Alles vor dem Spiel bei Carl Zeiss Jena

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 23 September 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    246 Stimme(n)
    86.9%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    8.5%
  3. Erster Saisonsieg Jena

    13 Stimme(n)
    4.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 004.png 003.png 005.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
    Kanada, MissMarple, Rabotti und 73 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank für deine Spieleröffnung.

    Nur der MSV!
     
    Bernieboy56 und Pawel gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir verbessern unsere Auswärtsbilanz und schießen Jena so richtig ab. Und wenn das nicht klappt nehme ich auch zur Not einen knappen Sieg, Hauptsache wir haben am Ende 3 Punkte mehr auf dem Konto!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
    Darkwavezebra, PEPPI, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ein Auswärtssieg wäre mal wieder sehr chic. Wie bisher alles reinhauen und konzentriert zu Werke gehen, dann bin ich sehr zuversichtlich. Jena aber bitte nicht unterschätzen, angeschlagener Boxer und so...
     
  5. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Unter normalen Umständen 3:0 Auswärtssieg
     
    Pawel gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
  7. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Münster
    Auswärtssieg! Wir fahren mit dem Zug über Hamm/Kassel/Erfurt. Fahren zufällig noch weitere Zebras mit dem Zug?
     
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Danke Defenders, wieder so ein verschlüsseltes Kackforum von denen. Alles Geheimagenten :vogel:
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Pflichtsieg wenn man oben mitspielen möchte, bin da aber sehr zuversichtlich, dass man da mit dem nötigen Ernst an die Sache rangeht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man Stoppel hier mal zumindest eine kleine Pause gibt, alleine um ihm etwas Regeneration von dem wöchentlichen geholze gegen ihn zu geben.

    Mein Tipp: 3:0
     
  10. Ich hoffe uns ereilt nicht das gleiche Schicksal wie Köln letzte Saison nach 9 Spielen.
     
    tommy2403 gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der MSV geht als klarer Favorit in die Partie und wird auf Sieg spielen. Grundvoraussetzung hierfür ist aber, dass die Mannschaft das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt. Wenn in den Köpfen eine Spur Galligkeit, Konzentration oder Motivation fehlt, kann das ungeahnte Folgen haben.

    Ein Unentschieden würde im Portal sicherlich das Panikorchester die Arie von der „Auswärtskrise“ anspielen lassen. Aber: Wir haben nach Mannheim und Magdeburg auch nichts mehr zu verschenken!

    Ob TL zu Beginn der engl. Woche ein wenig rotiert, kann ich mir (noch) nicht vorstellen. Dann eher im Heimspiel gegen Meppen zur Mitte der Fußballwoche. Wenn Sicker wieder 100%ig fit ist, wird er in die Mannschaft rücken. Wenn nicht, habe ich null Bedenken, da Schmeling hervorragend mit Jena zurecht kommen sollte.

    Nicht auszuschließen ist aber auch, dass TL den stark geforderten und vielleicht leicht angeschlagenen Spielern wie Stoppel und Sicker eine Pause gibt. Bei Stoppel als Herz der Mannschaft ginge es mir doch zu weit...

    Jansen wieder von Beginn an und Mickels als Joker, um das Spiel -wenn nötig- in der letzten halben Stunde zu entscheiden? Ich denke, Jansen wird im Training weiter geschult und bekommt seinen nächsten Startelf-Einsatz zu einem späteren Zeitpunkt. TL ließ erkennen, dass er noch nicht gänzlich eingebunden war.

    Wir werden sehen. Vielleicht kann Brügmann noch wertvolle Tipps geben, damit wir von Anfang an die Kontrolle haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
    Michael22, DU59, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  12. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das Gespenst des "Aufbaugegners" ist bei mir in Sachen MSV immer gegenwärtig. Es sollte auf jeden Fall der Fehler vermieden werden dieses Spiel leichtfertig anzugehen.

    Um sich oben festzusetzen müssen 3 Punkte in Jena eingeplant werden.
     
    MusaMH, Tifosa, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Eigentlich sollte ein Auswärtssieg Pflicht sein
    Aber was hat Jena zu verlieren ?
    Die hat jeder schon abgeschrieben
    Glaube wird nen sehr dreckiges Spiel wo wir uns aber knapp durch individuelle Klasse durchsetzen werden
    Mein Tipp 0:1
     
    pascaloo, Franz und Phelan gefällt das.
  14. schulzifer

    schulzifer Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja keine Sitzplätze für Gästefans. In welchem Block sollte man sich niederlassen wenn man in Ruhe das Spiel sehen will?
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jena mit dem Rücken nicht nur zur, sondern schon ein Stück hinter der Wand und fußballerisch der ganzen Sache kaum gewachsen wird hässlich holzen. Die werden auf die Knochen gehen und nickelig spielen.

    Jetzt brauchen wir einen vernünftigen Schiedsrichter, der früh Zeichen setzt und die Mannschaft muss dagegen halten.
     
  16. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders

    Was wieder mal für eine Informationsflut!

    Danke Danke

    Ich bin jedesmal begeistert,wie du dich für uns ins Zeug legst.

    Nur der MSV
     
    lintorfer, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Auf Sieg spielen und die drei Punkte mitnehmen.

    Aber je länger Jena sieglos ist, desto schwieriger wird es für den nächsten Gegner (Gesetz der Wahrscheinlichkeit).

    Daher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn wir 100% geben, sollte es für Jena brutal schwer werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    MSV- Portalregel XY wird gebrochen! Der MSV ist kein Aufbaugegner mehr, der Soli wurde zudem abgeschafft...

    Ich erwarte ein konsequentes Pressing von Minute 1 an, Jena direkt in ihrer Unsicherheit zu Fehlern zwingen und früh in Führung gehen. Anschließend auf das zweite und dritte Tor spielen, das Tempo in Halbzeit 1 richtig hoch halten und mit der Drei- Tore- Führung im Rücken in Halbzeit 2 die Kräfte für Meppen ETWAS schonen (hier sei es erlaubt EINEN Gang runterzuschalten, nicht zwei oder drei)...

    Ich würde Mickels von Beginn an bringen und für ihn dann nach 60 Minuten Karweina, Stoppel möglichst früh mal ne Pause gönnen, vielleicht kann Budimbu bis Samstag ne halbe Stunde spielen... und wichtig: Flanken, Flanke und nochmals Flanken was das Zeug hält, wir haben den langen Schlacks da vorne drin und Daschner kann anscheinend auch Kopfballtore...

    Jena überrennen muss das Ziel sein! Den angeschlagenen Boxer direkt auf die Bretter schicken!
     
    lintorfer, Wedaukicker, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  19. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Alle können gebetsmühlenartig wiederholen ‚nicht unterschätzen‘, aber ich glaube doch es wird wieder eine Überraschung geben und Jena wird uns zu Beginn massiv unter Druck setzen, weil im Kopf sie nicht abschalten können, dass es die sieglosen Jenaer sind! Hoffentlich rutscht der IV oder Leo nicht zu Beginn so ein blödes Ding durch.

    Trotzdem, wir schaffen ein knappes 2:1, weil Jena Chancen versiebt.

    Danach werden sich alle fragen, wieso das denn so schwer war. Dann werden die Antworten sein: 3. Liga unberechenbar, Jena nix zu verlieren, noch junge Mannschaft, usw. Und alle haben recht!! :-)

    Wetter am Samstag in Jena wird top. Den Auswärtsfahrern viel Spaß und gute Reise!! ​
     
    Bounty, yogi, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im MSV Stehplatzblock! Im Osten gibt es nicht wirklich neutrale Blöcke.
    Es wurden ja auch aus Sicherheitsgründen dem MSV keine Sitzplatztickets gegeben.
    Stimmung dürfte in Jena aufgrund der sportlichen Situation leicht angespannt sein.
     
    Oma-1902, Pawel und Stefe75 gefällt das.
  21. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Danke Defenders,

    wie immer, super Spieleröffnung !

    Schönen Tag allen Zebras !
     
    Oliver71, Bounty und Pawel gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die haben in 9 Spielen gerade einmal einen Punkt gesammelt. Die haben 20 Tore kassiert, nur Würzburg hat mehr. Wir haben 20 Tore geschossen, keiner hat mehr. Die haben sogar gegen Chemnitz verloren. Alles andere als ein deutlicher Sieg entspräche nicht unserem Anspruch. Respekt ja, nicht unterschätzen ja. Aber bitte kein Starkreden unter dem Deckmantel der Mär vom Aufbaugegner MSV. Konzentriert, selbstbewusst und dann Jena wegballern. 11:0.
     
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    http://www.meineaufstellung.de/show/009d248f76/m

    Erklärung:
    Ohne Jena respektlos gegenübertreten zu wollen, würde ich vorsichtig rotieren lassen.
    Die Saison ist einfach verflucht lang..
    Sicker soll sich auskurieren. Schmeling darf noch weiter Erfahrung sammeln.
    Sliskovic würde ich so motivieren wollen, sich reinzuhauen.
    Pause für Daschner und Vermeij.
    Mickels hat noch genug Power für die Startelf.

    Bei klarer Führung Stoppel und Ben Balla rausholen.

    Tipp: 1-3 für uns.
     
    Yike, Weiss & blau, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  24. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Richtig, früher waren wir eigentlich immer ein gern gesehener Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften.

    Bei unserer jetzigen Mannschaft sehe ich das allerdings anders. Die Jungs sind gallig und wollen die 3 Punkte.
    Mein Tipp, ein hart erkämpftes 2:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
    MHzebra gefällt das.
  25. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Ich wäre dafür, dass wir gegen den letzten mal ein paar Spieler schonen und einen Budimbu oder sonst wem die Chance geben, Spielpraxis zu sammeln.
     
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die Woche mit den zwei weiten Auswärtsfahrten und dem Spiel dazwischen gegen Meppen wird hart. Wichtig ist: Wir dürfen Jena nicht unterschätzen! Ich sehe aber bei unserer derzeitigen Mannschaft - ehrlich gesagt - nicht die große Gefahr, dass wir den Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

    Es ist auch wahr, dass Jena spätestens nach der Niederlage in Chemnitz angezählt ist und kurz vor dem frühzeitigen Knock-out steht. Die müssten in den noch ausstehenden 29 Spielen wahrscheinlich deutlich mehr als 40 Punkte holen, um drin zu bleiben. Dafür sehe ich in diesem Kader überhaupt nicht das Potenzial. Und personell nachlegen wie Braunschweig in der vergangenen Saison können die in der Winterpause ganz bestimmt auch nicht.

    Wir gehören zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Deshalb: von Beginn an die Verunsicherung nutzen und Carl Zeiss unter Druck setzen. Volle Offensive! Ich würde Daschner, Bitter und Stoppelkamp eine Pause gönnen und den Ex-Jenaer Brügmann, Budimbu (auf rechts) und Karweina (als zweite Spitze) starten lassen. Mickels hat sich einen Einsatz in der Anfangself auch wieder verdient. Das sähe so aus: Weinkauf - Schmeling, Compper, Boeder, Brügmann - Ben Balla, Albutat - Mickels, Budimbu - Vermeij, Karweina.

    Ich hoffe auf einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz ohne Gegentor, also 2:0 für die Zebras.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  27. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ist immer so eine Sache beim abgeschlagenen Tabellenletzten
    anzutreten. Vom Papier und der tatsächlichen Qualität her,
    müssen wir das Spiel gewinnen. Aber da spielt eben auch der
    Kopf mit. Einerseits das unbewusste Unterschätzen des Gegners,
    aber auch der "Druck", sich nicht blamieren zu wollen.

    Keine Frage. Selbst wenn wir um den Klassenerhalt spielen würden,
    muss man da mit dem festen Willen zu gewinnen hinfahren. In
    unserer Situation gilt das natürlich umso mehr.

    Ich empfehle, die Tabellensituation einfach auszublenden und
    den Gegner als ganz normalen Ligakonkurrenten anzusehen,
    der einem die Punkte wegnehmen möchte. Eine akribische
    Vorbereitung auf den Gegner, eine Top Einstellung und jede
    Menge Spielfreude, dann wird es auch zu einem Sieg reichen.
    Ansprüche hinsichtlich der Höhe stelle ich keine. Hielte ich
    auch für respektlos. Das Ding muss ja erst mal gespielt werden.

    Das ist für mich am Samstag so ein Spiel, wo wir ganz alleine
    bestimmen, wie es ausgeht.
     
    Hardy und Wedaukicker gefällt das.
  28. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Fehler Nummer eins ........Gegner Unterschätzen.
    Fehler Nummer zwei .......Startelf strublig machen.

    Wenn wir mit 3-4 Buden führen kann man mal überlegen ein wenig durchzuwecheln obwohl hier noch die Restspielzeit wichtig währe denke aber das TL es am besten weiß.

    MfG
     
    brieftaube, Wedaukicker, Zebra69 und 7 anderen gefällt das.
  29. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Für mich sind das die Spiele, wo die Meisterschaften sprich Aufstiege entschieden werden. Wer bei den kleinen oder vermeintlich schwächeren Vereinen Punkte liegen läst, kann die kaum irgenwo wieder reinholen. Es werden die Clubs aufsteigen, die möglichst effektiv gegen die Kandidaten von unten punkten. In den sogenannten Spitzenspielen kann man sich schonmal remis trennen, aber ohne überheblich wirken zu wollen, müssen aus Jena 3 Punkte mitgenommen werden.
    Ich würde auch nicht schonen oder rotieren. T.L. wird schon das Training so steuern, das der eine oder andere am Spieltag wieder bei 100 % sein kann. Stärkste Elf auf den Platz und das Ding mit 1:3 einfahren. Um irgendjemanden zu unterschätzen haben wir mal überhaupt keinen Grund.

    Nur der MSV !
     
    brieftaube, Vize, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ein Charaktertest für die Mannschaft.
    Vom Potential her müssten wir das Ding auf jeden Fall gewinnen, Jena wird aber kämpferisch alles rein werfen.
    Hoffentlich gehen unsere Jungs ohne Überheblichkeit ins Spiel und nehmen den Kampf an.
    Dann kann am Ende nur ein Auswärtssieg stehen.
     
    Wedaukicker und Bounty gefällt das.
  31. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Erste Hoffnung: Sieg! Zweite Hoffnung (fast genauso wichtig): keine Verletzten
    Hoffe, die Jenaer versuchen nicht, fehlende Klasse durch Härte auszugleichen
     
    Weiss & blau gefällt das.
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Irgendwann muss Jena mal gewinnen. Sehe aber wenig Gründe wieso ausgerechnet am Samstag.
    Daher Sieg MSV
     
    Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Jena auf dem Papier ein Pflichtsieg aber was heißt das schon. Gut das sie den Trainer wohl nicht vor dem Spiel noch tauschen.
    Mache mir aber wenig Sorgen das wir aktuell Gegner arrogant auf die leichte Schulter nehmen. Gehe deshalb auch nicht davon aus das wir großartig Spieler schonen werden. Mickels von Beginn an statt Jansen und möglicherweise Sicker (wenn fit) für Schmeling wären Optionen, an mehr glaube ich fast nicht. Sliskovic wird auch eher später kommen.
    Der Plan wird sein Jena auf keinen Fall ins Spiel kommen zu lassen und damit deren Selbstvertrauen zu fördern. Resolutes pressen ohne die Defensive zu entblößen und dann wird unsere Offensive über kurz oder lang netzen. Stoppelkamp+Vermeij/Sliskovic+Mickels/Karweina kann im Normalfall Jena keine 90min verhindern.

    Deshalb auch Mickels mit Gas von Beginn, evtl den schnellen Sicker dazu später dann Karweina für Mickels und das gleiche mit Vermeij/Sliskovic (je nachdem wer von beiden startet).

    Bin guter Dinge falls wir den Gegner ernst nehmen! Stoppel muss seine Tor Krise auch mal wieder beenden. Traue ihm durchaus einen Doppelpack zu...
     
    Oliver71, Weiss & blau und justimproved2 gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist schon richtig, aber unser Trainer wird schon die richtigen Worte finden, damit kein Spieler auf die Idee kommt die Thüringer auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber nichtsdestotrotz ist aus meiner Sicht ein Sieg Pflicht wenn man oben dran bleiben möchte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
    MusaMH und Weiss & blau gefällt das.
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da bin ich Grundsätzlich erstmal nicht für.
    Jeder in dieser Liga kann Fußball spielen, kein Gegner sollte unterschätzt werden.
    Die Jungs werden sicherlich alles raushauen was geht. Dort dann hinfahren und direkt erstmal wichtige Spieler schonen- weil wir gewinnen eh... ne- das wird Torsten niemals machen. Nicht mal in NRP hat er das gemacht.
    Er wird die besten 11 Spieler aufstellen die er zur Verfügung hat. Sollte man dann ( rein hypothetisch ) Zur HZ mit 3-0 führen- dann wird sicherlich auch der ein oder andere Ersatzspieler seine Spielzeit bekommen.

    Um es mit Iljas Worten zu sagen: Seriös angehen, und siegen!
     
    Kasi, since, Hardy und 11 anderen gefällt das.
  36. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Im Gegensatz zu einigen Usern hier wird tl Jena zum glueck ernst nehmen. Ich waere sehr zufrieden mit einem dreckigen 10 Sieg.. Jena wird kämpfen und bissig sein um endlich mal zu Siegen. Eine leichte ueberheblichkeit unseren teams kann schon gefährlich werden. Bei normalem Verlauf gehe ich aber trotzdem von einem Sieg aus
     
    Oma-1902 und yogi gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir könnten jetzt nen fetten Satz Richtung Liga 2 machen. 3 Punkte gegen den letzten, danach Heimstark gegen Meppen das Nachholspiel und dann gegen den vorletzten nachlegen....! Am 6.Oktober 25 Punkte? Wäre super geil...
     
    MusaMH, Oma-1902, HshEisbaer und 2 anderen gefällt das.
  38. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Mega-Spieltagseröffnung! Wie immer halt...

    Ohne überheblich wirken oder den Gegner auf die leichte Schulter nehmen zu wollen darf es in diesem Spiel nur einen Sieger geben.
    Ich tippe auf einen klaren und verdienten 3:0 Sieg.
     
  39. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die 3 Punkte sind quasi alternativlos. Wäre auch wichtig im Hinblick auf das Nachholspiel nächste Woche. Sollte unter normalen Umständen auch machbar sein. Allerdings ist der MSV ja als guter Aufbaugegner bekannt und ich hoffe nicht, dass man ausgerechnet beim Tabellenletzten patzt. Wenn man die Sache aber konzentriert angeht und alle ihre Normalform erreichen, wird man da was mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
    Block D gefällt das.
  40. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Defenders : Vielen Dank für deine, wie immer, sehr informative Spieltagseröffnung!

    Der Tipper muss heute gar nix beachten!

    Wir fahren zu einem Kellerkind mit wenig Lufthoheit in der Abwehr!
    Wir blicken auf ein Spiel zurück, in dem wir auch gut und gerne nicht nur zwei sondern vier Kopfballtore hätten machen können.

    Mickels möchte ich lieber in der Rolle des Jokers sehen, das ist für unser Spiel wie ein Turbo-Lader...

    Wer immer in unseren Farben auflaufen wird, ich hoffe da diesmal auf die „richtigen“ Auswärtstrikots und nicht die neon-gelbe Punktabgabe-Kleidung, wird auch diesmal mein vollstes Vertrauen genießen!

    Mein Tipp: 3:0
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar sind wir der haushohe Favorit.
    Doch wenn man sich andererseits "unsere" letzten Auswärtsauftritte ansieht, haben wir uns die Sache zuletzt immer "selbst" schwer gemacht.
    Bilanz wech von daheim eher mau mit nur einem Sieg in Braunschweig aus 4 Versuchen.
    Auswärtstabelle nur 13.ter (4 Punkte von 12) selbst die Russengang hat einen Punkt mehr auswärts geholt.
    Aber in allen Spielen war 1902% mehr drin für uns.
    Besonders mal die letzten Minuten besser über die Zeit bringen und nicht wie in Mannheim und Magdeburg in den letzten Minuten eine Führung in die Tonne hauen!
    Ich will ja keinem Angst machen, doch ein Selbstläufer wird das wohl nicht.
    Deshalb MSV früh draufgehen und für klare Verhältnisse sorgen!
     
    yogi und Phelan gefällt das.
  42. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Diese 3.Liga ist sehr heftig. Jena darf nicht unterschätzt werden. Unsere Truppe sollte mit dem gleicher Einstellung/Leidenschaft/Einsatzbereitschaft/Wille an der Sache herangehen wie gegen TSV 1860. Dann sind auch die 3 Punkt möglich.
     
    Wedaukicker und MusaMH gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich wäre da eher genau fürs Gegenteil und Mickels "von Beginn" an von der Leine lassen um für klare Verhältnisse zu sorgen.
    Denn sollten wir einen Turbo-Lader im Spielverlauf brauchen, sähe es nach einem Rückstand unsererseits aus und eine Führung kann auch einem Kellerkind wie Jena Flügel verleihen.
    Deshalb 1 - 2 Buden vorlegen und das Spiel dominieren und zwar direkt vom Anpfiff weg!
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  44. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    MSV Duisburg, der perfekte Aufbaugegner! Dieser Ruf – oder besser: Vorwurf – begleitet uns ja schon seit Jahren,sollte aber bei der Truppe eher der Vergangenheit angehören.

    Und ich war mir ziemlich sicher, dass das böse Wort vom Aufbaugegner auch vor dem Gastspiel gegen Jena wieder an den blau-weißen Stammtischen und hier die Runde machen wird.

    Nur stellt sich jetzt die Frage welchen Gegner haben wir mit dieser Truppe schon aufgebaut, ich kann keinen entdecken und es wird auch keinen geben,auch wenn die Hoffnung beim Gegner noch so hoch ist.

    Erstens haben wir einen Trainer, dem wahrscheinlich Haare wachsen würden wenn das eintritt und zum zweiten ist die Truppe viel zu gierig und mit ihrem mentalem Siegeswillen gar nicht in der Lage einen Gegner aufzubauen.

    Und da ist er wieder mein Lieblingsspruch der Saison RAUSGEHEN UND AUFFRESSEN.FERTIG.

    Ich mach mir keine Sorgen das wir in Jena was anbrennen oder gar liegen lassen und gehe von einem Kampfbetonten Spiel aus, in dem Jena alles geben wird, es aber am Ende eben nur zu einer Niederlage gegen uns reicht.

    Wir werden da gepflegt unseren Stiefel runter spielen,ein paar mal einnetzen und danach gemütlich und entspannt nach Hause reisen mit den drei Punkten im Gepäck.Alles andere hätte für mich einen sehr sehr bitteren Nachgeschmack und will ich auch gar nicht sehen oder auch nur einen Gedanken dran verschwenden.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich bin ja für eine Rotation bzw. Schonung, weil eben in dieser Liga jeder Fußball spielen kann. Auch jeder unserer Spieler. ;) Leute wie Karweina und Budimbu sind doch mit Sicherheit total heiß, auch Brügmann gegen seinen Ex-Verein. Ich würde durch zwei, drei Umstellungen keinen Qualitätsverlust sehen, zumal Daschner im Moment etwas platt zu sein scheint. Dem täte eine Pause mal ganz gut. Ich vertrete diese Meinung übrigens nicht, weil der Gegner "nur" Jena heißt, sondern weil die Woche mit drei Spielen und zwei langen Busreisen heftig ist. Das schmeckt den Verantwortlichen auch überhaupt nicht, habe ich am Wochenende gehört. Wären die Auswärtsgegner nicht Jena und Chemnitz, sondern z.B. Bayern II und Unterhaching, wäre ich auch für eine Rotation, wenn auch nicht so stark in Richtung Offensive.

    Ich bin nicht für eine Rotation, weil wir eh gewinnen - das sehe ich überhaupt nicht so -, sondern um einerseits Schlüsselspielern mal eine Verschnaufpause zu gewähren und andererseits Spieler aus dem zweiten Glied für ihre Trainingsleistung zu belohnen - vorausgesetzt natürlich, sie haben es sich verdient. Aber ich stimme dir zu: Lieberknecht wird das wahrscheinlich nicht machen.

    Das wiederum fände ich riskant. Wechselst du zur Halbzeit zwei- oder gar dreimal aus und es verletzen sich dann zwei Spieler, spielst du in Unterzahl und machst den Gegner stark.
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wie man aus :"Sollte man dann ( rein hypothetisch ) zur HZ mit 3-0 führen- dann wird sicherlich auch der ein oder andere Ersatzspieler seine Spielzeit bekommen." schließen kann, dass ich zur Halbzeit 3 x wechseln würde und somit das gesamt Wechselkontingent ausschöpfe... abenteuerlich
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das ist doch genau was ich schreibe: Torsten wird die stärkste Truppe aufs Feld schicken. Sollte ein z.B. Stoppel nicht völlig Fit sein, und eine Pause benötigen, gehört er halt nicht zu den stärksten für seine Position.
    Oder Flo Brügmann ist war im Training so brutal gut, dass der Trainer nicht um ihn rumkommt... bitteschön.
    Das ist meiner Meinung nach auch Kernaufgabe des Trainers, zu entscheiden wann wer eine Pause benötigt.
    Und das absolut unabhängig vom Gegner- daher sage ich- wird Torsten das Team nicht anders betrachten/aufstellen als bei einem Spiel gegen Kaiserslautern oder Ingolstadt. Wichtig ist, dass die Truppe zu 100% Gas (ähhh Volley) geben kann
     
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wenn unsere Jungs Jena zu 100% ernst nehmen, dann wird das ein klarer Sieg.
    Gehen die Burschen aber mit einer laschen Einstellung ins Spiel, dann kann das ein böses Erwachen geben.

    Ich vertraue da voll und ganz auf TL, der nicht wie viele MSV-Trainer vor ihm, den sieglosen Tabellenletzten durch eigene Passivität ins Spiel kommen lässt.
    Aufbaugegner war einmal, wir haben rein gar nix mehr zu verschenken.
    Der Soli ist weg und Jena wird das deutlich zu spüren bekommen.

    Bitte keine überflüssigen Rotationen... diese 3 Punkte werden über den weiteren Saisonverlauf entscheiden.

    Mein Tipp: 4:1 für uns.
     
    Oliver71, STROLCH und DM35 gefällt das.
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Rotationen würde ich erstmal nur machen wenn wir klar führen wie gegen Großaspach und die Braunschweiger z. B .

    Mickels wird eh immer nach 60/70 Minuten rein kommen da kann sich schon mal einer ausruhen .

    Wenn halt einer mal schwächelt ist es was anderes aber von Beginn an besser erstmal nicht .

    Wir brauchen Punkte , Punkte , Punkte .

    In Jena schon mal wieder 3 .
     
  50. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Klarer Favorit und ein Gegner der bisher nix auf die Kette bekommen hat. Ich hoffe die MSV Portalregeln greifen nicht :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden