Spielverlegung gg Meppen wegen Stadiondach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra0202, 22 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die Verlegung in den Oktober sehe ich auch als Nachteil für uns an. Somit können wir uns erstmal für lange Zeit aus der Spitzengruppe verabschieden, weil uns dann einfach die (erwarteten) 3 Punkte in der Tabelle fehlen werden. Somit hecheln wir der Konkurrenz über Wochen (Monate?) hinterher. Weiteres negativ Argument ist die Verlegung in die Woche. Jetzt lass mal im Oktober dann noch Mistwetter sein. Was glaubt ihr, wieviel dann z.B. an einem Mittwochabend um 18.30 Uhr gegen MEPPEN kommen werden? Das alles wird sich negativ auf den Schnitt auswirken, wenn dann vielleicht 2-3 Tausend weniger kommen.
     
  2. @Weiss & blau :

    Du machst Dir Gedanken über vollkommen ungelegte Eier. Oder wurde das Spiel bereits auf einen Tag unter der Woche terminiert ?

    Auch bei anderen Vereinen passieren manchmal unvorhersehbare Dinge - die Mär, dass es immer nur den kleinen MSV trifft ist eine absolut unbewiesene Legende.

    Am besten wir stellen sofort den Spielbetrieb ein. ;)

    Alternativ kann man natürlich auch positiv denken. Zum Beispiel, dass unsere Truppe nun in aller Ruhe die Fehler der letzten Partien im Trainingsbetrieb aufarbeiten kann und sich diesbezüglich weiterentwickeln kann und in gut 2 1/2 Wochen in Magdeburg dann frisch und ausgeruht in das nächste Duell gehen kann.

    Ob wir nun ein Spiel mehr oder weniger als die Konkurrenz haben, ist doch vollkommen unerheblich. Vielleicht patzen ja die Konkurrenten auch allesamt nächstes Wochenende und wir bleiben trotz Spielfrei vorne dabei.

    Natürlich kann der Pessimist dann sagen, dass oben alles enger zusammenrückt und das ganz schlecht für unseren MSV wäre, aber ..... lassen wir das. :rolleyes:
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unser Keeper kann regenerieren. Vielleicht hätte er sonst gegen Meppen aussetzen müssen.
    Unser Trainer hat Zeit Fehler abzustellen.
    Und da das nächste Auswärtsspiel in Magdeburg sicher eines der schwersten in dieser Saison ist kann man sich optimal vorbereiten.
     
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wir haben ja auch eine schöne Legendenwand , die nicht viele Klubs besitzen .
    Da würde ich auch keine fremden rein lassen .
     
  5. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    hat jemand einer Info, ob die arbeiten gestern nach Plan begonnen haben ?
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht hat das Wetter den Job schon in der Nacht erledigt...
     
  7. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    War schon jemand vor Ort und kann die Meldung (hoffentlich) bestätigen?
     
  9. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Ich hatte die letzten drei Tage ein Seminar in unmittelbarer Nähe und muss leider sagen, dass ich nix in der Richtung beobachten konnte.
    Naja, aber wie heißt es doch so schön: Kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.
     
  10. Geht euch das auch total gegen den Strich ,dass dieses Wochenende kein MSV ist? :frown: ...
     
    Mama, Pawel, Block D und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nö!
     
    reborn gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Warum sollte der MSV „Fakenews“ auf der Homepage verbreiten? Der Verein hat größtes Interesse an einer schnellstmöglichen Reparatur. Also entspannt bleiben und bis zum 21.09. sind noch 3 Wochen Zeit!
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich ertappe mich immer öfter dabei, hier neuerdings Kollegen statt mit "Guten Morgen" mit "Dach auch" zu begrüßen.

    Wenn ich nur wüßte warum :nunja:
     
    hightower, Tifosa, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  14. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das kann dauern................ :panik2:

    [​IMG] ;)
     
  16. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Können Wir Fans nicht irgendwie anpacken ? Und wenn es Schrottcontainer befüllen ist oder Baustelle aufräumen.
    Paar Sicherheitsschuhe und Handschuhe hat doch jeder Zuhause.
    Kann der Verein vielleicht paar Euro sparen :)
    Gemeinsam für Duisburg
     
    Ricardinho und Blue Bally gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Doch, heute Abend an der Westender!
     
    Stefe75 gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, besonders wenn man extra vor Wochen mit seinem Disponenten abgekaspert hat "frei" zu bekommen!
    Dazu kommt noch meine gerade abgfeierte Kur, die mich 3 Heimspiele (Münster,Zwickau und Fürth) gekostet hat.
    Aber ich hoffe die Arbeiten am Dach werden jetzt gründlich erledigt, damit wenigstens das nächste Heimspiel gegen 60 planmäßig stattfinden kann.
    Doch da kann eigentlich nichts schieflaufen, habe am 21.09 Gerburtstag!;)
     
    justimproved2 und PollCay gefällt das.
  19. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    wagt doch mal was neues. für das umfassende msv-gefühl.
    man kann schlechter essen & trinken (keine bockwurst).
    man kann schlechteren fußball gucken mit sicherheit.

    image - Kopie.jpg
     
    Sicke, Heede, Emmericher und 2 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Feines Bildchen!
    Aber steht da wirklich "Alle auf die Gegengerade"?

    Das heißt dann vielleicht eher alle 3 oder alle 4 auf die Gegengerade, oder?

    Nee, aber da ist auch bei deinem nett gemeinten MSV Gefühl leider nicht viel drin.
     
    Stefe75 und MS-Exilzebra gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Rheinpreussenzebra Es werden gegen Velbert schon mehr als 3-4 Leute sein, da die 1.Frauenmannschaft mal nicht zeitgleich kickt.
    Übrigens: Komm doch vorbei, dann sind wir noch einer mehr! ;)
     
    volker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist das fix? Vielleicht könnt ihr bis Sonntag ja in Sachen Bockwurst noch was erreichen. Hat ja bei den ersten Herren auch geklappt!
     
  23. Jutiamat

    Jutiamat Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinberg
    Samstag 14.00 spielt der VfB Homberg in der Regionalliga gegen Tus Haltern. Fischwagen ist auch da!
     
    hightower, Toni02 und SchwarzeRose gefällt das.
  24. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    sorry, nur krakauer, bratwurst, steak, frikadellen, geflügelschnitzel und kuchen.
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn bis auf Schnitzel und Kuchen alles gegrillt wird klingt das gar nicht so schlecht :nunja:
    Frikkos hausgemacht oder Supermarktmüll?
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Oder Sonntag RWO gegen RWE in Oberhausen :ironie:
     
  27. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Aktueller Stand : ein großer Kran ist im Einsatz in der Nord , aber kein weiteres Kunststoff-Teil ist bis jetzt entfernt worden ! Vielleicht prüfen die noch oder bereiten den Abbau vor... Man weiß es nicht!
     
  28. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
     
    mystius gefällt das.
  29. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wäre toll und ich wäre auch dabei!.....aber dagegen spricht sicherlich der Versicherungsschutz oder ähnliches!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
  31. Wusste gar nicht das Walla aus Din auch in Holland Projekte hatte
     
    giulio, Mama und Niederrheinzebra gefällt das.
  32. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
  33. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Architekten waren
    Zwarts & Jansma Architects
     
  34. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. 2013 brannte bereits das Dach.

    Quelle Wikipedia:

    Während des Spiels AZ gegen die griechische Mannschaft von Atromitos Athen am 29. August 2013 in der Playoff-Runde zur UEFA Europa League 2013/14 brach im Dach des Stadions ein Feuer aus. Die Partie wurde in der 59. Minute beim Stand von 0:1 zunächst unterbrochen und später zur Evakuierung wegen der starken Rauchentwicklung abgebrochen. Grund dafür war ein Kurzschluss in der Flutlichtanlage. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und es wurde niemand verletzt.[4]
     
    igw459 gefällt das.
  35. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Fußball im Stadion geht auch ohne Dach ;)
     

    Anhänge:

    Sprock, PSAUSDIN, KIKA und 8 anderen gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zumindest für Liga 3 ist das nicht so ganz sensationell wenn es nur eine Teilüberdachung des Stadions gibt. Wenn ich da so an Münster, München, Jena und andere denke....
     
    Stefe75 gefällt das.
  37. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    ... dann ist das halt so und ich zieh mich entsprechend an. Ja, ein Dach ist ne schöne Sache, aber die Welt geht auch nicht unter, wenn man mal nass wird. ;)
     
    Docsnyder, Franz und hightower gefällt das.
  38. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Welche Spielverlegung?
    MagentaSport weiß mehr [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    MSV Fan gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist aber Football ;)
     
    esteban, freak01 und Stefe75 gefällt das.
  40. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    KIKA, Geigentom und Privatsphäre gefällt das.
  41. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Wie oft habe ich in den 60igern , 70igern usw. einen nassen Ar..h an der Wedau als Steher bekommen.
    Hat trotzdem Spass gemacht und ich habe es überlebt. Nur der MSV
     
  42. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Hat teilweise mehr Spaß gemacht als in den neuen, fast immer gleich aussehenden Arenen.:-) Ok, ich liebe das alte. Von mir aus hätten wir das alte Wedaustadion behalten können.
     
    Stefe75 und SchwarzeRose gefällt das.
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das war ja sogar mal vorgesehen das das
    alte Wedaustadion überdacht werden sollte .
    Ich glaube ohne unsern Walter wäre es auch so gekommen .

    Hätte mir auch gefallen .
     
    Stefe75 und BocholterZebra gefällt das.
  44. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    rheinhausener metzgerware; nicht selbst geschlachtet, aber selbstgewurstet bzw. weiterverarbeitet.
    alles vom grill, kuchen selbstgemacht.
     
    Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  45. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... wedaustadion behalten ;-)))??
    also dass man nun gefühlte 50m näher am spielfeld sein kann, gefällt mir schon bedeutend besser.

    ... und die akustik. selbst bei 10.000 verhallte vieles im nix, weil es keine reflexionen gab. grausam. nahezu schalltot ;-)))

    ... nene. danke für die schöne zeit, olles wedaustadion, aber unsere schmucke fussballarena mit dachschaden gefällt mir da doch besser ...

    ... dass man nun aber aufgrund von qualitätsmängeln am bau ein spiel verschieben muss, is‘ schon 'n starkes stück ... eisenschrauben, da wo man es nicht unmittelbar bemerkt .... pffffff ... grausam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    Docsnyder, Alex, Der Sepp und 4 anderen gefällt das.
  46. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    AAE54BCE-6A86-420F-939D-EBC80C0FC993.jpeg Ich muss gar nicht so weit zurück gehen. Das war mein Sitzplatz am 04. Februar 2018 in Darmstadt.
     
    Stefe75 und BocholterZebra gefällt das.
  47. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Nimm es mir nicht übel, aber das war jetzt echt ein mieses Beispiel ... :D
    Der Walla arbeitet ja dran, dass Du das nicht nochmal ertragen muss.:mecker:
     
  48. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wie lange brauchen die eigentlich um einen neuen Termin bekannt zu geben... Das kann doch nicht so schwer sein...
     
  49. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @giulio
    Nehm ich dir nicht übel. :sieg:
    An Lord Voldemort hatte ich dabei gar nicht gedacht. Ist schlicht ein Fotodokument zum Thema „Idyllische Stadionaufenthalte zur Winterzeit.“
     
  50. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Viel schlimmer das der MSV nicht in der Kage war die App entsprechend zu programmieren, da war nämlich heute auch Spieltag!
     
    Zebra Libre gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden