Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei diesem durchaus interessanten Spiel dann doch folgendes:

    IMG-20190823-WA0000.jpg
     
    yogi, Red Eagle, KIKA und 6 anderen gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Yau, bei Schlackehaufen guck ich sicher mal rein, gegen wen auch immer die morgen vielleicht spielen... Allein wegen der beefigen Choreo...

    Ausserdem ist da die Sache mit dem "Meister der Herzen" - ist das nicht fast schöner als "wirklicher Meister"...?!

    Edit: paar Hundewelpen muss irgendjemand anders runterladen, klappt bei mir grad nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Freiburg, wieder gewonnen das freut einen sehr.

    Aber was da heute in Hoffenheim für Entscheidungen gefällt wurden und wie das Spiel vom unparteiischen geleitet wurde, war kein schönes Ansehen.
     
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Es war wieder unser Freund Sascha Stegemann. Der kann es einfach nicht
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schlackehaufen mit einer übel langweiligen und komplett uninspirierten Interpretation des Doppelriegels, bei dessen Anblick sich Rudi Gutenberg zurecht die Fussnaegel aufrollen würden. Komplette Pleite beim Heimauftakt für David Wagner... Keine Laufbereitschaft, stattdessen dumme Fehler in Serie, in zwei entscheidenden Situationen Gegner grundlos weggesenst... Gegen die hätte heute auch Hintertupfing gewonnen....

    Ein Abendspiel zum Abgewöhnen... Schade um die verschwendete Zeit beim Nachbarn.
     
  6. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Viel schlimmer finde ich die DFB Pfeifen und ihre Kellerasseln in Köln ,mit ihrer Linie Spiele zu verpfeifen.
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bounty

    Defiinitiv ein Elfer zu wenig für die blauweissen Toennies -Cowgirls...Wobei eigentlich klar ist, dass Caliguri den zehn Meter drüber geschossen hätte. Allerdings, wenn das kein Handelfer war, kann man Elfer auch komplett abschaffen. Arm auf Kinnhoehe und waagerecht ausgestreckt, Ball geht direkt aufs Tor und wird am Ellenbogen komplett aus der Richtung gelenkt...
     
    MyKee, Anne Wedau, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  8. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Da hast du vollkommen recht!
    Was am heutigen Spieltag wieder für ein Kraut zusammen gepfiffen wurde passt auf keine Kuhhaut.
    Grauenvoll.
    Es sollte bei dem Videobeweis die Ungerechtigkeit minimiert werden,stattdessen wird das noch schlimmer.
    Der Dfb sollte mal über seinen Leitspruch Fair geht vor nachdenken.
     
  9. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Kann irgendjemand ohne das Wort Betrug zu verwenden erklären, warum immer die Bayern bevorzugt werden? 3 Elfmeter würdige Szenen gegen die Schlümpfe. Zweimal guckt Köln vorsichtshalber gar nicht drüber und einmal wird falsch entschieden und dann noch irgendwas zur Rechtfertigung gebrabbelt.

    Gebt den Spinnern die Schale und lasst mich mit der 1. Liga in Ruhe. Absolute Schmierenkomödie!
     
    justimproved2 und Anne Wedau gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was ich nicht kapiere, mal unabhängig von big bad B. mit seinen dümmlichen Daueraufzeigern bei wirklich jedem winzigen Kontakt, die einen Schiri echt aus dem Konzept bringen können (siehe Italien oder Argentinien, wo das ja Teil von Fussballkultur sein soll und von Spielern gefordert wird, während dich in England die Eigenen dafür, früher jedenfalls, aus dem Stadion gepfiffen haben):

    Vor wirklich gefühlt ganz kurzer Zeit gab es ein wichtigtuerisches Upgrade vom DFB speziell zu "Handspiel im Strafraum" in der Verbindung mit "Schiriassi". Jetzt haste zwei Szenen, die eindeutig das Element enthalten "direkter Torschuss durch direkte Einwirkung der Hand/des Arms abgelenkt", wobei ja konkret die Absichtsvermutung KEINE ROLLE MEHR spielen darf. Und kein Assi überprüft, keine Pfeife regt sich. Klar, drei Wochen später kommt sicher wieder ein "hätte man anders loesen können" aus dem Keller zu Köln.

    Aber die Kacke dampft eben schon wieder. Weil die Spielleiter anscheinend mit den eigenen Regelmodifikationen nicht vertraut sind... Doof, sich solche Blößen zu geben und damit mittelbar immer mehr zum Cheaten aufzufordern. Damit setzt die Schirizunft sich selbst am Ende immer mehr unter Druck... Denn wie schon geschrieben, Schlackehaufen hätte mit dem müden Kick sowieso verloren. Ist natürlich auch nicht weiter schade um diese Metzgerstoechter...
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hat Hertha jetzt zuhause ja auch direkt wieder schwer was auf die Schiebermütze gekriegt. Und das auch noch vom fiesen grünen Pseudowerksclub. Der Vorstoß in eine neue Dimension (hat doch glaube ich der Preetz gesagt?!) muss ab sofort von einem Stotterstart ausgehend weitergetragen werden.

    Armer Lars Windhorst! Hoffentlich findet sich jemand, um mit ihm im Berghain einen Absacker trinken zu gehen...
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich ist Alles zu dem Thema VAR gesagt....

    Ich plädiere, das zukünftig die Spiele gegen den FCB auch ohne Schiedsrichter stattfinden könn(t)en. Grund: Es wird eh nichts gepfiffen und geahndet...

    Handspiel(e): Nein
    Beschweren/Meckern bis der Arzt kommt: Nein
    Tätlichkeiten: Nein ggf. max. mit gelb

    Gebt dem FCB die Schale am Anfang der Saison und gut ist...dann muss man sich den ganzen :kacke: nicht angucken...

    Kommentar (im Auszug) in Bild.de

    Es bleibt die unendliche Frust-Geschichte: Das Handspiel!
    Neue Regeln diese Saison sollten eigentlich für einheitliche Umsetzungen sorgen, Entscheidungen nachvollziehbar machen.


    Die traurige Wahrheit: NICHTS hat sich geändert. NICHTS!

    Ob ein Handelfer gepfiffen wird, ist weiterhin totales Glücksspiel. Die Vereine sind der Schiedsrichter-Willkür machtlos ausgeliefert.

    Bei :kacke: gegen Bayern tobte die Nordkurve doppelt: Erst kriegt Pavard den Ball an die weit ausgestreckte Hand.
    Dann steht Perisic bei einem Freistoß in der Mauer, lenkt den Ball mit dem abgespreizten Arm zur Ecke.
    Beide Male kein Pfiff von Schiri Fritz. Beide Male kein Eingreifen von Video-Assi Dankert. Mindestens bei der Perisic-Szene eine Fehlentscheidung.

    Bitter und unberechenbar: Ein anderer Schiri hätte womöglich direkt beide Elfer gegeben.
    Ein anderer Video-Assi hätte den Schiri eventuell zweimal zum Monitor geschickt.

    Dieses nach Lust-und-Laune-Gepfeife macht mich wahnsinnig! (Quelle bild.de)
     
    alex22du und Anne Wedau gefällt das.
  13. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Da liegt die Bild leider in einem entschiedenen Punkt falsch, nicht ein anderer Schiri, sondern ausschließlich bei einer anderen Mannschaft, würde der Pfiff ertönen.

    Wenn Schlacke 1-0 geführt hätte wären beide Handspiele geahndet worden für Bayern. Evtl. sogar noch ein Dritter Elfer der so einer aus der, den hätte man nicht geben dürfen Kategorie.
     
  14. Einer der Vorteile der 3. Liga. Es gibt diesen Videobeweis nicht... Videoschiri und Hintertor Seitenrichter haben bisher richtig viel gebracht. :X
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Werner macht mittelfristig weiter bei RBL. Wobei die unbedachte Art, wie ihm im Kurzinterview nach dem Sieg gegen die Eintracht rausrutscht "das ist sowieso nur ein Blatt Papier", eigentlich traurig tief blicken lässt. Da nehmen ich den Timo aber sogar in Schutz: warum soll ein Typ in dem Alter um hehre Worte ringen, wenn sein Umfeld monatelang um ihn gefeilscht hat wie um ne Tranche gefrorene Schweinehaelften...?!

    Adi Hütter nach der Niederlage erfreulich unbeeindruckt. Moral bei der Eintracht wirkt voll intakt. Hab ich so auch erhofft. Muss bitte weitergehen mit deren Flow...!
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was glaube ich helfen würde: mal das allgemeine chronische Schwalbenziehen und Bestuermen der Schiris härter zu sanktionieren (...Ausser natürlich bei unserem Torsten, versteht sich, hee hee...)
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Schiris deswegen keinen klaren Gedanken mehr fassen können.... Da geht mittlerweile jeder Restanstand gelegentlich verloren....
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,637
    Ort:
    Eifel
    weinrot gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gerade, wo der Heidel den Toennies wg. Sportlichem auch öffentlich kritisiert hat, ist das unbestreitbar respektabel... Das Wichtigere an der Meldung ist aber das ernste gesundheitliche Problem Heidels - für mich trotz seinem Ausflug in die Niederungen der "Meister der Herzen" - Musical -Welt einer der wenigen kritischen und selbstkritischen Menschen, die bei "Die Liga" heutzutage überhaupt noch eine Rolle spiel(t)en. Besonders wider den Größenwahn bestimmter Mitbewerber. Gute Besserung!!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,637
    Ort:
    Eifel
    @ChristianMoosbr

    das sind ja auch Dinge, die der zurecht sehr gescholtene Uli H. aus M. drauf hat. Da ist das Sozialverhalten absolut respektabel, auch wenn der Rest hinterher hinkt.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,140
    Paderborn hat Sabiri von Huddersfield verpflichtet. Wird für "Superstar" Cauly dann noch enger Einsatzzeit zu bekommen.
     
  22. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Etwa der Sabiri, der sich nach Jahren in der Oberliga in neun Zweitligaspielen versuchen durfte und sich zu höherem berufen fühlte? Und Stress in der internen WhatsApp Gruppe der Mannschaft machte?

    Weiß nicht ob die Paddys das vielleicht bereuen könnten, aber objektiv gesehen traue ich Cauly mehr zu als Sabiri. Der Sabiri hat ja weder Einsatzzeiten noch Erfahrung vorzuweisen bis auf die angesprochenen neun Zweitligaspiele... Und charakterlich nicht sonderlich top...
     
    Blue Bally gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Dann passt er ja ideal zu Cauly.
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Huddersfield freut das
     
  25. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich habe die massive und kanalisierte Kritik seinerseits nur auf Heidel eh nicht verstanden. Zusammen mit Tedesco hatte er den Kader zusammengestellt und in dieser Saison wahrhaftig kein gutes Händchen bewiesen. Tedesco hat allerdings sehr lange Schutz genossen, obwohl er selber am Kader mitgewirkt hat. Aber weil er ja so ein toller Typ war und bei den Fans ein hohes Standing hat, wurde er von der Kritik lange Zeit gänzlich ausgeschlossen. Heidel hat dagegen die volle Breitseite gekriegt. Der Schlaganfall zeigt wohl auch, das das alles nicht einfach so ohne Spuren an ihm vorbei gegangen ist.

    Hoffe er kommt wieder auf den Damm und erholt sich gut. Heidel ist einer der wenigen in dem Geschäft, bei denen ich das Gefühl habe das da Kompetenz und Rückgrat vorhanden ist.
     
    Marek, ChristianMoosbr und Blue Bally gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Elf Jahre im Klub: Schwolow verlängert in Freiburg – „Alles andere als selbstverständlich“

    Torwart Alexander Schwolow (27, Foto) hat sich per Vertragsverlängerung zu weiteren Jahren beim SC Freiburg verpflichtet. Wie viele es sein werden, gab der Bundesliga-Klub traditionell nicht bekannt. Sicher ist allerdings, dass das Eigengewächs schon jetzt elf Jahre, seit 2008, in Diensten der Freiburger steht – seit 2012 im Profikader. Ein Leihjahr bei Arminia Bielefeld hatte ihn zwischenzeitlich einmalig zu einem anderen Klub in Deutschland geführt. (Quelle TM)

    Anmerkung: Das hat sich Flekken bestimmt anders vorgestellt...
     
    Rheinpreussenzebra und baijano83 gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2019
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Erster Rückschlag für die Kanisterköppe aus Doofmund.
    Glückwunsch an Union zum ersten Bundesligasieg.
    Haben genau gegen die richtigen gewonnen!
     
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Richtig geil. Glückwunsch an die Eisernen. Übrigens: Wir haben dort letzte Saison Untentschieden gespielt. :)
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Lieber 100 mal Bayern Meister als 1 x Dortmund .

    Alle Unioner in Rot , das sieht mal richtig Cool aus .
     
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Sauberer Sieg und Support gegen Doofmund. Das ganze Stadion der Unioner in rot hatte schon was.

    Auch wenn Union neben den Broten der Abstiegskandidat Nummer 1 ist.

    Dortmund den Abend zu versauen hatte schon was.
     
    neunzehn02 und Block D gefällt das.
  32. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Herrlich diese Eisernen aus Köpenick ! Wenn ich die "Schönwetterspieler" Reus und Brandt nur sehe habe ich schon den Papp auf. Die sind jetzt sogar in einer Mannschaft wer kommt denn auf solche Ideen.
    Fußball ist doch ein Kampfspiel ! Phantastische Leistung von Union die haben schnell gelernt nach der Heimpleite gegen RB.
    Ich hatte ja auch schon 2x das Vergnügen die Atmosphäre bei diesem Kultklub zu geniessen ! Jetzt ist es da mit der Beschaffung eines Sitzplatz Ticket wohl leider nicht mehr so einfach.
    Drollig fand ich den Reporter nach der Hymne fragte er wo ist denn hier der Wald ? So sind sie halt die VIP´s müssen mit Ihrem Auto direkt zu Ihrem Sitzplatz fahren.
    Das Fußvolk marschiert dann eben durch den kranken Wald zur Schlacht in die Alte Försterei eben Eisern Union !

    PS: Ich bin natürlich auch marschiert mit einer Stadionumrundung bis ich zu meinem Sitzplatz gelangte.
     
    DM35 gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Also solch ein Glück kann :kacke: nicht in jedem Spiel haben.Wenn die so weiter machen, ganz großer Kandidat für den Abstieg. Auch Mainz gefällt mir bisher gar nicht. Nun seit Jahren immer lange unten dabei, am ende reicht es dann aber doch.Augsburg seh ich auch unten drin. Aber die Saison ist noch lang und mir noch zu früh um zu sehen wer absteigt.
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,637
    Ort:
    Eifel
    Kann man so sehen, aber jede Mannschaft, die am Ende vor dem Konstrukt aus Österreichisch-Sachsen steht, befindet sich auf dem richtigen Tabellenplatz. Auch Doofmund, sogar die Bauern und zur Krönung auch noch die Zahnlosen.
    Für Union freut es mich allerdings.
     
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Genau diese Befürchtung habe ich seit deren 1. Liga Zugehörigkeit , das die Herren Mateschitz und Rangnick nicht angetreten sind um dauerhaft 2. , 3. oder 4. zu werden .
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Naja, ich könnte als jemand, dem alles egal ist ausser dass die Bayern auf den Kopp kriegen, damit deren laehmende Dominanz wenigstens mal kurz aufhört, jetzt auch über Spam meckern, wie @bastiian (nix für ungut, Alter, der musste noch kurz aber eigentlich mag ich dich sowieso, bis auf das bewusste Thema...)

    Im übrigen muss der auch noch: von Lewandowski den Ellenbogen ins Gesicht gehackt kriegen bedeutet automatisch Freistoß für Bayern. Sowas hilft schon mal. Im übrigen war Dortmund echt grotte. Ob Hummels am Ende sogar noch zu deren Problembaer wird?! Erste Zweifel...Aber nein, ich glaube sogar, dass die diesmal rechtzeitig eine Niederlage gekriegt haben.

    Schlimm bei der Hertha - schnell Pal Dardai zurückholen. Hoffentlich fand Lars Windhorst wenigstens den Service im VIP - Bereich überzeugend und hatten die Hostessen ansprechende Gesichter... Im Ernst sollte der Hauptstadtclub Nummer eins langsam den Kopf zwischen den eigenen Beinen rausnehmen und mal Kontakt mit der Wirklichkeit aufnehmen. Schade, daß sich weiter einfach niemand für die Hertha interessiert, anscheinend, und die nicht über das Rumpreetzen unter ferner liefen rauskommen. Liegt halt doch nicht nur alles am Geld...

    Bitte jetzt alles, nur keine Union -Blase... Dann lieber nochmal Eurovision Song Contest mit Lena Meier Landruth... Das ebbt wenigstens irgendwann wieder von alleine ab...
     
    HshEisbaer gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ist mir egal, wofür die angetreten sind. Irgendetwas bedeuten werden die sowieso nie, auch noch nicht mit der zehnten Meisterschaftsschale im Trophaenschrank... Nehmen wir mal die Formel Eins: jeder kennt Niki Lauda und den einen Schumacher, aber wen juckt es, wer denen früher das Benzin und die Reifen gekauft hat...?! Mir tun die ganzen Fans in der Seele weh, die sich da aufs Glatteis führen lassen. Das wird man ungern sehen bei ner Meisterfeier. Aber Rangnick kann mit Mateschitz und einem Dutzend Posaunenengel öffentlich zum Himmel aufsteigen. Zuck ich nicht mal mit dem Mundwinkel, so egal ist mir das. Ab da würde ich allerdings wissen, dass die Hölle der bessere Platz für nach dem Tod ist.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  39. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Jerome Boateng steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,823
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  41. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Die Eintracht schlägt die F95tzen mit 2:1.
    Rebic auf eigenen Wunsch nicht im Kader, da er höchstwahrscheinlich zum AC Mailand wechselt.
     
  42. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,156
    Ort:
    Meiderich
    Die F95tzen heute (mal wieder) mit sehr dreckigen Spiel.
    Die Adler aber leider auch ohne richtigen Einfluss auf das Spiel.
    Shice egal, auch solche spiele muss man mal gewinnen

    FORZA SGE
     
    Thailand gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Leipzig
    München
    Wolfsburg
    Leverkusen
    Ist das grausam.
     
    MSV_Tobi1990, Marek, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Haben sich nun mit Marius Wolf von Borussia Dortmund verstärkt.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Ich fand die 2. Halbzeit schon stark der Eintracht. Dauerdruck und am Ende dann auch verdient das Spiel gewonnen, einige Chancen wurden aber auch kläglich vergeben :panik3::verzweifelt:
    Aber solange am Ende der Sieg steht, ist alles gut :D
    Bei den F95ern fand ich Hoffmann nicht schlecht. Scheint nach den letzten weniger guten Jahren, teilweise auch durch Verletzungen, endlich in der 1. Liga anzukommen. Für den jungen freut es mich ungemein, auch wenn er das falsche Trikot trägt:o.
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich weiß, man soll nicht vorschnell urteilen, aber der neue Trainer hat jedenfalls via TV null Ausstrahlung. Bei Dardai hatte ich immer, auch wenn es nur suboptimal lief, das Gefühl, dass er rausholte, was eben drin steckte. Wie der das Kohle -Upgrade in Zaehlbaeres fürs Punktekonto umgesetzt hätte, wäre schon spannend gewesen...

    Naja, falls es jetzt mit Favre bei Dortmund steil abwärts gehen sollte, und der Neue die Hertha zugleich nicht stabilisiert kriegt, könnte man zum Rueckrundenauftakt mal was wilder rumspekulieren....
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es wird bei Favre nicht abwärts gehen, sondern wie in den vergangenen Jahren wird der Jammerlappen immer Geduld einfordern und wenn dann ein wichtiges Spiel verloren geht mus man für die kommende Saison planen. Ich verstehe nicht, dass ein erfolgsorientierter Mensch wie Matthias Sammer einen derartigen Hanswurst
    wie Favre in Dortmund duldet.
     
    Oberberg gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde Favre ziemlich Klasse, deshalb würde ich den der Hertha auch gönnen. Dass der Mann unerfolgreich ist, kann wirklich keiner behaupten. Allerdings haben sie die Kirschen diesmal ziemlich hochgehaengt, beim BVB... Und bisher entstand besonders gegen Union der Eindruck, dass es eventuell ne Ecke zu hoch gewesen sein könnte.

    Ist aber viel zu früh für solche Spekulationen. Allerdings muss Favre unbedingt eine Stabilisierung der Abwehr erreichen. Und das lief zuletzt mit dem viel gescholtenen Toprak besser als mit Nachfolger/Vorgänger Hummels. So ein vielleicht verwachster Transfer eines Schluesselspielers kann bei dem überhöhten Anspruch und der direkten Konkurrenz aus dem Süden schon das Saisonziel in so weite Fernen katapultieren, dass es am Ende am Trainer hängen bleibt. Moderne Zeiten eben...

    Mein Fokus war allerdings eher die Trainerfrage bei Hertha. Die könnten niemand besser brauchen als Favre, finde ich, und darum ging es nur. Favre wäre im besten Sinn ein "Konzepttrainer", nämlich einer mit ultra viel an Erfahrungen beim nachhaltigen Aufbau von Strukturen, die alles zusammen besser machen. Ein echter Facharbeiter mit fanatischem Detailbezug.

    Die Art seiner persönlichen Selbstdarstellung via Glotzkiste ist für mich null Maßstab. Von Guardiola über Hecking bis Tuchel oder eben Favre wird daran allzu viel festgemacht, wahrscheinlich meist verbunden mit nem Trainer aus der eigenen Jugend, der einen immer abartig knechtete. Ich hab damals unter einem Zyniker Typ Magath schwer gelitten, der mit seinem Mueffelfuss immer so nah dran stand, dass man bei den ungezählten Strafliegestuetzen das Gefühl hatte, der schiebt dir gleich die Schuhspitze dahin, damit du mit dem Gesicht darauf landest, und solche Trainer sind deshalb mein persönliches Feindbild schlechthin.

    Für andere funktioniert vielleicht gerade sowas. Ich wäre mit Fussballprofessor Favre sicher ein besserer Amateurkicker geworden, als mir vergönnt war. Die Stärken eines Trainers müssen optimal ausgenutzt werden, das klappt oder klappt nicht, eben auch im Zusammenhang mit einer speziellen Kaderzusammenstellung. Und gerade einer wie Hummels kann ein Gluecksgriff sein, oder auch nicht. Zum Glück ist es ja sogar bei Bayern München nicht anders...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mag sein, dass Du für Dich irgendetwas in Favre finden möchtest. Die Bayern werden eine Kreisliga Truppe verpflichten können und solange irgendeiner da oben die Siegermentalität ausruft, werden die Deutscher Meister. Favre ist für mich das Exponat des Scheiterns und seine Presseauftritte sind ziemlicher Murks. Der BVB kann das doppelte 500, 1.000 T€ ausgeben für Spieler. Wenn so ein Jammerlappen am Spielfeldrand sitzt, wirst Du höchstens Bademeister.
     
    Block D gefällt das.
  50. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    So lange ein Verein keine Titel erreichen muss, ist Favre der perfekte Trainer. Er kann Durchschnittsteams deutlich besser machen, aber Topteams wird er nicht zu Titeln führen. Dafür ist er in seinen Ansprachen viel zu ängstlich. Wenn man ihn vor den Spielen reden hört, glaubt man fast, dass jedes Team in Bundesliga stärker als Dortmund sein muss. Er ist der absolute King darin Gegner stark zu reden.
     
    Block D gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden