Ausrüster Capelli

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Stadtmauer, 16 Mai 2017.

  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Keine futuristischen Designs, kein grenzbehindertes 90er Tribalzebra-Logo. Eine Fanszene, die die Bockwurst zurück gebracht hat MUSS jetzt Geschmackssicherheit beweisen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der sieht sich ab sofort HÄRTESTEN Repressalien ausgesetzt. Auch Unterstützer werden erbarmungslos verfolgt!

    Sagt nachher nicht, man hätte euch nicht gewarnt! :old:
     
    Ehrenmann, esteban, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  2. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Ich finde das schöne ist doch gerade dass jeder die Möglichkeit hat einzureichen und abzustimmen wie er möchte. Ich hoffe jeder akzeptiert dann auch die Entscheidung der Mehrheit. Freue mich auf jeden Fall sehr auf die Abstimmung.
     
  3. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Vielleicht mal was verrücktes wagen. Duisburg schief auf den Rücken oder so.
     
    Menthi, Oski., BoBaBo und 6 anderen gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Konsens ist Nonsens!
     
  5. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Bockwürste statt Streifen
     
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wollte mal in die Runde fragen wer sich die Hose zum Trikot gekauft hat und ebenfalls enorme Probleme mit dem Schnitt hat?!

    Die Hosen sind super super super kurz geschnitten. Ich muss am Ende 2 Nummern größer tragen damit die Hose einigermaßen bis zu den Knien geht. Den unfassbar kurzen Schnitt sieht man übrigens super bei unserem Holländer im Sturm.

    Besonders gutes Gefühl zum Sport treiben ist es nicht unbedingt. Reiht sich aber nahtlos in die eher geringe Capelli Qualität ein.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Deswegen trägt der Vermeij sowas wie ne Radlerhose :rolleyes:
     
    yogi gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich habe mir die Hose der letzten Saison im Ausverkauf geholt und habe überhaupt nichts zu meckern.
    Generell empfinde ich die Klamotten von Capelli auch nicht als schlechte Qualität. Eher ganz im Gegenteil zu den vorherigen Ausrüstern.
     
    Marek und Pattberg gefällt das.
  9. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Es geht hier ja nicht um die Qualität, sprich der Eigenschaft des "Stoff", der "Baumwolle" wie auch immer.
    Hier geht es um die "Paßform" der Hosen.
    Und die scheinen im Schritt zu kurz geschnitten zu sein, wahrscheinlich voranging für größere Menschen.
    Denn meiner Erfahrung nach gibt es an der Qualität der Ware nix zu meckern.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Damit habe ich auf den Post von @Stadtmauer geantwortet
    Und zur Passform, allerdings der Hose vom letzten Jahr, habe ich auch geantwortet und zwar das es bei der nichts zu meckern gab, auch nicht an der Passform.
    Hoffe es ist jetzt verständlich.
     
  11. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Sind vielleicht Retro-Hosen? :hrr:
    [​IMG]
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    49 Jahre Fan, Wedauraner, Bobby und 12 anderen gefällt das.
  13. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wenn es insgesamt heisst, es können Kosten reduziert werden und es kommt der Mannschaft zu Gute, dann ist es ein guter Schritt.

    Capelli erhält weitere Freiheiten sich mit den Produkten zu präsentieren und mit einem Aufstieg des MSV ist es dann ein Win Win Geschäft.

    Wichtig ist und so betont es auch Wald, der Verein ist nicht fremdgesteuert, wenn man das überhaupt noch als Verein sagen kann....:rolleyes:
     
    Wedaufreak, Thailand, Gambooo88 und 7 anderen gefällt das.
  15. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Dann fallen dann die 2 Gehälter unserer Merchandise Einkäufer wohl weg... sofern ihnen kein anderer Job angeboten wird.
    Tut mir leid für sie, bringt uns aber wohl einen neuen Spieler ein...
     
  16. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Sollte es Capelli ernst meinen , dann sollten sie Weinkauf verpflichten und bei einem Weiterverkauf auch davon profitieren .
    Zudem wären so 2-3 Amitalente auch etwas was beide Seiten weiterbringen kann .
     
  17. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Man könnte den Thread-Titel mittlerweile auch umbenennen in "Investor und Ausrüster Capelli" oder in Anteilseigner "Capelli".

    Mittlerweile gehört denen ja quasi der Großteil des Vereins. ;)
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das hoffe ich mal nicht, denn das Team in seiner Gesamtheit des Shops ist ein Erfolgsteam und das sollte Capelli auch genau so honoriert. Zumal das auch so einfach nicht ist nach dem Motto "da fallen dann man 2 Gehälter weg".

    Betriebsübernahmen, und eine solche ist es, hat der Gesetzgeber im Sinne der Mitarbeiterrechte im § 613a geregelt. Auch wenn dieser Paragraph nicht ganz ohne Komplikationen anzuwenden ist, denke ich dennoch, dass es sich hier um die gesamte Übernahme einer eigenständigen Sparte innerhalb eines Unternehmens handelt und es sich damit um eine Betriebsübernahme mit Schutzrechten für die Mitarbeiter (müssen mit ihren Verträgen übernommen werden) handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
    Niederrheinzebra, Matze und Wedau1902 gefällt das.
  19. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Zum Glück ist das nur bei anderen Vereinen ******* und gehört verteufelt
     
  20. Ne ist hier genauso ********.
     
    Matze gefällt das.
  21. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Noch hat der Verein aber immer noch mehr Anteile und Rechte anstatt die anderen Vereine Die du meinst und ja die verteufele ich !!!!
     
  22. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    In Uerdingen hatte der Investor auch keine absolute Mehrheit, die blieb mit 50% +1 Anteil beim Verein.

    Trotzdem hatte der Investor dort das Sagen.

    Wer hier allen Ernstes glaubt, dass der MSV als Verein hier noch das Heft des eigenen Handelns in der Hand hält, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

    Für mich klingt das alles nach einer massiven Verschiebung der Machtverhältnisse im Verein. Capelli sichert sich immer mehr Anteile, dann heute auch das Merchandise und übernimmt sogar unseren Fanshop.
    Für mich ist mittlerweile der größte Teil unseres Tafelsilbers verkauft, und das ganz sicher nicht zum Höchstpreis, da die Braut MSV derzeit doch eher eine hässliche ist.
    Verkauft wird das im Manager-Sprech natürlich damit, dass sich unsere beiden Geschäftsführer nun endlich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können.
    Konnten die das vorher nicht ? Das Merchandising war einer der Gewinnbringer beim MSV, das konnte man ganz beruhigt in den Händen der dortigen Verantwortlichen belassen.

    So aber gibt man auch dieses Dukatenpferd gegen einen Obulus (oder wird eventuell sogar noch mit dem Anteilsverkauf vor 6 Monaten irgendwie verrechnet ?) an den immer stärker werdenden Investor ab.
     
    REALIST, Anne Wedau, Thorgrim79 und 12 anderen gefällt das.
  23. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Und wir müssen bestimmt auch keine Miete mehr für den Shop an die Stadt zahlen. Die wird dann auch Capelli zahlen müssen.
     
  24. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Dann könnense Marketing auch noch komplett machen und man kann sich Peter Mohnhaupt einsparen.

    Hätte den positiven Effekt, dass Mittel für einen GF Sport mit Ahnung frei werden.


    Man, weiß nicht wie ich das alles finden soll. Haben wir eigentlich noch Tafelsilber, oder sind wir schon bei Omas Goldschmuck angekommen?:frown:
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oliver71, igw459 und zebras1902 gefällt das.
  26. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    https://capellisport.eu/weil-wir-mehr-als-nur-trikots-liefern/ Hier nochmal das Profil, welches Capelli anvisiert.

    Ich weiß auch, dass wir uns mit Capelli als Investor einen ritt auf der Rasierklinge liefern, allerdings halte ich Capelli nach meinem aktuellen Stand für ein Seriöses Unternehmen. Ich will mir auch gar nicht ausmalen, was ohne Capelli in diesem Jahr hätte passieren können. Seien wir mal ehrlich, ohne Capelli könnten wir wie unsere belächelten Nachbarn aus Krefeld in der Landesliga den Neustart versuchen. Aktuell kann ich Capelli also nur dankbar sein, dass sie das Investment mit uns riskieren.

    Im modernen Sport scheint Traum von Mäzen und Sponsoren, die ihren Vereinen Bedingungslos Geld geben, vorbei zu sein. Aus Unternehmerischer Sicht ist sogar ein Investment mehr als nachvollziehbar. Von daher, müssen wir es hinnehmen, dass Capelli uns erst als Investor richtig Geld gibt. Gerade in anbetracht der Ziele, die Capelli verfolgt, können wir noch mit einigem rechnen.

    Apropos Ausbildungsverein. Die Idee scheint wohl hauptsächlich Capelli mitzutragen und nicht wie hier immer geschrien nur SILR.
     
    C-Bra, Noldy1212 und Flomon_2 gefällt das.
  27. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Ich persönlich glaube das wir ohne Unterstützung nicht mehr aus unserer Misere rauskommen, da ich nicht unbedingt in die Regionalliga oder weiter unten landen möchte, bin ich über jede finanzielle Unterstützung dankbar wenn sie ehrlich gemeint ist und wenn die andere Seite davon auch profitiert ist es doch in Ordnung.
     
  28. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Sorry, der Artikel ist 22 Jahre alt!!!
    Fakt ist aber, dass der Umsatz Corona bedingt wie im gesamten stationären Einzelhandel komplett eingebrochen ist.

    Das kann auch das Online Geschäft nicht auffangen.

    Nur wenige Top Clubs in D verdienen gutes Geld im Merchandising Bereich - nämlich die, die Fans in ganz D oder auch im Ausland haben.
    In dem Moment wo Du absteigst gibt es weitere Mindereinnahmen...

    Mal schauen, wie lange der Schalker Fanshop im Centro noch geöffnet hat - oder wurde er schon geschlossen? War schon seit 2020 nicht mehr dort.

    Warum gibt's denn die 21er Kalender als Dreingabe zu jeder Dauerkarte geschenkt? Man könnte noch Dutzende weitere Artikel herschenken, weil sie sich nicht verkaufen. Die haben aber kein Verfallsdatum wie die Kalender und und bleiben noch ein paar Jahre im Lager liegen, weil selbst 300 oder 500 georderte Teile ganz einfach zuviel für die maue Kundenfrequenz sind.

    Das Merchandising ist nur selten lukrativ und wenn Du mal einen Bestseller hast, bekommst Du die Ware erst in 4 Monaten aus China nach.
    Das Geschäft muss man Vollprofis überlassen, genauso wie auf dem Rasen oder im Sportvorstand.

    Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind hier und da schon in der Amateur Liga angekommen...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Je mehr es zu Verpflechtungen mit Capelli kommt, desto größer wird die Chance sein, positiv für die Zukunft aufgestellt zu sein.

    Wenn man mal sieht, wie gefüllt der Shop vor ca. 1 Woche war, kann es nur positiv sein.
     
    Garak und Neudorf gefällt das.
  30. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Capelli ist mir lieber als irgendwer aus dem Osten Eurasiens
     
  31. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Aus dem Westen Eurasiens kommen bekanntermaßen nur Wohltäter. Vielleicht ist es Dir gerade nicht bewusst: 40,1% wurden an einen Investor veräußert, den wir eigentlich gar nicht einschätzen können.
     
  32. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ja Capelli hat uns gerettet!
    Danke! Seele mit 40 Prozent verkauft, für nen Lacherpreis! Nun geht es weiter mit Fanshop und Zebrafrauen! Was ist der nächste Schritt der Enteignung? Eigentumsrechte an der Westender noch daaaa?
    Irgendwie bin ich sprachlos! Das ist doch unser Verein! oder nicht mehr?
    Die Euphorie hier im Portal kann ich soooo nicht teilen!!!

    Guter, schlechter Investor.......
    Ich weiß es nicht!!!

    EGAL sagt nur der Wendler, ich nicht!!!
    Huup Huup
     
  33. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Na, dann wird es Dich hoffentlich nicht beunruhigen, dass "George Altirs", der Gründer von Capelli aus dem Libanon stammt und als Inhaber der Capelli Europe GmbH ein gewisser Nadim Moufarrej genannt wird ... und Kay Mourhege (GF der Capelli Sport GmbH und Aufsichtsratsmitglied der KGaA) mal in einer anderen GmbH mit Kahlil Moufarrej verbandelt war. ;)

    Aber keine Angst, gehe davon aus, dass Capelli in der Tat sehr am sportlichen Erfolg des MSV gelegen ist, da sie dadurch selbstredend auch sehr gut verdienen werden.
    Und dass sie bis zu einem gewissen Grade ihren 40,1 % Einfluss geltend machen, ist in meinen Augen nachvollziehbar und liegt in der ökonomischen Natur der Sache.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, solange die 50+1-Regel Bestand hat, "gehört" der Verein eigentlich uns Mitgliedern ... wir müssen unserer Verantwortung nur auch mal nachkommen. ;)
     
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Ich bin echt mal gespannt, oder habe eher angst, wo wird das mit dem MSV noch hingehen, wieviel MSV wird uns bleiben...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  35. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn man bedenkt, dass Bayern für seine 25% Anteile (Adidas, Allianz, Audi) 225 Mio. eingenommen haben, das ist ja fast wie Amazon gegen Einzelhandel.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bleibe dabei, dass wenn schon Investor, dann einer, der davon lebt dass die Leute den Sport lieben und betreiben - kein dubioser Finanzinvestor oder Wettanbieter.

    Passt für mich alles.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Der Vergleich hinkt leider gewaltig.


    Der MSV war in der Vergangenheit einfach viel zu oft mit finanziellen Themen in der Presse.
    Auch wenn wir es toll finden, als Fans unseren Club durch Spendenaktionen zu unterstützen, so ist es nach außen meiner Meinung nach nicht das beste Zeichen.

    Ich würde mir auch als Spieler überlegen, ob ich zu nem Club gehe, der ja schon fast mit der guten Spenderlaune der Fans plant.
    Was ist wenn die Laune schlechter wird?

    Als Investor kaufst du dich in eine Momentaufnahme ein, da zählt die Vergangenheit leider nur sehr wenig.

    Mir ist der Betrag für über 40% auch deutlich zu wenig, allerdings sollten wir uns niemals mit Bundesligisten vergleichen.

    Wir sind da noch nicht mal Einzelhandel, höchstens ein Kiosk.
     
  38. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Den Vergleich mit Uerdingen kann ich nicht nachvollziehen. Die dortigen Investoren waren Geschäftsleute mit zweifelhaftem Geschäftsgebaren und ohne sportliche Kompetenz. Die kann man sicher nicht mit Capelli gleichsetzen.

    Ob das Merchandising tatsächlich einer der Gewinnbringer ist, weiß ich nicht. Das kann ich nicht einschätzen. Dass der Fanshop in der Innenstadt geschlossen wurde, spricht für mich eher nicht dafür, dass da die Mörderkohle verdient wird. Ich verstehe aber auch die Bedenken nicht so ganz. Es wird doch kaum zu erwarten sein, dass im MSV Shop jetzt Bayern-Trikots verkauft werden. Und es werden doch sicher auch nicht alle Mitarbeiter entlassen werden, denn irgendwer muss das Zeug ja verkaufen.

    Last not least zu den Frauen: Welche Möglichkeiten der Verein in den letzten Jahren hatte, die Frauen (finanziell und strukturell) zu unterstützen, hat man in den letzten Jahren gesehen. Das war nicht viel. Würde hier nicht Capelli einsteigen, wäre vermutlich das Ende der Frauenabteilung eingeläutet. Und man kann zum Frauenfussball stehen wie man will, es wäre ein Rückschritt. Andere Vereine steigen da gerade ein (:kacke: und Dortmund z.B.), beginnen in der Kreisklasse oder kaufen eine Lizenz und der MSV soll die - jetzt 2. - Bundesliga aufgeben?

    Ich verstehe die Sorge, dass man zunehmend den eigenen Verein aus der Hand geben könnte. Aber noch mal: Mit Capelli haben wir doch einen Investor, der im Gegensatz zu vielen anderen im Sport und insbesondere im Fußball verortet ist und über Fachkompetenz verfügt und keinen, für den der Verein ein Spielzeug ist.
    Vielleicht bin ich aber auch nur naiv - zumal ich den Worten von IW tatsächlich glaube, dass der Verein der Verein bleiben wird (und dass Zitronenfalte Zitronen falten und Sozialarbeiter sozial arbeiten...).
     
    4theCause, 47137 und Flomon_2 gefällt das.
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Pomarev hatte in Uerdingen 97,5% der Anteile an der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH, mit dem offen komunizierten Ziel, das 50+1 fallen muß. Der Verein war dort schon machtlos.
     
    Ehrenmann, 47137 und Flomon_2 gefällt das.
  40. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Mal eine Frage an die Wirtschaftsexperten hier:

    Ist es möglich, dass die Verträge zwischen Capelli und Uerdingen nach dem Zwangsabstieg keine Gültigkeit mehr besitzen? Capelli ist dort ja zumindest Trikotsponsor gewesen...

    Schlussfolgernd könnte das dann bedeuten, dass ggf. mehr Gelder in unseren MSV fließen könnten oder wäre das zu einfach gedacht?
     
  41. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Trikosponsor in Uerdingen war SWK.
     
    Dirty Harry und Matze gefällt das.
  42. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    474
    Ich glaube, hier ging es eher darum, dass sich keine Einzelperson mit Sonnenkönig-Ambitionen eingekauft hat, sondern ein langjähriger, anscheinend verlässlicher Partner, der ein seriöses Geschäftsgebaren an den Tag legt, der aus der Fussballbranche stammt und der ein Interesse hat, seine Produkte mit Hilfe eines attraktiven Partners zu vermarkten.

    Um die „Übernahme“ des Zebra-Shops für mich persönlich einordnen zu können, finde ich die kommunizierten Infos etwas dünn. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man hier eine Menge Synergieeffekte heben kann. Hier spielen auch Faktoren wie Logistik und ggf. Vorfinanzierung und Kapitalbindung durch die Ware usw. mit rein...
     
    Ehrenmann, Neudorf und DeanMcQueen gefällt das.
  43. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann die Sorgen vieler hier im Portal absolut verstehen allerdings muss sich noch vieles im Verein ändern auch von der Struktur her, wir brauchen neue Visionen und Ziele, die Regionalliga kann kein Ziel sein, wir müssen insgesamt Zukunftsorientierter denken und handeln ohne uns gänzlich zu verlieren, die Schuldenlast kriegen wir ohne neue Wege zu gehen nicht mehr bewältigt also versuche ich das Ganze als Chance zu sehen um mittelfristig wieder nach oben zu kommen und zu gesunden.
     
    Noldy1212 und 47137 gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sie waren nur Trikotausrüster. Kann mir aber auch vorstellen das die Verträge weiterlaufen zu geringer Konditionen. Die Trikots werden schon fertig designed sein. Aber selbst wenn dir Zusammenarbeit beendet wurde, sehe ich keinen Grund das Geld bei uns reinzustecken.
     
  45. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Er hatte 97,5% der "Wertanteile" erworben, ist aber nicht gleichbedeutend mit Stimmrechtsanteile. Die 50+1 galten auch bei de Russenretorte.
    Ist zu vegleichen mit Vorzugsaktien einer AG. Wir könnten (theoretisch) auch 99% der Wertanteile verkaufen, aber die Stimmrechtsmehrheit bleibt beim e.V.

    Siehe Hannover, dort besitz der Totenschädel auch mehr als 50% an der Profiabteilung, aber eben nicht über die Stimmrechtsmehrheit.
     
    G.B.J. gefällt das.
  46. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist alles auf dem Papier richtig.
     
  47. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Eben, und auch beim MSV ist es auf dem Papier weiterhin so, dass der Verein das Heft des Handelns in eigenen Händen hält.

    Aber eben auf dem Papier, faktisch dürfte es anders laufen, wenn sich Dritte in den Verein einkaufen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  48. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Und das macht man dann woran fest?
    Am Ende bestimmen die Mitglieder mit den Wahlen die handelnden Personen des e.V.
    Letzlich sind es vollkommen unbelegte Aussagen mit denen Stimmung gemacht werden soll. Ingo Wald ist sicherlich kein "Capelli Jünger".
     
    chuckweazel und 4theCause gefällt das.
  49. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Ich bin weit davon entfernt hier irgendeine Stimmung zu machen. Egal in welche Richtung.

    Nur kann ich als wirtschaftlich denkender Mensch die Aktionen der letzten Monate für mich zusammenzählen und da steht nun mal unbestreitbar ein massiv gewachsener Einfluss von Capelli und dem gegenüber ein MSV, der mittlerweile neben großen Anteilen am Verein nun auch das Merchandise und den Fan-Shop an Capelli veräußert hat.

    Wenn Du da weiterhin glauben willst, dass Capelli einfach nur Geld in den MSV investiert und die Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen weiter unabhängig handeln lässt, dann glaube das ruhig. :)
    Ich sehe das komplett anders, denn auch ein Ingo Wald kann sich nicht den (neuen) Realitäten verschliessen, dazu braucht er auch kein "Capelli-Jünger" sein.
     
    bomber, KingPing4005, jovan und 2 anderen gefällt das.
  50. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Ich denke mal JEIN. ;)

    Bin ohne die genauen vertraglichen Hintergründe und Zusagen zu kennen, echt zwiegespalten ob der 40,1 % Capelli-Anteile.
    Zum einen halte ich das Inhaber (Familien?) geführte Unternehmen Capelli für ein seriöses, in die Zukunft planendes und investierendes Unternehmen; diesen Eindruck dürfte ja auch IW gewonnen haben, weshalb man Capelli als alleinigen Anteilseigner präferierte (ggf. um sich auch nur mit einem Großinvestor abstimmen zu müssen?).

    Zum anderen ist es natürlich immer "gefährlich" sich ZU abhängig von EINEM (Groß)Investor zu machen. DAS ist ja das Problem in Uerdingen, 2 x München etc., denn wenn einer dieser Sonnengötter die Hand alleine auf der Schatulle hält, hält er auch zugleich alle Macht in Händen ... es sei denn der Verein geht notfalls in die Insolvenz (so in der Art ist es glaube ich ja auch bei 1860 gelaufen, oder?!)

    Von daher wäre es mir eigentlich lieber gewesen, dass es zwei große Anteilseigner gibt, die ggf. den Part des anderen im Fall des Falles mit übernehmen könnten. Nach meinem Kenntnisstand wurden die Anteile aber niemand anderem als Capelli angeboten. Nun ist es müßig, darüber zu sinnieren.

    Hoffe zumindest, dass Capelli über DEN sportlichen Sachverstand verfügt, der dem Unternehmen hier teilweise nachgesagt wird ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden