Alles nach dem DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 29 Oktober 2019.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Die Jungs haben ihr Bestes gegeben und wurden leider nicht belohnt.

    Einen Klassenunterschied habe ich nicht wirklich feststellen können.

    Daher auch mein Fazit:

    Hoffenheim fährt nicht nach Berlin.
     
  2. Kein Vorwurf an die Jungs. Gut gespielt,bis zum Ende gekämpft. Macht Stoppelkamp früh das 1:0 dann läuft das Spiel anders. Um gegen einen 1.Ligisten zu gewinnen braucht es eben das nötige Glück und diese brutale Effizienz die ihr heute leider nicht hattet. Hoffenheim hat dann 2 mal ihre Klasse ausgespielt und das reicht dann eben. Trotzdem kann man mit erhobenem Haupt das Stadion verlassen. Jetzt gegen Uerdingen 3 Punkte holen!
     
  3. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Bin stolz auf die Jungs!

    Schade, dass die zwei Gegentore durch unsere Fehler gefallen sind. Aber eine Mannschaft mit dieser Qualität nutzt sowas eiskalt aus.

    Das passiert, aber trotzdem eine tolle und couragierte Leistung von den Jungs! Zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und immer weiter gemacht :)

    Ich hoffe dass die Mannschaft viel Positives aus der Partie ziehen!
    Defensiv haben wir gegen einen Bundesligisten eigentlich sehr gut gestanden und wenig zugelassen. Offensiv haben wir zeitweise Druck und Torgefahr entwickeln können, auch wenn die Fehlpassquote schon deutlich höher als sonst war.

    Man kann der Mannschaft wirklich kein Vorwurf machen, denn alle haben Gas gegeben und es macht einfach Spaß diese talentierte Mannschaft auf dem Platz zu sehen :)
    Jetzt in der Liga Gas geben und Uerdingen schlagen!

    PS: Das 4-3-3 kann man auch gerne mal in der Liga spielen. Sah gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  4. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Einfach nur Stolz
     
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein sehr respektabler Auftritt, so verabschiedet man sich als klasentieferes Team mit ganz viel Anstand gegen einen nominell übermächtigen Gegner! :jokes66:

    Es war sogar mehr drin, muss man letztlich klar sagen. Stoppels Riesending direkt zu Beginn hätte den Sensationstart ins Spiel bedeuten können. Danach habe ich eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, absolut auf Augenhöhe in den Zweikämpfen (am Ende 55% gewonnen!) und auch mutig in den direkten Duellen. Da war der richtige Spirit im Team, einfach den eigenen Fußball spielen und sich etwas zutrauen. Klar, Hoffenheim begnügte sich zunächst mit viel Ballbesitz und schaltete nur ab und an einen Gang höher. Aber das lag sicher auch an der guten kompakten Defensivleistung. Weder Bebou noch Adamyan konnten ihre brutale Geschwindigkeit ausspielen.

    Zweite Halbzeit dann eigentlich wieder wir am Drücker, das 0:1 ist echt ärgerlich nach so einem Konter. Zumal Sicker das Ding ja noch klären kann. Danach trotzdem weiter nach vorne gespielt und mit Halbchancen. In dieser kleinen Drangphase dann aber das 0:2 nach Mickels' Fehler, da sah man dann die enorme Handlungsschnelligkeit der Gäste, über 2-3 Kontakte direkt vor dem Tor und eiskalt abgeschlossen. Danach war Potenzial für ne Klatsche da, aber die Köpfe blieben oben und der Mut war ungebrochen. Weiter nach vorne gespielt, bis zum Schluss einige Chancen herausgearbeitet. Das nötigt mir wirklich größten Respekt ab!

    Die Viererkette fand ich heute bärenstark: Sicker bis auf die unglückliche Aktion vor dem 0:1 sehr wach und mit gutem Stellungsspiel. Boeder klasse, immer wieder auch mit öffnenden Läufen nach vorne. Gembalies fand ich auch überraschend selbstbewusst, ließ auch mal nen anlaufenden Gegner ins Leere laufen und gefiel mit einigen blitzsauberen Spieleröffnungen. Und Bitter auf rechts? Wenn man bedenkt, wie es um seinen Fitnesszustand nach dem Infekt gestanden haben dürfte, war das schlicht sensationell, was der da abgerissen hat. Warf sich in jeden Zweikampf, vor allem defensiv mehrfach in höchster Not mit nem langen Bein dazwischen.

    Offensiv war Stoppel sicher sehr aktiv und auch der Gefährlichste, aber doch irgendwie glücklos. Mickels hatte nen gebrauchten Tag und den hat der Kerl auch einfach mal verdient, man kann nicht noch Wunderdinge gegen nen abgezockten Erstligisten mit Kaderabek und Co erwarten. Daschner fand ich sehr zweikampfstark, Jansen mit guten Pässen, Albutat Leader im Mittelfeld, Vermeij vorne hatte es schwer. Und Weinkauf hinten auch gewohnt souverän und mit guter Strafraumbeherrschung.

    Ja, da wäre heute mehr drin gewesen. Andererseits hätte Hoffenheim bei längerem 0:0 sicher auch noch nen Gang höher schalten können und dann vielleicht spät den Sieg eingetütet. So fand ich gerade die Reaktion der Mannschaft nach dem 0:2 sensationell, keine Spur von Einbrechen.

    Nächstes Spiel erst am Montag, also fast eine Woche Pause. Erholt euch, zieht die richtigen Schlüsse und Selbstvertrauen aus dieser Leistung – und dann haut den KFC weg! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  6. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die Jungs können super stolz sein.
    Schmerzhaft genug, dass man das Spiel nur vom Sofa aus schauen kann.
    Es hat sich Niemand verletzt und die Mannschaft sich mit breiter Brust auf Montag vorbereiten.
     
    Anne Wedau, yogi, zebrakiss und 5 anderen gefällt das.
  7. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Schade, dass es nicht gereicht hat. Die Jungs können mächtig stolz auf sich sein.....
    Ich bin es auf jeden Fall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  8. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... alles gegeben, alles probiert, gekämpft.
    ... auch nach 0:2 nicht hängen lassen.
    ... SUPER STIMMUNG IM STADION!

    ... danke an alle zebras auf und neben dem platz.
    ... WIR SIND ZEBRAS - UND DIE NICH‘ ;-)
     
  9. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Sehr teuer verkauft. Seid stolz auf euch, ich bin es.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    Heede, Oma-1902, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  10. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Das Pokalwunder gab es in Saarbrücken. Wir hatten immerhin eine saustarke 1. Halbzeit, eine insgesamt deutlich verbesserte Abwehr und einen ziemlich guten Support.
    Fazit: Trotzdem ein ziemlich geiler Fussballabend.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Kopf hoch, Jungs! Gutes Spiel gemacht, bis zum Ende gekämpft und leider kein Glück gehabt.
    In der Liga so spielen und der Aufstieg geht nur über uns!
    Auf geht's MSV!
     
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Leider nix gesehen
    Aber laut Ticker müssen wir uns gut verkauft haben.

    Jetzt volle Konzentration damit wir Aufsteigen
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Schade, Klasse gespielt und gefightet.

    In den entscheidenden Momenten hat man dann aber doch leider gesehen, wieso wir der klassentiefere Verein sind.
     
    eff-bee, Wedaukicker, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  14. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich konnte das Spiel leider nicht im Stadion verfolgen. Aber auch der Kicker schrieb im Ticker von einer tollen Leistung unserer Zebras. Klasse Jungs, teuer verkauft und alles gegeben.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als ich das Stadion endlich erreichte (18.53 Uhr), war die MSV-Herrlichkeit schon ein wenig vorbei. Was danach kam, war einfach nur ein sehr ordentliches Spiel mit Bitter als besten Mann, weil er nicht etwas nervös und brav wie andere war.

    War aber wirklich ok.

    Aus dem beschissensten Los (Unattraktiv, aber Mannschaft der Stunde in Liga 1) noch das Beste gemacht.

    Schon stolz und froh, das Taxi ab Flughafen Duseidorf direkt zum Stadion genommen zu haben. Mein Dank an Platz & Ränge!

    Volle Kraft auf die Liga.
     
    ZebraJoe, MusaMH, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Macht Stoppel das 1:0 in der ersten Minute...sehen wir ein anderes Spiel.
    Mickels hat wahrscheinlich am Meisten den Unterschied zur 1. Liga gemerkt (kein Vorwurf)
    Ärgerlich natürlich das Kontertor zum 0:1 nach einem Freistoß für uns...
    Bitter stark und die IV auch...

    Der Mannschaft kann man nichts vorwerfen...
     
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Toller Kampf !

    Schlussendlich hat man aber ganz schön den Unterschied gesehen, du brauchst brutales Tempo & dazu höchste Passgenauigkeit um gefährlich vors Tor zu kommen.

    Trotzdem, Hut ab !
     
    Stefe75, Heede, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  18. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Duisburger Polizei "regelt" den Verkehr.... unfassbar
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Stolzer Verlierer!

    Wie auch in der Liga kassieren wir Gegentore durch individuelle Fehler, die heute einfach eiskalt genutzt wurden.

    Mickels wollte in viele Szenen zu viel und hat ordentlich Lehrgeld zahlen müssen, was allerdings vollkommen ok ist.

    Vermeij und Albutat als Arbeitsbienen.

    Bitter überragend, Gembalis richtig ordentlich.

    Insgesamt war es eine tolle Leistung. Keinen Vorwurf an Team, Trainer und Fans.

    Zu Hoppenheim... Tja, ihr seid tatsächlich noch öder als gedacht.

    PS: Beim nächsten mal spielen wir halt wieder gegen Köln. ;) :D
     
  20. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Spieler und Fans, auf diese Leistung könnt ihr stolz sein !

    Gott sei Dank keine weiteren verletzten Spieler ! Jetzt regenerieren und am Montag Uerdingen weghauen !

    Der kompletten Zebrafamilie einen schönen Abend !

    Es grüßt das Ingolastädter Zebra !
     
  21. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich bin auch mächtig stolz auf die Jungs.
    Großer Kampf und spielerisch gut mit gehalten.
    Sollte heute nicht sein,aber wir haben eine tolle Mannschaft,die uns noch sehr viel Freude und Siege schenken wird.
    Also Jungs Kopf hoch und immer weiter.

    Nur der MSV
     
    lissa2013, Anne Wedau, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Bin zufrieden. Klar, viel Hektik, viele Geschenke an den Gegner, ganz viele Unkonzentriertheiten. Aber vieles hat gefallen: Präsenz in Zweikämpfen, viele gute Ideen im Umschalten, die leider häufig an Ungenauigkeiten scheiterten. Laufbereitschaft sowieso top. Also alles gut; abhaken und weiter geht's.

    Hoffenheims Truppe hat halt genauso gespielt, wie dieser Verein ist: absolut seelen- und belangloses Beamtentum, Job erledigen, fertig aus, nach Hause fahren. Da ist nix echt dran. Wiedersehen und viel Spaß mit eurem lokalen Fußballentertainment.
     
  23. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    haben wir dann jetzt keine englischen Wochen mehr?
     
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hervorheben möchte ich heute Gembalies und Vermeij.
    Alle beide haben heute super gefightet.
    Vermeij hat bis in die eigene Hälfte geackert und alles gegeben, bis man ihn völlig platt vom Platz genommen hat. Er tut mir immer leid, wenn die „Flanken“ nur so halbhoch in den 16er kommen. Da muss die ganze Mannschaft noch dran arbeiten. Auch die Ecken sind verbesserungswürdig.
    Das soll aber die Leistung von heute nicht schmälern. Das war Alles in Allem in ein richtig guter Auftritt.
     
    lissa2013, Anne Wedau, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  25. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Schade. Mit Ben Balla, Compper und Krempicki in Bestform wäre vielleicht mehr drin gewesen. Dennoch kann die Mannschaft stolz auf sich und das Geleistete sein. Jetzt ordentlich regenerieren und Ördingen weghauen.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gembalies schon überraschend gut.
     
  27. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Zu unserer Mannschaft: sie hat vollen Einsatz abgerufen und spielerisch das, was ohne Compper, Ben Balla und Krempicki möglich war. Allerhöchsten Respekt für das Dargebotene, sich nicht nur eingeigelt sondern aktiv am Spiel teilgenommen und gezeigt, warum diese Mannschaft auch bei Niederlagen mehr Spaß macht als die Letztjährige!

    Zum Gegner: technisch unheimlich beschlagene Mannschaft, am Ende war der Sieg verdient. Eins könnte mir gelegentlich mal jemand erklären. Ich denke jeder konnte heute (wieder) sehen was für ein genialer Fußballer Dennis Geiger ist. Warum wird ein körperlich angeschlagenes Auslaufmodell wie Rudy in die Nationalelf zurückgeholt und ein derartiger Spieler sitzt daheim auf der Couch? Immer öfter komme ich zu dem Eindruck restlos keine Ahnung von Fußball zu haben...
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Hat nicht sollen sein, mehr war nicht drin. 1. Halbzeit gut mitgehalten, 2. Halbzeit hat 1899 das gespielt, was man von denen als 1.Ligist erwarten konnte.

    Leider sind die Tore durch individuelle Fehler gefallen. In beiden Situationen hatte man den Ball.

    So kann man sich jetzt auf die Liga konzentrieren.

    Bitter heute sehr aktiv, Sicker leider wieder mit Unsicherheiten. Mickels untergetaucht, Albutat in der 1. Hälfte sehr fleißig. Stoppelkamp muss nicht immer alles alleine machen wollen ...
     
  29. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur stolz. Aber trotzdem schade das wir so viele unnötige Fehlpässe im Aufbau und Angriff hatten. Tore natürlich mega ärgerlich da merkte man die Unerfahrenheit unserer jungen Wilden. Mickels heute leider schwach aber bemüht. Mann kann trotzdem nur Stolz sein und diese Mannschaft bewundern. Jetzt volle Konzentration auf den Vorort von Mündelheim, Montag muss ein Sieg her
     
    Bounty, Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  30. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung, ich war nach Verkehrschaos 15min später in der Arena und die Jungs haben mir den Ärger des Staus total genommen...... Jungs ich bin stolz auf eure Leistung. Haut Krefeld Montag weg
     
  31. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ein gutes Spiel unserer Jungs.Es war nur sehr schade das der letzte
    Pass nicht ankam oder Stoppel nicht abgespielt hat.
     
  32. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    An einem solchen Spiel kann die Mannschaft nur lernen und wachsen. Bravourös gekämpft, leider sind die Tore unnötig gefallen und nach vorne fehlte leider häufig die Präzision. Ganz stark heute für mich Gembalies und Boeder in der IV.
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Endlos schade, grosser Kampf, jeder von Opa Hoppenstedts Wunderknaben hätte sich heute gewünscht, mit den Unsrigen aus der Kabine kommen zu können und Scheixx auf die Unsummen Kohle, garantiert. Ab der Sechzigsten mussten die dann schwer "verwalten", Anordnung von der Marketing-Abteilung...

    Da ich leider gezwungen war, aufgrund einer akuten Bronchitis auf Glotzkiste auszuweichen, noch eine Frage an erfahrenere Sky - User: ist zehn Jahre Festanstellung als Moderator bei "Bibel TV" eigentlich Einstellungsvoraussetzung bei denen, oder war da dieser Mister Schmitz heute eine Ausnahme...?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wäre das schön gewesen wenn wir heute den 1. FC Köln als Gegner gehabt hätten ...

    Hoffenheim war definitiv der falsche Gegner heute .

    Ich bin immer völlig fertig wenn wir aus'm Pokal ausscheiden .
     
    Anne Wedau, C-Bra, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich möchte mal schnell einen Kommentar des Forumskollegens @MasterAuditor vorgreifen. HOFFENHEIM ZURÜCKBAUEN ! ! !"
     
    Hardy, Oski., justimproved2 und 3 anderen gefällt das.
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Absolut! Dies allerdings in all seinen Einsätzen. Wenn ich bedenke, wie unerfahren er im Profifußball eigentlich noch ist, war das bis dato wirklich toll.

    Persönlich hat er meine Erwartungen um Längen übertroffen. Das hätte ich ihm in dieser Form, quasi aus dem Stand heraus nicht zugetraut.
     
  37. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Kurz und bündig: Irgendwie natürlich schon schade, weil mehr drin war, aber gut so ist es halt.

    Zwei Situation waren für mich heute ausschlaggebend, zum einen muss Stoppel den einfach machen ohne wenn und aber, auch wenn ich ihm zu gute halten muss, das wohl jeder dachte er wäre meterweit im Abseits.
    Und dann dieses Sau blöde erste Gegentor, was wir aus einem eigenen Freistoß als Konter kassieren, Sicker hätte auch noch klären können trifft aber den Gegenspieler und dann geht der Schuss abgefälscht rein.
    Das zweite Gegentor machen wir dann auch quasi noch selber, aber für mich war der erste Treffer unser Genickbruch.

    So ist es dann wohl, wenn 3. Liga gegen 1.Liga spielt, seis drum!

    Das ist mir aber alles egal, weil die Mannschaft alles rein geworfen hat, bis zum Schluss gekämpft hat und immer an sich geglaubt hat und genau das habe ich heute erwartet und sehen wollen.
    Deswegen war es auch wichtig und absolut angebracht die Mannschaft nach dem Schlusspfiff richtig zu feiern, auch schon im Vorgriff auf Montag!

    Und jetzt kommen wir zum Punkt, mit Abpfiff war das Pokal Spiel für mich erledigt und vergessen, denn das richtig wichtige Spiel kommt am Montag und darauf muss ab sofort bei der Mannschaft und auch bei uns Fans der Fokus liegen!

    Wir müssen dieses Derby einfach gewinnen, drauf sind jetzt alle Kräfte zu bündeln und zu konzentrieren.

    Die Stimmung heute war schon wirklich gut, aber Montag im Derby unter Flutlicht muss da noch mehr gehen, denn auf der anderen Seite wird eine hoch motivierte Fan Horde alles geben, auch wenn von einigen hier belächelt darf man das nicht unterschätzen, wir müssen Montag richtig einen raus hauen!

    Oh, war doch nicht so kurz und bündig:-)
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Enttäuscht.

    Kann man auch sein glaube ich.

    "Wunder" wäre möglich gewesen.
     
    Zebra-DD, Ranger 58, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  39. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Qualität schlägt am Ende Kampf und Tradition. Es hat halt nicht sollen sein, hoffentlich wurden nicht zu viele Körner verbrannt die für das Spiel gegen Uerdingen dann fehlen! Beide Tore unnötig, das erste nach eigenem Standard und das zweite durch einen technischen Fehler von Mickels. Ein Bundesligist nutzt das dann halt eiskalt aus! Ansonsten hat man das gespielt was zu erwarten war, ein Tick mehr Konzentration in den Kontern und es wäre mehr drin gewesen. Lobend erwähnen möchte ich Gembalies und Bitter, der in der ersten Hälfte mehrere richtig klasse Zweikämpfe/Grätschen gezeigt hat!
     
  40. Schade; trotz toller Leistung verloren, da war mehr drin. Lag auch, aber nicht nur, an Stoppelkamp. Heute wieder ganz der "Alte", schwach im Abschluß, eigensinnig und NICHT mit dem Blick für den Mitspieler. Aber gut, wenn er Montag die Russen-Truppe abschießt, ist die Welt wieder in Ordnung.

    Schwachpunkt heute wieder einmal die Balljungen. Kann man nicht eine Altersklasse wählen, die über die Bande gucken kann und das Spiel verfolgt? Zumindest in der Nordkurve waren die Kleinen wohl mäßig motiviert.
     
    Gast07 und zebra-süd gefällt das.
  41. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Eigentlich spielen sie das 4231 auch in der Liga gegen den Ball meist im 433. Heute standen sie nur insgesamt etwas kompakter und Daschner etwas tiefer, wohl damit die Sechser besser zum Flügel rausschieben können.
    Ich denke Lieberknecht möchte durch die drei Spieler in der höchsten Linie im Umschaltmomenten vorne Breite haben, um schnell kontern zu können. Das ist aus dem 442 heraus viel schwerer. Da stehen die Außen ja meist tiefer (erst recht wenn man das 4231 gegen den Ball im 451 spielt).

    Insgesamt ist man heute schon seiner Spielidee treu geblieben. Auch wenn ich die TSG in Halbzeit 1 schon überlegen fand (auch in Sachen Abschlüsse).

    Zur Halbzeit 2 habe ich mir etwas mehr Initiative aus dem eigenen Ballbesitz/Positionsspiel/Spielaufbau heraus gewünscht. Ich glaube das war auch der Plan. Sehr bitter, dass man dann bei den Gegentoren zwei Geschenke macht. Die nützt ein Erstligist dann leider sehr kaltschnäuzig aus.

    Aber trotzdem ein netter Abend, gerade weil man gemerkt hat, dass Lieberknechts Spielidee auch gegen stärkere Gegner seine Wirkung entfaltet. Ich fand auch die Arbeit gegen den Ball eigentlich sehr gut, was die Kollektivitat im Anlaufen und der Höhe angeht. Da gab es ja keine sture Vorgehensweise, sondern es wurde immer ziemlich flexibel agiert.

    Respekt an das Team. Der eingeschlagene positive Weg wurde eindrucksvoll bestätigt.
     
    MSV_Tobi1990, DU59, Pattberg und 31 anderen gefällt das.
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich bin tatsächlich auch immer ein wenig wehmütig, wenn wir aus dem Pokalwettbewerb ausscheiden und hätte mich, wie wohl alle Zebras sehr über ein weiterkommen gefreut.

    Wir sind halt alle in den vergangenen Jahren nicht gerade verwöhnt worden.
    Im Gegenteil! Um so erstaunlicher, wie stabil unser Zuspruch doch Ligaübergreifend ist.

    Ich bin stolz auf diese Leistung gegen eine Anwärter auf Europa.

    Vielleicht können wir uns in der Liga oben festbeißen. Und wer weiß, vielleicht steigt ja am Ende der Saison unsere große Party.

    Verdient haben wir uns das sicherlich alle!
     
    Flomon_2, Anne Wedau, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  43. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Schade MSV, gut gekämpft und durch eigene Fehler durch einen Erstligisten bestraft worden.
    War aber Lustig das Hoffenheim ab der 60ten angefangen hat auf Zeit zu spielen, war das etwa Angst vor dem MSV?
    Hätte Stoppel in der 3ten Minute das Ding gemacht, wäre das Spiel anders verlaufen, aber ich denke er selbst dachte er ist im Abseits.

    Grosses Lob an die Fans der Support war erstklassig, selbst der Sky Reporter hat unsere Fans gelobt.
     
  44. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Super Kampf unserer Truppe.

    Für mich herausragend Albutat, Bitter und Daschner. Gembalies ebenfalls extrem abgeklärt für so einen Jungspund.

    Habe die Arena traurig, aber vor allem stolz verlassen!

    Jetzt Kräfte bündeln, Oerdingen schlagen und in der Liga auf Kurs bleiben.
     
  45. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich bin trotz Niederlage zufrieden nach Hause, Kampf war da, Wille war da, allein das Quäntchen Glück fehlte...

    Erschreckend: die Stimmung in Block L. Da wirste von den älteren Herrschaften vorwurfsvoll angeglotzt, wenn du mitsingst oder aufstehst...
     
  46. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    173
    Wirklich eine gute Leistung vom Team.

    Die Niederlage wurde leider, auch vom Tor abgesehen, zur zweiten Halbzeit mit Grillitsch eingewechselt.

    Vor allen Bitter in der ersten Halbzeit mit Grätschen vom feinsten. Zebra of the Match.
     
    Anne Wedau, C-Bra, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Team wurde nach Abpfiff von den Fans gefeiert...das sagt alles!
    Toller Fight...aber ohne Spielglück! Du darfst dir 90 Minuten keine großen Fehler erlauben...leider machen wir 2 Fehler...damit 2 Gegentore!
    Eine Verlängerung wäre möglich gewesen, aber trotzdem bin ich froh, daß es nur 90 Minuten wurden.

    Danke für diese Leistung!

    Jetzt gut regenerieren und Montag die Russen-Retorte schlagen!
     
  48. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    @Schimanski
    Natürlich war es nur eine Abwandlung des 4-2-3-1.
    Aber meiner Meinung nach haben wir in dieser Saison noch nie eine so klare offensive Dreierreihe (Mickels - Vermeij - Stoppelkamp) vorne gespielt.
    Daschner war eigentlich, bis auf in den letzten 15-20 Minuten, auf einer Höhe mit Jansen und Albutat. Obwohl Albutat unter Druck teilweise auch in die Viererkette einrückte.

    Mir hat aber die Kompaktheit gefallen, in der man relativ wenig zugelassen hat.
    In der 3.Liga könnte das bestimmt eine stabilere Defensive erzeugen!
     
    Niederrheinzebra und Schimanski gefällt das.
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Ich habe alle 4 verlorenen Finals gesehen , wenn der Klub dann so früh ausscheidet tut es doppelt weh .
    Aber als 3. Ligist irgendwie auch nachvollziehbar , leider .
     
    Pawel, MusaMH und Dirty Harry gefällt das.
  50. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Tolle und ehrenhafte Leistung unserer Mannschaft. Die kleinen, individuellen Fehler, welche wir in der 3.Liga vielleicht noch verkraften können, rächen sich dann aber gegen einen solchen Kaliber wie Hoffenheim.
    Nach den ziemlich vielen unbestraften"Klöpsen" in Würzburg, war das realistisch gesehen auch so zu erwarten.
    SKY-Kommentator haut wirklich: "Meidericher SPORTverein" raus :Doh!:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden