Euer erstes Fußballspiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Gizmo, 16 Januar 2007.

  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  2. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Mein erstes Spiel war 1987 MSV gegen die Hamborner Löwen
     
  3. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Mein allererstes Spiel war irgendwann so um 1981/82... wir haben damals in Frankfurt-Bornheim gewohnt und meine Oma hat mich im Kinderwagen immer mit zum FSV Frankfurt am Bornheimer Hang geschoben... natürlich erst zur zweiten Halbzeit, da hat's keinen Eintritt gekostet :D
    Bin auch heute noch gerne am Hang, der FSV ist sowieso der beste Frankfurter Verein :huhu:

    Das erste MSV-Spiel war im Mai 1995 bei der Eintracht, wir haben 1:4 verloren und sind abgestiegen... war mit einigen SGE-Kollegen im G-Block, natürlich mit MSV-Sachen, aber das war damals ja kein Problem...
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So mein erstes Spiel: 1970. 6 Dezember Niederrheinstadion RWO gegen ET Braunschweig 1:0.
    Danach wollte ich wieder mal zum Fußball und bin am 17.April 1971 gegen ET Frankfurt im Wedaustadion gewesen . 3:1 gewonnen mit einem Tor von Enatz.
     
  5. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    31.01.97
    MSV - Gladbach (4:5)

    GEILES SPIEL! :zustimm: (und Skoog hat getroffen, welch Wunder :D )
     
  6. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    mein erstes Spiel war das Spiel vom msv gegen den HSV mit 2 Platzverweisen und nem Unentschieden weiß das ergebnis aba nicht mehr!! war mit der fußball mannschaft da gewesen so ca 1996

    ah es war am 27.03.97 im guten alten wedau stadion das spiel endete 1:1 tor für Duisburg schoss VANA!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2007
  7. nico_duisburg

    nico_duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    13
    bor keine ahnung wa....
    ...ich weiß nur das mein dad mich mit 4 oder 5 jahren auf die vortrebühne im alten wedaustadion mitgenommen hat
    aber ich habe keine ahnung gegen wen das war und wie das spiel ausging...denke mal das ich erstmal auf das umfeld als auf das spiel geachtet habe
    :huhu:
     
  8. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Das ist zwar nicht mein erstes Spiel gewesen aber seitdem geh ich regelmäßig ins Stadion:

    MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 4:0

    So. 07.04.2002 um 15:00 Uhr in Duisburg
    Zuschauer: 6 000

    Tore:
    Grzelak 1:0 (11')
    Wolters 2:0 (64')
    Ilia Gruev ( Fussballgott) 3:0 (85')
    Güvenisik 4:0 (88')

    Ohne dieses Spiel wäre ich wohl nicht MSV-Fan geworden!
     
  9. Meins müsste in der Saison 94/95 gewesen sein, gegen Dynamo Dresden und ich glaube Uwe Weidemann hat ein Tor geschossen und es ist dann 1:1 ausgegangen!Aber viele Erinnerungen hab ich nicht mehr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2007
  10. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    hm... die einzige Erinnerung die ich an mein erstes Spiel habe ist, es warn Heimspiel ( Wedau Stadion ) und Marcus Marin hat nen Freistoßtor gemacht. Gegner keine Ahnung..entstand..keine Ahnung :verwirrt:

    mfg
     
  11. könnte St.pauli gewesen sein
     
  12. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    mein erste spiel vom msv wa in 1996 das aufstieg spiel gegen mainz 1-4 verloren und doch aufgestiegen:zustimm:
     
  13. Mein erstes Spiel:
    MSV Duisburg - Hamburger SV [​IMG] [​IMG] 5:2 (1:0) Sa 06.08.1977, 15:30 Uhr
    Bundesliga 1977/1978, 1. Spieltag
    35.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Horst Joos
    Tore:
    1:0 Herbert Büssers 35. [​IMG] 2:0 Theo Bücker 53. 3:0 Kurt Jara 54. 3:1 Ivan Buljan 61. 3:2 Peter Nogly 76. 4:2 Rudolf Seliger 88. 5:2 Rudolf Seliger 90. Aufstellung MSV Duisburg: Aufstellung Hamburger SV: Gerhard Heinze
    Jürgen Suchanek
    Kees Bregman
    Ditmar Jakobs
    Bernard Dietz
    Rudolf Seliger
    Ronald Worm
    Günter Weber
    Herbert Büssers
    Theo Bücker
    Kurt Jara
    Rudolf Kargus
    Ivan Buljan
    Manfred Kaltz
    Peter Nogly
    Hans-Jürgen Ripp
    Willi Reimann
    Felix Magath
    Georg Volkert
    Kevin Keegan
    Caspar Memering
    Horst Bertl
    Wechsel MSV Duisburg: Wechsel Hamburger SV: Peter Vogel
    für Günter Weber (75.)
    Ferdinand Keller
    für Felix Magath (55.)
    Arno Steffenhagen
    für Horst Bertl (55.)
    Karten MSV Duisburg: Karten Hamburger SV: Gelb für Georg Volkert
    Trainer: Otto Knefler Trainer: Rudolf Gutendorf [​IMG]

    [​IMG]War das erste Spiel für Kevin Keagan in Deutschland ,ich das erste mal alleine im Stadion.Einziger Nachteil :Stand im Hamburger Block:D
    Die Fankurve ! War noch neben dem Marathontor ich stand auf der alschen Seite ganz unten bei jeden MSV Tor sind die Hamburger alle nach vorne gefallen.Wir Kiddies unten mussten leiden.Als das damals im Heysel Stadion passierte musste ich immer an mein erstes Mal denken.
     
  14. moldi

    moldi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    18.09.93
    MSV - Borussia 2:2 (1:1)
    Nicht mein erstes mal im Wedaustadion, aber die älteste Eintrittskarte, die ich noch hab, ist von dem Spiel.
    Mein 'richtiges' erstes mal müsste in der Saison davor gewesen sein. Keine Ahnung muss ich mal Papa fragen.
    Zu der Zeit würde ich, wegen meiner blonden Haare, im Stadion oft klein Uwe genannt:cool:
     
  15. Vutzi

    Vutzi Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Moers
    1997/1998 13. Spieltag: Fr 31.10.1997 19:30 MSV Duisburg - Borussia M'gladbach 4:5 (2:2)








    Mein Vater ist Gladbachfan und wollte zu diesem Spiel,ich war 8 und ging zum ersten mal im Stadion.Er hatte nur noch Karten auf der Südtribüne im Duisburgblock bekommen und ich war so fasziniert das ich öfters ins Stadion wollte und so ergab sich es dann...
     
  16. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    [​IMG]
     
  17. Der Wüstenfuchs

    Der Wüstenfuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Friemersheim
    [​IMG]


    MSV Duisburg-1. FC Kaiserslautern[​IMG][​IMG]
    3:1 (2:1)Sa 14.04.1979, 15:30 Uhr
    Bundesliga 1978/1979, 27. Spieltag
    17.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Max Klauser
    Tore:
    0:1 Benny Wendt 5. 1:1 Ronald Worm 22. 2:1 Ronald Worm 38. [​IMG] 3:1 Ronald Worm 73. Aufstellung MSV Duisburg: Aufstellung 1. FC Kaiserslautern:

    Damals mit Papa auf der Haupttribüne, habe noch nie so viele Menschen auf einen Haufen gesehen. War absolut begeistert und wurde MSV Fan. Als 10 Jähriger zum ersten mal alleine mit dem Fahhrad(Nachbar 17 Jahre war dabei) über die alte Eisenbahnbrücke, die Rheinhausen und Wanheimerort verbindet. Ich glaube für einen Stehplatz habe ich 3 DM bezahlt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Januar 2007
  18. Ups hab ich ja gelogen ;)

    Mein erstes Fussballspiel (Fred-Titel) war 1972 ein AH-Spiel SV Spellen gegen Utrecht oder so was .... mit meinem Daddy ;)
     
  19. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    pfuuuiiii !!! Spellen is ja fast so schlimm wie die warmen Brüder aus der Dom Stadt :fluch: :eek:

    mfg
     
  20. Is klar alter. ... zügele dich. Bin gebürtiger Spellener und sicher NICHT warm! Is halt ein richtig schöner Ort am Niederrhein :D :o :huhu:
     
  21. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    hehe.. glaub mir..ich zügele mich schon :huhu:
    bin zwar gebürtiger Duisburger..aber wohne in Hünxe.. ein mindestens genauso schöner Ort am Niederrhein :D aber gegen Spellen ahb ich ne Antipathie..was Fußball angeht..aber nix für ungut

    mfg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden