunkt, bei dem die Sponsorenlogos erst kurzfristig geliefert werden konnten
    nicht alles Gold ist was glänzt ist für die die es betrifft natürlich extrem ärgerlich. Diese Kritik habe ich aber auch mit keinem Wort als unverständlich dargestellt.
    Ich habe mich nur über diejenigen gewundert, die dem Verein daraus wieder komplette Inkompetenz vorwerfen.
     
    PeterK, yogi, Zebra0202 und 2 anderen gefällt das.
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Wir bestellen in Deutschland, Europa und in Asien. Und bei allen dreien gibt es gute und katastrophale Lieferungen.
    Bei denen in Europa und Deutschland ärgern wir uns nur mehr, weil sie teurer sind :-)
     
    yogi und RAVEN747 gefällt das.
  14. Dust in the wind..... ich denke das den meisten bewusst ist, das der MSV zwar Anspruch hat , aber weit von 'being perfekt ' weg ist. Wer das nicht kapiert hat soll Bayern Fan werden ( und selbst da ist nicht alle perfekt :-) 2.2. gegen Berlin zu Hause hallo ?). Aber die Masse versteht das...nur sollte man dieses Verständnis nicht als selbstverständlich nehmen, im Sinn der Fan akzeptiert alles.
    Und ein paar unbelehrbare gibt es immer.... nur ignorieren sollte man diese Leute trotzdem nicht. Denn ein Kern ist immer da.... und da sollte man aufmerksam sein.

    Und ich hole jetzt mein Trikot vom DHL Shop und die Wasserwaage aus dem Keller... Und wehe das sitzt schief
     
    eff-bee, Zebra0202 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Dann sei dir das verziehen
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht sollte man künftig in Sachen Klamotten an einem Herrn Grupp aus Burladingen (Schwäbische Alb) wenden :nunja:

    Der würde lieber baumeln, als den Kunden auf einem Fehlexemplar sitzen zu lassen :old:

    Aber lasst uns doch gemeinsam darauf vertrauen, dass der federführende MSV eine Lösung findet. Auf dem Platz hat er ja auch schon eine gefunden (was ich SO nie gedacht hätte)
     
    Schumi, Rheinpreussenzebra und PSAUSDIN gefällt das.
  17. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Okapi
    Ist das nicht der mit dem Schimpansen?
     
  18. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg

    Es ist natürlich Pech, wenn man von Zulieferern abhängig ist und diese ihren Job nicht machen.

    Ich denke nicht, dass der MSV, im Gegensatz zu Schauinsland Reisen, ein Qualitäts- und Risikomanagement hat.

    Trotzdem sollte man die Fehler analysieren und für die Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen.

    Ich würde Allen raten, einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Ich warte seit Donnerstag auf mein Hemdchen. So hatte es DHL mir versprochen.
     
  19. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Nachdem der erste Zustellversuch am Samstag gescheitert ist (ich war nachmittags aushäusig :jokes20:) hat es heute geklappt. Ich bin jetzt Besitzerin eines blauen Auswärtstrikots, bei dem kein Buchstabe fehlt oder in welche Richtung auch immer verrutscht ist. Es war ausreichend verpackt und ist sauber. Also alles gut!
    Und unser DHL Mann war gleich wieder im Auto, um hier im Umkreis mit den 2. Zustellversuchen weiter zu machen. Wer also im Westen Duisburgs noch wartet: Es besteht noch Hoffnung :zebra-herz:.
     
    PSAUSDIN und Zebra0202 gefällt das.
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Und wer meint, dass meine Beschwerde jammern auf hohem Niveau ist, der kann sich ja gerne nochmal mein Foto vom Trikot im Abstimmungsthread anschauen. Da brauche ich absolut keine Wasserwaage für um zu sehen, dass der Druck absolut schief ist.
    Wenn er nur leicht schräg wäre oder sonst was, könnte ich drüber hinweg sehen, aber das geht gar nicht.
     
  21. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Lag bei der Post. Der Postmitarbeiter hat also sowohl zugestellt eingetragen als auch eine Abholbenachrichtigung eingeworfen
     
    MyKee und Zebra0202 gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei meinem neuen noch ungetragenen Heimtrikot löst sich der i Punkt vom König.
    Ob man den aufbügeln kann wenn man zwischen Trikot und Bügeleisen ein nasses Handtuch legt?
     
  23. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Das Problem ist doch, dass ein fehlerhaftes Auswärtstrikot nicht einfach so ersetzt werden kann.
    Habe ich ein solches erhalten, kann ich dieses natürlich berechtigterweise reklamieren. Werde dann mit Sicherheit auch den Kaufpreis ersetzt bekommen, aber das (lang ersehnte) Trikot habe ich dann trotzdem nicht.
    Wann ein reklamatorischer Umtausch möglich ist, steht doch in den Sternen.
    Und genau das ist doch hier der kritische Punkt.
    Entweder behalte ich das fehlerhafte Trikot und ärgere mich bei jeden Blick darauf oder ich lasse mir den Kaufpreis erstatten und habe dann halt (für nicht absehbare Zeit) kein Trikot.
    Pest oder Cholera.
    Wüsste jetzt nicht, wie ich mich da entscheiden würde.

    Habe mein heissersehntes Auswärtstrikot gerade an der Poststation (Lieferung am Sa zwischen 13:30 und 17:00 :verzweifelt:)
    abgeholt und alles ist perfekt! :happy::schwein1:
     
  24. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Backpapier. Sollte dann klappen.
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Mein Trikot wurde Samstag geliefert und ich war natürlich zu der Zeit bereits auf dem Weg ins Stadion.
    Heute bei der Post abgeholt. Karton ist unbeschädigt mit einem Klebestreifen verschlossen gewesen. Trikot ist sauber und die Beflockung hat keine Mängel. Ich bin zufrieden. :highfive:
     
  26. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Alles in allem eine nicht wirklich optimale Verkaufsabwicklung durch LMS.
    1. Verkaufsphase: Mitgliederrabatt ist auf dem Bestellweg irgendwo hängen geblieben - Nachträglich keine Änderung möglich :-(
    2. Verkaufsphase: Mitgliederrabatt nur für ein Trikot gewährt entgegen der Ankündigung
    (In der zweiten Verkaufsphase kann jedes Zebra vier Trikots erwerben. Auch wenn Ihr in der ersten Verkaufsphase bereits ein Trikot ergattert habt, dürft Ihr euch in der zweiten Verkaufsphase vier Trikots sichern. Dabei ist es nicht relevant, ob Ihr alle vier Trikots auf einen Schlag bestellt oder über einen längeren Zeitraum (so lange der Vorrat reicht) geringere Mengen ordert. Der Mitgliederrabatt wird in der zweiten Verkaufsphase wieder für euch freigeschaltet – natürlich für alle vier Trikots.)
    Nachträgliche Änderung kann nicht realisiert werden. :-((

    Damit hat der MSV nichts zu tun, das ist ein eindeutiger Fehler des Dienstleisters, allerdings ist das für viele wieder "typisch MSV"

    SCHADE

    NUR DER MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
    Forza_Duisburg1902 und montan100 gefällt das.
  27. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    So ganz nebenbei:
    Ich gönne dem MSV die entstandenen " Mehreinnahmen" sofern die dort auch ankommen :-)
     
    Don Zebro gefällt das.
  28. Schon bei mehr als 2% Fehler-/Reklamationsquote bekommst Du als zertifiziertes Unternehmen nach ISO 9001 aber detaillierte und nette Rückfragen seitens der Prüforganisation. ;)

    5% wäre schon mehr als beschämend, will diese Zahl/Schätzung aber auch nicht glauben.
     
    zebra-süd und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. memurubu

    memurubu Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein KöPi-Auswärtstrikot in Gr. L, dass aber etwas zu klein ist.
    Falls jemand das gleiche Trikot in Gr. XL hat und gegen eines in L tauschen würde, würde ich mich über eine PN freuen!
    Mein Trikot ist neu, ungetragen und mit Etikett. Alles fehlerfrei!

    Nebenbei:
    Offenbar gibt es Größenunterschiede zwischen Heim- und Auswärtstrikot.
    Ein erster Tauschinteressent, der ein zu großes KöPi-Heim-Trikot in XL hat, ist nun mit dem Auswärtstrikot in XL zufrieden.
    Da ich aber gerne das Auswärtstrikot hätte, kam der Tausch dann natürlich nicht zustande. :heul:

    Vielen Dank und auf eine erfolgreiche Saison!
    memurubu
     
  30. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Solche Threads kenne ich sonst nur über neue Handys von chinesischen kleinen Herstellern.

    Welches Display, welche Kamera, wackelt hier was oder klemmt da was.

    Ich warte dann wohl besser bis die Trikots im Shop hängen.....
     
  31. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zum Thema schiefe Aufdrucke und sich lösende Logos. Dies hat NICHTS mit dem hohen Bestelleingang zu tun. Diese Probleme gab es bereits beim letzten Trikot. Man kann es hören wollen oder nicht, aber Capelli lässt offensichtlich in einer nicht so hochwertigen Fabrik fertigen. Dies sieht man auch an den Nähten und aufgebrachten Vereinslogos.

    Da ich aus der Branche komme kann ich es auch keinesfalls bestätigen, dass man in Übersee mittlerweile mit schlechterer Qualität leben muss. Es gilt aber ein einfacher Grundsatz: Lass ich billig produzieren, bekomme ich auch geringere Artikelqualität.

    Anbei möchte ich euch noch mein Trikot zeigen. Den Duisburg Schriftzug habe ich letztes Jahr genauso schief auf meinem Trikot gehabt. Dort konnte ich es noch im Shop tauschen. Alle Trikots die dort hingen waren schief. Damals habe ich mich für das "beste" entschieden. Dies ist aktuell natürlich nicht möglich.
    Bilder vom Köpi Trikot...
     

    Anhänge:

  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ein bisschen könnte ich ja noch mit leben
     
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    es ist endlich da :tanz: nach 8 Tagen nach Versand, Danke DHL jede Post sie noch mit Kutsche liefert ist schneller. Das es so viele Päckchen waren liebe DHL lasse ich nicht gelten, die habt ihr jeden Tag.Wenn man das nicht hinbekommt hat man den Beruf verfehlt.
     
  34. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Die Bescherung hat dann endlich stattgefunden.

    Pünktlich um 9:30 Uhr (ich wollte es mit gerade auf dem Pott gemütlich machen) klingelte der DHL Bote an der Haustür.
    Was soll ich sagen … die Pakete sahen aus … schrecklich. Eingedrückt, zum Teil mit Klebeband nachverpackt ... ich befürchtete das Schlimmste.

    Es folgte eine Diskussion mit dem Boten ob und wie er vermerkt das die Pakete stark beschädigt sind … mit dem neumodischen elektronischen firlefanz Gerät
    auf das der Empfang bestätigt werden sollte sei das nicht möglich ?

    Ich sollte ein Foto machen und das beim Versender geltend machen … dieser würde sich dann mit DHL in Verbindung setzten … Bla BLa BLa.

    Empfang wurde quittiert und Fotos wurden gemacht. (Wieso steht eigentlich meine Telefonnummer auf dem Versandetikett Datenschutz ? )

    Paket 1: Heimtrikot 3XL Dreiecke vorhanden, König Pilsener und Duisburg schön zentriert in der Mitte, Zebrastrom Logo perfekt,
    einziger Makel gezogener Faden an der Kragennaht.


    Paket 2: Ausweichtrikot: keine Dreiecke vorhanden, Duisburg gerade und zentriert. König Pilsener Logo leicht schief aufgebracht. Zebrastrom logo sieht aus wie eine Ziehharmonika.

    … wenigstens der Stuhlgang war OK ;)
     
    eff-bee gefällt das.
  35. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Überlegts du eigentlich was du schreibst oder läßt du überläßt du das alleine deinen Emotionen ? Aber es ist immer leicht allen anderen totale Unfähigkeit zu unterstellen aber wer es braucht um sich selbst zu erhöhen.
    Ich hatte vorher noch gezögert und ob es Sinn macht noch in diesen Thread zu schauen. Ich hätte es mir besser sparen sollen. Arbeitet mal besser an euch ihr Freunde des ungepflegten Moppern.
     
    Raudie gefällt das.
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    arbeitest du bei der DHL ? egal jeder hat seine Meinung fertig.
     
  37. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611

    Wenn die Kartonage eingedrückt und eingerissen und nachverpackt (Deutsche Post DHL) ist
    dann hat das nichts mit moppern zu tun das ist eine Feststellung.
    Könnte relevant werden wenn das Trikot beschädigt ist und man es reklamieren möchte.

    Mit dem leicht schief aufgebrachten Köpi Logo könnte ich leben.
    Mit dem Ziehharmonika Zebrastrom Patch nicht … das ich richtiger Fusch
    und kommt definitiv nicht durch die ramponierte Kartonage.

    Wenn das in deinen Augen Moppern ist.
     
    Geigentom gefällt das.
  38. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Habe das Heimtrikot in Größe L über. Bei Interesse einfach eine PN. :)
     
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Schau einfach nochmal nach was ich aus deinem Post zitiert hatte. Alles andere war o.k.
    Ich beschreibe mal die Sendungsdaten für mein Paket und ich vermute dass du deine Sendungsdaten einfach falsch interpretierst.
    Mein Paket wurde am Mittwoch um 18:23 Uhr von LMS elektronisch angekündigt. Ich nehme an das LMS den Adressaten also mich und die Frankierung mit der Sendungsnummer online ausgedruckt hat. Sprich das Label liegt noch bei LMS und wird noch auf das Paket gekebt. Das Haus von LMS hat es aber noch nicht verlassen. Da dieses Online geschieht ist DHL aber schon informiert (Paket wird angekündigt). Die Pakete die frankiert werden verschickt man dann ja auch.
    Am Freitag um 17:26 Uhr wurde das Paket von DHL in Krefeld bearbeitet. Da vermute ich dass die EInlieferung erfolgte und nicht schon vorher. Ab da muss sich DHL mit seinem Transport messen lassen.
    Am Samstag um 03:15 erreichte das Paket das Frachtzentrum in Bielefeld (liegt an der A2).
    Um 6:13 Uhr wurde es in der Mech. Zustellbasis in Bielefeld-Brackwede registriert also an einem weiteren Ort.
    Um 8:28 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen und um 9:56 Uhr bei mir zuhause zugestellt.
    Kurz: DHL hat für den Transport und die Auslieferung in meinem Fall ab Krefeld (Freitag 17:26 Uhr) bis Bielefeld Haustür ((Samstag 9:56 Uhr) einen halben Tag (eine Nacht) gebraucht.

    Und jetzt bitte ich dass du dir deine Sendungsdaten nochmals anschaust und bin gespannt ob bei dir das mit den 8 Tagen Versand (DHL) so stehen bleiben kann.

    Nebenbei klingelte es just gerade (21:00 Uhr) bei mir und der Hermes-Bote brachte ein Paket für meine Frau. Ohne Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2019
    Schumi, MyKee, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  40. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Jemand schon Erfahrung mit LMS gemacht?
    Wieviele Tage benötigen die um auf eine Anfrage zu antworten?
    Ich habe denen Sonntag eine Mail bzgl. des Trikot zukommen lassen, bis jetzt noch keine Antwort.
     
  41. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    So, um auch mal positives zu melden - sauber, Karton in Ordnung, Duisburg und Köpi optimal aufgedruckt - Köpi hätte in L etwas höher sein dürfen, aber gut....

    Zebrastrom - ein Quadratmillimeter ist nicht ganz fest drauf - so what...

    Achso - heim in L - am bestelltag um 12:26 bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Freitag Versandetikett erstellt - gestern bei LMS abgeholt - heute per DHL geliefert - Krefeld....

    Wenn die Trikots der zweiten Tranche von gleicher Qualität sind, alles gut.

    Wer im Dezember ein auswärts in XL gegen eins in L tauschen möchte... Meldet euch dann mal ;)
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gibt es eine Übersicht, wie groß (idealerweise in Quadratzentimetern) die Kragendreiecke bei den jeweiligen Konfektionsgrößen sind? Mich würde interessieren, ob die einfach abhängig von der Größe "da" sind, oder ob es sich um Produktionsfehler bzw. Ungenauigkeiten handelt.

    Vielen Dank vorab :jawoll:
     
    esteban, Oski. und freak01 gefällt das.
  43. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Gibt es schon genauere Infos zu einer 3. Bestellphase ?
    Mich würde ein Torwarttrikot interessieren, war ja bisher nicht im Angebot. ( Köpi )
     
  44. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe dort angerufen und die meinten, ich soll das Widerrufsformular zusammen mit dem Trikot zu denen schicken, dann würde ich ein neues Trikot bekommen.
     
    Flubby gefällt das.
  45. Ach irgendwie finde ich das schön. Das dieses Thema ganz oben steht und nicht Ivo, nicht Beukert, nicht Lieberknecht. :)
     
  46. Warum solltest Du den Vertrag widerrufen und auf eigene Kosten die Sendung retournieren ?

    Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Denn wenn Du widerrufst, dann hast Du ja keinen Vertrag mehr mit denen über ein Trikot. Hast ja widerrufen.
     
  47. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Im Formular habe ich erklärt was Sache ist und auf einen Ersatz inkl. Rückerstattung der Versandkosten hingewiesen.
     
  48. Das würde ich an Deiner Stelle so nicht machen. Du trittst mit diesem Formular vom Vertrag zurück und bezahlst auch noch die Retoure !

    Da kannst Du sonstwas in den Widerruf reinschreiben, es ist und bleibt ein Widerruf. Und damit ist LMS zu gar nix mehr verpflichtet außer Dir die Kosten für das Trikot zu erstatten (und ggf. für die Versandkosten der Lieferung an Dich).

    Eine sehr unpassende Vorgehensweise, wenn LMS das so kommuniziert. Seriös geht anders.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  49. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Was soll ich machen? Die Dame hat extra Rücksprache gehalten und es mir dann nochmal so gesagt..
     
  50. Ich würde das niemals telefonisch klären, am Ende kannst Du nicht nachweisen was Dir versprochen wurde und rennst weiter allem hinterher.

    Alles schriftlich machen per E-Mail: info@lms-sport.de
     
    Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden