Ist euer Köpi Trikot fehlerfrei oder fehlerhaft bei euch angekommen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Don Zebro, 19 August 2019.

?

Wie ist der Zustand eures Köpi Trikots?

  1. Mein Köpi Trikot ist fehlerfrei!

    276 Stimme(n)
    75.4%
  2. Mein Köpi Trikot weist einen Mangel / mehrere Mängel auf.

    37 Stimme(n)
    10.1%
  3. Mangel: Falsches Trikot (Größe / Farbe)

    2 Stimme(n)
    0.5%
  4. Mangel: Trikot verschmutzt / beschädigt

    8 Stimme(n)
    2.2%
  5. Mangel: Beflockung fehlerhaft

    38 Stimme(n)
    10.4%
  6. Ich habe mein bestelltes Trikot noch nicht erhalten.

    33 Stimme(n)
    9.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Tipp.
    Darf Montag persönlich mein Trikot tauschen.
    Dann weiß ich, was ich bekomme.
    Diesmal gibt es dann keine „Katze im Sack“.
     
    Justus gefällt das.
  2. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    ich muss das berichtigen - Trikot war von dhl in neuem karton verpackt.
    Trikot alles so wie es sein soll , einzig das Zebrastromlogo ist an den ecken etwas lose

    Fazit - :hu:
     
  3. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    So. Hier das Update. Heute mein Trikot vom Postamt abgeholt. Karton war minimal beschädigt, war aber insgesamt folgenlos.

    Es scheint, als gehörte ich zu den Glücklichen, die ein einwandfreies Leibchen bekommen haben. Dafür hat sich dann das Warten gelohnt.

    Die Aufdrucke machen ein guten und relativ geraden Eindruck. Habe nichts zu meckern, Stimmabgabe wurde entsprechend angepasst.
     
    Pawel gefällt das.
  4. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Heute aus dem Urlaub zurückgekommen, Paket geöffnet und dann das....
    Das kann man sich nicht einmal gerade saufen
     

    Anhänge:

    MSV_Tobi1990, Oma-1902, Schumi und 12 anderen gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was eine Frechheit.
    Da muss lms aber unverzüglich nachbessern
     
    Tobiasduisburg und Zebra0202 gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Mir ist das echt ein Rätsel 1. wie so etwas überhaupt passieren kann und 2. warum das Trikot so dann verschickt wird.

    Unfassbar und eigentlich eine Sauerei!
    Da wäre eine Mail als Entschuldigung und mit Lösungsvorschlägen fällig, aber so grenzt das an Fanverarsche.
     
    Oma-1902, Tifosa, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  7. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Das alles sieht nach nicht automatisiertem Druck aus.
    Eher so wie hektisch händisches Aufbügeln, echt armselig.
    Wer weiss, wofür LMS steht ...
     
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ehrlich gesagt macht mich die ganze Produktion etwas stutzig. Ganz offensichtlich werden die Trikots nicht maschinell bedruckt wenn man sich die teils extremen Schwankungen hier anguckt.
    Wenn sowas aber dann mal passiert ist es schon echt frech, so ein Leibchen tatsächlich rauszuschicken.
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Genauso sah der Duisburg Flock auf meinem Auswärtstrikot auch aus

    Wenn Du die Möglichkeit hast nach Ruhrort zu fahren, dann schreib ne Mail an LMS. Ich konnte dort mein Trikot persönlich gegen ein neues eintauschen.
    Aber trotzdem sehr ärgerlich, denn eigentlich sollte sowas nicht passieren.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der "Bügelherde" muss nur 1 (in Worten ein) "Volltrottel" sein...dann zieht sich das wie ein roter Faden durch...
     
  11. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Was erwarten wir wenn überall nur noch Mindestlohn gezahlt wird? Motivation ist anders!!!!!
     
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wird der Duisburg Flock denn hier aufgebracht oder in der Fabrik in China?
    Also bei dem Sponsorflock entweder Köpi oder SILR weiss ich, dass er hier aufgebracht wird bzw. wurde.
     
  13. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Ich habe LMS nun eine Mail geschickt. Mal sehen, was die schreiben.
    Die werden mir wahrscheinlich nen Kasten Köpi hinterher schicken um es gerade zu trinken
     
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Dazu kommt noch, das der Schaden am Trikot wohl nicht durch Capelli verursacht wurde, sondern von Mitarbeitern des Zebrashops! Das ist natürlich in dem Sinne ärgerlich, als das dem Verein durch das ersetzen von einer noch nicht bezifferten Menge von Trikots auch ein finanzieller Schaden entsteht!
     
  15. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    ich würde morgen bei LMS anrufen und fragen , wie es mit persönlichen Umtausch in Ruhrort aussieht.
    Auf eine Antwort per Mail kannst du wohl, laut einigen Berichten hier, lange warten
     
    Oma-1902, Justus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Sowas überhaupt zu verschicken ist eine für mich eine bodenlose Frechheit!
     
    MSV_Tobi1990 und Spechti gefällt das.
  17. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Junge Junge...
    Evt. Muss der an der Maschine mal zum Optiker...
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig und das ist in unserer finanziellen Situation überflüssig wie ein Kropf. Obendrein werden zum Teil treue Fans verärgert, die sich jetzt mit diesen Trikots herumärgern müssen. Und das nur, weil irgendjemand nicht vernünftig gearbeitet hat. So etwas geht überhaupt nicht!
     
    Oma-1902 gefällt das.
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Das ist nicht richtig. Das "DUISBURG" auf dem Rücken gehört mit zum Trikot-Design und wurde von Capelli aufgebracht.
     
  20. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    KöPi-Heimtrikot ist da:
    - Karton unbeschädigt
    - bestellte Größe
    - alles gerade, keine Löcher und nichts geht wieder ab

    Also EIGENTLICH top, aber es ist mir etwas zu groß. Daher die Frage, ob jemand so ein perfektes Trikot in Größe M hat und eins lieber in Größe L haben möchte, der melde sich und wir tauschen.
    Ist noch mit Anhänger und wie geliefert.
     
  21. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Update von mir:Samstag das Packet bei der DHL-Filiale abgeholt(2 zustellversuche die NICHT stattfanden!)...
    Karton an einer Seite offen,aber Trikot(Heim Gr.XXL) ohne Knitter oder Fehler!Aufkleber war auch im Karton...
    Einzig das Zebrastrom teil löst sich minimalst an den Rändern...
    Fazit:Glück mit dem Trikot und DHL ist ******** 5,90 für ne Dienstleistung die nicht erbracht wurde...(das selbe hatte ich letzte Woche mit meiner Benzinpumpe vom Auto)mag daran liegen das ich an ner Hauptstrasse ohne Parkmöglichkeit in Meidemich wohne...
    Abstimmung wird geändert in OHNE FEHLER
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,549
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber ich finde das nicht lustig. :stop:
     
  23. mystius

    mystius Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Grad aus dem Urlaub zurück.
    1x Heimtrikot ohne erkennbare Fehler
    2x Textmarker Grün ohne erkennbare Mängel

    Alle 3 Kartons durch DHL neu verklebt
     
  24. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    So, Trikot heute persönlich umgetauscht und kontrolliert.

    Es gibt nichts mehr zu meckern.

    Umfrage korrigiert!
     
    Don Zebro und Justus gefällt das.
  25. Wenn Du die Umfrage korrigierst, dann verfälscht das doch eigentlich das Ergebnis.
    Denn Dein ursprünglich geliefertes Trikot war doch nun mal fehlerhaft, oder nicht ? Daran ändert doch auch ein Umtausch nichts.

    Die Umfrage ergibt am Ende doch dann keinen Sinn, wenn alle fehlerhaften Trikots umgetauscht worden sind.
    Deswegen hätte LMS ja dann nicht 100% gute Arbeit geleistet.
     
    achim_le_deux, Oma-1902, BoBaBo und 7 anderen gefällt das.
  26. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, du hast vollkommen Recht!
    Es ändere es wieder um.
     
    Schumi gefällt das.
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nachdem hier mittlerweile 300 Trikoteingänge erfasst wurden erkennt man, dass die Fehlerquote weiterhin (wie eigentlich von Anfang an) konstant bei über 10% (aktuell 11,3%) liegt.
    Gut 10% der Portaler warten zudem laut der Umfrage noch immer auf ihr Trikot. Wobei ich mir hier auch vorstellen kann, dass einige Käufer die Umfrage nicht abgeändert haben, nachdem ihr Trikot mittlerweile angekommen ist.
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Schumi gefällt das.
  28. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Ich habe heute tatsächlich direkt eine Antwortmail bekommen!
    Bin mal gespannt wie lange das dauert!!
     

    Anhänge:

  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Würde gerne einen Kommentar zu meinem Trikot schreiben, habe es aber leider noch nicht. Sollte es aber endlich da sein werde selbstverständlich ich ein Feedback geben.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :hrr: da hatte ich nie Zweifel dran.

    Ich bekomme eine neue Karte von DHL und dann bin ich mal gespannt, wie gelb mein Trikot ist.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Hab die identische Mail bekommen. Bin auch gespannt. Immerhin bezahlen die jetzt den Rückversand und ich habe einen Beweis, dass ich es losgeschickt habe.
     
  32. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    So Trikot kam heute an.
    Beflockung DUISBURG gerade, aber nicht richtig zentriert.
    Rest in Ordnung!
    Ein Blinder wäre froh, wenn er es sehen könnte, pflegte mein erster Schwiegervater zu sagen.

    Umfrage geändert ...
     
    Innenhafen gefällt das.
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Auch wenn meine Anmerkung etwas spät kommt aber ich frage mich seit längerem ob die obige Abstimmung nicht ohne Fehler ist da die Abgabe mehrer Stimmen erlaubt ist.

    Mein Köpi Trikot weist einen Mangel / mehrere Mängel auf.
    Mangel: Falsches Trikot (Größe / Farbe)
    Mangel: Trikot verschmutzt / beschädigt
    Mangel: Beflockung fehlerhaft

    Nach meiner Einschätzung wird es einige gegeben haben die sowohl einen der unteren drei Mängel als auch den Punkt einen/mehrere Mängel angeklickt haben also quasi doppelt abgestimmt haben. Das würde das Verhältnis zu Lasten der einwandfreien Trikot verändern. Aktuell liegt der Anteil der Trikot mit Fehlern bei 23,9 % und somit 7,7 % höher als eigentlich möglich denn wenn ich die Prozentsätze aller Punkte zusammen zähle ergeben sich 107,7 %.
    Ändert aber nichts an der Tatsache dass es eindeutig zu viele Mängel gegeben hat.
     
    Old School gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    „Verfälscht“ wird m.E. das Ergebnis auch durch die Option „Noch nicht geliefert“. Erstens ist das in der Regel ein Fehler des Zustellers und zweitens kann mir niemand sagen, dass aus BESTELLPHASE 1, um die es hier ja geht, 32 Teilnehmer immer noch nicht ihr Trikot erhalten haben. Da wurde nicht fairerweise bei allen der Haken nach Trikotzugang verändert. Diese Stimmen blende ich aus und komme zu über 80% Zufriedenen. Kein guter Wert. Aber auch nicht das Katastrophenbild, welches sich in dem zugehörigen Thema zunächst zeichnete. Allerdings auch den eiligen Umständen geschuldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
  35. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Hallo zusammen, hatte mein Trikot erhalten, war nicht fehlerfrei, habe es beanstandet und mir wurde ein Austausch angeboten. Lief alles sehr freundlich und reibungslos ab. Kontakt wurde über LMS Sport hergestellt und ging dann über den MSV. Danke
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die angezeigten Prozentzahlen stimmen natürlich nicht, das stimmt.
    Möchte man sehen, wie viel Prozent der bisher angekommenen Trikots fehlerhaft und wie viele fehlerfrei sind, rechnet man einfach die Zahl der fehlerfrei angekommenen und die Zahl der fehlerhaft angekommenen Trikots zusammen.
    Das ergibt die Gesamtsumme der bisher angekommenen Trikots, also 100% (momentan 307 Trikots).
    Dann setzt man das Ganze einfach ins Verhältnis und erhält den jeweiligen Anteil.
    Konkret:
    Von den bisher 307 angekommenen Trikots (100%) sind 270 Trikots (88%) fehlerfrei, 37 Trikots (12%) sind fehlerhaft.

    Wie von Dir angesprochen, werden zudem natürlich die meisten Fans, die 'fehlerhaft' angekreuzt haben, auch einen (oder mehrere) der drei darunter aufgeführten Punkte angeklickt haben.
    Das dient ja dazu zu erfassen, welche konkreten Mängel wie häufig aufgetreten sind.
    Die aufgeführten Prozentzahlen in der Umfrage kann man letztendlich ignorieren, da hier eigentlich zwei Fragen in einer erfasst wurden, um einen Gesamtüberblick zu erhalten. Glücklicherweise braucht es aber nicht viel mehr als Grundschulmathe, um sich die jeweils richtigen Werte zu errechnen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Update: Da ich keine neue Karte erhalten habe, heute noch mal angerufen und erfahren, dass das Paket bereits wieder zurück zum Absender ist, trotz Beteuerung des ersten Anrufes, das die Liegezeit verlängert würde. :)

    Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage starten, wer so alles seine Probleme seitens DHL hatte?!
     
    Raudie und Andi gefällt das.
  38. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Haste ne Sendungsnummer ( gerne per PN ) dann schau ich mal nach .
     
  39. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Moin,

    bin spät dran- Trikot ist jetzt am 15.10 erst ausgepackt und verschenkt worden -
    war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. (hätte wohl im August gleich
    mal gucken sollen)

    Grade ist soweit aber alles - aber an 3 Stellen ist die Beflockung leider so, das sie
    nicht richtig "fest" ist, also leichte Ecken hat die nicht mit dem Trikot verbunden sind.
    Mein Sohn meint, wenn das nun ein paar mal gewaschen wird, löst sich das immer
    weiter und hat da nicht so richtig Bock drauf.

    Nun hab ich LMS angeschrieben, das Problem ist die können es nicht mehr tauschen,
    bieten mir aber an das Trikot zurück zu schicken und das Geld zu erstatten.

    Bevor ich das mache - muss ich eh erstmal mit meinem Sohn reden was der nun will,
    aber mal vorweg die Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit das noch nachzubessern ?
    Eigentlich hat sich mein Sohn sehr über das Trikot gefreut, mit Rückgabe ist das also
    eigentlich nicht getan.

    Kann man das mit dem Bügeleisen oder sonstwie selber noch fixen oder zum hiesigen
    Beflocker bringen das der das noch nacharbeiten kann ? Kostet dann zwar nochmal
    Geld, aber so viel wird das dann ja nicht sein ?

    Hat einer eine Idee ?
     
  40. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    @fahrstuhl Der Flock sollte mit Bügeleisen und Backpapier wieder zu befestigen sein...

     
    MRBIG und Zebra0202 gefällt das.
  41. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    ahjo super - danke....probiere ich nachher gleich mal
     
  42. Leo_1902

    Leo_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin damit einfach zum Zebrashop gegangen. Die waren sehr freundlich und haben das kostenlos innerhalb weniger Minuten behoben.
     
  43. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    @Leo_1902

    Auch gute Idee - sind aber leider über 500 km eine Richtung :D
    Sobald ich Zugriff auf Backpapier habe, werde ich mich da mal ranwagen
    und hier berichten. Gewaschen worden ist es ja noch nicht, von daher
    sollte der Kleber ja noch vorhanden sein.
     
  44. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    So, das ging schneller als erwartet - Trikot sieht jetzt so aus wie es soll,
    danke für den Tip mit dem Backpapier und Bügeleisen !!
     
    MRBIG und MyKee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden