Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also es war aufjedenfall Mamadou Koné;) nur es gibt mehrere Mamadou Kone, deshalb der Nachtrag, dass ich hoffe den richtigen genommen zu haben:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es kann nur dieser sein, weil der MSV seinen letzten Verein genannt hat:
    https://www.transfermarkt.de/mamadou-kone/profil/spieler/410420
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der muss es sein, der You-Tube-Kanal ist vom Spieler selbst, und er hat noch ein zweites Video reingestellt, das Szenen von ihm bei seinem Verein zeigt. Der ist identisch mit dem vom MSV genannten. Interessant: TM und MSV geben als Alter 22 an, er selbst nennt sich in seinen Videos von 2018 19-jährig. Jatta lässt grüßen...
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Von der Omme her sah der nicht aus wie ein 19jähriger.
    Wir hatten erst gedacht das es jemand von der U19 wäre aber aus der Nähe betrachtet sah er schon deutlich älter aus.
     
    Stefe75 gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Auf fast allen Plattformen ist er am 22.08.1997 geboren, also kann man auch davon ausgehen, dass dies stimmt.:D sieht für mich auch nicht wirklich älter aus als 22, also dürfte das kein Problem werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Nicht jeder Mensch schaut optisch seinem Alter entsprechend aus.

    Wenn die von dir genannten Plattformen sich einig sind, dann mag das altermäßig wohl stimmen.

    Den Eindrücken der Fans vor Ort zufolge könnte er eine durchaus eine Option darstellen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja das stimmt, wollte ich auch nur mal erwähnen:D am Ende wird der MSV das sowieso überprüfen und auch nur bei 100%ger Sicherheit über eine Verpflichtung nachdenken:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Falls er wirklich über ausreichend Qualität und Potential verfügen sollte, wäre es doch nur logisch ihn zu verpflichten, denn bei der Neuausrichtung als Ausbildungsverein sprach man auch davon internationale Talente fördern zu wollen :)
    Das Risiko ist natürlich mehr als gegeben. Aber das war es teilweise auch bei anderen Transfers dieses Jahr und es hat sich bislang eigentlich nur ausgezahlt. Und die Verantwortlichen werden ihn sicherlich richtig beurteilen können.

    In den Videos wirkt er aber durchaus sehr "hölzern" und unsicher in Annahme und Weiterverarbeitung, aber letztendlich auch nur ein Video.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    Gelöschte Mitgl.8028 und Sven9902 gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Denke er bekommt die Chance weil er bei RW Essen überzeugt hat. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass noch andere Kandidaten zur Probe kommen werden.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Zebra0202 gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mal eine doofe Frage: Dürfte er überhaupt bei uns spielen?
    Nach meiner Kenntnis eher nicht...oder habe ich etwas übersehen?
     
  12. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Hat wohl französischen Pass laut Aussage von scholty zu mir nach dem Spiel
     
  13. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Mal ganz ehrlich: Wir haben mit Bitter, Boeder und Sicker drei 22-jährige in der Viererkette. Wenn da ein Compper als Leader wegbricht (unabhängig davon, wie unsicher die ein oder andere Einzelsituation von ihm war) und kein Neumann zur Verfügung steht, dann kann ein Gemabalies oder ein 22-jähriger Deutschlandneuling aus Mali doch nicht wirklich die Lösung sein...

    Ich glaube, dass wir definitiv einen Gembalies mal in dem ein oder anderen Spiel bringen können und ihn gaaaanz langsam an den Seniorenbereich und Liga 3 heranführen, hier werden mir aber mitunter zu viele Erwartungen an den Jungen geknüpft. Wenn ich daran denke, wie ein Schnellhardt in diesem Alter eingestiegen ist, der musste auch erst einmal warten und dann in Kiel wachsen...

    Und Bitter, Boeder und Sicker sind glatte 3 Jahre weiter...

    Letztlich brauchen die Zebras einen IV/DM, der aus dem Quartett Boeder/Compper/Albutat/BenBalla ein Quintett macht und sofort auf gleichem Niveau drin ist, wenn einer der Jungs ausfällt. Und damit ist er quasi Stammspieler, weil genau das mit Sicherheit passieren wird...

    Jansen sehe ich als Krempicki-Ersatz eher offensiver, aber gut, dass er im Bedarfsfall auch auf der 6 ran kann...

    Fazit:

    Der "Neue" sollte schon ein Mindestmaß an Erfahrung und körperlicher Robustheit mitbringen...

    Ich hoffe auf weitere vertragslose Testspieler. Gerne würde ich hier einen Anthony Syhre zur Probe sehen. Der ist zwar auch erst 24, hat aber schon die Erfahrung aus 100 Drittligaspielen...

    Kai Heerings würde ich auch sofort zur Probe begrüßen...

    Ich bin gespannt: Aber der IV/DM-Bereich ist echt ein verdammt schmaler Grat, der uns sehr schnell gnadenlos um die Ohren fliegen kann...

    Ansonsten bin ich mit dem Kader absolut zufrieden - um das auch mal deutlich zu sagen....

    Sonnige Grüße
     
    Pawel, Wedaukicker, Onkel Maus und 6 anderen gefällt das.
  14. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Warum nicht ? Meines Erachtens haben wir viel zu oft und seit viel zu langer Zeit immer wieder
    gute und hoffnungsvolle Nachwuchsspieler ziehen lassen, weil wir sie nicht eingebunden haben.
    Anderswo spielen sie dann mittlerweile ne Liga oder sogar zwei höher und sind erfolgreich.

    Natürlich hast du Recht, wenn du sagst wir können nicht nur mit U19 Spielern agieren,
    aber 22 jährige sind in meinen Augen entweder schon soweit um mitzuhalten oder
    werden es nur in den seltensten Fällen dann noch in Zukunft sein.

    In anderen Ligen (auch 2. und 1.) ist es gang und gebe jungen Leuten zu vertrauen und sie
    einfach auch zu fordern. Wir wollen sie immer so lange behutsam aufbauen bis sie
    weg sind - das kann auch nicht der Weg sein.

    Ich bin froh das wir mit Gembalis jemanden aus Duisburg im Kader haben, der da
    hoffentlich kurzfristig reinwachsen kann und auch wenn ein weiterer IV mit 22
    dazu stößt halte ich das für den richtigen Weg.
     
    Wedaukicker, Raudie, Zebra0202 und 2 anderen gefällt das.
  15. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wo soll denn bitte der Unterschied sein ob ein alter Hase , wie früher Bajic und jetzt Marvin Compper , hin und wieder mal einen "Fehler" macht , oder eben der junge Spieler , wie eben Sicker , Bitter , Boeder und Co . ?

    Das nimmt sich am Ende des Tages nichts...
     
  16. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Das würde zutreffen, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die uns masiv unter Druck setzen würden. In Liga 3 wohl eher nicht der Fall. Situationen mit Dauerdruck auf unser Tor wären dann wahrscheinlich eine Gefahr.

    Weiterhin verweise ich diesbezüglich mal auf die 4er Kette der Bayern beim 6:1.
    Da spielte nur Alaba als Ü24 mit seinen 27 Jahren. Also wie im richtigen Leben:
    Alter ist kein Verdienst, wird man von alleine.
     
    Ranger 58 und Joni77 gefällt das.
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Hast du die letzten beiden Spiele gegen Zwickau und Mannheim gesehen?
     
    Pawel, Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  18. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich habe im Falle eines Ausfalles von Compper mein Unwohlsein zum Ausdruck gebracht, wenn wir dann längerfristig mit einer altersmäßigen Abwehr von 22 - 22 - 19/22 - 22 auflaufen müssten...

    Und das ist NICHT gegen Gembalies gerichtet...

    Er wird definitiv seine Einsätze bekommen. Und das ist m.E. auch gut so...

    Das aber mit der Bayern-Viererkette von 27-23-24-23 zu vergleichen, nun ja...

    Ich kann aber andere Meinung gut stehen lassen, passt also...

    Meine Meinung bleibt, dass nicht zwangsläufig Alter, aber sehr wohl Erfahrung einen absolut sportlichen Wert darstellen...

    Insofern würde wahrscheinlich sogar Bitter nach Innen rücken und Brügmann auf Außen...

    Mir persönlich wäre aber eine gute "erfahrene" IV/DM-Alternative mehr als angenehm...

    Und ich glaube, dass der schmale Grat uns sehr schnell einholen wird...

    Aber das darf man gerne anders sehen...

    In diesem Sinne...

    Grüße...
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist richtig, desswegen gehen wir auch nicht auf die Straße, und engagieren 40-jährige auf Grund Ihres Alters.

    Profifußball ist ein schlicht gnadenloser Verdrängungswettbewerb. Sich da 6, 7 oder gar 10 Jahre behauptet zu haben ist tatsächlich ein sehr ernstzunehmendes Qualitätsmerkmal ;).

    Es gibt Jungs, Kroos, ehemals ein Ricken, Özil, Götze - bei uns war das zuletzt Hoffmann und davor Jule - die kommen auf den Platz und Du denkst nur: Sch... sind die gut. Andere brauchen einen Weg. Deswegen freue ich mich so, dass Schmeling im Test punkten konnte, weil der gute Eindruck in der Halle war sicher berechtigt, genau so wie die ersten Einsätze draußen zeigten, dass es noch einer Anpassung an Tempo und Komplexität der Spielsituationen bedarf.

    Daschi war vor einem Jahr genau an dem gleichen Punkt: Da hast Du quasi gesehen, wie ihm die Spielsituationen plötzlich entglitten sind - jetzt spielt er die Gegner schwindlig... . Aus meiner Sicht funktioniert gerade die Übergabe Nachwuchs Profis beim MSV in den letzten drei Jahren schlicht vorbildlich.
     
  20. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  21. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Interview mit Wald in der WAZ.
    Bezug genommen zu künftigen Transfers.

    WAZ: Reicht der finanzielle Segen, um im Winter noch mal beim Kader nachlegen zu können?

    Wald: Wir können nur dann auf dem Transfermarkt tätig werden, wenn wir entsprechende Mehreinnahmen erzielen. Ivo Grlic und Torsten Lieberknecht haben den Etatrahmen von 4,5 Millionen Euro für die Mannschaft voll ausgeschöpft. Wir haben Spieler geholt, die für Drittliga-Verhältnisse gutes Geld verdienen. Wir hätten auch mit 28 Spielern in die Saison gehen können. Dann hätten wir, was die Qualität angeht, uns ein Regal tiefer bedienen müssen. Das wollten wir nicht.

    Quelle: https://www.waz.de/sport/lokalsport...n-klartext-von-msv-chef-wald-id227008871.html
     
    yogi, Benni, Zebranachbar und 2 anderen gefällt das.
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    "Wir haben Spieler geholt, die für Drittliga-Verhältnisse gutes Geld verdienen" Wer denn? Compper und? Dazu noch Transfereinnahmen (ja ich weiß, dass das Geld zum Großteil in die Schulden fließt) sowie jetzt Blomeyer oder auch Gyau, die von der von der Gehaltsliste gestrichen wurden. Für mich ein bisschen unverständlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2019
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Dann wird es wohl 3/4 Großverdiener geben im Bereich von 200.000 im Jahr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Vermeij, Stoppelkamp, Krempicki etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Stoppelkamp hat schon vorher bei uns gespielt. Wald sprach von Neuzugängen, bei Vermeij könntest du Recht haben, Krempicki kann ich mir absolut nicht als Topverdiener vorstellen.
     
  26. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich finde das hat nichts mit verarschen lassen oder ähnlichem zutun.
    Nur weil Spieler nicht aus der 3.Liga kommen, können die Spieler trotzdem "viel" verdienen. Man weiß letztlich auch nicht gegen welche anderen Verein man sich beim Buhlen um den Spieler durchsetzen musste.
    Für mich heißt nicht, dass ein ehemaliger Regionalliga-Spieler automatisch nicht "viel" verdienen kann.
    Und es kommen sicherlich einige Spieler hinzu die nochmal deutlich über dem Durchschnitt verdienen werden.
     
    ED209, xantener, Meidemicher Opa und 6 anderen gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Krempicki hat vorher beim KFC gespielt und deren Verlängerung abgelehnt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Boeder hatte z.B. wohl auch die Möglichkeit in England unterzukommen.
    In Verbindung mit Ingo Wald von "Verarsche" zu sprechen finde ich schon reichlich anmaßend. Er kommt in meinen Augen einfach immer grundehrlich und absolut vertrauenswürdig rüber.
     
    Kasi, ED209, Spechti und 16 anderen gefällt das.
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das sieht man doch das unsere Jungs im "hohen 3. Ligaregal" anzusiedeln sind .

    Einigen darf man durchaus auch 2. Ligaqualität attestieren .

    Das nehme ich Herrn Wald sofort ab das die Jungs ihren Preis haben .
     
    RAVEN747, 49 Jahre Fan, dom97 und 9 anderen gefällt das.
  30. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ärgerlich bleibt das Ganze trotzdem, da es wohl vorerst heißt, dass wir keinen weiteren IV verpflichten können.
    Obwohl der Testspieler vom letzten Spiel eigentlich eher darauf schließen ließ, dass wir auf der Suche nach einer weiteren Option sind.

    Aber vielleicht wird man auch überrascht :)
    Ich denke aber schon, dass jetzt maximal ein IV kommt, der sich ganz hinten anstellt.
     
    j1902 gefällt das.
  31. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Naja, beim Fussballmanager gibt's Verträge für die Hälfte :rolleyes:
    Einige Spezialisten hatten ja auch schon ausgerechnet, dass da noch was übrig sein muss!

    Die Truppe ist das Geld Wert. Preis- Leistung einfach Top! Würde ich wieder so nehmen. :zustimm:
     
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Da habe ich vielleicht die falsche Wortwahl getroffen, ich vertraue Wald auch voll und ganz.

    Nur wenn ich mir vorstelle, dass Schnellhardt, Gyau und evtl. Iljutcenko oder Bomi geblieben wären, hätte ich bei Ihnen alleine schon mit deutlich höheren Gehaltsausgaben gerechnet. Daher war ich über die Aussage echt überrascht. :)

    Kann man nur hoffen, dass für einen IV noch ein paar Euros aus dem Portmonee gekratzt werden! ;)
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja Blomeyer hat der Verein verlassen und Krempicki wird wir Neumann wohl lange ausfallen. Vielleicht wartet man die genaue die Diagnose bei Neumann ab?
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Mich überrascht das nicht. Ich glaube, dass sich einige wundern würden, wer bei uns im Kader was verdient. Nur weil die Namen unbekannter sind werden sie nicht weniger verdienen als die letztjährigen Spieler. :nunja:

    Klare Worte von Ingo, die klar sagen woran wir sind. Danke für die Klarheit. :jokes66:
     
    xantener gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dass Ingo Wald absolut seriös ist steht außer Frage. Aber wie jemand schon schrieb haben wir Abgänge, die z. T. nicht eingeplant waren und bei einem Verbleib zu den größten Verdienen gehört hätten. Schnelli, Wolze, Ilju, Fröde, Verhoek, Gyau, Bomheuer ggf auch Souza hätten oder haben sich allesamt bestimmt an der Spitze bewegt und das Gehaltsniveau nach oben geschraubt. Ob alleine Compper, Krempicki oder Boeder das "auffressen"?
     
    Pawel, RAVEN747, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  36. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Das Potenzial dass in unserer Truppe steckt bekommt man natürlich auch nicht für Kleingeld. Die Spieler die aus den unteren Ligen gekommen sind werden natürlich einen kräftigen Gehaltssprung gemacht haben, finde ich auch total legitim.
    Ich denke eher, dass die von Dir genannten Spieler aus dem letzten Jahr extreme Einschnitte im Vergleich zu Ihren Zweiliga-Gehältern hätten.In deiner Aufzählung zu unseren vermutlich aktuellen Topverdienern fehlen mir vor allem auch Stoppel,Albu,Neumann,Vermeij. Daschi wird nach seiner Vertragsverlängerung auch nochmal ein Upgrade bekommen haben.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Die Verbliebenen habe ich ja nicht aufgezählt, mir ging es nur um den Vergleich. Es war auch nicht meine Intention, die Qualitativ der Truppe in Abrede zu stellen. Mich irritiert nur ein wenig die Relation der von mir genannten Abgänge zu den Zugängen, die bis auf Compper ja maximal aus Liga 3 zu uns kommen. Das dürfte in Bezug auf den Verdienst ein Unterschied sein.

    Aber es ist gut, dass die neuen Spieler nicht in Relation zur Leistung der vorherigen bezahlt werden, dann wären wir spätestens im Winter pleite ;-)
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bedenken sollte man bei so einer Gegenrechnung aber auch, dass sich der Spieleretat im Vergleich zur Vorsaison mindestens halbiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2019
    DU59, xantener, giulio und 4 anderen gefällt das.
  39. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    @Zebra Libre bringt es auf den Punkt:
    Für die hälfte des Einsatzes haben wir sicherlich 5-fachen Spaß und endlich wieder so etwas wie Identifikation Mannschaft und Fans.
    Aus meiner Sicht ein guter Job aller Verantwortlichen. Die Ära gefällt mir.
     
    xantener, Wedaukicker, DM35 und 3 anderen gefällt das.
  40. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Man wird bestimmt ein generell gutes Gehaltsniveau haben, auch fürs Mannschaftsklima,, nur so nebenbei der Schnitt in der zweiten Liga soll zb. zwischen 250-300 tausend Euro liegen und ich denke das einige bei uns auch Interesse von anderen, höheren Clubs hatten. Ein Bitter wird sicher auch nicht soooo schlecht verdienen und dann Stoppel, Vermeij, Albutat, Neumann, krempicki, Compper, Boeder, Sliskovic ist auch kein kleiner Name und Daschners Verlängerung... ich denke da kommt schon ein gutes Gehaltsniveau für die Dritte Liga zusammen, die Verantwortlichen werden ja auch nen konkreten Plan haben und unseren Jungs ne Perspektive zeigen wollen, den ein oder anderen muss man ja bei einem möglichen Aufstieg auch halten...
     
    giulio und alex22du gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vermutlich sind auch anderen Vereine Spieler wie Bitter&Co aufgefallen und die spielen nicht für 2,50 im Monat ;)

    Da wir eh nur einen IV Nummer Vier suchen, braucht man da ja aber auch nicht mehr viel Etat.
     
  42. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Und das ist eben falsch und zwar schon lange! Kann sein dass man nur einen solchen sucht aber absolut notwendig ist ein IV er Nummer zwei , schon vor dem Abgang von Blomi und dem nicht planbaren Neumann !
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ich Compper und Boder zähle, bin ich schon bei zwei :nunja:
     
    chippolueg und Spechti gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Rafi, du kannst es noch so oft wiederholen, aber Innenverteidiger Nr. 1 und Nr. 2 sind mit Compper und Boeder bereits im Kader. Dazu auch Innenverteidiger Nr. 3 mit Gembalies, der auf dieser Position eventuell noch einmal Konkurrenz bekommt, falls Neumann nicht mehr zurück kommt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  45. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Begründung? :)
    Also mal Argumente statt irgendwelche Forderungen.
     
  46. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Budimbu hat bei seinem Verein auch nicht wenig verdient da Steinbach n Investor hat der einiges Geld hat .
     
    Sven9902 gefällt das.
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Zu mal man ja auch mit Fröde und Schnelli in der 3 Liga weiter machen wollte, wie gross wäre dann der Kader geworden? 14 Spieler?
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Gut möglich, dass man tatsächlich Ersatz für die beiden verpflichtet hat, die auch Geld verdienen. :nunja:
    Zumal Schnelli noch Vertrag hatte und somit sein Gehalt schon festgeschrieben war.
     
    Raudie gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Klar. Mein Gedanke zielt auf die Posts ab, die aktuelle Verdienste nahezu gleichsetzen mit denen von Spielern, die man eigentlich halten wollte. Und dass so eine Rechnung aufgeht glaube ich nicht.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Hugo62 gefällt das.
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Man kann davon ausgehen, das die Spieler, die man halten wollte, auch deutliche Gehaltseinbußen hin nehmen sollten. Was auch erklärt, das nicht soviele geblieben sind. Bei denen, die noch Vertrag für die 3. Liga hatten, dürfte auch im Vertrag gestanden haben, das sie in der 3. Liga x Euro weniger verdienen. Man muß die Gehälter halt dem vorhandenen Geld anpassen. Ich denke, die Spieler, die geholt wurden, zumindest ein Teil davon, werden auch nicht viel weniger verdienen, wie die, die man halten wollte, bekommen hätten.
    Man hat das Budget jetzt ausgereizt, daher wird auch wohl keiner kommen. Und wenn man doch noch einen IV holt, wird der entweder ein absolutes Schnäppchen, was eher für IV Nr4 spricht, oder der neue müßte von aussen finanziert werden.
    Darum verstehe ich auch die Forderung einiger User hier nicht, das ein neuer IV kommen muß, der uns sofort verstärkt. Wo keine Kohle mehr ist, kann man auch nix mehr holen, vor allem keinen Top-IV.
     
    REDdr4g0n, Phelan, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden