MSV Frauen "Die Erste 2019/2020"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 12 Mai 2019.

  1. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    MEIDERICHER SV - STANDARD DE LIÈGE --- 1 : 1 (0:0)

    carolin härling - alina angerer, kathleen radtke (46. julia debitzki), isabel hochstein, emma hilbrands, vanessa fürst - yvonne zielinski (78. narjiss ahamad) - nina lange (87. jacqueline broux), geldona morina (58.halai arghandiwal), lisa makas (78. laura radke) - antonia halverkamps (58. kristina maksuti)

    1 : 0 (46.) antonia halverkamps, 1 : 1 (78.) noémie gelders

    ganz anders als gestern ein (anfangs gar hitziges) kampf- und abnutzungsspiel mit etwas mehr offensiven räumen, bis mitte der 2. halbzeit sich dann die erschöpfung bahn brach. yvonne zielinski hab ich so noch nicht gesehen, kampfstark tief vor der diesmal enger geführten kette als konzentrierte erste aufbauspielerin. vanessa fürst hat 90 min. gut ausgesehen, die linke seite fluppte teilweise schon gut im zusammenspiel mit lisa makas, die gestern in einer liga für sich gespielt hat. so auch beim tor, als sie sich links durchgespielt hat, die torfrau rauslockte und einen zentimetergenauen pass zwischen der und der nachrückenden IV auf toni gespielt hat, die dann eingeschoben hat. nina lange mit den variabelsten wegen und härtestem einsatz bisher für den msv. kristina maksuti hat ein kopfballspiel wie lee falkon. alina angerer wird peu à peu robuster und damit besser. zum ende hin emma hilbrands plötzlich wacher und mit ein paar guten pässen.
    die saisoneröffnung mittelspektakulär, der sehr familiären stimmung angemessen, 200 zuschauer sinds dann doch geworden, der grillstand war zufrieden. schönes abwechslungsreiches wochenende bisher.

    fotos
    saisoneröffnung: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1313293695505679&type=3&
    match: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1313356865499362&type=3

    @brieftaube : wird schon. allerdings, wer der 2. anzug wird, ist noch gar nicht abzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
  2. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    MEIDERICHER SV - SG SCHÖNEBECK 2 --- 5 : 1 (0:0)

    1 : 0 (47.) geldona morina, 2 : 0 (48.) antonia halverkamps, 2 : 1 (63.) jette ter horst, 3 : 1 (71.) isabel hochstein, 4 : 1 (78.) lucia haršamyová, 5 : 1 (84.) halai arghandiwal

    mannmann, nirgendswo eine taktische aufstellung oder gar ein bericht. gespielt haben:

    carolin härling (ca.70. ena mahmutovic) - yvonne zielinski, isabel hochstein, lucia haršanyová, vanessa fürst (46. nina lange),,, alina angerer (46. antonia halverkamps), laura radke (ca.55. pia rybacki), halai arghandiwal, julia debitzki, lisa makas (46. geldona morina),,, kristina maksuti

    ich hab noch nicht raus, wann für wen meret günster eingewechselt wurde.
    emma hilbrands, nash ahamad und jacqueline broux konnten ihr "bootcamp" in der hitze von widdersdorf würdig zu ende bringen (siehe den im zwote-thread verlinkten bericht).

    zum spiel kann ich nur martin von msv-frauen zitieren:
    "Dabei präsentierten sich die Duisburgerinnen im ersten Durchgang mit wenigen Ausnahmen sehr müde und brachten die Gäste-Defensive kaum in Bedrängnis. Das SGS-Perspektivteam zeigte sich im Angriff seinerseits sehr schwach und ließ zwei hochkarätige Möglichkeiten zur Führung ungenutzt.
    Frische Lebensgeister hauchte MSV-Coach Thomas Gerstner seinem von einer harten Trainingswoche geschlauchten Team zu Beginn des zweiten Spielabschnitts dann u.a. mit der Hereinnahme von Geldona Morina und "Toni" Halverkamps ein. 90 Sekunden nach Wiederbeginn traf "Dona" nach Zuspiel von "Toni" zum 1:0 für den MSV, während die 18-jährige Toni Halverkamps, die mit der gezeigten Leistung zu den Gewinnern der Vorbereitung zählen dürfte, genau eine Zeigerumdrehung später höchstpersönlich für das 2:0 sorgte.
    Den Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 nach einer guten Stunde beantworteten Duisburgs Heimkehrerin "Isi" Hochstein (71.), Lucia Haršányová (78.) und schlussendlich Neuzugang Hailai Arghandiwal (84.) mit weiteren Treffern, die am Ende zum verdienten 5:1-Erfolg für die Zebras führten."


    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1313816465453402&
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2019
    yogi, Emmericher, Gelöscht 7492 und 2 anderen gefällt das.
  3. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Danke Volker sehr gut, macht mir Hoffnung.
    Doch wieso ist die Qualität des 2. Anzuges zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.?
    Das Ergebnis von 0:8 Ist mindestens ein Indiz, die 2. Mannschaft reisst auch keine Bäume aus, weitere Neuverpflichtungen sind nicht zu erwarten.
     
  4. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    SV BUDBERG - MEIDERICHER SV -- 0 : 8

    carolin härling (46. ena mahmutovic) - yvonne zielinski, lucia haršanyová, isabel hochstein (25. claire o'riordan) - alina angerer (46. laura radke), geldona morina (46. julia debitzki), kathleen radtke (46. narjiss ahamad), vanessa fürst (62. jacqueline broux) - antonia halverkamps (46. nina lange), hailai arghandiwal, lisa makas

    0 : 1 (2.) antonia halverkamps, 0 : 2 (18.), 0 : 3 (22.), 0 : 4 (42.) alina angerer, 0 : 5 (68.), 0 : 6 (81.), 0 : 7 (87.) laura radke, 0 : 8 (90.) alice hellfeier (og, nach extremem druck von nina lange)

    sechs der acht tore wurden von lisa makas vorbereitet (eine flanke war nur dabei), da hat sie sich zwischendurch sogar noch einige fehlpässe erlaubt. zu schnell für budberg, immer an zwei vorbei hinter die abwehr gekommen, tonis und alina angerers, die oft und heftig vorgerückt ist, laufwege passten sehr gut dazu. schnell auch die anspiele aus der sechs raus, da hatten wir schon bundesligatempo. mit vanessa fürst konnte man auch gut spielen, die ein unspektakulär gutes stellungspiel hatte, immer nur soweit vorne anspielbar, dass sie bei bedarf sofort in die kette zurückkam, sehr sauberes passspiel, ganz starker auftritt. geldona morina stark, heißt bei ihr ja immer konstant kampfstark, da hat mir ihr spielverständnis gefallen, oft sicher durch die mitte zu dribbeln, bis die außen in guter position waren. nina lange kommt auch mehr und mehr, als flügelspielerin manche aktionen mit gutem speed die linie runter, kann den ball jetzt besser in die zweikämpfe führen, flanken musste sie üben, gegen ende wurds dann sauber (maßvorlage zum 0:7-kopfball). erstaunliches spiel von narjiss ahamad, die auf der 6 wild ihre gegenspielerinnen gejagt hat, bis sie zur not im dritten zweikampf den ball endlich hatte. jeden offensiven raum genutzt und (es gab allerdings auch keinen gegendruck) - als wolle sie jüli mirvan vergessen machen - drei stark verbesserte weitschüsse vom stapel ließ, von denen einer an den pfosten ging, dessen abpraller laura radke nur noch einschieben musste; monsterballgewinn vorm 0:6. laura etwas weniger verschnörkelt als letzte woche, gelungen ist ihr aber nicht viel, hatte zumindest den positionsinstinkt, drei tore einzuschieben. hailai arghandiwal als hängende spitze in HZ1 und im wechsel mit laura radke auf der 10 im rautigen MF in HZ2. weiß nicht, kein klarer teil des kombinationsspiels, holt sich motiviert viele bälle, will was unklar interessantes machen, schließt durchweg mit fehlpässen ab. die abwehr war heute nicht zu beurteilen. budberg schon ein schwacher gegner, der in HZ2 auch nur noch situativ dagegengehalten hat, nur einmal vorm tor gewesen.

    für jüli.

    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1317728408395541&
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2019
    brieftaube, Raudie, Emmericher und 4 anderen gefällt das.
  5. FLYERALARM FRAUEN-BUNDESLIGA SAISON 2019/20:
    Die Wölfinnen wieder absoluter Top-Favorit auf die Meisterschaft / Spannender Vierkampf um den Klassenerhalt / Frankfurt das Team der Zukunft

    Nur noch knapp eine Woche, dann startet auch die Frauen-Bundesliga in ihre neue Spielzeit-Zeit für eine kurze Prognose:
    Es fällt nicht besonders schwer zu behaupten, daß der VfL Wolfsburg auch diesmal wieder klarer Titel-Favorit ist; ebenso "klar" sehe ich den FC Bayern auf Rang 2. Um die Plätze 3 und 4 könnten der FFC Frankfurt und Turbine Potsdam duellieren-mit diesem "Knaller" wird ja auch die neue Saison eingeleitet. Dahinter erwarte ich die Teams aus Hoffenheim, Freiburg und Essen, in welcher Reihenfolge auch immer. Der SC Sand etwas schwächer, aber dennoch eindeutig auf Rang 8 einzuschätzen. Bleibt ein hoch dramatischer Vierkampf um den Klassenerhalt: mit unseren MSV-Frauen, dem FC, Bayer und dem USV Jena. Wobei Jena sicherlich die schlechtesten Karten besitzt. Erschwerend für uns natürlich die Tatsache, daß von unserem "magischen Dreieck" Barbara Dunst-Lisa Makas-Dörthe Hoppius einzig noch Lisa Makas verblieben ist. Auf Meike Kämper, Lucia Harsanyova, Kathleen "Paula" Radtke und eben Lisa Makas ruhen nun die Hoffnungen auf den erneuten Klassenerhalt!

    Heute um 17:00 Uhr letzter Test beim ersten deutschen Frauen-Meister:
    TuS Wörrstadt-MSV Duisburg
     
    Emmericher, SchwarzeRose und yogi gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat die Bundesligasaison muss eigentlich wieder nicht gespielt werden. Man wird sehen ob die Attraktivität der Liga durch das Freitagsspiel zunimmt. Zumindest für die Fernsehzuschauer dann interessant im free tv
    zusätzlich bei Eurosport das zu sehen somit konkurrenzlos. Mittlerweile hat man da ja schon so viele verschiedene Anstoßzeiten wie in dem Herrenprofibereich.
    Muss man dann wohl mit leben ... muss man aber auch nicht mitmachen und sich auf die Sonntag 14 Uhr Spiele konzentrieren. Wieviel Freitagabendheimspiele wird der MSV haben ?
    Bis Spieltag 3 sind die Spiele zeitlich fixiert mehr aber noch nicht also mittlerweile auch wie im Herrenprofibereich nur noch Stückwerk ?

    Sportlich bleiben beim MSV noch einige Fragen offen: Wie sieht das im Tor aus in der "Zwoten" ist auch nur eine Torhüterin gelistet. Was ist mit der 17 Tore Frau aus der Schweizer Liga ...
    War die Vorbereitung für Sie nur zu anstrengend dann könnte das ja noch werden ...

    Meister VW, Vize Telekom ! Ich sehe Essen durchaus mit Potsdam und Frankfurt um Platz 3 spielen. Freiburg und Hoffenheim dahinter. Dann Leverkusen und Sand und dann die drei
    Abstiegsfavoriten Duisburg, Köln ,Jena.
    Hoffe das Sand in den Abstiegskampf auch noch eingreifen kann warum ganz einfach man beachte den letzten Spieltag. Da sind zwei Abstiegsendspiele angesetzt !
    Der MSV wird sich wohl am letzten Spieltag in Jena retten müssen oder auch nicht ...
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ehrlich gesagt, auf Meike Kämper würde ich nicht mehr setzen. Seit ihrer Verletzung, die sie sich beim U20-Lehrgang zugezogen hatte, erreichte sie nie mehr ihr altes Niveau und ist sehr verletzungsanfällig. Bei einem Auto würde man von einer "silbernen Zitrone" sprechen. Hier hätte man schon längst für Ersatz sorgen müssen.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Weltklasse in der letzten Saison im Spiel in Hoffenheim. Mir würde dann schon regelmäßig internationale Klasse reichen mit Verletzung natürlich nicht zu erreichen siehe letztes Heimspiel gegen Frankfurt.
     
    Gelöscht 7492 und volker gefällt das.
  9. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2019
    yogi, Onkel Maus, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  10. Letzter Test vor der neuen Saison:
    TuS Wörrstadt-MSV Frauen

    Schöner Kunstrasen-Platz, man muß aus Wörrstadt raus durch den Wald, sehr abenteuerlich, außer meiner Wenigkeit keiner vom MSV hier. Gerade kicken noch die Alten Herren vom TuS Wörrstadt. . .etwa 40 Zuschauer bis dato, unsere Mannschaft nun im Aufwärmprogramm!
     
  11. Halbzeit im Stadion am Neuborn:
    TuS Wörrstadt-MSV Frauen 0:1

    Das Tor erzielte Alina Angerer auf Flanke von Julia Debitzki, 24.Min.
    Wir spielen wie folgt:
    Härling - Zielinski Harsanyova o'Riordan Fürst - Radtke Debitzki Morina - Angerer Halverkamps Lange
     
    yogi, igw459 und Emmericher gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Könnte dann fast die Startaufstellung von Köln sein Hochstein für Harsanyova und Makas für Angerer ?
     
  13. Endstand im Stadion am Neuborn:
    TuS Wörrstadt-MSV Frauen 0:3

    Ein Doppelschlag von Alina Angerer/64.Min.und Kristina Maksuti/65.Min.in der 2.Halbzeit!
    Bericht später noch folgend-es wartet noch viel Arbeit auf uns.
     
    yogi, igw459, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  14. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Huhu! :huhu:
     
  15. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    ???
    Du hast die Worte von @kommandolouisanecib genommen und in ein angebliches Zitat von mir gesteckt.
    (Siehe post #63)
    Ich kann keinen Bereicht schreiben, da ich nicht vor Ort war. Sorry!
     
  16. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Oh, das seh ich erst jetzt - tatsächlich! Muss selbstverständlich ein technisches Versehen sein; warum sollte ich bewusst die Worte von jemanden nehmen und dann jemand anderem zuordnen? ;-)
     
    igw459 gefällt das.
  17. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    So war das gemeint:
    Huhu! :huhu:
     
    igw459 gefällt das.
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zumindest auf der HP steht zu den beiden Spielen was

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-gewinnen-letzte-tests-sehen-uns-gewappnet/

    "Wir sehen uns gewappnet" das kann man aber durchaus auch anders sehen ...

    In der Tat heute ein historischer Tag für mich sehe heute meinen Heimatverein ja der ohne
    Frauenabteilung in der Nähe der Arena im Grunewald bei Duisburg 08 spielen.
    Lustig zu Heimspielen schaffe ich das ja in den letzten Jahren eher selten, da kamen meist irgendwelche
    Frauen im Zebralook dazwischen.

    anschließend rüber zur Arena passt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
    volker gefällt das.
  19. TuS Wörrstadt-MSV Duisburg 0:3 (0:1)

    MSV: Härling(46.Mahmutovic) - Zielinski(66.Broux) Harsanyova o'Riordan Fürst - Radtke(46.Radke) Debitzki(46.Arghandiwal) Morina(66.Ahamad) - Angerer Halverkamps(46.Maksuti) Lange.

    Torfolge: 0:1 Alina Angerer 24.Min.(Flanke von der linken Seite von Julia Debitzki/Angerer staubt ab), 0:2 Alina Angerer 64.Min.(schöner Kopfball auf Flanke von Nina Lange von links), 0:3 Kristina Maksuti 65.Min.

    Zuschauer: 148 im Stadion am Neuborn.

    Spielfilm: Viel Druck unserer MSV-Frauen in der ersten Viertelstunde, daraus resultierten vier große Tormöglichkeiten, welche jedoch allesamt nicht verwertet wurden(zweimal Angerer/6.und 9.Min., zweimal Antonia Halverkamps, beide Male jeweils nach prima Flanken von Nina Lange/7.und 11.Min.). Der Regionalligist aus Wörrstadt mit der ersten Torannäherung in Minute 18, Torhüterin Carolin-Sophie Härling kann den Ball problemlos aufnehmen. Nahezu alle Aktionen von uns in der gesamten ersten Halbzeit laufen über die linke Seite-der rechte Flügel ist total "verwaist", auch Lucia Harsanyova beklagt sich lautstark hierüber. Die Führung dann in der 24.Spielminute: Nach schöner Flanke von "Jule" Debitzki, natürlich von links, braucht Alina Angerer nur noch einzuschieben. Danach verflachte die Partie etwas, bis Geldona Morina nach einem Konter mutterseelenalleine auf das Tor der Gastgeberinnen zustürmt, das MUSS das 2:0 sein! Nein, ist es nicht, Morina schießt links am Tor vorbei(36.Min.), Halbzeitpause.
    Nach dem Wechsel bringt Coach Thomas Gerstner mit Radke, Arghandiwal und Maksuti neues Personal für die Offensive, nun wird vor allem dank Laura Radke auch die rechte Angriffsseite mit ins Spiel einbezogen. Kristina Maksuti übernimmt die Mittelstürmerposition, Arghandiwal kommt mehr aus dem Mittelfeld. Alina Angerer besitzt die nächste große Torchance, wiederum nach feiner Vorlage von Nina Lange(52.Min.). Kristina Maksuti mit den folgenden Großchancen in Minute 57 und 58, sodann ist es wieder Alina Angerer, die mit einem schönen Kopfballtreffer für das 2:0 sorgt, Nina Lange gehört der Assist. Nur eine Minute später sollte dann auch Kristina Maksuti "ihr" Tor erzielen, kurz darauf vergibt sie die Riesenchance zum möglichen 4:0(73.Min.), dazwischen hätte aber auch noch Laura Radke einnetzen können(71.Min.). Halai Arghandiwal versucht sich schlußendlich noch mit einem Distanzschuss aus etwa 23 Metern(86.Min.), ehe Maksuti die letzte Gelegenheit vergibt(90.Min.).

    Die Gewinnerin des Spiels: Für mich eindeutig Nina Lange auf der linken Außenbahn, mit sehr vielen präzisen Flanken und Vorlagen, es hat einfach Spaß bereitet, ihr dabei zuzusehen-sie benötigt natürlich eine "Absicherung" nach hinten.

    Die Neuen: Kristina Maksuti bringt viele gute Voraussetzungen als zentrale Stürmerin mit, wirkt auch körperlich sehr robust und stellt schon eine gewisse "Erscheinung" dar-auch deshalb sehe ich sie in der Startelf, natürlich muß sie gestern noch mehr Tore erzielen. Laura Radke brachte neuen Schwung über die rechte Seite, Halai Arghandiwal erwarte ich zunächst einmal in der "Joker-Rolle". Die Überraschung vielleicht Vanessa Fürst, die sich einen Platz links in der Abwehrreihe gesichert haben könnte.

    Der Gegner: TuS Wörrstadt hat sich mit dem 0:3 vom Ergebnis her im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut "verkauft", zeigte aber zuviel Respekt und stand zu tief, als daß ein wirksames Fore-Checking hätte zustande kommen können. Deshalb sind auch unsere beiden Torhüterinnen gestern nicht schlüssig zu bewerten.

    Ausblick: Thomas Gerstner besitzt die Optionen, sowohl mit einer Dreierkette Hochstein-Harsanyova-o'Riordan zu agieren(mit Zielinski und Fürst auf den Außenbahnen), als auch mit der traditionellen Viererkette Zielinski-Hochstein(o'Riordan)-Harsanyova-Fürst.
    Zum Bundesliga-Auftakt beim 1.FC Köln am kommenden Sonntag rechne ich dann eher mit einer Viererkette in der Abwehr.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Emmericher gefällt das.
  21. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    small_fc-koeln.jpg zum spiel in köln small_MSV_Duisburg.jpg

    so, 18.08., 14:00 uhr ------ südstadion, vorgebirgstraße 76, 50969 köln

    bilanz: 1/0/2, als msv 1/0/1.
    uuh, das hinspiel vorletzte saison, als wir konstant, aber offensiv einfältig und undurchschlagend, mit tonnenweise absurden standards, das spiel gemacht haben. köln bolzt nur die bälle raus, macht aber mit dem einzigen torabschluss (amber hearn) das 0 : 1. für mich spektakulär, dass ich danach christian franz-pohlmann feuern wollte. ganz müssen wir das spiel dennoch nicht vergessen: vanessa fürst hat uns schon damals (gerade 16, im rechten MF) recht becirct. das rückspiel war dann beim 2 : 0-sieg eine überlegene angelegenheit, tore durch genoveva anonma und lucia haršanyová. eine tolle rieke dieckmann hab ich noch vor augen, und einen der stärksten auftritte der msv-fans.

    zum gegner: aus der vom geißblog in die welt gesetzten (und bereitwillig multiplizierten) millionen-offensive („bis zu zwei millionen euro: macht der fc bei den frauen ernst?“) ist ja wohl nichts geworden. als top-transfers gelten rückkehrerin rachel rinast (überschätzt), als erfahrene DM die slowakische internationale lucia ondrušová, aus bremen AV sabrina horvat (ja okay) und IV francisca calò (flop letzte saison). gut, eunice wird schon noch den ball treffen, sonst steht da noch mit amber barrett eine dreifache irische torschützenkönigin bereit. aus zürich kommt mit elvira herzog eine jungnatiotorfrau (wär ich gehässig, würd ich hier auf 0'40'' verweisen). alles in allem kein kader, vor dem man sich ins hemd machen muss.

    ich hätte gern eindrücke zu den tests zitiert, aber nichts zu finden. gut, portal ist nur hier, aber in köln interessieren die frauen weiterhin keine sau, der ziegenthronwechsel dürfte 40mal so viel medienecho gehabt haben wie die gesamte vorbereitung der frauen (ist allerdings auch zukunftsträchtiger für den verein, wegen unkastriert). letztes testspiel war am 03.08. der 3:2-sieg beim (ausgerechnet) sv meppen.
    ein wiedersehen wird es mit madi gier und eunice beckmann geben (lara heß ist nicht mehr für die erste gemeldet). vorletzte saison war ich sehr angetan von karoline kohr, bin gespannt, wie weit sie jetzt ist.

    unsere aufstellung: unter den fans herrscht einigkeit, dass sich vanessa fürst und nina lange ganz nach vorne gespielt haben, nur: welche position für nina.
    hängt natürlich von der taktik ab. für momente hab ich gedacht, weniger wegen der testspielleistungen an sich, sondern wegen der brutal kurzen zeit zwischen saisoneröffnung und erstem wichtigen spiel, die eine selbstbewusste verortung verhindern mag, auf nummer sicher zu gehen. also der scheißfußball wie zuletzt gegen leverkusen und in gladbach, hinten dicht machen, den ball auf lisa bolzen und hoffen, dass toni zur hereingabe mitkommt, schmutziges spätes 1:0. die kunst kann dann in essen anfangen. aber dann: es ist nur köln. einer muss ja auch den ball in bewegung bringen, ich erwarte nicht, dass trainer willi breuer (in seiner angeblich letzten saison) auf seine alten tage noch mal mit aktivem spielvorhaben überrascht. die ballverteilung auf die außen war ja schon sehr ansehnlich bei uns, rechts wird’s noch etwas holpern, aber speed, nachrücklaufwege und torriecher waren zu sehen. also gas geben. ein zwischenweg wäre, fünferkette (damit wir da auch weiter dran arbeiten, soll ja gegen vw sitzen) mit sehr hohen AVs zu spielen, unter druck durch eine doppelsechs abgesichert. keine spitze dann (hat sich bei uns eh noch nicht rausgeschält), die kann von toni angetäuscht und aus dem MF nachgeliefert werden. alina hat sich für mich einen einsatz verdient, nina lass ich als topeinwechslerin für alina oder toni oder im spiel notwendig gewordene offensivere aufstellungen, lieber jule, um erst mal alles mit abgeklärter erfahrung im MF zu ordnen. mein bauchgefühl bei isabel hochstein ist nicht so toll, aber da mag mich fehlende anschauung täuschen, aber als defensivspezialistin geholt, soll sie schnell in die spielpraxis.

    mein tip: härling – angerer (46. arghandiwal), hochstein, o'riordan, radtke, fürst – debitzki, zielinski – morina (71.radke) – halverkamps (52. lange), makas
    0 : 1 (29.): den dritten flankenlauf lisas in vier minuten können ihre gegenspielerinnen zusammenbrechend nicht mehr verteidigen; toni schiebt die hereingabe ein.
    0 : 2 (43.): halb köln stürzt sich inzwischen auf lisa, so dass dona viel platz beim zentralen dribbling hat und nach doppelpass mit alina den ball der torfrau durch die beine kullert.

    oder was meint ihr?

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/bundesliga-start-fuer-die-frauen-in-koeln/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Unsere Torfrau bereitet mir Sorgen, weniger im Hinblick aufs zweite Spiel, gegen Wolfsburg werden wir sehr, sehr wahrscheinlich ohnehin nichts holen können. Aber in Köln, wo es um drei Punkte gegen den Abstieg geht, bin ich skeptisch. Härtling ist für mich nach allem, was ich bisher von ihr gesehen habe, keine Erstliga-Torhüterin. Kämper möchte im dritten Spiel wieder im Tor stehen. Hoffentlich klappt es...
     
    Emmericher gefällt das.
  23. Flyeralarm Frauen-Bundesliga:
    Startschuss heute Abend mit FFC Frankfurt-Turbine Potsdam(auch live um 18:30 Uhr auf Eurosport) / MSV-Frauen am Sonntag beim FC gleich mit einem ganz wichtigen Spiel / Lucia Harsanyova fehlt wegen Gelb/Rot-Sperre

    Je näher der Bundesliga-Auftakt rückt, desto mehr könnte man zu der Einschätzung von @Emmericher gelangen, daß die Frauen von Bayer Leverkusen(zumindest auf dem Papier) doch einen Tick stärker erscheinen als der USV Jena, FC und wir. Deshalb wäre es enorm richtungsweisend, die Saison am Sonntag mit einem Auswärtssieg im Kölner Südstadion zu beginnen; eine extrem defensive Spielausrichtung mit Dreier- bzw.Fünfer-Abwehrkette halte ich erst im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg für angebracht.
    Ich würde gegen den 1.FC Köln vielmehr etwas riskieren, um die drei Punkte mitzunehmen: Härling - Zielinski Hochstein o'Riordan Fürst - Debitzki(Radtke) Morina - Angerer(Radke) Makas Lange - Maksuti.
     
    Emmericher gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich würde den SC Sand als vierten Kandidaten für die Abstiegsränge (9-12) einplanen.
     
  25. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    vielleicht noch die zugverbindung für kurzentschlossene:

    ab duisburg fährt der RE 5 (gleis 3) um 11:40 uhr zum südbahnhof, ankunft 12:37 uhr.
    für die sportlichen geht die verbindung auch noch eine stunde später.

    dazwischen fährt um 12:18 uhr der RE 1 (gleis 4) nach köln hbf.
    dann kann man entweder auf gleis 5 um 13:21 zum südbahnhof umsteigen (ankunft 13:28 uhr), oder
    mit der straßenbahn vors stadion fahren: linie 5 um 13:18 uhr zum friesenplatz, umstieg in linie 12 zur pohligstr., ankunft 13:33 uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    MRBIG gefällt das.
  26. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    yogi gefällt das.
  28. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    "Schweinefuß", der Name ist Programm! ;)
     
  29. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    18.08.2019, 1. spieltag

    1. FUSSBALL-CLUB KÖLN - MEIDERICHER SPIELVEREIN
    --- 2 : 1 (2:0)

    elvira herzog - sabrina horvat, francesca calo, peggy nietgen (c), romina frommont - carolin schraa (83. sonja giraud), kristina hild, lucia ondrušová, yuka hirano, rachel rinast (82. isabelle linden) - eunice beckmann (69. karoline kohr)
    tr.: willi breuer; bank: pauline nelles, anna kirschbaum, vanessa zilligen, meike meßmer

    carolin härling - alina angerer (87. hailai arghandiwal), kathleen radtke, claire o'riordan, vanessa fürst - yvonne zielinski (c), geldona morina - nina lange (73. kristina maksuti), meret günster (63. isabel hochstein), lisa makas - antonia halverkamps
    tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, laura radke, julia debitzki, narjiss ahamad

    1 : 0 (20.) eunice beckmann, 2 : 0 (26.) lucia ondrušová, 2 : 1 (47.) yvonne zielinski

    südstadion, 574 zuschauer
    SR: miriam schweinefuß
    gelb.jpg radtke, zielinski, morina, makas

    immerhin haben nicht die jungen das spiel verloren in der üblen ersten halbzeit, das ging klar auf die IV, das DM und den coach. paula radtke und claire o'riordan haben sich vor beiden toren von optimistischen zentralen hohen hereingaben überspielen und schläfrig übertölpeln lassen. yvonne zielinski und geldona morina hatten die hosen voll. yvonne hat die tiefe sechs keinen zentimeter preisgeben und minutenlang auf den ball getreten, bis dona entgegen kam, um die suche nach dem sicherheitspass fortzuführen. dabei hat köln, wie mans heute kaum noch sieht, auf jegliches pressing verzichtet, solange die beiden ketten nicht wieder tief in stellung waren. meret günster auf der 10 mit dem rücken zum tor als reine rückwärtige ablagespielerin, hat 30 min. gebraucht, um lebhafteren radius und damit die richtigen passlängen zu entwickeln, war dann zunehmend okay. vielleicht waren yvonne und dona auch angewiesen, so bedächtig zu spielen, ich war jedenfalls enttäuscht, dass wir überhaupt nicht aufs kölner spiel reagiert haben. war schon ein absurder anblick, bis weit hinter der mittellinie keine kölnerin in sicht und unsre beiden ZMs spielen mit dem rücken zum tor auf die eigene abwehr zu, keine ahnung, was thomas da geritten hat. ein tausch zwischen dona und meret wär vielleicht angezeigt gewesen, um meret unbedrängt eher ins passspiel zu bringen, dona hätt vielleicht auch mal einen offensivzweikampf gehen können, da fehlt meret auf sicht die physis zu. allerdings kam auch viel lähmung über die außen, lisa makas hat seltsam teilnahmslos darauf gewartet, bälle in den fuß zu bekommen; nina lange hat sehr verkrampft gespielt, mit unsicherer ballverarbeitung sofort ohne raumgewinn in zweikämpfe verwickelt, zwei gute szenen kurz vor ihrer auswechslung, als sie sich mit gelungenen körpertäuschungen tempofreiraum erspielt hat. antonia halverkamps, die die mittelstürmerposition halten musste, wirkte etwas "verschenkt", wo kein ball durchkommen konnte, hatte in der position allerdings auch noch nicht die laufreaktionen für die rückwärtsbewegungen parat. immerhin ihr erstes spiel über 90 min., wo sie gar in der schlussviertelstunde noch aufgedreht hat, als sie nach der maksuti-hereinnahme wieder rechts spielen konnte.

    ganz starke leistungen von alina angerer und vanessa fürst, die beide stellungs- und kampfstark ihre seiten im griff hatten. vanessa mit guter passquote, alina kommt über das läuferisch vorwärtstreibende, dabei mit inzwischen verblüffender kondition. immerhin konnten wir den angst-standfußball komplett in der kabine lassen. paula radtke vorgezogen, um mit plötzlicher autorität uns nach vorn zu schieben, yvonne vorwärts gerichtet mit den tempopässen aus den testspielen. lisa makas hat sich die bälle aktiv tiefer geholt, braucht ja auch anlauf, um gutes flankenlauftempo zu entwickeln. es kamen auch drei längere druckphasen zustande, problem war, dass sich köln heftig vielbeinig im strafraum verbarrikadieren konnte und keine lücken für letzte pässe gegeben hat. wir mussten dann schon chaos erzeugen über weitschüsse, wurd auch nach und nach versucht, unorthodoxe hereingaben und auf die zweiten bälle hoffen. so fiel auch schon das tor, nach kurz abgewehrter ecke hat alina, statt zu schießen, den ball halbhoch in den strafraum abtropfen lassen, was alle kölnerinnen überrascht hat, und yvonne konnte den verwaisten ball einschieben.

    mit der hohen fehlpassquote sind wir im letzten saisonviertel ja schon gut durchgekommen, die zweite HZ war gestern für den anfang okay, mit aufblitzenden fähigkeiten und gutem spirit. köln hat robust solide gespielt, diszipliniert dem taktischen plan gefolgt, zwei drei gute aktionen von eunice beckmann, vor den toren etwas aus dem nichts zwei inspirierte pässe, die wirkten schon wie ein hoch ernstzunehmender konkurrent im abstiegskampf. wir brauchen noch zeit.

    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1324046201097095&
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    ChristianMoosbr, yogi, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    In Vorbereitung auf das Pokalspiel beim Zweitligisten Bielefeld testet der MSV am 30.08.2019 18 Uhr (Länderspielpause) beim Zweitligisten SG99 in Andernach ...

    Quelle: msvfrauen.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
    volker gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    "Highlights" aus der gestrigen Begegnung im Südstadion

    https://tv.dfb.de/video/highlights-1-fc-koeln-vs-msv-duisburg/25928/

    Nr. 33 Paula Radtke sah bei beiden Tore nicht gerade gut aus.
    Ist halt definitiv keine Innenverteidigerin. Moore (Achillessehnenriss) , Harsanyova (gelbrot gesperrt) und
    Hochstein ? fehlte zumindest in der Startelf als erfahrene Innenverteigerinnen.
    Da Paula hinten spielen musste fehlte sie somit im Mittelfeld auch das hat man dann gemerkt.

    Zweite Halbzeit war dann für den Anfang ok hat man ja auch 1:0 gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2019
    Gelöscht 7492, yogi und volker gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das hat doch bestimmt Picken Piet "the mighty german" Ahrens eingestielt, der alte Andernach-Insider! :jokes22:
     
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  35. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Falls noch nicht bekannt: Magenta überträgt Sonntag auch das Heimspiel der Mädels gegen Wolfsburg.
     
    ChristianMoosbr, Wedauer und yogi gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nicht nur diese Begegnung gegen die Weltauswahl von VW sondern auch die Begegnung in München gegen den Vizemeister Telekom München kann man sich
    bei Magenta Sport angucken am 29.09.2019 um 14 Uhr.
    Wird diesmal auch für die Hardcore Fans interessant sein ist ja Oktoberfest in München und die Hotelzimmer dementsprechend nicht bezahlbar.
     
    yogi gefällt das.
  37. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    yogi und ChristianMoosbr gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    yogi und ChristianMoosbr gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Insofern Magenta nächstes Jahr alle Frauenspiele der BL überträgt, behalt ich es vielleicht sogar im Aufstiegsfall "Männer". Sonst eher nicht. Bayern -Dominanz im Oeh-Err kotzt einen schon genug an...

    Davon unabhängig kann ich diesmal die Heimspiel Uebertragung von Team Zebraschwanz sogar gebrauchen, Stadionpraesenz in Personaleinheit mit körperlicher Anwesenheit wird leider allerhöchstwahrscheinlich nicht klappen...
     
  40. Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 2.Spieltag,
    Halbzeit im PCC-Stadion:
    MSV Frauen-VfL Wolfsburg 1:3

    Torfolge: 0:1 Alexandra Popp 27.Min., 0:2 Alexandra Popp 31.Min., 1:2 Lisa Makas 34.Min., 1:3 Dominique Jansen 45.Min.
     
  41. Endstand im PCC-Stadion:
    MSV Frauen-VfL Wolfsburg 1:6

    Torfolge: 0:1 Alexandra Popp 27.Min., 0:2 Alexandra Popp 31.Min., 1:2 Lisa Makas 34.Min., 1:3 Dominique Janssen 45.Min., 1:4 Claudia Neto 48.Min., 1:5 Ewa Pajor 74.Min., 1:6 Ewa Pajor 83.Min.
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mir die zweite HZ bei Magenta Sport angeschaut.

    Die Wolfsburgerinnen waren einfach zu stark für unsere Mädels.

    Diese haben aber bis zum Schluß versucht, tapfer dagegenzuhalten.
     
    Onkel Maus und ChristianMoosbr gefällt das.
  43. Flyeralarm Frauen-Bundesliga:
    Sand und Leverkusen mit überraschenden Heimerfolgen / MSV Frauen stehen jetzt bereits unter Zugzwang

    2.Spieltag:
    SC Sand-SGS Essen 3:0
    Bayer Leverkusen-SC Freiburg 1:0
    Turbine Potsdam-USV Jena 6:2
    TSG Hoffenheim-1.FC Köln 4:0
    FC Bayern-FFC Frankfurt 3:0
    MSV Frauen-VfL Wolfsburg 1:6

    Tabelle: 1.TSG Hoffenheim 6 Punkte 2.VfL Wolfsburg 6 Punkte 3.FC Bayern 6 Punkte.....10.SC Freiburg 0 Punkte 11.MSV Frauen 0 Punkte 12.USV Jena 0 Punkte.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Erste Halbzeit zum drauf aufbauen, zweite zum Vergessen... Da hat sich der Wolfsburger Overkill halt erbarmungslos durchgesetzt. Warum Popp noch so beinhart einsteigen muss, weiß ich nicht, auch komische Selbstbespassungen mit dümmlichen Gesten der Spielerinnen hätte man sich wg sportlicher Fairness schenken können. Umgerührter Kaffee als Torjubel oder so ähnlicher Kappes erzeugt nicht nur bei Bayern -Maennerasis schauderhafte Fremdschaemtendenzen.

    Naja, manche brauchen sowas wohl als Ausgleich für ein eintöniges Privatleben. Letzte Saison übrigens das einzige Mal, dass ich mich je beim Frauenfussball mit einem Zuschauer angelegt habe, war es ein Wolfsburger. Der mir erklären wollte, Protest gegen eine aber echt total unberechtigte Schirientscheidung wäre bei dem Klassenunterschied der Mannschaften was ähnliches wie Majestaetsbeleidigung. Da hab ich die Deutungshoheit über dem Duisburger Fussballhimmel aber mal eben verbal freigeschossen, kann ich euch sagen.

    Naja, vielleicht hängt mir die Episode einfach noch nach. Unsere Zebras mit grosser Moral und aufrechtem Gang trotz der Klatsche. Bitte jetzt eher nicht schreddern, sondern entschieden supporten....

    Kann nur besserwerden, und wird es auch!!! Ich glaub fest dran, bald auch wieder vor Ort hinterm Reindeich live dabei...
     
  45. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    25.08.2019, 2. spieltag:

    MEIDERICHER SPIELVEREIN - VW WOLFSBURG --- 1 : 6 (1 : 3)

    carolin härling - alina angerer, claire o'riordan, isabel hochstein, lucia haršanyová (84.emma hilbrands), vanessa fürst - antonia halverkamps (47. geldona morina), yvonne zielinski (c), kathleen radtke, nina lange - lisa makas (89. meret günster)
    tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, laura radke, kristina maksuti, hailai arghandiwal

    hedvig lindahl - noelle maritz (60. anna blässe), lena goeßling, dominique janssen (60. sara doorsoun), felicitas rauch - claudia neto, sara björk gunnarsdóttir - zsanett jakabfi, alexandra popp (c), svenja huth (76. ingrid engen) - ewa pajor
    tr.: stephan lerch; bank: friederike abt, babett peter, pia-sophie wolter, joelle wedemeyer

    0 : 1 (27.) alexandra popp, 0 : 2 (31.) alexandra popp, 1 : 2 (34.) lisa makas, 1 : 3 (38.) dominique janssen, 1 : 4 (47.) claudia neto, 1 : 5 (73.) ewa pajor, 1 : 6 (83.) ewa pajor

    stadion am rheindeich, 537 zuschauer
    SR: nadine westerhoff
    gelb.jpg halverkamps (1)

    das vielleicht erwartete spiel, kurz erzählt. tiefe fünferkette, viererkette zentral auf strafraumhöhe, die außen noch etwas tiefer, aber als einzige außér lisa mit der lizenz zum stürmen, lisa wartete an der mittellinie. vor dem 0 : 1 hatten wir tatsächlich die qualitativ besseren chancen. lisa makas war lange nicht in den griff zu kriegen, das tor später dann auch durch eine typische einzelmarschaktion (wir hatten allerdings auch nur einzelaktionen); nina lange zweimal freigespielt aufs tor zu und am außenpfosten abgeschlossen; toni halverkamps halbwegs auf und davon, aber nerven gezeigt beim torabschluss. vw in der zeit nicht in der lage sich durchzuspielen, mit tonnenweise schlechten ecken und zu weichen steilchips ins zentrum. carolin härling (die ich zum köln-spiel versäumt hatte, zu loben, auch wenn ihre besten paraden schwach abgewehrte erste schüsse repariert haben, ein schöner flug nach verunglückter flanke aufs tor und ein monster-einszueins haben sie klar ins plus gesetzt) kriegt die arme nicht schnell genug raus bei den flachen bällen, der freistoß zum 1 : 3 war haltbar, der weitschuss zum 0 : 1 vielleicht wirklich zu platziert. andererseits war sie in der luft eine bank heute und hat da richtig sicherheit gegeben.
    in HZ2 war nichts mehr drin, wir sind noch einmal über die mittellinie gekommen, vw hats gut runter gespielt und sich immer wieder schöne weitschüsse erarbeitet.

    flop: trotz zweier guter offensivaktionen würd ich nina lange mal zum in-sich-gehen eine bankpause geben. unfassbar, wie oft sie sich hat hinfallen lassen und dann auch erst mal nicht aufgestanden ist. abgesehen von dem "alibi", sich nicht mehr um rückeroberung der bälle zu kümmern, will das hier auch keiner sehen, oder? top: debut von emma hilbrands (die erste der beiden aktionen sehr brauchbar); alina angerer wieder sehr on fire; toni halverkamps, die feli rauch keine chance gegeben hat und zwei konter mit feinen pässen eingeleitet hat. lucia haršanyova das fehllose kopfball-monster im zentrum; die vw-hereingaben wie gesagt nicht so doll, kamen aber im staccato-rhythmus und da muss man erst mal so die nerven und konzentration bewahren. überhaupt, gut abgestimmtes stellungsspiel der ketten, ist bei so einem gewusel im strafraum ja nicht selbstverständlich, die kurzpass-kombinationsversuche von vw in den strafraum rein haben wir jedenfalls lange super unterbunden. (natürlich ist, siehe 0 : 2, alex popp das noch größere kopfball-monster.)

    vw ist zum erstenmal mit einer größeren menge von claqueren angereist, die es lauter als bei deren heimspielen gemacht haben, mmh. an die neuen zäune am rheindeich konnte man sich schnell gewöhnen, da der zaun erst hinter dem ersten stufenabschnitt der gerade gezogen ist, dafür kann man da jetzt banner aufhängen (die vereinsstände scheinen auch erst mal nicht gefährdet).

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1329228500578865&type=3&__xts_
    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/souveraen-am-rheindeich/

    https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vfl-wolfsburg/25973/ -- lisa makas !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Spielort: EDIMEDIEN Arena Postheide 34 33659 Bielefeld
     
  47. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duuisburg
    Lisa Makas, unser Star! Glückwunsch zum wunderschönen Tor :wein:Welch ein Glück, dass wir sie haben.
    Der Rest der Mannschaft braucht noch (viel) Zeit. Ich habe bei uns bis jetzt keine Stürmerin ausmachen können, die für Tore sorgen soll. Nina Lange müsste an ihrer Spritzigkeit arbeiten inkl. Gewichtsabnahme - es ist keineswegs ein Angriff auf ihre Person, ich mein es ernst. Wenn sie schneller wird, dann können wir noch viel Spaß an ihr haben. Aber in der derzeitigen Verfassung wird sie sich in der BL schwer durchsetzen können. Sie ist noch jung und wird noch viel lernen müssen. Ich denke, wir werden erst in der Rückserie Punkte holen, hoffentlich ist das dann nicht zu spät.
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Heute Abend um 18 Uhr ein für beide Seiten sehr interessanter Test beim Zweitligisten in Andernach zumal nächste Woche der DFB Pokal ansteht.

    Andernach spielt da nächste Woche gegen den Erstligisten Jena und der MSV in der "Walachei" irgendwo in der Bielefelder Gegend ??? gegen den Zweitligisten Arminia.
    Ob das für den MSV tatsächlich ein Test ist kann man jetzt nicht einmal beurteilen (Länderspielabstellungen)… wegen fehlender Informationen seitens des MSV
    vielleicht auch nur vergessen...

    Andernach ist ganz sicher eine Reise wert aber ich spare mir die Tour für ein Pflichtspiel in Liga 2 auf. Stadion ist auch gut fußläufig vom Bahnhof zu erreichen.

    einen Vorbericht aus Andernach gibt es aber auch nicht nur eine Spielankündigung auf deren HP

    https://sg99-andernach.de/frauen-juniorinnen/

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ordentlicher-test-zebras-gewinnen-in-andernach/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2019
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  49. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  50. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    SG 99 ANDERNACH - MEIDERICHER SV --- 0 : 1

    carolin härling - alina angerer, isabel hochstein, emma hilbrands, naomi gottschling - yvonne zielinski, meret günster, halai arghandiwal, kathleen radtke - antonia halverkamps, laura radke, nina lange

    0 : 1 (4.) alina angerer

    mal ne 12er aufstellung. hailai kam nach der ersten trinkpause, danach haben wir ständig die draußen sitzende spielerin wieder eingewechselt. wenn toni draußen war, ging yvonne zielinski auf RA, ansonsten kleinere positionstäusche im ZM.

    was soll man zu einem spiel sagen, in dem emma hilbrands und lange meret günster die besten waren (bei uns). frühes tor durch alina angerer aus "unmöglichem" winkel von weit rechts außen ins weite hohe eck, ich denke mal mit absicht, keine abgerutschte flanke, weil sie darauf spekulieren konnte, dass die torfrau noch nicht ihren blick in die sonne justiert hat. das wars dann eigentlich schon mit den chancen, andernach hatte immerhin noch vier, dabei zwei pfostenschüsse, zweimal allerdings nach abspielfehlern von uns, einmal carolin härling, einmal sehr locker mitte HZ2 durch unsere rechte seite zum zentralen abschluss marschiert, ein erschreckend freier kopfball daneben gesetzt.

    wenige bälle die direkt die außen geschickt haben, viel kurzpassspiel im mittelfeld, das meistens sein ende auf den außenbahnen fand. alina in HZ 1 noch sehr alert, aber mit nina lange und laura radke war heut kein staat zu machen. nina wie üblich mit zwei drei aktionen, wo sie dann plötzlich doch richtig tempo anzieht, eine gute flanke, ein lauf vors tor, ball etwas zu weit vorgelegt. laura radke fehlte das antrittstempo, um in gute zweikampfpositionen zu kommen (etwas ungerecht vielleicht, weil sie oft, wenn sie nach rechts ausschlug, um toni den weg nach innen zu ebnen, auf die hammerschnelle LV andernachs traf, die sie in grund und boden gerannt hat), körperlich ja eh nicht sehr durchsetzungsfähig, hat sich dann zunehmend in ihr schnörkeltrickspiel aus den tests geflüchtet.
    meret günster steigert ihre zweikampfquote und gefällt mir besser, wenn sie das spiel vor sich hat, einige edle pässe, aufblitzendes gutes strategisches verständnis, scheint sich noch nicht zu trauen, wenn ihr was unorthodoxes in den kopf kommt. hailai arghandiwal sieht gut aus im passspiel, wenn sie ohne gegnerdruck spielt, müsste also eher über die 6 ins spiel geführt werden, offensiver und bekämpft wirds gleich wieder unkontrolliert. ich hab mich natürlich gefreut, naomi wieder spielen zu sehen, war nicht viel los auf ihrer lahmen seite, da war sie dann immer da, wenns action gab. emma hilbrands mit nem ganz starken spiel, total abgeklärt zweikampfstark, hohe passqoute, vor allem gibt sie die bälle auch schnell ins umschaltspiel, was im vergleich zur immer noch zögerlichen isabel hochstein besonders auffiel, und der erste vorstoß von ihr.

    jetzt hab ich doch mehr geschrieben, aber einfach zu schreiben, dass die noch nicht etablierten spielerinnen, also radke, lange, arghandiwal, bedingt hochstein, auch auf zweitliganiveau noch probleme haben, wär zu obskur gewesen. andernach mit solidem unprätentiösem fußball, gut eingespielt, offensiv abwartend ausgesucht, auf der linken seite mit zwei sehr schnellen möglichen unterschiedsspielerinnen.
    sehr schöner platz, auf dem leider schon einige zonen, auch die uralt-tribüne, gesperrt sind. sehr nette leute da.

    https://www.facebook.com/media/set/...5P-ji7ZHcJm7GCyTtqm6V273xHJ7b75J&__tn__=-UC-R
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden