Alles vor dem Spiel beim SV Waldhof Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 20 August 2019.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    206 Stimme(n)
    61.1%
  2. Unentschieden

    107 Stimme(n)
    31.8%
  3. Sieg Mannheim

    24 Stimme(n)
    7.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm....ich kann nur sagen, wenn Ihr nach dem Spiel irgendwie zu Metallica könnt....macht das!!!

    Bin gerade in München und echt geflasht :D
     
    MRBIG gefällt das.
  2. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Diese Saison schon ein Spiel vom MSV gesehen?
     
    Meide1963rich gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir ham die bessere Technik..bambambam!
     
  4. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ach Leute, jetzt fühlt euch doch nicht gleich wieder angegriffen von einem Beitrag. Auch Mannheim hat das Recht nach 16 Jahren Amateurfussball und dem gelungenen Saisonstart euphorisch zu sein. Das wird ein geiles Fussballfest, wir Zebras nehmen die Herausforderung an. :)
     
  5. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Alles gut! Du musst verzeihen, die Situation optimistisch irgendwo hinzufahren, ist für viele MSV Fans neu und ungewohnt.
    Entschuldige also bitte (zb. meinen) Übermut.
    Wir machens anders! Wir freuen uns auf ein Auswärtsspiel ohne landwirtschaftliche Nebenerscheinungen, und du freust dich auf einen sympathischen Traditionsverein, der den Gästebereich vollmacht.
    Deal? :)
     
  6. Waldhof

    Waldhof Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Hallo zusammen!

    Eigentlich schaue ich mir Foren anderer Vereinen nicht an, aber diesmal wollte ich wissen wie viele Fans aus Duisburg kommen werden. Dann habe ich mir die Kommentare hier durchgelesen und danach musste ich mich hier anmelden um einiges klar stellen.

    Außerhalb von Mannheim werden wir meistens Waldhof Buben genannt. Richtig ist aber Waldhof Buwe. Hat bestimmte Gründe, aber ist jetzt nicht gerade wichtig.

    In der vergangenen Saison gab es 88 Punkte, 88 Tore und 28 Siege. Dazu hatten wir die beste Abwehr und hatten nur zwei Spiele verloren. Eins davon am 1. Spieltag. Seit 27 Spieltagen sind wir auch noch ungeschlagen.

    Unsere Mannschaft besteht nur aus Spielern, die in der 1. und 2. Bundesliga gespielt hatten. Lediglich nur zwei Spieler kommen aus der Regionalliga. Von den ersten 15. Spielern sind nur zwei Stammspieler von Mannheim weg. Sonst ist die komplette Mannschaft zusammengeblieben. Wenn ich mir eure Mannschaft anschaue, brauchen wir uns überhaupt nicht dahinter zu verstecken.

    Wir hatten 3 Auswärtsspiele im Osten und die waren in Chemnitz, Jena und mittwochs in Magdebrug. In Magdeburg wird auch nicht jeder punkten und letzte Woche in Jena hätten wir eigentlich 5:1 gewinnen müssen. Wer behauptet ein 4:0 gegen 1860 München wäre nichts wert, sollte vielleicht eine andere Sportart besuchen. Im DFB Pokal hatten wir gegen Frankfurt schon nach 10 Minuten 2:0 geführt. Nach 75 Minuten sogar 3:2 und dann kam Rebic. Der dann leider noch drei Tore machte. Mein Tipp: Ihr solltet euch mal die Zusammenfassung zum Spiel anschauen. Auch das von letzter Woche gegen Jena.

    Wir haben momentan die beste Abwehr der Liga und sind ungeschlagen. Von den 3 Gegentreffern ist ein Eigentor dabei. Darüberhinaus haben wir die drittbeste Tordifferenz. Das kommt nicht von irgendwo her. Auch wenn wir gegen Mannschaften gespielt haben, die jetzt unten stehen, möchte ich dazu sagen, gegen Mannschaften die oben stehen, spielen wir noch besser, weil die nicht nur hinten drin stehen. Natürlich werden wir auch mal verlieren, vielleicht auch schon gegen euch.

    Ihr seid von eurer Mannschaft sehr überzeugt und ihr habt den besten Torschützen der Liga. Aber von den 14 Toren hat Stoppelkamp 7 erziehlt. Ihr seid aber auch sehr berechenbar. Stoppelkamp aus dem Spiel nehmen und schon seid ihr nur noch die Hälfte wert. Um Gottes Willen, ich wünsche euch das nicht, aber was ist, wenn er sich verletzt? Ich hab mir euer Spiel gegen Zwickau angeschaut und ganz ehrlich, mit dieser Leistung werdet ihr mit einer Niederlage nach Hause fahren.

    Ich selber finde immer, im Carl-Benz-Stadion ist gar keine soooo tolle Stimmung und unsere Fans sind auch nichts besonderes, aber andere Trainer und Fans anderer Vereine sind immer so begeistert, wenn die nach Mannheim kommen. Von Hexenkessel wird sogar geredet. Bis heute wurden 9.000 Tickets gegen euch verkauft. Doch ganz ehrlich, alle Mannheimer waren diese Woche nur mit dem 1. FC Kaiserslautern beschäftigt. Heute kamen die letzten Tickets ab 17 Uhr in den freien Verkauf. Der Server ist dann zusammengebrochen und am Stadion sind rießige Schlangen entstanden. Dürften einige 100 Fans vor Ort gewesen sein. Etwa 4.000 Karten sind schon weg. Auch wenn Duisburg was besonderes ist, diese Woche ging es nur um das eine Spiel. Wir werden mit 2 Sonderzügen und mit weit über 5.000 Fans in die verbotene Stadt fahren. Das letzte Spiel dort war 1997. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das für uns alle ist. Ich behaupte einfach mal, unser Hass ist größer als das von :kacke: und Dortmund. Gegen euch rechne ich mit 14.000 Zuschauern. Kommt darauf an, wie viele ihr mit bringt. Man sollte aber bedenken, wir haben treue Fans und wir sind jetzt auch im Osten mit 1000 Fans unterwegs, aber die Massen bewegen wir nicht wirklich. Noch vor einem Jahr hatten wir am 2. Spieltag keine 4.000 Zuschauer. Viele haben sogar jetzt nicht einmal mit 8.000 Fans im Schnitt gerechnet, daher ist jedes Spiel das mit über 10.000 stattfindet was ganz besonderes. 16 Jahre Oberliga und Regionalliga ist halt schon hart.

    Hier wurde erwähnt, dass einige schlechte Erfahrungen mit Mannheim gemacht haben. Dazu möchte ich sagen, Anfang der 90er sind ca. 50 DU-Hools direkt in den Waldhof Block gestümt und einige Jahre später standen sie direkt vorm Carl-Benz-Stadion und die Klopperei ging los. Heute gibt es zwischen Mannheim und Duisburg gute Kontakte. Keine Freunschaft, aber es wird sicherlich keine 3. Halbzeit geben. Soweit wird es keine Probleme für euch geben. Es wird immer berichtet wie gefährlich Mannheim wäre und das ist totaler unsinn. In der 3. Halbzeit ging es früher gut ab, aber genauso waren die Gästefans beteidigt. Wenn zum Beispiel 100 Kölner 100 Mannheimer angreifen, dann denkt der neutrale Fan wie schlimm es in Mannheim ist. Nur wer angefangen weiß man nicht. Normale Fans haben eigentlich sehr selten Stress beim Waldhof.

    Als Gästefans habt ihr die ganze Westkurve für euch, wenn ihr genügend Fans mit dabei habt. Ich finde, es gibt nicht viele Stadien in Deutschland, wo die Gästefans so einen guten Blick aufs Spielfeld haben. Parken ist immer so eine Sache bei uns und am Abend spielt auch noch Metallica in Mannheim. Die Fans parken auch auf dem großen Parkplatz wo die Fußball Fans parken. Mehr Infos dazu findet ihr aber auf der Vereinsseite.

    Am Mittwoch gab es ein 7:0 im Landespokal. Da jemand hier erwähnt hatte, dass man vor der Leistung keine Angst haben muss, sei so viel erwähnt, außer zwei Spieler, haben nur Ersatzspieler und Spieler aus der Zweiten gespielt. Die beiden Stammspieler wurden nach 60 Minuten ausgewechselt und ein Spieler, der 1 Jahr ausgefallen ist, wurde eingewechselt.

    Zum Catering sei so viel gesagt, erwartet nicht viel. Lieber vorher was essen und trinken. Die sind in dieser Saison ganz neu und da gab es erst Schwierigkeiten, aber langsam werden die besser. Vorm Stadion gibt es eigentlich nur eine kleine Soccerhalle, wo sich die Fans treffen, aber leider auch nicht mehr.

    Wer am Ende gewinnt ist eine Sache, aber ihr solltet uns nicht unterschätzen. Wir sind nicht der typische Aufsteiger und wir werden sicherlich auch nicht um den Abstieg spielen. Bei uns im Forum geht es immer richtig ab. Gewinnen wir, werden wir Deutscher Meister, verlieren wir, sind wir nicht mal für die Kreisliga gut genug. Ihr glaubt nicht was für eine Untergangsstimmung bei uns im Forum in der Sommerpause bei einigen war. Hier dagegen ist alles sehr harmonisch.

    Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, aber das wollte ich einfach nur mal los werden. Ich hoffe ihr bekommt das mit eurem Dach irgendwie hin, denn im Rückspiel will ich in Duisburg um den Aufstieg spielen.

    Mein Tipp: 3:2 für uns.
     
    m0rdiN, ewig treu, Benni und 32 anderen gefällt das.
  7. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Danke für die vielen Infos Waldhof. Das mit Lautern kann ich mir denken. Ein Fest für jeden Krawalltouristen. Werde es mir am TV anschauen. Wir haben ja anscheinend spielfrei an dem Wochenende.
    Das mit den Stadion werden wir schon schaffen. :)
     
    Waldhof gefällt das.
  8. Waldhof

    Waldhof Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    An die ganz alten Hasen hier. Vielleicht erinnert sich ja jemand noch daran. 1982/1983 machte der SV Waldhof beim 3:3 in Duisburg den Aufstieg in die 1. Bundesliga klar. Waren das früher noch Zuschauerzahlen, bis in Mitte/Ende der 90er. Früher waren 5.000 bis 8.000 Zuschauer in der 2. Bundesliga üblich. Ich erinnere mich noch an Spiele, wo Dortmund vor 12.000 und Bayern vor 18.000 Zuschauern gespielt hat.

    https://www.fussballdaten.de/2liga/1983/35/duisburg-mannheim/
     
  9. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Herzlich Willkommen hier im Forum, Buwe! Du machst auf jeden Fall nen sympathischen Eindruck. Ebenfalls ein Dank von mir für deine ausführlichen Infos rund um diese Partie.

    Hat alles etwas von Nostalgie dieses Aufeinandertreffen. Ich dachte da direkt an Schlappi ;-)

    Aufsteiger vs. Absteiger. Die einen sind mit nem Dachschaden beschäftigt, die anderen denken an den Teufel. Das kann ja was geben. Viel Spaß allen Beteiligten. Auf ein faires Spiel!
     
    m0rdiN, Jazze, Meidemicher Opa und 8 anderen gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Tisch ist gedeckt! Sieg und Platz 1 winken!
     
    Zebra0202 gefällt das.
  11. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich freue mich einfach über ein Spiel auf Augenhöhe mit ganz viel Nostalgie- Tradition gegen Tradition hat man halt nicht mehr so oft.. Beide Fanlager sind optimistisch...kein Hass ist vorhanden.. Alles vorhanden für ein Fussballfest mit hoffentlich gutem Ausgang für unsere Zebras
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :jokes22:

    Hast du noch Vertrag oder zumindest eine Option für eine Ausleihe?
     
    Zebra0202 gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke Waldhof für deinen objektiven aber verständlich Mannheim gefärbten Bericht! Habe 3 Jahre in Lampertheim gelebt, gearbeitet und viel Freizeit in Mannheim verbracht. Daher ist mir eure Mentalität und Art nicht ganz unbekannt. Teile in vielen Punkten deine Meinung! Nur bei 2 Punkten bin ich anderer Meinung.

    Stoppel nehmt auch ihr nicht aus dem Spiel, das haben schon ganz andere versucht und sind gescheitert!

    Dein prognostiziertes Ergebnis steht leider verkehrt rum und beinhaltet eine Bude zuviel für euch: 1:3 könnte das Endergebnis lauten !!!!

    Danke für deinen Beitrag, ist nicht häufig, dass Fans des Gegners, solche Beiträge in anderen Foren abliefern.
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Waldhof Dein Beitrag ist in Anbetracht von 16 im Nirvana verbrachten Jahren und der aktuellen Euphorie, die in MA-Schönau schon erste Originale Freudenschüsse abfeuern lässt, bemerkenswert sachlich verfasst. Dass 90/91 die Unserigen die MA-Kurve stürmten, bevor alles unfreundlicher wurde (auch seitens der Ordnungshüter), ist bekannt. Ich war bei diesem Spiel anwesend.

    Heute machen viele der Sportlichen hier und da etwas zusammen. Es scheinen nicht alle hier im Portal zu wissen, aber Trouble gegen Mannheim ist unwahrscheinlicher als gegen jeden anderen gestandenen Drittligist. Ich werde vor dem Spiel auch das ein oder andere Kaltgetränk mit Waldhöfern wie schon vor dem Aufstiegsrunden-Spiel gegen Uerdingen heben, aber die drei Punkte wollen wir schon mitnehmen.

    Übrigens war Mannheim früher für uns ein Gegner wie Preußen Münster. Ganz schwer gegen zu punkten!

    Naja, so leicht funktioniert Fußball nicht. Erstens ist es nicht so leicht, einen Fußballer mit einer Technik und einem Ballgefühl, die in dieser Liga ziemlich einmalig sind, komplett aus dem Spiel zu nehmen. Und zweitens: Wo sich mehrere Waldhöfer an Stoppel abmühen, entstehen Räume für den Duisburger Jung Daschner oder Vermeij. Dann werdet ihr sehen, dass in Duisburg einige Spieler Traumtore schießen können. Aber wenn wir auf starkes Angriffspressing wie in Halbzeit 1 gegen Zwickau nur mit Spielkunst reagieren und den hohen Ball als Mittel verschmähen, kann es für uns wirklich schlecht laufen. Aber wir haben dazu gelernt und gerade taktisch gesehen sind wir sehr variabel und haben meines Erachtens einen Taktik-Fuchs als Trainer. Das sehe ich als unsere Stärke. Eindimensional sind wir nun wirklich nicht, sondern wir ändern teilweise 2 oder 3 Mal im Spiel das Grundkonzept.

    Letztmalig 1996 war ich in Mannheim. Da wurde euer Zico Zeyer von den Zebras gefeiert, er winkte im Waldhof-Trikot in unsere Kurve. Wochen später startete er mit dem MSV die Funkel-Ära in Liga 1. Das Spiel gewannen wir 3-1. So wie auch am Sonntag.

    Viel Erfolg wünsche ich euch -allerdings dann erst wieder gegen das Lauterer P****... Die sangen ja noch vor einigen Jahren (selbst gegen uns) „Niemehr SV Waldhof“. Da haben die sich getäuscht und das zeigt, wie ernst sie diese Rivalität nehmen.

    Gerade mit ihrer Leidensfähigkeit und Leidenschaft sind mir die Waldhöfer artverwandt und durchaus sympathisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2019
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,302
    Ort:
    Ratingen
    Also ICH werde das ganz sicher nicht. Habe weite Teile Eures Spiels in Jena gesehen und das war ein Klassenunterschied! Ich wage daher keine Prognose und halte alles für möglich. Der Fussball ist nun mal kein Computerspiel und in 90 Minuten gibt es sehr viele Unwägbarkeiten.
    Ich denke aber, dass wir uns auf ein hochinteressantes Spiel freuen können mit 2 überdurchschnittlich starken Drittligisten. Das dürfte auf Platz und Rängen ein Fest werden, auf das ich mich schon die ganze Woche freue. Zum Schluss: viel Erfolg auf dem Betzenberg. Ich werde mir das Spiel auf Magenta anschauen und fest die Daumen drücken!
     
    yogi, Kosta und Waldhof gefällt das.
  16. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    :zebra-herz:Selten so auf ein Spiel gefreut. Jetzt mal ne blöde Frage , stehen wir da in der Sonne ? Soll ja lecker warm werden. :zebra-herz:
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    @Heavy
    Duisburger stehen immer auf der Sonnenseite des Lebens :sieg:
     
  18. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Waldhof
    auch von mir vielen Dank für deine Einschätzung. Eurer Mannschaft wird hier sehr viel Anerkennung entgegengebracht und euch wird keiner unterschätzen.
    Du wirst dennoch nachvollziehen können, dass auch bei uns Euphorie herrscht und wir immer die Maximale Punktausbeute haben wollen. Möchte dich auch nicht mit unsere Qualitäten langweilen, allerdings vermittelst Du den Eindruck, dass Du noch nicht viel von unseren Spielen gesehen hast.
    Finde immer etwas schwierig wenn man Anerkennung/Respekt einfordert und sich auf der anderen Seite despektierlich über den Gegner äußert.Wie auch immer.
    Freue mich auf das Spiel und bin gespannt auf den Ausgang.
     
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  19. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich tippe auf offenen Schlagabtausch mit besserem Ende für uns :-)

    Zur Not wird der Ball halt reingestolpert.
     
  20. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Voller Vorfreude auf ein Offensivspektakel zweier Teams, die neben der Spielweise mit offenem Visier noch die Tradition eint.

    Die sympathischen Beiträge der hier angemeldeten Buwen lindert diese Vorfreude nicht unbedingt.

    Ist nen ungewohntes Gefühl als MSV-Fan die Zeit zwischen zwei Spielen kaum aushalten zu können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2019
    Moers1963, yogi, Oski. und 3 anderen gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich


    ABSOLUT SEHENSWERT!

    Das MSV Portal kommt auch drin vor, geiler Typ.... die Zettel an der Wand hinten... geilomat! Schöne Vorstellung unseres Vereins. Mit dem will ich mal einen trinken am Sonntag...

    Trotzdem gewinnen wir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2019
    m0rdiN, Thorgrim79, yogi und 2 anderen gefällt das.
  22. Waldhof

    Waldhof Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Guten Morgen!

    Wir hatten im DFB Pokal gegen Frankfurt drei grandiose Tore gemacht und führten schon nach 10 Minuten mit 2:0. Das 1. Tor der Frankfurter ist dagegen zustande gekommen, weil ein Frankfurter über den Ball tritt. Das 2. Frankfurter Tor wurde in der 46. Minute erzielt und kam aus dem nichts. Da waren wir eigentlich schon in der Halbzeit. Ich weiß, Tor ist Tor. In der 2. Halbzeit schoss in der 75. Minute Marx das Tor des Monats zum 3:2 und dann kam Rebic. Ein abgefälschter Ball und drin war er. Drei Tore die sonst eigentlich nicht fallen. Dann viel kurz danach das 3:4 und in den letzten Minuten stürmten alle vor, wollten noch das 4:4, aber es viel das 3:5.

    Ein grandioses Spiel gegen einen Bundesligisten, dass man nicht verlieren hätte müssen, aber so ist Fußball. Damit möchte ich nur zeigen, wie stark wir sind. Okay, gegen euch wird nur die Hälfte an Zuschauern kommen und statt 4.000 Frankfurter werden vielleicht 1.500 Duisburger anwesend sein, aber trotzdem wird es ein Fest.


    Wem übrigens mal langweilig ist, hier das Spiel letzte Saison in der Regionalliga in Offenbach.



    So, jetzt genug geschleimt und angegeben.

    Auf ein schönes Spiel!
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Pokal ist Pokal und Liga ist Liga!

    Oder willst du uns jetzt hier erzählen, dass ihr eigentlich bereits Bundesligist/UefaCup-Teilnehmer seid?

    Wir alle wissen, dass ihr gut drauf seid und ansehnlichen Fußball spielen könnt. Keiner hier und vor allem nicht die Mannschaft wird euch unterschätzen.

    Für mich sieht es eher so aus, als ob du uns unterschätzt. Allein deine Einschätzung, dass bei uns ohne Stoppelkamp nichts laufen würde, beweist das eigentlich. Man kann nur hoffen euer Trainer sieht das ähnlich.
     
    Olli74, Rheinpirat, K.e.v.i.n.91 und 2 anderen gefällt das.
  24. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Jambo :huhu:
    Mal ne kurze Frage an die Mannheimer Gaeste - gibt es bei Euch ein Fanradio oder aehnliches wo man das Spiel verfolgen kann?
    Magenta kann ich leider nicht empfangen und halblegale Streams waren in den letzten Wochen leider Mangelware, Zebra FM gibts nur bei Heimspielen ( ma ne Liste fuer Zebra FM Auswaerts machen :nunja:? )

    Zum sportlichen: Ich denke wir koennen uns auf ein torreiches Spiel unter toller Stimmung freuen, ein 2-2 bis kurz vor Schluss und dann kommt der Mickels- Effekt.
     
    Giaco gefällt das.
  25. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Unser Anspruch muss auf jeden Fall sein, da als Sieger vom Platz zu gehen. Wenn alle ihre Leistung der letzten Wochen abrufen, sollte das auch machbar sein. Mein Tipp 1:3
     
    Pawel gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bin zwar kein Mannheimer Gast aber auf der MSV Homepage war diese Woche ein you Tube Link auf dem das Spiel ausserhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz geschaut werden kann.
     
    Stefe75 gefällt das.
  27. Waldhof

    Waldhof Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Mal ne kurze Frage an die Mannheimer Gaeste - gibt es bei Euch ein Fanradio oder aehnliches wo man das Spiel verfolgen kann

    Ja gibt es. Schau mal auf der Website vom Waldhof nach.
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Juckt zum Glück keinen Heizer, was Andere hier so über das Spiel spekulieren und diagnostizieren.
    Laßt mal jedem seine Meinung, egal, aus welcher Tonne er die gezogen hat.
    Und Quervergleiche zu Pokalspielen?... Na ja, wer´s braucht...
    Sonntag stehen sich zwei starke Mannschaften unter ganz besonderen Bedingungen gegenüber.
    Da hilft es nichts, sich auf irgendetwas zu beziehen, was für dieses Spiel irrelevant ist.
    Jedes Spiel ist ein "Unikat" und will entsprechend angegangen werden.

    Ich wünsche mir, dass TL ein ähnliches Rezept gegen Waldhof bereit hät, wie der Zwickauer Trainer
    bei und letzten Samstag. Ein Rezept allerdings, das über 90 Minuten, nicht nur über 60 aufgeht.

    Nicht zuletzt hoffe ich, das die blöde Geschichte "Stadiondach" das aktuelle Spielgeschehen
    nicht am Ende noch in irgend einer Weise beeinflusst!
     
  29. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Jambo,
    habari gani?

    Hab auf der Waldhofseite folgenden Link für dich gefunden:

    https://www.svw07.de/waldhof-livestream
     
    Bogenlampe gefällt das.
  30. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Asante sana @Kuesten-Zebra und die anderen.

    Interessant, auf YouTube hatte ich gar nicht erst nachgeschaut. Wenn der MSV es auf der homepage gepostet hat duerfte es ja legal gewesen sein? Hat jemand das Spiel ueber Youtube verfolgt und kann sagen ob das gut funktioniert hat?

    Jetzt wo wir wieder tollen Fussball spielen konnte ich leider nur die Spiele gegen Ingolstadt und im Pokal sehen und ds geht mir jetzt schion tierisch aufn Senkel. Daemliches Geoblocking da, als ob in Tansania jemand die Rechte fuer 3.Liga in Deutschland gekauft haette...
     
  31. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Soweit ich weiss, sendet ZebraFM aus Mannheim!
    @Ziggi, bleibt es dabei?
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mannheim ist gut drauf, wir sind gut drauf! Und am Ende wird sich die bessere Mannschaft durchsetzten, nämlich wir! Und bei aller Wertschätzung für den Aufsteiger, aber wer den BTSV auswärts mit 3:0 schlägt braucht sich auch vor den Waldhöfern nicht zu verstecken. Aber sollte es am Ende doch "nur" ein Unentschieden werden wäre es für mich auch okay. Ich glaube halt nur nicht, dass wir da verlieren. Punkt!
     
    Marek, Rheinpreussenzebra und Kosta gefällt das.
  33. SVW07MA

    SVW07MA Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Zebras. Schön wieder gegen Euch spielen zu dürfen. Und ich möchte nochmal das Thema Russen Krefeld ansprechen. Danke für Eure Gastfreundschaft. Und schön das Ihr uns die Daumen gedrückt habt gegen die. Ich bin vom älteren Semester und freue mich auf Euch. Geht davon aus, dass die Buwe die Zebras freundlich empfangen ohne Stress.Ich wünsche Euch viel Glück in der Saison und gerne den Aufstieg, aber erst nach Abpfiff am Sonntag. ;-) Meine Blau Schwarzen Kollegen haben ja schon einiges geschrieben und ich denke da muss ich Euch nicht auch noch lange zu müllen. War mir wichtig Euch zu begrüßen in MA und Euch zu danken für Eure Gastfreundschaft in dem Relegationsspiel bei Euch im und um Euer Stadion. Auf eine Stimmungsvolle und freundliche Partie miteinander. Blau Schwarze Grüße an die Wedau.
     
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Geplant ist, dass Cheffe höchstpersönlich mit dabei ist. ( @Omega )
    Er und der Moderator Mark sollten das rocken, wenn nix dazwischen kommt.
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wichtig ist das wir Sonntag die Tabellenspitze übernehmen. Alles andere ist egal!
    In diesem Sinne :
    NUR DER MSV
     
    Stefe75, Teck Zebra und ze1970bra gefällt das.
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Habari punda milia. Schau mal hier: LIVE dabei sein werden wie gewohnt die Kollegen von MagentaSport. Das Duell wird auch außerhalb der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) im Livestream hier auf YouTube zu sehen sein. Außerdem ist ZebraFM powered by FC Innenhafen vor Ort und wird euch was auf die Ohren geben.

     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich hab erstmal auf die Startseite geschaut , dacht ich bin hier im Waldhof Forum bei den ganzen Videos :nunja:
     
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    So ist es, Zebra FM sendet aus Mannheim!
     
  39. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Nun.....ich bleibe dabei: morgen steht ein schwere Aufgabe an und mit Sicherheit sollten wir dem Gastgeber mit RESPEKT begegenen, aber dennoch können / dürfen / sollten unsere Zebras auch dort mit breiter Brust auflaufen. Die Formel mag simpel klingen, aber dennoch: HINTEN stabil, VORNE effektiv. Über die EFFEKTIVITÄT mache ich mir wenig Sorgen und setzte dabei natürlich auf Stoppel und Daschner. ( vobei auch gerne mal unser neuer Sturmführer netzen darf ). Unsere Viererkette wird morgen gefordert sein / werden, ob mit neuem Personal ( Brügmann für den angeschlagenen Bitter ) bleibt abzuwarten und folglich eine Aufgabe für COMPPER, die Kette zu stellen / zu organisieren. Die Entwicklung von "the Body" Boeder ist mega positiv, leider sehe ich diese z.B. bei Sicker ( noch ) nicht. Im Pokal gegen Furth hat er stark gespielt, gegen Zwickau waren ( wieder ) einige Schwächen drin. Bei Sicker habe ich immer den Eindruck, als würde er 15 bis 20 Minuten benötigen, um ins Spiel zu finden.
    Verständlicherweise träumen wir alle von dem Platz an der Sonne ( möglich nur bei einem Sieg ) aber mit einem Remis könnten wir sicherlich gut leben. Gespannt auf den morgigen Auftritt.....schaun wer mal !
     
  40. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Klasse das ZebraFM dabei ist . Bei ca. 30 Grad werde ich mir das Spiel dann im Pool anhören ;-) Freue mich schon auf das hartumkämpfte 1-3 :-) .
     
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Zwickau war schon eine Reifeprüfung - Heimspiel. Morgen gehen einen motivierten Aufsteiger, der sich in der letzten Saison nach oben geballert und in dieser keine Lust auf Gegentore hat - Reifeprüfung auswärts.
    In Auditown wusste unsere Truppe noch nicht, was sie wirklich kann, jetzt hat sie das sauschwere Spiel gegen Zwickau gedreht, im Pokal gefahrlos gegen Fürth gewonnen und Braunschweig im eigenen. Stadion vor Rätsel gestellt. Wir werden noch in unser Loch fallen, morgen aber wünsche ich mir aus dem Gästeblock - ich werde in Mannheim leider nur durch meinen Sohn vertreten und hocke vor dem TV - ein bis Duisburg schallendes "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!"
     
    owlzebra und Rheinpirat gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ein Sieg in Mannheim würde definitiv die Tabellenführung bedeuten...schöne zusätzliche Motivation!
     
  43. Es wird ein heißer Ritt morgen. Für Mannheim meldet die Wetterstation 30°+
     
  44. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    969


    Versteh ich das richtig, live auf YouTube??? Verweile gerade auf Texel (Niederlande), kann ich tatsächlich morgen den MSV live sehen?? Man, wäre das geil
     
  45. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Wird ein schweres Spiel. Mit der gezeigten Leidenschaft und Kampf wird ein Sieg für uns herausspringen.
     
  46. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Hab immer noch keine Antwort,stehen wir in der Sonne.
     
    Zebrafuchs und Tobiasduisburg gefällt das.
  47. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Das wird morgen ein richtiges Highlight vor 2000 Zebras, Frikos und Bier liegen bereit der Zug kann kommen.

    Ich freue mich dermassen auf die Burschen und bin mir ziemlich sicher auch nicht enttäuscht zu werden, für alle gilt die Kräfte ein zu halten und dann zuzu schlagen, aber die Jungens wissen was sie machen!

    Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, wir gewinnen da morgen sehr souverän, nicht böse gemeint Mannheim, aber so ist mein Gefühl und der Rest wird Party als Spitzenreiter!

    Dieses Gefühl könnte natürlich auch dem Wetter und Wein geschuldet sein, aber egal morgen rocken wir Mannheim!
     
    Diplom-Zebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Schaue in welchem Block du bist. Schaue in welche Himmelsrichtung du gucken wirst. Nehme die Uhrzeit, kombiniere sie mit dem Stand der Sonne und schon hast du dir die Antwort selber gegeben.
     
    4tree, MusaMH und Flubby gefällt das.
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ey ,bin ein alter Mann bisschen viel auf einmal :woh:
     
  50. SVW07MA

    SVW07MA Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    47
    Ihr steht auf der West-Tribüne. Und die ist Komplett überdacht wie das ganze Stadion. Also Sonne eher nicht so.

    https://www.svw07.de/stadion/tickets/tageskarten

    Anbei der Link zum Stadionplan des CBS.
     
    Benni, Heavy und Don Zebro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden