Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 9 September 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    170 Stimme(n)
    64.4%
  2. Unentschieden

    68 Stimme(n)
    25.8%
  3. Sieg Magdeburg

    26 Stimme(n)
    9.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Klingt irgendwie...........:nunja:...................originell :D

    Dann hoffe ich mal, dass es nicht zu eng wird, das getragene Höschen :panik2:
     
    Anne Wedau, Deepsky, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  2. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn das mal so leicht wäre. Die Neuen die reinkommen, werden sich zerreißen um sich zu zeigen für weitere Einsätze. Der FCM wird so oder so mit 11 Mann auflaufen und uns alles abverlangen, egal wer da nun spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
    Chrisi, Hardy, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Recht hast du. Und das wo Magdeburg sogar noch einen kleineren Kader hat als wir. Wenn da die Innenverteidigung ( Bomheuer, Gjasula) AV's wie Perthel und deren Spielmacher ausfallen springen halt andere in die Bresche.

    Nur beim MSV bricht für einige die Welt zusammen wenn Gembalies mal über 90 Min. ran müßte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
    Wedaukicker, Pawel und DeanMcQueen gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @STROLCH erstmal abwarten wer nun wirklich bei denen fehlen wird. Desweiteren habe ich keine Ahnung von der Kadergröße der Magdeburger. Aber ein (zu) kleiner Kader ist immer bedenklich, egal ob in Magdeburg oder in Duisburg. Doch zu Beginn stehen sich nunmal 11 Mann auf jeder Seite gegenüber und selbst wenn die von dir genannten alle ausfallen sollten, muß das Spiel erst gespielt werden. Das wird ein schwerer Gang für uns, so oder so.
     
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich fahre optimistisch an die Elbe. Schwer wird jedes Spiel, aber ich denke, wenn man die richtigen Schlüsse aus dem Abwehrverhalten in Mannheim zieht, wird der MSV in der einstmals stärksten königlich preußischen Festung bestehen. Mein Tipp Magdeburg 1: Duisburg 3.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    PollCay, Bounty, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gerade kam der MSV Vorbericht.
    Unser Trainer scheint da auf Sieg zu spielen. Gut so.

    In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit mussten MSV-Fans den finalen Torschrei bis zur Schlussminute aufsparen: Enis Hajri traf damals in der93. Minute zum 1:0-Sieg. Diesmal erwartet Cheftrainer Torsten Lieberknecht „kein Geduldsspiel“ und betont die „aktive Idee, wie wir Fußball spielen wollen.“ Rund 400 Fans werden die Meidericher Jungs dabei vor Ort unterstützen.
     
  9. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Zum Personal:

    Cem Sabanci (Kreuzband), Connor Krempicki (Mittelfußbruch) und Lukas Scepanik (Knöchel) fehlen weiter. Basti Neumann (Hüfte) unterzieht sich in der kommenden Woche weiteren Untersuchungen; der MSV wird in Absprache mit Basti erst dann etwas veröffentlichen, wenn es eine finale Diagnose gibt. Arnold Budimbu arbeitete nach seinem grippalen Infekt dieser Tage individuell auf dem Trainingsplatz.

    Quelle: MSV App
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Pressekonferenz zum Spiel gegen Magdeburg:

     
    yogi, ZEBRAINER, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  11. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Laut heutiger PK von Magdeburg ist auch Mario Kvesic aufgrund andauernder Fußprobleme nicht im Kader.

    Bei Timo Perthel stehen die Chancen 50:50, er wird also gegen uns auflaufen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
    Joni77 gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich höre und sehe die PKs mit Torsten Lieberknecht einfach total gerne.
    Hier lässt er auch noch einmal seine Gedanken aus dem Mannheim-Spiel Revue passieren. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Holt euch die 3 Punkte in Magdeburg, Zebras!
     
    yogi, Docsnyder, PollCay und 6 anderen gefällt das.
  14. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Ich hab es heute nicht mehr rechtzeitig zum Stadion geschafft um Karten zu holen.... Wie ist der Erfahrungswert, fährt noch jemand ohne Karte Richtung Magdeburg? Von der Kapazität sollte es ja eigentlich passen...
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sind auf jeden Fall noch Karten zu haben. Am besten morgen den Fanbeauftragten anrufen und wegen Öffnung der Gästekasse nachfragen. Gehe aber davon aus das dies der Fall ist.
     
    Stefe75, Machdeburch und OlliE45 gefällt das.
  16. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wir fahren morgen ohne Karte nach MD und ich mache mir wie beim letzten Mal keine Gedanken, dass wir uns unsere Zebras rechtzeitig ansehen können.
     
    OlliE45 gefällt das.
  17. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Die Kassen öffnen um 17.00 Uhr
     
    Supraman, OlliE45, klausloehrer und 3 anderen gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    yogi gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Lass besser solche Überlegungen....
    Sie führen im Fall einer Niederlage nur dazu, dass sich der unnötigerweise aufgebaute Druck
    in Form von Unmutsäußerungen gegen die Mannschaft richtet.
    Dadurch wird dann wiederum eine Stimmung erzeugt, die wir wohl alle nach
    der letzten Saison so bald nicht mehr haben wollen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vorschau:
    Magdeburg

    Voraussichtliche Aufstellung


    Brunst - Ernst, Koglin, Tob. Müller, Perthel - Rother, Laprevotte, S. Conteh, Jacobsen - Bertram, Beck

    Es fehlen
    Bomheuer (Aufbautraining), J. Gjasula (Mittelhandbruch), Kvesic (Fußentzündung)

    Sperren drohen
    Perthel (4 Gelbe Karten)


    MSV Duisburg

    Voraussichtliche Aufstellung
    Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Daschner, L.-J. Mickels, Stoppelkamp - Vermeij

    Es fehlen
    Budimbu (grippaler Infekt), Krempicki (Mittelfußbruch), S. Neumann (Hüftprobleme), Sabanci (Reha nach Kreuzbandriss), Scepanik (Sprunggelenkverletzung)

    https://www.kicker.de/4592110/spielinfo/1-fc-magdeburg-128/msv-duisburg-1
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Zusätzlich zu den voraussichtlichen Aufstellenungen von @Mike Oldmann die Info das Schiripraktikant Jonas Weickenmeier pfeifen darf.
     
    Der Kelte, Mike Oldmann, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Praktikant ist schon der richtige Ausdruck. Hoffe das er die Nerven behält und sich nicht von der durchaus stimmgewaltigen Kulisse beeindrucken lässt.
     
    Der Kelte, Stefe75, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, niemand ist ja schon mit der Pfeife im Mund auf die Welt gekommen.

    Deshalb sind entweder in ca 25 Jahren alle Schiedsrichter tot (und wir schließen den Laden, wenn es bis dahin keine pfeifenden Roboter gibt) oder wir geben eben dem Nachwuchs eine Schangse.

    Und wir wissen doch alle, daß die Ollen u.U. noch schräger pfeifen, als die Jungspunde.
     
    eff-bee und Raudie gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber ich finde es schon ein wenig abenteuerlich, einen so unerfahrenen Schiri zu einem wichtigen Spitzenspiel zu schicken. Da hätte es auch andere Spielorte und Paarungen gegeben. Doch wir ändern es eh nicht und deshalb warten wir ab was passiert.
     
    Hardy und Zebra Libre gefällt das.
  25. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wie man jemanden, der bereits 44 3. Liga-Spiele und knapp 100 Regionalliga-Spiele gepfiffen hat als Praktikant bezeichnen kann.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Praktikant ist wohl wirklich die falsche Bezeichnung. Aber der Name Weickenmeier ist mir beim besten Willen noch nie in Bezug Schiri untergekommen.
    Die 44 Spiele waren wohl eher so Spiele ala Aspach gegen Wehen?! :)
     
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ehrlich gesagt ist es mir völlig wumpe, wer da an der Flöte lutscht. Ich fahre dahin , um meine Jungs gewinnen zu sehen.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Völlig wumpe? Nee, dafür wurden wir zuletzt(besonders letzte Saison), zu oft in wichtigen Situationen verpfiffen. Also der Schiri ist schon wichtig.
     
    Hardy, Der Kelte, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  29. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Frei nach Otto Rehagel: Es gibt keine alten oder jungen Schiris, es gibt nur gute oder schlechte.
     
  30. ultra

    ultra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    115
    Auswärtssieg!
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    nee, is er nich. wir haben 90 Minuten Zeit Tore zu schießen und zu verhindern. Wenn ich es selber nicht auf die Kette bekomme, muss ich nicht den Schiri bemühen
    Na dann rufen wir beim DFB an und fragen nach einem guten Schiedsrichter. Dann wird uns der DFB fragen, ob wir schon mal einen schlechten hatten.
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der hat uns sogar schon zwei mal gepfiffen.
    Niederlage in Elversberg und unentschieden in Halle.

    Wird Zeit das die Bilanz aufpoliert wird.
     
    Pawel und Stefe75 gefällt das.
  33. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Na dann folgt der Regel nach ja jetzt ein Sieg! :D
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dankeschön!
    Hab ich gestern schon gesehen und war erstaunt über den Umweg den wir nehmen müssen vor allem wenn man in der Stadt ein Hotel gebucht hat.
    Erinnert mich an längst vergangene Zeiten wo man Kontakte zwischen Ost und West auch eingeschränkt hatte.
    Aber Spaß beiseite, ist das jetzt so gefährlich bei Euch oder übertreibt da die Staatsmacht wieder ein wenig?
     
    Stefe75 gefällt das.
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich hoffe auf ein schönes und faires Spiel
    Auf dem Platz, auf den Rängen, vor und nach dem Spiel vor dem Stadion.
     
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und Bockwurst für alle in Magdeburg.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  38. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Die Staatsmacht übertreibt mal wieder. Ich sage immer, so wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
     
    pipo asp und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die Spiele gegen Magdeburg haben bisher echt Spaß gemacht..Jede Menge Fans und Tradition auf beiden Seiten.. Gewalt eher nicht, aber stimmungstechnisch alles andere als 3. Liga.. Ich habe durchaus Respekt für Magdeburg, aber die Punkte sollen sie gegen andere holen
     
    Wedaukicker, Oski., Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  40. jannaki

    jannaki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Duisburg
    Drei Punkte würden uns gut stehen, ich gehe davon aus...Wie sind denn die Magdeburger Fans...eher erlebnisorientiert, oder friedlich?
     
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Die mögen keine Wessis. Aber alle anderen Ossis mögen Wessis noch weniger.
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Endlich wieder Spieltag ey :hu::happy:
     
    Pawel, Zebrastreifen1902 und Zebra0202 gefällt das.
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Hab grade nix gefunden, gibt es wieder einen Youtube live Stream fuers Ausland?
    Meine Suche hat leider nix ergeben Magdeburger Radio wuerd ich gerne meine Ohren zuliebe vermeiden :-)
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nach den Pressekonferenzen bin ich sehr gespannt - der eine singt ein Loblied auf den Konterfußball (wozu es ja eine großartige MSV Blaupause gab), der andere beschwört Atmosphäre und Mentalität. Da braut sich ein denkwürdiges Spiel zusammen :).
     
  45. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Du brauchst keine Angst um deine Ohren haben, wir haben kein Fanradio
     
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    @Machdeburch, nix fuer ungut, kleine Spitzen gehoeren dazu. Da ich ich wahrscheinlich nix vom Spiel sehen kann waere mir ein Fanradio von euch lieber gewesen um wenigstens mehr als einen Ticker zu haben.
     
  47. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und was ist mit den Ossis unter den MSV-Fans? Mögen die die auch nicht? :D
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab die Befürchtung dass die Pause einfach zu lang war. Das tut unserem spielerischen Ansatz wohl eher nicht gut. Nach der Abwehrleistung in Mannheim wird man wohl vermehrt auf die Defensive setzen, trotzdem würde ich mir wünschen dass wir offensiv weiter so dominant auftreten wie bislang in der Saison:).
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sind jetzt seit einer halben Stunde in Magdeburg und bisher immer noch ohne schwerwiegende Verletzungen .
     
  50. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Münster
    Stau auf der a2 vor hannover... Komplett Sperrung und über 10 km Stau
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden