Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Unglaublich: mit dem Schuh-Style, dem Hosen- und Mantelschnitt wäre Rudi auch heute noch (56 Jahre später!) modisch gut aufgestellt...
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die herzlichsten Glückwünsche an ein wahres Original des deutschen und internationalen Fußballs! Weiterhin alles Gutes!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Cauly gegen Wolfsburg mit seinem ersten Bundesliga-Tor.
     
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Nielsen hat auch getroffen .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Verhoek in der 64. Minute bei der Kogge ausgewechselt, 6 Spiele mit 0 Vorlagen und 0 Tore.
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Komisch...kaum ist Verhoek draußen, schießt Rostock das 1:0 und gewinnt!
     
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Kenn ich nicht ! !!
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und gerade mal 10 Minuten später!
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bezeichnend auch die Szene, als sein Mannschaftskollege vergibt. Ein dritter Spieler geht hin und muntert ihn auf, während Johnny Charakterstark sich fürchterlich echauffiert.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Frage an die Mods: Ich erinnere mich dunkel an einen Grashalm Thread in dem alles unwichtige gesammelt wurde um den "Ehemaligen-Fred" hier sauber und informativ zu halten. Wo ist der hin bzw. warum ist er verschwunden und kann man den nicht wieder aufleben lassen? Ehrlich gesagt verwässert es die gute Idee des Threads wenn ich hier jetzt jede Woche lesen muss welche (Nicht)Leistung Verhoek und Konsorten abgeliefert haben. Natürlich muss da am Anfang konsequent gelöscht werden, damit die Leute es lernen richtig zu posten, aber so machts echt keinen Spaß im Moment :D
     
    Klaus1957, Uuuwe und freak01 gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Von unserer angeblich untrainierbaren Truppe des Vorjahres steht bisher Souza als Winner da. Vor drei Jahren noch Regionalliga, jetzt mit seinem ersten Tor in der Bundesliga. Chapeau Cauly. Nauber mit seinen Sandhäusern momentan zweiter in Liga zwei. Bin mal auf Wolze gespannt. Der trifft morgen wohl auf Lukas Fröde in Liga 2. Vielleicht sollte man überlegen, woran es denn gelegen hat. Nur die Spieler können es ja nicht gewesen sein.

    Der hier einstmals so hochgelobte Schnellhardt spielt bei einer Zweitliga Durchschnittstruppe zweite Geige und viele sahen ihn bereits mindestens in Liga 1. Unser talentbefreiter Königstransfer der vergangenen Saison, Verhoek macht wohl gerade einen Segelschein an der Ostsee Richtung Liga 4-5. Die Oberbombe Sukuta-Pasu fährt vielleicht demnächst hauptberuflich Rikscha in China. Warte mal auf Tashchy, was der in Hamburg so anstellt.

    Ein wenig mehr Souveränität und Gelassenheit im Umgang mit unseren ehemaligen der vergangenen Saison wäre angezeigt. Sportliche Leitung und Trainerteam haben da auch nicht genau hingesehen.
     
    Zebronaschik, Kevin 1612 und ZonK72 gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Genau das war der Grund, wieso das Team aus zwei Threads einen gemacht hat: der Großteil des Protals hat einfach nicht gerafft, wann was wohin gehört. Finde es auch schade, dass nicht mehr differenziert wird, und ich jede Woche im Ehemaligen-Thread lesen darf, dass Verhoek wieder nicht getroffen hat :rolleyes:

    Vielleicht kann das Team intern hier nochmal drüber nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    xantener, Fedoli, Simon M. und 2 anderen gefällt das.
  13. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Regionalliga hat er aber noch nie gespielt :)
    Von der Jugend direkt in die 3.Liga.
     
  14. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Stimmt, dachte er wäre mit Fortuna Köln
    aufgestiegen.Aber dann hätte er ja vor vier oder fünf Jahren in der Regionalliga gespielt.;)
     
    Zebra0202 gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unser ehemaliger Wunderstürmer Lekesicz hat direkt in seinem ersten Einsatz für Straelen getroffen.5:2 Sieg gegen Bocholt.
    Auch Lachheb konnte einen Treffer für das Team von Inka Grings erzielen.
     
    Joni77 und Stefe75 gefällt das.
  16. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Also in diesem Punkt sehe ich den Vorteil, dass man die letzten 32 Posts schon Mal vorformulieren kann
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nun, den Spielern in der letzten Saison die Qualität abgesprochen, für die sie in der davor noch euphorisch gefeiert wurden. Aber die finden sich alle in einem gänzlich anderen Umfeld, stehen vor neuen Herausforderungen und spielen nicht mehr in der damaligen Konstellation zusammen. Letztlich wird es wohl ein Geheimnis bleiben was die Mannschaft in diese Situation geführt hat. Als Einzelspieler top, als Team flop. Finde ich nicht so ungewöhnlich.
     
    MHzebra gefällt das.
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das wollte ich ein wenig überspitzt auch so zum besten geben. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison eben nicht funktioniert, so dass jeder einzelne in einem neuen, funktionierenden Team seine Fähigkeiten eben abrufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2019
    MHzebra, Meidemicher Opa und Docsnyder gefällt das.
  19. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Jemand, der für mich zu oft kritisiert wurde. Auch wenn er zu einem Ausbildungsverein und zu dem hohen läuferischen Anspruch nicht passt, hätte der in unserer aktuellen Mannschaft bestimmt noch mehr Freude am Spiel.
     
    47137 und dirk82 gefällt das.
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Kann mit dem Fahrrad nach Verl und werde mir Zladdie mit Sicherheit ansehen. Freut mich für ihn. Neben Schnellhardt m.E. der beste Fussballer beim MSV in den letzten Jahren. Der alte Ostwestfale.:cono:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ein Forum ist nur so intelligent wie seine Nutzer. Und bei auch nur 5%, die die einfachsten Regeln nicht verstehen, verursacht das immens viel Aufand, ein Forum sauber zu halten. Und weil wir weder Zeit noch Lust hatten, diesen 5% hinterher zu fegen, haben wir es aufgegeben und ein Thema draus gemacht. Nenne es Kapitulation.

    Denken wird uns Mods nicht zugetraut. Aber wir könnten das an eine Think tank weiterleiten. Sobald die finanziellen Mittel dafür bereit stehen, werden wir aktiv. Ihr werdet zeitnah informiert. Bis dahin müsst ihr euch dem Diktat der 5% beugen.
     
    47137, Andi, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Im gleichen Beitrag wird auch unser Ex-Zebra Michael Gardawski erwähnt, der seinen Vertrag bei Korona Kielce bis 2022 verlängert hat.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Steht in der Job Description nicht drin: "Darf nicht eigenständig denken können"?:nunja::p
     
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Danke für Euren Auftrag! :jawoll:

    Ich wiederhole meinen Vorschlag gerne: eröffnet ein Unterforum "ehemalige Spieler" und schiebt die Spielerthreads da rein bzw. holt sie aus dem Archiv, anstatt sie zu schließen. Da kann dann jeder User selbst entscheiden, ob er den Thread zu Verhoek, Cauly, Nielsen oder Daniel Beichler anklickt. Für alle von ganz früher, die keinen eigenen Thread haben kann der Sammelthread bestehen bleiben.
    Was die berechtigte Sorge angeht, die Threads könnten für unschönes Nachtreten missbraucht werden: erfahrungsgemäß machen das genau die User, die eh flüssiger als Wasser sind. Da hättet ihr dann direkt einen Grund, die perma-unbei zu tun! :highfive:

    Beim Tagessatz komme ich euch übrigens gerne etwas entgegen :kuesschen:
     
    Andi, Yike, Marek und 4 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wie wäre es mit einem "Ich hasse alle Ehemaligen" Unterportal?
     
    ruhrgbeat, Ranger 58 und owlzebra gefällt das.
  28. Schmogos76

    Schmogos76 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt mir bekannt vor... :brueller:
     
    Blue Bally gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wohl einer der Spieler, die nur in einem ganz bestimmten Umfeld funktionieren. Was haben wir uns damals einen Ast gelacht, wie sehr hat man in Kotzbus geflucht, als Jule und Shao als Dreamteam zu uns kamen. Das Lachen verging uns schnell.
     
    Niederrheinzebra und Blue Bally gefällt das.
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Oder früher Spizak , Grlic und Ivanovic aus Aachen .
    Leider hat sich Ivanovic schnell die Achillessehne verletzt und kam nie mehr so recht zum Zuge .
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    [QUOTE="MasterAuditor, post: 1296363, member: 2348"oder Daniel Beichler anklickt. [/QUOTE]

    Den hatte ich ganz verdrängt. Eben geschaut was er mittlerweile macht und gesehen, das er 2017 seine Karriere verletzungsbedingt beendet hat :frown:
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    yogi und SchwarzeRose gefällt das.
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Zoni hilft Zoni.Komisch, dass nur beim
    MSV Solidarität greift. Der alte Tribünen
    verpisser Tiffert mit einem Arsch in der Hose.Ich wünsche dem großartigen Fussballer und Stinkstiefel Tiffert Alles Gute in Karl- Marx - Stadt. Vielleicht kann er dazu beitragen den Himmelblauen wieder in die Spur zu helfen.
     
  34. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Da ich nicht nach Magdeburg konnte hab ich mir heute, um im Spielrhythmus zu bleiben, mal die Regionalliga in Wattenscheid angeschaut. Zwei ehemalige MSV-ler waren auch vor Ort.
    Unser ehemaliger Torwarttrainer Fredi Bockholt und Erle Wolters.
     
    yogi, Zebrastreifen1902, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Unser ehemaliger linke Klebe Flitzer Alex Bugera übernimmt interimsweise uff de Betze. Bin gespannt, ob sie ihn erst mal machen lassen und den richtigen Trainer suchen, oder direkt einen der üblichen Verdächtigen installieren. :glaskugel:
     
    yogi, MyKee, Tifosa und einer weiteren Person gefällt das.
  36. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Oberschledorn
    Unsere damaligen James Holland (LASK) sowie Lasha Dvali (Ferencvaros) heute in der Euro League in der Stammelf.
    James Holland mit dem Siegtor zum 1:0 gegen Rosenborg & Lasha führt aktuell auch 1:0 in Barcelona (Espanyol).
     
    Snerti15, j1902, yogi und 10 anderen gefällt das.
  37. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist gerade ein alter Bekannter in FUT20 über den Weg gelaufen, im Kader der Wolves:
    Screenshot_20190922_024610.jpg
     
    yogi gefällt das.
  38. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Kevin Wolze heute mit dem Führungstreffer gegen St.Pauli. Auf Pauli's Seite kam Borys Tashchy nach langer Verletzung zu seinem Comeback. Spiel endete 1:1 :)
     
    Zebra0202, Joni77, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Tufan Tosunoglu, Zebra von 2006 bis 2008 mit 25 Toren in 43 Spielen für die U19 und U23, erzielte am Wochenende als Spielertrainer des Türkischen SV Bad Nauheim (Gruppenliga, siebthöchste Spielklasse) vier Tore beim 5:2 gegen die FG Seckbach.
     
    volker, Joni77, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Klasse Interview.

    Sandro ist in der Tat ein Typ im wahrsten Sinne des Wortes.
     
    Docsnyder, Nepumuk, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Docsnyder, Rheinpirat, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Meidemicher Opa: Ich muss auch nach diesem wirklich lesenswerten Interview Abbitte leisten. Bis dato hielt ich ihn nämlich eher für arrogant. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall, denn er hat eine wohltuend normale Sicht auf die Dinge und scheint sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Und das ist in der heutigen Fußballwelt eher selten der Fall.
     
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Auch ich habe Sandro Wagner für arrogant gehalten und fand ihn die letzten Jahre nicht gerade sympathisch. hab da zum Beispiel ein Interview im Kopf, wo er meinte, Fussballer verdienen zu wenig.

    Dieses Interview ist aber ganz anders. Total bodenständig. Sehr sympathisch. Gefällt mir sehr.
     
    Docsnyder und Bounty gefällt das.
  45. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Sladdi bei Verl schon wieder mit einem Doppelpack! Stark Junge. Gönne ich ihm vom Herzen. 7 Tor im 8 Spiel.

    In Asbach ärgern die sich den arsch ab.
     
  46. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Vorallem scheint sich Verl gerade zu einem absolut ernstzunehmenden Aufstiegskandidaten zu mausern. Mit den "Überteams" aus Essen und Rödinghausen scheint man auf jeden Fall mithalten zu können.

    Zu Zladdi: Glaube nicht, dass man ihn in Großaspach vor die Tür gesetzt hat. Der wollte doch einfach wieder in Ostwestfalen spielen oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Bounty gefällt das.
  47. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Sladdi hat tatsächlich schon während seiner Zeit in Duisburg überlegt zu pendeln und nach Bielefeld zurückzukehren. In Großaspach wurde aber tatsächlich nicht mit ihm verlängert. Verstehe ich bis heute nicht, schließlich hat er dort eine gute Rückrunde gespielt.
     
    Zebra Libre und Joni77 gefällt das.
  48. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Das war das Bayerngen!
    Bei denen wird dir die Arroganz und der Größenwahn mit Ulli’s kleinen Würstchen vorne und hinten rein geschoben.

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Habe gerade durch Zufall gesehen, dass Transfermarkt.de die Ablösesumme des Wechsels von Mark Flekken zu Freiburg auf 2.000.000€ hochgeschraubt hat! Da wurde evtl. nach Ivos Aussagen zum Trainingsauftakt nochmal "recherchiert" :D

    https://www.transfermarkt.de/mark-flekken/profil/spieler/125714

    Wäre demnach neben Ishiaku der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte! :)
     
    Joni77 gefällt das.
  50. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Was war denn mit Salou? Der ist doch für über 4 Mio zu Dortmund gewechselt.
    Nichtsdestotrotz ein super Preis für jemanden der in der ersten Liga auf der Bank sitzt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden