Spielverlegung gg Meppen wegen Stadiondach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra0202, 22 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Immer wieder spannend das Kommunikationsthema.
    Lt. Kicker von heute gibt es noch gar keine Entscheidung, ob überhaupt abgesagt wird.
    Ist natürlich für Fans und die Mannschaften optimal.
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hat der MSV gestern auch auf Twitter geschrieben.

    Also: abwarten was der DFB so wntscheidet. Aus Sicht des MSV scheint man wohl schon Freitag die Absage bekannt geben zu wollen. :jokes66:
     
  3. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wäre schon doof wenn es abgesagt wird. Dann gibt es 4 Wochen keine Bockwurst.
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Was die Spieleröffnung angeht gehe ich im Moment davon aus, dass am SA (wo auch immer...) gespielt wird.

    Werde die Veröffentlichung morgen aber bis 18:00 Uhr hinausschieben.
     
    Oma-1902, lintorfer, giulio und 4 anderen gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Mich interessiert eigentlich zu diesem Thema nur ob die Entfernung der Lichtstegplatten an den restlichen drei Tribünen schon heute begonnen hat ?
    Waren doch 10 Tage angesetzt, oder ? Na gut bis zum 60er Spiel ist ja noch Luft aber vielleicht könnte man dann bereits am 17 September in der Arena spielen.
    Der DFB denke ich will sicher auch zeitgleich mit der offiziellen Absage den neuen Termin verkünden würde Sinn machen...
     
  6. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Bloß nicht am 17. Dann bin ich im Urlaub. Mir langt schon, das Heimspiel gegen 60 zu verpassen. :panik3:
     
  7. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Mal Stellvertretend für alle die sich wundern das Ivo, der Co-Trainer und Ingo Wald noch nicht auf dem Dach sind um schnellstens die Wedau fit zu bekommen:
    Macht Euch mal den Spaß und ruft einen Handwerksbetrieb an und drohl mit einem Auftrag von mehr als 100 Arbeitsstunden mit Beginn sofort.

    Da sitzen keine Facharbeiter/Gesellen auf der Hühnerleiter und warten sehnsüchtig auf den Anruf des MSV. Alleine das zu bewerkstelligen, dass jetzt oder in den nächsten Tagen angefangen wird, ist schon eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.
    Da müssen u.U. andere Kunden verprellt / vertröstet werden, damit das zügig über die Bühne gehen kann.
     
    Ben Bulben und earthmoving gefällt das.
  8. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Genau das gleiche kenn ich. Hab mich auch auf Meppen gefreut weil ich gegen 60 im Urlaub bin. Jetzt geh ich mal davon das ich beide verpasse weil Meppen irgendwo da in dem Zeitraum nachgeholt wird.
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg ist nicht Stadionbetreiber, sondern lediglich Nutzer / Mieter. Insofern ist sein direkter Einfluss eher geringer, dass es zügig mit dem Ausbau los geht. Allerdings kann der Verein ( vielleicht läuft ja da auch etwas), parallel nach einem Ersatzstadion suchen. Die Auswahl ist dabei aber eher bescheiden. Eine mögliche Alternative wäre Bochum, da die am kommenden Montag ein Auswärtspiel haben. Ob und wie schnell allerdings so eine Spielverlegung seitens des anderen Stadionsbetreibers, aber seitens des DFB durchgewunken werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Sicherlich kann man ein Spiel mal verlegen, nachholen oder gar woanders spielen, aber wie sieht es mit den restlichen Spielen der Heimserie aus ? Spielen wir dann ohne Dach ? Wird die Arene freigegeben, findet man für die DK Besitzer, aber auch Tageskartenkäufer alternative Plätze, sollte es von oben schütten und man säße sonst im Trockenen ?
     
  10. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    In weniger als einer Woche ein anderes Stadion?
    Wie soll das organisatorisch funktionieren? Von den Kosten mal ganz abgesehen!
    Zuschauer in dem Fall: ~6.000 (Stichwort Zuschauerschnitt).

    Die sollen sich einfach vorstellen es hätte geschneit. Termin suchen, Termin finden, bestenfalls schön während der Woche am Abend. Zack, fertig.
     
    Chrisi, Oma-1902, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Allein der Baupreisindex ist im Zeitraum von 2006 - 2019 um rund 35% gestiegen. Bedeutet vereinfacht: der gleiche Schlag mit dem Hammer ist heute ein Drittel teurer als 2006. zu 2004 sicherlich noch etwas mehr aber da habe ich gerade keine Zahlen zur Hand. Hinzu kommt die aktuelle Hochkonjunktur im Handwerk, da ist es noch einfacher den einen € mehr aufzurufen weil es der Markt hergibt.
    Ein Neubau ist vom Aufwand auch niemals gleichzusetzen mit dem hantieren in einer bestehenden Konstruktion inkl Demontage.

    Die Dachsanierung Der Arena ist ein Heidenaufwand. Und zu deinem Hinweis mal schnell ne Auschreibung machen: bei dem Projekt und dem Volumen ist die Auschreibung sehr genau zu formulieren und zu prüfen bevor sie öffentlich gemacht wird. Werden da Teile der Arbeiten übersehen oder falsch formuliert sind Nachforderungen nicht unerheblicher Höhe vorprogrammiert. Über schwammige, unvollständige Auschreibungstexte freut sich jede auch nur halbwegs intelligente Firma...
     
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Der Witz ist gut glaubst du in Emmerich gibt es diesen personellen Notstand auf allen Arbeitsebenen und Bereichen nicht... Was meinst du denn warum ich da nachfrage … Genau deswegen !
    Rechne doch mal nach bei 10 Tagen Arbeitsaufwand (2 Wochen) muss man doch wohl spätestens in 2 Wochen anfangen damit es gegen die 60er gerade noch so ein Heimspiel gibt.
    Sehr ambitioniert das ganze. Genau deshalb interessiert mich der Baubeginn. Möglicherweise sogar 60er Fans wenn die dann diese Tage offiziell erfahren das in Duisburg gegen Meppen nicht gespielt wird...
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich glaube nicht. Tickets werden auch keine mehr für das Spiel angeboten.

    Dat gibt nix mehr bis Samstach!
     
    Stefe75, Pawel und Oma-1902 gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Meppen stellt sich wohl auf total darauf ein:

    "Dass wir das erste Heimspiel gewonnen haben, da sind wir froh drüber", zeigte sich ein erleichterter Christian Neidhart auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erfreut. Kurz zuvor hatte sein SV Meppen endlich den ersten Dreier zu Hause feiern dürfen – und verabschiedet sich nun etwas verfrüht, aber dafür mit einer positiven Stimmung aus dem Liga-Alltag: "Gerade wenn du weißt, dass du nächste Woche in Duisburg nicht spielen kannst und die Woche drauf Länderspielpause ist, ist es wichtig, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in diese Pause reingehen."

    (Quelle: Liga3online,link, letzter Zugriff 26.08 17:00).
     
    Stefe75, Rheinpreussenzebra und Oma-1902 gefällt das.
  15. @Defenders dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als schon mal die Recherche über unseren kommenden Niederrheinpokalgegner zu beginnen (bevor dir zu langweilig wird ;) ;) ). Ich glaube der ein oder andere MSV Fan wird sich wohl nach Oberhausen ins NRS verlaufen...bei so einer Durststrecke.
     
    Pawel gefällt das.
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
  17. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hatte auch noch einen kleinen Rest Hoffnung, aber jetzt hat man wenigstens Gewissheit.
     
  18. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht auch gar nicht so schlecht, auch wenn die Mannschaft gut drauf ist. Ein möglicher Ausfall von Weinkauf würde mich jetzt nicht so positiv stimmen ohne Brendick auf die Füße treten zu wollen.
    Bis zum 13. ist dann vlt Engin und Karweina wieder Optionen.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein neuer Termin soll aber "möglichst schnell" gefunden werden, wenngleich eine Austragung vor Ende September nach DFB-Angaben unwahrscheinlich sei.

    Die Stadionprojektgesellschaft geht aktuell davon aus, dass alle Arbeiten nach der Länderspielpause Anfang September abgeschlossen sein werden und damit die Austragung des Heimspiels gegen den TSV 1860 München (Samstag, 21. September 2019, 14 Uhr) nicht gefährdet ist. Sollten sich die Arbeiten verzögern, "wäre vom MSV rechtzeitig eine alternative Spielstätte zu benennen", teilte der DFB mit. (Quelle liga3-Online)

    Mein persönlicher Tipp für das Nachholspiel gegen Meppen könnte das Wochenende vom 11.-13.10 2019 sein. (da spielfreies Wochenende)
     
  20. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wäre es nicht möglich gewesen das wir jetzt unser Auswärtsspiel von der Rückrunde in Meppen spielen und dann in der Rückrunde unser Heimspiel gegen Meppen haben :nunja:
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nein, das erlaubt der DFB nicht.
     
  22. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Den Termin hat vielleicht auch schon der FVN für die mögliche zweite Runde im Niederrheinpokal im Auge, wobei man besser Meppen am Wochenende austragen kann, als Velbert
     
  23. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Laut FVN Seite steht der Mittwoch, 18.9 fest als Termin gegen Velbert.
    Angeblich um 19.30 Uhr....Allerdings steht da auch, das bei denen gespielt wird. Nur schwer ohne Flutlicht
     
  24. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Gaggenau
    Und nach Köln wieder mal Pech. sollte mir keine Karten mehr im Vorverkauf holen:nichtzufassen:
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Spiel gegen Oberhausen wurde auch hin und her geschoben...daher würde ich auf diesen Termin nichts geben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das Meppen Spiel an einem Wochenende nachgeholt wird, denn hat der DFB oder DFL das schon mal gemacht? Ich stelle mich da auf eine englische Woche ein.
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum? Das WE im Oktober bietet sich doch idealerweise an. (da ja wohl beide Vereine keinen Spieler zur Nationalmannschaft abstellen müssen) Aber auch ein Tag in der Woche vor oder nach dem WE wäre möglich ohne das es eine englische Woche wäre....

    Übrigens hat es das schon mal gegeben, allerdings in der U23

    Die ausgefallene Partie zwischen der U23 des VfL Bochum und Fortuna Köln vom 20. Spieltag wurde jetzt neu terminiert. Das Spiel soll nun am Samstag, den 26. Januar 2013 stattfinden. Anstoß im Lohrheidestadion ist um 14 Uhr.

    Das ausgefallene Regionalligaspiel zwischen Alemannia Aachen und der U21 des 1. FC Köln wird am Samstag, 25. November, nachgeholt. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Tivoli. Bereits erworbene Eintrittskarten sind weiterhin gültig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
    Franz gefällt das.
  27. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Des einen Leid ist des anderen Freud. Bin Am Wochenende mit ein paar Freunden auf Motorradtour im Weserbergland und wäre selbstverständlich Samstag für das Spiel zurückgekommen. So geht es in den Harz zum Kaiser Barbarossa Denkmal.
     
    Moers1963 gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich hätte nichts dagegen, aber wie gesagt, der DFB und die DFL setzen wohl sehr ungern Profi Ligaspiele parallel zu Länderspielen...außerdem könnte Vincent Vermeij noch für die Niederlande ein Thema werden:D
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, da die Länderspiele meistens abends sind....aber lassen wir uns überraschen...ich könnte auch mit dem Freitag leben vor dem WE leben.
     
    Franz gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke nicht, dass das Spiel an einem Wochenende stattfindet. Wie schon geschrieben wollen DFB/DFL das nicht.

    Ich denke es wird ein Mittwoch irgendwann, wann es passt. Das Wochenende im Oktober sehe ich schon fast als safe an für runde 2 im Niederrheinpokal um nicht meilenweit hinter den anderen her zu sein.

    Warten wir mal ab. :cool:
     
  31. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Es wäre aber viel klüger das Meppen Spiel am Wochenende auszutragen und die 2. Runde NRP auf ein Wochentag zu schieben......
     
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wäre es das? In Velbert gibt es kein Flutlicht was man hört. Somit sind spiele in der Woche nicht möglich bei Ihnen. Stadionwechsel bringt immer Probleme mit. Mit Vermietern reden und so weiter. Perfekt ist das sicherlich nicht.
    Dazu kommt, dass ein Ligaspiel unter der Woche von den Verantwortlichen eventuell sogar gut gefunden wird. Weniger Risiko von „Übergriffen“, weniger Gästefans und ähnliches.. aus meiner Sicht ist es kein Zufall, dass wir Magdeburg zum Beispiel nie am Wochenende bespielen. Ist bei meppen zwar ne „andere Sache“, aber ob das DFB und DFL stört?

    Zusätzlich, und für mich am wichtigsten, es scheint einfach so zu sein, dass es keine ligaspiele in den ersten drei Ligen (also Profiligen) gibt, wenn Länderspiele sind. Gibt es hier eventuell sogar eine „Richtlinie“? Die Beispiele hier zeigen ja auch, dass das ab der Regionalliga möglich ist. Da ist aber auch der FVN der Ausrichter, nicht mehr die nationalen Verbände DFB/DFL.

    Für uns Fans mag das mehr Sinn machen. Aus Sicht der Behörden sehe ich das nicht ganz so.
    Schauen wir mal.
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da es ja vermutlich auf ein Nachholspiel unter der Woche hinausläuft fänd ich persönlich den 02. Oktober nicht ganz so schlecht, da der nachfolgende Tag ein Feiertag ist. Wird vermutlich nicht so kommen, aber wünschen kann man sich das ja mal. :D
     
  34. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Die Spielabsage kommt eigentlich zur rechten Zeit.
    Angeschlagene Spieler können in Ruhe ihrer Wehwehchen auskurieren und die anderen wieder neue Kraft tanken.
    Sehen wir es also positiv.

    Nur der MSV
     
    Flomon_2 und pfeiffenberger gefällt das.
  35. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich finde die Spielabsage suboptimal, da alle anderen mehr oder weniger am Wochenende punkten werden und wir dann im Zugzwang sind um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Somit wird dann der Druck auf der Mannschaft liegen. Zudem wird uns die Absage nochmal einiges an Zuschauer kosten wenn das Spiel z. B. in die Woche verlegt wird.
    Dazu kommt dann noch die evtl. dadurch für uns entstandene englische Woche die zu einer noch stärkeren Belastung führt. Wenn dann noch ein Niederrheinpokalspiel in unmittelbarem Anschluss stattfindet, dann wird das einige Körner kosten. Von daher fände ich es akzeptabel wenn wir dieses nur mit einer B-Elf antreten würden.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das ist zu spät, ich glaube die ziehen das noch im September durch...
     
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Spieler nicht, aber Fans! Ich bin an dem Wochenende in Tallin, also keine Möglichkeit das Spiel an dem WE stattfinden zu lassen ;)
     
    joergmoers gefällt das.
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    arbeiten am Dach starten am Mittwoch laut WAZ. Es wird hinter den Toren angefangen.
     
    Chrisi gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meine irgendwo gelesen zu haben dass der Sep. kein Option ist.
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was hat die DFL als Vertretung der 36 Erst- und Zweitligaclubs mit der Terminierung von Spielen der Breitensportbundesliga, auch 3. Liga genannt zu tun?! Richtig: nix!
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt zwar, dass sie die Spiele nicht terminieren, aber schaut man sich an wann die Spielpläne präsentiert werden und wie sich der DFB äußert ist es wohl nicht ganz so weit hergeholt zu sagen, dass der DFB bei spielplanansetzungen auf die Spiele in Liga 1 und 2 Rücksicht nimmt.
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und danach dann die weite Busfahrt nach Chemnitz. Nicht ideal, selbst wenn dort das Spiel auf Sonntag gelegt wird.
     
    Stefe75 gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wieder wahr.

    P.S.: Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
     
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Wer weiss, vieleicht hat sich der CFC bis dahin verabschiedet, selbst zerlegt.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei normalen Spielansetzungen sicherlich, nicht zuletzt wegen der Planung mit den Sicherheitsbehörden. Aber was die DFL jetzt bei einem möglichen Nachholtermin an einem Länderspielwochenende mitzusprechen hätte will sich mir nicht erschließen.

    Letztlich will ich aber nur ein weiteres Mal darauf hinweisen, dass DFB und DFL grundverschiedene Organisationen sind. Hier habe ich oft den Eindruck, dass die beiden Kürzel wahllos genutzt werden und oft das gleiche, "die da oben" meinen. Und das ist einfach falsch vong Tatsachen her.

    Zum Spieltermin: bitte unbedingt in der ersten Oktoberwoche, da bin ich wahrscheinlich nicht da... aber letztlich alles egal. Hauptsache, das kack Dach lässt sich irgendwie reparieren.
     
    HshEisbaer und Bändit gefällt das.
  46. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die Kapazität in Oberhausen beträgt 17165 Zuschauer .
    Das hätte doch gegen Meppen ausgereicht .

    Und die Anreise dürfte auch kein Problem darstellen .
     
    messi gefällt das.
  47. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Ja und, warum sollen wir in OB spielen? Dann lieber einen Nachholtermin mitten in der Woche.
     
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Weil die Oberhausener uns bestimmt bereitwillig die Heimkurve vermietet hätten, so wie wir es mit den Uerdingern gemacht habe?!
    Da kannste dann mal ganz entspannt ein paar tausend Plätze abziehen, von so Scherzen wie verbindlich gebuchten und bezahlten Logen und Business Seats will ich gar nicht anfangen.
     
    Zebra0202 und Anne Wedau gefällt das.
  49. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Ich glaube auch nicht, dass wir uns 100.000 EUR Mehrausgaben leisten können .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden