Alles vor dem Spiel beim Chemnitzer FC (11.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 3 Oktober 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    141 Stimme(n)
    63.2%
  2. Unentschieden

    51 Stimme(n)
    22.9%
  3. Sieg Chemnitz

    31 Stimme(n)
    13.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Daran ist überhaupt nichts unpopulär.
    Und Deine Begründungen absolut zutreffend.
     
  2. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Chemnitz!

    Infos für alle, die nicht gucken wollen/können:
    - Ausfälle: Krempicki, Neumann, Sabanci
    - Scepaniks Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining voraussichtlich nächste Woche möglich (diese Woche abschließende Untersuchungen)
    - sonst stehen alle Spieler zur Verfügung
    - TL denkt über Änderungen in der Startelf nach um neue Impulse setzen zu können und mehr Frische im Spiel zu haben
    - Spieler waren enttäuscht über Niederlage und gezeigte Leistung, der Wille es im nächsten Spiel besser zu machen sei laut TL spürbar
    - TL sieht Engin als Alternative (auf Nachfrage) und sieht seinen Einsatz gegen Meppen als schwierig an in "eine offene und zerfahrene Partie zu kommen"
    - Budimbu und Karweina sind laut TL auch eine Überlegung (Anmerkung TL: "Dann spielen eh wieder dieselben")
    - TL erwartet mit Chemnitz einen physischen und heißen Gegner im ersten Heimspiel unter dem neuen Trainer

    Vorbericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/auswaerts-in-chemnitz-jungs-sind-auf-spannung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wahre Größe des Trainers, seine Spielidee der 2. Halbzeit gegen Meppen als "Bullshit" zu bezeichnen und anzuerkennen, dass die eigentliche Spielidee hätte beibehalten werden müssen und er da einen Fehler gemacht hat. Top!

    Die Mannschaft sinnt auf Wiedergutmachung, holt die 3 Punkte Meidericher Jungs!
     
    Bernieboy56, VSTROM, Carioca1 und 11 anderen gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Volle Zustimmung.

    Und bitte nicht wie gegen den SC Oberhausen in Verlbert die komplette erste 11 bringen.
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Stimmungstechnisch wäre es sehr wichtig zu Punkten.

    Gleichzeitig ist jede Regung, dass das quasi automatisch schon so sein müsste, eine Fahrkarte in die nächste Enttäuschung.

    Bitte nicht missverstehen als mangelndes Selbstvertrauen! Es geht nicht darum Angst zu jaben, aber darum, das Bewusstsein zu wahren, dass die qualitativen Unterschiede in Liga 3 so vergleichsweise klein sind, dass es fast unmöglich ist, ein Spiel „runter zu spielen“.

    Ohne ein Minimum an Biss und - Frische ;) - gerät man wie erlebt schnell ins Hintetreffen.

    Fakt ist: Das passiert über 38 Spieltage allen. Wichtig ist also nicht aus jedem dieser Ereignisse eine grundlegende Charakterdiskussion zu spinnen und die vergangene Saison zu beschwören:

    Neue Kraft sammeln, nächste Herausforderung angehen:

    Wie gut das mit der Kraft innerhalb so weniger Tagen geht werden wir erleben.

    Wäre toll, ist aber nicht selbstverständlich.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2019
    ToMEz, yogi, Plato und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Richtig gute Ton und Bildqualitaet
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Übrigens, nach 10 Spieltagen ist der MSV Duisburg der einzige Club in Liga 3, der bisher keinen Elfmeter bekommen hat, noch wurde einer gegen ihn gepfiffen. Chemnitz hat schon 2 bekommen, beide wurden verwandelt. Unser Schiri am Sonntag hat beim Spiel Fürth gegen Ingolstadt 2 rote und 7 gelbe Karten verteilt ! Der Kicker gab ihm die Note 5 !
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Die Mannschaft in größerem Stil für diese Partie zu verändern halte ich für gefährlich und falsch.

    Den Jungs von der Bank fehlt die "Eingespieltheit" , einzelne Wechsel sind verkraftbar, aber mehr nicht.

    Der Doppelwechsel von Slisco und Engin hat unser MF total geschwächt, was unsere Möglichkeiten in HZ2 gegen 0 geführt hat.
    Lange Bälle auf Vincent sind nicht verkehrt, dürfen aber nicht das einzige Mittel sein.

    Unser Mittelfeld sollte verstärkt werden (Jansen), ansonsten brauchen wir die Spieler der Stamm- Mannschaft (wieder mit Sicker).

    Gegen Meppen sind wir deshalb gescheitert, weil wir zu viele Zuspielfehler hatten und im MF nicht aggressiv zugepackt haben und natürlich durch die dummen Fehler in der IV. Dazu zählen auch , wenn nötig, frühzeitige, "klassische Fouls" in relativ ungefährlichen Regionen, damit sich die Abwehr wieder optimal stellen kann.

    Unsere Qualität ist die technische Überlegenheit und die gilt es aus zu spielen - intelligenter, schneller Fußball mit zügigen Abschlüssen und nicht nur Schlenzern für ein Tor des Monats.

    Finden wir zu unserem Spiel, dann haben die Chemnitzer keine Chance, aber wir müssen auch dagegen halten.

    Wir holen in Chemnitz 3 "Big Points", die uns wieder so richtig in die Spur bringen ...
     
    CEO51, Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. MSV werden ca. 400 Zebras in Chemnitz erwartet. Ordentliche Anzahl wenn man bedenkt das es das zweite weit entfernte Spiel innerhalb von 8Tagen handelt.

    Möchte noch einen kleinen Anreisehinweis geben.
    Sollte jemand mit dem Zug anreisen dann zeigt in Chemnitz keine Fankleidung.

    Wenn nur irgendwie möglich nehmt ab dem Bahnhof ein Taxi zum Gästeblock. Sollte nen knappen 10er kosten.
    Wer doch laufen möchte auf gar keinen Fall die Wegbeschreibung der Chemnitzer zum Stadion nutzen. Diese führt durch einen langen schlecht beleuchteten Fußgängertunnel. Ist nicht nur ein Geruchserlebnis sondern am anderen Ende lungert reichlich Gesindel rum.

    Das sind meine persönlichen Erfahrungen von unserem letzten Spiel dort.
    Der Rezeptionsronny von unserer Unterkunft, übrigens Dynamo Fan, hat mir das heute morgen nochmal bei einem kleinen Smalltalk bestätigt.
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Haben wir Stress mit Chemnitz? Glaub nicht...
     
    shanghai gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    War nur ein Tip!
    Wer nicht hören will könnte unter Umständen fühlen!

    Die wollen keine fremden Farben in ihrer Stadt und jeder weiß das die Ostdeutschen da etwas spezieller sind!
     
    Anne Wedau, Meidemicher Opa und Stefe75 gefällt das.
  13. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Chemnitz klaut gerne fankleidung egal bei welchen verein . Das ist allerdings nun wirklich nichts neues weiss ich von ner Kollegin auch die dort mal fast war mit der U23 von hertha .
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe deinen Beitrag nicht wirklich verstanden, aber Fan-Bekleidung ist ein schützenswertes Gut.
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Genau deswegen aufpassen und nicht alleine darum laufen . Lieber anderweitig zum Stadion gehen Taxi etc .
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  16. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Schals klauen ist überall, auch in Duisburg. Aber ist klar das das natürlich ausgerechnet gegen Chemnitz erwähnt wird. Passt ja .
    Ansonsten selten so soviel Müll gelesen, war schon so oft hier und nix passiert.[
     
  17. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe nur, dass die Ansage "Engin in der Startelf" nicht stimmt. Und wenn doch, dass er mich lügen straft und das Spiel der Saison macht (auch wenn ich das leider nicht glauben mag).
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Schauen wir mal, wie sich morgen Karten und Pfiffe nach dem Zufallsprinzip für uns auswirken. Es war in nahezu jedem Spiel irgendein Klopper gegen uns dabei.
     
  19. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    @Gudrun ...heul hier nachher nicht rum das sie dir den Schal geklaut haben....
     
  20. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Bei allem Respekt den man vor jedem Gegner haben kann, das muss zu 95% ein Sieg sein morgen.

    Wir legen uns keine Tore für den Gegner vor, spielen kontrollierte Offensive und beherrschen das Mittelfeld; Bitter wird durch Sicker motiviert, der es sich und allen nach der Zwangspause zeigen will. Unsere vorderste Front macht mir eh keine Sorgen. Albu und Ben stabilisieren hinten mit und leiten diagonal über unsere Flügel die Tore ein.

    Braunschweig stolpert gegen die kleinen Bayern... und schon ist Meppen nur ein kurzes Stolpern...
    ;)

    Nur der MSV!
     
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich würde das nicht als Müll abtun.Seit 1991 besuche ich Spiele der Himmelblauen, mal in Fankleidung, wenn es gegen unsere Jungs geht/ging, mal neutral und es ist mir bis auf den "Kontakt" mit einem Besuffski beim letzten Aufeinandertreffen noch nie etwas böses widerfahren.Im Gegenteil, es waren immer ziemlich entspannte Fahrten nach Karl- Marx-Stadt. Ich teile allerdings @Rheinpreussenzebras Hinweis in Sachen
    Fußweg vom Bahnhof zur Gellertstrasse.
    Schwieriges Klientel. Ob das alles auf den CFC zurückfällt, weiss ich nicht. Jedenfalls
    würde ich den Hinweis ernst nehmen. Mit dem Auto fährt man doch direkt auf den Parkplatz am Stadion. War bis jetzt immer problemlos. Im übrigen gibt es Besuffskis und schwieriges Klientel in fast jeder Stadt.
     
  22. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hoffen wir, dass die Jungs "Meppen" abgehakt haben und wieder ihre Stärken an den Tag legen.
    Ich hoffe nicht, dass Chemnitz morgen einen Sahnetag erwischt und uns kalt erwischt.
    Bitte morgen wieder eure Technik und Spielkultur und nicht hilflos (teilweise doof) hoch unsere Stürmer anspielen, die nach der schwierigen Ballannahme sich sofort im Zweikampf befinden....gingen im letzten Spiel meist als 2.Sieger da heraus.
    Auch vom 16er mal auf's Tor schießen (möglichst auf's Tor!!)
    Alles außer 3 Punkte wäre :-)
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Und morgen Mittag stehen wir auf Platz 1 - Halleluja ...

    Mit einem Sieg in Chemnitz sind wir ganz vorne dabei, was zwar für die Gesamtsaison noch nicht sehr viel besagt, aber für unser Publikum- Interesse und somit unseren Geldbeutel von großer Bedeutung ist.

    Ein Spitzenreiter zieht mehr als ein Team in Lauerstellung- das ist Fakt und allein deshalb möchte ich unsere Jungs ganz schnell dort sehen. Sie hätten es sich auch- bis auf den Ausrutscher gegen Meppen - so etwas von verdient. Das würde gegen Lautern im nächsten Heimspiel schlagartig den Ticketvertrieb ankurbeln.

    Vor Meppen waren einige der "Ewig- Enttäuschten der letzten Saison" wieder bereit, den Podex in die Arena zu bewegen und wurden leider dafür nicht belohnt.

    Ein Sieg in Chemnitz und die Neugier auf unseren Club wird wieder belebt.

    Wir müssen es endlich schaffen, den blöden Ausfall von Connor Krempicki adäquat zu ersetzen. Nach seiner Verletzung haben wir ein deutlich sichtbares Loch im MF.

    Morgen schlagen wir zu ....
     
    Bernieboy56, VSTROM, Franz und 4 anderen gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Die Frage ist, wie TL die Mannschaft einstellt. Mit unserem Volldampfspiel sahen wir am besten aus, da kamen die technischen Fertigkeiten am besten zur Geltung. Und anders als bei den lobenswerten Versuchen von Gruev, die definitiv gut anzusehen waren, fangen wir uns diese Saison keine Klatsche dadurch ein.
    Spielen, was die Jungs richtig können, dann fährt der Zug nach ganz oben.
    Sollte tatsächlich Engin für Daschner auflaufen und in der Startelf stehen, dann wird Daschner das wohl mal ganz gut tun. Der ist immer für ein Tor oder einen Assist gut, scheint sich aber gerade am Limit zu bewegen.
    Tja, und Engin - bitte wenigstens mal ne vernünftige Einstellung zeigen, mehr wird doch gar nicht erwartet für den Moment.
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Chemnitz schon maximal unter Druck bei aktuell 6 Punkten Rückstand. Gewinnen darf der MSV aber auch nicht sonst "droht" die Tabellenführung und führt dann wieder zu Leichtsinn bei den eigentlichen Routiniers in der IV.
    Wenn die Mannschaft jetzt schon müde ist … andere Mannschaften machen genauso viele Spiele. Ist keine gültige Ausrede. Hatte Chemnitz etwa spielfrei oder trainingsfrei ?
    Ich denke seit der letzten Länderspielpause spielt die Mannschaft auch anders soll wohl ökonomischer sein die Spielweise. Hat aber zu unnötigen Punktverlusten geführt...

    Die Entscheidung wird aber sowieso erst Ende der Saison fallen ob mindestens Platz 4 oder Niederrheinpokalsieg für die DFB Pokal Teilnahme erreicht wird.

    Trotzdem um oben zu bleiben muss man definitiv in Chemnitz gewinnen, da kommen demnächst noch andere Kaliber (Unterhaching,Bayern,Rostock,Halle,Köln)…
     
  26. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Zu Sonntag ist alles gesagt: das wird ein Lackmustest nach der Niederlage gegen Meppen, die so etwas wie ein Deja vu- Erlebnis zur letzten Saison war und sich bitte nicht wiederholen soll. Jedes Spiel ist aber ein neues und wir holen da unsere Punkte. Übrigens: Meppen hat die Englische Woche in sieben Tagen absolviert, wie haben immerhin neun. Also kein Mimimi und wie immer alles geben
     
    Anne Wedau gefällt das.
  27. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ich sehe keinen Grund Daschner zu schonen......kaum geht's an die Leistunggrenze will man ihn in Watte packen?

    Jetzt kann er zeigen aus welchen Holz er geschnitzt ist, so ist Profifussball, so entwickelt man sich weiter........Auswechseln kann man ihn immer noch.

    MfG
     
    bomber, lintorfer, zebrakiss und 6 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Jansen im OM wünschen....täte unserem Mittelfeld bestimmt gut. Und schießen kann er auch...
     
    lintorfer, Docsnyder und 9NICI9 gefällt das.
  29. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Also, wenn unse Jungs morgen genau so auftreten wie TL bei de Pressekonferenz zum ´Chemnitz-Spiel. Mann oh Mann. Ich dachte mit diesem Pullover dat Michelin-Männeken sitzt da am Mikro. Ganz schon wuchtig!!!
    Ne, war schon eine korrekte Analyse vom Trainer zum Meppen-Spiel. Und das er sich selbst kritisch hinterfragt, zeigt Größe. Zu viel rumgebastele an unserer Aufstellung wäre nicht nach meinem Geschmack.
    Wichtig ist, daß die 4-er Kette hinten dicht macht und hellwach ist! Das gilt natürlich für alle Mannschaftsteile. Arne ist da doch etwas routinierter und Migel-Max kommt schon noch auf seine Einsatzzeiten.
    Würde Jansen mal von Beginn an spielen lassen. Hier meine Start11: Weinkauf, Sicker,Compper,Boeder,Bitter, Stoppel,Ben Balla,Mickels,Jansen, Vermej,Daschi

    Gruß aus dem Hessenland
     
  30. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mein Wunsch wäre, Jansen für Daschner von Beginn an ins ZM, und Budimbu für Mickels. Dann hat man mit Daschner und Mickels wesentlich bessere und effektivere Alternativen für die Offensive als Sliskovic oder Engin reinzuwerfen.
    Ansonsten sage ich Arbeitssieg 2:0
     
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Hatten wir schon mal einen Trainer der Fehler so klar und ehrlich zugibt (Bockmist ect.) wie Lieberknecht ?
    Mir fällt keiner ein .
     
    lintorfer, yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  32. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    Bin gespannt auf die Leistung der Schiedsrichter . Würde mich freuen wenns mal ohne Aufbauhilfe Ost gehen würde .
    Zu ketzerisch ?
     
    Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Meppen hat auch nur 3 Punkte geholt und das darf nicht unser Anspruch sein.
    Wenn du am Ende vorne sein möchtest dann muss da deutlich mehr kommen!
     
    zebrakiss und Stefe75 gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    So, jetzt auch mal die PK in Duisburg gesehen. TL gibt ja die Marsch Route vor - mehr Wucht, freie Räume schaffen (was mir in der Anfangsphase gegen Meppen mehr auffiel als in den Spielen davor).
    Auf Engin als frischen Spieler mit Tempo wird er ja gezielt angesprochen, daher ist dieser auch länger das Thema. Er schiebt aber auch sofort die Optionen Karweina und Budimbu nach, Jansen hingegen nicht.
    Was das bedeutet werden wir in ein paar Stunden erfahren. Dass Engin da an erster Stelle steht dürfte wohl Drolls Spekulation sein.
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn morgen ein Sieg kommt und das ist schon Pflicht , dann ist alles wieder gut und wir ärgern uns nur über ein bescheidenes Spiel gegen Meppen . Darf so nicht mehr passieren und gut ist . Denke das wir morgen drei Punkte einfahren
     
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das Zugeben von Fehlern ist in der Tat nobel.Muss aber zu etwas führen und darf kein Selbstzweck sein. Kann man leicht als
    Dschindarassabum interpretieren.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nach der Niederlage gegen Meppen hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, daß die Zebras die Chance zur Tabellenführung in Chemnitz noch bekommen!

    Wie oben bereits jemand richtig schrieb: die Tabellenführung hätte jetzt noch keine sportliche Bedeutung...aber eine finanzielle Auswirkung! Der Ticketverkauf für Kaiserslautern würde besser laufen, weil ein Tabellenführer immer mehr zieht! Genauso sehe ich das auch!

    Die Mannschaft muß aber erstmal eine Reaktion auf das verkorkste Meppen-Spiel zeigen!
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Heute wurde in der Sportschau ein Rückblick auf Friedhelm Funkels Trainerkarriere gezeigt. Dort sagte er selbst, dass das Zugeben eigener Fehler, auch gegenüber der Mannschaft, mit Sicherheit eine seiner Stärken ist, zumal es normal ist, dass auch Trainer Fehler machen.
    Aber vielleicht ja auch nur bei Lieberknecht Dschindarassabum.
     
    VSTROM, Docsnyder, Jazze und 3 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach der ,bezogen auf unser Abwehrverhalten, verdienten Niederlage gegen Meppen, wird natürlich von fast jedem ein Auswärtssieg in Chemnitz erwartet !
    Wir sind sicherlich auf dem Papier, unserer erfolgreichen Offensive, dem aktuellen Tabellenstand und weil natürlich die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus ist, in einer leichten > mittleren Favouritenrolle.
    Doch Vorsicht, die 3. Liga ist eine Wundertüte und kein Gegner darf unterschätzt werden. Chemnitz steht mit allen seinen momentanen Problemen( sportlich - dem Weggang diverser Offiziellen, dem finanziellen Status etc. etc. mit dem Rücken an der Wand. Daher ist m.E. unsererseits ein vorsichtiger Optimismus durchaus gerechtfertigt, aber auch ein entsprechender Respekt vor einem angeschlagenen. aber noch lange nicht am Boden liegenden Gegner.
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Man sollte das schon unterscheiden .
    Der eine Trainer gibt es in der Kabine zu (Funkel ?) , der andere öffentlich (TL ) .

    Habe ich so klar noch nie gehört .
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  41. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    90 Sekunden Fakten und Statistiken zu Chemnitzer FC : MSV Duisburg. Jungs holt uns den Auswärtssieg!
     
    MRBIG gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Gerne den 25. März 2017 reloaded...
     
    Laarerjunge gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich kann mir vorstellen, dass Platz 1 sich auch sportlich auswirken kann. Ganz oben zu stehen sollte gerade eine junge Truppe beflügeln und ihr Selbstvertrauen stärken.
    Stoppel, Albutat, Compper, ggf Neumann sind erfahren genug, um die Spieler bei der Hand zu nehmen und auf dem Boden zu halten.
    Und mit TL haben wir ein Regulativ, der geht selbst die Spiele im NRP mit absoluter Seriosität an und ist lange genug im Geschäft, um die Spannung in der Mannschaft hoch zu halten.
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Draußen momentan Tristesse pur :mad:, es ist kalt und es regnet Bindfäden.
    Jetzt freue ich mich auf`s Sofa und die Liveübertragung aus Chemnitz.;)
    Hoffentlich ist danach der Tag nicht endgültig für die Tonne!:stop:
    Aber ich denke wir können heute Nachmittag die Tabellenspitze feiern.

    Das sagt der CFC-Trainer:
    Quelle:CFC-HP:
    Um Gegentore zu verhindern gibt der Cheftrainer seiner Mannschaft eine klare Taktik vor: „Wir werden versuchen den Gegner möglichst früh zu stören und nicht in Tornähe kommen zu lassen. Sie dürfen keine Gelegenheit haben, ihr Spiel zu entfalten.“ Bei der Umsetzung dieses Vorhabens muss Glöckner neben den Langzeitverletzten Ioannis Karsanidis und Philipp Sturm (beide Reha) auf Mittelfeldspieler Matti Langer (Knieprobleme) und Tobias Müller (Rotsperre) verzichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
    alter-schwede und yogi gefällt das.
  45. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Engin also in der Startelf, dazu Brügmann und Jansen.
    Urteilen will ich jetzt nicht, das wird erst nach dem Spiel gemacht.
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  46. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    IMG_20191006_130343.jpg
    Bitter ist krank!
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn der CFC uns bestimmt einen grossen Kampf liefern wird, aber am Ende wird sich unsere individuelle Klasse durchsetzen und der MSV als Sieger den Platz verlassen! Aber mindestens genauso wichtig ist für mich dass sich keiner unserer Leistungsträger verletzt.
     
    Hansemann gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    4 Wechsel ist natürlich schon extrem, ich hoffe, dass da trotzdem automatische Abläufe vorhanden sind. Das Bitter krank ist, nervt auch. Engin in der Startelf verstehe ich persönlich nicht so wirklich, aber vielleicht überrascht er ja.

    Dennoch, auf geht's MSV! Holt die 3 Punkte heim!
     
    lissa2013, Zebra1973 und Hansemann gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der Anzahl der Beiträge und der gedämpften Erwartungshaltung entsprechend gibt das heute einen knapp zweistelligen Sieg für uns. Weiß aber gerade die passende Portalregel nicht.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe ich irre mich,
    aber ich befürchte heute gibt‘s so‘n richtigen Rumpelkick.
    Solange am Ende aber die drei Punkte auf unserem Konto landen, alles egal....
    Dann erstmal zwei Wochen durchpusten, Kräfte sammeln und dann die roten Teufel lang machen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden