Alles vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern (12. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 14 Oktober 2019.

?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    136 Stimme(n)
    47.4%
  2. Unentschieden

    58 Stimme(n)
    20.2%
  3. Sieg FCK

    93 Stimme(n)
    32.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ich mir Boeder's Spielweise anschau, kann ich mir den kaum als RV vorstellen, bzw. würde ich den da nie einem Bitter vorziehen.

    Sollte Compper jetzt ebenso wie Neumann längerfristig ausfallen, erwarte ich, dass man noch einen kopfballstarken vereinslosen IV verpflichtet der Marke Bumshauser. Für ein, zwei Spiele haben wir Gembalies.

    Ach, morgen schon wieder Matchday. Die Vorfreude ist irgendwie nicht mehr so riesig, wie noch vor ein paar Wochen..
     
  2. Puuh was ich bisher von ihm gesehen habe...aus meiner laienhaften Sicht zu schwach für Liga 3. Kann mir nicht vorstellen, dass er morgen auf dem Platz steht. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was mich etwas überrascht hat, ist die Tatsache, daß TL Kaiserslautern in der PK zum klaren Favoriten erklärt hat. Der Kader wäre doch so toll :nunja:
    Nun ja...nach 3 Niederlagen strotzt der MSV sicherlich nicht voller Selbstvertrauen...aber was die roten Teufel bisher vollbracht haben, macht auch noch keine Angst.
    Ist das Angst vor der eigenen Courage? Understatement? In der Verfassung von Velbert ist der MSV sicherlich in jedem Spiel Außenseiter...aber ist das wirklich das Gesicht des MSV?

    Na dann hoffe ich mal, daß der Favorit am Freitag wieder stürzt :)
     
    Kees Jaratz und Block D gefällt das.
  4. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Hier ein kleiner Vorbericht zu MSV : Kaiserslautern. 90 Sekunden Fakten und Statistiken ( heute etwas länger ) zu den beiden Traditionsclubs .
     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Mit dem nun noch verfügbaren Kader ist man auf jeden Fall kein Favorit. Ehrlich gesagt wird die Defensive morgen viel zu tun bekommen, bin gespannt wer Ben Balla und Compper ersetzt.
     
  6. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Unabhängig vom Ergebnis möchte ich morgen wieder den Kampfgeist und die Leidenschaft der ersten Spiele sehen . Wenn die Mannschaft wieder die Gier der ersten spiele zeigt, werden die Fans auch voll mitgehen, egal wie es ausgeht.
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    yogi, zebrakiss und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Heute wird es enorm wichtig sein zu gewinnen das Spiel wird richtungsweisend sein , bei einem Sieg bist du oben dabei im Falle einer Niederlage droht das Mittelmaß.
    Jungs haut rein heute ich will zurück in die Bundesliga und zwar nächstes Jahr nicht mittelfristig oder so ein quatsch, der MSV gehört in die Bundesliga !
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  9. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Das könnte nächstes Jahr äußerst schwierig werden :huhu:, aber diese Erwartungshaltung erklärt vlt. deine permanenten negativen Beiträge:verzweifelt:
     
    giulio, Neustart, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  10. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Das würde ja heißen das man mit 5 IV in die Saison gegangen ist. Einer ist langzeit verletzt. Zwei spielen immer und den anderen beiden wird nicht vertraut wovon einer schon wieder weg ist. Wenn Marvin jetzt ausfällt muss man Gembalies einfach mal vertrauen. Sonst stimmt definitiv in der Kaderplanung was nicht....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich freu mich auf heute Abend. Die Mannschaft wird sich nicht verstecken und abliefern. Ob es reichen wird, werden wir alle sehen.

    Wir dürfen nicht vergessen, es ist eine sehr junge Mannschaft und da gehören solche Phasen dazu. Die schlechten Spiele wollen wir alle, berechtigter Weise, nicht mehr sehen, aber insgeheim haben wir doch alle gedacht, diese Mannschaft wird es schwer haben (da sehr junge Spieler und fast alle neu).

    Kaiserslautern strotzt auch nicht vor Selbstbewusstsein und daher sollten wir auch bei einem Gegentor nicht unsre 11 aufgeben. An manchen Spieltag hängt der Erfolg an Kleinigkeiten und manchmal stolpert man über seine eigene Füsse. Wir Fans, indem wir Ungeduldig werden und unsere Mannschaft, indem krampfhaft versucht wird, den Erfolg zu erzwingen.

    Lasst unsere Zebras galoppieren. Sie werden schon zeigen, dass ihnen das nicht egal ist. Wir stehen zusammen und irgendwann sind wir wieder positiver unterwegs.

    Mein Tipp. 3:2. Kein Spiel für Herzkranke:old:
     
    Oliver71, hightower, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    2. Bundesliga ist auch Bundesliga ;)
     
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Glaub das Wetter is für Unsere Spielweise nicht der Hit. Der Platz dürfte in kürzester Zeit ein Acker sein .
    Da dürfte viel über Kampf gehen.
    Und das liegt Uns diese Saison irgendwie nicht.
    Davon ab werden bei dem Wetter wohl wieder einige dem Spiel fern bleiben und es lieber vorm TV gucken .
    Naja egal hoffe irgendwie auf nen Sieg also Vollgas
     
  14. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    In der Tat ist da was dran und wahrscheinlich war es auch so gemeint :nunja: mea culpa, mit "Bundesliga" assoziiere ich allerdings die 1te! Und da gehört der MSV auch hin! Aber ein Schritt nach dem anderen. Erst einmal muss heute wieder die Gier zurück kommen, ohne überheblich zu wirken...und wenn die Jungs sich zerreißen, sollte jeder im Stadion seinen Teil dazu beitragen!
     
  15. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Da haben wir doch schon mal ne gute Ausrede, falls es heute nix mit nem Heimsieg wird.

    Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird eine Wundertüte heute, hoffe aber auf einen befreienden Sieg.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ab 19:00 laut App 50% Regenwahrscheinlichleit...

    Dann können wir den Wanderzirkus live erleben...
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wichtig wird sein direkt von Anfang an das Ruder zu übernehmen und sich nicht rein drängen zu lassen. Dann wird auch das Publikum entsprechend mitgezogen.

    Der Spaß am Spiel muss wiedergefunden werden.
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn TL Lautern zum Favoriten erklärt, finde ich dies sehr klug von ihm.
    Wem ist damit gedient, wenn er immer mit der Bürde des Favoriten
    herumlaufen muss?
    Abgerechnet wird am Schluß. Es hat uns noch nie gut getan, vor einem
    Spiel zu großspurig aufzutreten. Aktuell gilt dies mehr noch für die Fans als
    für die Aktiven. Die werden ihre Meppen-Chemnitz-Traumata hoffent-
    lich positiv verarbeiten.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So 10 Uhr und trotz aus Nachtschicht schon am Start!;)
    Es kribbelt einfach, heute gegen Lautern weht ein wenig große Fußballtradition durchs Wedaustadion.
    Denn DIESE besitzen beide Mannschaften.
    Aber es ist eben "nur" die 3. sprich eigentlich Amateurliga.:mad:
    Jedoch auch hier wird Fußball gespielt und mit ca. 15.000 wird heute Abend die Kulisse wenigstens 2.ligatauglich sein.
    Je näher das Spiel rückt desto optimistischer werde ich, egal wer da bei uns fehlt.
    Ich denke es wird eine torreiche Geschichte, beide haben ihre Schwächen besonders in der Defensive.
     
    Mike Oldmann, Chrisi, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Genau, was wir brauchen ist mal etwas mehr Optimismus! Und Bockwurst mit Senf!
     
    Oliver71 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich habe trotz der niederlagen bock auf ein geiles flutlicht traditionsduell.
    ich hoffe die mannschaft kann die ausfälle kompensieren.
     
    Siciliano gefällt das.
  22. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich wünsche heute Abend allen Zebras viel Spass und natürlich die so wichtigen 3 Punkte.
    Wenn ich es schaffe ( immerhin Mitternacht Ortszeit) werde ich es im Netz verfolgen bei ein paar Chang Bier :wein:

    Gruß aus Udo Thani / Thailand
     
    Oliver71, Oma-1902, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  23. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    212
    Grüße von Gran Canaria, ich mach es ähnlich. Nur mit San Miguel Prost
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ist einfach grundsätzlich ein geiles Spiel - und darauf freue ich mich.

    Favorit oder nicht?

    Ich kann es echt nicht einschätzen - in der aktuellen Verfassung ist es angemessen, da etwas zurückhaltender aufzutreten.

    Aber nur vor dem Spiel :).

    Ich hab da so oder so Bock drauf!
     
    yogi, Oma-1902 und Phelan gefällt das.
  25. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Werde urlaubsbedingt auch nicht vor Ort sein und MagentaSport schauen. Allez Zebras, lässt es knacken! Grüße aus Florida
    Ps.: hier wird ein Bud dazu gehören
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei den letzten drei Spielen war ich auf einem anderen Kontinent in Urlaub. Jetzt bin ich zurück. Es wird alles gut.
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  28. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich freue mich auf heute Abend und hoffe, dass TL ein gutes Händchen
    bei der Aufstellung hat, um die Ausfälle gut zu kompensieren.
    Eines sollte allen klar sein, trotz weitaus besserem Kader steht KL unten
    und wir oben. Das sollte heute auch so bleiben!

    Nur der MSV!
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wir können nicht mehr erwarten als uns schadlos zu halten und den Negativtrend zu stoppen. Das hieße für mich Punkteteilung.
    Dies insbesondere vor dem Hintergrund des Ausfalls von Schlüsselspielern.

    Mehr ist natürlich immer möglich. Hoffentlich nicht weniger.
     
    justimproved2 gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute zählt nur der Sieg!
    Fridays for Zebras!!!!!
     
    Stefe75, schwabe, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So hier in Rheinhausen kommt gerade die Sonne raus!:sonne:
    Das wird!:jokes66:
     
    zebrakiss gefällt das.
  32. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    In Dinslaken scheint auch die Sonne, beim ollen Walla aber natürlich nicht (da is immer Schatten)!!!
    Kann losgehen,
    auf geht’s Zebras..., kämpfen und siegen!
     
  33. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Angriff ist die beste Verteidigung. 4:1 für unsere Zebras. Alles andere wäre eine Enttäuschung :msv:
     
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sonne über Wehofen... ab zum Stadion! Mit Fuss-Pils in der Hand...
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dreierpack Jean Slivovic auf Vorlage Karweina. Pfälzer Dampfplauderer trickst Pfälzer Ministerpräsidentenspielzeug aus. Weiter, immer weiter!
     
  36. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    155
    Hallo zusammen. Mache mich jetzt gleich auf den Weg ins Stadion. Mein Bauchgefühl sagt mir 3:1.
    Wird ein (hoffentlich) guter Abend und dadurch ein noch besseres Wochenende!
     
    yogi gefällt das.
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich drücke alle Daumen hier im Norden das es ein Sieg wird
     
  38. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich zuviel Bohnensuppe gegessen hab, aber bei dem Spielergebnis bin ich voll bei Dir!
     
    yogi gefällt das.
  39. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe auf ein 0-0.
    Mehr ist heute nicht drin.
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Was es heute bestimmt nicht geben wird, ist ein 0 - 0 !:stop:
    Denn beide Mannschaften vefügen über überdruchschnittliche Minenleger in ihren Abwehrreihen!:verzweifelt:
     
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ist das heute echte der Auftakt zu den Flutlichtfestspielen an der Wedau ? ? ? Ob es das schonmal gab ? 4 Heim-Abend -Flutlichtspiele in Folge ? ! Natürlich unterbrochen von stinknormalen Auswärtsspielen.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin gerade auf Irland-England-Schottland Tour. Am Sonntag steht Manu -Liverpool an, aber heute Abend in Cardiff im Pub mit dem MSV Schal fiebrige ich mit unseren Jungs und wünsche allen Aktiven heute einen dreckigen Sieg gegen die Red Devils vom Betze! Lasst es mal wieder beim Gegner im Tor krachen, möglichst einmal mehr als dieser!!!!
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Und am besten so schnell wie möglich zwei Dinger einschenken. bevor die überhaupt wach werden...( wach gemacht werden )

    Und nu aber husch husch ab ins Stadion ,allen viel Spass, ein tolles Spiel und einem Sieg,Bitte...
     
  44. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Auf gehts , letzten Spiele sind abgeschüttelt , raus da und ran......
    Will euch wieder mit Herzblut sehen , dann wird es was zwangsläufig ,
    Nur der MSV
     
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Weinkauf,
    Bitter, Boeder, Gembalies, Sicker,
    Jansen, Albutat,
    Daschner, Stoppelkamp, Mickels,
    Vermeij.


    Bank:
    Brendieck, Brügmann, Schmeling, Scepanik, Engin, Budimbu, Sliskovic.

    Verletzt / Nicht im Kader:
    Neumann, Compper, Ben Balla, Krempicki, Sabanci / Deana, Karweina
     
    Pawel, Chrisi und xantener gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute wird Gembalies zum Mann!!!!
     
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :eek: :panik:
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Auf geht's, Zebras! :msv:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden