Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Möchte ich mal sehen, Tatsache bei Bayern ist doch, dass die in der Liga fast keinen Trainer brauchen, um die meisten Spiele trotzdem zu gewinnen. Deren Ruck letztes Jahr mit diesen zwei Titeln, die aus der Schwaechephase des BVB unmittelbar resultierten, war ein mannschaftsinternes Aufbäumen nach dem legendären Muster von Weltmeister Deutschland 1974 unter Helmuth Schön, meiner Meinung nach. Dass Hoeneß seine Spieler ganz bewusst starkredet, und dafür notfalls auch den Trainer öffentlich schreddert, ist davon unbenommen... Solange der Trainer keinen großen Bedarf als Alleinverantwortlicher anmeldet, klappt das für begrenzte Zeit, wenn er selbst Monomane ist, wie Guardiola oder van Gaal, eben nicht.

    Der Preis für das Prinzip Hoeneß sind eben die häufigen Trainerwechsel, schon immer gewesen. Das hat der Weltmeister von '74 verinnerlicht, und starke Fuehrungsspieler (Beckenbauer, Matthäus, Effenberg, Kahn) sind die Grundlage und das Erfolgsrezept.

    International aber ziemlich Oldfashioned und auf andere Mannschaften der Bundesliga, die im Vergleich zum FCB alles "Weiterbildungsvereine" sind, gar nicht übertragbar. :kacke: mit dem Monomanen Toennies ist für mich das beste Beispiel dafür, wie es auch bei Bayern lange schon aussehen würde, wäre Hoeneß nebenher nicht noch dieses skrupellose Genie der Vermarktung, was die Kohle, Methode ganz egal, und wenn du die halbe FIFA dafür kaufen musst, pfundweise reinschaufelt.
     
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Also ich kenne den Ante schon viele viele Jahre. Und glaube mir, Hertha wird in absehbarer Zeit bessere Spiele liefern.
    Er hat in der Vorbereitung das gesamte System so ziemlich komplett umgekrempelt und das dauert nunmal seine Zeit.

    Ausstrahlung hat er aufm Trainingsplatz. Und zwar laut und deutlich :-)
    Das wird schon.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die Bayern haben doch nun wirklich nicht über Gebühr Trainerwechsel zu verzeichnen gehabt. Es ist die Siegermentalität, die den Laden auszeichnet und nicht irgendwelche Kamingespräche wie bei anderen Clubs. Andere Mannschaften in Deutschland verpflichten mittlerweile auch zig Millionenbeträge in Mannschaft und Trainer, aber keiner kapiert, dass Loyalität, Identifikation und Härte immer noch etwas bedeuten. Gerade in einem leistungsorientierten Bereich wie dem Sport, insbesondere dem Kampfsport Fussball.
     
    Toni02 gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gerade wenn man an die grossen Spielerpersoenlichkeiten, angefangen von Beckenbauer, denkt, die den FCB gross gemacht haben, indem sie ihm nachhaltig ihren Stempel aufdrückten, ist dieser schlichte Basler - Biertrinker - Sprech über provinzielle Elf- Freunde- Herrlichkeit umso bedrueckender.

    "Siegermentalität" ist das A und O auch schon bei Sonnenhof Grossasbach, und führt im Regelfall direkt in die chronische Verletztenmisere. Oder mit Glück halt zu nur einem Tor in zwei Spielen gegen ein Liverpool ganz ohne "Siegermentalitaet", sondern mit einem Trainer, der für seine exzessive Analysesucht gefürchtet ist...
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hoffenheims feiges Manöver

    Die TSG Hoffenheim verkauft Vincenzo Grifo für etwa sieben Millionen Euro an den SC Freiburg - "sperrt" den Profi aber für das kommende Gastspiel seines neuen Arbeitgebers. Ein zweifelhaftes Manöver, bei dem der Sportsgeist in den Hintergrund rückt. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Carsten Schröter-Lorenz.

    https://www.kicker.de/757111/artikel

    Immer wieder "nett" was sich Hoppenheim leistet. Da wird ein Spieler nicht mehr für gut genug befunden, um im eigenen Kader fürd den verein aufzulaufen, er wird verkauft an einen Ligakonkurenten. Soweit noch so gut, so ist heute das Geschäft. Weil aber im nächsten Spiel der " Käufer" des Spielers auf den "Verkäüfer" trifft, sperrt man lat. Vertrag den verkauften Spieler kurzzeitig für dieses Match. Ich möchte nicht den ehrlichen Kommentar von Streich dazu hören, den wir wohl nie zu lesen bekommen.
     
    Oma-1902 und HshEisbaer gefällt das.
  6. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Das stimmt nicht. Grifo wollte wechseln und hat den Wechsel forciert.
     
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry für OT, aber vielleicht sollten wir bei unseren Verkäufen auch über so eine Klausel, aber dauerhaft, nachdenken. :tooth:
    Aber im Ernst, auch wenn ich es verstehen kann, sowas sollte nicht möglich sein. Entweder ich verkaufe oder lasse es bleiben.
     
    Vorstopper, 9NICI9 und Zebra1973 gefällt das.
  8. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wie hat denn ein Verein zu bestimmen, welche Spieler der Gegner aufstellt?!

    Das müssten die Statuten der FIFA,UEFA,DFL und DFB doch klar und deutlich unterbinden.
    Und Frage Nummer zwei: wenn es so ist, warum bitte unterschreibt Freiburg sowas?!
     
  9. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Deine zweite Frage solle ganz einfach zu beantworten sein. Entweder wurde dadurch die Ablöse gedrückt, so das Freiburg Vor- und Nachteil gegeneinander abgewogen hat oder Hoffenheim hat dem Transfer nur unter dieser Bedingung zugestimmt. Da Hoffenheim in dem Fall am längeren Hebel saß und die Statuten das wohl zulassen, hat Freiburg zugestimmt.
     
  10. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Eine klare Antwort ist auch: Zeitdruck. Der SC hatte gar nicht mehr so viele Möglichkeiten groß rumzuverhandeln, weil es so knapp vor Transferschluss war. Es war DIE Gelegenheit, mit der man selber gar nicht mehr gerechnet hat, den verlorenen Sohn heim zu holen, da beißt man auch mal in den sauren Apfel.
    Letztendlich muss man auch sagen, dass der Vorteil des Mehrwerts, den ein Grifo in den Freiburger Kader bringt, den Nachteil des Verzichts auf ihn in einem einzigen Spiel überwiegt.
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Freiburg wollte Grifo. Darum haben die dieser Klausel zugestimmt.
    Spricht auf jeden Fall nicht dafür, das Hoffenheim die eigene Mannschaft für so stark hält, das sie Freiburg mit Grifo schlagen ...
    Ich hoffe nur, das Freiburg auch so 3 Punkte beim Hopp holt ...

    Btw, Verein wird gehaßt in Deutschland und die Hoppmänner haben nix besseres zu tun, um diesen Hass noch zu verstärken. Das nenn ich mal clever...:vogel::verzweifelt:
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe bei Grifo ehrlich gesagt das Problem nicht. Eine Transfervereinbahrung ist ein freier Vertrag. Alle waren sich einig. Passt.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich verstehe das Bohei auch nicht ganz.

    Bei Leihen ist es ja schon längst Praxis einen Spieler für die Partien zwischen den beiden beteiligten Vereinen zu "sperren". Wieso soll das bei "echten" Transfers verwerflicher sein? :nunja:

    Natürlich zeugt dieser Passus nicht gerade von einem besonders ausgeprägten Selbstbewußtsein der Hoppelbacher :tozzy: aber so richtig "skandalös" sehe ich das wirklich nicht.

    "Albern" trifft es weitaus besser. :D

    PS: Da fällt mir gerade noch ein, daß diese Klausel vielleicht mit den Erfahrungen der SAP-heimer mit der Leihe von Zuber zum VfB zusammenhängen könnte. Der hat denen ja im Zeichen des Brustrings gut einen eingeschenkt und daraufhin wegen "respektlosen" Jubels heftig Ärger bekommen. Die Anfeindungen ALLER 13 Ultras hat er dann aber recht gut verkraftet. :hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2019
    giulio und justimproved2 gefällt das.
  14. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das kann zu 100% ausgeschlossen werden, weil es diese Klausel bei Grifo bereits letzte Saison bei der Leihe gab. ;)
    Wodurch sich nebenbei auch Rosen etwas unglaubwürdig macht mit seinen Aussagen zu dem Thema...
     
    Raudie gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In Deutschland sind die Schiedsrichter selbst für den VAR zu blöd. Überall auf der Welt, hat man ja bei der WM schon gemerkt, läuft das, nur hier nicht.
    Könnte zum Nachdenken anregen, aber DFL und DFB sin ja unfehlbar, daher bleibt das deutsche Schiedsrichterwesen, bis auf wenige Ausnahmen, wohl eine Lachnummer.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte heute der SC Freiburg weiter seine Überraschungscoups in Liga 1 in Hoppenheim fortsetzen, würden sie auf Platz 3 noch vor den Bauern stehen. Hatten sie wohl auch nicht so oft, wenn es dazu kommen sollte!
     
  18. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Du Hellseher ! ! !
     
    MRBIG gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hammer! Der FC Freiburg rückt nach dem 3:0 in Hoffenheim in der Tabelle auf Platz 3 vor...:highfive: und verdrängt den FC Bayern...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Freiburg hat momentan einen guten Lauf! 3 Siege in 4 Spielen!

    Aber, sicher interessant für unser Trainerteam das Video vom Spiel, wie man Hoppenheim schlagen kann!
    Das Pokalspiel kommt !
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Souza erneut in der Startelf des SC Paderborn gegen die Königsblauen.Keine Pufferblöcke in einem sehr engen Stadion.
     
  22. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Tja, Hochmut kommt wieder mal vor dem Fall.
    Salihovic vor dem Spiel: „Wir haben die bessere Qualität [...], Qualität setzt sich durch und wir gewinnen zu Hause“

    :tozzy:
     
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Können wir uns darauf einigen das wir diesen Spieler , in welchem Fred auch immer , hier nicht mehr erwähnen ? Danke ! ! ! Edit : Auch wenn der grade ein Kopfballtor gemacht hat.
     
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bin gerne bereit, mich an die Spielregeln
    zu halten, aber ist das irgendendwo verkündet.Wenn es verboten ist,bitte meinen Post löschen.
     
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Natürlich nicht. Ich bitte nur freundlichst drum. Ist meine persönliche Meinung und natürlich keine Protal Regel
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sich in der 1. Liga ''gesund'' sparen zu wollen ist allgemein unverständlich und respektlos allen unterklassigen Vereinen gegenüber.

    Aber Paderborn stellt mal wieder alles in den Schatten.

    Holen die diese Saison mehr als 12 Punkte?!
     
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Naja,wir brauchen ja auch Liga 2, um unsere Schulden zurück zu zahlen und können nicht alles in den Kader stecken.
    Paderborn ist mit satten Verlusten in Liga 2 aufgestiegen.Man weiss nicht, was es da für Absprachen gibt.Finke ist verstorben und die Firma Benteler muss sparen.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Teils verrückte 1. Liga. Auf Platz 3 die Freiburger und am Ende die Berliner, eher unerwartet nach den getätigten Investitionen. Mainz, schon letzte Saison ein Wackelkandidat, die Brote, da unten erwartet, die Ziegen sicher mit mehr Anspruch, aber die Realität sieht anders aus. In Hoppenheim wird man langsam unruhig bei 4 Punkten in 4 Spielen. Die Dose (noch) vorne aber im Nacken Favre‘s Mannen und die Bauern!
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    DFL-Geschäftsführer Seifert bekennt sich im Namen der Proficlubs klar zur Abkehr von den Montagsspielen und spricht sich gegen weitere Anstoßzeiten sowie Absurditäten wie Ligaspiele im Ausland aus: https://www.transfermarkt.de/seifer...h-keine-bl-spiele-im-ausland/view/news/345622

    Gut möglich, dass der in seiner Intensität für die Clubs sicher nicht erwartete Protest gegen die Erstliga-Montagsspiele da eine Rolle gespielt hat. Da waren einige wirklich clevere Aktionen jenseits von "wir machen so viel Randale dass das Spiel unterbrochen werden muss" dabei.
     
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Bin mal gespannt wann Tante Hertha in die Saison startet.
     
    Block D gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Also wenn die so weiterspielen und im Besonderen verteidigen wie gestern gegen die Zahnlosen, nie und nimmer!
    Das war ein Offenbarungseid der Brote!
     
    Pawel gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die dachten doch schon nach dem glücklichem Punkt bei den Bazis am ersten Spieltag, einen Angriff auf die ganz Großen starten zu können.
    Klarer Fall von zu früh gefreut!:tozzy::tozzy:
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Kurzer Blick heute morgen auf die aktuelle Tabelle in Liga 1.!:verzweifelt:

    1.) Dosen
    2.) Zahnlosen
    3.) Zecken

    :jokes4:
     
    yogi gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Dann wollen wir mal hoffen dass das nur eine Momentaufnahme ist und sich die 3 irgendwann in unteren Tabellenregionen wiederfinden. Ist natürlich Wunschdenken meinerseits, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
    Chrisi, Block D, Stadtmauer und 2 anderen gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Tja, da liegt das Problem in den realistischen Alternativen für diese Plätze.. Wobei Platz 1 der größte Dreck ist und Platz 2 sich traditionell korrigieren wird.
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut richtig! Und wenn die Bazis die einzigen sind die die Dosen von diesem 1. Platz verdrängen können dann ist es halt so. Denn ich persönlich sehe trotz aller tiefempfundenen Abneigung lieber die Kovac-Truppe oben als das Konstrukt aus dem Osten, zumindest in Relation gesehen. Das hat schon was von Pest gegen Cholera, aber jeder Spieltag an dem das Werbevehikel des Herrn Mattenschiss auf dem Platz an der Sonne steht ist einer zuviel!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2019
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Werder Bremen mit Ilia Gruev als Co erkämpfen sich absolut verdient einen Punkt bei der selbsternannten „besten Mannschaft“, die nun auf Platz 7 stehen. Glückwunsch nach Bremen!
     
    george_best, Bounty, Block D und 2 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :kacke: hat eine Metamorphose durchgemacht, die man nur damit erklären kann,
    dass der neue Trainer David Wagner den Schlüssel zum Erfolg gefunden hat, den Lucien Favre verloren hat...
     
  39. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Naja, aus meiner Sicht ist Favre ein guter Trainer, wenn es darum geht, aus mittelmäßigen Vereinen/Teams etwas mehr rauszuholen. Siehe Hertha und Gladbach, wo er wirklich gute Arbeit gemacht hat.

    Aber für Spitzenteams, wie der BvB vom Kader her eigentlich ist, reicht es aus meiner Sicht nicht. Das hat er letzte Saison bewiesen, als er mit seiner Mannschaft ein 9 Punkte Vorsprung (Ungefähr so genau weiss ich es nicht mehr) grandios verspielt hat.
     
  40. Hoffenheim taumelt :)

    .... vielleicht ist das vermeintliche Albtraumlos am Ende doch nicht das schlechteste
     
    since gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Man sollte sich nicht blenden lassen, die spielen trotz der mageren Ergebnisse leider einen guten Ball. Da muss Ende Oktober schon alles zusammen kommen.
     
    Bounty, justimproved2 und STZ11 gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Favre und Dortmund passen m. M. nach nicht zusammen...mag ja sein, das Watzke jetzt glücklich ist, aber ein Tuchel hätte den BVB wahrscheinlich schon im letzten Jahr zur Meisterschaft geführt...Favre wird es in diesem Jahr auch nicht schaffen. Vom Naturell ist er eher Professor als Motivator...und das schlägt sich auf die Mannschaft nieder...
    Ich bin mal gespannt, ob Favre die Saison durchhält oder ggf. den nahegelegenen Flughafen aufsucht...
     
    BillieJoe gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schätze Favre ähnlich ein. Aber dass Tuchel wahrscheinlich den BVB in der letzten Saison zum Titel geführt hätte... da würde ich das „wahrscheinlich“ durch ein ganz vages „vielleicht“ ersetzen...

    Dennoch Favre ist ein paralysierter Typ. Seine Mannschaft mittlerweile auch.
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die nächsten 3 Gegner der Majas sind Freiburg(A), Gladbach (H) und :kacke: (A). Zumindest von der Papierform her alles andere als leichte Aufgaben.
     
  45. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Nach 6 Spieltagen kann sich noch keiner wirklich absetzen. Alles liegt eng zusammen, sowohl oben als auch unten. Ein Mittelfeld gibt es derzeit (noch) nicht.

    Nimmt man die Plörre und VW Wolfsburg raus, dann macht die Tabelle oben eigentlich sehr viel Spaß. Man darf die Daumen drücken, das der SC Freiburg den guten Saisonstart im Laufe der Saison weiter bestätigen kann :jokes66:
     
  46. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nicht ganz zu unrecht. Es bleibt einfach dabei, die deutschen Schiris sind sogar für den VAR zu doof.
     
    DU59, Neudorf und alex22du gefällt das.
  48. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Bin da zwiegespalten. Denn beim vermeintlichen Elfmeter zieht Hennings ganz schön fest an Mittelstädt. Ich denke das das auch der VAR so gesehen hat.

    Bei dem Handspiel allerdings verstehe ich das überhaupt nicht. Körperfläche vergrößert und Torchance verhindert.

    Nichtsdestotrotz ein völlig verdienter Sieg für die Hertha. Dilrosun wird mir noch viel Freude bereiten.Für Rund 200.000€ von Man City quasi geschenkt bekommen, wird er ein absoluter Star der Liga. Ich hoffe er wird noch ein paar Jahre bei Hertha bleiben.
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mit Dilrosun und Redan hat Hertha zwei absolute Top Talente aus den Niederlanden in seinen Reihen. Dilrosun war letzte Saison schon stark, bislang aber zu unkonstant. Redan hat letztes Jahr in der Junioren Champions League bei Chelsea absolut überzeugt, schnell, bullig, wuchtig, braucht aber noch etwas Zeit sich an das Niveau zu gewöhnen. Beide werden es auf Champions League Niveau und in Nationalelf schaffen wenn sie auf dem Boden bleiben und sich weiter so entwickeln. Geil das solche Talente den Weg nach Deutschland finden, gilt auch für viele Franzosen.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  50. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Den Redan dürfte ich ja schon live in der Regionalliga sehen. Also wenn der sich weiter so entwickelt und der zusammen mit Dilrosun aufm Platz stehen, möchte ich nicht der Gegenspieler sein :D
    Den beiden hinterher rennen zu müssen, ist wie ein Marathon. Danach kann der Gegner direkt Wechseln :D
     
    Spartacus und Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden