Regionalligen 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 28 Mai 2019.


  1. Ja, das mag sein. Aber ich sehe da im beschaulichen Westfalenland keine größeren Probleme.

    Am Ende freut sich die Küchenhersteller-BSG, dass es im Stadion endlich mal richtig schön voll wird und so etwas wie Stimmung herrscht. ;)

    Aber haste Recht: nur eine Randnotiz. ;) Trotzdem bin ich gespannt, ob der RWE weiterhin so viel unverschämtes Spielglück hat und seine weiße Weste behält.
    Im Sinne der Spannung in der RL West hoffe ich auf einen Heimsieg der Rödinghauser.
     
    Block D gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Aachen - Homberg 1:1
    Torschütze lt. Ticker : Koray Kacinoglu (Ehemaliger Jugendspieler vom MSV)
     
  3. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    SV Rödinghausen mit 13 Punkten und mehr Toren an der Spitze der RL West vor RWE mit 13 Punkten. Da Rödinghausen wohl oben mitspielen wird weiß jemand, ob der Mäze im Fall der Fälle für die 3.Liga melden wird und das Aufstiegsspiel gegen den Ersten der RL Nordost spielen wird? Ist wegen RWE ja nicht ganz uninteressant.
     
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Du hast Sorgen ! ! !
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das Problem in Rödinghausen ist das Stadion. Dieses müsste für die 3. Liga massiv verändert werden, daher wurde letztes Jahr auch eine Meldung verzichtet. In diesem Jahr sind die Überlegungen das Stadion aufzubauen ernster, aber immer noch nicht endgültig geklärt.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  6. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Du gibst Antworten die es keiner Antwort bedarf!
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75 und SchwarzeRose gefällt das.
  8. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Der VfB Homberg wird es freuen, da Wattenscheid auch um den Abstieg mitspielt. Wer Sonntag langeweile hat, kann sich RWO-RWE antun.;-)
     
  9. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Finde ich sehr schade. Ein sympathischer Verein, leider wurden auch dort in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Hoffentlich bleibt der Verein erhalten und sie können nochmal ganz neu mit einem frischen Konzept aufbauen.
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es sieht nicht gut für den VfB Homberg aus, denn gestern haben sie leider schon wieder verloren ( 0:2 in Rödinghausen). Bisher gingen 7 von 10 Partien verloren ( bei einem Sieg und 2 Unentschieden), dazu ein Torverhältnis von -11. Und zwar sind es momentan nur 3 Punkte Rückstand auf den 15. der Tabelle (:kacke:), aber der hat erst 7 Spiele hinter sich. Ich hoffe sehr dass die Jungs von der anderen Rheinseite doch noch die Kurve kriegen, aber derzeit sieht es echt nicht gut aus. Dabei wäre es aus meiner Sicht eine tolle Geschichte, wenn wir im nächsten Sommer den Aufstieg und der VfB den Klassenerhalt feiern könnten. Ich für meine Teil drücke weiterhin fest die Daumen, dass in sportlicher Hinsicht doch noch alles gut wird für Homberg.

    P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
    C-Bra, Meidemicher Opa, yogi und 4 anderen gefällt das.
  11. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    flingernsüd
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die 2. Mannschaften spielen aber in verschiedenen Regionalligen, würde das Problem also nicht lösen.
    Es müsste eine Liga im Süden/Osten aufgelöst werden. Und genau das wollen die Vereine nicht
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich vermute dass es um die Frage geht, wer dann aus den Ligen fliegt. So könnten nahezu alle bleiben und es gäbe dennoch nur 4 Ligen.
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Es geht wohl eher um die Frage der (Fahrt)kosten.
    Würde man jetzt die 2. Mannschaften aus der Regionalliga West raus nehmen, woher sollen dann die Nachrücker kommen? Aus den Oberligen im Westen, dann ist man keinen Schritt weiter. Aus den anderen Regionalligen, dann werden die Fahrtkosten deutlich steigen.
    Darum weigern sich die Ost und Südvereine ja gegen eine Zusammenlegung ihrer Ligen, um aus 3 nur 2 zu machen.
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @Raudie man kann nicht alles haben. Dann geht es halt von Essen nach Hamburg statt nach Oberhausen oder Bielefeld, vielleicht aber findet auch jemand die Gegend nicht so toll oder das Bier. Die aktuelle Lösung ist ja auch nicht der Brüller, wenn zwangsläufig einer der Meister auf der Strecke bleibt.
    Irgendwas ist immer.
     
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @Meidemicher Opa mir schon klar. Aber das sind nunmal die Argumente der Vereine der betroffenen Ligen. Und ganz unverständlich ist das ja auch nicht. Hohe Kosten, wenig Einnahmen, da möchte man nicht noch höhere Kosten haben.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dezente Umverteilung der Fernsehgelder, das ist Kleingeld.
     
    Raudie gefällt das.
  19. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    RWE verliert heute zuhause das Spitzenspiel gegen SC Verl mit 1:4. Mal schauen, wie dort so die nächsten Ergebnisse sind.
     
    19Christoph02 gefällt das.
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Zum Glück hat Rödinghausen auch verloren. Wenn eines der Spitzenteams der Regionalliga West demnächst in der 3.Liga zu finden sein sollte dann ist es aus meiner Sicht Rot-Weiss Essen und definitiv nicht Rödinghausen oder Verl.
     
    mtsmts gefällt das.
  21. Wir belegen gemeinsam mit dem VfL Bochum eine Nische. Ich habe wenig Lust darauf, dass Essen (inzwischen auch mit Investor) einen Platz in dieser Nische kriegt.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Den Begriff Nische halte ich nicht für passend und außerdem glaube ich dass mit einem größeren, weil höher spielenden, RWE die Attraktivität des Fußball im Revier gewinnt. Dadurch wird bei uns nichts kleiner. Wenn Essen aufsteigt und dann nochmals aufsteigen sollte (2.Liga), dann könnte dass bei den ganz Großen leicht zu spüren sein aber dort würde das durch die große Fanbase aus ganz Deutschland kompensiert.
    Die 2.Liga mit dem MSV, Bochum, Essen, Bielefeld, ab und an der Fortuna aus Düsseldorf oder dem EffZeh hätte schon was. Aber wer weiss wie es kommt und bevor man sich versieht sind wir im nächsten Jahr die einzige Mannschaft aus dem Revier und vom Niederrhein in der 2.Liga. Das würde die Attraktivität des MSV bestimmt nicht steigern.
    Aber zurück zur Regionalliga in der Essen heute 10.651 Zuschauer an der Hafenstraße begrüßen durfte. Sorry, aber so ein Verein sollte aufsteigen.
     
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich mag RWE eigentlich gar nicht, aber von der sportlichen Attraktivität her fände ich RWE und Aachen mit uns in der 2. Liga schon geil
     
    duissern07, eff-bee und Mannheimer Zebra gefällt das.
  24. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Die Frage wäre derzeit sowieso, ob Rödinghausen oder Verl überhaupt für die 3.Liga melden würden, falls einer von den beiden Meister werden sollte.
    Der absolute Favorit im Nordosten, also Wacker Nordhausen, verliert bei Lok.Leipzig 4:3 und ist nun Vierter. Dort ist zwischen Hertha 2, Wacker Nordhausen und ein bisschen Cottbus und Lok.Leipzig noch alles drin. Bei VSG Altglienicke bin ich ziemlich sicher, dass die nicht aufsteigen wollen. Hab die Liga mal zusammengefasst, da ja der West- Relegationsgegner hierher kommt.
     
    yogi gefällt das.
  25. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Verl hat schon angekündigt zu melden, Rödinghausen will das noch im Oktober verkünden. Letzte haben via Häcker Küchen auch das Geld das Stadion auszubauen.

    Im Nordosten wird Nordhausen alles mögliche , nur nicht Meister. Nicht mit Scholz als Trainer. Hertha II und Lok werden es ausspielen.
     
    meidericher85 und BocholterZebra gefällt das.
  26. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich halte es für gut möglich, dass es zumindest in Liga 3 zwei ostwestfälische Player mehr geben wird. Zumindest über einen Zeitraum von 2-3 Jahren. In Verl sitzt zehnmal soviel Kohle wie in Rödinghausen. Wenn es dem SC Verl gelingt, diese Kohle für sich zu gewinnen, könnten die locker bis in Liga 2 durchmarschieren.

    Ich halte das ganze für eine ungute, wenn auch zwangsläufige Entwicklung im deutschen Fußball. Ein Dorfclub mit viel Geld im Hintergrund schlägt religionsgleiche Anbetungstraditionalisten.
    Man stellt sich technokratisch professionell auf und dann los. Emotionales Beiwerk ist da nicht gefragt. Die Traditionsvereine in Deutschland zerlegen sich durch Grabenkämpfe und wer ist der beste
    Hüter des Grals und wer ist der beste Selbstdarsteller von selbst. Schade, aber leider wahr.
     
  27. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    19MOK02 gefällt das.
  28. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Stimmt. Wenn ich mir die Tordifferenzen von Rödinghausen, Verl und Essen anschaue, die ja nicht gerade wenig aussagen, kann man so in ungefähr herauslesen, dass es für Essen sehr schwer wird überhaupt Meister zu werden.
     
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass der SC Verl mit Zlatko Janjic einen sehr guten Fußballer und einen echten Führungsspieler verpflichtet hat. In Essen laufen Weicheier wie Grote herum.
    Ich denke, dass man es ernst meint in Verl, ebenso wie in Rödinghausen, wo der bisherige Totalversager Engelmann trifft und trifft und trifft. Man wird in Rödinghausen und Verl aber in Ruhe arbeiten können und die Bälle flach halten und sich eben am Erfolg orientieren. Beim RWE ist soviel öffentlicher Trubel, dass sogar der Ölwechsel des Platzwarts zur Zeitungsgeschichte wird.
     
  30. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Sponsoring und Zuschauertechnisch sicher der falsche Ansatz. Da von einem Duell MSV vs. RWE in diesen Kategorien sicher beide partizipieren würden.
    Das Duell wäre mit Sicherheit auf beiden Seiten ausverkauft, sprich mehr Zuschauer als z. B. MVS vs. Sandhausen oder umgekehrt.
    Ergo wäre das Spiel auch fürs Sponsoring wesentlich interessanter, da größere Zielgruppe. Thyssen beispielsweise steigt auch lieber dick beim MSV ein, wenn die Gegner Bochum, Essen, Köln, Düsseldorf oder so heißen, als wenn Heidenheim oder Kiel kommt. Ganz einfach, weil diese Duelle mehr Aufmerksamkeit genießen und somit der Werberadius steigt. Für eine VIP Loge gilt Dasselbe.

    Den einzigen Ansatzpunkt, denn ich kritisch sehen würde, wäre das Scouting. Da man mit Essen einen regionalen Konkurrenten mehr um die Bitters, Mickels etc. dieser Welt hätte
    und ein Scepaniak mit Sicherheit nicht zum MSV gekommen wäre. Von daher hätte ich gerne noch 2-3 Jahre Vorsprung in der zweiten Liga um unsere Schulden zu tilgen, bevor wir die Hafenstr. unsicher machen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ob wir mit Essen, Verl oder Rödinghausen um Spieler buhlen, ist angesichts der heutigen Mobilität doch völlig gleichgültig. Es wird darum gehen, dem Spieler/Berater eine Idee zu verkaufen, warum er zum MSV kommen sollte. Finanziell werden uns Rödinghausen und Verl in nicht viel hinterherstehen, wenn sie es denn ernst meinen. Die Industriestrukturen werden in den alten Revieren nach meiner Auffassung langsam aber sicher verschwinden. Die Argumente sollten sich demnach nicht auf Tradition beschränken, da demnächst ein indischer oder woher auch immer kommender Stahlkocher sich wahrscheinlich nicht für Traditionen im deutschen 2- 3 L iga Fußball interessieren wird. Das ist die Krux für alteingesessene Traditionalisten, die aufpassen müssen, dass sie wie ein alternder Schauspieler das Stichwort für ihren Einsatz nicht verpassen und die Chance für neureiche Quäxe opm Dörp die ihren Dorfverein bis in den Profifußball pampern, Hauptsache der eigene Name und die eigene Firma kommt im Fernsehen und dann wird er ganz groß... der sportliche Ehrgeiz.
     
  32. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    gerade zuendegegangen: Gladbach II - RW Essen 3:2, jetzt kommt der Negativlauf wie letzte Saison und RWE schmiert wieder ab.
     
  33. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Jau, Dinner for one und RWE wieder in der Hauptrolle als Bettvorleger :stinkefinger:
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Homberger wieder mit nem Nuller in Oberhausen, trotz 70 Min. Überzahl und einem (zwar verschossenen) Elfer 1 - 3 verloren!
     
    yogi und Franz gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Nicht nur bei denen!

    Auch die flotte Lotte ist gehörig ins schlingern gekommen!
    Gehälter werden nicht mehr pünktlich überwiesen und die Dorfidylle scheint dahin!
    Manchmal ernten die dümmsten Bauern doch nicht die dicksten Kartoffeln!

    https://www.reviersport.de/artikel/nach-wattenscheid-droht-auch-lotte-die-insolvenz/
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aber im Gegensatz zu Wattenscheid würde ich es den Kartoffelbauern von Herzen gönnen von der Fußballlandkarte zu verschwinden.
     
    MS-Exilzebra, Pawel, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  38. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    RWE hat sich uns angeschlossen bei der Negativserie und verliert zuhause 0:1 gegen Fortuna Köln und das dritte Spiel in Folge. Die wollen wohl Ihre letzte Saison kopieren. Die kann man bald mal als Aufstiegsteam streichen. Verl und Rödinghausen auf 1 und 2, ich fasse es nicht. Wenn dann noch Nordhausen im Osten Meister wird, gäbe es auf jeden fall ein Traditionsduell.:-(

    Zusammen mit derzeit Saarbrücken, Lübeck/Wob2 und Türk München dann nicht die traditionsreichsten Aufsteiger.
     
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Zu Wattenscheid's Heimspielen kommen in der Regel 400 - 500 Zuschauer und das zweimal im Monat. Der Finanzbedarf der Mannschaft liegt bei 70.000 € jeden Monat so laß ich. Sorry aber wo ist da das Verhältnis. Würde man den Finanzbedarf nur zur Hälfte aus den Zuschauereinnahmen generieren wollen würden das bei 1.000 Zuschauern im Monat 35€ pro Eintrittskarte bedeuten. Wollte man den Finanzbedarf alleinig durch die Zuschauerzahlen generieren kostete die Karte bereits 70 €. Sorry aber solche Vereine verlieren in meinen Augen die Berechtigung in dieser Liga und mit einem solchen Etat zu agieren. Wattenscheid 09 ist ein künstlich aufgeblasener Verein durch Klaus Steilmann der es nicht verwinden konnte das Wattenscheid zu Bochum eingemeindet wurde. Das Geld eines Klaus Steilmann fehlt und die Menschen die für Wattenscheid 09 eintreten fehlen in der entsprechenden Größenordnung ebenfalls.
     
    Blue Bally gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein dramatischer Appell der Wattenscheider. Es droht am Wochenende das letzte Spiel der Vereinsgeschichte. Hab den Text mal von der Wattenscheider Facebookseite hier rüberkopiert.
    Tut mir wirklich leid für den Verein und seinen Fans.
    Der olle Steilmann wird sich im Grab umdrehen!

    Samstag findet um 14 Uhr das Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf statt.
    Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob es vielleicht das letzte Spiel des Vereins sein wird. Dennoch möchten wir euch aufrufen, eure Solidarität mit dem Verein zu zeigen.

    Vielleicht ist es ein Abschiedsspiel, denn die Lage ist nach wie vor sehr sehr ernst. Vor Montag wird jedoch nichts endgültig entschieden bzw. bekanntgegeben.

    Wir rufen jeden von euch dazu auf:

    Kommt ins Stadion!
    Seid für die Mannschaft da und unterstützt sie. Die Jungs haben es einfach verdient. Sie brauchen euch jetzt mehr denn je. Sagt Farat und den Jungs dafür einfach mal danke. Sie haben sich nie hängen gelassen.

    Kommt ins Stadion!
    Singt noch einmal die Vereinshymne.

    Kommt ins Stadion!
    Esst unsere berühmte Wurst von Thiers. Es könnte das letzte Mal sein, dass ihr sie am originalen Würstchenstand, der sie einst so berühmt gemacht hat, bekommt.

    Kommt ins Stadion!
    Holt euch nochmal ein Andenken im Fanshop!

    Kommt ins Stadion!
    Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir 09er sind. In guten wie in schlechten Zeiten. Lasst uns, in dieser emotional schweren Zeit, gemeinsam im Stadion zusammenhalten, mitfiebern und das Team feiern.

    Ihr seht, es gibt viele gute Gründe nun genau zu diesem Spiel zu gehen.
    Und wenn es doch noch weitergeht, hatten wir alle einen guten Nachmittag und der Verein wichtige Mehreinnahmen.
     
    m0rdiN, yogi, Vorstopper und 10 anderen gefällt das.
  41. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Schade um den Verein, wäre dann mal gespannt, ob die neu beginnen wie zb. der FC Gütersloh 2000.
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  42. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    ...09 gegen Düsseldorf :nunja:

    Müsste man ja eigentlich hin!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Allein das wäre schon ein Grund!
    Einst die beste Wurst der Bundesliga!
     
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wirklich traurig, die SG Wattenscheid 09 war in meiner Kindheit eine feste Größe in der 2.Liga mit dem legendären Carlos Babington. Und die haben großartige Fußballer hervorgebracht wie Banach, die Altintop-Zwillinge, Bongartz, Bruns, Bastürk, Sané. Und unzählige Zebras haben auch eine 09er-Vergangenheit, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll: Emmerling, Ebbers, Baumann, der schon erwähnte Spargeltarzan, Preetz, Bomheuer, Löbe, Wolters, Özbek - habe ich noch jemanden vergessen? Der langjährige Torwart Koitka ist übrigens seit vielen Jahren MSV-Mitglied - weiß jemand zufällig, welche Verbindung er zu uns hat? Liegt es an seinem Sohn, der ja auch mal ganz kurz für uns gespielt hat?
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, Patrick Notthoff und Norbert Fruck!
     
    Thailand, Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wattenscheid im vermutlich letzten Spiel seiner Vereinsgeschichte nochmal mit einem 3:0 Sieg vor immerhin 1401 Zuschauern.
     
    Thailand, yogi, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Sorry aber genau da liegt meiner Meinung nach das Problem wenn alle nochmal mobilisiert werden sollen und nur 1.401 Zuschauer kommen. Das reicht vorne und hinten nicht.
     
    rauuul und Anne Wedau gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Darum ging es nicht. Es ging einzig und allein darum noch einmal zusammen zukommen und Abschied zu nehmen. Das hier eine Geldsumme eingenommen wird die den Verein rettet hat doch keiner erwartet.
    Vermutlich hast Du aber nicht den Aufruf gelesen!
     
    Michael Pläng., Stefe75 und palle gefällt das.
  49. Vielleicht fällt ja ein Spieler für den msv ab:o
     
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Es ging mir einzig und allein darum anzumerken dass bei einem Verein mit so einer geringen Strahlkraft nicht ganz unbegründet die Lichter ausgehen.
     
    rauuul, Meidemicher Opa und Anne Wedau gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden