Alles nach dem DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 29 Oktober 2019.

  1. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    1 HZ Klasse gespielt nur vergessen auch ein Tor zu schießen. 2 HZ nicht so stark wie die 1. und nach dem Rückstand durch einen unnötigen Fehler wie auch bei 2 Gegentor war kurz die Luft raus. Aber unterm Strich ein gutes Spiel mit viel Leidenschaft und Kampf am Ende war doch dann ein Klassenunterschied zu sehen.

    Bin mit dem Spiel schon so zufrieden so darf man auch ein Spiel verlieren wenn die Einstellung stimmt.
     
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Muss mir wohl nochmal die Wiederholung anschauen. Kann mich nicht erinnern, dass wir dazu kamen unsere Spielidee über einen längeren Zeitraum umzusetzen. Geschweige denn Chancen herauszuspielen.

    War für mich eher klassisches Konterspiel unserer jungs nach tapferen Ballgewinnen.
     
  3. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Aus TL Wechseln werde ich aber immer noch nicht schlau.

    So keiner hat sich verletzt. Das Positive mitnehmen und auf die Liga konzentrieren.

    Bei der Kaderbreite ist ein Wettbewerb mehr als genug.
     
  4. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Zum MSV: Gut gekämpft, aber in den entscheidenden Situationen zu unerfahren und teilweise ohne die nötige individuelle Klasse. Schade, es war mehr drin...

    Zu Hoffenheim: Und dieser Dreck nimmt einem richtigen Verein einen Startplatz in der Bundesliga weg...
     
  5. streifengecko

    streifengecko Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    143
    Geile Mannschaft Leistung, bin mega stolz auf unser Team, leider durch zwei blöde Aktionen die Gegentreffer kassiert. Aber niemals aufgegeben. Es war kein zwei Klassen Unterschied zu bemerken
     
    Flomon_2, Anne Wedau und Wedaukicker gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Spiel komplett auf Augenhöhe. Das Milliadärsspielzeug kommt 3 mal nach vorne und macht 2 Tore. Heute waren die nur effektiver(so wie wir am Samstag in Würzburg)sonst war das Spiel recht ausgeglichen. Klar hatten die mehr Ballbesitz aber einen grossen Klassenunterschied hab ich nicht feststellen können.

    Ich denke unsere junge Truppe kann aus diesem Spiel viel mitnehmen und dadurch auch reifen.

    Gott sei Dank hat sich niemand mehr verletzt und wir können uns jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

    Ich wünsche diesem komischen Dorf-Club trotzdem alles schlechte,werde mich damit nie abfinden können das sowas in der Bundesliga spielt.

    Zum Schluss noch zu deren Fans,ich hab irgendwelche registriert aber gehört oder so:nunja:

    Lächerlicher Haufen auch wenn das ganz Dorf da war.

    Die brauch kein Mensch :mad:
     
    footlocker, Pawel, Oberberg und 6 anderen gefällt das.
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Was ich nicht verstehe und vielleicht kann es mir jemand von Euch erklären. Warum setzte ich lieber 2 Schnapper auf die Bank im einem Heimspiel als mal einem Talent aus der U19 (,wie heißt die Aktion ? Profis und Talente vereint ? ) die Chance zu geben in so einem Spiel Hautnah , sprich Kader . dabeizusein ? Unser rumänischer Nachwuchsmann wäre ds eine Idee. Oder ? ?
     
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Du schreibst hier immer einen Blödsinn!
    Der Klassenunterschied war in jeder Sekunde des Spiels erkennbar! :vogel:

    Der Auftritt unserer Mannschaft war ordentlich und respektabel! Trotzdem haben wir Hoffenheim damit heute leider überhaupt nicht in Bedrängnis bringen können! Das Spiel war heute einfach ein paar Takte zu schnell für uns!

    Egal, wichtiger ist der kommende Montag!
     
    Loki, Blue-White-92, Uuuwe und 11 anderen gefällt das.
  9. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Schade,Schade ,Schade. Aber abgeschlachtet haben se uns nicht. Raus aus allen Wettbewerben,jetzt volle Konzentration auf die Liga.
     
    Tobiasduisburg und ze1970bra gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn man Hoffenheim hätte zu Hause auskontern wollen, dann vielleicht Vermeji raus und dafür noch ein schnelle Aussenspieler? Im Umschaltspiel hat irgendwie Tempo gefehlt.

    Zumindest kamen die hohen Bälle nicht, als er auf dem Feld stand. Die kamen erst gut, als er ausgewechselt war.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Was meinst du mit "immer"?

    Hätte Stoppel seine Chance verwertet, wäre durchaus ein anderer Spielverlauf möglich gewesen.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zu Recht!
    Die Laufbereitschaft in der 1Hälfte überragend! Da kann man auch einen 1.Ligisten überraschen.
    Hat man schon ganz deutlich in der 3.Minute gesehen. Hätte Stoppel sich nicht so erschreckt das er allein und nicht im Abseits vor dem Tor steht dann wäre vermutlich das Spiel komplett anders gelaufen.
    Sollte leider nicht sein.

    Die Mannschaft kann stolz auf das gezeigte sein und sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren.

    Zu Hoppenstedt fällt mir nur eins ein: Fairplay kennt man bei den Söldnern nicht. War auch so zu erwarten von der Dorftruppe. Unsportliches Volk eben.
     
  13. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    So,
    Fußballwunder ist ausgeblieben.
    Man kann ja über das Konstrukt TSG 1899 denken, was man will, letztendlich stehen da immer elf Spieler auf dem Platz, die in dieser Saison schon ganz anderen Kalibern Eins auf die Nase gegeben haben.
    Von daher befinden die Jungens sich in bester Gesellschaft und brauchen sich nicht zu verstecken!

    Ich habe ein schönes Spiel gesehen!
     
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Es ist halt nicht einfach als 3. Ligist...
    Wir müssen bei Zeiten diese Liga verlassen und in der zweiten über drei, vier Jahre Anlauf nehmen, um wieder in etwas ruhigers Fahrwasser zu kommen.

    Neben Zeit, Geduld ist das größte Manko die fehlende Kohle.

    Deshalb ärgert mich dieser durchaus vermeidbare Abstieg auch heute noch unheimlich.

    Mit den vier Endspielen verbindest du sicherlich tolle Erinnerungen, in denen ab und an mal geschwelgt werden kann.

    Ich erzähle auch gerne von 98 oder auch 11, dem Halbfinale gegen Trier oder den UI Cup Spielen uvm...

    Der MSV ist schon ein toller Bestandteil im Leben vieler Menschen dieser Region.
    Und Hand auf‘s Herz. Was soll uns Zebras nach allem, was wir bereits erlebt und durchgestanden haben den Mut nehmen. Nix!

    Aber gut, ich schweife total ab...
    Sorry dafür!
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin heute nicht unzufrieden ob unserer Leistung nach Hause gegangen. Klar, die Kohle für die nächste Runde hätte uns gut zu Gesicht gestanden, aber jetzt können wir uns halt voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    In 10 Monaten kommt die nächste Chance , mit einer dann gefestigten Mannschaft .

    Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf unsere Jungs mal den Pokal in den Händen halten zu sehen .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Schade. Hat nicht sollen sein. Unschlagbar war der Gegner allerdings nicht. Montag Uerdingen flexen.
     
    Laarerjunge, Wedaukicker und MusaMH gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Trainer des Gegners mit den richtigen Worten nach dem Spiel.

    Alfred Schreuder (TSG-Cheftrainer): „Wir sind sehr glücklich. Die ersten 20 Minuten hier in Duisburg waren sehr hart. Es war ein schwerer Gegner, das wussten wir auch. Sie stehen nicht umsonst oben in der 3.Liga. Die Atmosphäre und Stimmung in diesem Stadion sind etwas Besonderes. Eigentlich gehört Duisburg in die 2. Liga.“
     
    Pawel, Oski., Niederrheinzebra und 13 anderen gefällt das.
  19. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... nach der pause begrüsste er auch alle freundlich aus mainz ... :-/
     
    Anne Wedau und Franky gefällt das.
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kann der sich sonst wo hinstecken,wir wissen selber das wir geil sind und das wir nicht in die 3Liga gehören. Wenn man den Arsch vollgepumpt mit Geld bekommt kann man immer leicht reden und kacken.

    Hoffentlich sehen wir die hier nicht nochmal wieder:mad:
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kaum zu glauben, aber ich glaube sogar, dass selbst Bayern derzeit nicht ganz so schwer wie Hoppenheim zu spielen ist. Ganz übel, so etwas ohne die sicheren Passgeber Ben Balla, Krempicki und Compper zu spielen, wobei Gembalies wie gesagt für sein Alter zumeist eine unnormal souveräne Vorstellung geboten hat.
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Er sagte aber auch "Die Atmosphäre und Stimmung in diesem Stadion sind etwas Besonderes".

    Und genau darum wird dieser SAP-Club uns auf Jahre hinaus beneiden.
     
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gembalies solider Auftritt, aber immer wenn er von Weinkauf hinten angespielt wurde hatte ich etwas Puls... strahlt noch nicht so die Ruhe aus die man braucht als Innenverteidiger, aber das kommt mit den Jahren...
     
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Genauso siehts aus sowas wie hier wird der dort in dem Kackdorf auch nie erleben.

    Boah sorry hab gerade den Papp auf:mad:
     
    Pawel und MHzebra gefällt das.
  25. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Respekt, tolle Leistung.

    Gembalis hat trotz Bock vor dem 0-1 sehr mutig und gut gespielt. Dazu Bitter vor allem in der ersten Hälfte stark.

    Zu Hoffenheim: Ihr seid einfach nur ein armes Pack. Gegen einen 3. Ligisten den Ball nicht zurück zu spielen, obwohl dieser einen Konter für eine Schauspieleinlage abgebrochen hat ist echt arm- Möge Euch Euer Karma dafür verfolgen.
     
    Flubby, Ironie, m0rdiN und 16 anderen gefällt das.
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Natürlich hatten wir heute weniger Ballbesitz, standen oft auch etwas tiefer und kompakter und versuchten nicht ganz so oft flach aufzubauen.

    Grundsätzlich möchte Lieberknecht aber doch auch in der Liga schnell in die Tiefe spielen, egal ob aus eigenem Ballbesitz oder nach Balleroberungen. Zudem hat man formativ und vom Anlaufen keineswegs Underdog-Fussball gespielt, sondern ist sogar mal am gegnerischen Strafraum durchgelaufen und hat mit der 433-Staffelung und situativ breit zockenden Außen im Umschaltmoment nicht alles möglichst großer Kompaktheit untergeordnet, sondern Mut (auch für spielerische Lösungen unter Druck und gegen Hoffes Gegenpressing) bewiesen (auch wenn die Fehlerquote höher als sonst war).

    Wir haben zudem im eigenen Ballbesitz nicht alles lang nach vorne gekloppt und versucht uns vorne irgendwie durchzukämpfen oder darauf gehofft, dass mal einer durchrutscht, sondern im Positionsspiel und Spielaufbau gab es ähnliche Lösungen wie in der Liga (Spielfeld groß machen, gutes Movement, keine Angst vorm Spiel übers Zentrum, etc.).

    Also ich habe den MSV der 3. Liga wieder erkannt, auch wenn es natürlich leichte Anpassungen im Detail und der Ausrichtung gab. Ich fand z.B. in der zweiten Halbzeit gegen Meppen hat man Lieberknecht Drittliga-Spielidee viel mehr verlassen als heute.
     
  27. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Weder Mannschaft noch Fans haben sich heute etwas vorzuwerfen. Das Team hat alles, was da war, reingeworfen und ist an einem abgezockten Bundesligisten gescheitert, der Fehler, die in der 3. Liga vielleicht noch auszubügeln sind, einfach gnadenlos in Tore umzumünzen in der Lage ist. Hut ab vor dieser Leistung und großen Respekt, das Ding bis zum Schluss durchgezogen und nach dem 0:2 den Kopf hochgehalten zu haben und nicht aus Enttäuschung zusammenzufallen. Mental sehr stark durchgehalten.

    ...und wir Fans?

    Wir wussten, dass, wenn überhaupt, es nur mit bedingungsloser und lauter Unterstützung von den Rängen was werden könnte.

    Und die Nord war da. Das Stadion war da. Und wir waren LAUT.

    "getragen von den lautstarken Anfeuerungen ihres Anhangs"
    https://www.kicker.de/4610029/spielbericht/msv-duisburg-1/1899-hoffenheim-3209

    Oh ja. Pokalatmosphäre vom Feinsten.

    Das hat (vom Ergebnis jetzt mal abgesehen) richtig, richtig Spaß gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dafür finde ich Albutat aber völlig ungeeignet. Er hat heute läuferisch und kämpferisch ein gutes Spiel gemacht, aber für eine Außenposition fehlt ihm viel zu viel Speed.

    "Blödsinn" ist mir dafür allzu dispektierlich und "in jeder Sekunde" viel zu polemisch. Natürlich hat man in manchen Phasen und Bereichen des Spiels gesehen, dass wir da einen Erstligisten zu Gast haben. Aber längst nicht in allen. Wir haben gut mitgespielt, zwar ohne Hoffenheim richtig gefährlich zu werden, aber auch ohne Butter für deren heißes Messer zu sein.

    Für diese Chance müssen wir aber leider erst mal mindestens Vierter in der Liga werden.
     
  29. Hadi

    Hadi Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    809
    So,

    heute das erste Mal seit Jahren wieder im Stadion gewesen. Spontan Karten gekauft, da auf der Löffelliste meiner Frau "einmal ins Fussballstadion" stand.

    Also heut mit Frau hin - sie war sofort total begeistert. Anfahrt war schon kritiisch, weil Arbeit und sie wollte unbedingt den Einlauf der Teams mitbekommen.

    Hat grade noch gepasst. Erste Halbzeit war wirklich begeisternd! Wo war da der Klassenunterschied? Madame auch voll von den Socken.

    Zweite Hälfte hat man dann zweimal den Unterschied gemerkt - individuelle Fehler die eiskalt genutz wurden. So also Hoffe 2, MSV 0 innerhalb 7 Minuten.

    Ansonsten tapferes Spiel unserer Jungs. Für mich war das heute nur Bonus. Habe 0:4 getippt.

    Frau am Ende so: "Können wir nicht eine Dauerkarte kaufen?" - Passt!

    Jetzt wieder Liga und dort rockt der MSV!
     
  30. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Im Hoffenheim Forum (wo 5 Leute aus deren Fanszene aktiv sind die sich bestens kennen) schreiben die jetzt im Nachhinein auchnoch, dass wir schlecht waren.
    Die Arroganz und ihre Provokationen , die es in dem Forum auch gab vorm Spiel reicht wohl nochnicht.
    Dieses Konstrukt ist ein Witz. Alleinschon, weil man maximal unsympathisch erscheint und sich alle Mühe gibt Hass aufsich zuziehen, dann aber klagt deren Boss jeden an der ihn beleidigt??
    Ist das noch zu verstehen?

    Bitte Lautern bleibe und tausche mit Hoffenheim irgendwann wieder den Platz inder Bundesliga. Man weiß erst was man hatte wenn es nichtmehr da ist..

    Fort mit dem Pack zurück in ihre Heimat, in Duisburg sind die für mich nicht nochmal willkommen . :esreicht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Die haben ja sonst nix anderes drauf... :furz:
     
    Meide1963rich gefällt das.
  32. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :nunja:

    Was hat dich abgehalten?

    Freut mich das es wohl ein neues Zebra mit deiner Frau in der Herde gibt:D
     
    yogi gefällt das.
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bin gerade bei der 2. Halbzeit und kann da nach dem 0:2 voll zustimmen.

    Da waren aber schon die Kräfte bei einigen sehr stark am schwinden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kommentator gerade in der ARD Sportschau:
    Nur 400 Hoffenheim Fans in Duisburg. Schade, eines Erstligisten nicht würdig!
     
  35. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    So
    und nicht anders :)
     
    Pawel gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Komisch, wenn wir so schlecht waren warum haben die Kraichgauer dann nur 2 Buden gegen uns erzielt? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2019
  37. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim

    [​IMG]
    (von @ze1970bra im August im Bilderfred gepostet)

    Kommt gut nach Hause, Jungs...
     
    rbr94, C-Bra, Hardy und 14 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zwei wären besser, dann kannst du auch immer mit. ;)
     
    hightower und Niederrheinzebra gefällt das.
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    biddl löschen. stand ja doch xD
     
  40. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Die Mannschaft kann stolz auf das heutige Spiel sein! Lange mitgehalten und durch vollen Einsatz ein Debakel verhindert. Individuelle Fehler von jungen Spielern die der Erstligist dankend annimmt.
    Das die Hoppenheims vor uns Respekt hatten haben sie mehrmals gezeigt, als sie mit 11 Mann im eigenen Strafraum verteidigten.

    Am Rande: der Russki war heute auch vor Ort. Mein Kollege hat dem nen netten Spruch mitgegeben, nur um klarzustellen dass so Leute in unserem Wohnzimmer nicht willkommen sind. :D
     
  41. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Altersdurchschnitt Abwehr inkl. Torwart: 21,6.
     
    Wedaukicker, MusaMH und Zebra Libre gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    PK nach dem Spiel
     
    volker gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das würde aber nur stimmen wenn Du glaubst, das Hoffenheim heute wirklich alles abrufen musste, was es im Stande ist zu leisten.
    Wir haben heute versucht das enorme Tempo was man in der ersten Liga nunmal weitgehend spielt mitzugehen. Das hat gerade im Passspiel leider nicht funktioniert. Viele Pässe wurden zu überhastet und auch oftmals zu kurz abgeschlossen. Gerade die finalen Pässe in die Tiefe landeten immer wieder bei Hoffenheim. Es gab Phasen in der zweiten Hälfte da hatte Hoffenheim teilweise minutenlang den Ball dauerhaft in den eigenen Reihen.

    Nochmal, ich will unserer Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen. Sie hat kämpferisch alles reingeworfen was geht. Spielerisch war das um Längen von Hoffenheim entfernt, aber das ist bei einer so jungen Truppe doch auch normal und nicht als Vorwurf zu sehen.

    Jetzt gilt die volle Komzentration auf die Liga!
     
    Plato, since und Pawel gefällt das.
  44. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Nein. So war das nicht gemeint. Albutat hat schon Sechser gespielt.

    Lieberknecht wollte für schnelle Verlagern im Umschaltmoment neben Vermaj zwei hohe Außen, die situativ schnell in die Breite gehen können. Deswegen vorne eine Dreierreihe gegen den Ball.

    Mit drei Spielern bekommst du die Breite des Spielfelds aber nicht komplett abgedeckt, also lässt du entweder Lücken im Zentrum oder auf den Flügeln. Wir wollten vorzugsweise das Zentrum dicht halten, weil das Hoffenheims bevorzugtes Angriffsgebiet ist. Wenn unsere erste Verteidigungsreihe überspielt war, hätte es theoretisch neben unserer Doppelsechs große Räume auf dem Flügel und im Halbraum gegeben (im klassischen 442 wird dieser Raum von den offensiven Außen geschlossen). Deswegen hat sich Daschner gegen den Ball zwischen die Doppel-Sechs fallen gelassen, so dass die Wege für Jansen und Albutat aus dem Zentrum heraus nicht zu weit waren.
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Die Tonqualität ist echt verbesserungswürdig, vor allem, wenn ein Hoffenheimer Nuschler vor dem Mikro sitzt.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es wurde ja nach der Auslosung richtig geschrieben:
    „Die Mutter aller Scheißlose!“
    Danke Herr Metzelder!
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn man das Spiel nicht sieht und trotzdem einen Kommentar abgeben muss dann kommt sowas eben raus!
     
    Stefe75 gefällt das.
  48. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Heute hat sich ja extra ein sog. "Fan" dieses Konstrukts hier angemeldet um uns aufzuklären darüber, dass wir unsere Situation nicht richtig einschätzen, überheblich ohne Ende und unhöflich zu Gästen sind.

    Ich für meinen Teil weise jegliche Vorwürfe diesbezüglich strikt von mir, halte mich für einen ein fairen Sportsmann durch und durch - dies wird mir auch immer wieder von allen Seiten bescheinigt.

    Mein Fazit daher: Keine Ahnung, warum wir das Spiel verloren haben. Fand, dass wir mindestens drei Klassen besser waren und mit mindestens vier oder fünf Toren Unterschied hätten gewinnen müssen - so überlegen waren wir.

    Selten einen so parteiischen Schiri gesehen, alles wurde gegen uns gepfiffen. Ganz übel die drei verweigerten Elfer, einer hätte gereicht und die Jungs hätten sie zerpflückt!

    Und ernsthaft: Alleine für die Drecksaktion, unseren ins Aus gespielten Ball - damit deren Verletzter behandelt werden konnte - in den eigenen Reihen zu behalten, hätten die eine Niederlage verdient gehabt.

    So was von einem Erstligisten gegen einen Drittligisten - schon daran sieht man was das für Menschen sind.

    Ich bin wahrlich nicht enttäuscht, die Jungs haben allles versucht - und nur das zählt für mich heute.

    Übrigens verliere ich lieber so wie wir, als wie die Bochumer vs. Bayern...
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Glaube ich nicht, aber das ist rein theoretisch. Hoffenheim hat das abgerufen, was sie abgerufen haben und daran messe ich das Spiel.

    Richtig, da stand es schon 2:0 und Hoffenheim hat unsere Jungs ordentlich laufen lassen. Zu diesem Zeitpunkt war ein Klassenunterschied zu sehen. Aber eben nicht das ganze Spiel. Wenn wir gegen die spielerische und technische Überlegenheit der Hoffenheimer Kampf und Laufbereitschaft in die Waagschale werfen und das über weite Strecken reicht, um ebenbürtig zu sein, dann kann ich das nicht als Klassenunterschied bezeichnen. Solche Spiele findet man auch zuhauf innerhalb einer Liga.

    Ich habe Albutat aber schon oft auf Außen wiedergefunden. Und eben in diesen Situationen, wenn er dann offensiv beteiligt war, fehlte ihm da die Geschwindigkeit, um das Spiel am laufen zu halten.
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe das Spiel gesehen. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden