MSV Fan-Design Trikots 20/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ToMEz, 26 August 2019.

?

Welches Logo wünscht ihr Euch auf dem Trikot?

  1. Logo inklusive Zebra

    244 Stimme(n)
    49.5%
  2. Logo ohne Zebra

    249 Stimme(n)
    50.5%
  1. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Ich wäre für eine Modenschau auf der unsere Jungs alle Designvorschläge präsentieren :D
    Die Entwürfe von @Zebra0202 könnte man auch problemlos als einfache Shirts ohne Name und Rückennummer ins Sortiment aufnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
    Don Zebro gefällt das.
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Die Entwürfe für die Trikots finde ich so toll, sowas hatten wir ja noch nie!
    Vielen Dank für die kreativen Vorschläge, ich bin total begeistert! Hätte mich
    gerne beteiligt, kam aber mit den Programmen nicht so klar. Ich bin ja auch
    leider schon älter. Aber wir haben ja Künstler im Portal, und was für welche!

    Hier mal meine Favoriten:
    @Zebra0202: Das Streifentrikot mit der Skyline sieht super aus.
    @Zebra: Das Modell "Stoppelzebra" finde ich auch sehr gelungen.
    Das Modell "City Lights" ist eine außergewöhnliche Kombi. Sieht klasse aus.
    Das Modell " Licht bei der Nacht" ist der Knüller als Auswärtstrikot. Das
    drückt am besten unsere Heimat aus. Wahnsinn!

    Ich hoffe, Ihr habt beide Eure Entwürfe eingereicht. Wenn der DFB bei allem
    mitspielt, bekämen wir einzigartige Trikots. Sehr vereins- und heimatverbunden!
     
  3. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Mein lieber Scholli. Was @Zebra und @Zebra0202 hier abliefern. Sensationell. Ich sehe eure Kreationen schon im Shop hängen.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wie heftig ist das denn? Wirklich grandios. :jokes66: Das geht ja weg wie geschnitten Brot.

    Die Varianten zum Thema „Stahl“ finde ich von der Grundidee her stark, aber noch nicht so prägnant. Bei den Modellen „Stahlkocher“ hatte ich eher die Assoziation „KöPi-Brauerei“ bzw sprudelndes KöPi in der Produktion. :) Da fehlt mir eine Hochofen-Silhouette, ein Kessel o.ä.

    Duisport haben wir ja als Sponsor immer noch nicht richtig für den MSV erobert. Vielleicht kommt man besser ins Gespräch für ein größeres Engagement, wenn man denen ein Auswärtstrikot oder gar das Heimtrikot mit Hafen-Elementen präsentiert? Könnte das der Türöffner für eine intensivere Zusammenarbeit sein? Denn der Hafen ist ein weiteres Stilelement der Stadt.
     
    Oma-1902, 47137, tacheless und 5 anderen gefällt das.
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Als Perfektionist stört mich ein Detail: der Förderturm (aus der Licht bei der Nacht Aktion :P) ist leider der der Zeche Zollverein in Essen. Hier fänd ich Walsum oder Friedrich Thyssen besser.

    Den Stahl finde ich gut, fraglich ist nur wie schön leuchtend die Farben am Trikot sein könnten.
    PS: die sehen alle eher nach Bramme denn nach Stahl aus ;) die Spritzer die du zeigst sieht man auch 1:1 so, wenn Wasser auf eine Bramme spritzt ;) Das mindert aber das Ergebnis nicht :boris:
     
    steve, Oma-1902, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    0672F82B-2235-4274-858C-6E8B7009A655.jpeg

    Da hast du recht. Und das ist mehr als ein Detail. Aber immer noch schwer begeistert, denn das Förderturm - Motiv ließe sich leicht duisburg-gerecht anpassen. Siehe oben: Zeche Westende, Meiderich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
  7. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Das ist doch die Idee und das Kult-Trikot der nächsten 1000 Jahre. Das Trikot als frisch gezapftes KöPi mit perfekter 7-Minuten-Krone im oberen Bereich. Wer kann das designen? :D ;)
     
    Rupert E. Riebenstein und Old School gefällt das.
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Habe gerade nichts an Werkzeug zur Hand, aber das wäre ja ein sehr einfaches - hier eine Vorlage https://mrgugu.com/en/beer-tshirt
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn ich die Funken etwas nach unten ziehe nimmt es sogar tatsächlich eine etwas andere Anmutung an :D
    IMG_20190903_085506.jpg
    Ein Biertrikot in der Form wie von @esteban gezeigt wird es von mir aber nicht geben :stop:

    Du hast Recht! Das hatte ich nicht so auf dem Schirm. Ich werde mal sehen, wie ich das noch anpassen kann :jokes66:
     
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Oma-1902, Stefe75 und Zebra gefällt das.
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Eins ist auf jeden Fall Fakt !

    Wir haben hier bessere Designer als Capelli !
     
    Zebrafuchs und 19Metty02 gefällt das.
  12. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Und es gibt mit Sicherheit noch einige mehr, die auch außerhalb des Portals ihre Vorschläge einsenden! ;)
     
    Zebra0202 gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Zu den "richtigen" Zebrastreifen muss ich einfach noch einmal in den Klugscheißmodus :old:

    Das sind einfach keine Zebrastreifen! :stop:

    :verwirrt:

    Zebrastreifen können sehr unterschiedlich sein, aber sie sind immer (grob!) symetrisch orientiert an der Körpermitte und folgen immer grob der Körperform (was beides auch für unsere klassischen Modelle zutrifft)! :genauso:


    Wenn Ihr so ein Trikot wollt, dann ist das vollkommen ok - aber nennt es bitte nicht Zebratreifen ;). Es sind keine.

    Die nur leichte Assymetrie des "Nadel"-Entwurfes ist da wesentlich authentischer (und näher an der Markenidentität) als die vermeintlich "echten".

    Die assymetrischen Stutzen gefallen mir persönlich einfach nicht - aber das ist reine Geschmackssache - worüber sich bekanntlich nicht streiten lässt ;).

    Und BITTE nicht schwarz weiß!!!! Das "Zebratreifen Weiß und BLAU" ist der Kern der Marke! Wir sind Zebras weiß blau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
  14. ultra

    ultra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    115
    Langsam wird es unübersichtlich und man kann sich gar nicht mehr entscheiden, welches der beste Vorschlag ist. :D Sind (fast) alle gut.
     
    Zebra gefällt das.
  15. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Kann hier bitte jemand mal ,zum allgemeinen Überblick, die Trikots in einem eigenen Thema verschieben ? Am besten noch mit einer eigenen Umfrage...jeder nur eine Stimme ....damit man auch mal was länger überlegt :-).....Nur Fotos von den Trikots mit Umfrage...keine Diskussionen...die bleiben hier...
     
  16. Was soll denn bitte eine Umfrage für einen Mehrwert haben? Sehe da irgendwie den Sinn nicht.
     
    MS-Exilzebra und j1902 gefällt das.
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Es ist doch ein Projekt vom MSV Duisburg und nicht vom Portal. Der MSV wird seine Favoriten-Trikots und die die den entsprechenden Regularien entsprächen in eine Umfrage für ALLE Fans packen. Da bringt so eine interne Umfrage hier im Portal doch überhaupt nichts.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  18. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Ich finde manche Vorschläge hier zum Teil gruselig. Für mich sollte das Trikot so schlicht wie möglich sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben ich möchte keine Skyline auf einem Zebratrikot sehen. Das schönste Trikot der letzten Jahre für mich dieses hier [​IMG]
     
    palle gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Okay, das gruselt wiederum mich!
     
    Zalliven, Kanada, Auslandszebra und 31 anderen gefällt das.
  20. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke Mal eine gute Gelegenheit daran zu erinnern, dass Entwürfe die nicht bis zum 08.09. an diese eMail gehen garnirgendwo teilnehmen ;):

    trikot(at)msv-duisburg.de
     
    PSAUSDIN und MyKee gefällt das.
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das ist doch 1:1 das, das zu 2 Beiträge zuvor vorgeschlagen hast :nunja:
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mir gefällt tatsächlich die Schulterpartie nicht - trotzdem in der Summe schönes Trikot.

    Ansonsten finde ich das primär im Augenblick ne blöde Provokation: Ich brauche, während uns gerade das Dach auf den Kopf fällt wirklich ÜBERHAUPT keine Trikots mit diesem Sponsor im Portal - egal welches Design, und schon gar nicht in dieser penetranten Wiederholung... - Dein Vorschlag ist angekommen, kannst ihn auch einschicken, aber einfach nicht noch einmal posten... ;)
     
  24. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Die Designer unter uns machen mich fertig. Sensationelle Ideen... und immer wenn ich davon überzeugt bin, dass es besser nicht geht, haut wieder jemand ein Teil raus.

    Meine Favoriten ändern sich stündlich. Aktuell bin ich bei

    Heimtrikot: Das „Zebrastreifen in Streifen“ Trikot von Zebra0202

    Auswärtstrikot: Das kohlenschwarze (auf Duisburg angepasste) Licht in der Nacht Trikot von Zebra

    Ausweichtrikot: Das stahlfarbene Stahlstadt-/ Skylinetrikot von Zebra0202
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
    Oma-1902, Oliver71, Oski. und 3 anderen gefällt das.
  25. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin generell auch gespannt, wie der Prozess nach der Deadline überhaupt aussehen wird. Gewünscht waren ja ausdrücklich nicht nur fertige Designs, sondern auch ganz grobe Ideen. Was passiert damit?
    Werden Anpassungsvorschläge mit den jeweiligen Einreichern zusammen erarbeitet, schickt Capelli noch eigene Entwürfe mit den Vorschlägen der Fans ins rennen? Fragen über Fragen.

    Edit: Kleiner Nachtrag: Meiner Meinung nach wäre es am besten, nach der ersten Vorauswahl eine Art Workshop mit ausgewählten Teilnehmern abzuhalten. Da dies ja kein klassischer Wettbewerb mit Gewinnern und Verlieren ist, wäre so ein produktiver Austausch zwischen Fandesignern, Verein und Capelli vermutlich am zielführendsten und praktischsten um der gesamten Fanschaft dann eine breite Auswahl präsentieren zu können. Anderenfalls kann das schnell Stückwerk werden, wo keiner richtig glücklich mit wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
    tommsv143, Zebra0202 und m0rdiN gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mit einem etwas zeitgemäßeren Schnitt, dem richtigen Logo und natürlich ohne Waltair Helmpflicht sein Logo wäre das schon gut. Ist halt ultraklassisch.
    Problem dabei: durch komplett symmetrische Streifen lässt sich kaum ein Sponsor, dessen Logo mehr als ein Schriftzug ist integrieren. Da muss dann wieder ein Balken her, womit das komplette Trikot optisch sofort Abfall wird.
     
  27. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Abgesehen vom Werbeschriftzug ein klasse Trikot.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    474
    Was ich noch relativ problematisch sehe sind die fehlenden Angaben hinsichtlich der Realisierbarkeit durch Capelli bzw. der Vorgaben seitens DFB/DFL. Kiel hatte beispielsweise mal (2017?) ein Trikot mit einer Seekarte der Kieler Förde von 1900 rausbringen wollen, wurde aber seitens DFL abgelehnt, da das Motiv lediglich auf das Trikot gedruckt und nicht eingewebt bzw. nicht in den Stoff nicht eingefärbt wurde.

    Sollte Capelli technisch oder aus rein wirtschaftlich Gründen nicht in der Lage sein bestimmte Designelemente DFB- oder DFL-konform umzusetzen, könnte aus einem genialen Entwurf schnell ein halbgarer Verschnitt des ursprünglichen Designs werden.
     
    shanghai gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist doch eine Einzelfallprüfung - und an dem Punkt habe ich auch Zweifel an der vorgebrachten Workshop-Idee von @Simon M. : Wir machen hier ja keinen gemeinsamen Kartoffeldruck, sondern das Ganze ist ein Projekt von nicht unerheblicher wirtschaftlicher Tragweite. Deswegen sollte man die Auswahl der zu wählenden Entwürfe auch wirklich ausschließlich den wirtschaftlich Verantwortlichen überlassen. Ich habe große Sorge, dass ein Workshop letztlich in einer Dogmenschlacht enden würde - Frage wäre auch: Wer sollte teilnehmen... .

    Gerade bei hier populären Entwürfen wäre es aber wichtig, dass es eine klare Begründung gäbe, warum die ggf. nicht in die Auswahl gekommen sind.

    Über die eMail können die Designer jederzeit erreicht werden, und ihnen realisierbare Variationen Ihrer Idee unterbreitet werden. Das ist dann nicht per se "Stückwerk", sondern einfach die kommerzielle Realisierung einer kreativen Idee - das kennt jeder Industriedesigner.

    Ich persönlich rechne ganz bewusst mit dem Risiko, dass die Siegerkollektion eben nicht meine liebste sein wird - und ich habe trotzdem einfach große Freude an dem Wettbewerb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
    47137 gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hoffe und glaube, dass der MSV und insbesondere Capelli sich bewusst darüber sind, dass, wenn man so einen Wettbewerb ausruft, am Ende nicht bloß standardisierte blau weiße Streifen dabei rauskommen, sondern eben auch außergewöhnliche Motive eingereicht werden, die dann entsprechenden Anklang finden. Insofern - und auch weil Capelli ein eher kleiner Player auf dem Markt ist, die ja bekanntlich immer etwas flexibler sind, als die Schwergewichte der Branche - denke ich, dass da schon einiges machbar ist. Sicher nicht alles, aber ich als Designer würde mir dann wünschen, dass sich jemand vom "Trikotausschuss" bei mir meldet, sollte - nur als Beispiel - der Entwurf "Big City Lights" gut genug ankommen, um zur Wahl gestellt zu werden, aber es noch irgendwo, etwa an der Größe des Stadtwappens, auf DFB-Seite hapert, und man dann noch die Chance hat im Sinne der Richtlinien nachzubessern.
     
    since und ruhrgbeat gefällt das.
  31. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Zum Thema der Abstimmung oben, ob das Logo mit Zebra oder ohne sein soll:
    Tendenz geht grad mehr Richtung ohne, ich fände es schön, wenn man da seitens des Herstellers vielleicht Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern machen könnte.
    Ich habe selbst drei Kinder und sie waren die letzten 2 oder 3 Jahre schon recht enttäuscht darüber, dass kein Zebra mit auf dem Trikot war. Unter Eltern habe ich das schon häufiger gehört, aufs Kindertrikot sollte das Zebra mit ins Logo. Jeder der Kinder hat, weiß wie eingeschnappt Kinder wegen solcher vermeintlichen Kleinigkeiten sein können, da wird das gekaufte Trikot aus Prinzip nickt mehr getragen
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und ich wäre eingeschnappt, wenn es keine Erwachsenentrikots mit Zebrawappen mehr gäbe... ;).

    Ich - und ich denke Deine Anmerkung geht in die gleiche Richtung - finde den fortlaufenden Versuch eines entweder/oders hier schade.

    Jedes Mal von Neuem zeigt sich dabei, dass es Fans beider, sich einfach historisch nacheinander entwickelten Darstellungsformen gibt, und die letzten zwei Jahre zeigen, dass es ebenso KEIN Problem ist, hier beide Gruppen abwechselnd zu bedienen. Und sollten wir dann in 5 Jahre 50.000 Trikots absetzen, kann man vermutlich dann auch beide Logos zur Wahl zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    tommsv143, ruhrgbeat und KIKA gefällt das.
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wieder aufflocken wie in den 80ern, dann haste die Wahl :panik:
     
  34. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hier noch einmal die "Zebrastreifen in Streifen"-Version mit mehr Streifen. Diesmal auch mit Streifen auf den Ärmeln. Bei der Gestaltung des Rückens (als Miniaturansicht eingefügt) bin ich mir nur nicht sicher, welche Version wirklich gut aussieht :)
    Trikot20.png
     

    Anhänge:

  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :stop:

    Die Arschgeweih-Zebra-Fraktion muss ERBARMUNGSLOS isoliert und von der Falschheit ihrer Logovorlieben überzeugt werden. Insbesondere Kinder sind ja noch formbar!
     
    Ziggi, Meide1963rich, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  36. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Das hat was, ganz viel neues! Den Kopf vom Zebra gerne etwas präsenter.
     
  37. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    Hier mein Tönnies Trikot :hu:
    Da der gestreifte Rücken anscheinend nicht erlaubt ist, noch die Version mit weißem Rücken. :)


    79FE8786-5603-4346-92C1-653EADD8AFA5.jpeg
    58099FBB-0D4B-423C-9B5F-C91591332529.jpeg 53F18DCE-62C8-4781-91B7-F3353B93CE9F.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    Ziggi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Sowas kann ja nur von der "früher war alles aus Holz" Fraktion kommen! :augepieks:
     
    spheinen gefällt das.
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @Zebra0202 bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, nur die Rückansicht 3 und 4 sind zulässig. Wenn ich mich richtig erinnere, muss die Nummer auf einfarbigen Untergrund sein u d die Nummer sich farblich vom Untergrund absetzen.
    Soweit meine geringen Kenntnisse, wenn sich das nicht wieder alles geändert hat :o ... aber ansonsten sehr schönes Design finde ich
     
    Zebra0202 und jd-loki gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nenn es, wie du willst. Aber dieser 90er Tribal-Arschgeweih-Zeitgeist Look muss ohne Rücksicht auf Verluste kompromisslos ausgerottet werden. Da DARF es auch keine zwei Meinungen geben!
     
    Ziggi, Simon M., esteban und 2 anderen gefällt das.
  41. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte mich ja eigentlich nicht selber zitieren, aber bei einigen Designs ist die Grundidee schon nicht "regelkonform".

    So ist es.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und was ist dann an 2 nicht erlaubt? Ist eindeutig einfarbig und setzt sich farblich ab.

    Ist doch letztlich so wie die jetzigen Trikots alle sind? :nunja:
     
  43. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Ich frage mich nach wie vor, wieso der VfB Stuttgart seit Jahren die Nummer auf einem mehrfarbigen Hintergrund platzieren darf. Ich bin mir auch zu 99,9% sicher, dass die Bauern in der jüngeren Vergangenheit mal gestreifte Trikots hatten, wo die Nummer nicht auf einem einfarbigen Untergrund war.
     
    since und MyKee gefällt das.
  44. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die Nummer muss sichtbar sein. Aus meiner Sicht sind alle Varianten zulässig. Der VfB spielt ebenfalls mit einem durchgängigen Brustring.
     
  45. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Tach zusammen,

    ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt, aber woher bekommt ihr die Rohmodelle für die Rückansicht der Trikots?
    Würde mich auch mal gerne an dem brisanten Thema Trikotdesign versuchen:D

    PS: Hut ab vor den vielen schönen Designs, die hier zum Teil schon entworfen wurden :jokes66:
     
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wichtig ist, bei den uns charakterisierenden Streifen zu bleiben.

    Zu den Ausweichtrikots- Da weiß ich, was ich auf jeden Fall NICHT will:
    Nichts GELBES, schon gar nicht in NEON-GELB!
     
  48. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Was ist eigentlich mit Torwarttrikots? müssen die immer andere Farben als der Rest der Mannschaft tragen?
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, definitiv, damit der Schiedsrichter im Getümmel des Strafraums erkennen kann, dass der richtige Spieler mit der Hand zum Ball geht.
     
    19Metty02 gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    ich kann es grafisch nicht umsetzen, aber mir würde ein MSV-Heimtrikot gefallen, das vorne drei größere blaue (rundumlaufende) Streifen auf einem weißen Trikot abbildet, durchbrochen von einem runden MSV-Logo, das genau in der Mitte der drei Balken und in voller Höhe der drei Balken sitzt.
     
    KOKS AG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden