#39 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Lieber Ahmet, vom einem Deiner echten Fans: Was für ein Gruseleinsatz!!! Wach auf, oder besser: Beruhig Dich wieder. Vogelwild über den Platz gewetzt, um zuverlässig abzustoppen, bevor es Wirkung hatte. Defensiv mit traumwandlerischer Sicherheit die falschen Entscheidungen getroffen. Keine Ahnung, absoluter Aussetzer. Und nein: Engin spielt NICHT immer so. Er ist immer eher unruhig, aber er sorgt sonst auch immer für Stress beim Gegner. Heute nicht.

    Dein Speed ist ein Schatz, aber Du musst ihn wieder intelligenter einsetzen.
     
    Forza_Duisburg1902 und quagga74 gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,086
    Den habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Heute 75 Minuten weniger in den Beinen und dennoch deutlich langsamer als die Magdeburger Abwehr. Ein Trauerspiel!
    Er sollte mal wieder klar im Kopf werden!
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Torsten Lieberknecht schätzt Ahmet wohl anders ein, sonst hätte er ihn nicht eingewechselt.
     
    Joni77 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Irgendwie ist es ein Märchen das er schnell ist . Er hat immer davon gelebt mit Körperdrehungen am Gegner vorbei zu gehen . Allerdings in der Oberliga , im Profifussball eher wirkungslos .
    Die Körpersprache ist eindeutig negativ . Was soll das ? Ich würde an seiner Stelle mir die Lunge aus dem Leib rennen in den knapp 20 min.
     
    pipo asp und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke er schätzt ihn genau so ein, wie ich ihn normaler Weise sehe. Ein schneller Offensivmann mit Mut zum 1 zu 1 und - ja das sehen viele anders - brandgefährlichen Laufwegen und Pässen. Spieler dieses Typs verlieren Bälle und laufen auch mal neben der Spur, weil sie sehr mit sich in der Balance sein müssen, dass das bei dem Tempo noch alles passt. Aber solche Spieler entscheiden Spiele, wie es auch Ahmet schon wiederholt und glänzend getan hat. Die genannte Balnce fehlt ihm gerade, aber da sage ich auch. Wie lange hat Müller dereinst nicht getroffen?

    Erkennen: Das war nix - und dann sofort wieder weiter machen!
     
    MRBIG gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, schau Dir bitte seine Schlüsselszenen an - die laufen alle über Speed - und zwar mit dem Ball - nur wegen dem Speed reicht die einfache Drehung.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Engin ist der Spieler, der das Niveau der Mannschaft der letzten Saison mit in die 3. (!) Liga mitgenommen hat...entweder passt er sich dem Niveau der Liga an oder was viel Schlimmer wäre, wenn er noch nicht mal 3. Liga kann...
    Aber vielleicht hat er auch ein Kopfproblem, weil er dachte, er wäre der Star in der 3. Liga-Truppe und muss erkennen, das ein Oberligaspieler mehr drauf hat, als er selber...
     
    lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Die letzte Bemerkung ist unnötig. Denn er kann deutlich mehr. Was ich auch glaube, dass er sich insbesondere nach der starken ersten Zweitligasaison jetzt in einer anderen Position gesehen hat, und erst wieder zurück in diese Liga arbeiten muss. Dass er das schafft habe ich nicht den geringsten Zweifel.
     
    MSV Fan und Zebra0202 gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Neben Ahmet scheint auch Leo Schuld an diesem Unentschieden zu haben.

    2 von 11 ist allerdings unfair.
     
  10. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Vorweg lieber @shanghai , ich schätze Deine wohlwollenden Kommentare .

    Gibt es ein paar Beispiele von Deiner ersten Behauptung ?
    Solltest Du eine Hand von Beispielen bringen können dann stehen dem , ein vielfaches von Spielen gegenüber die einfach nur schlecht waren . Aber selbst die 5 werden schwierig , denn wir reden ja nicht nur von einer Szene sondern von Spielen die er entschieden hat .

    Das war nix und dann sofort wieder weiter machen ? Aber dann bitte ganz anders . Mit Einsatz , Wille und Elan ,. Alles was heute wieder mal fehlte .
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Ersteinmal Danke, ja wohlwollend, wobei dabei gerne übersehen wird, dass ich nur wenig weiter oben ganz klar gesagt habe, was heute nicht gut war. Meine Erfahrung ist, dass Spitzenleistung primär daraus entsteht, die Spitzen zu fördern ;).

    Aus der hohlen Hand an spielentscheidenden Situationen: Pauli, Dortmund, Bielefeld.

    Und ja, wie mehrfach schon erläutert, eine Kernqualität von Spitzensportlern ist tatsächlich: Abhaken ;).
     
  12. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ahmet entscheidet Spiele eher im negativen Sinne. Erinner gerne an seine Szenen letztes Jahr gegen Darmstadt und Sandhausen, als er das leere Tor nicht trifft. Freue ich mich auf Budimbu
     
    lissa2013 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Form- und Kopfkrise ist jetzt schon so lange andauernd (für meine Begriffe seit weit über einem Jahr), dass der Spieler mal über einen Tapetenwechsel nachdenken sollte. Bringt ja nix mehr...

    Bis zur Winterpause wird er jedenfalls weitere Chancen erhalten und danach ggf auch. Vielleicht hilft es dem ja, wenn einer seiner Schüsse irgendwie mal reinrutscht... Mehr fällt mir zu dieser Formkrise, die zum Dauerzustand wurde, nicht mehr ein. Nach der vergebenen 20ten Einsatz-Chance über so einem langen Zeitraum sind irgendwann mal alle Hoffnungen begraben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2019
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,612
    Ort:
    Eifel
    Engin wird nicht in der Oberliga landen, eher hat er wohl einen ähnlichen Weg wie Souza im Kopf. Dafür muss er aber jetzt Gas geben und zeigen, was er wirklich kann. Mit dem, was er derzeit an den Tag legt, dürfte er der erste Spieler sein, der trotz der dünnen Personaldecke eine DK für die Tribüne bekommt. Fehler passieren, aber gestern passte das von der Einstellung her weder zu der extrem wichtigen Spielphase und seiner vorgesehenen Rolle noch zum Teamspirit.
     
    igw459, Zebra Libre und Ranger 58 gefällt das.
  15. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Mein Gott was sollen denn solche Kommentare?! Erstens mal ist Mickels kein "normaler" Oberligaspieler, sondern wurde von einem Bundesligisten ausgebildet. Und das sieht man in jeder einzelnen Szene. Zweitens wissen wir doch genau was Engin kann (und was nicht). Er hat sowohl in der 3. als auch in der 2. Liga schon bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann.

    Zu Budimbu: Glaube kaum dass er sich (gegen Engin) durchsetzen kann, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Für einen Einwechsel Spieler war das viel zu wenig. Kein Zweikampf Verhalten und dieses ewige hinfallen und reklamieren muss er sich abgewöhnen. So eigentlich ein Kandidat für die Tribüne... Ist nur auf der Ersatzbank weil der Kader klein ist und wir einige Verletzte haben
     
    sushi1975 gefällt das.
  17. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Leute, Engin war schwach, ja! Aber nicht Schuld an dem Unentschieden insgesamt.
     
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Keine Physis in den Zweikämpfen, wählt immer die schlechteste Option, wirkt sehr fad und blass am Ball.

    Hätte bei mir in der Verfassung nicht mal einen Platz im 18er Kader.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Das hat ein Willi auch getan, oder wenn wir ganz hoch ins Regal greifen wollen ein Müller. Warum passiert das: Weil der ganz Spaß einfach doppelt so schnell abläuft wie die meisten von uns selbst jemals selbst erleben oder umsetzen werden.
     
  20. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich will damit gar nicht seinen lustlos wirkenden Auftritt großartig verteidigen, denn ich bin auch der Meinung, dass man sich den A***** aufreißen muss, wenn man auf dem Platz steht und mal wieder eine Chance bekommt.

    Aber trotzdem muss man sich auch vor Augen führen, dass die letzten 30 Minuten offensiv gefühlt nichts mehr ging! Da ist es nicht einfach als Einwechselspieler (und auch einzelner Spieler) nochmal viel zu bewirken. In der Zeit nach Engins Einwechslung hat mir persönlich niemand von den vier Offensiven gut gefallen.

    Trotzdem kann man natürlich mehr Wille und Kampfbereitschaft erwarten! Und auch hinterfragen wie ein Spieler so lustlos nach seiner Einwechslung auftreten kann. Schließlich kommt man als Einwechselspieler um dem Spiel neue Impulse zu geben.
     
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ungefähr zu der Zeit, als das Gejammer hier groß war, dass er vor einem Wechsel in die Türkei stand.

    Ungefähr ab der Zeit ging es allerdings dann auch abwärts. Vielleicht hätte er es machen sollen, dann wäre er noch in Jahrzehnten ein MSV-Mythos a là "wie konnte man den damals ziehen lassen!?"
     
    Raudie gefällt das.
  22. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Portalregel:
    Es muß immer einen Sündenbock geben. Schiri sowieso, am besten auch ein Spieler.
    .....und Ja, ich fand Engin gestern auch nicht gut, aber die ganze Truppe hat zwei Punkte verschenkt!
     
    Raudie und Zebronaschik gefällt das.
  23. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Zebra0202 genau, wenn man für 30 Minuten bei einem 1:0 Vorsprung reinkommt dann ist denke ich klar dass man als Offensiver in so einer Situation der erste Verteidiger ist und vorne irgendwie die Bälle festmachen muss in der Nachspielzeit. Defensivarbeit und vorne Clever agieren.

    Wer das als "Profi" nicht begriffen hat, hat im Profifussball nichts verloren. Diese Prima-Ballerina-Dribblings und Attitüde sind schwer zu ertragen.
     
    Rafi, HJG und lissa2013 gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bei einem Karweina hätte ich es ja noch verstanden, wenn er sich in den letzten Minuten nicht clever anstellt. Der hat aber noch eine Entwicklung vor sich.

    Engin hat (gut) 2. Liga gespielt.

    Und in den ersten Testspielen bis zur Verletzung überzeugt...

    Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
     
  25. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Ah, okay. Danke für die Aufklärung.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    EINEN Sündenbock?

    Du zählst doch schon mal selbst mit Engin und dem Schiri zwei ANGEBLICHE Sündenböcke auf.

    Dann kriegen auch noch Weinkauf und Compper in anderen Themen ihr verdientes Fett weg.

    Dass Engin hier sein Fett weg kriegt, könnte an fast jahrelang schlechter Leistungen und daran liegen, dass das hier halt der Engin-Thread ist... :)

    Meine Güte, was liebe ich dieses Sündenbock-Schwadronieren, wenn gezielte und berechtigte Kritik geübt wird. Da fehlt nur noch die Floskel von der durchs Dorf getriebenen Sau und der „neudeutsche“ Bäääääääsching-Vorwurf. Das Stimmungsbild hier im Portal übt doch berechtigte Kritik an einigen Protagonisten. Auch an Weinkauf: Schon mit dem Kopp auf der A 2 gewesen???????
     
    lissa2013, Rainer60, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  27. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    @oldschool
    Bin nochmal die Kommentare durchgegangen, tatsächlich sind nur die beiden oberen für meinen Geschmack etwas zu kräftig. Im Kern stimmt es ja, dass Engin diese Saison irgendwie nicht zu passen scheint und das soll auch kritisiert werden. Ich denke halt nur, dass man als Fan auch in einem Portal verbal sachlich bleiben sollte und veletzende Kommentare unschön und unnötig sind. Hilft keinem, bringt nur aggressive Stimmung und der Trainer ist ja nicht doof und wird sich seinen Teil denken, hat auf der PK ja explizit diese Szene an der Eckfahne kritisiert.
    Ich gehör eben zur Mimimi und nicht zur Haudrauf Fraktion ;-))
     
    Michael Pläng. und Ketomo gefällt das.
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Um im klassischen Schulnoten-System zu bleiben, war das meiner Meinung nach eine 8 - 9 von Engin. Nicht nur ungenügend sondern auch unmotiviert, unverschämt, uneffektiv, unglaublich, unglücklich und unpassend.

    Quasi ein Ahmet Ungin gestern. :o

    Seit ca. 1,5 Jahren kein Schritt vorwärts. Er schafft es irgendwie nicht das neue, begeisternde, motivierte Team zu verkörpern. Er steht irgendwie immer noch für die unmotivierte Truppe von letzter Saison.

    Jetzt kommen noch Budimbo, Scepanik und später Krempicki zurück. Das wird schwer und eng für Engin. ;)

    Drücke mal bitte ganz lange die Reset-Taste und besinn dich auf das, was dich hier beliebt und erfolgreich gemacht hat.
     
    Carioca1, Forza_Duisburg1902 und Hammort gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für mich ist es unerklärlich, das ein gestandener Spieler wie Engin sich am Anfang der Saison so "die Butter vom Brot" nehmen lässt.
    Eigentlich sollte sein Anspruch sein - als Einer der wenigen Verbliebenen der Mannschaft der letzten Saison - in der ersten 11 zu stehen.
    Warum er im Moment so neben sich steht, sollte das Trainerteam mal analysieren...
    Sollte er kein Bock auf die 3. Liga haben, sollte man nach einer Lösung suchen, denn so kann es nicht weitergehen...

    Und an Alle die meinen ersten Post kritisch gesehen haben, sollten sich mal zu Gemüte führen, wie Mickels sich über ein Probetraining
    und Kurzeinsätze in die erste Elf gespielt und gekämpft hat. Der Junge wollte und will unbedingt spielen und bei seinem Kurzeinsatz
    ging ein Raunen durch die Arena...die Körpersprache, der unbedingte Wille etwas zu bewegen, konnte man in jeder Phase bei seinem
    Auftritt sehen. ...und Engin?
     
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Tatsächlich glaube ich das Engin das auch gerne möchte , in der 1. Elf stehen .

    Leider glaube ich aber genauso das er es einfach nicht kann . Trotz aller Bemühungen ist er einfach zu schwach .

    Er sollte sich einen neuen Klub 1 oder 2 Klassen tiefer suchen und neu starten .

    Sonst ist seine Karriere wahrscheinlich bald vorbei .
     
    Vulcan, Carioca1, lissa2013 und 2 anderen gefällt das.
  31. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Er dachte er wäre ein 2. Liga Spieler und muss nun Feststellen das selbst ein 5. Liga Spieler besser ist und in der Startelf steht. Ich glaube das macht ihm zu schaffen!!!
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tiefer als 3. Liga? Wohl eher nicht, weil er wohl ein gutes Gehalt bekommt. Ich tippe eher darauf, das auch er ggf. weg wollte und man auf seinen Vertrag
    verwiesen hat. Ich hoffe nicht das es ein Souza reloaded wird, denn dann wäre es besser sich im Winter zu trennen. Denn so hilft er der Mannschaft nicht weiter.
    (ggf. in die Türkei verleihen, wenn das sein Wille sein sollte. SPEKULATION)
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Engin hat 17/18 1400 Zweitligaminuten geliefert, mit 7 Scorerpunkten, 16/17 1300 Drittligaminuten mit 4 Scorerpunkten. Das sind 2700 Profiminuten auf und über dem aktuellen Niveau und dabei eine Torbeteiligung in jedem dritten Spiel.

    Klassischer Fall für die Regionalliga... .

    Engin hatte schon immer ausgeprägte Phasen - aktuell eben eher eine schwächere, stärkere werden wieder kommen.
     
    Robbe1967 gefällt das.
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Nimm mich beim Wort , die kommen nicht .
    Seit 1,5 Jahren geht es mit ihm Bergab , das wird (bei uns) nichts mehr .
     
    Vulcan, Carioca1 und zebra-süd gefällt das.
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Unsere Abwehr ist löchriger als jeder Schweizerkäse... Engin trotz schwachen Auftritts den Südenbock zuzuschieben ist nicht der richtige Weg.

    Wenn der Schiri gestern etwas weniger einseitig gepfiffem hätte, wären wir der Sieger und Ahmet nie Thema.

    Er war verletzt und muss jetzt erst mal Anschluss finden.
    Götze ist z.B. auch nicht mehr der, der er mal war. Da muss man erst mal wieder rauskommen.

    So oder so. Ahmet ist wegen der Localplayerregelung wichtig und jede Geduld wert.
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,412
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gilt diese doch für die 2. Liga wenn ich nicht irre.
     
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    das ist, muss man fairerweise sagen, zurzeit nicht besonders schwer...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Ja, da er aber erst im August 23. geworden ist, sollte er in Liga 3 noch zur U23 Regel zählen.
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    ;) - da ich nicht sein aktuelles individuelles, sondern das absolute Niveau meine, ist es dann doch in einem Bereich, an dem 999 von 1000 Spielern scheitern ;).
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Wollen wir da nicht hin?
     
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn wir dann da mit einem Engin planen , würde mir aber Angst und Bange.
     
    zebra-süd, Vulcan und Carioca1 gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, aber was soll denn dieses wirklich bodenlose Geschwätz. Wenn Ihr ihn nicht mögt, ist das eine Sache, aber der Junge hat bereits mit 21 eine blitzsaubere Zweitligasaison gespielt, weswegen ich keine Ahnung habe, warum er das mit 24 nicht auch können sollte.

    Vielleicht geht er ja, und das letzte Spiel war für die Tonne - aber dieses: Kann er eh nicht ist einfach nur Quatsch.
     
    Robbe1967 und REDdr4g0n gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @shanghai , lass es mich so formulieren. Ich finde das unsere neue Spielidee nicht zu seinem Spiel passt bzw er nicht anpsssungsfähig an unser System ist. Er ist schnell aber nicht extrem trickreich und auch meines Erachtenst nicht schnell genug im Kopf. Ich lass mich da gerne eines besseren belehren aber es mag schon was heißen das ein Mickels den Vorzug bekommt. Ich wünsche ihm nix schlechtes und sehe ihn als Teil der Zebra Familie aber momentan enttäuscht er mich als erfahrener 2. Liga Spieler im Vergleich zu den teils unerfahrenen Neuzugängen.
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,612
    Ort:
    Eifel
    Bei Engin geht es in der Tat nicht um die Frage, ob er etwas kann. Es geht um die Frage, was er mit diesem Können bei uns anfängt. Stoppel und Albutat haben auch eine Saison hinter sich, für die sie sich in den Ar... beißen könnten. Aber die setzen alles daran, diese Zeit vergessen zu machen. Und genau diesen Beweis hat auch Engin zu liefern. Reden wir darüber in der Winterpause, dann dürfte klar sein, wie es um ihn steht. Gestern sprach alles gegen ihn, und da geht es nicht um die Umsetzung sondern um den Willen.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Am meisten vermutlich sich selbst. Mickels ist bislang einfach stark, Kempicki sowieso. Und ich denke damit hatte Engin so nicht gerechnet, dass er in einem Drittligakader so unter Druck kommen würde - und das ist verständlich. Aber so ist Profifußball, und ich bin überzeugt, dass er das Zeug hat gegen zu halten - aber er muss es eben tun!
     
    Forza_Duisburg1902 und zebra-süd gefällt das.
  46. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    aber du willst doch nicht behaupten, dass Engin der eine von Tausend ist ? Bei allem Respekt. Engin kann einigermassen gut flanken, wenn kein Gegenspieler da ist. Im letzten Jahr war er sogar einer der Top Flankengeber, weil kein anderer Flanken schlagen konnte...
    Aber seid langer Zeit spielt er immer den gleichen Part. Dribbling in den Gegner, der Gegner stellt ihn, Ball weg, Engin liegt auf dem Boden.

    MMn hätte er, wenn es ein Angebot gab, in die Türkei wechseln sollen.

    In der aktuellen Truppe hat er, und auch das ist meine persönliche Meinung, nix zu suchen. So leid es mir für ihn tut.
     
    tomy41, Vulcan, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  47. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    bei allem Respekt vor deinem Gutheißen... Aber du solltest auch mal die letzte Saison reflektieren. Da hast du auch bis zum Ende alles gut gefunden. Wo das geendet hat...
     
    lissa2013 gefällt das.
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In der Bundesliga wurden letzte Saison über die Vereine summiert 474 Spieler eingesetzt (bei untersaisonalen Wechseln innerhalb der drei ersten deutschen Ligen sind Spieler in diesen Statistiken sogar doppelt gezählt).

    In der 2. Bundesliga wurden letzte Saison 491 Spieler eingesetzt.

    In der 3. Liga wurden letzte Saison 536 Spieler eingesetzt.


    Es gibt also 1.501 Fußballspieler, die in einer Saison in den drei oberen Ligen zum Einsatz kommen. In Wahrheit sind es wohl noch deutlich weniger, wenn man die internen Wechsel während der Saison herausrechnet.


    In Deutschland spielen laut statistica.com (2017) 14,11 Millionen Menschen ab 14 Jahren in Deutschland häufig oder zumindest ab und zu Fußball. Etwa 7 Millionen sind im DFB aktiv.

    Selbst wenn man nur die Vereinsmitglieder zugrundelegt und davon die Hälfte, 3.500.000, unter 16 Jahre alt ist und nicht im Profifußball spielen dürfte, möchte ich damit sagen...

    NEIN, Engin ist nicht der eine von Tausend. Engin ist - in einer konservativen Schätzung -, selbst wenn er der schlechteste Spieler ist, der in dieser Saison in Liga 3 zum Einsatz kommt, der eine von zweitausenddreihundertzweiunddreißig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2019
    shanghai gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Engin hat mich sehr überrascht, als er für Souza ins Team kam...das war auch seine stärkste Zeit bei uns...
    Nicht nur hier wurde ihm bescheinigt, das er Talent hat und das man (Ivo) ihn unbedingt halten sollte, was
    ja auch geschehen ist...er bekam einen 3.Jahres-Vertrag und ab diesem Zeitpunkt lief nichts mehr zusammen
    bei ihm, vielleicht rudimentär...
    Jetzt gilt es die Gründe zu erforschen, ob er abgehoben ist, weil auch Angebote aus der Türkei kamen oder
    ob des gut dotierten Vertrages? In der letzten Saison war auch nur Mitläufer, dass er aber jetzt noch nicht
    an das Niveau der neuen Mannschaft heranzukommen scheint, erschreckt mich...wir sind in Liga 3 (!)
    Die Gründe hierfür sind vom SD und T.L zu hinterfragen, woran es liegt. Ob es mangelndes Selbstvertrauen
    oder Selbstüberschätzung ist, weiß ich nicht. Oder ist es eine latente Unzufriedenheit...
    Eigentlich sollte er zusammen mit Stoppelkamp und Albutat voran gehen, statt dessen taucht er komplett ab.
    Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht, bis zur Winterpause hat er noch Zeit dazu, danach wird der
    Konkurrenzkampf noch schärfer und die Aussichten werden sich weiter verschlechtern, wenn er nicht zeitnah
    "die Kurve kriegt"
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    :verwirrt: Habe definitiv nicht alles gut gefunden :nein: - ich habe nur nicht so getan als hätte ich 14/18 schon gewusst, dass der MSV 2019 absteigt und zudem nicht so getan, als hätten wir während der Saison tausende, sicher bessere und jederzeit umsetzbare Alternativen gehabt.

    Wenn ich die letzte Saison "reflektieren" würde, wie Du das jetzt einforderst, hätte Stoppel nie Kapitän werden dürfen ;).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden