Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Viel besser: „Ich mag den SC ja/ich bin auch SC-Fan, aber aus meinem Stadtteil soll er gefälligst draußen bleiben.“
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Aus meiner Sicht isses einfach hart doof vom SC Freiburg sehenden Auges in eine solche Situation zu laufen. Dass die Qualifizierung des Wohngebietes umstritten war, war ja scheinbar bekannt.
     
    Menthi und LintorferEnnatz gefällt das.
  3. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Wer sich wirklich zum Deppen gemacht hat wird sich noch zeigen müssen, denn nach einem Bericht der Badischen Zeitung haben die Richter angeblich veraltete Werte zugrunde gelegt. Kann also sein, dass das gesamte Urteil hinfällig ist...

    :verzweifelt:
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich hab das grad mal nachgeguckt. Die alte Version der 18. BImSchV sieht tatsächlich um 5dB niedrigere Werte in den Ruhezeiten in reinen Wohngebieten vor, als die neue.
     
    Freiburgerin gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Also, was VWburg oder Schlacke angeht, gibt es ja keine zwei Meinungen. Aber jeder Club, selbst die Bauern oder diese beiden, der vor dem Schrott aus Sachsösterreich steht, gehört dahin. Dass dieser Mist überhaupt so weit gekommen ist kann für jeden Fußballfan nur eine Zumutung sein. Soviel Bayernhass kann es auf dem Planeten nicht geben, um das Konstrukt vor den sehen zu wollen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  6. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Als Laie kann ich nicht beurteilen, ob 5dB einen entscheidenden Unterschied ausmachen, aber dass es tatsächlich eine Änderung gab, stärkt zumindest wieder ein wenig das Vertrauen, dass SC und Stadt doch keinen Müll erzählt haben als sie vor Monaten meinten, dass man sich juristisch abgesichert habe und die Gutachten wasserdicht seien.
     
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wenn die Karte, die ich gesehen habe, stimmt, könnten die 5 dB den entscheidenden Unterschied ausmachen. Dann wären Spiele nur nach 22 Uhr ausgeschlossen.
    Wäre aber schon krass, wenn der VGH tatsächlich einfach die falschen Werte genommen hätte.
     
    Freiburgerin gefällt das.
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Zur Einordnung:
    Ein Pegel von +10dB wird vom menschlichen Gehör i.d.R. als doppelt so laut empfunden.
     
    Flomon_2, Freiburgerin und Menthi gefällt das.
  9. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    SC Freiburg: Flekken ersetzt Schwolow

    Ersatztorhüter Mark Flekken wird im
    Heimspiel des SC Freiburg gegen RB
    Leipzig die verletzte Nummer eins Alex-
    ander Schwolow ersetzen. "Er hat gut
    trainiert in den letzten anderthalb
    Jahren und war in den Freundschafts-
    spielen überzeugend, so dass klar war,
    dass er jetzt spielen wird", sagte
    SC-Trainer Christian Streich.

    Bei Union Berlin am vergangenen Wochen-
    ende hatte sich Schwolow einen Muskel-
    faserriss im Adduktorenbereich zugezo-
    gen. Der 20-jährige Niclas Thiede war
    für Schwolow eingewechselt worden, weil
    Flekken wegen eines Infekts nicht mit
    in die Hauptstadt gereist war.
     
    Diplom-Zebra und justimproved2 gefällt das.
  10. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Freut mich für ihn und ich hoffe er hält gegen die Dosen den Kasten sauber!
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der SC Freiburg schlägt die Dosen mit 2:1 und ist Tabellenzweiter. Freut mich sehr und spricht für die gute Arbeit die seit Jahren im Breisgau geleistet wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2019
    Okapi, Flomon_2, moerszebr und 10 anderen gefällt das.
  13. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Da erklären sich auch die bisherigen, teils extrem unnötigen, Punktverluste gegen die 3 Teams auf Augenhöhe praktisch von selbst. Ein potentieller Tabellenführer aus Freiburg...?! :vogel:

    Die weiße Weste war Flekken heute zwar nicht vergönnt, dennoch ansich ohne Fehl und Tadel und in Halbzeit eins die Null festgehalten. Das wird was mit ihm.
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hoffenheim gewinnt 3:2 in Berlin. Berlin hat sehr viel zugelassen, Konter gefangen. Hoffenheim ist stark aber keine Übermannschaft. Wir müssen den Laden hinten dicht machen, kämpfen bis aufs Blut und dann wird es vorne auch Möglichkeiten geben... Kramaric den Compper auf die Füße stellen wenn er fit sein sollte und den Hübner bei Standards den langem Holländer dabei tun... dann mal schauen...
     
    Flomon_2 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erst habe ich mich gewundert, das :kacke: gegen Dortmund nicht das Topspiel war...als ich abends dann aber Leverkusen gegen Bremen gesehen habe, war ich froh, dass es so
    war....das war ein Spiel mit soviel Feuer drin und Spektakel ist bei Bremen (fast) immer garantiert.
    Mich würde es nicht überraschen, wenn in Dortmund ein neuer Trainer gesucht werden sollte (was nicht utopisch ist), Kohfeldt ein heißer Kandidat wäre (sehr zum Leitwesen von Werder)
     
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das Gerücht gab es übrigens schon öfters, wurde allerdings ziemlich schnell von Kohfeldt dementiert da er seinen Vertrag erfüllen möchte und sich in Bremen wohl fühlt - ich hoffe das bleibt auch so.

    Ich war vom Derby übrigens ziemlich enttäuscht, von Dortmund kam einfach garnichts und :kacke: hat Chancen verballert, mein lieber Mann. Dortmund übrigens - wie letzte Woche - im absoluten Schiedsrichterglück, klares Handspiel von Hazard nicht geahndet.
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, Respekt vor dem was gerade in Freiburg passiert! Mal schauen was Gladbach heute gegen Frankfurt macht. :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2019
    yogi gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @bastiian:: Habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Majas können sich ob des Ergebnisses und der Tatsache, dass sie das Spiel zu elft beenden durften mehr als glücklich schätzen. Aber da ich beiden Mannschaften nix abgewinnen kann komme ich persönlich mit dem torlosen Remis ganz gut klar. :D
     
    Block D und bastiian gefällt das.
  18. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Boah es sind mindestens 5 Bänke am Bocholter Aasee mit Ultras GE beschmiert. Zusätzlich noch Stromkästen und eine Unterführung in Rhede. Geht woanders spielen ey. Ich hoffe Ihr steigt endlich ab! Man, was haben die für coole normale Fans.
     
  19. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wirklich feine Derbys am Wochenende. Erst das Berliner Derby am Samstag abend dann am Sonntag die sich liebenden Angermunder und die Ölner gegeneinander. Da es diese beiden Derbys lange nicht mehr gab weiß keiner wie die Fanlager miteinander umgehen. Wird spannend. Das gleiche gilt für das Spiel unserer Zebras gegen Ördingen. Irgendwie insgesamt ein spannendes Wochenende
     
    HshEisbaer gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unser Pokalgegner vom letzten Dienstag aus dem Kraichgau gewinnt locker gegen die Brote mit 3:0. Und das 3:0 fiel schon in Minute 26. Da haben wir uns scheinbar besser verkauft. :pfeifen:
     
    Tom Motion, MyKee, bomber und 2 anderen gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich habe das in einem Bericht über die Werkself gelesen (den Link finde ich nicht).
    Kann jemand etwas zu dieser Aussage erklären:

    "Nur der Dresdner Matthias Sammer durfte auf Anordnung von Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl nicht an den Rhein wechseln. Sammer landete beim VfB Stuttgart und führte die Schwaben 1992 ausgerechnet in Leverkusen zur Deutschen Meisterschaft. ,,Was seid Ihr für Idioten?“, entfuhr es Karnath, ,,mit Sammer wärt Ihr Deutscher Meister!"

    Warum durfte Kohl das entscheiden, stimmt das überhaupt?
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hoffenheim ist die „Mannschaft der Stunde“...leider bekamen wir den falschen Gegner zur falschen Zeit :mad:
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Scheint was dran zu sein.
    Die Stars aus der Zone sollten im Westen aufgeteilt werden und nicht alle bei einem Club spielen. Da hat zur damaligen Zeit die Politik wohl mitgemischt.
    Hab ich schon an anderer Stelle auch vernommen.
     
    Stefe75, Menthi und Meidemicher Opa gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Meidemicher Opa, DM35 und Stefe75 gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Anne Wedau gefällt das.
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ein richtig geiles Tor von der SGE zum 2-0 !
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glückwunsch nach Frankfurt zum souveränen 5:1 gegen die Bazis. Und dazu noch ein ziemlich angesäuerter Uli Hoeness iauf der Tribüne als Bonus. :D
     
  29. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Spiel heute in Frankfurt hat sicherlich nicht dazu beigetragen, den Trainerstuhl von Kovac zu stabilisieren. Unruhige Tage in München sind bereits angebrochen !
     
    Bounty, Rheinpreussenzebra und Menthi gefällt das.
  31. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Richtig geiler Tag der SGE heute.
    Sie schiessen den Trainerstuhl von Kovac richtig wackelig
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Flekken heute einige 100%ige gehalten, super Leistung !
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist die Niko - Dämmerung damit faktisch eingeläutet. Und hat sich Frankfurt endgültig als Spitzenteam mit Anspruch etabliert. Ob der Extrainer der Eintracht noch eine Gelegenheit zum Endspiel gegen Gelbschwarz in einer Woche kriegt?!

    Wetten laufen, ich setz eindeutig auf: Nee, leider nich...!
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wäre der Kovac doch einfach in Frankfurt geblieben.Es hätte ihm so viel Ärger erspart.
     
  37. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    was ist denn mit den dosen los??? haben wohl zuviel von ihrem gebräu getrunken
     
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Lebt der Hoeneß noch?
    Und wenn ja, darf der Nico noch mit dem Bus der Barzis zurück nach München?

    Wann haben die eigentlich zuletzt mal fünf Gegentore in der Liga kassiert?
    Gegen Golfsburg, kann das?
     
  39. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    2009
     
    since gefällt das.
  40. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Habe die heute auch gespielt!
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Einfach nur „geiler shice“ heute in Frankfurt!

    Timo Werner heute übrigens mit 3 Toren und 3 Assists in EINEM Spiel!
    Das passiert auch ganz selten!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  42. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    naja sagen wir so sie exestieren einfach
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    War das gegen VW? Ich meine mich zu erinnern, dass die Golfsburger die Bayern in ihrem Jahr der Meisterschaft mal so richtig abgeseift haben.
     
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ja das war das Spiel mit dem einmaligen Hackentor von Grafite
     
    Anne Wedau und Dirty Harry gefällt das.
  45. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ein Torwart bläst zum Großangriff. So begeistert ich von Schwolow bin, macht Flekken die nächsten Spiele so weiter, könnte es tatsächlich spannend werden, wenn beide Torhüter wieder fit sind. Zumindest bis zur Winterpause...
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Irrer Spieltag...
     
  47. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Erst so eine völlig irre Pokal-Runde und direkt im Anschluss ein völlig irrer Spieltag durch alle drei Ligen hinweg.

    jetzt wünsche ich mir noch einen 8:0-Auswärtssieg der Hertha und dann passt alles :D
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Passt alles? Ne, Hertha geht gar nicht und das Ding der Dosen noch sehr viel weniger.
     
    Vorstopper und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  49. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    das war rein aufs „irre“ bezogen. Das sollte nicht bedeuten das ich mich für die Dosen freue
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Einfach Wahnsinn, die SGE gewinnt hochverdient, auch wenn mit einem Mann mehr. Sehr geil, wie lange ist das bitte her das die so hoch verlieren, geil.

    Freiburg auch Mega Moral. In unterzahl in der Nachspielzeit noch das Remis zu holen top.

    Flekken super gehalten und Wiedwald natürlich auch wichtig gewesen :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden