Alles nach dem Sieg gegen 1860

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 21 September 2019.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Spiel gedreht nach frühem Nackenschlag! Zuhause zudem immer noch ohne Punktverlust. Top!

    Positiv ist weiterhin, dass es dennoch einiges zu verbessern gibt. Die Mannschaft macht Spaß!

    Sonderlob an Max Schmeling! Super 1. Profispiel von Beginn an!
     
    Wedaukicker, Benni, Boris und 16 anderen gefällt das.
  2. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Mit dem Anpfiff beginnt das Spiel.

    Wer sagt das mal unserer Abwehr 0:1

    So kann man sich das Leben schwer machen und das gegen schwache 60er.

    Fußball Gott sei dank schiesst Vermeij den Ausgleich 1:1.

    Zweite Halbzeit müssten wir den Gegner überrennen. Die Löwen haben nix drauf. Mein Tipp war 4:1. Bin mal gespannt.

    Mickels wird eingewechselt und schon läuft es. Er überfordert die Abwehr von 1860.

    Andere Seite Traumpass von Doppelkamp auf Daschner 2:1

    Jetzt nicht übermütig werden.

    Mickels bekommen die nicht in den Griff aber seine Pässe kommen nicht an.

    Rechte Seite läuft besser, da die Pässe ankommen. Und wieder Mickels gefährlich aufs Tor, leider nicht drin.

    Angriffe der Münchner Löwen ja aber harmlos.

    Ein Tor mehr für den MSV würde dem Spielverlauf gerecht werden

    Rote Karte für die 60er. Wieder Mickels, Torwart kann mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren. KöPi sagt jetzt noch fünf Minuten.

    Stoppelkamp geht raus, wurde heute wieder mehrfach gefoult. Wenn Mickels Pässe ankommen würden, hätten wir zwei Buden mehr gemacht.

    2:1 reicht, hätte mehr sein können/müssen.


    Dem reanimiert Fan gehts auch wieder besser, laut Stadionsprecher.
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Schöne Spielergebnisse auf den anderen Plätzen am heutigen Samstag. :boris:
     
    Pawel, ZebraJoe, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  4. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    163
    Gott sei dank.das gibt Aufwind.Hoffe stoppel hat nix.
     
    Bounty, Chrisi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Unsouveräner Sieg wenn nicht ein Zittersieg. Man spielt die Aktionen vorne im Gegensatz zu den ersten Spielen nicht mehr konsequent aus und lässt den Gegner so am Leben. War gegen Madgeburg schon so und heute hätte es auch schief gehen können.Sollte sich schleunigst ändern wenn man die Ziele erreichen will am Ende. Man hat zwar immer wieder Chancen aber spielerisch/fussballerisch war das vor der Länderspielpause noch deutlich besser.
    Dennoch wieder eine gute Moral bewiesen und das Spiel gedreht.
     
  6. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Starkes Spiel gegen eine extrem tiefstehende Mannschaft!

    Haben sehr erwachsen und geduldig agiert und haben uns durch den frühen (und unnötigen) Rückstand kein bisschen aus dem Konzept bringen lassen.
    Defensiv war das anständig, da die Abwehr auch nicht sonderlich gefordert war. Offensiv waren wir erneut variabel, nur nicht kaltschnäuzig genug. Dann gewinnt man hier noch höher bzw. macht den Deckel endgültig drauf, ohne sich die geringsten Sorgen um die drei Punkte machen zu müssen.
    An sich war 1860 nicht einfach zu bespielen, da sie 70-80% der Zeit mit 11 Mann in der eigenen Hälfte standen. Zudem kamen sie mit dem Rückwind von zwei Siegen.

    Schmeling mit einem sehr starken Startelf-Debüt. Hätte mir jemand erzählt, dass er Stammspieler seit Saisonbeginn ist, ich hätte es geglaubt. Hat gezeigt, dass er eine starke Alternative für die linke Seite sein kann!
    Auch Jansen hat sich nahtlos eingefügt und mir persönlich sehr gut gefallen. Besonders im Passspiel hat er seine Stärken. Die diagonalen Bälle waren stark. Scheint wohl der System-Umstellung zum Opfer gefallen zu sein. Habe nichts von einer Verletzung vernehmen können :)

    Mickels für mich ganz klar der beste Mann in Halbzeit 2, sehr starker Auftritt! Und auch interessant zu sehen, dass Brügmann scheinbar eine weitere Alternative im defensiven Mittelfeld darstellt.

    Viel gibt es nicht zu sagen. Starke Mannschaftsleistung gegen eine schwierig zu bespielende Mannschaft!

    Weiter so und in den nächsten Wochen das Punktekonto bitte weiter auffüllen :)
     
    Wedaukicker, Dirk69, MHzebra und 12 anderen gefällt das.
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Cool dass wir gewonnen haben, aber eigentlich muss da der Deckel drauf, spätestens nach dem Platzverweis.
    Die Hauptsache ist aber dass wir mit einem Sieg in die englische Woche gehen.
     
    Bounty, Oma-1902, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den Rückstand gedreht und dann noch im 4. Heimspiel verdient den 4. Sieg geholt, wenn auch sehr knapp. Aber letztendlich zählen nur die 3 Punkte und die haben wir. Und von daher bin ich zufrieden.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  9. winzling

    winzling Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    94
    Dieser MSV macht richtig Spaß!
     
    PollCay, Bounty, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  10. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das erwartet schwere Spiel , aber unsere Truppe ist Bombe .

    Weiter so .
     
    Wedaukicker, zebraldo, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  11. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Freue mich über den Sieg, ABER

    so langsam werde ich etwas ungehalten, was die Auszeiten in den letzten 20 Minuten eines Spiels angeht. Und viele Offensivaktionen einfach viel zu überhastet.

    Souverän War das nicht. Egal, 3 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2019
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Absolut positiv ist schon länger die Moral der Truppe, trotz Gegentreffer lässt sich dort niemand aus der Ruhe bringen.
    Sowas schwirrt natürlich auch den Gegnern im Kopf rum und sorgt bei denen nicht für Selbstsicherheit.


    Gegen Ende war es wieder etwas schwammig, Schmeling mit einer guten Partie trotz heftiger Begrüßung seitens der Gegenspieler.
    Mickels in seiner Wohlfühlzone (Joker).

    Weiter so !
     
    Zebra Libre, yogi und Mannheimer Zebra gefällt das.
  13. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Und wieder ein heimsieg und 3 Punkte aufs konto, sehr schön.
    mannschaft macht ja großen Spaß, aber bitte bite entscheidet so ein Spiel demnächst mal wieder. danke ;)
    Was dan Kontersituationen liegen bleibt geht ja auf keine Kuhhaut^^

    Das Mölders sich noch Profisportler nennen darf ist irgenwie amüsant :D
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wichtiger Sieg! Hoffentlich geht es dem Fan, der reanimiert wurde bald wieder besser und er kann seine Zebras weiter bestaunen.

    Gute Besserung an dieser Stelle!
     
    niceday, Wedaukicker, moerszebr und 13 anderen gefällt das.
  15. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    Klasse Moral und Ruhe in der Truppe nach dem Blitzstart der 60er. Allerdings muss man im Nachhinein die Niederlage in Mannheim und den späten Ausgleich in Magdeburg wohl als Wirkungstreffer sehen. Nach dieser absoluten Dominanz, München in der 70 Minute noch so ins Spiel kommen zu lassen hat mir nicht gefallen. Da spielte wohl auch eine Prise Angst mit. Für Schmeling freue ich mich, klasse Einstand! Mickels wie immer eine absolute Waffe, wenn er auf eine müde gelaufene Abwehr trifft!
     
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Zittersieg wars m.m. nach nicht, 60 nicht wirklich gefährlich und wir haben genug Chancen gehabt, nur sie eben nicht genutzt. Ansonsten spielerisch beide Tore wieder super herrausgespielt und ein schönes Debut von Schmeling und Jansen. Mickels immer nur als Joker zu bezeichnen wird ihm nicht gerecht-man kann jetzt schon sehen und das nehme ich mir raus, das er mit Stoppel wohl zu den beiden Besten technischen Spielern der Liga gehört und einfach so gefährlich ist, das er sowohl von Beginn an, als auch von der Bank einen Mehrwert darstellt, selbst bei weniger defensiver Mitarbeit. Vermeijs Tor freut mich auch sehr, da er für seine tolles Mitspielen belohnt wird und es ja auch massgeblich mit eingeleitet hat....Wenn wir so weiter machen bleiben wir oben dabei.
     
  17. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Och ich finde für die Plauze hält er doch noch recht gut mit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2019
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Nach all den Krampfjahren sind unsere aktuellen Schwachstellen nicht mehr als Peanuts für mich. Wir sehen immer noch ne Truppe, die sich Torchancen erspielt, und über die Offensive gewinnen will. Und das ist ein weiteres Mal gelungen, wenn auch etwas zittrig am Ende. Abseits der Tore noch Hochkaräter gehabt. Zuhause bislang alles geputzt, nie unter 2 Kisten.

    Ist schon geil mittlerweile. :)
     
    Wedaukicker, schwabe, jiri01 und 11 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei so einem Vorfall rückt das sportliche Geschehen nicht ganz zu Unrecht in den Hintergrund. Und hoffentlich ist der Fan wieder schnell auf den Beinen, ich drücke diesbezüglich die Daumen!
     
    Wedaukicker, Bounty, yogi und 2 anderen gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Drei gebürtige Duisburger in der Startelf. Hand hoch, wer sich nicht mit sowas identifizieren kann.

    Ihr seid geil, Jungs!
     
    niceday, Wedaukicker, moerszebr und 43 anderen gefällt das.
  21. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Tolle Moral! In der Mannschaft scheint es wirklich zu stimmen. Aber warum muss man immer zittern bis zum Abpfiff?
    Weil es eben unsere Zebras sind ;)
    Immer noch eine saubere Weste zuhause, super gemacht Jungs. Das können tolle kommende Wochen werden. :jokes20:
     
  22. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich habe nichts gelesen, sorry!
    Aber was war heute mit uns los, null Stimmung, weiß nicht genau warum, war was?

    Das war gar nichts und schon so viel besser diese Saison!

    Aber egal trotzdem drei Punkte im Sack!
     
  23. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Am Ende zählen die 3 Punkte, im Grunde hat sich die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit sich durch das fehlende Tempo das Leben selber schwer gemacht. In der 2. HZ durch die Umstellung deutlich mehr Tenpo, aber zu viele Ungenauigkeiten beim finalen Pass. Aufgrund der Chancenfülle in der Summe hochverdient.
     
    VSTROM, Dirk1969, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  24. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Anders als gegen Mannheim und insbesondere gegen Magdeburg
    ist es diesmal gut gegangen. Lag aber auch an schwachen Löwen,
    noch dazu am Ende nur zu Zehnt. Diese Ritte auf der Rasierklinge
    bei knapper Führung sind nicht Ergebnis cooler Spielweise, sondern
    eher von ein bisschen Schiss in der Buchse. Aber ich bin mir sicher,
    Lieberknecht und diese junge Truppe kriegen das schon bald in
    dieser Saison in den Griff. Jeder Sieg ist da hilfreich für mehr
    Abgeklärtheit. Sieg heute jedenfalls hochverdient.
     
    Docsnyder, yogi, oliforpresident und 2 anderen gefällt das.
  25. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Gutes Spiel gegen eher schwache Löwen . Der Killerinstinkt fehlt noch .
    Hoffe das Stoppel sich nicht verletzt hat , wieder ordentlich auf die Knochen bekommen .
    Mickels sofort mit Schwung , Jansen unauffällig ( braucht noch Zeit )
     
  26. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Coole Sache ! Keine weitern Verletzten , 3 Punkte auf dem Konto , HERRLICH !!!!!!!!
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    3 Punkte für Liga 2, alles andere schei.ss egal! Dann wenn es drauf ankommt wird der Support eingestellt am Zaun. Voll semi... was da los?
     
  28. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    163
    Bei stoppel müssen wir noch abwarten, oder gibt es Entwarnung?
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So zurück aus der Arena...

    Und T.L. hatte wohl Recht, als er in der PK sagte, das die 60iger stark pressen werden...Bestätigung nach 40 Sekunden...

    Ansonsten war es ein kontrolliertes Spiel unserer Zebras...man könnte auch sagen "in der Ruhe liegt die Kraft"

    Tops:

    1. Zuschauer 15505 (sicherlich auch dem schönen Wetter geschuldet, 60iger ebenfalls zahlreich aus Bayern angereist)
    2. Mickels (machte sofort nach Einwechselung wieder ein "sehr" gutes Spiel)
    3. Unser DM (Ben Balla wie gewohnt und Albutat mit einer sehr guten Leistung und Aktionsradius)


    Flops:

    1. Daschner (für mich eine glatte 6, wenn er nicht das 2:1 gemacht hätte) - hat in dem Spiel mal gar nichts auf die Kette bekommen, weder läuferisch noch im Zweikampfverhalten -
    2. die Mannschaft hat entweder einen Gang zurückgeschaltet gegenüber dem Mannheim-Spiel oder das ist so gewollt
    3. zum ersten Mal hatte ich den Eindruck, das die Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit irgendwie platt und oder ängstlich wirkte
    (Nachwirkungen der Niederlage bzw. des späten Ausgleichs?)

    Schiedsrichter mit einer guten Leitung des Spiels...der Linienrichter vor der SIl eher weniger, insbesondere bei der Bewertung von Abseits

    Alles in Allem trotzdem eine gute Leistung, da Zuhause weiterhin ungeschlagen...kann die Mannschaft das bis zur Winterpause durchziehen, wird die Rückrunde sehr interessant, weil
    fast alle Mannschaften, die zur Zeit oben stehen dann noch zu uns kommen müssen...
     
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Immens wichtiger Sieg einmal, weil ihn fast alle erwartet hatten und wir es - anders als in den letzten Jahren - dann
    auch geschafft haben. zum anderen, weil wir uns, obwohl wir uns in einer kleinen "Schwächelphase" (?) befinden, geschafft
    haben, ein Spiel zu drehen und zu gewinnen.
    Von 60 kam nachher nicht mehr so viel. Aber auch das kommt ja nicht von ungefähr...
    Für die Nerven wäre das beruhigende und verdiente dritte Tor sehr wichtig gewsesen,
    Aber da hielt der MSV die Spannung und die Gedanken vieler unter uns gingen in der Schlussphase wohl zurück zum
    Magdeburg-Spiel.
    Die Konkurrenz spielte heute nicht schlecht für uns. Bitte morgen weiter so.
    Jetzt volle Konzentration auf´s nächste Spiel, besonders, weil es beim Tabellenletzten ist!
     
    Wedaukicker, Bounty, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  31. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    An alle Zebrafans,

    haben wir nicht eine geile junge Truppe !

    Diese Mannschaft hat eine große Zukunft vor sich ! Trotz der großen Verletztenliste, alle Mann die dafür in die Presche springen machen einen
    sehr guten Eindruck, Beispiel Schmeling !

    Machen wir uns ein schönes WE, mit 3 Punkten rnehr auf dem Konto und holen wir uns die nächsten 3 Punkte in Jena !

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !
     
    schwabe, BerlinZebra, Bounty und 6 anderen gefällt das.
  32. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte auch LD in der Pause ausgewechselt. Das Tor war wirklich fast die einzige Szene im Spiel, aber von daher alles gut.
     
  33. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das Wedaustadion ist endlich wieder eine Festung!
    :jokes20:
     
  34. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Die Frische aus den ersten Spielen ist weg. Fuer mich war es ein Zittersieg.
    Bis zum Schluss - nix war fix.
    Stimmungsmaessig hoerte es sich von der Gebag Ecke gut an.
     
    Vorstopper gefällt das.
  35. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    So schlecht hab ich Daschner jetzt nicht gesehen. War eher unauffällig hat aber ab und zu auch wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entschieden finde ich.

    Naja jammern auf hohen Niveau.

    Die 60er der erwartete unangenehme Gegner. Trotz allem ein verdienter Sieg der auch etwas höher hätte ausfallen können.

    Die Serie hält,mindestens 2 Tore in jedem Heimspiel:cono:

    Wochenende gerettet und jetzt noch das sonnige Wetter genießen mit lecker Bierchen und dem tollen Gefühl gewonnen zu haben.

    Prost:bier:
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Verdienter Sieg gegen einen Gegner der eigentlich hätte abgeschossen werden müssen. Zumal und die Löwen nie gelegen haben, aber 60 mit 92 Minuten ohne Torchance.

    Der einzige Kritikpunkt ist, dass wir nicht vorher den Deckel drauf gemacht haben.

    Da müssen die Konter besser ausgespielt werden.

    Mickels mit viel Druck, allerdings in 2-3 Szenen zu eigensinnig.

    Schmeling mit starken Debüt, ebenso Albu und Ben Balla mit super Leistung.

    Daschner könnte (vor allem in Halbzeit 1) noch ne Schippe drauflegen.

    Jetzt gegen die Kellerkinder die Serie ausbauen.
     
    Wedaukicker, VSTROM, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein intensiv von beiden Mannschaften geführtes, gutes Drittligaspiel der Gründungsmitglieder der Bundesliga. 1860 der erwartet unangenehme Gegner, die den Bus vor dem eigenen Tor quer eingeparkt hatten. Ungeachtet dessen immer mal wieder mit schnell vorgetragenen Kontern, die unsere Jungs aber zumeist im Griff hatten. Sehr positiv ist, dass die Mannschaft nach dem Rückstand nicht die Flügel hat hängen lassen. Einziger Wehrmutstropfen war die unzureichende Chancenverwertung. Bei einem 3:1 wäre der Deckel drauf gewesen und es gäbe hier keine Kommentare von einem "Zittersieg"

    Auswärts in Jena darf man von 3 Punkten ausgehen und dann kommt Meppen, auch machbar, wenn auch ungleich schwerer. Läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2019
    Wedaukicker, Bounty, OlliE45 und 2 anderen gefällt das.
  38. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Gutes Spiel soweit. Bärenstark für mich Ben "The King" Balla (was hat der wieder im Mittelfeld die Bälle geholt und verteilt. Unfassbar gut!) und Albutat. Wirbelt, Rennt, verteilt stark die Bälle. Ist immer präsent.

    Mickels hat in der zweiten Halbzeit das Spiel enorm belebt. Viele gute Abschlüsse, die nur knapp drüber oder gehalten wurden.

    Am Ende ein verdienter Sieg!

    Immer weiter Zebras. :jokes20:
     
    Wedaukicker, Kosta, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wer waren die drei denn? Schmeling ist meines Wissens nach wie Erle Wolters in Gelsenkirchen geboren und dort aufgewachsen.
    Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft aber geil! :boris:
     
  40. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Unser Trainer hat in der PK angekündigt, im Offensiven Mittelfeld einen neuen Reiz zu setzen, zum Glück hat er
    diesen Fehler in der Halbzeit korrigiert!!
    Leider hat er sich dadurch einer Alternative beraubt, als Albutat raus mußte, denn Brügmann fehlt doch einiges!!
    Ich bin froh, dass wir gegen 60 gewonnen haben, denn gegen die habe ich immer ein schlechtes Gefühl, nur das war der
    schwächste Gegner, den wir bisher hatten und was mich bedenklich macht, ist auch wie gegen Magdeburg, nach der 65. Minute
    war bei uns der Stecker gezogen, obwohl 60 in Unterzahl war, da müssen wir daran arbeiten, die Kräfte besser einzuteilen.
     
    since und yogi gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Heute nehm ich mir das Recht, wie viele ander User seit Jahren hier und leugne jegliche Fakten als meine :old:
     
  42. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Ein Fan wurde reanimiert.

    Respekt an dieser Stelle auch an die Gästefans!
     
    m0rdiN, KaputtFala, JimPanse und 3 anderen gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    4 Heimspiele, 4 Siege!

    Ich habe heute das erwartete Spiel gegen einen Schweinegegner gesehen. Für mich stellt dieser Verein aus München Jahr um Jahr eine der unsympathischsten Truppen im deutschen Fußball. Schön das es mit den 3 verdienten Punkten geklappt hat.

    Ich habe heute eine kämpferisch starke Truppe gesehen, welche das Spiel um die Sechzigste Minute herum hätte durch ein drittes Tor entscheiden können. So wurden es am Ende unnötig lange zehn Minuten.

    Der Schwung ist raus? Definitiv nicht!
    Das verdammt frühe 0:1 hatte dem Gegner in die Karten gespielt. Nach dem einwechseln von Mickels und der Führung, änderten sich die Verhältnisse.
     
  44. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Einsatz war gut!
    Spielerisch wären wir heute „klimaneutral“,sprich ohne Dampf.
    Ein dreckiger Sieg.
     
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Vollstes Verständnis! Dennoch war das heute insgesamt irgendwie sehr phlegmatisch. Warum auch immer...
     
  46. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ich sach mal so, die Leichtigkeit is wech. Hauptsache gewonnen.
     
    Muelli65 und Vorstopper gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zum Glück, denn sollten wir unsere Heimstärke beibehalten wäre das bzgl. der Aufstiegsplätze schon die halbe Miete. Natürlich vorausgestzt dass wir auch in den Auswärtspielen den ein oder anderen Punkt holen aber davon gehe ich aus. Zumal die Jungs wohl noch Luft nach oben haben, was durchaus Anlass zu berechtigten Hoffnungen gibt.
     
    Niederrheinzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Denen haben wir nach meinem Empfinden schon früh in der zweiten Halbzeit den Zahn gezogen. Danach ziemlich rigoros Strom gespart. Vorbildliche Spielkontrolle aus der Tiefe des Raumes heraus, daß Fünf -Vier -Eins kann sich, insbesondere mit Mickels über Links, permanent in eine rasante Angriffsmaschine verwandeln.

    Die taktische Disziplin gegen den Ball alles in allem sagenhaft. Unser aufwändiger Spielstil kostet Körner, deswegen wird der Druck nach vorn wohl momentan mehr kontrolliert. Wie überlegt und spielstark die Zebras im "infight" agieren, wie sie Gegner doppeln und Baelle abjagen, das macht einem die breite, stolzgeschwellte Brust...

    Ein bisschen Bammel war trotzdem. Die dritte Bude zur Ergebnissicherung und allgemeinen Beruhigung wäre irgendwie die Sahne obendrauf gewesen. Aber das ist wiederum Meckern auf zu hohem Niveau. Vermeij heute richtig stark...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2019
  49. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Zu Beginn des Spiels einfach mal gepennt, die Szene mit Mölders muss ich mir ansehen, ob es nicht Hand war.
    Dann aber nicht aus dem Konzept bringen lassen und gegen sehr tief stehende Löwen dann nach einer tollen Flanke von Schmeling Vermeij mit dem 1:1. Von den Chancen her musst du eigentlich mit einem 2:1 in die Pause gehen.
    Im zweiten Durchgang hat Lieberknecht dann umgestellt und wir kamen mehr über außen. Mickels erst mit gutem Einstand, im Laufe des Spiels dann aber immer eigensinniger und ohne Blick für den freien Mitspieler. Wenn das Ding in die Hose geht, kann er sich das ordentlich mit ankreiden. Hätte Engin so agiert, dann wäre hier aber der Teufel los. Stoppelkamp hat dann seinen Gegenspieler ordentlich vernascht, der Kerl ist einfach zu stark für Liga 3. In den letzten 15 Minuten dann, warum auch immer, ein Einbruch, wenn auch keine nennenswerten großen Chancen für 60. Da musste aber vorher schon den Deckel drauf machen.

    Besonders positiv, dass im ersten Durchgang wirklich bei jeder Balleroberung einfach geklatscht wurde, ich denke, das tut den Jungs, die hinten arbeiten auch ganz gut. Duisburg ist einfach dankbar, dass da unten eine Truppe steht, die den Ball nicht Alibimäßig hin und her schiebt, sondern den Ball haben und Fußball spielen will.

    Gute Besserung an den Fan aus dem Oberrang.
     
    Niederrheinzebra und MusaMH gefällt das.
  50. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Das ist gut zu hören, war direkt hinter uns am Ausgang zum Block 3, kurz vor Schluss mit etlichen Rettungskräften und Ordnern 2 Meter hinter uns.
    Da rückt bei mir der Sieg tatsächlich etwas in den Hintergrund, gut das es dem Fan wieder gut geht.
    Eine junge Frau stand direkt neben uns und hat weinend telefoniert, krasser Scheiss.

    Alle Daumen drücken für das verletzte Zebra!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden