Alles vor dem Spiel in Würzburg (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 21 Oktober 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    164 Stimme(n)
    66.7%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    20.3%
  3. Sieg Würzburg

    32 Stimme(n)
    13.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Großaspach ganz bestimmt nicht, aber Braunschweig war top. Besser noch in der Saison: Pokalorkan über Fürth!
     
  2. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Gegen Großaspach hatten wir so viele Chancen herausgespielt um 2 Stellig zu gewinnen .

    Aber Fürth war natürlich Spitze .
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dafür wird TL schon sorgen, denn irgendeinen Gegner in der 3. Liga zu unterschätzen könnte böse enden. Aber diesbezüglich wird unser Trainer schon die richtigen Worte finden bzw. gefunden haben.
     
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Müsste es gegen Würzburg etwas gut zu machen geben, dann wäre unsere desolate Truppe der beiden Relispiele gefragt. Die Würzburger haben einfach nur ihren Job gemacht und können nur deshalb unbeliebt sein, weil sie klar besser waren.
    Heute muss sich zeigen, was der Sieg gegen die hörberlosen Teufel wert war, Eintagsfliege oder Trendwende und zur tatsächlichen Leistungsstärke.
    Gegen einen Zweitligisten haben wir uns ohne Sturm locker in die nächste Runde gespielt, da sollten die heutigen Ausfälle im schönen Bayern doch zu kompensieren sein.
    Heute geht es klar um die Moral.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Oben festsetzen, Würzburg wegräumen!

    Das ist mein Wunsch, am besten noch klar und ohne Zittern. Könnte mich aber auch mit einem Zittersieg abfinden.

    Glaube an unsere (Rumpf?)Truppe :msv:
     
    PollCay, Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Heute habe ich Wünsche an drei Spieler.
    Jansen soll wieder so spielen, dass die Aufstellung auf seiner Position zum Luxusproblem wird.
    Boeder soll frei von Slapstick spielen und nur zeigen, was er kann (verdammt viel).
    Bei Engin soll der Trend weitergehen und der Knoten platzen.
    OK, Nr. 4 gleich noch hinterher:
    Vermeij soll heute Pech in Glück umwandeln und sich belohnen.
     
    Zebra0202, yogi und PollCay gefällt das.
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    2/24 Zwickau
    2/24 Halle

    3/28 Uerdingen
    3/33 Kaiserslautern
    3/26 Ingolstadt
    3/28 Braunschweig
    3/24 Magedburg
    3/26 Meppen
    3/25 Münster
    3/27 Chemnitz
    4/28 Rostock
    4/30 1860
    4/28 Viktoria Köln
    5/29 Würzburg
    5/30 Jena

    6/25 Duisburg
    6/27 Mannheim
    7/32 Bayern II
    7/29 Unterhaching
    8/27 Großaspach


    Nur mal als Vergleich, was die Anzahl der Verletzten/Kadergröße angeht. Wirklich gut weg kommen wir da aktuell wirklich nicht.
     
    Oliver71 und Mike Oldmann gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    66 % aller User tippen auf einen Auswärtssieg unseres MSV. Diesem Trend schliesse ich mich an. Allerdings erwarte ich keinen “Erdrutschsieg” sondern ein enges Spiel mit einem glücklichen, aber verdienten knappen Sieg unserer Zebras. Beste Offensive > Schwache Defensive heisst noch lange nicht, Einladung zum Tore schiessen. Aber wenn wir die jüngste Vergangenheit betrachten, hsben wir neben unserem Stoppel auch einige andere Kandidaten, die Buden können und schon gezeigt haben. Ein Sieg wäre nicht nur für den Anschluss zu Platz 1 und 2 wichtig, auch für die Moral der Truppe und im Hinblick auf das DFB Pokalspiel ( Zuschauer + Motivation) !
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die alles entscheidende Frage ist, ob wir wieder in Gelb spielen. Dann können wir auch direkt wieder nach Hause fahren.
     
    Pawel und Raudie gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
  12. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    2 Schnapper auf der Bank ? !
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Warum hat man dann nicht lieber Ghindovean (?) mitgenomemen als zwei Keeper und nun keinen ZM? Muss ich nicht verstehen..
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Lieberknecht das Taktikgenie... macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
     
    mancity gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Vielleicht kann Deana ja auch ZM ? ! Wer weiß.
     
  16. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Encin u
    Engin und Schmeling sind kurzfristig ausgefalllen, so dass ich vermute, dass er keine andere Wahl hatte.

    Im übrigen kann Compper rein und dann spielt Boeder ZM....
     
  17. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Jede Serie ist irgendwann mal beendet.
    Wir gewinnen heute 3:1
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. MSV Twitter fallen Engin und Schmeling kurzfristig aus. Scheinen beide zumindest mitgefahren zu sein. Vermutlich hatte der Trainer die Hoffnung das doch noch einer von den beiden hätte spielen können.
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Zumindest Schmeling ist gestern erst gar nicht mitgefahren. Der Ausfall war also Bekannt. Lieberknecht beklagt sich, dass er nur 13 Feldspieler zur Verfügung hat, nimmt dann aber keinen aus der u19 mit. Gutes Zeichen für die Jungs. :jokes66:

    Das einzige was ich noch akzeptieren könnte ist, dass die U19 ihrerseits heute ein Spiel hat und man nicht die besten Leute dort wegnehmen wollte. So gut stehen die ja auch nicht da.

    Aber vielleicht kann Deana ja im Feld spielen. :jokes66:
     
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn ich aber mit so vielen angeschlagenen Spielern zum Auswärtsspiel fahre, dann finde ich es schon fahrlässig, nicht den einen oder anderen aus der U19 mit zu nehmen.
    Hätte auf jeden Fall mehr Sinn gemacht, als 2 Schnapper auf die Bank zu setzen. Zudem nen angeschlagener Comper und nen Scepanik, der wahrscheinlich Luft für 3 Minuten hat.
    Muß man alles nicht verstehen.
     
  21. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Lieberknecht hatte bereits in der Pressekonferenz gesagt, dass er niemanden aus der U19 mitnehmen wird.
     
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na jetzt bleibt mal alle schön geschmeidigt , es wird seinen Grund haben warum die Mannschaft und die Reserve Bank so aussieht und solang Torsten sich hier nicht meldet ist alles nur Speckulatius
     
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das macht es aber nicht besser. Zumal er ja wohl keine Begründung gegeben hat, warum das so ist. Oder hab ich was verpasst :nunja:
     
  24. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    So sehe ich es auch. Für die potentiellen Draufdrescher ist das schon mal die gefundene Munition im Fall einer Niederlage.
    Ein U19 Spieler würde uns sicherlich da rausballern. :rolleyes:
     
    HshEisbaer und chuckweazel gefällt das.
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich denke Lieberknecht will uns alle verwirren und Deana war eigentlich die ganze Zeit als Stürmer geplant und macht heut den Siegtreffer!
     
    Der Matthes und freak01 gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vielleicht können auch einfach die Lieberknecht makes MSV Great Again Befürworter mal den Sinn von zwei Torhütern auf der Bank erklären?
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das nicht. Aber ich verstehe nicht warum man die Bank mit zwei Torleuten und zwei-drei „halbverletzten“ besetzt anstatt mit U19 Spieler. Wir wollen doch „durchlassend“ und „Ausbildungsverein“ sein. Wann, wenn nicht in so Momenten kann man das denn tun?

    Zweiter Punkt: Dir geht die gesamte Flexibilität verloren. Du hast jetzt 2 Stürmer, 2 Außenspieler offensiv, 2 Torhüter, 1 Innenverteidiger. Defensive aussenbahn fehlt, einer für die zentrale fehlt.. Warum dann nicht zumindest einen mitnehmen? Schlechter als „nicht vorhanden“ kann es mit nem gindovean zum Beispiel nicht werden.
     
    Der Matthes, xantener und Raudie gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vor allem ist so etwas auch ein großer Ansporn, selbst wenn es nur für die Bank reicht.
     
    Raudie gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Beklagt hat sich Lieberknecht noch nie und auch diesmal nicht.
    Spielen erst morgen, von daher kann ich es auch nicht wirklich verstehen Ghindovean nicht mit zu nehmen. Wäre für den Jung doch toll und ein Signal.
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Blaue Trikots... ;)
     
    xantener, Chrisi und Raudie gefällt das.
  31. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Der ist ja mal gut ...
    Die U19 hat Ihr Spiel Morgen um 11 Uhr, steht nur sehr knapp vor einem Abstiegsplatz. Von daher verstehe ich erstmal das kein U19 dabei ist.
    Und ich gehe fest davon aus, dass es nicht ein Gramm auf die Waage bringt ob nun einer dabei wäre.
    Einen U19 mal bringen kann man aus MEINER Sicht, Zuhause bei einem geschmeidigen 3:0 in der 80. Minute.
    Als Heilsbringer in schwieriger Situation wird der Jung dann gleich Mental erdrückt. Noch 3 schlechte Szenen in einer nicht gut aufgelegten Mannschaft und sogleich hat man den Kamin zum verheizen schon mal gezündet.

    Wir schaffen das heute gerade wegen der Rumpfelf +x.
     
    HshEisbaer und Rheinpirat gefällt das.
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg

    Nee stimmt. Er sagt dann, dass das eher wie in der kreisklasse bei uns ist. Deutlich besser. :)
    Aber das ist nen anderes Thema. Ich finde das dauerhafte erwähnen von „das ist schon nicht schön. Nur 13 feldspieler, was soll ich machen? Teilweise fühle ich mich wie ein Trainer in der Kreisliga der morgens nicht weiß, wie viele Leute kommen.“ halt nicht viel besser.

    Aber jetzt ist spiel und hier dicht.
     
    Der Matthes und Raudie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden