Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Aber wahrscheinlich mit besserem Ergebnis...grins
     
    yogi gefällt das.
  2. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    duliga.de gefällt das.
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Komplett irre geworden! Alle! Vollgas ist jetzt ein böses Wort?

    Unsere Reputation wird durch blutleere Auftritte wie gestern und bei der letzten WM viel, viel schlimmer beschädigt als durch ein eventuell, möglicherweise, wenn man ganz gestört um die Ecke denkt und unbedingt etwas missverstehen will missinterpretiertes Wort!!
     
  4. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Auch sein TV-Moderatorenfreund J.Klinsmann mit kapitalem Fehler im TV. Er sagte, Nordirland wird noch einige Punkte gegen Weissrussland und Estland holen. Dabei hat Nordirland in den vier Spielen schon je zweimal gegen die gespielt und deshalb 12 Punkte. Jetzt je zweimal gehen NL und D, wenn Nordirland Pech hats bleibts bei 12 Punkte. Sollte Löws Team Montag da verlieren brennt sein Stuhl so halb. Aber Nordirland beschränkt sich eh nur aufs verteidigen gegen Deutschland. Nordirland hat 3 von 4 Spielen mit je ein Tor, eins mit zwei Toren unterschied gegen Weißrussland und Estland gewonnen. Die werden uns nicht gefährden, auch nicht, wenn wir weiter so schlecht spielen.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Ära Löw als Bundestrainer, ist im Prinzip schon lange zu Ende, nur scheinbar traut es sich keiner ihm mitzuteilen. Bierhoff ist immer noch sein Vasall und klebt an seinem gut dotierten Posten. Grindel war nicht besser, bis er eine Armbanduhr seinen Niedergang endgültig besiegelte. Keller ist sicherlich ein Guter, aber die Befugnisse des neuen Präsidenten sind arg beschnitten worden. Löw reagiert nur, wenn es garnicht anders geht, der Druck wächst. In seinem Kader hat‘s leider auch keine Typen mehr, die auf dem Platz mal das Maul aufmachen, den oder die Kollegen unsanft aufwecken oder in den Hintern treten, wenn die Leistung, das Engagement nicht mehr stimmt. Die „angepassten“ jungen Millionäre mögen in ihren jeweiligen Vereinsteams einen guten Job machen, aber für die Nati fehlt‘s noch gewaltig! Ok, die Zeiten, in denen sich z.B. ein Netzer selber einwechselte, sind lange pass‘e!
    Aber wenn die vorgegebene Taktik überhaupt nicht fruchtet und der Gegner einen schwindelig spielt, dann hat heutzutage keiner den A....in der Hose, das Steuer herum zu reissen. Wahrscheinlich werden sie sich so durch die Quali mogeln, Ausgang offen!
     
  6. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich finde es total schade, das wegen so einem Mist die Bundesliga pausieren muss!!!
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Frage, ob Neuer immer richtig den Überblick als "Abwehrchef" beim Positionieren "seiner" Abwehr hat, muss trotz des gestern überragenden "Torhütens" gestellt werden. Wie schnell da etwas Tempo und Dribbeln alle total kopflos machte, war sagenhaft. Wieso kann sogar ein Torwart mit der Ausstrahlung des wahrscheinlich immer noch Weltbesten da keine Ruhe rein bringen...?!
     
  8. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    In der Bild steht ja schon die Frage ob Jogi Hummels zurück holt ?

    Wird wohl bald so kommen..
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Frag mich gerade, ob es wirklich um "Früher war alles besser" geht?! Vielleicht haben sich der moderne Fußball und Löw einfach in ganz verschiedene Richtungen entwickelt...?! Warum kriegt man trotz der Grossauswahl an Mittelfeldallroundern keine echte Mittelfelddominanz hin, wieso trotz pfeilschneller Jungs wie Reus, Werner und Gnabry nicht ausreichend effektive Ueberraschungsmomente, die aus der Tiefe des Raumes resultieren und den Holländern nachhaltig den blanken Schrecken in die Knochen treiben?! Wieso kriegt man keine Ruhe ins Spiel, um mit zeitweiser Tempoverschleppung die Oberhand zu gewinnen?! Viel zuviel Knete verdienen die anderen schließlich auch, das allein kann es ja wohl nicht sein?!!
     
    duliga.de, Niederrheinzebra und BillieJoe gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Nee, habe nie geschrieben, früher war alles besser, es war anders. Wie du richtig schreibst, wieso kriegt Löw mit den pfeilschnellen Spielern wie Reus, Werner und Gnabry keine Mittelfelddominanz hin ? Löw ist leider nicht mehr der „richtige“ Trainer, oder anders formuliert, er bzw. Seine Spielideen passen nicht mehr zu dieser neuen Generation von Spielern. Bei den mittlerweile „aussortierten“ hat es vor Russland noch gut geklappt, aber nach dem Umbruch? Natürlich kann er jetzt nicht mehr die „Alten“ zurück holen, aber mit der Young Generation ist das so eine Sache.......!
     
    igw459, ChristianMoosbr und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Mal schauen was Jogis-Auswahl, die sogenannte Bierhoffsche Mannschaft morgen gegen Nordirland liefert. In anbetracht dessen, dass Nordirland gegen Bosnien und Österreich in der Nationsleague je 2 mal verloren hat und sang- und klanglos mit 0 Punkten abgestiegen ist wäre alles andere als ein Sieg bzw. deutlicheren Sieg mit so einer Auswahl schon nicht so gut.
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir kommt Löw immer wie ein Kunstmaler vor, der aber leider als Gebrauchsgrafiker arbeiten muss. Man kann die rasante Grundidee rausfuehlen, aber in der praktischen Umsetzung bleibt oft nur "wäre alles so schön aufgegangen, wenn nicht..."

    Irgendwie kommt daher glaub ich auch das Gefühl, so ein richtiger "Unangepasster" fehle einem in der Truppe. Und das kommt jetzt leider sofort wieder auf, bei der Vorgeschichte nunmal unvermeidlich... Leider wirken auch ausgewiesene Charakter -Riesen wir Kroos in Löw- Ensembles zu oft nur wie passiv eingehängt im Marionettentheater...

    Heute ist das Mittelfeld nunmal der Ort aller Orte, mehr denn je. Und wir überzeugen gerade dort, wenn es um Tempowechsel oder unerwartete Ballverluste geht, weniger denn je. Der neuere Fußball geht jedenfalls klar weg von dem, was man typischen Löw -Stil nennen würde, und deutlich zum Kampf um jeden Zentimeter, zum radikalen Fehlererzwingen.

    Ich persönlich finde das schade, der fast koerperlose schnelle Kombinationsfussball, der ohne brachiale Fouls, festes Positionsspiel oder auch ständige Schwalbenzieherei auskommt, hat eigentlich seine ganz große Zeit insgesamt viel zu schnell wieder hinter sich gehabt. Deshalb wird wahrscheinlich dieses Spiel gegen Brasilien in Brasilien bei der WM auch immer noch derart oft geklickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2019
    neunzehn02 und Mike Oldmann gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Sandro Wagner wäre zumindest ein unangepasster Spieler gewesen.

    In der aktuellen und vermutlich auch in der nachfolgenden Führungsriege sehe ich in dieser Hinsicht eher schwarz.
     
  14. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Meines Erachtens eine schwierige Situation für den DFB. Die Ausbildung der jungen Fußballer in den vergangenen 20 Jahren erfolgte möglicherweise nach einer stereotypen Methode. Seit der Diktator Bierhoff das Sagen hat sind Meinungen m.E. nicht mehr angesagt. Bierhoff ist m.E. den Funktionärsschranzen des DFB intellektuell um Längen voraus. Die Präsidenten des DFB haben seit über 40 Jahren bestenfalls das Format eines Schützenoberst oppm Dörp. Wenn Löw ein streitbarer Mensch wäre, hätte er m.E. schon lange seinen Hut nehmen müssen. Die ganze unpolitische (CDU)Veranstaltung DFB wird den deutschen Fußball wieder mal ins Nirwana führen. Glattgeschliffen, weichgespülte Friedhofsruhe mit sinnentleerten Statements vor der Kamera. Es ist leider schade, dass wir dass aufm Platz erleben müssen. Keine Persönlichkeiten, keine wie auch immer geartete eigene Meinung. Spielermaterial halt und ersetzbar. Tick Trick und Track.
     
    9NICI9, igw459 und BocholterZebra gefällt das.
  15. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    unangepasste Spieler braucht der Bundestrainer nicht, sondern junge Spieler die nach seiner Pfeiffe tanzen und Ja-Sager!;-)
     
  16. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Löw wird, wenn überhaupt, nur auf massiven internen Druck Hummels zurückholen. Von sich aus bewegt er sich keinen Meter, seine Entscheidungen sind auf ewig in Stein gemeißelt.

    Schon bei der WM 2014 wurde Lahm erst auf internen Druck, auch aus dem Trainerstab, nach hinten rechts nach der Verletzung Mustafis beordert. Ein Schachzug, der maßgeblich zum Titel führte, zu dem Löw aber gedrängt werden musste.

    Die Ausmusterung von Hummels, Boateng und Müller passt von der Außendarstellung auch perfekt in das System Löw. Zumindest Hummels und Müller hätte man eine nochmalige Leistungssteigerung durch vorübergehende Nichtnominierung zutrauen können, wenn nicht dann einen eigenen Rücktritt durch Nichtberücksichtigung nahezulegen. Stattdessen die bekannten Muster und Schemata der Ära Löw. Intern unantastbar und unangreifbar. Jeder hält sich gegenseitig die Stange, wie selbst bei maximalen Scheitern (WM-Aus) zu sehen.

    Ich gebe dem ganzen Zirkus erst wieder eine ernsthafte Chance, wenn das ganze Gesocks dort endlich den Hut wirft.
     
    duliga.de, BocholterZebra und Court gefällt das.
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ehrlich gesagt, solange der Nivea Män am Ruder ist erwarte ich nix von dem Team und werde meine Lebenszeit nicht mit der Begutachtung deren Spielweise verschwenden.
     
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Jogi's Ära dürfte langsam aber sicher zerbröckeln .

    Ich würde erstmal Stefan Kuntz zum Bundestrainer befördern .

    Bevor dann in ein paar Jahren vielleicht Kloppo übernimmt .

    Leider wird das frühestens nach der nächsten EM passieren .
     
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bei Kunz müsstest Du den Spielerfrauen einen Keuschheitsgürtel umlegen.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach dem Grottenkick ohne jegliche Fussi-Atmo vor Operettenpublikum in Hamburg, wird es heute wenigstens etwas stimmungsvoller. Das Spiel gegen die Fußballarbeiter aus Nordirland sollte eigentlich kein Prob sein für unsere Kicker. Aber wenn doch, dann jute Nacht Popeljogi.
     
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Spielt keine Rolle , Hauptsache wir gewinnen die EM .
     
    Gockel gefällt das.
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Schwer enttäuscht. In HZ1 hätten unsere Zebras gegen die Iren wahrscheinlich mehr offensiven Druck ausgeübt. Zur HZ den TV ernüchternd ausgeschaltet...DIE MANNSCHAFT ist halt nicht mehr meine Welt...da kann man tatsächlich lieber die U-Mannschaften supporten. Und solange Nivea-Jogi die Mannschaft aufstellt, wird sich auch nichts ändern...warum kein Weigl? Warum Havertz erst so spät???
    Fehlt wirklich nur noch, dass Hummels und Kedhira wieder zurückgeholt werden...
     
    Block D gefällt das.
  23. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Was Kampf und Siegeswille angeht, haben die Iren der deutschen Mannschaft über 90 Minuten gezeigt was Sache ist und das mit, im postiven Sinne, fanatischen Fans im Rücken. Das die Iren der deutschen Mannschaft spielerisch eigentlich nichts entegegen zu setzen haben, hat man dann eigentlich auch nur in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gesehen. Davor und danach war das ein absolut blutleerer Auftritt. Einen Punkt hätten die Iren sich mehr als verdient, denn ein paar gute Chancen sind neben dem tollen Kampf ja durchaus rausgesprungen.
    Die Reaktion die man nach dem Spiel gegen Holland zeigen wollte, blieb weitestgehend aus. Von Reus war nicht viel zu sehen und wie der Werner in der Bundesliga das Tor trifft, bleibt mir nach seinen Auftritten in der Nationalmannschaft immer ein Rätsel. Havartz nach seiner Einwechslung direkt mit einer guten Chance und auch ansonsten in meinen Augen noch sehr auffällig im Vergleich zum Rest der Mannschaft. In Zeiten des angebglichen Umbruchs auch unverständlich für mich, warum man den Jugen nicht mal von Beginn an bringt.
    Seit der WM 18 ist das mit der Nationalmannschaft ein einziger Krampf und keiner Besserung in Sicht
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenigstens stimmte gestern der Rahmen für ein Fußballspiel. Die Nordiren haben den deutschen Natifans mal so richtig gezeigt, wie Stimmung geht. Leider wurden sie für ihren Support nicht mit einem Punkt für ihre Mannschaft belohnt. Ich hätte es ihnen absolut gegönnt.
     
  25. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die Tatsache, dass man einen Punktverlust schon fast gerne hinnimmt, in der Hoffnung dadurch evtl endlich den Trainer los zu werden, erinnert an dunkelste Rudi Bommer Zeiten :D
     
    alex22du, Menthi, Ibizki und 4 anderen gefällt das.
  26. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Mit dem Unterschied, dass die Männerfreundschaften beim DFB dicker sind, als die zwischen Walla und Ruuudi... Und Löw selber wäre ja fast geisteskrank freiwillig zurückzutreten.
     
    9NICI9 und Block D gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nationalmannschaft? Interessiert mich schon lange nicht mehr...
     
  28. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wer soll den Jogi denn auch rauswerfen? Die Nationalmannschaft befindet sich in der größten Krise seit 2004, als man bei der EM mit 2 Punkten in der Vorrunde ausgeschieden ist und in der Führungsetage des DFB ist man zur Zeit viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Allzu große Hoffnungen sollte man danach in den neuen Mann, der wohl wie Löw auch Schwabe sein wird, nicht setzen. Der wird nicht mit einer Trainerentlassung ins Amt starten.
    Von den Leuten, die im sportlichen Bereich was zu sagen haben, wird sich auch kaum einer gegen Jogi wenden, denn die sind doch fast alle von ihm abhängig. Wenn der Jogi seine Sachen packen darf, sind Bierhoff und Co. doch auch weg vom Fenster. Die werden den Teufel tun und sich gegen Jogi Löw positionieren.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Qualitätsproblem des deutschen Fußballs, zeigt sich doch auch in der Liga. Denn bei den Topteams geben die "ausländischen" Stars total den Ton an. Oder was wären die Bazis und der BxB ohne ihre Lewis oder Sanchos?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  30. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Oh, Oh, Oh . Das "Abwehrverhalten" dieser Truppe erinnert mich doch schon sehr an das, unserer Abwehrstrategen, der letzten beiden MSV-Spielzeiten in Liga zwo. Hin und Hergeschiebe vor den Augen des Keepers.
    Bei einer Mannschaft mit höherer Qualität geht´s aber so was von inne Hose!!! Argentinien, Spanien, Frankreich...
    Glaub kaum, daß der DFB in naher Zukunft um irgendeinen Pott ernsthaft mitspielt.

    Gruß aus dem Hessenland

    P.S Fußball wird anne Wedau gespielt, Herr Löw !!!
     
  31. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich stimme soweit zu, aber Argentinien ist genauso weit weg eine Spitzenmannschaft zu sein, wie unsere.

    Bei uns in Deutschland macht sich langsam bemerkbar, dass die breite Masse lieber FIFA vor der Konsole spielt, statt sein Leben dem Training zu widmen. Aber das ist nur meine nicht darlegbare Ansicht ohne Statistiken geprüft zu haben.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zum Spiel gegen Nordirland muß man wohl nicht viel schreiben...das Beste gestern Abend war die tolle Atmosphäre in Belfast. Einfach großartig wie die Nordiren ihr Team unterstützt haben...soviel Leidenschaft, soviel Freude! Dagegen sind Heimspiele des DFB eine Witzveranstaltung...organisierte Klatschpappen gegen Herzblut der Nordiren!

    In Belfast gibt es noch einen echten Heimvorteil...in Hamburg :verzweifelt:
     
    Corso55 und Mike Oldmann gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Immerhin wurde gestern in der zweiten Halbzeit mal Gas gegeben, und nach dem Führungstreffer auch der Fuss auf den Ball gestellt. Nach der über neunzig Minuten schwaechlichen Darbietung war Gnabrys Zucker-in-den-Kaffee Jubel trotzdem eins in die Fresse für die echt genial gefightet habenden Nordiren. Edit: wegen dir hat kaum ein Schwanz die Glotze angelassen, Sergilein, kannste mir glauben oder auch nich... Ein richtiges Fußballspiel hat der unterklassige Gegner nämlich erst da draus gemacht....!

    Natürlich laufen solche Spiele meist so abgezockt, und wer z.B. Reus nachher zuhörte, dem wurde bewusst, dass von vornherein so disponiert worden war, mit einer Viertelstunde echter Anstrengung und eineinviertel Stunde "Einhegen". Das peinliche Problem liegt da wohl eher in der permanenten Ausleuchtung im Hinblick auf Löw, der jetzt schon wieder "den wichtigen nächsten Schritt mit dieser jungen Mannschaft" gemacht haben soll...

    Wenigstens Steffen Freund durfte mal kurz drauf hinweisen, dass man diesen Fight zwischen total Ungleichen jetzt auch nicht total überhöhen sollte... Da rollte die Verwurstungsmaschine mit und um "Alles neu macht der Jogi" aber schon unerbittlich vorwärts... Und rein um die angesickten Gesichter zu sehen, hätte ich den geilen Nordiren halt das Ausgleichstoerchen schon gegönnt... Und natürlich auch, weil da keiner irgendwie so den peinlichen Privattorjubel für Mutti's Insta -Account abgeliefert hätte, sondern die ganze Hütte einfach explodiert wäre...

    Meine These: die Jungs haben in der zweiten Halbzeit einfach auf sämtliche Vorgaben des Trainers gepfiffen und erst mal gemacht, was Toni Kroos, Manu Neuer und Marco Reus sich heimlich für den Fall ausgedacht hatten, dass es heute schon wieder in die Buxe zu gehen droht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2019
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marc ter Stegen scheint es leid zu sein...
    https://www.bild.de/sport/fussball/...l-neuer-aussagen-unpassend-64746588.bild.html

    Ich lege mich mal fest, solange Yogi da ist, wird Neuer noch mit dem 4. Fussbruch (weiter) spielen... Ich kann ter Stegen verstehen, allerdings wäre vor der WM 2018
    der richtige Zeitpunkt gewesen, um mal das Thema anzusprechen. Ich bin/war überrascht, dass er solange "die Füße" stillgehalten hat...
     
  35. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Als ter Stegen hätte ich persönlich spätestens nach der WM 2018 das Kapitel Nationalmannschaft für mich beendet.
     
  36. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    2018 hätte man sie wechseln müssen. Aber warum ter Stegen ausgerechnet jetzt wo Neuer wieder Weltklasse hält so offensiv die Nummer 1 fordert verstehe ich absolut nicht. Hätte er vor der WM machen müssen, weil hält Neuer so wie gegen Nordirland oder auch jetzt gegen Leipzig würde ich auch keinen Grund sehen Neuer abzusägen.
     
    DM35 gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ter Stegen ist selber Schuld. Er hätte direkt nach dem 1. Spiel bei der WM sagen müssen, das war es und abreisen müssen, das wäre dann konsequent gewesen. Jetzt ein Fass aufzumachen, wo Neuer wieder klasse hält, das ist der falsche Zeitpunkt.
    Wobei die Aussage von Neuer, das ja auch Trapp und Leno auf der Bank sitzen (können) an Arroganz kaum zu überbieten ist. Der scheint gar nicht zu begreifen, das der bei nem richtigen Trainer schon lange nicht mehr im deutschen Tor stehen würde.
     
    BocholterZebra und Heede gefällt das.
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So wie ich ter Stegen verstehe bezieht er sich gar nicht auf Manuel Neuers Leistung, sondern auf die Aussage des Trainerteams, dass er auch seine Spiele bekommen wird. Man hat ihm offenbar in Aussicht gestellt, eins der beiden Spiele der letzten Länderspielreise bestreiten zu dürfen, ihn dann aber nicht aufgestellt.

    Neuers sehr starke Leistungen wird ter Stegen sicher nicht kritisieren, aber die Tatsache, dass er entgegen vorheriger Ankündigungen nicht die Chance bekommen hat, ebenso starke Leistungen zu zeigen, die kritisiert er. Finde ich legitim.
     
  39. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Entspricht zwar nicht der öffentlichen Meinung, aber ich halte Neuer (wenn fit) immer noch für den klar besseren Torwart.

    Besonders in der Strafraumbeherrschung und bei Standards hat Ter Stegen grosse Schwächen. Aber in diesen Bereichen wird er in La Liga nur selten gefordert.

    In England zum Beispiel würde Ter Stegen richtig Probleme bekommen.
     
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Löw hatte wohl zu ter Stegen gesagt das er gegen Nordirland im Tor steht .
    Dann kam die (unerwartete) Niederlage gegen Holland und Löw hat sich anders entschieden und Neuer im Tor gelassen , weil ihm das Spiel wohl zu wichtig erschien .

    Klar das ter Stegen dann sauer ist .
     
  41. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ein Torwart braucht wie kein zweiter die Rückendeckung und das volle Vertrauen
    der sportlichen Leitung! Wenn diese ausbleibt muss er für sich die Konsequenzen ziehen
    Wenn sein Kontrahent ein Jahr nicht spielt und er aber bei der WM bevorzugt wird
    dann auch noch der Rückzieher nach dem Spiel gegen Holland
    Dann steht doch fest das er kein Standing beim Trainer hat.
    Dann soll er sich mit dem Trainer unterhalten über seine Position und nicht die Medien Bühne zum Kontrahenten suchen
    Alle Torhüter die nach Neuer kommen, ob verletzungsbedingt oder weil ER zurücktritt
    wissen aber jetzt — sie sind nur 2. Wahl beim Löw
     
    Sebastian, 19Christoph02 und Raudie gefällt das.
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf

    Es ist wohl so, dass der gute Jogi ihm einen faire und offenen Zweikampf mit Neuer zugesichert hat.
    Und wenn ich dann nur auf der Bank gammeln würde, würde mir auch mal so richtig der Kragen platzen. Ob man das dann öffentlich machen muss, ist natürlich ne andere Frage.
    Ich gehe auch davon aus, dass Ter Stegen im Grunde gar keine Chance hat und Neuer beim Jogi per se gesetzt ist. Das Geschwafel von offenem Kampf um die Nr. 1 ist doch eigentlich nur um ihm was vorzugaukeln damit er in der Hinterhand bleibt, wenn Neuer wirklich mal ausfällt. Der Schuss geht aber wohl gerade schön nach Hinten los, weil der gute Marc langsam den Kaffee auf hat.
    Jetzt bekommt er demnächst bestimmt wieder so‘n Bröckchen in Form eines völlig belanglosen (Test-) Kicks hingeworfen, in dem entweder eh kaum was aufs Tor kommt, oder er bekommt eine desolate Rumpfverteidigung vorgesetzt, die ihn blöd im Regen stehen lässt. Summa summarum wird man das dann als fairen Kampf um den Platz an der Sonne verkaufen und Neuer wird wie immer im Tor stehen. Raider heißt jetzt Twix.
    Und wenn Ter Stegen aufmuckt, wird sich schon irgendwer anders finden, der auf der Bank schimmelt.
     
    Anne Wedau und Rheinberger92 gefällt das.
  43. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Neuer müsste schon Löw derbe wegen irgendetwas kritisieren, um abgesägt zu werden. Das mag Kuscheljogi gar nicht.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Ist mir alles ein bisschen zu wohlgesetzt, was du schreibst. ter Stegen hat doch mal wirklich kurz eine 'Benchmark' gesetzt dahingehend, dass er die moderne Medienwelt kapiert. Wenn ihm das ausgerechnet abgebruehte Bandenspieler wie Löw oder Bierhoff vorhalten würden, wäre das mehr als heuchlerisch. Für mich schon mimihaft, wie sich Neuer da selbst repräsentiert, als wäre er der offizielle Pressesprecher des DFB. Mit dem Gesicht eines Habichts vor dem Runterstossen dabei "suche immer das Gespräch"-Smoothies über seinen harten Konkurrenten drüberkippt. Igitt, fies...!

    Was die Leute jetzt kapieren, nachdem Löw anscheinend versucht hat, das Thema irgendwie wegzuerledigen, und jetzt wie gehabt hochherrschaftlich nix mehr dazu verlautbaren lässt, als wäre er chinesischer Kaiser im Exil, ist, dass ter Stegen frontal angreift. Das ist gut, sportlich, und ter Stegen hatte die Eier, es genau vor dem Einstieg in die Championsleague zu machen, und dort gestern einen bombastischen Nachweis seiner Nervenstärke und Spielantizipation abzuliefern.

    Jetzt ist Neuer dran, wieder gleichzuziehen, auf dem grünen Rasen statt hinter den Kulissen. Natürlich ist Löw längst nicht mehr in der souveränen Position, das entweder durch ein paar Anrufe bei den üblichen Gefälligkeitsjournalisten, von denen die deutsche Sportberichterstattung ja satt was aufzubieten hat, wegzubügeln. Oder ter Stegen einfach zu schassen. Sollte Neuer heute abend richtig schlecht aussehen, ist die Kacke aber voll am dampfen. Mag nicht ganz gerecht sein, aber unehrlich oder hinterrücks von ter Stegen ist das überhaupt nicht.

    Bei mir kriecht der Jung jedenfalls gerade so einen Paul Breitner Gedächtnis -Status im Bezug auf die Geschicktheit, mit der er die total hinterfotzige 'Elf Freunde Müsst Ihr Sein' -Verbandsverlogenheit aufmischt. Sport ist permanenter Wettkampf und Verdrängungswettbewerb. Aber im fairen Rahmen des rein sportlichen Vergleichs. Keine Lobbys, Hinterzimmer oder Vorabsprachen. So muss er sein, der Fussball, und in dem Sinn kann ich nur hoffen, dass ter Stegen einen nachhaltigen Diskurs angeregt hat...
     
    Heede gefällt das.
  45. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Bitte Freunde, keine Torwart Diskussion jetzt hier anfangen. Neuer und Ter Stegen sind sicherlich auf Augenhöhe, was Neuer gegen Leipzig gezeigt hat stand dem von Ter Stegen in nichts nach. Wer einen Elfer hält, ist immer ein Held...
    Dann können wir auch wieder anfangen, ob Hummels (gestern ebenfalls überragend) zurück in die Nationalmannschaft muss, oder ein Müller der vorne die Lücken zieht....
    Wir haben in Deutschland Top Torhüter, auch ein Trapp könnte man recht bedenkenlos ins Tor stellen....
    Für mich ist nur der Sonnen gebräunt Nivea Mann nicht mehr der Richtige
     
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Raudie gefällt das.
  47. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Konnte diesen Typ noch nie leiden.

    und nach seinem Knast-Aufenthalt ist der noch '"verrückter" geworden. Der lebt in seiner eigenen Welt.
    Was will der eigentlich?? Löw hat Neuer sehr viel gegeben, Stichwort WM 2018. Jeder andere Trainer, der auf Leistungsprinzip setzt, hätte Neuer da nicht al Nummer 1 mitgenommen.

    Und Neuer redet von "Wir sind eine Mannschaft". Auch da: Hätte er ein Mannschaftsgedanke, hätte er da auf Nr 1 verzichtet.

    Die Bayern bleiben ein rotes Tuch.

    Und ja ich hase diesen Verein und dessen Verantworlichen dazu stehe ich.
     
  48. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Neuer ist m.E. der beste und deswegen
    steht er für mich zu recht als Nr.1 im Tor der Nationalmannschaft. Das ganze
    testosterongesteuerte Drumherum ist schon befremdlich, wobei Neuer durch seine Äusserungen einen nicht unerheblichen Antei an der Diskussion hat.
    Gar nix sagen, Leistung aufn Platz bringen.
    und andere reden lassen.
     
    Ketomo und Zebra1973 gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Manuel Neuer hat betont, dass das persönliche Gespräch mit seinem(n) N11-Torwartkollegen die optimale Wahl darstellt.
     
  50. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich weiß nicht ob das nur mir so geht. Früher fand ich die Ausraster eines Uli Hoeneß noch belustigend und irgendwie auch menschlich. Seit längerem ist das nur noch zum fremdschämen. Persönliche und direkte Angriffe ohne Substanz sind schon sehr hilflose Reaktionsmechanismen.

    Die letzten Versuche eines alten Mannes noch Aufmerksamkeit zu bekommen, bevor er aus "seinem" FC Bayern ausscheidet und aus dem Rampenlicht fällt.
     
    Blue Bally, Omega, Sebastian und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden