Rock am Ring/ Rock im Park 2020

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungsforum" wurde erstellt von rauuul, 17 September 2019.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die ersten Bands sind da:

    Rock im Park 2020 NEU mit Green Day, System Of A Down, Volbeat, Billy Talent, Broilers, Korn, Disturbed, Deftones, The Offspring, Trailerpark, Weezer, Bilderbuch, Wanda, Alan Walker, Heaven Shall Burn, Trettmann, Yungblud, Bosse, Powerwolf, Of Mice & Men, Motionless In White...

    Das ist mal ne äußerst klassische um nicht zu sagen langweilige Buchung. Da dürfte sich jetzt eigentlich kaum wer beschweren.
    Highlights für mich sind Green Day, SOAD (noch nie gesehen), Offspring (noch nie gesehen) und Yungblud.
    Lowlights sind Volbeat und Broilers.
     
    moerszebr gefällt das.
  2. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,031
    Ort:
    Moers-Asberg
    Mein erster Eindruck heute war eher wie bei dir Rauuul - langweilig - Nach näherer Betrachtung & auch hören einiger Lieder der jeweiligen Bands hab ich dann doch richtig Bock. System hat mich allerdings 2017 doch sehr enttäuscht, hätte ich drauf verzichten können im nächsten Jahr. Auch Volbeat - vor allem mit dem neuen Album - muß ich nicht haben. Aber Green Day, Korn & der große Rest sind schon geil.
    Wie immer schon Tickets zu Hause für Rock`n Roll Camping

    Hier nochmals der offizielle Link zur ersten Bandwelle

    https://www.rock-am-ring.com/2020/news/35-jahre-rock-am-ring-25-jahre-rock-im-park-1
     
    rauuul gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Langweilig ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, grundsolide trifft es vielleicht besser. Das Zielpublikum erreicht man damit auf jeden Fall. Hab jetzt ja auch schon einige Sachen gefunden, die mir zusagen. Ich finds nur krass, wie „alt“ das Line-Up ist. Das könnte so 1 zu 1 auch von 2009 sein.
    Haben jetzt aber auch schon Tickets gekauft und uns ein Airbnb in Nürnberg gesichert.
     
    moerszebr gefällt das.
  4. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,031
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also in meinem mitlerweile recht großem Kreis an regelmäßigen Ring Fahren (30-40) findet das Line up sehr großen Anklang
     
  5. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Bin bisher immer nur am Ring gewesen. Für den Park fehlen mir die Erfahrungswerte.
    Kannst Du was zu den Entfernungen zwischen Festivalgelände und der Stadt sagen? Also, wie ist die Anbindung? Gibt es extra Verbindungen?
    Da meine Frau erstmalig mit auf ein Festival gehen würde, würdest Du sagen es ist bequem ein Zimmer / Hotel zu nehmen und das Festival zu besuchen?
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wir waren in diesem und im letzten Jahr tatsächlich unter anderem deswegen bei Rock im Park, weil man da ganz bequem im Hotel wohnen kann. Außerdem empfinde ich die Situation vor der Hauptbühne als deutlich besser als bei Rock am Ring.

    Am Nürnberger Hauptbahnhof gibt es diverse Hotels, die sich gut für die Übernachtung eignen. Letztes Jahr haben wir im Maritimirgendwas gewohnt (in Ordnung), dies Jahr im Park Plaza (gut). Es gibt aber auch noch diverse andere Hotels, unter anderem ein Motel One. Direkt am Gelände gibt es auch ein Hotel (is glaub ein Hyatt oder so), das ist aber schnell ausverkauft und man hat auch keine direkte fußläufige Anbindung an die Altstadt, wie es am HBf der Fall ist.

    Die Anbindung HBF zum Festival ist völlig easy. Man kann mit der S-Bahn hin (ich glaub unter 10 Minuten Fahrtzeit) oder mit der Straba fahren, die direkt vor dem HBf/dem Park Plaza abfährt (Fahrtzeit so ca. 15 Minuten). Wenn man vorher weiter oben in der Altstadt unterwegs ist, kann man auch mit dem Bus zum Festival (vielleicht so 20 Minuten?). Wir sind dies Jahr immer mit der Straba hin.
    Zurück genau so, wobei nach und nach diverse Verkehrsmittel nicht mehr fahren, wenn es was später in die Nacht geht. Straba fährt glaub ich als erste nicht mehr, es gibt aber bis spät in die Nacht Busse. Wir sind dies Jahr einmal mit der S-Bahn, einmal mit dem Taxi und auch einmal zu Fuß zurück (so ca. 35 Minuten)

    Ich find die Unterbringungssituation super und würd auch nächstes Jahr wieder ins Park Plaza, allerdings wurde ich überstimmt und muss jetzt mit 7 Jungs in nem Airbnb mit einer Dusche wohnen :/. Allerdings liegt auch das direkt wieder in der Altstadt/am Bahnhof.
     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Onkelz bei RaR hätte mal was...
     
  8. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    @raul
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Das ist ziemlich genau das, was eine Frau hören wollte :-)))
     
    rauuul gefällt das.
  9. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Neu im Line-up sind: Alter Bridge, Rea Garvey, Airbourne, NF, Royal Republic, Babymetal, Eskimo Callboy, Skillet, SSIO, Bush, Refused, The Pretty Reckless, Gojira, Black Veil Brides, Seasick Steve, Schmutzki, Gang Of Youths, Baroness, We Came As Romans, Neffex, Devin Townsend, Toxpack, Amaranthe, Wage War, The Menzingers, Boston Manor, Ego Kill Talent, Stone Broken, Creeper und Tempt.

    Bush, Refused und Gang of Youths find ich gut.
     
    moerszebr gefällt das.
  10. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,031
    Ort:
    Moers-Asberg
    Rock am Ring und Rock im Park steuern auf Ausverkauf zu! Für beide Festivals sind jeweils noch knapp 5.000 Festivaltickets verfügbar.
    Ab heute 16.00 Uhr kostet ein Weekend Festival Ticket bei Rock am Ring in der letzten Preisstufe 209,00 Euro inkl. VVK-Gebühr.
    Der Festpreis für ein Camping- und Parking-Ticket (General Camping) bleibt bei 50,00 Euro inkl. VVK-Gebühr.
    Bei Rock im Park sind die Kombitickets in der letzten Preisstufe dann für 259,00 Euro inkl. General Camping, Parking und VVK-Gebühr erhältlich.
    Alle verfügbaren Tickets gibt es unter www.rock-am-ring.com/tickets
    #RAR2020
     
    rauuul gefällt das.
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Neu bestätigt: 3 Doors Down, KC Rebell & Summer Cem, The Distillers, Digitalism, Daughtry, Jake Bugg, Boys Noize, Genetikk, Don Broco, Dirty Honey, Poppy, Kafvka, Donna Missal und Fire From The Gods

    Don Broco is live ein großer Spaß!
     
    moerszebr gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ne...


    Sicherlich ist die Musik und das Publikum dort sehr gemischt, aber so etwas will dort doch keiner hören.
     
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Yoa, brauch ich jetzt auch nicht, aber insgesamt ist die Ausrichtung gerade in diesem Jahr schon sehr klassisch um nicht zu sagen altbacken. Da ändern so 2-3 Ausreißer auch nichts dran.
    In den Anfängen war RiP/RaR durchaus innovativer. Das würd ich mir jetzt auch wieder wünschen. So stirbt das Ganze absehbar vor sich hin.
     
    moerszebr und Blue Bally gefällt das.
  14. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,031
    Ort:
    Moers-Asberg
  15. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Wie bekommt man jetzt sein Ticket erstattet?
    Dass die sich das jetzt erst einmal in Ruhe überlegen wollen, ist ja wohl eine Farce.
     
    rauuul gefällt das.
  16. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    https://www.verbraucherzentrale-rlp...es/2020-03/Verlegung_von_Events_wg_Corona.pdf

    Ich würds mal damit probieren. Is aber in der Tat schlicht ne Frechheit von den Veranstaltern. Auch hier versagen die im Vergleich zu anderen Festivals mal wieder auf ganzer Linie.
     
  17. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wir haben auch Tickets und auch noch welche für Wacken.

    Das die Veranstalter schon einen erheblichen Kostenvorlauf hatten und bei sofortiger Erstattung der Kaufpreise alle in die Insolvenz rutschen sollte jedem klar sein. Da ist es schon verständlich, erst mal ein Konzept zu erarbeiten um zu überleben.

    Wird ja wohl auch nach Alternativen zur Erstattung gesucht.
    Da ich ziemlich wahrscheinlich auch im nächsten Jahr fahren werde und viele andere auch, werden die Gelder evtl. mit den neuen Tickets verechnet.
    Aber auch diese Entscheidung kann noch nicht getroffen werden, denn niemand kann sagen ob im nächsten Jahr solche Veranstaltungen stattfinden.

    Jeduuuld ...

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
     
    moerszebr gefällt das.
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Es können sich aber alle anderen vernünftig äußern, unter anderem das Lolla und auch Wacken. Nur Rock am Ring/Rock im Park kann das mal wieder nicht. Aber die können ja auch nach über 20 Jahren Festival noch nicht genug Toiletten ordern.
     
  19. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Seit ich denken kann, läuft es bei Rock am Ring etwas anders.
    Liegt wohl daran, dass der alte Marek "professioneller" ist.
    Mein ich negativ.
    Alles wird gewinnoptimiert. War doch da schon immer so.


    Aber zum Beispiel nach dem letzten Abruch des Festival wurden wir schnell und unbürokratisch entschädigt.


    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
     
    moerszebr gefällt das.
  20. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,031
    Ort:
    Moers-Asberg
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Sorry, aber die haben doch echt den Arsch auf.
     
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Warum jetzt genau?
     
    Raudie gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    warum? Ist doch ein Angebot, was man annehmen kann, aber doch nicht muß. Wo ist da das Problem?
     
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Alle andere Festivals äußern klipp und klar, dass die Option „Geld zurück“ selbstverständlich angeboten wird. Und die wurden alle später abgesagt und hätten später im Jahr stattgefunden. Nur Rock am Ring fährt diese bescheuerte Nummer mit „ihr dürft Tickets umtauschen. Bis zum 10.06.. Und ansonsten schauen wir mal später. Wir sind der Ring!“
    Sorry, aber von jemandem, der mir über 400 Euro schuldet, erwarte ich ein etwas anderes Auftreten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden