Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Leute, es gibt hier ein Thema "Damals". Da kœnnt ihr in glohreichen Erinnerungen rumstœbern und posten. ;)
     
    yogi, jonny McPot, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  2. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Daschi und Stoppel in der MagentaSport Top Ten mit ihren Toren gegen die Ingos. :sieg:
     
    yogi und hightower gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aus der 11Freunde #213 August 2019:
    Was ein Quatsch.

    1. Heißt es Sandhäuser.
    2. Hat Köln gegen uns ein mickriges Pünktchen bei 5:6 Toren geholt (Chancentod?)
    3. Hatten wir keine Chancentode, sondern meist gar nicht erst Chancen.
     
    heisenberg, MSV_Tobi1990, yogi und 4 anderen gefällt das.
  4. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Menthi, igw459, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ist jetzt eher belanglos und bin mir nicht sicher ob hier oder bei Ehemalige besser aufgehoben, wollte es aber trotzdem nicht vorenthalten.
    Tobias Willi heute bei unserer Saisoneröffnung im Stadion vom Moderator darauf angesprochen, dass es ja neben dem SC noch einen weiteren Verein in seinem Leben gebe, der eine wichtige Rolle spiele, nämlich den MSV: "Ich war 10 Jahre im Ruhrpott, da schlägt das Herz natürlich auch ein bisschen weiss-blau" und zudem noch bestens informiert über Ergebnisse und aktuelle Gegner ("haben unter der Woche gewonnen und spielen morgen gegen Braunschweig").
     
  6. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Hier ein paar warme Worte von Leo Weinkauf bei einem Interview von Hannover 96. Er scheint bei uns besser angekommen zu sein, als bei H96... :D

    Diese Antwort auf eine Frage gefällt:
    Hattest Du schon genügend Zeit, Dich in der Stadt und im Verein einzuleben?

    Weinkauf: Ja. Ich glaube, dass man den MSV Duisburg sehr schnell kennenlernt, gerade, was die Tradition betrifft. Der MSV ist für die Menschen hier in Duisburg sehr wichtig. Unsere Fans sind wieder richtig euphorisch, und ich hoffe, dass das so bleibt.

    https://www.hannover96.de/aktuelles...uf-sehr-spezieller-erfolg-gegen-den-btsv.html
     
    Red Eagle, Bernieboy56, Dr.Ball und 11 anderen gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nochmal aus der 11Freunde #213 August 2019, die diesmal tatsächlich nicht allzu MSV-freundlich ist (auch wenn die Zebras hier genau genommen gar nicht erwähnt werden).

    Auch dieses Zitat vollkommener Blödsinn. Tipps, wie man in die dritte Liga absteigt:
     
    Joni77 gefällt das.
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hier das Cover vom Sonderheft 2019/2020.
    Man achte auf die bildliche Reihenfolge der Revier-Clubs.

    [​IMG]
     
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Und die "Tabelle" auf der rechten Seite, sollte zeitnah auf den Kopf gestellt werden. :mad:
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    RWE & RWO sind auch überflüssig geworden...
     
  11. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Häää? Ich dachte immer wir sind die dritte Kraft im Revier!? :pfeifen:
     
  12. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
  13. Smlebuch

    Smlebuch Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der MSV wird hier als Beispiel für ein Team, auf das man lieber nicht wettet genannt. Diese Saison muss man da klar widersprechen, nehmt's mit Humor ;).

    (1:02)
     
  14. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Joni77 und MRBIG gefällt das.
  16. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Finde den Artikel gut. Wüsste jetzt aber nicht was ich dazu schreiben sollte. Ist halt schön, so positive Artikel lesen zu können. Das sollte man genießen und ich wollte euch daran Teil haben.
     
  17. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Vielleicht was zum Inhalt? Geht es um die Kartoffel-Ernte? Um Sport? Wie ist der Titel? Es ist hier übrigens üblich, dass man Links nicht einfach so ohne Kommentar postet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
    xantener und rauuul gefällt das.
  18. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Welche positiven Dinge hat er denn aufgezählt?
     
    WhiteBlueZebra und Raudie gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auf RTL bei den Versicherungsdetektiven hat Patrick Hufen auf die Frage mit welchem Verein er es denn so hält geantwortet: MSV Duisburg
     
    C-Bra, Thorgrim79, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  21. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Jetzt wissen wir auch womit du dir so deine Freizeit vertreibst :D
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Ist doch kein Geheimnis und auch unregelmäßig im Stadion zu sehen.
    Nicht umsonst war er ja auch letzte Saison auf einem Heimspiel plakat :)
    Nur der msv
     
    Bergheimer-Mühle gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Positiv ist ja schon, dass er nicht stänkert und schlechte Stimmung macht. Da kann man bei ihm auch mal mit wenig zufrieden sein.
    Und der Verein scheint nicht unwert zu sein, hoffnungsvolle Spieler in den eigenen Reihen zu haben.
     
    MRBIG gefällt das.
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bomheuer hat das Kacktor des Monats Mai erzielt. Quelle Arnd Zeigler Wunderbare Welt des Fussballs.
     
    Menthi und igw459 gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Glückwunsch. Verdient ist verdient
     
    Menthi gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Ist ja schon etwas älteres Mett. :rolleyes:
     
  27. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War das vorher schon offiziell? War ja heute die erste Folge nach der Sommerpause mein ich:nunja:
     
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Dann läge ich falsch.
     
    MusaMH gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Genau! Deswegen wurden auch die Gewinner für Mai und Juni ermittelt. War gestern aktuell!

    Schade, aber es gibt hier Leute die haben die Sendung nicht gesehen und geben trotzdem ihren Senf dazu ohne zu wissen was sie schreiben.
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In der aktuellen 11Freunde, #214 September 2019, gibt es einen vierseitigen Artikel von Michael Wildberg über die Nordkurve Duisburg.

    Der Schlusssatz:
     
    yogi, MusaMH, Heede und 4 anderen gefällt das.
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Meine Freundin ruft gerade durch das unser Piet beim perfekten Dinner mitmacht :)

    Das Maskottchen Ennatz wurde auch schon gesichtet :D
     
    yogi, DM35 und Heede gefällt das.
  32. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Liest jemand das Magazin und könnte den Artikel hochladen?
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Beides ja, aber aus Urheberrechtsgründen ist das im Portal, soweit ich weiß, nicht gestattet.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    In der heutigen Sendung ist er der Gastgeber.
     
    Menthi gefällt das.
  35. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Also mehr Flagge zeigen, als der Piet heute beim perfekten Dinner, kann man ja nicht.

    Danke Piet!
    Danke Ennatz!
     
    KIKA, Killerschlumpf, Schumi und 16 anderen gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Als Pietianer der ersten Stunde weiß man schon lange: Picken Piet is einfach der Geilste! :jokes22:
     
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und kochen bzw grillen kann er auch noch ! ! !
     
    Schumi, bodydu und Oski. gefällt das.
  38. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Einfach ein grundsympathischer Mensch!
    Und nebenbei noch den MSV stilsicher in Szene gesetzt.
    Danke, korrekter Typ! Screenshot_20190827_203614.jpg
     
    DM35, Rheinpreussenzebra, Schumi und 5 anderen gefällt das.
  39. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Punkte, Punkte, Punkte..... Leute!? Das ist doch das wichtigste! Haben wir den Aufstieg dank Piet schon sicher?
     
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    In der neuen Ära gewinnen wir auch in Kochsendungen ! ! ! Aber warum hatte er keine Stadionbockwurst angeboten ? ? ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    Blue Bally und Westend gefällt das.
  41. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
  42. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    Gerade beim rumklicken gesehen.
     
    Joni77 gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Leider haben uns die 3 Stahlkocher bei unseren Heimspielen letzte Saison nicht wirklich "Glück" gebracht ... bei nur 3 Siegen!!
    Ich war bisher (leider) nur bei einem Heimspiel anwesend und habe sie nicht mehr gesehen?
    Hat man sie als Glücksbringer verbannt?!:hmm:
     
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    MSV, Klübchen und so..geschenkt, aber:
    gar nicht mal so lustig der Bericht...von wegen Sucht und so..
    Für mich ein Ausdruck unserer kranken Gesellschaft.
    Von mir aus gerne verbieten den ganzen Wett-Mist. Die Spielhallen gleich mit schließen bitte.
    Eine staatliche Lotterie und gut is...boah glaubse... :mecker:

    ..sacht einer der in 56 Jahren nie auch nur einen Taler in einen Geldspielautomaten
    geschmissen, :old: sondern treulich alles nach dem "Heino" Prinzip investiert hat.
    Erdbeeren, Nutten und Koks..

    edit: und in den MSV natürlich..:boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
    Thailand gefällt das.
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist ja seit längerem mein Thema, dass der MSV und die Stadt Duisburg überwiegend mit niedergehenden Industrien in Verbindung gebracht werden. Stahlstadt, ThyssenKrupp bekommt die rote Karte im
    Dax 30, infolge von Inkompetenz und Festhalten an Strukturen, aufgrund derer auch der Mammut und T-Rex die Löffel abgegeben haben. Tradition ist das eine und ich weiß wovon ich rede. Die Hälfte meiner Vorfahren im 20. Jahrhundert hat bei Krupp in Rheinhausen, Thyssen in Duisburg und auf Lohberg geknechtet. Der Blick nach vorne, wie in unserer Hymne richtig besungen, sollte im Vordergrund stehen. Das macht den Blick zurück auch leichter, weil mit Stolz.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    ThyssenKrupp wird den Blick schon früher oder später nach vorne richten und die am wenigsten profitable Sparte des Mischkonzerns loswerden. Das wäre dann die Stahlsparte. Die Frage is nur, was Duisburg davon haben soll.
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ja nix, nur Traditionen und Landschaftsparks, die kein Geld in die Stadtkasse fließen lassen, sondern nur Geld kosten. Der MSV hat m.E. einen Fehler gemacht, sich zu nahe an niedergehende Industrien zu lehnen. Macht auch ein gewisses Verlierer-Image.
     
  48. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Dir ist schon klar, dass Duisburg vom Stahl quai nichts hat außer Umweltschäden, ne?
    Ohne die ganzen Subventionen der letzten 40 Jahre um diese (unprofitable) Industrie zu erhalten wäre Duisburg schon 40 Jahre weiter im Strukturwandelprozess und vermutlich heute so "reich" wie andere Städte, die ein ähnlich perfekte Lage in Europa haben.
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    ThyssenKrupp war kein unprofitables Unternehmen, im Gegenteil. Kaputtgemacht durch hartleibige alte Männer, die sich nicht an einer neuen globalen Entwicklung beteiligen wollten und somit den Gang alles irdischen gehen werden. Der MSV hat sich durch "Stahlstadt" und den Auftritt der Stahlkocher vor jedem Spiel an diese Entwicklung drangehängt, m.E. ohne zu überlegen was der Effekt außerhalb Duisburgs ist, nämlich ein Niedergang. Und das hat mit Subventionen nix zu tun. Die deutsche Stahlindustrie hat den EU-Quotenwahnsinn am besten überstanden, hat es aber versäumt, sich neu aufzustellen. Quasi eine neue Ära einläuten.
     
    Hooperman und Die wilden 70er gefällt das.
  50. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Und eine nicht verachtenswerte Anzahl Bürger, die nicht arbeitslos sind - wenngleich natürlich nicht alle in Duisburg arbeitenden Menschen auch in der Stadt residieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden