KEV Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Henrik, 26 Oktober 2008.

  1. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Jawoll. Didi hätte was. Würde mit seiner Art auch Bombe dahin passen:D

    Und möglich ist es seit gestern ja:

    Krefeld
    Pinguine feuern Jiranek

    (RP) Wenige Minuten nach der Heim-Niederlage im rheinischen Derby gegen die Kölner Haie hat der Vorstand der Krefeld Pinguine Trainer Martin Jiranek entlassen. Der Coach wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

    Zuvor hatte es am Freitagabend für das Tabellenschlusslicht der deutsche Eishockeyliga eine empfindliche 1:3-Niederlage gegen die Kölner Haie gegeben.
    Wer Jiraneks Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Die Krefelder Fans forderten bereits während des Spiels Jiraneks Vorgänger Igor Pavlov, der erst vor wenige Tage zuvor ausgerechnet in Köln entlassen worden war.
    Im Derby beim Tabellenletzten in Krefeld hatten die Könlner unter ihrem neuen Trainer Bill Stewart nach zuvor vier Niederlagen in Serie 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) gewonnen. Der Kanadier Stewart, mit Mannheim schon Meister und zuletzt bis Dezember 2008 bei den Hamburg Freezers tätig, hatte Pavlov erst am Mittwoch abgelöst.

    Quelle: http://www.rp-online.de/niederrheinsued/krefeld/sport/kev/Pinguine-feuern-Jiranek_aid_791824.html

    Didi und der KEV:dj:;)
     
    Silent Bob gefällt das.
  2. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    :brueller::brueller:
     
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Neues von Herrn Ponomarev (leider auch etwas MSV Bezug,wenn es stimmt was die Presse schreibt)

    Was munkelt die Szene? Angeblich soll der russische Unternehmer mit dem Selbstverständnis eines Oligarchen, immer noch Außenstände beim MSV Duisburg haben, wo der KFC Uerdingen in der Vergangenheit seine Heimspiele austrug....................

    https://samstags-zeitung.de/will-un...H0IN2Y05JLI4-Fx727Sgt3PvUTP8UctOwXqDGTXRrb1Nc
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dann soll der Russe lieber den KFC Uerdingen versenken als die traditionsreichen Pinguine. Krefeld war immer eine Eishockeystadt.

    Zum MSV: Dann eine Sache der Stadion Projekt Gehört wohl eher in das Wirtschaftsthema. Wenn dem so wäre... Wollte man nicht bei Rückständen sofort für Uerdingen die Tore schließen?
     
    Thailand, Zebra Libre, Der Stig und 2 anderen gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Als wenn man in Krefeld in Sachen Eishockey meilenweit von der DEG entfernt gewesen wäre. Ich habe es nicht nicht verstanden wie man nach dem Theater in Düsseldorf auch nur ansatzweise auf die Idee kommen konnte mit diesem Maulhelden zusammen zu arbeiten.

    Guckt das ihr euch wieder berappelt ihr komischen Pinguine. Eine Liga ohne euch wäre nicht mehr das was es ist.
     
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was daran liegt, dass dieser Sport unfassbar teuer ist. Würden die Klubs nur ansatzweise Fernsehgelder wie im Fußball erhalten, sähe die Welt schon wieder anders aus. Ist aber nicht. Dann brauchste sehr viele Sponsoren oder viele Sponsoren und einen Mäzen oder Besitzer. Wenn die dann aussteigen, dann stehste halt da. Jetzt ists Krefeld, was hochkocht weil Ponomarev da auch einfach medienwirksam dabei ist, nächstes Jahr könnte es ebenfalls in Nürnberg spannend werden, wenn dort planmäßig Thomas Sabo aussteigt.
     
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Persönliches Statement von Mikhail Ponomarev
    Die Energy Consulting Europe (ECE) hat den Anwalt Wolfgang Peters beauftragt, eine endgültige Übertragung ihrer Anteile an den Krefeld Pinguinen in die Wege zu leiten. Dieser Schritt ist aufgrund des vergifteten Klimas zwischen den Beteiligten für mich unausweichlich geworden....................................

    https://www.kfc-uerdingen.de/2020/0...-S-a0Bg2EinoPojUptWIkBr40cBd3Po3OtL2Tg_uQAZOI

     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und das steht auf der offiziellen Homepage des KFC Uerdingen. Hallo KFC Ponomarev.
     
  11. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Vergiftetes Klima? Wer ist denn dafür verantwortlich Herr Ponomarev? Wer hat denn die letzten Notartermine platzen lassen? Wer hat sämtlichen Vorschlägen nicht zugestimmt? Wessen Verhalten ist schuld das sich die Sponsoren zurückhalten bzw. zurückziehen?
    Bin gespannt wann der KFC dran glauben muss!
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bevor hier das offizielle Russen-Statement mit seinen inhaltlichen Schwächen und Schwächen in der Zeichensetzung alleine steht, auch mal die andere Sicht der Dinge:

    https://www.krefeld-pinguine.de/sta...uaVJu3FrcRgEfv8h4KjbtUl_iFhh3YBYmKecJ4hG-cDj8

    Der Russe versteht nur eines: Massiven Druck. Der Bürgermeister Krefelds war der Retter für den KEV, indem er die Umbaupläne für die Grotenburg und den „Traditionsverein“ KFC in Frage stellte.

    Aber jetzt muss noch geklärt werden, zu welchen Bedingungen die Anteile verkauft werden. Der Russe hat Anteile erworben, aber nie einen Cent in den KEV investiert, was die finanzielle Schieflage deutlich verschlimmerte. Es scheint mir, dass er nur ein Ziel hatte: Den Weg für den Fußball in der Eishockeystadt frei zu machen und das Eishockey kaputt zu machen. Anders ist sein Verhalten nicht erklärbar.

    Ich bin zwar nicht so der große Eishockey-Fan, verfolge die DEL und die Pinguine aber immer mit einem wohlwollenden Auge. Ich bin froh, dass sich eine Rettung des Traditionsvereins ohne Anführungsstriche abzeichnet. Vielleicht kann man ja mal irgendwann wieder Play-Off-Spiele in Krefeld sehen. Ein guter Kumpel ist MSV- und KEV-Fan. Er hat richtig in den letzten Wochen gelitten. Hoffe, nun ohne den Russen wird alles besser.
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Auf Dauer kann eine Stadt wie Krefeld keine zwei Profimannschaften aushalten. Dafür ist das Potenzial an Zuschauern und Sponsoren zu begrenzt und (in beiden Sportarten) die Konkurrenz in der direkten Nachbarschaft einfach viel zu groß.
    Krefeld muss sich entscheiden: Eishockey oder Fußball. Beides gleichzeitig geht nur auf regionaler Ebene.
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich genauso.
    Der KEV hat sollte er gerettet werden ohne die Einnahmen aus den wieder verpassten PO, direkt wieder ne Hypothek auf die nächste Saison. Die werden dann auch nicht die Kohle haben, ne Truppe aufzubauen die 2021 die PO erreichen kann. Es ist ein Teufelskreis.
     
  15. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Sorry, aber das sehe ich anders. Das Zuschauerpotential ist mit Sicherheit da. Wobei sich die Menschen in Krefeld da klar gegen den KFC entschieden haben. Zumindest bisher. Da ist ja sogar der Zuspruch zur HSG oder auch Eagles besser als beim KFC. Da kommt im übrigen der nächste Sportverein der im Profibereich Fuss fassen will. Im Football arbeiten sich die noch recht jungen Ravens auch immer weiter nach oben, auch dort gibt es den Anspruch nach Oben zu kommen.
     
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich zeige auch seit Wochen Solidarität!
    So in etwa:


    Sorry, aber mal ganz ehrlich: in direkter Nachbarschaft gabs vor garnicht so vielen Jahren einen Klub, der sich Energy Consulting ins Boot geholt hat, somit auch „den Russen“. Zu der Zeit war Energy Consulting noch unbekannt. Ergebnis: Klub fast Pleite, kurz davor dass alle Lichter ausgehen (damals auch Wahnsinnssolidarität aus Krefeld) und so manches Thema kam auch in die Öffentlichkeit. Da frag ich mich, wie kann man so dumm sein und sich die an Land ziehen? Oder war man naiv und der Meinung „der hat sich bestimmt geändert“?!
    Aber wenn die Fortuna sich nen Walter oder Roland holt wäre die Verwunderung sicherlich am Ende auch groß, wenn es in die Hose geht.
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Oha, ich dachte immer, Eishockey wäre gerade deswegen eine "so geile Sportart", weil die Fans aller Vereine irgendwie immer zusammenhalten und es nie Stress gibt?
    Mir wurde von Eishockeyfans jedenfalls genau sowas immer vorgehalten: "Kack Fußballfans, alles Asis, nur Randale... "
    Wat denn nu?
     
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Dem ist in der Regel auch so. Oder meinst du ernsthaft, dass sich Fans von Düsseldorf und Köln beim Fußball einen Block teilen könnten wie es beim Eishockey schon oft der Fall war?

    Sogar der Großteil der DEG Fans würde es für den Großteil der KEV Fans leid tun. Leider gibt es jedoch in Krefeld und gerade in Iserlohn so einige Vollpfosten in den fanreihen.

    Nicht umsonst wird von allen Verein gesungen „ wir sind alles Eishockey Fans ..... außer Iserlohn“

    Und zwischen zusammenhalten und keinen Stress geben gibt es noch große Unterschiede.
     
    MyKee, Paderborner94, Block D und 2 anderen gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist zwar ein paar Ligen drunter, aber wer schon länger in Duisburg zum Eishockey und auch auswärts dabei ist, hat wohl auch schon mal/öfter schlechte Erfahrungen sammeln können.
    Ich denke da nur an frühere Derbys am "West-Bahnhof" in Essen oder auch in Solingen ging es hin und wieder zur Sache, die Betonung liegt da aber auf früher.
    Denn heute läuft alles ein wenig gesitteter ab, es fehlt auch die Brisanz.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nuja, von Stress hab ich nix geschrieben! Trotzdem kann ich nen Verein kacke finden, manche Dinge nur mit maximaler Dummheit erklären können oder es an meinem Hintern vorbeigehenlassen wie es bei manchen Vereinen weitergeht.
    „Randale“ hast du nicht wegen sowas. Kommt auch vor, ist aber vergleichsweise selten. Oftmals aber von Sportfreunden, die Samstags sonst woanders Sport gucken ;) In Süddeutschland kommts eher vor oder halt in Essen oder Herne.
    Bejubelst du als Gegner in der Halle den Untergang - oder besser die aktuelle Schieflage - der Pinguine kannst du im Anschluss immer noch friedlich beim Bier darüber diskutieren. Anders würde das mit der de facto nicht vorhandenen Fantrennung in vielen Hallen garnicht hinbekommen.
    Also, bitte keine falschen Schlüsse ziehen ;)
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gestern wie befreit 8-2 gegen schwer kriselnde Haie vor 7.200 begeisterten Zuschauern. Hatten in den letzten Wochen auch Fanaktionen und Fanmärsche zu Gunsten ihres Vereins.

    Ist schon gut, dass die Pinguine der DEL erhalten bleiben. Krefeld ist eindeutig und einzig eine Eishockeystadt.

    Bin mal auf den neuen Investor und Einzelheiten gespannt. Denke, nächste Saison greifen sie groß an. :) Diese Saison dürfte sportlich gelaufen sein.
     
    MyKee, Rheinpreussenzebra und Thailand gefällt das.
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Also ich hab von einer Rettung noch gar nichts gehört?
     
    esteban gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Auch wenn noch nichts in trockenen Tüchern ist, darfst du davon mal ausgehen, dass der Verein gerettet wird.

    Der vielleicht größte Schritt ist gemacht:

    Der nicht investierende Investor ist raus. Steht ja schon oben, dass der Russe respektive EC ihre Anteile veräußern wollen.
    Zu welchen Bedingungen wird nun die nächste Frage sein. Der neue Investor ist „Mr. X“. Namentlich noch geheim gehalten. Bis Mitte Februar bleibt Zeit für den Lizenzantrag der nächsten Saison.
     
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Der KEV hat in diesem Monat 9 Spiele bestritten und nur 3 verloren. Hätte man die komplette Saisin so gespielt wäre man auch in den PO. Sportlich hat man die richtigen Änderumgen vollzogen, wenn auch zu spät. Die Mannschaft tut ihren Teil dazu bei für Investoren interessant zu bleiben. Mal sehen wen sie aus dem Hut zaubern. Dabei wohnt hier in Krefeld doch jemand den man ruhig als Legende des deutschen Eishockeys bezeichnen kann und der alleine die Pinguine locker retten könnte. Wer weiß....
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese Sprüche ... "neuer Investor kommt und nächste Saison wird groß angegriffen" ..., kennt man doch in Krefeld nur allzu gut.
    Denn frag mal bei denen nach, was der letzte Investor so alles für Fantasieen hatte und WAS am Ende rauskam?!
     
    ZebraJoe, esteban und Duisburg09 gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der ist ja noch damit beschäftigt sein Unternehmen richtig aufzubauen.
    Und ich glaube das er auch sonst eher Richtung Haie tendiert.
    Aber vielleicht triffst Du ihn mal in Traar in der Eisdiele wenn er mit Friedhelm Funkel da aufschlägt. Das sind die Dinge die ihm jetzt wichtig sind.
     
    Stefe75 und esteban gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Diese Sprüche gehören zum Geschäft. Ob sie dann Realität werden, die andere Frage. Aber grundsätzlich ist der KEV schon ein Verein mit Tradition, Potential, Energie und einer guten Basis in der Stadt. Nach ewigen Jahren ohne P.O.-Teilnahmen könnte bald mal mehr drin sein.
     
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Energy Consulting Anteile soll doch Dirk Wellen übernehmen und somit seinen Anteil vergrößern.
    https://www.eishockeynews.de/artike...ung/57e1eebd-3a01-4bbf-8255-0cc14f1ab1b0.html

    Aber bei der Historie seh ich da noch nix in trockenen Tüchern. Erst wenn die Tinte auf dem Notarvertrag trocken ist
     
    Old School, Flomon_2 und Zebranachbar gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  30. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Dann hol ich mal den Thread hoch. Aktuell stehts 3:0 für die Adler aus Mannheim und wenn da nicht ein Wunder geschieht, wars das mit DEL in Krefeld. Ein weiterer Traditionsverein am Ende... :frown: Mal schauen wie es weiter geht.

    https://www.kicker.de/mannheim-gegen-krefeld-2022-del-4727068/ticker

    Edit: 3:1 aber die Mannheimer Überlegenheit lässt das Unterfangen unmöglich ausschauen.
     
    MyKee gefällt das.
  31. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Man will wohl gegen den Abstieg klagen und spricht vor dem Hintergrund der Pandemie von Wettbewerbsverzerrung. Es sind wohl viele Spiele komplett ausgefallen, dann mussten innerhalb von kurzer Zeit viele Spiele nachgeholt werden usw. Hat tatsächlich ein Geschmäckle und dürfte noch spannend werden....
     
    Flomon_2 gefällt das.
  32. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Denke im Falle, dass die damit durchkommen, wird Frankfurt oder sonstiger DEL2 Aufsteiger genauso klagen.
    Einzige Alternative wäre dann die Aufstockung der DEL mit anschließendem Abschmelzen in den Folgejahren.

    Aber gut, in den normalen Jahren waren die Pinguine ja immer sportlich wesentlich erfolgreicher :verzweifelt:
     
  33. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ist es nicht so, daß eh keiner aufsteigt? Meine sowas zumindest mal in der Krefelder Presse gelesen zu haben.
     
  34. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Warum? Ich bin mir mindestens für die Frankfurter sicher, dass sie sich um eine Lizenz für die DEL bemühen. Sportlich siehts gut aus, wirtschaftlich soll es das ebenfalls!
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hauptsache vor der Saison unterschreiben, dass man genau mit solchen Dingen einverstanden ist und dann klagen. Selbst großen Teilen der Krefelder ist das mehr als nur peinlich.
     
    esteban gefällt das.
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Es steigt wenn dann Frankfurt auf, da nur die Löwen eine Lizenz beantragt haben.

    Wenn es Frankfurt nicht schafft, werden es 14 DEL Clubs sein. Wenn sie es doch packen, dann bleibt es bei 15 Vereinen.

    Ich schätze die Aussichten als nicht existent an, dass Krefeld sich erfolgreich einklagen wird.

    Aber bei den letzten Spieltage hat der KEV fast täglich gespielt. Und das mit einem Rumpfkader. Fair war das sicherlich nicht.

    Die letzten Platzierungen erinnern aber an den EVD. Verdient ist der Abstieg. Was ich aber sehr schade finde.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden