Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65
    Nach den langwierigen Verletzungen von Krempicki und Scepanik im Mittelfeld, sehe ich noch Bedarf jemanden zu holen. Anbieten würde sich vielleicht eine Leihe von einem Spieler aus einer höheren Liga, der dieses Jahr keine großen Chancen auf Einsätze hat. Grade im zentralen Mittelfeld, wo Krempicki ja auch als Back-up für Albutat und Ben Balla eingeplant war würde uns ein weitere Spieler noch ganz gut tun, vor allem wenn man bedenkt das wir auch noch einige Spiele im NRP machen werden.

    Alle Spieler, die ich vorschlage haben meiner Meinung nach keine Chance auf regelmäßige Einsätze in ihren Vereinen und könnten bei uns immerhin eine Liga höher als in der eigenen U23 Spielpraxis sammeln.
    Zentrales Mittelfeld:
    - Marijan Cavar (https://www.transfermarkt.de/marijan-cavar/profil/spieler/419255)
    - Sidney Friede (https://www.transfermarkt.de/sidney-friede/profil/spieler/282658)
    - Tobias Raschl (https://www.transfermarkt.de/tobias-raschl/profil/spieler/384745)
    - Patrick Kammerbauer (https://www.transfermarkt.de/patrick-kammerbauer/profil/spieler/227087)
    - Görkem Saglam (https://www.transfermarkt.de/gorkem-saglam/profil/spieler/251345)

    Die ersten Drei sehe ich selber als ein wenig unrealistisch aber wünschen kann man sich ja alles :)
    Kammerbauer hat letztes Jahr bei Kiel in der Rückrunde auf Leihbasis gespielt, konnte aber nicht überzeugen. In den Spielen die ich von ihm gesehen habe fiel mir auf, dass er äußerst laufstark auf der 6 bzw. 8 agiert. Denke er wäre grade zu Albutat (der bislang gut spielt) ein echter Konkurrent.
     
    Klaus1957 und HshEisbaer gefällt das.
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Den Friede würde ich persönlich aus Berlin abholen.
     
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Kammerbauer würde ich mit seinen 1,74 nicht wirklich für unsere 6 begrüßen. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie unsere anderen beiden. Zudem hab ich gehört, dass Paderborn ihn testen will.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65

    Ja stimmt er hat in Paderborn letzte Woche vorgespielt, wenn die (oder ein anderer Zweitligist) den haben wollen sind wir natürlich raus.
     
    Sven9902 gefällt das.
  5. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65
    Krempicki ist ganz nebenbei auch nur 1,78m. :huhu:
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    yogi und jon1902 gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Ist die Frage inwieweit er uns ohne Vorbereitung helfen kann.
     
    Sven9902 gefällt das.
  8. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65

    Glaube auch bei ihm ist das Problem, das er keine Vorbereitung gemacht hat und uns nicht sofort helfen kann. Außerdem hat er sein letztes Spiel vor fast anderthalb Jahren gemacht
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  9. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hier noch einige Vorschläge, die aber meist eher als Leihe realistisch wären. Wenn überhaupt. Hauptaugenmerk ist auf klassische 6er gelegt. Jedoch auch andere Optionen dabei, da nicht klar ist, was für ein Spielertyp kommt (wenn überhaupt noch jemand kommt).

    Louis Samson (24)
    Verein: Erzgebirge Aue
    Profil: https://www.transfermarkt.de/louis-samson/profil/spieler/188931

    1,90m großer defensiver Mittelfeldspieler, der bereits eine Saison unter Lieberknecht gespielt hat (könnte Vorteil oder Nachteil sein) und bei Aue in der letzten Saison nur auf 8 Einsätze (2 über 90 Min.) gekommen ist, sich aber derzeit noch von einem Fußbruch erholt.

    Wilson Kamavuaka (29)
    Verein: SV Darmstadt
    Profil: https://www.transfermarkt.de/wilson-kamavuaka/profil/spieler/55512

    1,88m großer DM, zuletzt in Verbindung gebracht mit dem SKN St.Pölten (https://www.liga-zwei.de/darmstadt-98-kamavuaka-nach-oesterreich/). Der Wechsel scheint aber nichts geworden zu sein. Kamavuaka stand diese Saison bislang nicht im Kader und hat letzte Saison nur 6 Einsätze über insgesamt 82 Minuten gemacht. Geboren in Düren und in der Jugend beim 1.FC Köln und Alemannia Aachen ausgebildet.

    Julian von Haacke (25)
    Verein: SV Darmstadt
    Profil: https://www.transfermarkt.de/julian-von-haacke/profil/spieler/117484

    War bereits letzte Saison an den SV Meppen verliehen. War dort aber von März bis Juni verletzt. Als 8er und 6er einsetzbar, daher nicht zwingend ein anderer Spielertyp als Ben Balla oder Albutat. Kann aber nichts über seine Spielweise sagen.

    Tom Baack (20)
    Verein: Jahn Regensburg
    Profil: https://www.transfermarkt.de/tom-baack/profil/spieler/331637

    Seit dieser Saison bei Regensburg unter Vertrag. Jedoch erst einmal für 6 Minuten auf dem Platz gewesen (4 mögliche Spiele) und bereits einmal zur 2.Mannschaft in die Regionalliga "degradiert". Hat Vertrag bis 2022, dennoch ist fraglich, ob er diese Saison viel Einsatzzeit bekommen wird. Geboren in Essen, gesamte Jugend beim VfL Bochum verbracht.

    Ilia Gruev (19)
    Verein: Werder Bremen
    Profil: https://www.transfermarkt.de/ilia-gruev/profil/spieler/381753

    Seit dieser Saison mit einem Profivertrag ausgestattet (laut TM nur bis 2020, Werder hat keine Angaben gemacht). Wird bei der Konkurrenz aber wohl keine Einsätze in der BL bekommen, daher bislang in der 2.Mannschaft eingesetzt. Frank Baumann traut ihm perspektivisch den Sprung in das BL-Team zu (https://www.transfermarkt.de/werder...er-bundesliga-team-zu-ldquo-/view/news/333812). Eine Leihe könnte ihm Spielpraxis in der 3.Liga statt in der Regionalliga ermöglichen und Werder kann einen seiner zwei Ilia Gruevs sicherlich abgeben.
     
    yogi, ZEBRAINER, Klaus1957 und 2 anderen gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Wilson Kamavuaka wäre echt stark. Fand den in der Bundesliga bei Darmstadt eigentlich schon sehr gut.

    Die anderen wären wohl nur Back Ups, wobei ich glaube, dass noch ein ,,Kracher“ jetzt kommt, der aufjedenfall Startelfpotenzial mit sich bringt.

    Da man sich ja mit Buffon nicht einigen konnte, könnte jetzt ja vielleicht ein ehemaliger Nationalmitspieler von ihm kommen. Riccardo Montolivo ist seit dieser Saison vereinslos und könnte mit 34, als jemand der den deutschen Pass besitzt, seine Karriere in Deutschland ausklingen lassen. Das ist das Spielerprofil von Riccardo Montolivo. https://www.transfermarkt.de/riccardo-montolivo/profil/spieler/19446

    Auch ein Traum wäre Danny Williams, der ebenfalls ablösefrei ist. Zusammen mit Compper in Hoffenheim gezockt und stammt wie Albu aus der Freiburger Jugend Aber natürlich mehr Träumereien als alles andere. Nehmt es mit Humor Das ist das Spielerprofil von Danny Williams. https://www.transfermarkt.de/danny-williams/profil/spieler/38383

    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wen man fürs Zentrale Mittelfeld noch holt und glaube bzw hoffe ein wenig auf einen ,,Knaller“.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    In Anbetracht der Sache, dass Sliskovic, wie ich vermutet habe, nicht der ebenbürtige Konkurrent für Vermeij ist und anscheinend ein Daniel Hanslik auf den Markt gekommen ist, würde ich noch versuchen den Löwen dazwischen zu funken.

    In der Regionalliga hat der alles kaputt geschossen und auch in der Aufstiegsrunde war er 3 mal erfolgreich. In Kiel bleibt ihm nur die Bankrolle, weshalb eine Leihe in die 3.Liga Sinn macht.

    Auf dem Papier haben wir genug offensiv Kräfte mit Vermeij, Sliskovic und Karweina, jedoch könnten wir schon Probleme bekommen, sollte Vermeij tatsächlich mal länger ausfallen.

    Primär sollte man nach einem TW und einem 6er Ausschau halten, aber so eine Leihe dürfte die Gehaltskosten dann nicht sprengen und wir hätten dadurch eine sehr gute Option zu Vermeij oder bedingt durch den Ausfall von Krempicki die Möglichkeit auf 4-2-2-2 zu stellen.

    Denke, dass wir deutlich attraktiver im Moment sind und zudem finanziell noch besser aufgestellt sind als die Löwen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  12. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Sehe ich überhaupt nicht so. Wir haben nicht die Mittel für drei weitere Verstärkungen. Für Vermeij haben wir - wie Du sagtest - Sliskovic, Karweina, Budimbu. Das reicht dicke. Wir haben die beste offensive in Liga 3.
    Stellen den aktuell besten Torjäger, haben einen Vermeij der immer für eine Bude gut ist im 16ner und selbst wenn Vermeij sich verletzt sind da Spieler, die genau dafür geholt worden sind und einfach ihre Chance nutzen müssen.

    Ein Karweina ist in meinen Augen ein sehr starkes Talent, Sliskovic ist der optimale Back-Up (Mannheim war schlecht, ja! aber kein Gradmesser) und im Notfall Budimbu und Mickels. Unser Offensive ist für 3.Liga-Verhältnisse überragend besetzt, weil eben auch alle zünden. Ein 6er wird noch kommen, genauso ein dritter Goalie.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Oliver71 gefällt das.
  13. Zebra79

    Zebra79 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Hab immernoch die Hoffnung das Blomeyer noch den Verein wechselt und wir noch einen IV über 1,90m finden damit wir hinten endlich mal die Kopfbälle gewinnen können. Insgesamt erwarte ich jetzt keine Talente mehr sondern eher erfahrene Spieler im besten Fußballer alter.
     
    Forza_Duisburg1902 und Rafi gefällt das.
  15. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe dass das auch ohne einen Wechsel von Blomeyer gemacht wird!!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich sehe das im Grunde ja genauso wie du. Auf dem Papier sind wir bestens aufgestellt. Und du hast Recht, wir stellen die beste Offensive und den besten Torschützen. Das letztere birgt aber auch eine gewisse Gefahr. Was machen wir, wenn Stoppel ausfällt? Dann fallen ganze 10 Scorerpunkte weg, bedeutet mehr als die Hälfte unserer Tore an die er beteiligt gewesen ist.
    Ein weiterer Torgarant wäre dadurch vom Nutzen. Versteht mich nicht falsch, Vermeij ist ein herausragender und mitspielender Stürmer aber er hat auch schon die ein oder andere Riesenchance versiebt. Sliskovic fand und finde ich leider nicht tauglich genug, um im Notfall auf ihn zu setzen.

    Mir persönlich geht es darum, dass nun ein junger Stürmer mit eingebauter Torgarantie auf dem Markt erschienen ist, der sicherlich nicht zu den Topverdienern zählen würde bei uns.

    Krempicki können wir so nicht ersetzen, wodurch wir eigentlich nicht mit demselben System weiterspielen können. Dafür besitzt kein anderer seine Übersicht und Technik im Verein. Daher dürfte es darauf hinauslaufen, dass es eine Systemänderung geben wird beim nächsten Spiel. Warum dann nicht ein 4-2-2-2?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ja, das wäre kacke, wenn Vermeij ausfallen sollte. Aber wir können uns nicht für jede Eventualität rüsten. Was ist, wenn Stoppelkamp länger ausfällt? Oder Bitter? Und zugleich noch Sicker? Oder Daschner? Oder Ben Balla? Vieles kann passieren. Aber im allerschlimmsten Fall kann man auch nach dem 2.September noch nachlegen. Es ist mMn sinnvoller, erst mal abzuwarten, ob jemand langfristig ausfällt und dann zu reagieren. Auch vertragslose Spieler halten sich fit, die liegen nicht faul auf dem Sofa und warten auf Anrufe der Vereine. Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand die gesamte Vorbereitung absolviert hat oder nicht. Aber dieses Problem haben nach dem 2.September viele Mannschaften, wenn ihnen ein Schlüsselspieler wegbringt. Wir haben mit Sliskovic einen B-Spieler, A-Spieler setzen sich in der 3.Liga nicht auf die Bank. Hanslik würde bei uns doch auch nur auf der Bank sitzen. Aber eben in der 3.Liga. Dasselbe kann er auch in der 2.Liga haben. Und außerdem wird er dort seine Chance bekommen, man muss auch mal geduldig sein. Kiel ist alles andere als gut in die Saison gestartet, vielleicht schon im nächsten Spiel. Denn vier Tore für die einstige Torfabrik sind doch sehr mickrig. Weniger oft hat kein Zweitligist bisher getroffen. Und in München hätte er den Vorteil, spielen zu können. Gegen den dicken Mölders hat er bessere Chancen als gegen Vermeij.

    Apropos Verletzung: Ich hatte mich gegen weitere neue Feldspieler ausgesprochen - vor Krempickis schwerer Verletzung. Die Situation hat sich am Sonntag leider verändert. Allerdings stellt sich die Frage: Brauchen wir einen Ersatz für vorne links oder eine Alternative fürs zentrale Mittelfeld nach Krempickis Ausfall? Ich halte das ZM für wichtiger, denn auf links kommt hoffentlich bald Scepanik zurück. Wie ist bei ihm der Stand, ist es möglich, dass er Ende September wieder einsetzbar ist? Weiß da jemand etwas?
     
  18. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Ich gehe ja mit aber wir sind nicht der FC Bayern oder Borussia Dortmund, bei dem der zweite- oder gar dritte Anzug perfekt sitzt und eigentlich eine I. Mannschaft darstellen kann. Wir sind der MSV, der mit seinen Mitteln das Optimum rausgeholt hat. Wenn bei Bayern Lewandowski ausfällt, haben die auch ein Problem - so funktioniert Fußball. Wir können nicht 22 Spieler auf dem Platz, Bank und Tribüne haben, die sich gegenseitig gleichwertig ersetzen können. Die Qualität muss dann von der Elf aufgefangen werden, die gerade auf dem Platz steht und da nehme ich jeden Back-Up in die Pflicht, alles rauszuhauen. Für den Verein, für die Fans und im Endeffekt für seine eigene Karriere. Ich vertraue auf das Transfer-Raster 2019/2020 und die Mentalität. Ein junger Stürmer mit eingebauter Torgarantie wird nicht darauf warten, dass sich ein Vermeij verletzt. Dafür ist der zu hungrig und genau das kann zu einer schlechten Team-Chemie führen. Deshalb muss jeder Transfer bedacht sein und alle Seiten der Medaille durchleuchtet werden.

    Krempicki ist natürlich nicht 1:1 zu ersetzen aber wartet erst einmal ab. Da wird jemand kommen der gut kicken kann. Ansonsten müssen wir an den Fußballgott glauben und eine möglichst verletzungsfreie Spielzeit, haben wir uns doch verdient - oder?

    @Spartacus Im Bereich der IV bin ich bei Dir. Bei Gembalies habe ich große Bauchschmerzen, Blomeyer ist wohl komplett ohne Chance (wurde auch nicht genutzt), Neumann ist eigentlich ein guter Mann für Liga 3. Er ist aber einfach nicht fix einzuplanen. Dennoch glaube ich einfach das wir finanziell (trotz Gyau, DFB-Pokal und Spielergehälter die gesenkt worden sind) wenig Spielraum haben.
     
  19. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    pipo asp gefällt das.
  20. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich verstehe, dass man nach dem Ausfall von Krempicki eine weitere Alternative im zentralen (defensiven) Mittelfeld für nötig hält. Halte ich auch für nötig und war für mich auch vor Krempickis Verletzung, die einzige Position bei der man meiner Meinung nach noch einen weiteren Mann holen müsste.

    Aber Sliskovic (teilweise) sein komplettes Können abzusprechen nach 111 Einsatzminuten, halte ich für übertrieben.
    Wenn man nicht versuchen würde den Kader klein zu halten und wir einen größeren finanziellen Spielraum hätten, wären wohl der Sturm und die Innenverteidigung die Positionen, auf denen man noch nachlegen könnte. Trifft aber beides nicht zu.
    Zudem haben wir derzeit 5 IV. Hier wird noch ein weiterer IV gefordert, ohne Kenntnis über Neumanns Fitnesszustand zu haben und Gembalies wird anhand weniger Einsatzminuten schon "abgeschrieben". Wir haben zwei IV in der Hinterhand über die hier keiner genau wissen wird (auch wenn sich manche zu 100% sicher sind), was sie zu leisten fähig sind. Ich vertraue den sportlich Verantwortlichen zu diese Situation besser einschätzen zu können.

    Auf der 6 aber bitte einen weiteren Mann verpflichten, denn da ist die Personaldecke leider dünn :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2019
    Forza_Duisburg1902 und DeanMcQueen gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ein defensives Allround-Talent wie Hajri es war mit der Hauptposition DM wäre aktuell wohl wirklich das beste. So hätte man einen direkten Ersatz für die Jungs im defensiven Mittelfeld und auch nochmal breiter aufgestellt auf den Außenverteidiger-Positionen falls wir da mal beide gleichzeitig ersetzen müssen.

    Für vorne denke ich nicht, dass wir jemanden brauchen. Vermutlich wird die Position niemand so spielen wie Krempicki sie gespielt hat, aber genug auswahl ist da. Optimal wäre natürlich Sczepanik, der aber wohl noch brauchen wird. So wird es sehr spannend wer Connor ersetzt.

    Engin, da der stärkste Spieler, der mit nach hinten arbeitet? Karweina? Budimbu? Nur Mickels sehe ich da glaube ich nicht auf Dauer. Zu wenig defensives denken und zu wertvoll ist er ab minute 60/65.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  22. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Es hätte schon vor der schweren Verletzung von Connor eines weiteren Spielers bedurft. Jetzt ist es absolut dringend! Zumal man wenn man seriös plant davon ausgehen muss , dass er ca. 6 Monate ausfällt(+-) aber sein Gehalt bald nicht mehr zu zahlen ist! Glaube auch dass vorne genügend gute Alternativen bestehen. Die beste Lösung bei der nur einer gebraucht würde wäre ein Stammverteidiger( der auch mal Kopfbälle gewinnt) und Lukas ins Mittelfeld ! Den Ausfall eines klaren Stammspielers kann man nicht ignorieren! Jetzt entscheidet sic ob man nur so mitschwimmen will und hoffen oder oben mitspielen will!
     
    Garak, Der Kelte, Plato und 5 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,659
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht nur die Löwen, auch der FCK soll Interesse haben...

    Ungeachtet dessen würde ich mir lieber einen Mittelfeldspieler wünschen, der OM; ZM und DM abdecken kann...(also quasi ein Krempicki-Zwilling)
     
    Wedaukicker, pipo asp und Sven9902 gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,659
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessanter Spieler, aber ob Leverkusen ihn abgibt? Aktuell wäre eine Leihe nicht möglich, da der Vertrag "nur" bis zum 30.06.2020 gilt.
     
  25. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Moin!
    In den bisherigen Spielen war Krempicki i.d.R. offensiv eingesetzt!
    Daher gehe ich eher davon aus, dass wir aufgrund seiner Verletzung keine zusätzlichen Kräfte brauchen.
    MSV-Spieler mit Fußbruch (Soares & Perthel) waren nach weniger als 130 Tagen wieder am Ball. Mit der Winterpause haben wir da auch einen zeitlichen Puffer.

    In der Innenverteidigung sehe ich Neumann und Gembalies als Nachrücker, eher als Blomeier.
    Das gäbe uns zwar Luft, ggf. Böder ins defensive Mittelfeld zu ziehen, aber persönlich sehe ich keine Veranlassung.

    Als Offensivkraft wäre Engin, der ja wieder ins Training eingestiegen ist, eine durchaus realistische Option.
    Wir haben da ja auch wegen unseres Dachschadens keinen großen Zeitdruck.

    Wegen des Krankengeldes Krempickis Gehalt für eine Neuverpflichtung einzusetzen, halte ich für nicht zielführend, müsste dann doch ab Januar Connors Gehalt wieder bezahlt werden.

    Analog zur alten Faustregel
    „Man wird nicht reich, weil man viel Geld verdient, sondern, weil man wenig Geld ausgibt!“,
    kann ich durchaus damit leben, wenn es bei der Suche nach dem dritten Torwart bleibt und eine zusätzliche Defensivkraft nur eine Goldrandlösung nach Klärung der Personalie Blomeier wäre.
     
    HshEisbaer und Wedaukicker gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Krempicki wurde in der Regel offensiv eingesetzt, stimmt. Jetzt das grosse Aber: Krempicki war zudem der 1. Ersatz für einen der beiden 6er. Heißt es fällt nicht nur einer aus der Offensive raus, sondern auch gleichzeitig der Back Up für die 6.
    Daher ist es mehr als nötig dort noch nachzulegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Vielleicht findet man einen Defensivspieler bis zum Saisonende als Leihe ?

    Wäre evtl. Ratsam .
     
    Rafi, Forza_Duisburg1902 und Phelan gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wir brauchen keinen OM mehr. Wir brauchen einen echten Sechser der mal richtig abräumt und Zweikampfstärke mitbringt gerne auch in der Luft.
     
    Rafi, Garak, bastiian und 8 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,659
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus, wo habe ich das geschrieben? Meistens können DM-Spieler entweder alle Positionen im zentralen Mittelfeld abdecken oder haben den defensiven Part drauf (DM; IV) Warum versteifst Du dich immer so auf EINE Postion?

    Schnellhardt ist OM/ZM gewesen und wo hat er gespielt?
    Krempicki ist OM/ZM und LM (was er auch gespielt hat) Und die ganze Bandbreite hat er auch bespielt...

    Für mich ist/war Krempicki der erste anspielbare Offensivspieler, der uns in der Tat jetzt fehlen wird.
    Aber nicht auf der 6, weil er da m. W. nur einmal ausgeholfen hat. Übrigens haben wir 7 Spieler
    (inkl. Ben Balla und albutat), die diese Position bespielen können. (natürlich mit Verschiebungen im Team)
    Und deswegen brauchen wir keinen reinen Abräumer sondern einen kreativen Mittelfeldspieler, der genau
    diese zwei Positionen abdeckt (OM/ZM) Und wenn er dann noch DM kann, ist er die ideale Nachbesetzung.
    (was ich ja auch meinte mit "einen Zwilling zu Krempicki".(damit meinte ich explizit den Spielertyp)
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Docsnyder gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass dieser Spielertyp nicht in unserem System vorgesehen ist und daher auch kein rein defensiv ausgerichteter 6er, wie z.B. Fröde einer war, kommen wird.
     
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Zum Glück sieht unser Trainer, das anders als Du. Da wir soviel Auswahl haben, wie Du meinst, konnte unser Trainer,
    ja so oft auf dieser Position wechseln, nämlich gar nicht.
    Wir wollen doch weiter oben mitspielen, nur das geht nicht, wenn wichtige Spieler wegbrechen,
    denn auf der Bank sehe ich zur Zeit niemanden, der einen BALLA balla und einen Albutat ersetzen können
    und kein Trainer der Welt, reißt dafür seine Abwehr auseinander!!
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,659
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es geht nicht darum, ob der Trainer noch einen 6er haben möchte, denn den Wunsch hatte er schon bevor sich Krempiski verletzt hat. Das ist mir auch nicht entgangen...und er muss zum Glück ja auch nicht auf der 6 wechseln, da Albutat und Ben Balla ja einen guten Part bisher spielen...

    Das Thema war Krempicki - auch wenn man das nicht unbedingt sofort sehen kann oder wollte - ist er unser wichtiger Mittelfeldmotor gewesen und daher sehr wichtig für das offensive Spiel (wenn DAFÜR ein 6er nachverpflichtet wird, ändert sich die Statik des Spiels). Zumal es ja zunächst nur um ein Backup handeln kann...

    Also sind das zwei verschiedene Ansätze/Vorgänge...
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Deine Argumentation kann ich null nachvollziehen. Es gibt bei weitem große Unterschiede in der Spielauffassung eines Albutat Ma (Sechser) und eines Achters (Krempicki, Ben Balla). Uns Bedarf es mehr einem robusten Spielers der sicherlich gerne auch am Ball Ruhe ausstrahlen darf, als eines weiteren offensiv ausgerichteten Abspielspielers, der als Sechser „aushelfen“ soll... man hat gegen Mannheim schon gesehen dass wir teilweise im Mittelfeld zu offensiv aufgestellt sind und Albutat der einzige Abräumer im Kader ist. Deswegen geht’s bei uns auch immer hin und her, weil wir im Mittelfeld kaum Kompaktheit oder nötige Aggressivität und Zweikampfhärte aufbringen konnten. Der spielertyp den ich beschrieben habe wird nie im Leben OM spielen können. Dein Beispiel mit Schnellhardt ist da eher unpassend, weil er a) Jahre der Umschulung gebraucht hat und zweitens hauptsächlich neben einem defensiven Abräumer funktioniert hat. Den Typ haben wir mit Ben Balla schon im Kader.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,659
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartakus, ich verstehe Dich ja, aber mir stellen sich zwei Fragen;

    Krempicki (der ja nun länger ausfällt) vergleiche ich mit de Witt und/oder Dausch, der unserem Offensivspiel echt gut getan hat. Ergebnis bekannt. Bis jetzt beste Offensive im Zusammenspiel mit Stoppel und Co. Krempicki hat das Spiel still und leise in der Offensive belebt. Er war nicht stur auf der LM Position, sondern bespielte im Wechsel mit Daschner das offensive Mittelfeld...

    Warum willst auf einen ähnlichen Spieler verzichten?

    Wenn Du das defensive Mittelfeld als nicht geeignet ansiehst, wen willst Du denn dann rausnehmen? (und damit das eingespielte DM verändern?)

    Einzige Möglichkeit wäre, wenn Du Ben Balla vorziehen möchtest und einen 6er neben Albutat stellen willst...ansonsten wäre der 6er ja nur ein Backup für die Bank...
    und Krempicki würde nicht adäquat ersetzt... (denn z. B. ein Engin ist ein ganz anderer Spielertyp)

    M. E. opferst Du einen offensiven Kreativspieler für einen typischen DM. Das würde u. U. zu Lasten unserer Offensive gehen und könnte die ganze Statik des Spiels beeinflussen... (PS: dann haben wir mit Daschner und Stoppelkamp nur noch 2 OM. Im "theoretischen" Gegensatz zum DM)

    Und das noch zwei Spieler (außer TW) kommen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...aber Ivo und Torsten werden sicherlich eine Entscheidung treffen...lassen wir uns mal überraschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2019
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich gehe stark davon aus, dass sich unser System nun ändert. Krempicki ist nicht zu ersetzen und ohne ihn, ist dieses System nicht zu realisieren. Die vermeintlichen harten Brocken haben wir weitestgehend schon hinter uns. Warum nicht nun mit einer Doppelspitze agieren? Ein 4-2-2-2 könnte uns gut zu Gesicht stehen. Vermeij und Sliskovic vorne drin und dahinter dann Stoppel und Daschner. Schwache Defensiven, wie die von Jena, Chemnitz oder Würzburg könnte man so durch ein aggressives Pressing der 4 Offensivkräfte gegen die 4er Kette zu Fall bringen. Die benötigte Ausdauer für 90 Min haben wir dafür.
    Große und robuste Stürmer können der Knackpunkt sein in dieser Liga (Stichwort Proschwitz oder Kutschke). Warum nicht direkt mit 2 beginnen? Die Klasse dafür haben wir und ich behaupte dadurch würden wir noch deutlich stärker werden.

    Dennoch würde dann sicherlich eine Alternative zur 6er Position fehlen, wobei ich auch gerne Bitter dort mal sehen würde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 und MRBIG gefällt das.
  36. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Dann müsste daschner Aufe Flügel . Bei allem Respekt aber nö das ist nicht seine Position also müsste man ihn wieder rausnehmen da es in dem system von firgendwelchen keinen 10er gibt . Es wird nichts am System ändern . Es wird dann engin reinkommen und gut ist . Zudem ist noch buddi da scepanik sollte auch demnächst wieder kommen
     
  37. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Ich fürchte, wenn nicht noch Blomeyer abgegeben werden kann, dass ausser einem 3.Torwart niemand mehr kommt. Das muss jedem, der es gut mit dem MSV meint, einfach nur unfassbar weh tun.
    Niemand konnte damit rechnen, dass diese Truppe so gut funktioniert. Ich behaupte mal, das lässt sich auch nicht eben mal so reproduzieren, wenn wir nicht aufsteigen und uns die besten Leute weggekauft werden, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Ben Balla, Daschner und Bitter beispielsweise nicht bereits auf den Zetteln diverser Clubs stehen? JETZT sind die Voraussetzungen für den Aufstieg gut und es muss einfach alles dafür getan werden, um dieses Ziel mit dieser Wahnsinnsmannschaft zu erreichen.
    Connor ist ein ganz wichtiger Bestandteil der bisherigen Erfolge. Er kann mMn durch Engin nicht annähernd ersetzt werden. Scepanik fällt nach meinem Kenntnisstand noch mehrere Monate aus. Verletzt sich jetzt noch ein 6er, ist es vorbei mit der Herrlichkeit - mal ganz abgesehen vom Kräfteverschleiss in dieser langen Saison. Ich denke, dass diese Problematik in der sportlichen Führung und im Vorstand auch nicht völlig anders gesehen wird. Wenn trotzdem kein Geld für einen weiteren Transfer zur Verfügung steht, dann hoffe - nein, erwarte - ich, dass ALLE Optionen in Erwägung gezogen werden, um ein verdammtes Jahresgehalt (eigentlich ja nur ein Halbjahresgehalt) für einen ablösefreien Spieler aufzutreiben. Wurden bereits Gespräche mit Sponsoren geführt? Können die Fans nochmal einen Beitrag leisten? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die uns bei der Nachlizensierung nicht in Schwierigkeiten bringt?

    Eine so realistische Chance auf den Aufstieg werden wir so schnell nicht wieder bekommen. An diesem Punkt steht wahrscheinlich die Zukunft unseres Vereins auf dem Spiel. Damit sollte man nicht zocken, frei nach dem Motto: wird schon gutgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    Zebraherde e.V, messi, Kasi und 19 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Wo hast du das denn her? Es ist doch letzte Woche, dass er auf einem guten Weg ist und bereits individuell trainiert. In ein paar Wochen wird Scepanik wieder dabei sein, da kommt jetzt die längere Pause auch genau richtig.

    Und natürlich stehen unsere Spieler schon auf den Zetteln anderer Vereine, es sind aber auch erst 6 Spiele gespielt und alle haben Vertrag für eine weitere Saison. Wir sollten alle mal ruhiger werden und nicht in Panik verfallen. Vertraut den Verantwortlichen!
     
    Küsten-Zebra und Zebra0202 gefällt das.
  39. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    1. Ich vertraue den Verantwortlichen. Die werden nicht wegen Inkompetenz nichts tun, sondern weil ihnen die Hände gebunden sind.
    2. Ich verfalle nicht in Panik. Das wäre erst der Fall, wenn sich noch weitere Schlüsselspieler verletzen und wir den durchaus möglichen Aufstieg aus den Augen verlieren.
    3. Ich versuche, einen Gedankenprozess in Gang zu bringen, unkonventielle Wege für einen weiteren Transfer in Erwägung zu ziehen. Connor wird wohl minimum 4-5 Monate von der Gehaltsliste verschwinden. 2 Monate der neuen Saison sind bereits um. Man müsste also für ca ein halbes Jahr Gehalt Geldgeber finden, um unser großes, existenzerhaltendes Ziel zu erreichen. Eine sinnvollere Kosten-Nutzen-Relation ist für mich kaum vorstellbar. Ich persönlich würde dafür sofort nach Wegen suchen, ob ich aus meinem überschaubaren, persönlichen Budget noch einen Betrag abzwacken könnte. Würde das auch jeder Sponsor tun, hätten wir vermutlich um 16h die Kohle zusammen.

    Lieber @Zebra Libre, ich bin meistens Deiner Meinung. Wenn Du in der aktuellen Situation aber als einzigen Rat "ruhig bleiben und nicht in Panik verfallen" hast, dann kann ich dich nicht verstehen. Das heisst nämlich übersetzt: Es wird schon gutgehen oder man kann sowieso nichts machen. Beides halte ich für kurzsichtig und unangebracht.
     
    yogi, lintorfer, Garak und 4 anderen gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    @Plato ich bin nur etwas verwundert, dass nach der unglücklichen Niederlage und der, zugegeben ganz bitteren, Verletzung von Connor direkt Untergangsszenarien erstellt werden. Nach den Verletzungen von Scepanik, Budimbu und Engin in der Vorbereitung und auch Neumanns Rückfall war es ähnlich und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das aller Unkenrufe zum Trotz auffangen kann. Und das trotz des kleinen Kaders.

    Und von wird schon gut gehen und man kann sowieso nichts machen kann doch gar nicht die Rede sein, denn der Verein wird reagieren, dass hat Lieberknecht doch quasi schon bestätigt.
    Also ruhig bleiben! ;)
    :yoga:
     
    yogi, giulio und Zebra0202 gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Bei Nichtaufstieg werden uns einige Spieler verlassen. Und ob wir trotz der zu erwartenden Transfereinnahmen so eine Truppe wiedersehen werden steht in den Sternen.
    Auch ich bin da klar bei @Plato und hoffe auf einen Ersatz für Connor.
    Es muss alles versucht werden aufzusteigen.
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Hat doch der Trainer bereits bestätigt, dass man da Ersatz holt. Verstehe daher die Panik nicht.
    Natürlich will der Verein, ich natürlich auch, aufsteigen und wird dafür alles probieren, aber nicht um jeden Preis.
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  43. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Wo hat er das gesagt? :)
    Habe nur die PK nach dem Spiel geguckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    Plato und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Also genau so gesagt hat er es nicht, er hat aber nach dem Spiel erwähnt, dass durch Krempickis Ausfall, auch bereits während des Spiels, Variationsmöglichkeiten auf der 6 fehlen. Gehe also davon aus, dass da Handlungsbedarf besprochen wurde.
     
  45. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht möcht die sportliche Seite - aber die wirtschaftliche kann nicht. ;)

    So ähnlich verstehe ich auch @Plato's Post, Spricht dann aber wieder für so günstige Lösungen wie Stanilewicz, denn tatenlos wird Ivo nicht sein wenn er die 6-er -Position dennoch besetzen will.

    Bis Montag ist noch alles offen und selbst dann kann man Vereinslose noch unter Vertrag nehmen . Attraktiv genug für Spieler dürften wir nach unseren bisherigen Auftritten und Tabellenstand sein. :zustimm:
     
    yogi, lintorfer und Plato gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Das kann natürlich sein, allerdings denke ich, dass nach Gyaus Abgang und den längeren Verletzungen von Scepanik und Krempicki genügend Budget vorhanden sein sollte.
    Bisher hat man sich halt etwas gesträubt, da es sportlich so gut lief. Neuzugänge verändern ja auch immer etwas innerhalb der Mannschaft. Jetzt ist man hakt gezwungen.
     
  47. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Bevor wir hier die Weltuntergangsszenarien weiter anfeuern, möchte ich noch mal nachfragen, ob sich an dem taktischen Ziel des Präsidenten, „oben mitspielen“, irgendwas in „mit aller Gewalt unter allen Umständen aufsteigen“ geändert hat?

    Unser Stadiondach muss für teures Geld repariert werden, wir haben bis zum 13.9. Zeit, unser Lazarett auszudünnen und wir haben auch noch 32 Spieltage vor uns.

    Unser Trainer ist ein Fuchs, der hat bestimmt schon einen Plan, um Krempickis Ausfall zu kompensieren.

    Das macht uns dann vielleicht sogar unberechenbarer?

    Mit Vincent als Kopfballungeheuer, Sinan als wuseligen Stürmer und Moritz für das Abbonnementstor, das hätte doch was?

    Lassen wir uns überraschen!

    Mein Fazit:
    3. Torwart sofort!
    Stadiondach sofort!
    Alles Andere in der Winterpause!
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Das Stadiondach ist primär Thema der Stadiongesellschaft und der Stadt und hat keinen Einfluss auf den Spieleretat.Einen dritten Torwart wollte man seit Anfang an holen, wieso das nicht geschafft wird, ist mir schleierhaft. Gyau wird zu den Besserverdienern gehört haben, da sollte ein weiterer Feldspieler schon drin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
  49. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Meiner Meinung nach muss ein Ersatz für Connor gefunden werden und das wird nicht einfach . Er hat sich in den wenigen spielen einen Platz zum Stammspieler und Leistungsträger erarbeitet .
    Sein Ausfall Trift uns schon hart und das kann sich lange hinziehen .hoffe da passiert noch was .
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Reite doch nicht dauernd auf dem dritten Torwart rum. In welchem Spiel genau hast du ihn denn vermißt ?

    Da wird schon noch einer kommen. Wenn der erst am Montag verpflichtet wird bezieht der auch erst ab Spetember Geld oder wäre das ein Monat Tribüne sitzen im August wirtschaftlich sinnvoll gewesen ?

    Allerdings kommt es mir auch komisch vor, daß der finanzielle Rahmen ausgeschöpft sein soll.!?

    Für Wunschspieler, die nicht gekommen sind wäre doch auch Geld dagewesen. Dann Gehalteinsparungen bei Gyau ( Abgang ) und Krempicki ( Krankenkasse ) und Szepanik ? ( Krankenkasse ). Außerdem Zusatzeinnahme im DFB-Pokal und Transfererlös Gyau ( ? ).

    Allerdings traue ich unseren Verantwortlichen zu Einnahmen und Ausgaben selber rechnen zu können. Die dürften auch über die wirtschaftlichen Möglichkeiten besser Bescheid wissen als es unsere Spekulationen hergeben.

    Ich bin mir sicher - mach - und vertretbares wird gemacht. Ich rechne mit 2 Zugängen bis Transferende. ;)
     
    47137, yogi, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden