Spielverlegung gg Meppen wegen Stadiondach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra0202, 22 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    yogi gefällt das.
  2. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Das würde unserem Rhythmus wieder schaden ... Das kann doch nicht so schwer sein das in einer guten Woche hinzukriegen !!!
     
    sushi1975 gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es war eindeutig viel zu lange ruhig. Ich stopp das dann mal. :hrr:

    Spiel gegen Meppen steht vor Absage! Auf Grund erneuter Sturmschäden ist die Sicherheit im Stadion nicht gegeben!

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...rneuter-dachschaden-msv-vs-meppen-vor-absage/

    Alles soll dann nach der Länderspielpause wieder gut sein, dort sollen die Schäden behoben werden, damit keine weiteren Spiele abgesagt werden müssen.
     
    Kniggelknax und Boris gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So eine Kacke.
     
    Toppaz und Juri_Bungalow gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Kann dann jetzt gelöscht werden. Ausgangstext wurde verbessert
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Als ich die Meldung per App bekam, habe ich direkt auf den Kalender geguckt, ob der 1.4. ist. Kann nicht deren Ernst sein!
     
    Oma-1902, Sebastian, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  7. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Man könnte auch in einer Woche die Stegplatten entfernen, Gefahr vorbei.
    Als ehemaliger Dachdecker weiß ich , das dies kein Hexenwerk ist und locker innerhalb einer Woche zu bewerkstelligen
     
    Eugene Klein, Oma-1902, Benni und 5 anderen gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War für mich DER perfekte Termin :mad:

    Kann man die Zuschauer der Ost für das Spiel nicht auf die Süd bitten und die Tribüne schließen?
     
    MusaMH, Plato, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Bald sitzen und stehen wir alle dann wieder im Freien! :mad:
     
    Oma-1902, Toni02 und Hugo62 gefällt das.
  10. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Ein bisschen Zeit ist ja noch alle losen Platten zu demontieren.
    War damals ja eine ähnliche Situation.
     
  11. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich sach besser nix.
    Mir schwillt der Kragen
     
    Toppaz und Zebra1973 gefällt das.
  12. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    meidericher85, Oma-1902, Benni und 6 anderen gefällt das.
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Woher weißt Du das es die Ost und nicht die Nord betrifft! Ich lese da nichts von einer genauen Tribünenangabe
     
    ZebraJoe und Niederrheinzebra gefällt das.
  14. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    15 Jahre alt die Hütte und hält "keinem" Sturm Stand?

    Massiv korrodierte Schrauben? Eine sensationelle Qualität des WH.

    Kann mich nicht erinnern sowas im Wedau Stadion mal erlebt zu haben... OK... Da gab es auch nur einen überdachten Bereich

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    wadamaha, Carsten, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    #dankewalla
     
  16. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich habe leider wenig Ahnung von der Thematik Stadiondach-Konstruktion, aber ein Spielausfall wäre doch total beschissen.
    Gibt es da denn nicht die Möglichkeit, dass der Schaden innerhalb von einer Woche behoben wird?

    Ist doch eine enorme Dringlichkeit, sodass man da halt mal tagelang (falls es so lange dauert) eine Firma dran arbeiten lassen muss bzw. schnell jemanden finden muss, der die Reparatur erledigt.
     
  17. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Warum schließt man nicht den kompletten Unterrang und setzt alle nach oben? Oder die komplette Gerade dicht machen und alle in die Süd oder auf die Sparkassentribüne setzen... bei erwarteten 14.000 sollte das doch kein Problem sein!
     
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    In keinem Stadion in Deutschland hat man diese Dachprobleme .

    Wer hat denn diesen Schrott gebaut ?
     
    wadamaha, Oma-1902, Norbertinho und 7 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wissen wir doch alle.
     
    wadamaha, Carsten, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal eine Firma finden die auch kurzfristig Zeit dafür hat! Ist ja nicht als würden die sich alle den Arsch platt sitzen und nur darauf warten, das der MSV anruft und einen Auftrag zu vergeben hat!
     
    MS-Exilzebra, Enigma, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da läuft es sportlich mal rund, dann kommt so ein Mist.
    Eine weitere englische Woche wird die Mannschaft zusätzlich belasten und Zuschauer kosten.
    Es muss alles getan werden, um eine Spielverlegung zu verhindern.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    So wie ich das lese, betrifft es den Rest des Stadions:

    Hier wird die Ost ja erwähnt als schon "erkanntes" Problem. Also scheint es um andere BEreiche zu gehen. Alle Infos wird es dann wohl morgen geben
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  23. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Das ist mir klar, gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich dachte nur, dass die enorme Dringlichkeit vielleicht die Möglichkeit eröffnet, dass eine Firma "einspringt".

    Aber vielleicht ist das auch der Fall, sonst hätte man wohl schon davon gesprochen, dass das Spiel auf jeden Fall abgesagt wird.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Auf jeden Fall war gestern schon ein Riesenkran im Einsatz , aber vermutlich nur um festzustellen, dass die Schrauben locker sind ...
     
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Vieleicht hakt es auch an der Wartung oder am finanziellen um die Wartung durchzuführen ?
    Könnte ich mir auch vorstellen .
     
    Zebrafuchs, Vulcan und Oski. gefällt das.
  26. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Es liest sich so, dass es jetzt andere Tribünen betrifft. Das reine Entfernen der losen Schrauben und Platten kann aber nicht die Lösung sein.
    Auf der SIL ist es so, dass jetzt reinregnet. Ist ok, geht noch und ist jetzt hier nicht Thema. Aber: Wenn es länger und stärker regnet sammelt sich der Regen an den Stahlträgern der Dachkonstruktion, fliesst nach innen ab und ergießt sich stellenweise wasserfallartig über die Zuschauer.
    Auf lange Sicht kann das nicht gesund sein für eine solche Dachkonstruktion. Das geht auf Dauer nicht gut.
     
    igw459, Niederrheinzebra und rauuul gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte einen neuen Stadionnamen. Wie wäre es mit "Pfusch am Bau-Arena." Erscheint mir passender!
     
    Red Eagle, Oma-1902, BillieJoe und 22 anderen gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht kann man das Heimrecht tauschen. Meppen ist ja nicht am Arsch der Welt...Danach hätte man Niederrheinpokal und dann wieder auswärts. Also massig Zeit dieses Dach in Ordnung zu bringen...

    @andreas.slr , mach mal klar da Dingen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2019
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    So kann man unseren guten Lauf auch stoppen! Lief ja auch zu gut! :mad:
     
    Oma-1902 und OlliE45 gefällt das.
  30. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Findse? :nunja:
    Regt mich auf. Erinnert mich daran, wie fahrlässig und verantwortungslos unsere Vereinsvertreter ne ganze Dekade lang mit unserem Geld und unserer Zukunft umgegangen sind, und schmeißt außerdem meine Urlaubspläne übern Haufen.
    Aber ich könnt ne Rolle Gaffa-Tape mitbringen.
     
    MS-Exilzebra, BierVanessa und OlliE45 gefällt das.
  31. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Und mit einer Dachdecker Firma ist es nicht getan.
    Da muss eine Stahlbau- oder Metallbaufirma ran.
    Davon haben wir in DU und Umgebung reichlich
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Als ob sich andere Vereine unsere Probleme zu deren machen! Da steckt ja auch kaum eine Logistik hinter einfach mal innerhalb einer Woche ein professionelles Fussballspiel zu organisieren mit allem was dazu gehört!
     
    Enigma gefällt das.
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, und die haben alle nix zu tun, bzw. vertrösten ihre Kunden, weil sie für den MSV tätig werden müssen :rolleyes:
     
    Wedaukicker und ze1970bra gefällt das.
  34. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Davon ist/ war nicht die Rede
     
  35. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    Was sollen die Rollstuhlfahrer sagen? :)
     
    Oski. gefällt das.
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Das kann auch nicht jede Firma leisten.
    Das Fachpersonal, die Nötigen Materialien und der Maschinenpark müssen natürlich zur Verfügung stehen.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  37. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Lass mich aufs Dach und ich komme mit meiner Absturzsicherung vorbei und fang schon mal nach Feierabend an.
     
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Dann könnte man ja den Familientag an der Westender nachholen , wenn mittlerweile die Autogramm Karten fertig sind.
     
    MS-Exilzebra, Zebrafuchs, STZ11 und 3 anderen gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielleicht findet man eine Firma die dem Verein nahesteht. Wobei natürlich der Worst Case wäre wenn da eine Ausschreibung stattfinden müsste.
    Es wird spannend.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  40. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Kann man nur hoffen das es diesen Winter nicht so viel Schnee und Eis gibt...
     
    Oma-1902, WeißBlauesBlut, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  41. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Brauchen wir eine "wir beseitigen den Dachschaden selbst" Liste?
     
    Supraman und timmi352 gefällt das.
  42. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Regen kommt eh überall hin.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Super, dann macht uns wenigstens das Kackdach keine Scherereien mehr. Und dann werden einfach MSV-Regenschirme an den Eingängen verteilt. ;)
     
    Moers1963 gefällt das.
  44. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Der Sonnenkönig.
     
    Oma-1902 und Zebra1973 gefällt das.
  45. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Vielleicht ne Folge des Dacheinsturz beim AZ Alkmaar ? Weil so viel Sturm und Regen war ja nicht... war das gegen Großaspach während der Partie schon heftiger.
     
    hn.Jubi, Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    15 Jahre alt, das geht bestimmt jetzt erst richtig los. Der Fisch fängt ja auch am Kopf an zu stinken. Was sonst so verbaut wurde steckt vielleicht auch im Beton.
    Ich bin für eine Neuplanung, kleiner feiner nur für uns. Multifunktion, Dach zu und ab und an mal etwas musikalisches und Eishockey. Das fehlt in Duisburg, sonst kommt hier eh keiner hin.
     
    M4IK und Niederrheinzebra gefällt das.
  47. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    War auch mein erster Gedanke. Hat keiner von Euch nen Kran in der Garage ? Das wäre ja schonmal die halbe Miete.
     
    Moers1963 gefällt das.
  48. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ein guter alter Bekannter:

    Quelle: youtube
     
    d.o.h.c und tommsv143 gefällt das.
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wenn Du zahlst bin ich Dein größter Fan !
     
    Joni77 gefällt das.
  50. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Eurojackpot. Wenn ich den knacke tue ich was dabei.
     
    Norbertinho und Niederrheinzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden