Spielverlegung gg Meppen wegen Stadiondach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra0202, 22 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wedaustadionneubau. Jetzt ! :mad:

    Nee quatsch, aber hatte ich schon fest eingeplant. Vor dem Flug nach Tansania nochmal geilen Fussball sehen und Schuhe fuer die Tanzebras entgegen nehmen.

    Aus Meppen kommen doch hoechstens 500 Leutchen. Koennten wir da nicht old-school style an der Westender spielen? Hat doch frueher auch mit 40.000 geklappt.

    Zur Not nach Meppen. Drei Punkte holen, Stadt vernichten und Spieltag abhaken! :mad:
     
    yogi, Tunnelman, BierVanessa und 2 anderen gefällt das.
  2. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    in 10 Jahren ist das Ding so baufällig das wir einen Neubau brauchen.Aber was willst du erwarten für 45 Millionen €
    Morgen einfach alle EuroLotto spielen 90 Millionen gewinnen.
     
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Immerhin werden Sturmschäden vom Versicherer bezahlt.
     
    Zebrafan1902 und tommsv143 gefällt das.
  4. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Bestimmt nicht wenn Mängel an der Verschraubung bekannt sind.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  5. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    War da jetzt nicht Zeit genug, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
    Muss da erst das komplette Dach runterkommen, bevor man tätig wird?
    Kopfschüttel
     

  6. Offensichtlich nicht.
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Habe die letzten Beiträge aus dem allgemeinen Stadionthema in ein separates verschoben. Scheint doch Wutanfälle grösseren Redebedarf zu erzeugen. :mad:
     
    Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  8. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Das Stadion passt perfekt zur Ära Hellmich. Mehr Schein als Sein.
     
    Oma-1902, BillieJoe, hn.Jubi und 27 anderen gefällt das.
  9. zebraholikerin

    zebraholikerin Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    48
    Eilmeldung:

    Neu im Fan-Shop: MSV-SCHUTZHELME mit Zebrasymbol

    :D
     
    Oma-1902, hn.Jubi, ED209 und 19 anderen gefällt das.
  10. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Da platzt mir die Hutschnur. Hat der gute Mann aus Dinslaken Chinastahl importiert und das Thyssen Logo draufgeklatscht oder wat?
    Danach bin ich erstmal im Urlaub, sicherlich wird es dann nachgeholt wenn ich weg bin und meine gewonnene VIP Karte und Dauerkarte verfällt..
     
  11. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Warscheinlich keine verzinkten Schrauben und selbst sichernde Muttern verwendet sondern normale 8.8 Bauschrauben.

    Darf ja nix kosten
     
  12. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Das waren bestimmt Meppener Dachdecker ...
     
  13. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Gaggenau
    die werden doch bis nächste Woche ein paar Platten entfernen können, haben extra Urlaub genommen um zum Spiel zu fahren, und jetzt das.
    Heute Mittag die Karten gekauft, echt SUPER.
    Hab grade einen ganz Dicken Hals. :fluch:

    Nach Köln der nächste Reinfall:esreicht:
     
  14. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Fehlt da nicht KöPi-Trikot in deiner Aufzählung?
    :traurig:
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da mit @andreas.slr eine Lösung finden lassen wird.

    Aber im ersten Moment auch sauer, dass das ins Wasser zu fallen droht :o
     
    Der Matthes gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Nachholspiel wird bestimmt ein Abendspiel. Mag ich ohnehin viel lieber...

    Hat lange gedauert, einen positiven Aspekt zu finden. ;)
     
    wadamaha, Carsten, meidericher85 und 6 anderen gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Typisch

    Da gewinne ich EINMAL besondere Karten, nehme dementsprechend Urlaub, buche Bahn und Bude und kann dann nur noch mit nur mühsam beherrschtem Timbre fragen, „woran et denn nun gelejen hat“.

    „Sauer“ ist gar kein Ausdruck, schon allein deshalb, weil mir schwant, dass der Nachholtermin in meinen Urlaub (Ende September Anfang Oktober) fallen wird.

    Zum Zebrasmelken!
     
    Oma-1902, BillieJoe, eff-bee und 4 anderen gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir hat mal ein Bauingenieur im Zusammenhang mit einem anderen Stadiondach erklärt, dass ein Dach in der Dimension immer eine Konstruktion ist, die aufgrund dessen, dass sie gewisser Massen vorn unter Zug frei schwebt (wie eine Hängebrücke) empfindlich auf starken Wind oder sonstige nicht alltägliche Lasten (Schneemassen) reagiert. Da es quasi von der Statik her alles ineinandergreift, ist auch nie mit etwas Dengeln hier und nachgezogenen Schrauben dort getan.
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  19. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Könnte Meppen Protest einlegen, weil der gastgebende Verein verpflichtet ist ein spielfähiges Stadion vorzuhalten?
    Oder gilt das Stürmchen vom Wochenende als höhere Gewalt?
     
  20. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Könnte man nicht, eine Einigung mit Meppen und dem DFB vorausgesetzt, das Heimrecht tauschen und dann das Rückrundenspiel zu Hause austragen?
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Du auch? :eek:

    Ach du shice, dann weiss ich ja, wie dat Wochenende endet! :eusa_pray:
     
    Okapi gefällt das.
  22. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich finde es zwar auch blöd, wenn nächste Woche kein Spiel wäre, aber ändern kann ich es dann halt nicht!

    Was mich daran aber echt auf die Palme bringt, ich habe Kollegen aus Meppen die haben von Freitag bis Sonntag ein Hotel gebucht und wollten ein geiles Wochende mit Fussball hier verbringen und dann sowas?
    Spielausfall im August geht gar nicht, würde ich als Auswärtsfan auch komplett austicken!
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Welcher Sturm :nunja:
     
    Red Eagle, Oma-1902, Timbo und 25 anderen gefällt das.
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    In der Kürze kannste eh nur Prutschen bzw. teilweise ausbessern.

    Es wird aber das gesamte Dach betreffen, das heißt es wird noch viel öfter vorkommen. Da müsste in der Winterpause normal was größeres durchgezogen werden.
    Auch wenn die Bedingungen dann denkbar schlecht für Dacharbeiten sind.

    Am besten während der Ausbesserungen, mehrere Teams zwecks IST Zustand losschicken,Ausschreibung fertig machen und dem Walla die Rechnung als Weihnachtskarte schicken :D
     
    Oma-1902, Stefe75, steve und 3 anderen gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die vor wenigen Monaten kommunizierten 10 Millionen für die Dachreparatur lassen darauf schließen.
    Haben das Thema ja (leider) net zum ersten Mal --> http://www.msvportal.de/forum/threads/stadiondach-reparatur-kostet-10-millionen-euro.17113/
     
    Oma-1902 gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dachschaden, Schrauben locker - macht es gegnerischen Fanlagern selbst bei Top-Mannschaftsleistungen recht einfach... ;).




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da schütteln wir uns einmal...und weiter geht's...:pfeifen:
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Seid doch froh dass man Vorsorge trifft. Bevor jemand erschlagen wird, kann das Spiel des Jahrhunderts gegen den glorreichen und Starbestückten SV Meppen auch um ein paar Wochen verschoben werden;).
     
    Thailand gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Sehr schön das auch mal die Meppener bedauert werden die ein Wochenende im schönen Duisburg geplant haben einschließlich des SVM gegen den MSV.
    Mir ist sowas auch schon mal passiert aber im Dezember (Jena) dann wohl eher selber schuld aber der Weihnachtsmarkt in Erfurt als Ersatzprogramm war auch klasse.
     
  30. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Stadionbesuch nur noch mit Helmpflicht erlauben.

    Lockere Schrauben erzeugen halt nen Dachschaden.

    Ich scheiß mir in den Schuh.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    vermute mal das der neue Spieltermin morgen schon verkündet wird 24 oder 25 September … ?

    Magentasport freut sich schon !
     
  32. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Aber versuche mal für nächsten Samstag einen Weihnachtsmarkt zu finden:-)
     
    MS-Exilzebra, Tifosa, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich denke in der Länderspielpause Mitte Oktober.

    Für mich persönlich wäre das ziemlich bescheiden, nächste Woche extra früher Urlaub genommen und im Oktober wird es dienstplantechnisch wieder eine Lotterie.
     
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ein gewissenloser Spieler hat bis heute
    Einfluss. Schön, dass wir uns mit Trikots
    befassen.
     
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Blöde und vor allem peinliche Nummer.. Sicherheit geht allerdings immer vor.. Sehen wir es positiv, wir gewinnen Sonntag in Mannheim und haben danach ein Heimspiel gegen Meppen in der Hinterhand.. Am für uns dann spielfreien Wochenende spielen alle Verfolger unentschieden .. Danach ist absetzen angesagt..
     
    scuba gefällt das.
  36. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Heimrechttausch mit Meppen vereinbaren und in der Rückrunde hier spielen? Hat SC Düsseldorf-West in der Oberliga gemacht. Müsste aber schnell durchgeführt werden da das mit den Kartentausch und Verkauf einen Vorlauf braucht.
     
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wir spielen an der Westender:cono:
     
  38. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Wir können ja in Uerdingen spielen...
     
  39. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Welcher Sturm? Hat da einer zu doll gerülpst?
     
  40. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Liste der möglichen Spielorte. LISTE jetzt!!
     
    Rupert E. Riebenstein und Oski. gefällt das.
  41. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Ist halt die Frage, was die auch im NRP für Ausweichtermine freigehalten haben bzw. haben freihalten müssen...
     
  42. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Mich würde mal interessieren, ob noch weitere Mängel am Dach vorhanden sind, die den weiteren Spielbetrieb generell gefährden könnten?

    Nicht zu denken, würde der Supergau eintreten und es dürfte gar kein Spiel mehr ausgetragen werden, weil z.B solche Schrauben überall vorkommen...denn 10 Millionen für ein neues Dach ist ne Hausnummer, bei der mir bei unserer Lage einfach schlecht wird. Und auf eine Lösung wie Ödingen hab ich ehrlich gesagt nicht viel Lust!
     
  43. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Mal hier nicht den Teufel an die Wand, ey. Mir wird jetzt schon schlecht.
     
  44. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Und wem verdanken wir die tolle Dachkonstruktion?

    Man sollte das Unternehmen in HELM-ich umbenennen.
     
  45. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Helmpflicht-Arena? :)
    Ne klar, dein (und mein) Hass in allen Ehren, aber du kaufst auch kein Auto, lässt aus Geldnot nie wat reparieren oder fährst inne Werkstatt und wunderst dich zehn Jahre später, dass es irgendwie kaputt ist.
     
  46. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Schau-in-den-Himmel Arena

    Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu in dieser Spielzeit
     
  47. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Mir wird echt schlecht.
    Bei dem ganzen Desaster, das durch den Stadionbau ausgelöst wurde (Finanzierung, Lizenzentzug, anhaltend klamme Kasse) konnte ich mir immerhin sagen: Wenigstens haben wir dafür ein schönes Fußballstadion!
    Jetzt ist auch diese Illusion dahin.....
    Und das für den Schrott verantwortliche Bauunternehmen ist fein raus mit gutem Gewinn!
    Könnte heulen...
     
    Oma-1902, 9NICI9 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bis zum Spiel gegen Meppen ist doch eigentlich noch etwas Zeit. Eine provisorische, sicherheitsgewährende Lösung oder eine Teiltribünensperrung kommen nicht in Betracht?

    Für die sportliche Abteilung ist die Rhythmus-Störung sehr misslich. Auch vielen Zuschauern bereitet die drohende Absage Schwierigkeiten.

    Als Mieterin würde man normalerweise sofort die Miete mindern, aber da das alles die MSV-Familie ist, muss man da wohl als sportliche Abteilung recht lautlos durch.

    Das Stadion bleibt wunderschön, aber im Kerne bereits baufällig. Ich sehe schon in maximal 10 Jahren das Neubauthema kommen. Dann hoffentlich für einen kompakten und stabilen 23.000-Mann-Bau.
     
  49. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Dachbox günstig abzugeben:rolleyes:
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Das finde ich auch mit das Schlimmste an der Geschichte.
    An die Rechtsexperten hier die Frage: Kann man da wirklich nichts mehr machen?
     
    zebraweissblau und Oma-1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden