Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 München

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 17 September 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  1. Sieg MSV

    232 Stimme(n)
    83.8%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    9.4%
  3. Sieg München

    19 Stimme(n)
    6.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,994
    In Gedenken an Rudi Gutendorf läuft der MSV am Samstag mit Trauerflor auf.
    Alle Informationen zum Spiel gibt es hier:
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...sechzger-alle-infos-zum-match-gegen-muenchen/
     
    Thorgrim79, Oma-1902, ED209 und 8 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,379
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    War nicht anders zu erwarten und ich hoffe auch auf eine Gedenkminute. Das hätte der Rudi sich verdient!
     
    Oma-1902, niceday, Wedaukicker und 8 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Neue Personalsorgen auch bei 1860 München:
    Stammspieler und bester Torschütze Bekiroglu fällt mit Muskelverletzung mehrere Wochen aus!
     
    Wedaukicker, MusaMH, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Durch den Spielplan spielt unser aktueller Gegner vorher immer gegen die Gummitruppe aus Jena...baut sich also irgendwie bisher immer etwas Selbstvertrauen auf :mecker:

    Das soll uns in einem Heimspiel aber nicht stören...wenn die Mannschaft wieder ihr Wedau-Gesicht zeigt, dann werden die Löwen von den Zebras aufgefressen und nicht umgekehrt!

    Brügmann für Sicker scheint logisch...aber darunter leidet unser Offensivspiel, da Brügmann so gut wie gar nichts nach vorne macht. Bietet aber vielleicht mehr Freizügigkeit für Mickels.

    Das Wetter wird top, Familienaktion und Traditionsgegner...die Rahmenbedingungen könnten nicht besser sein! :sieg:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    4,510
    Für mich ist ein Heimspiel gegen 60 immer etwas Besonderes.
    War mein erstes Spiel überhaupt. Am 9.3.1968. Im Wedaustadion.
    Haupttribüne. Auf Papas Schoß. 2:1 für den Meidericher Spielverein.
    Wo ist nur die Zeit geblieben?
     
  7. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,637
    War auch mein erstes Spiel. Allerdings war das 1963 in der 1. Bundesliga. Leider endete das Spiel 2:1 für 1860. Seitdem bin ich unerschütterlicher MSV-Fan. Bin am Samstag wieder im Stadion und für mich schließt sich ein Kreis. Habe mein Verein nach vielen Jahren wieder gegen Preußen Münster im Stadion live gesehen und war begeistert. Hoffe Samstag auf viele Tore für den MSV.
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,389
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Alles Taktik, der spielt Samstag!
     
    Hardy gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    @MasterAuditor

    Niemals, Ehrenwort... #zweifingerhintermrückengaaaaaanzdolleverkreuzt
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das mit Bekiroglu klingt wirklich nicht überzeugend. Eine genaue Diagnose gibt es nicht. Da heißt es seitens der 60er nur plump „Oberschenkelverletzung“. Man weiß aber bereits, dass er „wochenlang“ ausfallen wird. Holzauge sei wachsam.

    Zu Brügmann: Dass er jetzt so gut wie GAR NICHTS nach vorne macht, machst du woran fest, @BrianMolko73 ? Doch nicht an der zweiten Halbzeit gegen Magdeburg, als sich die gesamte Mannschaft komplett zurückzog. Von Haus aus ist er sicherlich defensiver als Sicker. Mit ihm in den letzten 30 Minuten in Mannheim hätten wir wahrscheinlich Zählbares mitgenommen. Ist auch nicht immer traumhaft, was Sicker da links macht. Darüber hinaus kann Brügmann durchaus Akzente im Angriff setzen.

    Zur Kulisse: Wenn man bedenkt, dass die Blöcke 24 und 1 bereits voll sind, was online nicht einsehbar ist, wird das eine Kulisse klar oberhalb der Kalkulation werden. Die Gäste werden sicherlich auch ca 600-700 Fans mitbringen, tippe ich. Die SiL-Tribüne ist im Unterrang bereits gut voll. Das wird gut. Die Lust am MSV ist spürbar -gerade nach so langer Heimspiel-Pause. Dazu das Kaiserwetter. 20.000 werden es nicht, aber das wird schon gut auf Rängen und Platz.

    Unsere Jungs werden 60 überrollen. Es wird solche Spielphasen geben, in denen sie keinen Zugriff auf Stoppel, Mickels und Co haben werden. Insbesondere, wenn es für unsere Mannschaft auf die Nordwand geht. 3-1 für uns. Ich freu mich drauf.
     
    Wedaukicker, yogi und Streifenpferd gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Zu Bekiroglu schauen wir mal, was heute auf der Spieltags-PK bei den Löwen gesagt wird. Bierofka ist eine ehrliche Haut und dem traue ich solche Spielchen nicht zu.

    Brügmann ist für mich im Moment noch so ein zweiter Mathias Kühne oder Poggenberg...defensiv sehr solide, aber mit wenig Mut nach vorne. Sicker hat definitiv seine Schwächen im Stellungsspiel hinten, aber durch seinen Speed nach vorne Qualitäten...siehe sein Flankenlauf beim 2:2 Ausgleichstor Vermeij in Mannheim. Dies sehe ich bei Brügmann nicht...aber ich gebe dir Recht: seine bisherigen Einsätze waren in „unglücklichen“ Spielphasen. Offensiv in einem Heimspiel kann das hoffentlich anders aussehen...da lasse ich mich gerne überzeugen!:sieg:
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und dies auf Grundlage der in dieser Saison knappen Einsatzzeit?

    Du hast aber schon mitgekriegt, dass Brügmann auf der Zielgeraden der vergangenen Saison seine Rolle als Außenverteidiger sehr OFFENSIV interpretiert hat und maßgeblich an Jenas Klassenerhalt beteiligt war? Mit etlichen Torvorlagen in den letzten Spielen. Viele Torbeteiligungen vor dem letzten Pass. Wirklich antrittsschnell, technisch für Jena herausragend. Fast alle Standards getreten. Flanken kamen gut. Das ist jetzt NICHT Kühne oder Pogge -nicht nur auf Grund seiner ungleich höheren Erfahrung.

    Der kann, wenn er will und darf. Aber ich denke, dass ihm auch die Weisung erteilt wird, hier und da mal eine Flanke zu bringen, aber im Grunde Mickels Seite abzusichern, sodass sich dieser überwiegend frei entfalten und auf Arien-Robben-Gedächtnis-Abschlüsse konzentrieren kann.

    Er hat Tempo und Technik. Allerdings ist Sicker in dieser Hinsicht ja so außergewöhnlich stark, dass Letztgenannter da stärker ist. Allerdings ist, wie du schon schreibst, Sickers Stellungsspiel ausbaufähig. Auch seine spieleröffnenden Pässe sind manchmal schlimm und Harakiri. Doch dann tritt Sicker zum Linienspurt an, Tor und alles, was vorher war, ist vergessen. Sicker ist eine Wahnsinns-Waffe nach vorne, aber Brügmann ist bei Gott nicht Kühne... Seine Anlagen sind sehr gut für Liga 3, im Gesamtpaket nicht schlechter als Sicker. Sicker hat aber einzelne herausragende Eigenschaften, die häufig in Torerfolge einmünden und ihn zurecht hohes Ansehen bei den Fans verleihen. Auf der anderen Seite finde ich aber Bitter im Gesamtpaket besser als Sicker.

    Wir haben schon eine tolle Mannschaft. Schon komisch, dass wir nicht ganz oben stehen. Aber das braucht noch etwas Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2019
    Wedaukicker, yogi, Joni77 und 4 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,994
    Das hatte allerdings auch etwas damit zu tun, dass er dort in den letzten Spielen im linken oder auch rechten Mittelfeld gespielt hat. ;) Dennoch zeigt es, dass er durchaus in der Lage sein kann, offensiv den ein oder anderen Akzent zu setzen.

    Trotzdem mache ich mir bei ihm kaum Gedanken, auch wenn er seine Rolle etwas anders als Sicker definiert. Ist halt auch ein anderer Typ und es ist müßig die beiden miteinander zu vergleichen.
     
    Wedaukicker, yogi und Viererkette gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,389
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Lasst den Kerl erst mal sein erstes Spiel in der Startelf absolvieren. Ich finde Bewertungen anhand von zweier Kurzeinsätze sehr schwierig. Samstag Nachmittag wissen wir alle mehr. Sorgen mache ich mir aber wirklich keine.
     
    MHzebra gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,379
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. MSV Homepage sogar 1000 Fans.

    Da rechne ich auch mit einer prächtigen Kulisse.
    Hab übrigens ein befreundetes Ehepaar eingeladen die noch nie im Stadion waren.
    Da könnte der Funke bei der zu erwartenden tollen Atmosphäre vielleicht mal überspringen.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    TICKET-INFO Die Zebras erwarten rund 14.000 Zuschauer, davon knapp tausend Löwen-Anhänger.

    Das vermeldet der MSV auf seiner HP!:nunja:
    Ich muß sagen, diese Einschätzungen waren bisher immer ziemlich genau und zutreffend.
    Das wäre für mich aufgrund der GEBAG-Aktion und der sonstigen Umstände (Gegner,Wetter, Tabellenstand), doch ein wenig enttäuschend.
    Ich wollte min. ne "16" vorne stehen haben, eher noch 17.000 +X!
    Aber hier in Duisburg ist nunmal kein Wunschkonzert angesagt, wenn alle die kommen auch "mitmachen" ... O.K.!
     
    Wedaukicker und Chrisi gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Genaue Diagnose gestern gestellt, gleichlautende Meldungen in den Münchener Medien!

    Hier stellvertretend als Quelle tz.de :

    Löwen müssen in den kommenden Wochen auf Toptorschütze Efkan Bekiroglu verzichten. Der 24-Jährige zog sich im Vormittagstraining am Dienstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Das ergab eine eingehende Untersuchung, wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte.

    https://www.tz.de/sport/1860-muench...glu-fehlt-mehrere-wochen-3-liga-13015600.html

    Aber ob mit Bekidingsbums oder ohne ihn, die Punkte bleiben eh in Duisburg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2019
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Unsere Truppe wird sich zuhause wieder ein Erfolgserlebnis, umrahmt von 3 Punkten, abholen. Davon bin ich überzeugt. Stoppel wird ehrgeizig sein und in der Torschützenliste nach einem Spiel ohne eigenen Erfolg ganz oben im Regal bleiben wollen. Denke auch, dass wir ein Stück weit offensiver auftreten werden als in Magdeburg. Bei meinem Magdeburg-Tipp lag ich mit dem Unentschieden richtig. Heute tippe ich ein 4:1 für unsere Jungs.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich freue mich wie Bolle auf den kommenden Samstag. Ein Duell, was m.E. in die Bundesliga gehört, voraussichtlich Kaiserwetter, ich vermute auch mal eine tolle Kulisse. Herz, was willst du mehr. Ich glaube, dass unsere Jungs richtig heiß auf das Match sind und bin sehr optimistisch ob der drei Punkte. Wenn es denn mit dem Sieg nicht klappt, habe ich dann anderthalb Stunden Zugfahrt vor mir, um mir das Ergebnis schön zu trinken.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Habe ich richtig gelesen? Der hat als Toptorjäger
    drei Tore bisher? Ohne überheblich zu sein, müssten
    wir das auch mit ihm in den Griff kriegen.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, ein Satz von dir faßt es gut zusammen:
    „Er kann, wenn er will und darf!“
    Erste Priorität hat erstmal die Defensive. Er ist neu und kein Stammspieler...da wäre ein vogelwildes Offensivspiel sicherlich das falsche Signal an den Trainer!

    Wir werden seine Entwicklung beobachten!
     
    Wedaukicker, Old School und yogi gefällt das.
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das wäre in der Tat etwas mau, gerade vor dem Hintergrund der GEBAG Aktion. Aber die letzten Spiele waren ja eben auch nicht so berauschend. Nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen, da rümpfen viele schon wieder die Nase. Kann man eigentlich nur hoffen, dass an der Tageskasse nochmal Hochbetrieb herrscht. Die 15 tsd. müssen einfach machbar sein. Alles andere wäre schon beschämend.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich freu mich auf das Duell der Gründungsmitglieder.
    Der Wettergott scheint dem Spiel wohl gesonnen.
    Der Fußballgott steht den Zebras hoffentlich zur Seite
     
  24. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,090
    Ort:
    Dinslaken
    Perfekter Zeitpunkt um Samstag und Mittwoch Siege einzufahren und den Trend wieder nach oben zu lenken.
    Für mich kleine Entscheidungsspiele für die Moral.
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Wenn du das Nachholspiel gegen Meppen meinst...das ist erst am 02.10. :old:
     
  26. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wir spielen danach erst Samstag in Jena und dann kommt das Mittwochsspiel gegen Meppen. Sehe es aber ähnlich wie du, die kommenden 3 Wochen mit den 4 Spielen (1860, Jena, Meppen, Chemnitz) können ganz wichtig werden wenn man mit 10 Punkten aus diesen Spielen geht.
     
    mtsmts, yogi und bastiian gefällt das.
  27. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,090
    Ort:
    Dinslaken
    Kacke, hab mich schon gefreut. :pfeifen:
    Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :augepieks:
     
  28. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    auf jeden Fall kommen jetzt 4 vermeintlich leichtere Spiele in Serie. Wenn wir da 12 Punkte holen, dann wird das ein "mit uns kann man oben rechnen" an die Liga! Bzw malsehen wo wir dann stehen ;)
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @BrianMolko73
    Ich stimme dir zu und hätte vielleicht einmal auf transfermarkt.de nachschauen sollen, um zu erkennen, dass Brügmann diese in Erinnerung verbliebenen herausragenden Auftritte auf der Zielgeraden der letzten Saison als im Mittelfeld eingesetzter Spieler hatte. Wie @Zebra Libre schon anmerkt, offenbart dies gleichwohl ein gewisses Offensivpotential. Und den Vergleich mit dem etwas braven und ängstlichen Pogge hätte ich mir vielleicht noch gefallen lassen. Aber nicht den mit Kühne. ;)

    @Block D Ich habe gestern die Verlaubarungen der Münchener Medien vernommen, die sich ja gerade auf die ebenso wenig konkrete offizielle Einlassung der 60er beziehen. Genau diese ungenaue Beschreibung als „Oberschenkelverletzung“ (da gibt es bekanntlich unterschriebliche), aber die konkretere Prognose „mehrere Wochen Ausfall“ näherten meinen Verdacht. Mittlerweile gehe aber auch ich von einem Ausfall des Top-Stürmers der Münchener aus. Doch man sollte wachsam bleiben, was aus München bekannt wird.

    Bei den Zuschauerprognosen unserer Verantwortlichen sage ich aus meiner Wahrnehmung mal so: In einem von drei Fällen Treffer. In zwei von drei Fällen zu knapp bemessen. Wenn ich lese: Bis zu 1.000 Gäste und Unterrang Ost zu 3/4 voll sowie nochmal 1.200 bei der Stadtwerke-Aktion im Süden, dann bin ich mir recht sicher, dass an der Tageskasse bei Kaiserwetter auch höhere Zahlen als bislang geplant erreicht werden können.

    Warten wir es ab.

    Der MSV hat meines Erachtens in den letzten beiden Auswärtsspielen gegen starke Gegner drei attraktive Halbzeiten präsentiert. Und eine Halbzeit eingeigelt verbracht. Der Fußball, den wir spielen, ist weiterhin von hoher Attraktivität. In meinem weitläufigen Umfeld sind es mittlerweile sogar diejenigen, die nachhaltig und unbelehrbar verprellt waren, die nun ankündigten, am Samstag mal wieder dabei zu sein. Der große treue Kern war es ohnehin immer. So lasse ich in vielen Zwiegesprächen im Privat- wie auch Berufsleben durchaus zumindest mal den Hinweis auf das Spiel gegen 60 fallen -wenn man sich nicht völlig fremd ist. Jeder kann den MSV beharrlich zum Thema machen und damit zu einer Stimmung in der Region beitragen, welche die Menschen über den Kern hinaus zurück in die Arme des MSV treibt. Die Heimspiele waren bislang allesamt auf Platz und Rängen großartig.
     
    Wedaukicker, yogi und BrianMolko73 gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,379
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die letzten beiden Spiele nicht berauschend?
    Ich weiß jetzt nicht was du darunter verstehst aber in Mannheim war es ne echte Knallerpartie und auch in Magdeburg kann man wohl kaum von einem schwachen Spiel sprechen!

    Die Leistung der Mannschaft stimmt, jetzt muss nur noch der Anhang ins Stadion finden. Die Zeit des nörgelns ist vorbei!
     
    Oma-1902, 4tree, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Pressekonferenz vor dem Spiel:

     
    Oma-1902, Pawel, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Pfeiffen wird Eric Müller in seinem 30. 3 Liga Spiel. Wieder ein Praktikant. Aber andersrum sind wir halt nur 3. Ligist und müssen uns darum mit den Hanslbauers, Weickenmeiers und Müllers dieser Welt rum schlagen. Eine gute Spielleitung sei ihm gewünscht.
     
    Oma-1902, MusaMH, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe mir die PK nun auch mal angehört und TL gibt nicht nur den Medien, sondern auch den Fans und nicht zuletzt auch den Gästen Rätsel auf. Der Fuchs...

    Demnach ist Brügmann für den definitiv ausfallenden Sicker nicht gesetzt. Er spricht von einigen Möglichkeiten auch in Hinblick Münchens Außenspielern. Er spricht über Schmeling (Trainingseindrücke), aber mehr noch über eine Systemumstellung. Meint er damit eine Dreierkette? Auch denkt er an Budimbo als AV. :nunja:

    Er lässt sich da nicht so recht in die Karten schauen und das ist auch gut so.
     
    Pawel, yogi und MRBIG gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Hauptsache wir verfügen überhaupt über solche Möglichkeiten, Systemumstellungen und Alternativen auf der Kaderseite!:jokes66:
     
    Chrisi und Old School gefällt das.
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn ich Dreier bzw Fünferkette lese streuben sich mir die Nackenhaare. Hatte der MSV in der Vergangenheit nie erfolgreich gespielt. Aber mittlerweile haben wir ja anderes Personal. Vertrauen wir mal unserem Trainer.
     
    Chrisi und Old School gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also Dreierkette kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    Die zwei Aussagen von T.L waren. ggf. Systemumstellung in der Offensive und das nicht automatisch Brügmann Sicker ersetzen muss/soll.
    Ich würde aber Brügmann vorziehen, da Mickels und Schmeling auf links schon sehr mutig wäre...

    Ich könnte mir vorstellen, dass Jansen auf der 10 spielen wird...um dem Spiel mehr Struktur zu geben...

    Und auf LV wird es sich zwischen Schmeling und Brügmann entscheiden.
     
    yogi gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Systemumstellung wurde ausdrücklich in Zusammenhang mit den defensiven Außenbahnen und nicht mit der Offensive erwähnt. Systemumstellung kann aber auch bedeuten, dass ein nomineller Mittelfeldspieler auf ein neues System umgestellt wird. Engin auf die LV-Position umgestellt wird. Oder ein anderer...

    Naja, mal schauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2019
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Engin? Bitte nicht!
    Übrigens gibt es 1.9 für einen Heimsieg. Wieso das? Wir haben bisher alle Heimspiele gewonnen, 60 auswärts gerade mal die 3 Punkte aus Chemnitz.
    Her mit der Kohle!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    VSTROM, pipo asp und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Max Jansen scheint der Startelf tatsächlich immer näher zu kommen...TL hat ihn auch namentlich auf der PK gelobt! :huhu:
     
    Pawel und yogi gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,994
    Wenn Engin nach seiner Leistung nach der Einwechslung in Magdeburg auch noch mit einem Startelfeinsatz gegen 60 belohnt wird, verstehe ich wirklich überhaupt nichts von Fußball. :D
    Ich fand die Frage vom Journalisten nach ihm als RV schon erschreckend! :eek:
     
    Oma-1902, Zebrafuchs, LuCa$ und 15 anderen gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,323
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wer dafür raus, Stoppel, Daschi oder Mickels? :nunja:
     
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wobei es mich bei TL net überraschen würde.

    Gyau hat als LS/LM auch mal bei uns als RV gespielt letzte Saison.
     
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,090
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin noch unentschlossen ob Mickels jemand für die Startelf ist oder lieber von der Bank kommen sollte. Klar hat er genetzt, aber er gefällt mir besser wenn die Gegner schon einige Kilometer in den Knochen haben.
    Ich würde gerne mal Schmeling in der Liga sehen.
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja eben, der Name Engin wurde nur durch einen Medienvertreter ins Spiel gebracht. TL sprang darauf nicht wirklich an. Alles gut. :)

    Da sind andere näher an Startelfeinsätzen. Wie Schmeling...

    Auf eine Systemumstellung im Sinne einer Dreierkette hoffe ich nun wirklich nicht (Compper, Boeder, Bitter, dafür Überzahl im Mittelfeld durch Jansen zusätzlich). Ganz schlechte Erfahrungen. Das wäre mir von der Trainerseite zu verkopft und am Ende dann wohl auch vercoacht. Die Mannschaft hat ihr System. Lasst es, lasst sie weiterlaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2019
  45. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wir sind auch überhaupt nicht in der komfortablen Situation, uns entspannt zurücklehnen zu können und mal was auszuprobieren. Nach zwei sieglosen Spielen - so unglücklich auch immer - muss am Samstag dreifach gepunktet werden. Und dazu ist meine Meinung als Laie, sich eine frisch zusammengestellte Mannschaft weiter im gewohnten System einspielen zu lassen und nicht durch Umstellungen durcheinanderzubringen
     
  46. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Ich würde sagen Mickels, und ihn dann bringen als Joker so ab 70 Minute.
     
  47. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Jansen für Daschner. Daschi hat mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gefallen. Muss an seiner körperlichen Fitness arbeiten.
    Ich glaube derzeit kann man ihn nur von der Bank bringen.
    Schmeling wäre sehr reizend zu bringen. Hätte auf der anderen Seite Brügmann nicht verdient. Bin da hin und her gerissen.
     
    Rocko und DeanMcQueen gefällt das.
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Kann man noch Tickets per Print@Home kaufen?
     
  49. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wüßte nicht das sich da was geändert hat , wenn du sicher gehen willst die Hotline anrufen 01806 19 02 03
     
  50. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Hätte du den Post nicht schon geschrieben, wäre meiner sehr nah dran gewesen.
    Ich erwarte auch Brügmann hinten links und vorne Jansen für Dashi.

    Ab der 70. hast du dann mit Dashi, Karweina, Mickels noch richtig Pulver auf der Bank.

    Schmeling kann ich absolut nicht einschätzen. Nach den Berichten von Testspielen, für mich aber ehr ein Kandidat auf das linke Mittelfeld.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden