Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. jawi1807

    jawi1807 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duisburg
    Spartacus gefällt das.
  2. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hat leider nach seiner Knie-Verletzung mit anschließender OP seit Oktober 2017 kein Spiel mehr gemacht.
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Komm eigentlich nur noch auf Bregerie und Syhre was Spielern mit Erfahrung in Deutschland angeht. Auf der IV wäre es wohl wichtiger heute noch jemanden von einem anderen verein zu bekommen, als auf der Sechs.
     
    dirk82 und Zebra0202 gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Slobodan Rajkovic gibt es auch noch, aber ich bezweifle, dass er sich auf die Bank bei einem Drittligisten setzt. ;)
     
    Zebra0202 und Spartacus gefällt das.
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Welche IV/6er stehen auf der Transferliste heute Nachmittag die realistisch sind?
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Es gibt seit einiger Zeit keinen öffentlichen Einblick mehr in die Transferliste. Schade eigentlich, fand das immer ganz nett.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ja, Jansen ist gerade für seine Sprungkraft und Kopfballstärke bekannt, aber Hauptsache, es wird aus der Körpergröße von knapp 1,80m messerscharf auf seine Kopfballstärke geschlossen.
     
    MusaMH und Zebra Libre gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kalle Riedle war Anfang/Mitte der 90er der beste Kopfballspieler der Welt und irgendwie hat er es mit 1,79m geschafft, die 1,90m-Innenverteidiger dieser Welt regelmäßig im Luftkampf zu überflügeln und „die physikalischen Gesetze auszuhebeln“. ;) Da auch nicht alle Innenverteidiger 1,90m groß sind, sondern im Durchschnitt eher 1,86m, kann man fehlende 5cm locker durch Sprunkraft und Timing ausgleichen. Wir reden bei Jansen ja nicht über einen Icke Hässler. Da geht dann in der Tat nix im Luftkampf. Aber wie gesagt: Neben der Zweikampfstärke ist gerade bei Jansen die Kopfballstärke bekannt. Fußballerisch ist er in Liga 3 auch überdurchschnittlich. Also freut euch!

    An einen Innenverteidiger, der HEUTE kommt, glaube ich nicht. Jansen wird aller Wahrscheinlichkeit nach hingegen kommen. Dann haben wir auch mal drei gestandene 6er. Nicht verkehrt...
     
    Rainer60, giulio, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es gibt eben Gesetze, die auch eine Vereinsbrille nicht wegdiskutieren kann.
     
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Vor 100.000 Jahren einer von ? Und er wäre ja nicht der einzige Kleinwuchs hinten
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zumindest haben die Krefelder einen bis 2021 laufenden Vertrag mit einem 25 jährigen IV der zu Saisonbeginn vom FC Zürich kam aufgelöst.
    Ist ja tatsächlich nicht so das auf der Transferliste keine interessanten IV stehen mal ganz unabhängig der Kostenfrage

    Es gibt so berühmte Fußballfloskeln die sich über zig Jahrzehnte gebildet haben.
    Eine lautet z.B. "Die Meisterschaft gewinnt die Abwehr"

    Also in der Defensive haben wir schon Bedarf... kommt aber auch darauf an welche Saisonziele man verfolgt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Hat doch nichts mit Vereinsbrille zu tun, sondern mit Beobachtung des Spielers.

    Mit (d)einer Anti-Vereinsbrille kann man allerdings auch einen, für Drittligaverhältnisse, überdurchschnittlichen Transfer schlecht reden. Sollte Jansen denn überhaupt kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2019
    Rainer60 und Zebra0202 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @owlzebra

    Ich hatte oben dann nochmal editiert und argumentativ nachgelegt. Reicht eigentlich 100.000x für deine Ergüsse...

    Übrigens war der Fußball der damaligen Zeit stärker als heute durch das Stilmittel von Flanken und Kopfbällen geprägt, während heute schnelles Flachpassspiel häufig das Mittel der Wahl ist. Dementsprechend war auch damals das Kopfballspiel auf einem recht hohen Niveau. Ein Riedle würde heute noch viele Abwehrspieler überflügeln. Der „kleine“ Rudi Völler ebenfalls... Und auch in der Neuzeit war Puyol -kleiner als Jansen!- sehr zu unserem teutschen Leidwesen in einigen Situationen kopfballstark. Auch ist Ramos nicht der Größte... Nach deinen eigenen physikalischen Regeln hätte es all diese Spieler nicht geben dürfen.

    Egal, Jansen ist durchaus kopfballstark. Jetzt weißt du es ja.
     
    Spechti und Wedaukicker gefällt das.
  14. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hier sind alle Spieler, die entweder IV sind oder auch IV spielen können und deutschsprachig sind bzw. bereits Erfahrung in einer deutschsprachigen Liga gesammelt haben (außer die Niederländer!):
    Kein Spieler ernsthaft "geprüft", also muss man sich seine Meinung selber bilden, da sicherlich einige komplett unrealistisch sind (z.B. Johan Djourou gar nicht erst dazu genommen) oder qualitativ gar nicht stark genug.
    Wenn man sich das aber so anguckt, kann man durchaus zum Entschluss kommen, dass der IV-Markt, was vertragslose Spieler (deutschsprachig) angeht, sehr schwach ist.

    https://www.transfermarkt.de/slobodan-rajkovic/profil/spieler/35934
    - jahrelang in D gespielt beim HSV und Darmstadt 98

    https://www.transfermarkt.de/stefan-strandberg/profil/spieler/50617
    -Saison 16/17 bei H96 gespielt

    https://www.transfermarkt.de/arlind-ajeti/profil/spieler/159288
    - jahrelang beim FC Basel und Grasshopper Zürich, in Basel geboren

    https://www.transfermarkt.de/philipp-siegl/profil/spieler/195110
    - Österreicher

    https://www.transfermarkt.de/toni-tipuric/profil/spieler/155800
    - Österreicher, bei Sportfreunden Siegen gespielt

    https://www.transfermarkt.de/alexandros-tanidis/profil/spieler/176959
    - Deutsch-Grieche, bislang nicht über die Regionalliga hinausgekommen

    https://www.transfermarkt.de/vaclav-heger/profil/spieler/315198
    - zuletzt 3,5 Jahre beim VfB Auerbach in der Regionalliga gewesen

    https://www.transfermarkt.de/romain-bregerie/profil/spieler/43257
    - seit 2011 nur in D, mit Würzburg in Verbindung gebracht

    https://www.transfermarkt.de/nico-gorzel/profil/spieler/307591
    https://www.transfermarkt.de/anthony-syhre/profil/spieler/146167
    https://www.transfermarkt.de/dominik-pelivan/profil/spieler/178643
    https://www.transfermarkt.de/lennard-sowah/profil/spieler/74124

    Niederländer:
    https://www.transfermarkt.de/ron-janzen/profil/spieler/273051
    https://www.transfermarkt.de/jan-lammers/profil/spieler/324702
    https://www.transfermarkt.de/danzell-gravenberch/profil/spieler/186282
    https://www.transfermarkt.de/kai-heerings/profil/spieler/86270
     
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Darf ich fragen wieso? In der IV haben wir mit Gembalies immerhin einen 1:1 Ersatz. Auf der 6 keinen. Klar könnte man bei Ausfall von Albutat oder Ben Balla Boeder vorziehen, aber dann änderst du gleich 2 Positionen, die bisher gut funktioniert haben.
    Ein 6er wäre mir daher deutlich wichtiger und wenn das Jansen wird, der Stammplatzqualität besitzt und obendrein in der IV aushelfen kann, dann hört sich das für mich nach einem äußerst vielversprechenden Transfer an. Und nicht zu unterschätzen: damit könnte man in Ruhe nach einem weiteren IV fahnden - ohne Zeitdruck.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Guck dir den Markt an dann weißt du wieso;). Jansen ist für die 6 ein solider Transfer. Aber für die IV gibt es kaum ernsthafte Optionen auf dem Markt der vereinslosen Spieler.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich glaube @Spartacus meint damit, dass der Markt an IVs, die für uns interessant sein könnten und vertragslos sind, ziemlich klein oder schlecht ist. Sodass wir fast gezwungen sind, eine Vertragsauflösung bei einem anderen Verein zu erwirken (Spieler, der nicht mehr benötigt wird o.ä.) oder einen Spieler zu leihen.
     
    Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also mir reicht das Folgen auf Instagram als Quelle... wo ist der Willkommens-Thread? ;)

    Jansen würde mir gefallen und das DM sicher nochmal aufwerten. Schlecht für Boeder, der seinen DM-Wunsch dann wohl erstmal an den IV-Nagel hängen muss. Ein neuer IV durch Abgang Blomy und Verletzung Neumann sehe ich aber dennoch, da wir mit 3 IVs bei der langen Saison zu dünn besetzt wären.
     
  19. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Na dann erklär mal.
    Also ich kenne den Isaak Newton (fast persönlich ;)) und da kann ich ir erklären wieman die wirkenden Kräfte überwinden kann und was dem entgegensteht.
    Das Gewicht des größeren in relation zur vorhandenen Muskelkraft oder Schnellkraft in den betroffenen Zonen der Beine. Und dann sehen die 5cm mehr mal ganz schlecht aus.:zustimm:
     
    Rainer60 gefällt das.
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Djourou fand ich immer extrem grausam. Der Ball am Fuß ist nicht sein Freund, bringt dadurch immer wieder den Gegner ins Spiel und Gefahr für den eigenen Kasten.
    Ich würde die Finger weg lassen.
     
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ob da wirklich noch was passiert heute?
    Ich glaube nicht wirklich. Nur Jansen wird wohl noch dazu stoßen.
     
    Spartacus gefällt das.
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Da isser der Max. Vertrag bis 2021.
    Quelle: MSV App.
     
    PollCay und Wedaukicker gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja kann jetzt in einen eigenen Thread verschoben werden.
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Damit dürfte Wohl klar sein, dass wir in der IV uns selbst unter Druck gesetzt haben und das obwohl Lieberknecht schon vor dem Abgang von blomeyer von mangelnden Optionen gesprochen hat. Lieberknecht wird wohl nicht zufrieden sein.Bin gespannt ob man einen weiteren Vereinskassen Verteidiger findet der uns wirklich helfen kann.
     
    dirk82 gefällt das.
  26. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wenn tatsächlich kein IV mehr kommt, dann ist das für mich stricken mit ganz ganz heißer Nadel. Kann mir kaum vorstellen, dass das gut ausgehen kann/wird. Möge der Fußballgott ausnahmsweise mal auf unserer Seite sein
     
    dirk82 und Spartacus gefällt das.
  27. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Zum einen woraus schließt Du das?
    Zum anderen sind das klassische Fakenews: Lieberknecht hat von magelnden Optionen auf der 6 gesprochen.
     
    MHzebra gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was für Fake news:D? Weil Neumann nach dem Test gegen die U19 ausfällt spricht Lieberknecht in Folge dessen von mangelnden Optionen auf der 6? Macht Sinn....
     
  29. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Spieler folgt dem MSV auf Instagram. Wenige Zeit später gibt der Verein die Verpflichtung bekannt. Lustig.
     
    Pille, MusaMH und Sven9902 gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Die Diagnose steht ja noch aus und bevor diese erteilt worden ist, wird man wohl nicht reagieren...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Nach dem Spiel gegen Mannheim und dem Ausfall Krempicki.
    Wir haben immer noch 4 IV im Kader. Also wo ist jetzt das Problem? Gembalis und als Ersatz vom Ersatz noch Bitter. Wann soll Gembalis denn zum Einsatz kommen um ihnzu fördern?
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Unser Kader ist mittlerweile viel zu dünn.
    Ich vertraue lieber dem Trainer und wenn der der Meinung ist , dass man bei einem Ausfall zu dünn besetzt ist, dann glaub ich dem gerne. Das er in Mannheim für unsere beiden katastrophal spielenden IV nicht Gembalies bringt, zeigt doch schon das der Junge noch viel Zeit braucht. Das Bitter das schon mal gespielt hat wird ihm nicht entgangen sein, aber kein Trainer geht freiwillig das Risiko ein seine ganze elf über den Haufen werfen zu müssen, weil man nur noch 3 IV im Kader hat.
     
  33. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
  34. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Ich zieh mal Cem Sabanci ab, dann komme ich auf 21 Feldspieler. Wo ist das Problem? Gerade weil man ja Verletzte einplant hat man diesen Kader, ansonsten brauchte mal wohl eher nur 17, 18 Feldspieler, wenn einige mehr als eine Position bekleiden können.
    Und ja, Vertrauen auf die Verantwortlichen. Sollte keiner mehr kommen, dann haben die es wohl gemeinsam so entschieden.
    Kommt noch einer, dann ist auch dies gemeinsam entschieden worden.
    Aber Du sprachst davon, "das wir uns selbst unter Druck gesetzt haben". Wer sagt das aus welchem Grunde?
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube du bist der einzige hier der nicht versteht, dass wir nach der Verletzung von Neumann und dem Abgang von Blomeyer auf der IV unterbesetzt sind. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und jetzt?
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe die reflexartigen Reaktionen (Fahrlässigkeit etc.) auf Verletzungen nicht wirklich...wir haben aktuell 5 (!) Spieler (ohne Neumann) die in der IV spielen können. Natürlich geht das nur, wenn T.L. intern die Positionen umbaut. Aber wir haben die Alternativen...für einen Untergang des Abendlandes sind wir noch ein
    gutes Stück entfernt...

    Übrigens folgende Spieler können in der IV spielen...

    Ben Balla (Ersatz Jansen); Bitter (Ersatz Brügmann); Gembalies (ohne Auswirkung auf die Mannschaft)

    Natürlich wäre es besser, wenn noch einen IV kommen würden, aber ich maße mir nicht an, das besser zu wissen als der SD und der Trainer...(sowohl sportlich als auch finanziell)
     
  38. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    xantener gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann was bedeuten, muss es aber nicht...
     
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das Ganze erinnert einfach an die letzte Saison. Man gibt im Winter Blomeyer ab und 2 Tage später verletzt sich Baffoe schwer. Man stand damals dann nur noch mit Bomheuer und Nauber da (rezessive noch Gembalies aus der Jugend).
    Sollte sich die nächsten Tage herausstellen, dass Neumann lange ausfällt, dann habe ich ein kleines Deja-Vu.
    Denn auch letzte Saison hatte man angebliche Back Ups für die IV (Fröde, Hajri). Hat einer von den beiden überzeugt oder auch nur ansatzweise unsere Verteidigung gestärkt?

    Sollten wir uns auf der IV Position nicht mehr verstärken, dann haben wir nicht aus den Fehlern gelernt und eine mögliche und durchaus realistische Personalnot könnte uns das Genick brechen. Wohlgemerkt, dass Compper mit seinen 34 Jahren wohl nicht alle 40+ Spiele absolvieren kann, was man auch nicht von ihm erwarten kann.

    Im Endeffekt hätte ich lieber einen Blomeyer in der IV, als am Ende einen Ben Balla.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und dirk82 gefällt das.
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich denke einfach mal man wartet die Diagnose von Neumann ab und entscheidet dann was passiert. Alles andere wäre auch fahrlässig. Aber wenn man mal ehrlich ist kann man nicht mehr mit 20 Ligaspielen von Neumann am Stück rechnen. Aber wenn man eh auf vereinslose Spieler setzt hat man keine Eile. Es sei denn man hat Angst das die Ördinger nochmal alles holen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dann müsste man schneller sein.
     
  42. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich weiß, dass du es immer gut meinst mit Spieler, die Position XY auch noch spielen können und bin sonst total bei dir bei deinen anderen Beiträgen.
    Aber Ben Balla hat z.B. 10 von seinen über 100 Spielen in der IV gespielt. Das würde ich nicht als ernsthafte Alternative in Betracht ziehen sondern eher als Notnagel, wenn wirklich gar nichts mehr geht. Bitter wäre da durchaus realistischer, da hält sich die Waage zwischen Spielen als RV und als IV. Wobei ich ihn ungerne auf der rechten Seite "verlieren" würde, da er dort so stark ist.

    Ich gebe dir aber recht, dass man teilweise auch gar nicht alle Informationen besitzt, was sich die Verantwortlichen für Pläne zurecht gelegt haben, wenn z.B. ein weiterer IV ausfällt. Zudem soll Neumanns Diagnose auch erst Mitte der Woche kommen. Die lange Zeit um eine Diagnose zu stellen, macht mir aber nicht viel Hoffnung.

    Natürlich muss das nichts bedeuten :) für mich nur ein weiterer Spieler, der vertragslos ist und auch noch nach dem heutigen Tage eine Option darstellt. Für mich persönlich wirkt er von seinen Leistungsdaten auch nicht zwingend gut.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Genau das Gleiche hab ich mit auch schon gedacht. Täglich grüßt das Zebratier:D. Das einzige was mich beruhigt ist die Tatsache dass wir noch vereinslose Spieler holen dürfen, anders als im Winter.
     
    Sven9902 gefällt das.
  44. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    man wird einen finden ;-)
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da wir nur einen IV Nr 4 suchen, bzw. bei nicht langer Verletzung von Neumann sogar Nummer fünf, könnte ich mir auch keine andere Qualität von Spielern erwarten - jung und unbekannt. Auf jeden Fall ist nach der Verpflichtung von Jansen klar, dass Boeder in der IV gesetzt ist. Möglicherweise verpflichtet man nach Bekanntwerden der Neumann Prognose noch so einen.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  46. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Was soll der Blödsinn?
    Lese hier mal rauf und runter, dann wirst Du feststellen, dass es einige User gibt die die Situation anders einordnen.
    Erst zählst Du Blomeyer nur als Statist mit, weil er ja wohl ernsthaft nicht als IV einzuplanen ist und bei einem Abgang ist er auf einmal ein vollwertiger IV.

    Nochmal: Ich Vertraue unseren Verantwortlichen, die richtigen Entscheidungen unter den gegebenen finanziellen Bedingungen zu treffen.
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    100% sicher ist das nicht mit Boeder;) kann mir gut vorstellen, dass Jansen 1 zu 1 die Position von Krempicki ersetzt. Dadurch könnte Boeder immernoch auf die 6er Position rücken, sollte man einen starken IV finden:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich glaube auch ich vor Saisonbeginn mal irgendwo geschrieben:

    Ich hoffe, sie wissen, was sie tun.

    Also kann ich jeden verstehen, der sagt: Autsch, das scheint mir doch alles sehr scharf auf Kante genäht.

    Was ich nicht tue, ist diese Feststellung automatisch mit fehlendem Willen, Kompetenz oder Fähigkeit der Verantwortlichen zu verbinden.

    Denn mein Eindruck bleibt: Diese sind gegeben. Das ist nur einfach aktuell unser Handlungsrahmen - und der ist schwierig - und wir können froh sein, dass wir ein Führungsteam haben, das sich wieder und wieder dieser Herausforderung stellt.

    Und wie es aussieht, haben sie auch dieses Mal die großen sportlichen Baustellen rechtzeitig geschlossen bekommen - kleinere bleiben... .
     
    isstillnogud gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Einige Reaktionen finde ich schon etwas verbohrt. Lasst bitte einmal folgende Gesichtspunkte auf euch wirken:

    - Unsere Kohle ist knapp und reicht wahrscheinlich nur zu einem Neuen.

    - Wir spielen mit Doppel-Sechs.

    - Haben nur zwei Spieler mit der Hauptposition 6er und drei Innenverteidiger, ggf vier je nach Verletzung bei Neumann.

    - Boeder ins DM vorzuziehen, hieße, die IV aufzulösen.

    - Jansen kann 6er UND Connor-Ersatz! Zwei Baustellen geschlossen.

    Wo ist denn jetzt der grobe Schnitzer, ihn und (noch) nicht einen neuen IV zu holen? Ist doch logisch, dass diese Personalie Vorrang hat -auch wenn sicherlich Bedarf auf der IV-Position besteht. Hätte der MSV die Mittel, wäre sicherlich auch ein IV gekommen.
    Aber wie kann man dem MSV vorwerfen, diese Kohle nicht zu haben? Das verstehe ich nicht und ich verstehe auch nicht, dass man dem MSV den Vorwurf macht, bei Mitteln für einen (!) Neuen den Jansen verpflichtet zu haben. Einfach mal die Situation mit etwas Abstand betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2019
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Fakt ist eben, dass man bei Neumann Verletzung weder die 6, noch die IV doppelt besetzt hat.
    Und wenn dann ein Ben Balla ein IV Back Up ist und Boeder ein 6er Back Up ist, kann es eben ganz schnell zu Engpässen kommen.

    Wir können und müssen im Moment davon ausgehen, dass die Verletztenhistorie so weiter geht und immer mal wieder Spieler ausfallen werden. Denn jetzt blauäugig zu denken, dass Krempicki, Scepanik, Neumann etc. Einzelfälle sind, kann und wird uns das Genick brechen.

    Finanziell kann ich mir das auch nicht vorstellen, vor allem weil wir mit Blomeyer sogar einen Spieler abgeben konnten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden