Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zum Serverausfall Okt. 2019:

    Aus Erfahrung weiß ich, wie stressig es sein kann, wenn auf einmal nichts mehr geht. Insbesondere dann, wenn es eben nicht nur eine irgendwo gehostete Webseite ist, bei der man hier und da ne Einstellung in der Konfiguration ändern muss, damit es wieder rennt, sondern es sich um ein etwas (;)) komplexeres Konstrukt wie unser Protal handelt. Den Schweiß habe ich bis nach Baden-Württemberg tropfen gehört. Die Fehlerchen, die jetzt nach Wiederherstellung noch existieren, stören mich überhaupt nicht.

    Schön, dass uns die Nachwirkungen des Niederrheinpokals live in der SB und anschließend im Thread erspart wurden. Aber noch viel wichtiger:

    Schön, dass ihr wieder online seid. Man merkt erst was einem fehlt, wenn es wirklich überraschend weg ist. Ihr macht nen top Job, @Omega.

    Danke für Euren Einsatz über all die Jahre :jokes22:
     
  2. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Danke für euren Einsatz .
    Wird die Startseite bald wieder aussehen wie vorher? Jetzt grade is die doch bisserl "abgespeckt"
    mfg psychotie
     
  3. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Hab irgendwie das Problem das ich mit meinem iPad das Portal nicht aufrufen kann. Über‘s iPhone funktioniert es problemlos.Liegt da noch ein Problem hinsichtlich des Responsive-Designs vor????
    Danke für euren Mega-Einsatz, klasse das es so Verrückte wie euch gibt!!!
     
  4. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Scrolle ich auf der Startseite ganz nach unten, findet sich dort unter der Überschrift "Test" die Schaltfläche einer Audiodatei. Der Playbutton ist allerdings nicht anklickbar. Das dünne Layout der Startseite wurde ja bereits durch @psychotie bereits angesprochen.

    Ansonsten: danke für Eure bisherige Mühe und schön, dass Ihr wieder da seid (und wir es damit auch wieder sind :)).
     
  5. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Ich habe mich wegen der "abgespeckten" Startseite jetzt beholfen und nehme mir als Lesezeichen -Foren- Neue Beiträge-
    Das paßt dann auch .
    Nochmal Danke
    Nur der MSV
    mfg psychotie
     
    mtsmts gefällt das.
  6. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Ja die Startseite ist nicht mehr die alte:D
    Aber kriegt ihr schon hin.
     
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    hallo erstmal vielen Dank für eure Mühe. Wenn es nicht mehr geht merkt man erstmal was einem fehlt. Bei mir ist alles noch irgenwie durcheinander und ich sehe nirgends die neuen Beiträge. Aussredem ist mein Profilbild bei vielen anderen Usern klein drauf .Nicht bei allen.
     
    mtsmts und Tobiasduisburg gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Danke, dass Ihr wieder online seid.
    Ich hoffe aber, dass Ihr die neuesten Foren-Themen wieder auf die Startseite
    setzt. Würde mich freuen.
     
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" Knopf ist zurück :boris: ich danke euch! :jokes22: :kuesschen:
     
    Ziggi und Tobiasduisburg gefällt das.
  10. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Bei mir werden auf der Startseite, im mobilen Browser (Opera und Chrome) die Threadüberschriften abgeschnitten, bzw. sie werden nicht richtig umgebrochen. Auch der Zeitpunkt und der Verfasser des letzten Beitrags sind nicht mehr zu erkennen.

    Screenshot_20191014-135211__01.jpg

    Screenshot_20191014-135348__01.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Danke an das Team für die neue "alte" Startseite!
    Das ist übersichtlicher und einfacher.
     
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Das Problem ist bei mir auch. So kann ich immer nur erst den ersten Beitrag anklicken und muss mich vorarbeiten zu den letzteren, aktuellen Beiträgen. Sehr umständlich das ganze jetzt.
     
    Meidemicher Opa und m0rdiN gefällt das.
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    volker, Omega und freak01 gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Auf den runden Kreis drücken, Erster ungelesener Beitrag wird geöffnet.
    Ist auf der Startseite jetzt einfacher als zuletzt!
     
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein scheint ein Problem bei mobilen Browsern zu geben. Ich muss das erst mal verifizieren, Problem für mich, ich kann es auf dem iPad (Safari und Mozilla) und mit Chrome auf dem Handy nicht nachvollziehen :frown:

    Wir werden jetzt auch bald auf eine neue Softwareversion von Xenforo wechseln. Die jetzt hier laufende Software wird nur noch bis zum Ende des Jahres mit Sicherheitsupdates versorgt. Eine ganz ganz frühe Version kann man schon unter http://www.msvportal.de/testforum sehen. Da ist wenig bis nichts dran verändert worden, da müssen wir noch einiges an Gehirnschmalz rein stecken. Das neue Forum wird sich deutlich unterscheiden, eine Startseite in der Form wie wir sie jetzt hier haben, wurde noch nicht gefunden :frown:
     
  16. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Kann das Portal nicht über die Startseite öffnen. Kann mir jemand da helfen?
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Im Grunde richtig. Ich fand die Startseite aber immer schöner, weil man da ohne Klick auf den Reiter zu sonstigen Themen immer von Bilder- und Witzethreads und sonstigem StudiVZ-Gruppen-Humor-Abfall verschont blieb. Wirklich alle neuen Beiträge will ich nämlich gar nicht lesen :eusa_pray:

    Für mich ist die Rückkehr des "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" Buttons auf der normalen Startseite also ein großer Komfortgewinn :jokes66:
     
    Zebranachbar, esteban, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Mit meinen filigranen Daumen treff ich so nen Punkt niemals, daher ist meine genannte Möglichkeit für mich besser, weil man einfach auf den Titel klicken kann :hrr:
     
    Meidemicher Opa und freak01 gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich habe auf meinem PC das Problem, dass wenn ich auf Startseite, bzw. auf die obere Bandarole klicke, bekomme ich eine Fehleranzeige.
    dort steht dann www.www
    Ich kann mich nur über Umwege per Firefox hier bewegen.
    Über mein Smartphone ist das kein Problem


    fehler.JPG
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Lösch mal deine Browserdaten (Cache, Cookies, alles eben) und probier es mal erneut. Kann dein Problem in keinem getesteten Browser nachvollziehen.
     
    MyKee gefällt das.
  21. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hatte diesen Fehler heute Morgen ebenfalls noch und nach dem Löschen der Browersdaten war die Welt wieder fein ;)
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Check. hat funktioniert. Lieben Dank
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Liegt an der neuen IP nach dem Serverwechsel.
     
    m0rdiN und Michael Pläng. gefällt das.
  24. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Darstellung der Startseite auf Samsung S9+ ist fehlerhaft.
    :frown:
     

    Anhänge:

  25. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Sieht auf meinem iPhone 11 genau so aus :nunja:
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Welches Android und welcher Browser? ich kann es auch meinem Pixel (Android 10) mit Chrome und Firefox nicht nachvollziehen.

    Ach bei dem angebissenen Obst bräuchte ich den Browser (ich muss dann mal einem Kollegen das Handy klauen :ausheck: )
     
  27. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Sollte Safari sein :nunja:
     
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Safari unter iOS 13.1.3
     
  29. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Ja
     
  30. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Es ist
    Es ist Chrome und Android 9.
     
  31. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Keine Frage, wollte nur en kurzes Danke loswerden. Das ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag komme wenn ich auf das Thema klicke ist echt premium :jokes66:
     
    PEPPI gefällt das.
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Der Fehler besteht weiterhin, ansonsten top
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ist es jetzt neu dass ich gefragt werde, ob ich einen Beitrag wirklich mit "Gefällt mir" versehen möchte? Passierte erst 2x, gerade bei dem Beitrag von ZEBRAINER zu Pitter Danzberg.
     
    freak01 gefällt das.
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also bei mir das nicht nach gefragt :o
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    bei mir auch nicht.. merkwürdig. Könnte das nen tapatalk extra sein? :nunja:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Habe ich nicht
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wird nur bei Alzheimererkennung abgefragt! :old:
     
  38. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hast du owlzebra auf deiner Ignore-Liste? Ich schon, und ich seh den Thread deshalb auch nicht :D

    Er hat den ersten Beitrag in dem Thread, deshalb wird der Thread nicht in der Übersicht angezeigt.
     
  40. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Gut, Ursache gefunden! :brueller:
     
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist in der Tat wirklich nervig. Ich sehe so seit Saisonbeginn den MSV Frauen-Thread nicht mehr :rolleyes:
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Guten Morgen Houston :huhu:

    Eine Kleinigkeit, deren weiteres Bestehen natürlich nicht den Ruin unserer Zivilisation bedeuten würde aber

    Ich habe seit Ewigkeiten einmal wieder ein wenig in der Rubrik Galerien herumgepfriemelt und dabei festgestellt, dass nach dem Aufruf des Registers "Gallery" (schon hier die einzige englische Bezeichnung).......

    Screenshot_2020-07-30 MSVPortal001.png

    .....die weitere Auswahl ebenfalls mithilfe von Bezeichnungen durchweg angelsächsischen Idioms erfolgt.

    Screenshot_2020-07-30 MSVPortal002.png

    Ich bin, von Kulinarischem und Cricket abgesehen, ja durchaus ein eher anglophiler Mensch, andererseits gehen mir Anglizismen, die ohne weiteres durch Wörter unserer schönen Landessprache ersetzt werden können, ziemlich auf die Nerven.

    Abgesehen davon, sieht es einfach etwas "unorganisiert" aus, wenn alle anderen Einträge auf deutsch dargestellt werden, diese eine Rubrik jedoch nicht.

    Stichwort: Corporate Identity :old:.................:nunja:.....................:eek:....................:redface:.................ähem..........................Körperliche Intimität muss es natürlich hierzulande heissen (wenn ich recht übersetzt habe) :D
     
    Caly1983, Der Junge Illz und Streifenlily gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Bei mir ist es die Galerie

    [​IMG]

    allerdings hat sich bei der Shoutbox nichts geändert, wobei sich Schreikasten auch nicht viel besser liest. ;)
     
    Okapi gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Seit geraumer Zeit wird MSV-Portalseite bei mir als "Nicht sicher" angezeigt.

    Screenshot_1.png
     
    MRBIG gefällt das.
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich denke, damit sind die Inhalte gemeint.
     
    Sprock, esteban, NeckerChecker und 2 anderen gefällt das.
  46. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke Trump seine Leute lesen hier mit!!!
    Könnte aber auch RB, Hopp oder Wallaaa sein......
     
    Deepsky gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Weil das Portal nicht per HTTPS Verschlüsselt ist. Das liegt an der Einbindung der Werbebanner. @Omega ist aber an der Thematik dran...
    In diesem Fall ist das aber völlig in Ordnung und kein Security Problem.
     
    Okapi, esteban, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nicht sicher kann auch bedeuten dass man vom Zeit zu Zeit Augensyphilis beim lesen mancher Beiträge bekommt...
     
  49. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Wahrscheinlich ist die Werbeanzeige oben im Portal nicht steuerbar, aber das tut schon sehr weh:

    upload_2020-8-3_9-42-39.png
     
  50. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Och... sieh es mal von der Seite: die Zahlen über irgendwelche Wege letztendlich dem Protal Geld, die Chance, dass von hier jemand durch die Anzeige angestiftet wird dort Geld zu lassen ist gleichzeitig sehr gering. :hrr:
     
    Bolsche, Zebra und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden