Alles nach dem Unentschieden in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 13 September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    @Carsten94 genau so habe ich es auch gesehen. Es war nach den 4 Gegentoren gegen Mannheim offensiv in der 2. Halbzeit eine gewisse Unsicherheit, keine Überheblichkeit oder gar Arroganz, zu spüren, ob man weiter voll offensiv agiert oder hinten mehr absichert. Das ist ein Lernprozess und wird die Mannschaft weiter voran bringen.

    Alle die jetzt da unzufrieden sind, waren nach Mannheim wohl auch die jenigen, die ein defensiveres Handeln auf dem Platz gefordert haben. Geht der Kopfball von Vermeij nicht an den Pfosten, sondern ins Tor, würden wir hier über den Auftritt einer Spitzenmannschaft diskutieren, die auch trotz eines parteiischen Schiris ihren Stiefel durchzieht.

    Gerade den Magdeburgern gönne ich dieses gestrige Glück in keinster Weise. Wo finden die immer diese Ansammlung an unsympathischen Wieseln für Ihren Kader?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2019
    Asberger, yogi, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Im Grunde die komplette zweite Halbzeit. Keine Konsequenz in den Aktionen, Magdeburg immer wieder nur halbherzig unter Druck gesetzt und eingeladen, obwohl die aus eigener Kraft in hundert kalten Wintern kein Tor mehr geschossen hätten. Dazu in den eigenen Offensivaktionen gerne mal versucht, mit einem Direktpass 4 Gegner zu überspielen, anstatt den sicheren Weg zu wählen.

    Ich mag die aktuelle Truppe sehr, aber die Nummer gestern war komplett unnötig und hausgemacht.
     
  3. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich sehe es mal so, wir haben 1 Punkt gewonnen
     
    yogi, Niederrheiner, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  4. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Einfach mal Beiträge lesen, soviel habe ich ja nach dem Spiel nicht geschrieben

    Ein böses Foul im Spiel ( wo es keine 2 Meinungen gibt für ein Rot ) und die Mannschft als Tretertruppe zu bezeichnen ist deiner Wut über den verschenkten Sieg geschuldet, nehm ich dir nicht übel, aber wo hab ich unsere Mannschaft in den Himmel gelobt? Da denkt ich doch ehr daran, Du verstehst geschriebenes nicht.
    Aber zum Glück bestimmt immer noch der DFB den Schiedsrichter und nicht die Heimmannschaft
     
    moerszebr, yogi, Jazze und 6 anderen gefällt das.
  5. Sorry Leute aber ich muss den User @Machdeburch Mal in Schutz nehmen...was der von sich gibt hier bei uns im Forum war bisher alles total im Rahmen und was er zum Spiel schreibt stimmt auch. Da gibt's hier ganz andere Gäste...(leider auch Zebras!)
     
    Freizeithuper, yogi, Vorstopper und 29 anderen gefällt das.
  6. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Mannheim war doch um Klassen besser als Magdeburg. Offensiv kann man es doch kaum schlechter machen als Magdeburg. War doch eine Fehlpassorgie von denen vor unserem Tor. Und allein in den ersten fünf Minuten zwei Riesenchancen vergeben.
    Fand uns gestern einfach schwach. Offensiv auch nicht zielstrebig, sondern überheblich.
    Aber: Macht nichts. Ist zwar ärgerlich, kann passieren. Naechstes Spiel bitte anders.
    Nur der MSV!
     
    Pawel, Phelan und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Prinzip ein typisches Spiel in der Schweine-Liga. Bestritten gegen solche und gepfiffen von ebenfalls solchen.

    Vor dem Spiel hätten viele einen Punkt unterschrieben.

    Auch hat der MSV in Halbzeit 2 zu wenig in ein entscheidendes Tor investiert.

    Sicherlich hätte es nach 10 Minuten 2-0 für Magdeburg stehen können, weitere 10 Minuten später aber auch 0-2 für uns (Mickeks, Vermeij).

    Wir haben denen schon mehrfach späte Tore eingeschenkt. Diesmal war es umgekehrt.

    Die Mannschaft macht weiterhin Spaß und sollte auch Spaß am Spiel behalten. Dann geht sie auf das 2-0 und 3-0 anstatt mit einem vielleicht am Ende doch wertvollen Punkt nach Hause zu fahren...
     
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Macht nichts, kann passieren... Das war jetzt das zweite mal hintereinander, das man Punkte unnötig verschenkt hat. Nach dem tollen Saisonstart darf die Mannschaft dann jetzt gerne mal wieder in die Spur finden.
     
    marco_b gefällt das.

  9. Ich finde das ist gar nicht so einfach miteinander zu vergleichen. Das waren komplett andere Spielsituationen. Bei dem Spiel zwischen Mannheim und MSV gab es so viele Fehler auf beiden Seiten. Taktik gab es da ja gar nicht mehr. Das war ein einziges hin und her. Mannheim hätte es vielleicht auch wesentlich schwerer gehabt wenn man die konsequent weg verteidigt hätte.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  10. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Fand den Schiri auch unfassbar grottig, aber das Ding können wir trotzdem vollkommen auf unsere Kappe nehmen.
    Stoppel und Daschner fanden gestern kaum statt.
    Auch wenn Mickels gestern das 1:0 gemacht hat, für mich bleibt er erstmal der absolute Edeljoker (finde ihn viel gefährlicher wenn er die letzten 30min Vollgas gibt während die anderen schon fast platt sind).
    Engin hat für mich endgültig bestätigt dass er erstmal nichts im Kader zu suchen hat.
    Schmeling hätte gestern einen Platz auf der Bank verdient gehabt, ebenso hätte ich lieber Karweina eingewechselt gesehen.
    Was soll’s, blöd gelaufen.
    Jetzt heißt es gegen 1860 nachlegen und dann kommt unsere englische Woche. Mal schauen wo wir dann stehen.
     
    sushi1975 und Wedaukicker gefällt das.
  11. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Vor dem Spiel unentschieden wäre ok, nach dem Spiel unentschieden, ist ok.

    Denke der verpasste Sieg ist an einer Verletzung, der ein oder anderen unnötigen gelben Karte, dem eigen verschulden den Sack zu zu machen schon klar zu erkennen. Am Ende auch mit Sicherheit Kopfsache. Rein physisch, waren wir nicht unterlegen.

    Fürs kommende Spiel, Siegermentalität klar in den Köpfen verankern. Das Zeug zum Siegen hat das Team von T.L.
    Fazit folgt nach den englischen Wochen.

    Zum Gegner, der Ernst wurde ja thematisiert, ekelhaft und nicht einsichtig. Trainer Krämer, kann ich nicht "ernst" nehmen. Keine Bereicherung für Magdeburg. Denke der wird diese Saison noch die Segel streichen. Potential hat das Team auf jeden Fall.
     
    schorsch gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Was der Unerfahrung der jungen Truppe zu schulden ist. Ich meine das nicht negativ, aber ich habe das schonmal geschrieben in der Nachbetrachtung gegen Mannheim. Der Saisonstart toppte alle Erwartungen und ich denke die wenigsten haben mit einem solchen gerechnet. Die Mannschaft hat noch nicht die Reife und Abgezocktheit um solche Spiele nach Hause zu bringen. Auch das ist nicht schlimm. Die Mannschaft befindet sich in einem kostanten Entwicklungsprozess und ich schreibe das gerne nochmal. Wir spielen bis jetzt den schönsten Ball der Liga, aber aufsteigen werden wir damit nicht. Auch wenn viele dies als wirtschaftlich notwendig sehen. Dafür ist die Mannschaft (noch) nicht reif genug, gerade im Abwehrverhalten. Dennoch liegen wir mit 13 von 21 möglichen Punkten bei einem Spiel weniger absolut im Soll. Auswärts in Ingolstadt, Braunschweig, Mannheim und Magdeburg. Das muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen. 4/12 Punkten geholt, heißt im Schnitt 1 Punkt, heißt 4x Unentschieden. Heißt auswärts und zu Hause ungeschlagen. :)

    Ich kann mich mit meiner Einschätzung bzgl. Aufstieg natürlich irren, dann werde ich hier Abbitte leisten. Allen ein schönes Wochenende und lasst den User @Machdeburch in Ruhe. Hat sich als Gast immer vorbildlich verhalten.
     
    Norbertinho, DU59, D.Meister und 4 anderen gefällt das.
  13. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Gestern war es nicht der Schiri der die Schuld für nur einen Punkt trägt.Der MSV hat in Halbzeit 2 das Spielen eingestellt und um den Ausgleich gebettelt.
    Gestern kam leider die alte Duisburger Krankheit zum Tragen, Ergebnis verwalten, hat selten funktioniert, wird aber immer wieder mal praktiziert.
     
    sushi1975, Einbecker und Hardy gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Jungs hätten verdient mit 3 Punkten nach Hause fahren müssen. Magdeburg hat bis auf die Anfangsphase keinen Zugriff auf das Spiel gehabt und Duisburg hat das Spiel klar dominiert, auch wenn sich das nicht in Toren umgemünzt hat. ich habe auch kein schlechtes Spiel von uns gesehen. Selbst neutrale Zuschauer hätten erkannt, dass der Schiri heute nicht nur eine Pfeife hatte, sondern selbst auch eine war. Selten eine so einseitige Pfeiferei erlebt, auch wenn man sagen muss, dass alle Gelben gegen uns alle ihre Berechtigung hatten. Nur hatte er scheinbar vergessen, dass er zur Neutralität und Gleichbehandlung verpflichtet ist. Die Aktion gegen Stoppel alleine war tiefrot. Am Ende wieder eine Unkonzentriertheit in der Abwehr, diesmal vom Compper, der vor dem angreifenden Torschützen nur rumtänzelt, anstatt ihn zu stellen. Sehr ärgerlich.
     
    Einbecker und ChristianMoosbr gefällt das.
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Unnötig zwei Punkte verdaddelt. Unterm Strich geht das Unentschieden meiner Meinung nach aber in Ordnung, weil wir unser schwächstes Spiel in dieser Saison gezeigt haben. Bei uns habe ich nur eine zwingende Torchance gezählt, nämlich den Pfostentreffer von Vermeij. Magdeburg hatte mit dem abgefälschten Freistoß in der ersten Halbzeit und dem Beck-Ding zweimal die große Möglichkeiten zu treffen. Dazu kamen noch ein paar halbe Chancen, von denen wir, wenn ich das richtig erinnere, keine hatten. Allerdings hätte der Schiri Laprevotte in der 68.Minute mit Gelb-rot runterschmeißen müssen. Ein vorheriges Foul von ihm war schon absolut gelbwürdig, hätte der Schiri bei beiden Teams denselben Maßstab angelegt. Von der roten Karte, die sich Ernst in der Nachspielzeit redlich verdient hatte, ganz zu schweigen, sie hätte aber in den letzten Sekunden keine Bedeutung mehr fürs Spiel gehabt.

    Insgesamt bin ich mit dem Punkt unzufrieden, weil mehr drin war auf Grund des späten Ausgleichs. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis einverstanden gewesen. Wir haben nun mit Braunschweig, Ingolstadt und Magdeburg drei ganz dicke Brocken (von vielleicht sechs oder sieben) auswärts bereits hinter uns und dabei vier Punkte ergattert. Damit kann man gut leben, denke ich.
     
    STROLCH, ChristianMoosbr und alex22du gefällt das.
  16. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    2 verlorene Punkte, aber insgesamt leistungsgerecht. Ernst und Bertram sind eklige Gegenspieler und Heissmacher. Ernst hätte die rote Karte verdient gehabt. Die anschließenden Pöbelattacken haben auch gezeigt, dass der Typ völlig aus der sozialen Kontrolle gerutscht ist. Beim Eishockey hätte das Großmaul sofort das bekommen, was er verdient, ne richtige Abreibung. Der Schiedsrichter dürfte demnächst wieder auf Schotter oder Asche pfeiffen, ein Armutszeugnis. Nach der Führung mussten wir den Sack zumachen, wir hatten die total im Griff und waren spielerisch eine Klasse besser. Wenn wir das Spiel schnell gemacht haben waren die Magdeburger total überfordert. In der 2. Halbzeit war Magdeburg galliger und kämpferischer im Spiel, weswegen die Punkteteilung gerecht ist. Fazit: da muss man erst einmal einen Punkt holen und man hat aus Mannheim gelernt, Mund abputzen und immer weiter ...
     
    Bernieboy56, Ranger 58 und zebra-süd gefällt das.
  17. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Wieder zu Hause. Und ich muss sagen, ich bin sprachlos. Das liegt auch daran, dass wir uns in der 94. Minute das Ei fangen.
    - Erst einmal die Anfahrt war durch Stau auf der A2 die Mega-Katastrophe. Meine Tochter und ich haben es noch pünktlich zum Anpfiff ins Stadion geschafft, viele andere sind erst kurz vor Schluss ins Stadion gekommen. Sehr ärgerlich.
    - An- und Abreise zum Stadion. Liebe Magdeburger, was ist mit Euch los. Und jetzt kein "Sind ja nicht alle", das war echt grenzwertig und dieselben Erfahrungen haben viele andere aus dem Hotel ebenfalls gemacht. Gegen meinen Instinkt haben wir über das Trikot Regenjacken gezogen, sind also auf Anraten anonym zum Stadion gelaufen. Leider reicht der Wessi-Ruhrpott-Dialekt um direkt angepöbelt zu werden? Spießrutenlauf, und das mit der Tochter :verzweifelt: ... was für eine aggressive Grundstimmung gegenüber den Gästen, unglaublich.
    - Im Stadion alle nett, war gut. Leckeres Pils, ich hatte ne gute Wurst. Zum Spiel sag ich nix, da ist genug gesagt worden: Nur eines: Stoppelkamp wird kaputt getreten, kriegt vier ordentliche Bier Becher wegen seiner vermeintlichen Schwalbe ab. Das Spiel wird abgepfiffen. Wie kann es sein, dass eine handvoll Fans von der Tribüne bis zur Bande vorkommen um Physio und Stoppelkamp noch mal schön mit gehobenen Mittelfinger und gehobener Faust zu bedrohen. Hauptsache wir kriegen wieder 10.000 Euro Strafe, wenn ne Wunderkerze abgebrannt wird.
    - Dann raus aus dem Stadion, wir wollen ins Hotel. Die imposanten Polizeisperren - mittlerweile weiß ich ja, warum es die gibt - aben uns nur durchgelassen, weil wir die Regenjacken drüber gezogen haben. Leider rotteten sich schon am Ausgang dieser Sperre in wenigen Metern Abstand ein paar Experten zusammen um mal zuschauen, wer da aus der Gästeecke kommt. Ersten Anlauf musste ich mit meiner Tochter abbrechen, sind zurück zur Polizei. Die sehen uns zurücksprinten, Kommentar Polizei: "Willkommen in Magdeburg" . Ja ne, ist klar
    - Der Polizist erklärt mir via Google-Maps einen Schleichweg, vorbei an den - wie er sagt - Szenekneipen. Schweigend im Dunkeln hat es dann geklappt. Gruß an den Taxifahrer, der uns nicht mitnehmen wollte "Duisburger fahr ich nicht!" . Danke dafür.

    Die Tour muss ich erstmal verarbeiten. Vor allem muss ich mir für die Zukunft Gedanken machen, ob man da sein Kind mitnehmen kann.
     
  18. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Finde auch nach diesem Spiel sollte man noch keine Thesen aufstellen...Leute wir haben bei dem von vielen gehandelten Mit-Aufstiegsfavoriten bis zur 93zigsten geführt und waren trotz von unserer Seite eher schlechten Spiels auch wieder spielerisch deutlich reifer und fussballerisch überlegen. Ich kann den Frust aufgrund des Spielverlaufs verstehen und kenne auch unser ich nenns mal eher pessimistisches Grundvertrauen in den MSV, aber warum immer diese Mutmassungen a la wir steigen so nicht auf, oder die Mannschaften haben sich auf uns eingestellt? Arjen Robben zieht immer mit links in die Mitte rein, ich glaub wenn man sich darauf gut einstellt passiert nix.....Ich denke tatsächlich ein Karweina zum Beispiel, das kann man sagen hätte wie Engin nicht den Ball so hergeschenkt, das ist etwas worüber ich mich ärgere, aber bitte wenn wir so weitermachen werden wir klar oben dabei sein, was muss ein Team in Duisburg eigentlich tun damit es aus Fan-Sicht aufsteigen darf? Unter wem war es , als wir mit Grottenfussball aufgestiegen sind -Lettieri oder Gruev-(ähnlich wie Ingolstadt und Btsv jetzt) wo nach jedem Spiel kam ``ohoh so wird das nix das ist zu schlecht um oben mitzuspielen``, jetzt spielt man super Fussballl, verliert ganz knapp bei einem ganz schwiriegen Auswärts-Auftaktprogramm bei den Mitfavoriten, bzw. gewinnt dort sogar überzeugend oder holt nen Unentschieden und gewinnnt alle Heimspiele mit vielen Toren und spektakulärem Fussball! Versteht mich nicht falsch, Kritik ist immer angebracht(Abwehrleistung manchmal etwas wackelig, geht besser stimme ich zu) jeder soll seine Meinung äussern und vor allem das Spielgeschehen gern auseinandernehmen, aber mit endgültigen Thesen würd ich dann doch warten bis es wirklich um die Wurst geht und ein bisschen mehr Selbstsicherheit durch das bisher gezeigte täte sicher dem ein oder anderen auch ganz gut.
     
    Rafi und marco_b gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Genau solche Erfahrungen hab ich im „Osten“ der Republik auch gemacht. Von den rechten Anfeindungen erzähl ich mal lieber nichts sonst kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker wieder auf den Plan. Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich kein Auswärtsspiel in die ehemaligem Zonengebiete mehr machen möchte. Viele, nicht alle(!) scheinen dort geistig leider ziemlich beschränkt zu sein, zumindest im Umfeld eines Fußballspiels. Zum Glück steht ja mit Kaiserslautern noch ein West Highlight auf dem Programm :). Auch bei den Münchner Löwen hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2019
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gestern eine große Wut geschoben, heute bin ich aber schon so weit, es mehr für Künstlerpech zu halten. Tatsache ist, dass wir neunzig Minuten toll verteidigt haben... Auch das extrem hohe Pressing, was die versuchten, brachte uns dabei kaum aus der Ruhe.

    Allerdings wurden im Endeffekt leider vierundneunzig Minuten gespielt. Bei den limitierten Möglichkeiten des Gegners nach vorn, egal jetzt, ob wir denen den Zahn gezogen hatten oder die wirklich immer so schlecht sind, muss die eine Bude unbedingt reichen.

    Was mich noch nervte waren einige total unpräzise Zuspiele in Situationen, die gegen eine wahrhaftig nicht unbedingt immer dichte Abwehr des Gegners sehr vielversprechend waren. Naja, Pech kam auch noch dazu... Unsere Präsenz auf dem Platz als selbstbewusster Auswärtsfavorit war jedenfalls durch die ziemliche Pause nicht beeintraechtigt, die zwei Punkte weniger werden uns (hoffentlich) nicht umbringen.

    Krasser schon, dass wir uns mit zwei Verletzten beschäftigen müssen, die für mich auch das Resultat einer selten unausgewogenen Schirileistung sind. Im kommenden Heimspiel muss der Trend jetzt unbedingt den nächsten Dreier hervorbringen, den Druck haben die Jungs sich allerdings selbst auferlegt. Mal gucken, wie stressgefestigt wir schon sind...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In 6 Wörtern zusammen gefasst:

    MSV Duisburg: Spätes Gegentor – zwei Verletzte
    https://www.media-sportservice.de/2019/09/13/msv-duisburg-spaetes-gegentor-zwei-verletzte/


    Es fehlen noch die 7 Gelben Karten.........................................! Ein absolut gebrauchter Tag für den MSV, an dem sich unser Trainer auch noch auf der Bank vom so " genannten" Linienrichter beleidigen lassen musste. Viele Fans im Stau auf der A 2, somit teilweise viel zu spät im Stadion und eine " überaus feindliche Atmosphäre gegenüber den Duisburger Gästen, das betrifft aber auch Spieler wie Mickels genauso wie den zusammen getretenen Stoppelkamp, einfach assi !
     
    STROLCH und OlliE45 gefällt das.
  22. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Boah. Es heißt ja immer, mal ne Nacht drüber schlafen bevor man losballert. Das Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage. Klar hatten wir in der Anfangsphase kein Zugriff auf´s Spiel. Dann die Wende wieder mal durch ein Traumtor! Danke Leroy. Stoppel und Daschi nicht wirklich im Spiel. Schade für Vincent. 2:0 in dieser Phase und Machdeburch ist durch! Diese Pippi-Jungen von Schiedsrichter echt ey. Können sich von den alten Hasen und auch von Bibi mal ein oder zwei Scheiben abschneiden !!! Und immer wieder trifft´s unsere Zebras, echt zum Ko..en. Was dieser Ausfall von Ernst am Ende sollte? Vermute, der bekommt beim Rückspiel ordentlich was auf die Ohren ! Unser Abwehrverhalten muß bis zum Abpfiff 100% konzentriert bleiben. Comper immer mal mit Risikopässen, muß sich bessern, bald. Ansonsten war es für unsere jungen Wilden eine wichtige Erfahrung. Schade für die im Stau steckengebliebenen. Hoffentlich kommt ihr alle gut und gesund wieder Heim (Fans + Mannschaft).
    Bis nächsten Samstag.

    Gruß aus dem Hessenland
     
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Dem Ernst nachen wir im Rückspiel den Michael Schulz :old:
     
    Wedaukicker und wolfgang 52 gefällt das.
  24. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Hab auch nochmal ne Nacht drüber geschlafen.
    Es kann beim Rückspiel nur eine Devise geben.

    Sieg für Duisburg und Kopfgeld auf Ernst!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich denke hier ist der Denkfehler. Schön spielen ist das Eine, clever verteidigen das Andere. Nur volle Power ist eben nicht immer gefragt. Schauen wir zurück auf die Spiele in Ingolstadt und Mannheim. Wer zwei bzw. drei Tore auswärts schießt, muss mindestens einen Punkt mitnehmen. Das meine ich auch mit Entwicklung und fehlender Reife. Offensiv das Beste der Liga, Defensiv eher Mittelfeld.
     
  26. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    und genau hier sehe ich bei dir den eben auch den Denkfehler, ich glaube das der Powerfussball eben so stark sein kann das man den Gegner eben überennt, aber wir werdens sehen..
     
  27. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Nach der gestrigen, gefühlten „Niederlage“, auch wenn noch ein Punkt übrigblieb der Mannschaft irgendwelche Attribute wie Abgezockheit oder Cleverness abzuschreiben halte ich für übertrieben. Die spielerischen und technischen Möglichkeiten waren wieder erkennbar, einzig das Glück fehlte für mich...
    Wobei ich unterschreibe das das Verwalten einer knappen Führung nicht zu den Stärken der momentanen Mannschaft zählt und zukünftig vergessen werden sollte
     
    HshEisbaer gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was soll man zu diesem Spiel schreiben?

    Am Anfang der Partie war Magdeburg sehr präsent und unsere Jungs nicht auf dem Platz...da hätte gut und gerne das 1:0 für Magdeburg fallen können...
    Nach dem 1:0 durch Michels kam mehr Sicherheit in unser Spiel und Vermej`s Kopfball wäre wahrscheinlich die Entscheidung zugunsten des MSV gewesen.
    Leider stand der Pfosten im Weg. Magdeburg war in dieser Phase angeschlagen und taumelte...unsere Mannschaft konnte aber kein Kapital daraus schlagen,
    weil Stoppelkamp und Daschner irgendwie nicht zu ihrem Spiel fanden.
    Dazu kam natürlich das Kartenfestival des Schiedsrichters, die die Mannschaft weiter hemmte...man musste vorsichtiger agieren, um nicht Gefahr zu laufen,
    einen Spieler durch gelbrot zu verlieren.
    Ich kann mit dem Unentschieden durchaus leben, auch wenn der späte Ausgleich natürlich ärgerlich war. Aber wenn das Gegentor eher gefallen wäre, hätte
    es noch schlimmer kommen können...von daher lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf`n Dach...

    Rechnerisch ist Alles im Lot und tabellarisch kann man noch aufrücken, da es noch ein Nachholspiel gibt...

    Viel mehr Sorgen machen mir die möglichen Verletzungen von Sicker und besonders von Stoppelkamp...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Letztens wurde ich noch kritisiert dafür das ich Magdeburg nur als Mittelfeldmannschaft sehe auch wenn die Saison noch jung ist. Ich bleibe dabei, MD wird nix mit dem Aufstieg zu tun haben. Schmiert es mir Ende der Saison aufs Brot falls die doch noch einen Turboknopf gefunden haben.
     
    Pawel gefällt das.
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube es geht eher um das zweierlei Mass mit der der Schiedsrichter die Karten verteilt hat. Bei uns gab es für jede Kleinigkeit gelb und bei Euch sogar für die Knochenbrecherattacke auch nur gelb. Wenn er kleinlich pfeift, dann bitte auf beiden Seiten.
    Und der Schiri war zwar nicht von der Heimmannschaft, aber laut Magentareporter der 4. Offizielle.
     
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Wir sollten uns schon mal am (ganz neuen) Offensivfußball erfreuen .

    Wir waren jahrelang sehr Abwehrschwach , aber auch da gibt es schon wesentliche Verbesserungen .

    Wenn ich mal so die letzten Jahre Revue passieren lasse ist das doch schon super wie die Jungs das machen .

    Gewinnen werden wir ganz sicher nicht immer , wenn's auch schön wäre , aber der eingeschlagene Weg sieht doch schon super aus und wird auch sicher noch viel besser werden .
     
    Bernieboy56, Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  32. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    und da hatte ich vor der Saison gedacht Magdeburg findet keinen Ersatz für Asi-Erdmann …..:o
     
    Pawel gefällt das.
  33. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Du schaust in die Vergangenheit und projizierst das in die Zukunft. Der Denkfehler:
    - die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter
    - wir spielen auswärts immer gegen Mannheim, Ingolstadt, Magdeburg

    Bei beiden Punkten ist klar, dass das nicht stimmt. Die Mannschaft wird noch besser, auch defensiv, wir spielen noch gegen schwächere Gegner.

    Zudem haben wir einen Punkteschnitt der am Ende zu über 70 Punkten führen würde. Relegation wäre da sicher, vielleicht Aufstieg.

    Also alles gut, sogar viel besser als erwartet.
     
    Bernieboy56 und Wedaukicker gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Tag vorbei, Spiel vorbei.

    Wir müssen denn Sack zu machen, dann erübrigen sich alle weiteren Diskussionen.

    Schade finde ich, dass die Arroganz und Überheblichkeitskarte gezogen wird.

    Erstens gab es eine klare und allseitige Forderung, dass wir den Ball auch mal einfach kontrollieren können. Genau das ist passiert.

    Zweitens spielen wir ansonsten nicht mit den schönsten Fußball der Liga, weil alle anderen einfach keinen Bock drauf haben, sondern weil es einfach auch richtig anspruchsvoll ist, in dieser Form immer nach vorne zu denken.#

    Und es ist erst recht nicht einfach 10 Minuten den Ball zu kontrollieren und dann plötzlich wieder in die Tiefe zu denken.

    Ich habe auch Aktionen gesehen, die nicht mit der letzten Konsequenz gedacht und gespielt wurden, aber das ist für mich nicht Arroganz, sondern einfach der nächste Schritt, den es noch zu gehen gilt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Schade hätte mir sehr gerne 3 Punkte reingetan.
    Aber ...... 1 Punkt ist besser als keiner !
     
    Wedaukicker und Mannheimer Zebra gefällt das.
  36. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das ist ja erstaunlich!

    Zeige mir doch bitte, wo im Regelbuch für Schiedsrichter genau dieser Passus steht!

    Mit ist nicht bekannt, dass ein Spieler dazu verpflichtet ist, einen zu viel auf dem Feld befindlichen Ball ins Aus zu schiessen!

    Ach ja, bestimmt war die Aktion um Stoppelkamp eine Schwalbe von ihm, wie von vielen Magdeburgern lauthals geschrien und zur Strafe mit Bechern beworfen wurde!
     
  37. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Die gelbe Karte wurde für das Zeitspiel gegeben, da das Spiel vom TW nicht fortgesetzt werden konnte solange 2 Bälle auf dem Feld sind. So provokannt er am Ball vorbeigegangen ist, eine richtige Entscheidung. Es war eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Schiedsrichter!
     
  38. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Sorry für FQ!

    Zeig mir bitte, wo genau das im Regelbuch verankert ist!

    Sich selber seine Ansicht in eine Fussballregeln zu basteln ist einfach!
     
    Rheinpreussenzebra und Bändit gefällt das.
  39. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Unter Regel 12 lässt sich beispielsweise finden, mit welchen Strafen beim Zeitschinden gerechnet werden muss. Dort sind zunächst rein persönliche Sanktionen vorgesehen: Sie betreffen den Spieler, der alles etwas langsamer angehen lässt. Überspannt er den Bogen und befindet der Schiedsrichter, dass dieser absichtlich die Sekunden verstreichen lassen möchte, so kann er ihm eine Verwarnung erteilen. Allerdings ist neben dieser Gelben Karte keine weitere Strafe möglich.
     
  40. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ach, meine Güte. Wie oft passiert sowas in Schlußphasen? Überall ey! Ich tue mich schwer, mir überhaupt Spiele ins Gedächtnis zu rufen, in denen nicht mal demonstrativ an Bällen vorbeigelaufen, Bälle kurz weggekickt werden oder auf andere Arten verzögert wird. Allenthalben und immer passieren solche Geschichtchen. Aber klar, hier war es EINDEUTIG ne gelbe Karte, nachdem schon über die Hälfte der ganzen Startelf verwarnt wurde. In nem Spiel, das überhaupt nicht sonderlich hart geführt war. Zumindest, bis diesem Kacker Ernst (die ohnehin wenig zahlreichen) Synapsen durchbrennen.

    Also nee, sorry. Jeder Versuch der Ehrenrettung dieses Schiedsrichters ist mE zum Scheitern verurteilt. Wobei er eigentlich wenig dafür kann. Es ist halt nicht jeder zum Profischiri geboren. Es ist vielmehr schlicht n Verbandsproblem, das sich schmerzhaft niederschlägt, wenn permanent überforderte Amateurhansel auf eine "Profi"liga losgelassen werden. Eine Liga, die letztlich für unseren feinen Fußballbund bestenfalls sekundäre Bedeutung hat. F*ck dich, DFB, ohne Spaß! Da kann ich noch fünf Nächte drüber pennen, mein Hals wird nich dünner.
     
    Norbertinho, GotStripes, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    5 Seiten über den Schiri. Das Portal war noch nie so einseitig.

    Dann war es wohl wirklich der schlechteste Mann den wir je hatten.
     
    Spartacus gefällt das.
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich reagiere auf Fakten und Fakt ist, Offensiv sind wir top, Defensiv Mittelmaß. Und das spiegelt sich in den bisherigen Spielen nunmal wieder. Abwehr nicht immer Sattelfest, Konzentrationsfehler, naiv und fehlende Cleverness. Das die Mannschaft lernt und sich entwickelt habe ich nie abgestritten. Klar kommen auf dem Papier leichtere Gegner, aber auch die muss man erstmal schlagen. Wo die Reise nach dem 38 Spieltag hingeht wird sich zeigen. Ich sehe uns (noch) nicht bereit für den ganz großen Wurf.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So isses….und auswärts allemal

    Wenn Du schon nicht gewinnen kannst, solltest du zumindest nicht verlieren...
     
  44. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Wenn man sich schon versucht eigene Regeln zu basteln sollte man aber die bestehenden beachten und deshalb ist es ein Fehler des Schiris gewesen und nix anderes.

    @Machdeburch das Spiel durfte gar nicht vom Torwart aus fortgesetzt werden,denn wenn sich ein zweiter Ball auf dem Spielfeld befindet hat der Schiri das Spiel zu unterbrechen und mit Schiedsrichterball fortzusetzen wenn das Spielgeschehen gestört wird und da hat er bestimmt nicht das Recht dem Mickels wegen vorbei laufen am Ball mit gelb zu verwarnen.

    Und eigentlich ist ein zweiter Ball auf dem Spielfeld als Fremdkörper wie ein Stein,Feuerzeug etc zu behandeln und darf laut Regeln auch nicht einfach so gespielt werden,da wer mit einem Fremdkörper bewusst das Spielgeschehen stört handelt eindeutig unsportlich, dann ist eine gelbe Karte gerechtfertigt. Klar ist es gang und gebe das Spieler einen zweiten Ball vom Spielfeld entfernen aber das wird meistens nur gemacht damit es keine Unterbrechung gibt aber eine Pflicht des Spielers diesen zu entfernen besteht nicht.

    Denn wenn ies dem Herrn Schiedsrichter, das nicht passt das ein zweiter Ball im Spiel ist muss er die Regel anwenden und nix anderes.Was hätte der denn gepfiffen wenn 5 Duisburger am Ball vorbei gelaufen wären,alle fünf gelb?

    "Wenn bei laufendem Spiel ein zweiter Ball [...] aufs Spielfeld gelangt, so muss der Schiedsrichter das Spiel nur dann unterbrechen und mit einem Schiedsrichterball fortsetzen, wenn das Spielgeschehen gestört wurde."

    Und da war auch mal das mit dem Tor für Hoffe gegen Bayern wo ein zweiter Ball im Spiel war und es hat trotzdem gezählt , da wie bereits geschrieben der zweite Ball das Spielgeschehen nicht gestört hat.

    Anstatt hier über son Shice zu lamentieren freu dich einfach das ihr noch nen Punkt einsacken konntet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
    Norbertinho, Oma-1902, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  45. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ich möchte hier und jetzt gerne einmal eine Lanze für unseren User "Machdeburch" brechen. Ich empfinde dich als sehr angenehmen und fairen User in unserem Portal, und würde mir wünschen, daß weitere Fans anderer Vereine unser Portal mit genauso viel Fairplay bereichern wie Du es tust. Ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen mit Deinem Verein, weil Du in meinen Augen immer Sachlich bleibst. Danke dafür!!!
    Ehrliche und sportliche Grüße an "Machdeburch"
     
    Norbertinho, 666alex, Mama und 22 anderen gefällt das.
  46. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    474
    Durchaus richtig. Fände es auch gut, wenn das konsequent Anwendung finden würde. Aber wann findet diese Theorie denn in der Praxis tatsächlich Anwendung? Oder anders gefragt, mit wieviel Spielern hättet Ihr bei konsequenter Regelauslegung im Februar euer Spiel in Duisburg beendet? 6? 7? ;)

    BTW bist du aus meiner Sicht der mit Abstand sympathischste Vertreter deines Club.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Ja, die Leistung des Unparteiischen war unterirdisch und man wünscht sich natürlich, dass eine solche Leistung nicht „unbestraft“ bleibt und diese Person in Zukunft nur noch hessische Kreisklasse pfeifen darf.

    Dennoch, eine halbwegs schlaue Mannschaft stellt sich in der Nachspielzeit anders an, abgesehen von diesem haltbaren Schuss, darf der Ball garnicht mehr so in unserer Hälfte landen. Da gehört Beton angerührt und verteidigt was das Zeug hält.
     
    Ferry, MSV_Tobi1990, zebra-süd und 16 anderen gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hör auf mit Regelkunde. Wenn Du Charakter hättest würdest Du hier auch die Regel zitieren nach der der der Herr Ernst bis Ende Oktober nicht mehr auf deutschen Spielfeldern tätig sein dürfte.

    Und deinem Kollegen Bertram solltest Du sagen, dass Körperkontakt lauft Regelwerk nicht verboten ist. Der muss da nicht einen auf Mädchensport machen und sich bei jeder Berührung unsittlich behandelt fühlen.
     
  49. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Hat er in diesem Thread schon 2x getan, indem er sagte, dass es eine klare rote Karte war. Viel mehr kann der bisher angenehm auffällige Gästefan nicht machen, denke ich.

    Dennoch sehe auch ich das mit der gelben Karte für Mickels so wie die meisten hier. Geht gar nicht. Generell war das Karten-Ungleichgewicht für jeden Beobachter nicht zu übersehen. Es bleibt einmal mehr festzuhalten, dass unser Spiel von der Anlage her wirklich schön anzusehen ist, gerade nach den letzten Jahren "Rumpelfussball". Ich denke TL hat es in der PK treffend formuliert, wir müssen lernen auf das zweite, dritte, meinetwegen auch achte Tor zu gehen. Traditionell hat es bei uns noch nie sonderlich gut funktioniert einen 1-2 Tore Vorsprung zu verwalten. Man muss so fair sein dieser jungen und neu zusammengestellten Mannschaft die Lernzeit zu geben, auch wenn mit den ersten Ergebnissen und der Spielweise gleich höhere Erwartungen getriggert wurden.

    Dem vierten Offiziellen sollten meines Erachtens ernsthafte Konsequenzen blühen.
     
  50. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Richtig...wir haben 2 Punkte verdaddelt.
    Richtig...der Schiri eine Katastrophe.
    Richtig...Ernst mit roter Karte runter vom Platz.
    Aber bei allem Frust, eine Verletzung von Ernst im Rückspiel fordern...sollte man sich verkneifen.
    Mich ärgert, dass wir es nicht geschafft haben, die "Nachspielzeit" ohne Gegentor zu überstehen.
    Ich hätte den Rudi Gutendorf Riegel praktiziert!
    Aber im Nachhinein sind wir alle schlauer.
    Wenn wir gegen die Löwen und Meppen punkten, stehen wir wieder ziemlich oben...weiter geht's!
     
    Wedaukicker, 68ziger, OlliE45 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden