Alles vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern (12. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 14 Oktober 2019.

?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    136 Stimme(n)
    47.4%
  2. Unentschieden

    58 Stimme(n)
    20.2%
  3. Sieg FCK

    93 Stimme(n)
    32.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Btw...

    Ich habe auf Sieg getippt. :)
     
  2. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Selbst wenns keinen Sieg gibt, oder man sogar scheixxe spielt ist noch überhaupt nix verloren und vorbei,...das was die Mannschaft braucht ist einfach ein Erfolgserlebnis und nicht irgendwelche Verschwörungsthorien rund um Trainer und tralala..wieso braucht man eigentlich immer eine Antwort..?!..Wieso glauben so viele immer, das es den einen Grund gibt der jetzt für die kleine Misere steht?!..werd ich nicht mehr schlau draus...das ist einfach zu 99 Prozent ne Kopfsache bei den Spielern und auch einfach manchmal fehlendes Matchglück und ja, auch der Gegner spielt mal gut! Dennoch muss man natürlich sehen das die letzten Spiele nicht gut waren - aber genauso wie diese Phase kommen kann, kann sie auch wieder gehen, wenn mal wieder ne Kombination vor dem Tor klappt, oder man mal schnell seine Chancen nutzt und der Ball vom Innenpfosten reingeht - ich weigere mich jetzt schon weissen Rauch zu senden und habe nach wie vor festen Glauben an Trainer und Mansschaft. Die zu Saisonbeginn gezeigten Leistungen können wiederkommen - man muss sie nur rauskitzeln!
     
    Oma-1902, Zebra0202, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  3. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So hab jetzt erstmal auf Sieg getippt.Kann doch wohl nicht wahr sein so viel Pessimismus. Und ja ich war auch in Velbert.
     
  4. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,058
    DANKE Defenders !

    Was für eine Spieleröffnung, einfach nur Spitze !

    Grüße aus Ingolstadt !
     
    Pawel gefällt das.
  5. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Hoffe, daß die Betzebuwe immer noch das Zittern inne Knie verspüren, wenn es in Richtung Norden geht. Letztes mal im Emsland hat 6mal das Netz von innen gewackelt. Mit einem Arbeitssieg 1:0 wäre ich auch vollstens zufrieden. Aber bitte macht hinten mal endlich Dicht, JUNGS !!!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  6. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Hut ab und Danke Defenders!
    Fand unsere Spiele seit Zwickau nur noch glücklich aber egal....(so viele Bundestrainer hier):ohnemich:
    Hab in Velbert nur die 2.HZ gesehen und fand das auch nich so schlecht...eher unglücklich.
    Hab für Freitag den Heimsieg mit 3-1 eingeplant wie gegen Meppen das frühe Tor und die 3 Buden hinterher nach dem Spitzenreiter gejohle...
    Schöne Woche euch allen...
     
    Pawel gefällt das.
  7. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Nur knapp ein Drittel der MSV Fans trauen der Truppe noch einen Sieg zu.
    Toll gemacht Herr Lieberknecht!
     
    Weiss & blau gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Bezahlartikel (der über die bekannte Methode aber auch so gelesen werden kann) über die Personalsituation vor dem Spiel gegen Lautern.

    -Leo Weinkauf ist wieder fit und hat eine Sonderschicht eingelegt, er wird spielen.
    -Moritz Stoppelkamp hat individuell trainiert, bei ihm wird es ein Wettlauf mit der Zeit.
    -Yassin Ben Balla musste das Training abbrechen, ein Einsatz scheint sehr fraglich.
    -Und eine Überraschung gab es auch, Sebastian Neumann war am Trainingsgelände und hat mit Mirko Lusic individuell trainiert, Basti hat momentan keine Beschwerden.

    https://www.waz.de/sport/lokalsport...ch-beim-msv-duisburg-zurueck-id227364591.html
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Der Trend spricht gegen uns, die Spiele Meppen, Chemnitz und Velbert wurden nicht nur verloren sondern es waren Lustlose, Leblose und null Bock Darbietungen.

    Die beiden IV können doch auch schlecht spielen wie sie wollen ist doch kein Druck da, dass man mal nicht spielen würde. Der eine zu langsam der andere ist halt kein echter sondern eher ein DM oder RV.

    Tippe auf ein trostloses 0:0 oder ein 0:2. Die Quittung für die letzten Spiele gibt es bei den Zuschauern mehr als 12000 werden das nicht, mein Tipp liegt aber nur bei 11198.
     
    Weiss & blau und Zebrafuchs gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich wäre das Spiel am Freitag ein weiteres Highlight in dieser Saison gewesen....
    Flutlicht
    Traditionsverein
    ..und unsere Mannschaft punktetechnisch voll im Soll...ja, wenn nicht etwas passiert wäre, was man nicht für möglich gehalten hätte...
    Jedenfalls nicht nach dem grandiosen Start...und genau das liegt der "Wurm" drin. Wir haben uns lechzend danach gesehnt, das die junge Mannschaft
    die Liga rockt (neue Ära und so) und sie hat geliefert, sogar bei Weitem so gut, das die Erwartungshaltung zur Tabellenführung nur eine Frage der Zeit
    sein sollte...die Jungs waren dem nicht genannten Ziel nach dem 1:0 gegen Meppen so nah wie nie zuvor ehe persönliche Unzulänglichkeiten die Mannschaft
    in eine Lage brachte, die sie nur ansatzweise kontern konnte...aber (auch) durch den Schiedsrichter und einem banalen Pfostenschuss die nackte Realität
    ins Gesicht schlug...war das noch ein Betriebsunfall, den man im nächsten Spiel begradigen konnte und wollte, verklärten die Sinne darüber, das Meppen die Mannschaft
    nach dem nicht gegebenen Elfer nach Belieben dominierte...Hat man das erkannt? Oder hat man das wirklich als Betriebsunfall abgetan?
    Chemnitz, das Gut-Mach-Spiel wurde dann auch verloren und wiegte umso schwerer, weil die Mannschaft feststellte, dass sie wahrscheinlich entzaubert wurde,,,

    Und das macht die aktuelle Lage und Bewertung der Mannschaft für das kommende Spiel so schwierig... und aus diesem Grund gebe ich auch keinen Tipp ab...

    Jetzt hat die Mannschaft und der Trainer den Druck, dem man hätte aus dem Weg gehen können...jetzt ist es eben der schwierige WEG über den (BETZE)Berg...
    möge er gelingen, sonst wird es ein steiniger Weg in die Zukunft...

    Da man in Velbert auch komplett verwachst hat (der zweite Anzug) wird es nicht einfacher und neben den fehlenden Einnahmen (auch im Hinblick auf Nachverpflichtungen)
    wird auch die Zuschauerzahl am Freitag zurückgehen...aber nicht nur wegen der fehlenden Leistung sondern auch den Herbstferien geschuldet...vielleicht meint es
    ja wenigstens der Wettergott gut mit dem Verein, sonst könnte eine Minuskulisse winken...also Alles in Allem sind die Sonnentage beim MSV leider vorbei.
    Es droht eine Herbstdepression...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    Der Kelte, messi und Vorstopper gefällt das.
  11. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Sollten Stoppel und Ben Balla ausfallen haben wir ein echtes Problem. Dann müsste wohl Jansen für Ben Balla ran, der aber von vielen eher im OM erwartet wird. Daschner müsste für Stoppel übernehmen, ist aber gerade auch nicht unbedingt in einem Hoch. Mickels müsste wieder von Anfang an ran, ihn sehe ich aber wirklich als Waffe von der Bank.
     
  12. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Reaktion muss das Stichwort für Freitag sein.... sowohl für die Protagonisten im Zebra-Dress auf dem Platz wie auch für uns Fans...
     
    Oma-1902 gefällt das.
  13. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Vielleicht sollten wir genau diesen Gefallen dem Gegner nicht tun denn darauf haben sich die Gegner bis hinunter zu einem Fünftligisten jüngst perfekt eingestellt. Vielleicht sollte man zwischendurch auch einmal Gruevschen Ballbesitzfußball spielen und dann mal wieder in den Lieberknechtschen Angriffsfußball umzuschalten. Ein Spiel dauert 90 Minuten zuzüglich Nachspielzeit da muss man nicht versuchen den Gegner in der ersten Viertelstunde zu überrennen um danach, bei nichtgelingen, in Verzweiflung zu versinken.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Du kannst da durchaus recht haben, in meinen Augen spielt die Mannschaft seit Mannheim allerdings nicht mehr so konsequent offensiv, sondern irgendwie schwingt in der kompletten Mannschaft defensive Angst mit und dadurch gibt es keinerlei Balance mehr.
    Also entweder Gruev Fußball, der aber auch nicht unbedingt Siege verspricht, oder wieder bedingungslos ohne Angst und Hemmungen nach vorne, auch auf die Gefahr hin Gegentore zu fressen. Muss halt immer ein Tor mehr als der Gegner her.
    Das ist doch das, was uns alle begeistert und die Mannschaft ausgezeichnet hat.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    @Zebra Libre Ich meine nicht ganze Spiele mit der gruevschen Spielweise zu bestreiten. Kein entweder oder sondern ein sowohl als auch innerhalb eines Spiels.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    @since was wäre denn dann dein Matchplan gegen Lautern?
     
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    GEWINNEN
     
    mtsmts und Zebra Libre gefällt das.
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Defenders - wie immer, absolute Spitze ... und schon wieder kommt die Lust auf unsere Gestreiften zurück, trotz ...

    Wir werden am Freitag wieder unseren MSV erleben, wie wir ihn lieben - Lust auf mehr und voller Einsatz.

    Es ist nur schade, dass die Jungs durch die enttäuschenden Ergebnisse in jüngster Zeit keine Eigenwerbung für dieses eigentliche Knaller- Spiel betrieben haben.
    Das kostet sicherlich geschätzt 2000 Zuschauer, bringt vor allem die gerade wieder interessierten Fans zurück in ihr tristes Dasein "Typisch MSV".

    Aber den jungen Spielern muss man halt auch mal schlechte, sogar extrem schlechte Tage verzeihen, wenn sie danach wieder auf Kurs kommen.

    Alle guten Dinge sind bekanntlich 3 und beim dritten Versuch werden wir die Tabellenspitze erobern- zwar nur für einen Tag, aber wir rücken noch näher an die Spitze heran. Mein Tipp ist ein deutlicher Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz, wobei mir hinten die 0 sehr wichtig wäre.
     
  19. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Nee haben nur einen Realitätssinn.....
     
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    den man gerne mit sich ganz klein machen
    verwechselt um sich bloss nicht aus der Deckung trauen zu müssen.
     
  21. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wir hatten genau eine Top Mannschaft !!! Die 11 Starter plus Mickels zum nachlegen . Seit der Baustein Connor heraus gebrochen ist bröselt das ganze Gebilde langsam zusammen.
    Verletzungen und Sperren lassen es noch mehr zerbröseln !!! Wenn die Ersatzspieler nicht langsam zünden kriegen wir Probleme !!!
     
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    1. Liegt aber mehr am System und Zusammenspiel, als an der Qualität der Spieler - mit Krempicki hatten wir jemanden der den Ball sowohl halten, den finalen Pass spielen und auch selbst verarbeiten konnte. Nur hat der mehr zentral gespielt als ein Mickels der über außen kommt. Die Rolle müsste M.E. eigentlich Daschner ausfüllen der aktuell aber (noch?) nicht so fehlerfrei und ballsicher ist wie Connor. Eventuell Jansen bringen dem würd ich die Rolle noch zu trauen.
     
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hier im Portal habe ich schon viel gelernt. U.a., dass es sinnlos ist, Quervergleiche zu ziehen.
    Täte ich das, müsste ich jetzt sagen: nach dem hoch peinlichen Auftritt gegen Velbert ziehen wir gegen Kaiserlautern null Fisch!
    Da Fußball aber immer auch nach dem "Prinzip Hoffnung" geht, hoffe ich, dass mein Verein den Abwärtstrend
    stoppt und gegen Lautern wieder in die Spur kommt. Sonst müssten wir uns in der Tabelle um-
    orientieren.
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  24. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich reagiere mal auf deinen Beitrag, da ich mich einen Post vorher auf mangelnde Einstellung bezogen haben.
    Dennoch gebe ich dir vollkommen recht :)

    Natürlich muss das Trainerteam und die Mannschaft einen Plan B (am besten C,D,E usw) im taktischen Bereich parat haben damit wieder die fußballerischen Attribute des Saisonanfangs gezeigt werden können.

    Aber um diese umsetzen zu können, muss meiner Meinung nach erstmal wieder die Einstellung und Mentalität auf dem Platz stimmen. Natürlich klingt das nach Stammtisch-Gequatsche, aber die Einstellung der Spieler war in den letzten Spielen nicht gut. Ich glaube das lässt sich nicht bestreiten.
    Um z.B. 50/50 Zweikämpfe zu gewinnen muss man aus meiner Sicht einfach den Funken mehr Galligkeit und Willen besitzen. Und diese Zweikämpfe und noch viel "einfachere" Zweikämpfe wurden reihenweise verloren.
    Wenn man diese Zweikämpfe gewinnt, zieht man sich (teilweise) daraus möglicherweise Selbstvertrauen und erlangt die Selbstverständlichkeit für unser Spiel zurück.

    Die Einstellung muss daher für mich erstmal wieder stimmen und dann kann man auch taktische Vorgaben umsetzen und präzisieren.
     
    Wedaukicker, Vorstopper und 9NICI9 gefällt das.
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    @Zebra0202,

    wenn Einstellung und Mentalität vorhanden waren und beides tatsächlich verloren gegangen ist, dann brauchen wir m.E. nicht mehr über zu nehmende Kurven diskutieren, dann ist die Saison für mich gelaufen. Ich bemühe mal wieder das Erfolgserlebnis gegen Kaiserslautern und denke, dass sowohl Einstellung und Mentalität stimmen.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein Sieg des MSV ist für den weiteren Verlauf der Saison (Stimmung rund um die Wedau und sportl.) absolut alternativlos!:nunja:
    Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, nach zuletzt 3 desaströsen Auftritten.
    Die Fans werden nochmals voll und ganz hinter der Truppe stehen, aber es muß auch jedem klar sein das die Stimmung minütlich kippen könnte.
    Deshalb muß die Mannschaft die Fans direkt "von Beginn" am Freitag mitnehmen, ein abwartender Beginn der den Teufelchen Sicherheit in ihr Spiel bringt, wär der Supergau!
     
    Wedaukicker, lintorfer, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  27. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Mit der Einstellung und Leistung der letzten 3 Spiele geht das gegen die Teufel auch inne Buchs.
     
    Anne Wedau und Weiss & blau gefällt das.
  28. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Einstellung und Mentalität hat aber meiner Meinung nach definitiv in großen Teilen in den letzten Partien gefehlt. Das Spiel gegen Velbert verliert man, glaube ich nicht weil man qualitativ die schlechtere Mannschaft ist. Sondern (zumindest teilweise) weil man das Spiel zu lässig angeht.
    Ich denke einen 5.Ligisten kann man aufgrund der Qualitätsunterschiede der Teams auch mit der "falschen" Taktik schlagen.

    Und nur weil in den letzten Spielen möglicherweise die Einstellung (+Mannschaftstaktik natürlich auch) nicht gestimmt hat, heißt es für mich noch lange nicht, dass man diese nicht wieder zurückerlangen kann und die Saison gelaufen ist :rolleyes:
    Und dafür brauchen wir natürlich auch ein Erfolgserlebnis!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Beiden Toren gingen brutale individuelle Fehler voraus!
    Da kann man doch von fehlender Qualität bei einigen Spielern sprechen.
     
  30. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    wenn dem so ist und diese beiden Eigenschaften mit das Wichtigste eines Profi Fußballers sind, dann frage ich mich, wo sind die hin ???

    Es waren sich doch alle hier nach den ersten Spielen dieser Saison einig, dass gerade die Einstellung und Mentalität der aktuellen Truppe, absolut nicht mit denen der letzten Saison zu vergleichen sind, weil eben diese beiden Eigenschaften endlich wieder vorhanden sind.

    Dazu kam eine lange nicht mehr gesehene Ballsicherheit, Spielintelligenz, Passspiel, Kondition und Taktik.

    Alles das war sichtbar über 6,7 Spiele da. Inkl. dem Pokalspiel gegen Fürth.

    Das ist alles seit einigen Spielen weg. Warum ? Für mich eine große Frage. Ich bin immer noch der Meinung, dass die letzten Gegner sich auf die Taktik von TL eingestellt haben und so ein Teil des Spielsystems des MSV verloren gegangen ist. Das erklärt mir aber trotzdem nicht, warum zB die individuellen Läufe von JB über den fast ganzen Platz weg sind oder wo ist die Ballsicherheit von YBB hin ? Gefühlt versprang ihm in den letzten Spielen jeder zweite Ball...

    Vielleicht war wirklich CK ein mitentscheidendes Moment der Mannschaft der ersten Spiele.

    Hoffen wir, dass der MSV sehr schnell in die Spur zurück findet, sonst wird die Saison schon sehr früh für viele uninteressant.
     
    9NICI9, Rheinpreussenzebra, HJG und 3 anderen gefällt das.
  31. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich sehe uns aufgrund der jüngsten Entwicklung überhaupt nicht
    in der Favoritenrolle und würde mich da von nichts und niemandem
    reindrängen lassen. Wir müssen uns erst mal wieder fangen. Die
    Zeit der Spektakel ist vorbei. Daher wäre ich sehr froh, ein defensiv
    kontrolliertes Spiel zu sehen, wo wir uns hin und wieder unsere
    Chancen erarbeiten aber ansonsten den Gegner nicht zur Entfaltung
    kommen lassen. Ein dann am Ende hart erkämpfter und knapper
    Sieg kann in der Folge die Trendwende zum Guten sein. Wir müssen
    wieder bei null anfangen.

    Es wird wieder Zeit für echte Maloche.
     
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich wünsche mir, dass die Jungs wieder zur Stärke und Ruhe vom Saisonbeginn finden und sich den Frust von der Seele ballern.
    Eine kleine Schwächephase sei ihnen erlaubt, das Ausscheiden aus dem Pokal war dagegen schon absolut unnötig. Daher erwate ich am Freitag eine Reaktion und ein Zeichen.
    Der Druck liegt ganz klar bei uns, aber die Jungs sind Profis und da müssen die jetzt durch.
    Auf geht's Zebras.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier was aus Sicht der Teufelchen!
    https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=26075
    Die sind ja ziemlich optimistisch, haben zuletzt (in 5 Spielen) einmal gewonnen und machen einen auf dicke Hose.
    Das sollten sie zu spüren bekommen.
    Die tanzen auf der Rasierklinge in der Pfalz, haben gerade 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und um den Verein herum brennt es lichterloh!
    Auch die treu ergebenen Fans lassen den Verein langsam im Stich, zuletzt gegen Jena nur noch 16.000 Zuschauer klar noch immer 16.000 aber für ein Heimspiel aufm Betze eine miese Zahl.
    Also lasst uns deren Lage noch ein wenig verschlimmern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    "Einfach" nicht die gleichen Fehler machen, die uns seit Zwickau regelmäßig in Bedrängnis geraten lassen. Auch ohne Krempicki etwas Ballsicherheit und andere Lösungen als "Brechstange im 1vs1" versuchen. Ihr konntet es doch mal...

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Freitag direkt Dampf auf dem Kessel ist, wenn wieder sehr lässige spielerische Lösungen kurz vorm eigenen Tor probiert werden und das möglicherweise die ersten paar Male knapp ist. Nach Meppen und Chemnitz dann noch die Nummer in Velbert... trotz der guten Tabellen- und Punktesituation muss man hier damit rechnen, dass der Eindruck und die Entwicklung der letzten 3-4 Wochen überwiegen.
     
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Na, so wirklich dicke Hose les ich da weniger raus. Dass hier sicherlich nicht die breiteste Brust angetroffen wird ist ja ansich kein Geheimnis nach den letzten Spielen. Neben den Standard "Die hauen wir weg" Parolen gibt es auch einige (in Summe ist die Beteiligung in dem Thread ja recht mau), die Hoffnung haben, es aber differenzierter sehen oder ihre Ideen darlegen, wie ein MSV zu knacken wäre.

    Ich glaube, dass das wirklich ne verdammt harte Nuss werden wird. Gleichzeitig ist ein Sieg unfassbar wichtig für die Moral. Hoffen wir das Beste, dass am Ende nur im Lauterer Forum über die wichtigste Frage sinniert werden darf: "Woran hat et jelegen?"
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Block D gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Naja, Stimmung kippen ist gut. Wenn ich an Velbert und Chemnitz denke da fällt mir nicht viel zur Stimmung ein.
    Der Stimmungsblock komplett mit Singsang beschäftigt und das unabhängig vom Spielverlauf.
    Da muss auch von den Rängen deutlich mehr kommen.
    Vielleicht sollten die Fans die Mannschaft mitnehmen. War zuletzt wirklich nicht so.
     
  37. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wieder eine sehr starke Eröffnung für den Spieltag - Top!

    Ich wage mich gar keinen Tip abzugeben. Bisher habe ich 2 Gesichter dieser Mannschaft gesehen. Zuerst einmal hinten stabil stehen wäre mein Motto. Compper hat mich leider bisher überhaupt nicht überzeugt.
    Wird mal Zeit für eine aufsteigende Leistungskurve von ihm. Wenn wir nicht mehr als 1 Gegentor fangen gewinnen wir das Ding.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mit Stimmung kippen meine ich ein abdriften in die Zeiten von "wir wollen die Ente sehen ... Europapokal" usw. usw.!
    Das unsere Stimmung zuletzt arg gelitten hat, lag aber zu 100 % an den gezeigten Leistungen aufm Rasen.
    Wir sind hier in Duisburg auch nicht die Insel der Glückseeligen wo alle auf den Stühlen stehen egal was so geboten wird, es braucht auch hier den Funken vom Rasen durch gelungene Aktionen oder gewonnene Zweikämpfe.
    Dann können auch 14.000 + oder - X, einen guten Support abliefern.
     
    marco_b, BillieJoe, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  39. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Es geht um die Trendwende. Schafft man die nicht, dann kann es ganz schnell in die unteren Tabellenregionen gehen. Bisher hat man sich eher nach oben orientiert. Bei einer weiteren Niederlage wird man aber vermutlich auch mal wieder nach unten gucken müssen. Ich habe auch kein gutes Gefühl nach den letzten Spielen. Mit den gezeigten Abwehrleistungen dürfte es sehr schwer werden überhaupt einen Punkt zu ergattern. Die Zuschauerzahl wird auch deutlich unter der 15. tsd. Marke bleiben. Hoffe ich täusche mich, aber im Moment gibt es wenig was einem Hoffnung macht. Passend zum Wetter herrscht derzeit Tristesse an der Wedau.
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    3-1 ! Wenn nicht , fällt mir der Himmel auch nicht auf den Kopp .
     
  41. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Und da ist er wieder: Der Berufspessimist!
    Taucht immer auf, wenn es mal nicht so gut läuft!
     
    Wedaukicker, VSTROM, zebrakiss und 10 anderen gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Momentan ist aber schon fast die "Hälfte" mit über 46 %!
    Also locker durch die Hose atmen und hoffen das besonders die Jungs in der Defensive die groben Schnitzer abstellen.
    Dann läuft es auch bestimmt vorne wieder besser!
     
    Rheinpreussenzebra und lissa2013 gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das mit Sicherheit nicht, aber bei einer Pleite wäre meine Laune am Wochenende eher suboptimal. Von daher hätte ich nix gegen 3 Punkte für uns, egal wie glücklich die unter Umständen zustande kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Nunja da der Herr Lieberknecht ja bekannterweise nicht auf dem Platz steht sind da auch noch andere Personen mit dran beteiligt und für das Abstimmverhalten hier , da kann er ja nun wirkklich nichts das ist nunmal den ewigen Pessimisten geschuldet .
     
    HshEisbaer gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alles Freitag geben - Auf dem Platz und auf den Rängen! Aber bitte nicht wieder diese Discofox-Karnevals-Dauertrommelei von der Kohorte wie gegen Velbert. Da muss auf jeden Fall mehr Bums rein!
     
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Hoffe auf den Klassiker Kaisers-lautern *****-söhne :old: :cono:
     
    Meide1963rich und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Die Chance es wieder ins positive Licht zu rücken..... 3-2
     
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Ich habe keinen Matchplan kenne dafür weder den Gegner noch die eigenen Spieler viel zu wenig. Es würde mich aber freuen wenn man wieder solche neuen Ideen wie im Spiel gegen Münster ? als Daschi und Stoppel sich die Ecken kurz aufgelegt haben. Zunächst wusste ich gar nicht was die beiden damit bezwecken wollten bis es bei der dritten oder vierten Ecke dann aber so richtig gefährlich wurde. Da hatte ich den Eindruck die beiden hätten sich das voller Freude ausgeheckt und das war auch enorm gefährlich.

    Um aber doch so etwas wie einen Matchplan zu offenbaren schwebt mir vor in Abschnitten mit sehr viel Druck auf das gegnerische Tor zu agieren und dann aber auch wieder das Tempo rauszunehmen und den Ball im ungefärlichen Bereich zu spielen um zum einen eine Atempause für sich selber einzulegen und gegebenenfalls den Gegner aus der Deckung zu locken. Du kannst keinen Gegner über 90 Minuten läuferisch dominieren also musst du dir deine Kräfte einteilen dann aber versuchen in deinen Aktionen effizient zu sein.
    Das hätte dann die Variabilität die ich mir vorstelle. Alles vorausgesetzt das wir die spielerische Klasse haben den Ball in den eigenen Reihen gefahrlos laufen zu lassen. Zu Beginn der Saison hatten wir diese Qualität, kann also nicht ganz verschwunden sein oder nur an einem jetzt verletzten Spieler festgemacht werden.

    Ich hoffe wir sehen das Gesicht der Mannschaft das sie in den ersten Spielen gezeigt hat dann habe ich ein sehr gutes Gefühl für Freitag.
     
    Niederrheinzebra und Wedaukicker gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Abrunden, du musst abrunden... :old:
     
    DefinidoMSV gefällt das.
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Der entscheidende Spieler im Offensivbereich ist Stoppel, der aber auch die Hilfe der Mitspieler benötigt, um die notwendigen Freiräume zu bekommen.

    Er darf nicht ausschließlich der Initiator sein, diese Rolle müssen neben ihm Daschi + Albutat mit übernehmen- Jansen muss noch ins System hinein wachsen, was bei Kreativspielern immer etwas länger dauert. Diese "Kurzpausen" braucht Stoppel zur Regeneration, um anschließend wieder seine genialen Momente einbringen zu können.
    Zuletzt haperte es an den kreativen Mitarbeitern und Stoppel musste zu viel alleine machen, was unser Spiel viel einfacher lesbar macht für die Gegner.
    Connor fehlt natürlich enorm als Bindeglied und ganz sicherer Anspieler und konnte immer noch nicht adäquat ersetzt werden in seiner Rolle, die immens viel Jraft erfordert.
    Wir müssen trotzdem zu unserem System zurück kommen, Jansen für Connor agieren lassen (auch wenn das noch nicht 100%ig funzt) und möglichst alle anderen Spieler in ihrer Urrolle spielen lassen.
    Leroy würde ich erst in HZ 2 spielen lassen. Er versteht es wie kein anderer die Gegner final zu vernaschen, wenn sie etwas müder geworden sind und ihn nicht mehr in nicht so kritischen Bereichen durch ständiges Foulspiel zermürben können.
    Die Jungs der zweiten Garde können aktuell noch nicht in diese Jokerrolle schlüpfen, was uns enorm eingrenzt.

    Für die Partie gegen Lautern gilt es, aggressiv und schnell in die Spitze zu spielen. Die werden sich nicht wie die vorherigen Gegner nur stur hinten reinstellen, was uns wieder mehr Räume gibt. Wir brauchen verwertbare Bälle auf Vincent- direkte Zuspiele und Flanken und viel mehr Abschlüsse aus der zweiten Reihe.
    Das übertriebene Quergeschiebe vor dem gegnerischen Tor auf der Suche nach dem am besten platzierten Mitspieler kostet zu viel Zeit und verengt die Räume.

    Lautern ist der richtige Gegner zur rechten Zeit, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Freitag werden wir mit einem deutlichen Sieg vorrübergehend die Tabellenspitze erobern und wieder brennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden