Spielverlegung gg Meppen wegen Stadiondach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra0202, 22 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Und dann? Doch neubauen?
     
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bei 50.000 € Stadionmiete unserer Zebras???

    Denke die Gesellschaft müsste in die Insolvenz gehen!!!
     
    Markus gefällt das.
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Richtig die KGaA sowie der EV geht direkt mit. Die Stadt investiert Millionen für den Abriss ect. und wir haben direkt einen Platz für das neue Möbelkaufhaus das WH dann bauen könnte.

    Der Kreislauf des Lebens :panik2:
     
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das dann wiederherum Walter Hellmich bauen wird!
     
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Stadion hat die Stadt zu großen Teilen anner Backe.

    Selbst wenn in der MSV Arena nie wieder gespielt werden dürfte, dann muss man es eh noch absperren und trotzdem noch warten.

    Das würde die Stadt auch locker 6 stellig im Jahr kosten.

    Das Stadion is too big to fail.
     
    Generation Blue, Old School und Oma-1902 gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    So langsam scheint unser Stadion sich zur Totenkiste zu entwickeln.
    Wenn man mal ganz ehrlich ist kommt ein ausweichen gar nicht infrage. Wer bitteschön soll woanders die Miete stemmen.
    Sehe schon kommen das die Stadionkapazität eingeschränkt wird weil rundum der Unterrang gesperrt wird.
    Mir schwant übles!
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jeder muss sein Opfer bringen! Gratis Plastikcapes verteilen und feddich! Außerdem wird es eh in Zukunft immer trockener, Klimawandel sei dank!
     
  8. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Der Verein und SIL und die Stadt sollten endlich offen kommunizieren ...

    2013 Insolvenz (10 Jahre noch nicht rum)
    Hat man das dann wissentlich in Kauf genommen ?

    Hat man bis heute wirklich nur das nötigste gemacht ?

    Alles andere ist doch nur Spekulation.
     
  9. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wieviel Kapazität bietet denn der Oberrang? Schätze mal auf 12.000.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Einfach im ganzen Stadion die Lichtstegplatten entfernen und fertig. Shice auf nass werden, Hauptsache der MSV spielt in unserem Stadion und und wird dabei von uns angefeuert.

    Es kann ja auch gerne der Oberrang Süd und SLR-Tribüne genutzt werden.
     
    MusaMH, HshEisbaer, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Pressekonferenz zum Dachschaden.

    Spiel findet definitiv nicht in Duisburg statt!

    Broska sieht es zudem als unrealistisch an, dass das Spiel in einem anderen Stadion im Umkreis ausgetragen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2019
    Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wie RS gerade berichtet:

    ''(...)Was sich bereits am Donnerstag angekündigt hatte, wurde am Freitag bestätigt. Die Drittliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem SV Meppen in der kommenden Woche muss abgesagt werden(...)

    Eine kurzfristige Änderung des Austragungsort - etwa der Tausch des Heimrechts mit Gegner Meppen oder das Ausweichen an einen anderen Standort - war für den MSV nicht möglich. Heißt: Die Begegnung wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt (...)''

    Quelle: RS, link, letzter Zugriff: 23.08. 15:11
     
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Vor ein paar Tagen haben wir dort noch gespielt und von jetzt auf gleich geht es nicht mehr ?
    Man kann nicht ein einziges Spiel mehr austragen ?

    Bis Freitag mit den Arbeiten anfangen und übernächste Montag weitermachen geht nicht ?

    Ist die ganze Arena nicht während des Spielbetriebs gebaut worden ?
     
  14. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Das wird ne Saison mit ,vermutlich, ziemlich bescheidenen Ende für uns.
    Läuft es mal sportlich , kommt von irgendwo trotzdem ein Knüppel, der uns stolpern lässt.
    Alles nur noch zum kotzen.
    Mach das Licht einfach aus da. Schnauze voll
     
    freak01 gefällt das.
  15. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Die können schon spielen nur das die Tribünen leer bleiben müssten da ja Teile vom Dach fallen könnten. Das war zwar vorher auch möglich aber jetzt weiss man das dies möglich ist und macht das Stadion daher dicht. Ich will nicht wissen was los wäre wenn während des Spiels was runter kommt und in den Stehbereicht fällt...
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  16. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Das wird ne Saison mit ,vermutlich, ziemlich bescheidenen Ende für uns.
    Läuft es mal sportlich , kommt von irgendwo trotzdem ein Knüppel, der uns stolpern lässt.
    Alles nur noch zum kotzen.
    Mach das Licht einfach aus da. Schnauze voll
     
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das stimmt ja . Was ich meinte ist wenn so schnell gehandelt werden muss dann muss es ja schon richtig schlimm sein ?

    Trotz regelmäßiger Kontrolle ?
     
  18. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    die anderen Vereine die auch ein Hellmich Stadion haben sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen
     
    Oma-1902 gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Durch die Länderspielpause betrifft es nur das Spiel gegen Meppen...die akute „Bedrohung“ wird erstmal behoben. Das eine Sanierung notwendig ist, war doch schon bekannt..,Beginn nächste Sommerpause!
    Also zu früh für Horrorszenarien und Spekulationen...mich ärgert die Spielabsage auch, aber Sicherheit hat höchste Priorität und dann geht es gegen 1860 wieder weiter!
     
    Marek, Tifosa, HshEisbaer und 5 anderen gefällt das.
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Beruhigt euch doch mal ... der aktuelle Schaden wird innerhalb der nächsten paar Tage repariert und deswegen muss das Meppen-Spiel (vermutlich) verlegt werden.
    Nicht mehr, nicht weniger.
     
  21. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Vielleicht solltest Du Theaterstücke schreiben, Drama kannste schon. Locker bleiben.
    Defender hat aus meiner Sicht recht. Das Stadion ist "too big to fail". Das kann man nicht untergehen lassen, weil die Folgekosten einfach zu hoch wären.
     
    Raudie, MusaMH, MSV_Tobi1990 und 13 anderen gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Was eine Pressekonferenz. Lässt mein Vertrauen ins absolut bodenlose sinken. Da grinst der sich 11 Minuten eins ins Mikrofon, weil das Stadion das zweite Mal gesperrt werden muss aus Sicherheitsmängel, er noch keine Finanzierung hat damit die Mängel dauerhaft behoben werden können.. Ganz ehrlich: Mach zu! Ich bin durch mit dem Thema. Wenn es EINMAL sportlich richtig geil läuft, MUSS ja von irgendwo was anderes her kommen.

    Ich weiß, dass der MSV da keine Schuld dran hat. Aber meine Laune auf Fußball und auf den ganzen Verein ist auf einem absoluten Nullpunkt angekommen.

    Wie Recht die Essener doch hatten.. "Walter Hellmichs Stadionbau macht euch zur N*tte MSV!" Sogar 2019 lange nach Hellmich ist das sowas von wahr.
     
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Essen, Ddorf und Bo sind Ausland! :old:
     
  24. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    lasst mal die kirche im dorf. ich sehe es mal von einer anderen seite. die saison wird lang, der kader ist recht klein. da tut vielleicht so eine woche pause ganz gut zu beginn und man kann die vorbereitung weiter vollziehen wie tl gesagt hat.
    gut wird dann eine englische woche mehr aber mein gott.
    wir werden sehen was kommt und der typ von der stadiongesellschaft interessiert mich herzlich wenig. weil irgendeiner wird es eh bezahlen müssen weil leerstand wäre viel zu teuer.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  25. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Wenn man bereits vorher Kenntnis von den Schäden gehabt hätte, hätte man das Stadion schon vorher gesperrt.
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sehe ich eigentlich auch so.

    Ich kann @freak01 aber zumindest in der Beziehung zustimmen, dass ich die PK auch als merkwürdig und wenig beruhigend empfand.

    Geht mir so dermaßen auf den Sack, dass in unserer jetzigen sportlichen Situation so eine Shice kommt!
     
    Oma-1902, PollCay und Ranger 58 gefällt das.
  27. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Warum drehen manche hier jetzt so extrem am Rad?

    Das Meppen-Spiel wird wahrscheinlich verlegt. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Die Sanierung des Daches ist auch ärgerlich, aber leider nunmal notwendig und war auch kein Geheimnis.

    Broska spricht doch offen an wie die Lage ist und für die nun auftretenden Schäden können die derzeit Verantwortlichen nichts. Und dass die Stadiongesellschaft nicht in Geld schwimmt und man das alles Schritt für Schritt reparieren und sanieren muss ist auch bekannt.
    Es wurde wohl eher beim Bau des Daches "schlechtes" Material verbaut.

    Uns als Fan entsteht bislang "nur" der Schaden, dass wir das Spiel gegen Meppen erst später erleben dürfen.
    Und die restlichen Arbeiten am Stadiondach werden, nach den eher unerfreulichen Nachrichten in letzter Zeit, bestimmt gewissenhaft erledigt.

    Edit:
    Trotzdem kann man wohl bemängeln, dass die Schäden scheinbar nicht frühzeitig erkannt wurden. Dadurch hätten vielleicht Kosten gespart werden können.
    Ich weiß aber auch nicht inwiefern es normal ist, dass solche Schäden bei einem 15 Jahre alten Stadion entstehen. Wahrscheinlich eher nicht normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2019
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Jeder Mensch geht mit Druck/ schwierigen Situationen anders um. Inhaltlich waren seine Statements vernünftig und er hat eine Menge Ahnung von der Materie.

    Was ich für mich mitnehmen ist seine Aussage, dass er nach Geldgebern sucht.

    Damit man uns nicht in 4 Jahren schlimmstenfalls wirklich ''die Bude zumacht'', muss also ein Sanierungsplan und eine Finanzierung stehen.

    Gerne stehe ich als Fan bereit mich an dieser Finanzierung zu beteiligen, bzw. auch aktiv mitzuhelfen, wie Union es z.B. getan hat:

    ''(...)Jahrelang verfiel das Stadion des Fußballklubs Union Berlin. Der Verein hatte kein Geld, das Land wollte nichts geben. Jetzt wird die "Alte Försterei" doch saniert. Aber ohne die Fans wäre das Projekt wohl gescheitert. Viele helfen in ihrer Freizeit bei den Sanierungsarbeiten mit. Manche nehmen sogar Urlaub dafür(...)''

    (Quelle: Berliner Morgenpost, 18.04.2009, link, letzter Zugriff 23.08.2019).

    Es brauchen jetzt keine Zebras auf dem Dach 'rumlaufen, aber der Verein/die Stadiongesellschaft soll(te) doch bitte prüfen wie wir helfen können.

    Hellmich hin- oder her. Die MSV/SLR Arena ist UNSER zuhause und wird verteidigt. Koste es was es wolle!
     
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ist das so. Wir haben gehört, dass die Instandsetzung der hinteren Konstruktion 10 Millionen Euro kostet. Wie viel davon hat die Stadionprojektgesellschaft aktuell da? Schwer zu sagen aus meiner Sicht. Ein Leerstand wurde hier mit 1 Million Euro beziffert. Da könnten alle Parteien auch 10 Jahre auf Zeit spielen und hoffen, dass sich irgendwas tut. Ich glaube über 10 Jahre gibt es zum Beispiel mittlerweile das Gerüst an der Rückmauer des Theaters, weil diese damals nicht renoviert werden konnte. Alles ne andere Hausnummer durchaus bewusst. Und da läuft der Betrieb auch weiter.

    Aber in dem Fall bin ich kein Freund von "Irgendeiner bezahlt dat schon." So ging es 2013 hier schon mal fast schief. :neutral:
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  30. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gerade in der WAZ.
    "Ohne Investoren könnte die Stilllegung der Arena drohen"


    Da scheint doch einiges repariert/ erneuert werden müssen.
     
  31. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    aber erst in 4 Jahren ! aber nur im schlimmsten aller Fälle.
     
    Marek und Pawel gefällt das.
  32. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Spendenkonto einrichten
     
    Chrisi, Moers1963 und Pawel gefällt das.
  33. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Danke für die Info.
    Weiter konnte ich nicht lesen ohne Abo
     
  34. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich

    ich greif das mal kurz auf.
    13 Jahre Berufserfahrung als Dachdecker , jetzt fast 10 Jahre Kälteanlagenbauer inkl. Elektro-Schein . Jahresurlaub bereits erledigt,jedes Wochenende und Abends ab 18 Uhr Zeit . Ich wäre sofort dabei und würde einen Haftungsausschluss für den MSV/Stadiongesellschaft unterzeichnen, wenn sie mich (kostenlos) helfen lassen.
    Das schreit nach einer neuen Liste .
    Was Union Berlin kann..... schaffen wir doch immer zwei mal mehr
    Username, Fähigkeit , Zeitfenster .....
     
    Sabath, Supraman, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    ... und die Muttis backen Kuchen und verkaufen Gulaschsuppe vor der Nord...

    Is dat Herrlich! Wäre ja auch zu einfach wenn in Duisburg einfach nur mal Fußball gespielt wird...
     
    Sabath, BoBaBo, bodydu und 9 anderen gefällt das.
  36. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke mal, Dachdecker reichen nicht aus, die ganze Dachkonstruktion ist platt!

    Schätzung von 10 - 14 Millionen sagen alles..........

    Welcher Investor investiert in ein Dach???
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ruhe zu bewahren, ist nun (einmal mehr) erste Zebrapflicht.

    Das Panikorchester mit dem Motto „Macht den Laden dicht“ oder „Die Saison wird ganz böse enden“... ganz schlimm.

    Versucht mal alle sachlich zu bleiben.
    Ich deute die offiziellen Stellungnahmen so, dass Ursache des Schadens im Stadionbau und in der Wartung liegen. Ein ganz gravierender Fehler lag in der Verbauung von Billig- statt Edelstahlschrauben.

    Wir reden jetzt erstmal über ein Spiel. Dieses wird, was mir persönlich unheimlich wichtig ist, wahrscheinlich nicht in ein Nachbarstadion verlegt, sondern es wird „nur“ eine Terminverschiebung geben.

    In der Länderspielpause wird das Stadiondach Ost dann für den Rest der Saison flott gemacht. Diese Kosten sind durch die Stadion-Gesellschaft und deren Mittel gedeckt.

    Realistisch betrachtet müssen Zebras dann im Herbst und Winter besonders auf die Wetterlage achten. Eine Wiederholung und das Auftreten neuer Komplikationen kann sicherlich nicht ausgeschlossen werden. Aber das ist im Moment hypothetisch. Es gibt Unternehmen mit einem großen Herz für den MSV, die jetzt helfen, anpacken und nicht hysterisch davon schreiben, die Brocken hinzuwerfen.

    In der nächsten Sommerpause muss dann die große Dachsanierung beginnen. Diese wird sich bis in die neue Spielzeit hineinziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise in der nächsten Saison zunächst einmal die Südtribüne komplett gesperrt ist. Bis dahin stehen noch einige Monate, ja fast ein komplettes Jahr zur Verfügung, die nötigen Mittel zu beschaffen und die erforderlichen Beschlüsse zu fassen.

    Hier sehe ich insbesondere die Stadt Duisburg als Haupteigentümerin in der Verantwortung. Die Stadt leidet unter ebenfalls knappen Mitteln, sie wird ihr Aushängeschild aber nicht fallen lassen, zumal diese Situation durch den MSV nicht verschuldet wurde. In dem ganzen Stadion-Projekt sind zu viele mit drin und es hängen so viele dran, dass ich nicht annehme, dass das Ding wirklich in wenigen Jahren abgeschlossen wird.
     
    Norbertinho, Zebra, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  38. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich

    Das war angedacht, um erstmal alle schadhaften Stellen zu entfernen/sichern . Stichwort Gefahrenabwehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2019
  39. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also ich persönlich wäre für eine neue Liste für alle Personen, die nach Dinslaken fahren und dem Sonnengott aus lauter Dankbarkeit einen dicken Haufen vor sein Firmengelände setzen...

    1) Niederrheinzebra
     
  40. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Das Problem, ist eigentlich wie immer, dass die Verantwortlichen nicht ihren Job gemacht haben. Spätestens ein halbes Jahr vor Auslaufen der Gewährleistungspflicht hätte man, wie in der freien Wirtschaft üblich, den Bau auf Mängel untersuchen müssen. Und eben dies ist ausgeblieben, weswegen man nun die Kosten für die Sanierung selbst an der Backe hat. Die Stadt Duisburg hat mit ihren Bauvorhaben und Prestigeobjekten, wie z. B. der Mercatorhalle, ebensolche Desaster erlebt. Das kommt davon, wenn Amateure für professionelle Aufgaben abgestellt oder auserwählt werden. Auch gilt es, bei solchen weitreichenden und kostspieligen Projekten eine Kontrollinstanz zu installieren, die eben solche Aufgaben terminiert und prüft. All dies ist nicht geschehen und zeigt damit, wie naiv Stadt und Verein als Träger aufgestellt waren oder auch noch sind.Allein nach den Schuldigen sucht keiner mehr. Wollen wir hoffen, dass daraus gelernt wird. Mir fehlt allerdings insbesondere mit Blick auf die Stadt, der Glaube, dass man sich ernsthaft hinterfragt...
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Aha, das ist Duisburg und nicht Mimimi... klingt schon viel besser. :jokes66: Lass anpacken. Ich kann schleppen helfen, auch wenn Fachkunde in Sachen Dachdecken fehlt.
     
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Bei Stewes ein paar Plastikplatten holen und fertig is das Ding! Hört mal auf hier auszulaufen ihr Eumel, sonst kommt der Bitter demnächst auf die Tribüne gerannt und flext euch einfach um!
     
  43. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Aachen hat auch Probleme . Dort müssen die Gäste sich in Containern umziehen .
     
    Oma-1902 gefällt das.
  44. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Jetzt kann der MSV reichlich Zebra Fan Schirme verkaufen.

    Auch nen Weiss Blauer Ostfriesennerz wär cool!!!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das sind alles Arenen die mit Billigmaterial
    und mit aus dem Ausland geholten Arbeitern , ohne Deutsche Sprachkenntnisse , erstellt wurden .

    Gerade bei diesen Konstellationen sollte man alles vor dem Ende der Gewährleistung noch genauer überprüfen .

    (Wie Wedaukicker teilweise schon erläutert hat) .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also halten wir mal fest:

    Sofortmaßnahme: alle Lichtplatten inkl. Schrauben auf allen Tribünen entfernen... das beginnt wahrscheinlich zeitnah in der kommenden Woche

    Ich denke, dass als Erstes die Haupttribüne zusätzlich provisorischen Ersatz für die Lichtplatten erhalten wird, da dort die Technikräume sind und eine dauerhafte Entfernung der Lichtplatten durch intensiven Regen/Schneeeinfall (im Winter nicht unmöglich) weitere Schäden verursachen würden.

    Hier könnte dann für die Dauer der Arbeiten ein Umzug auf die SIL Oberrang von Nöten sein...

    Langfristige Maßnahme: Stahlbausanierung

    Hier wird man einmal rundum die Sanierung stattfinden und für eine gewisse Dauer wird dann Jeder mal umziehen müssen. Da ja die Sanierung auch in den Spielbetrieb reinreichen wird...

    Hoffen wir mal das es schneller und besser geht als bei unseren maroden Brücken....
     
    Niederrheinzebra und Wedaukicker gefällt das.
  47. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    ja @Old School , ich gebe zu , mein vorheriger Beitrag war schon, aus der Laune heraus, sehr mimimi
    Aber dann dachte ich mir.... Wir sind eine große Herde. Jeder kann irgendwas,evtl hilft es dem Verein.
    Sehe die Chancen zwar echt gering, das wir Fans ( und in den Augen aller Beteiligten wohl eher Laien ) mithelfen dürfen, aber einen Versuch ist doch Wert. Grade wir haben doch nichts zu verschenken. Und wenn dadurch nur ein paar tausend Euronen gesparrt werden können. Besser als nix
     
    meidericher85, Zebra0202, NiaP und 2 anderen gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wichtigste Aussage auf der Pk: Ich werde Geldgeber finden!

    Auch wichtige Aussage:
    Es gibt MSV affine Dachdecker!

    Also gibt's schon mindestens eine Firma die da flott angreift!
     
    Marek, Niederrheinzebra, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  49. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich kenne mich bestens im Stahlbau aus.
    Allerdings kann ich nicht mit Maschinen, Hebebühne..... dienen.
    Ich wäre auch dabei,nach Feierabend
     
    giulio, Old School und Pawel gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Da sieht man mal, dass trotz neuer Technologien die alten Bauweisen deutlich stabiler waren als die heutigen es sind. Das 1926 erbaute Wedaustadion wurde nach meinem Kenntnisstand erstmals 1989 so richtig saniert, und das, obwohl alle Bauteile des Stadions Wind und Wetter ausgesetzt waren.

    Den Austausch der Lichtstegplatten sehe ich als ärgerlich, aber durchaus zeitnah und auch finanziell machbar an. Eine später stattfindende, notwendig gewordene Kernsanierung des gesamten Dachbereichs (und das schon nach 15 Jahren nach Neubaufertigstellung) über mehrere Jahre wird auch eine für Duisburger Verhältnisse sehr große finanzielle Anstrengung bedeuten. Für die Bauunternehmung Hellmich ist das wahrlich keine Visitenkarte und Bewerbung für weitere Stadionbauten, besonders unter Berücksichtigung der Mängelliste im benachbarten Aachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2019
    Norbertinho, Marek, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden