Alles nach dem DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 29 Oktober 2019.

  1. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wer ist eigentlich Hoffenheim....??? Niemals möchte ich mit denen tauschen basta! Die Jungs haben einfach eine gute Leistung hingelegt vor allem die Abwehrleistung war besser bzw. sicherer wie erwartet ! Ich bleibe dabei eine tolle Truppe mit Top Moral haben wir!! in diesem Sinne nur der MSV
     
    Pawel, Bounty, yogi und 2 anderen gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das Portal hat es immer geahnt, am Ende setzt sich Grillitsch durch...
     
    NeckerChecker und BoBaBo gefällt das.
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin stolz auf diese jungen Wilden. Wie sie in der 1. HZ gespielt haben, war schon toll. Schade, dass Stoppel seine erste Chance nicht verwerten konnte. Mickels oft etwas zu überhastet. Aber das wird sicher noch. Sicker und Gembalis heute ganz stark.

    Es hat nicht sollen sein, aber sie werden bei diesem Spiel wieder was gelernt haben.

    Trotz der Niederlage ein schöner Pokalabend! Die Jungs wurden zu Recht gefeiert!
     
    Rheinpreussenzebra, Bounty, yogi und 8 anderen gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Unabhängig von „so jungen Truppe“...auch wenn wir mit einer „alten Truppe“ gespielt hätten, so wäre es immer noch 1.Liga gegen 3.Liga! TL sagte auf der PK nach dem Spiel „Kirche im Dorf lassen“.
    Wenn es dort keine Unterschiede im Tempo und der Paßgenauigkeit geben würde, hätten Sicker, Bitter und Co. schon Erstligaformat und spielten nicht in der 3.Liga!

    Um so ein Pokalspiel gewinnen zu können, müssen viele Dinge zusammenkommen...vor allem hätte Hoffenheim mehr Fehler in der Defensive anbieten müssen...aber dort wurden keine Geschenke verteilt, wie es der 1.FC Köln heute z.B. getan hat!
     
    Wedaukicker, Plato, Markus und 3 anderen gefällt das.
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wie sympathisch die Bauern sind konnte man ja in der Verletzungssituation sehen, als wir den Ball haben, es Schiedsrichterball gibt und die fairen Hoffenheimer den Ball nicht zurück spielen, sondern selbst den Angriff gestalten. Pack!
     
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Irgendwann kommt Die Zeit dann schlägt das Zebra und Karma zurück:mad:
     
    Bounty und Wedaukicker gefällt das.
  7. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ja. Stimmt. Im Ballbesitz macht er das schon seit Saisonbeginn situativ. Ein Liniendribbler ist er natürlich nicht, aber er kann da außen auch in anderer Form helfen, z.B. im Sinne des Positionsspiels. Was ich sagen will: Ich halte es für richtig, wenn er mal auf Außen auftaucht oder auch in den Strafraum nachstösst, selbst wenn ihm seine athletischen Fähigkeiten dort schon mal etwas unbeholfen wirken lassen. Ich kann keinen Nachteil entdecken.
     
    Menthi, Bounty, ZebRayista und 6 anderen gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Spiel lief tatsächlich so wie ich vermutet hatte kriegt man ja so jede Woche bei den Frauen zu sehen wenn die immer gegen die namhaften Gegner antreten müssen.
    Der MSV kann mithalten man braucht aber auch etwas Spielglück um da mal gegen zu gewinnen.
    Die erste Halbzeit hat mir außerordentlich gut gefallen ! Die zweite Halbzeit war dann nicht ganz so gut aber ein Kontertor zu bekommen im eigenen Stadion ist schon ein Ding.
    Kleinigkeiten entscheiden halt ein Spiel wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen manchmal ist es auch nur irgendein Freistoß der direkt verwandelt im Tor landet.

    Platz 4 muss man jetzt mindestens erreichen damit man in der nächsten Saison im DFB Pokal dabei ist.

    Stellt sich dann die Frage wohl an die Statistiker wann war der MSV zuletzt nicht im DFB Pokal in Runde 1 vertreten ?

    Erstmal Sonntag die Frauen gegen Hoffenheim die werden auch nicht gewinnen es sei denn die haben viel Spielglück.

    Aber am Montag gibt es dann wieder einen MSV Sieg gegen Effenberg, Großkreutz und Co. !
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was hat da eigentlich den Schiri geritten abzupfeifen? Rudy bricht einfach ohne Gegnereinwirkung und ohne Verletzung am Kopf zusammen und der Schiri hat nichts besseres zu tun als unsere Umschaltsituation mit seinem Pfiff zu beenden? :verwirrt:
     
  10. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    1987/88 wenn ich mich recht erinnere.
     
    yogi, Anne Wedau und Pawel gefällt das.
  11. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    0:2 gegen einen Drecksverein aus der 1. Bundesliga und das nur, weil bei beiden Gegentoren geschlafen wurde.. wir steigen auf! Joshua mit unglaublichen Grätschen. Unglaublich fand ich auch den gegnerischen Torwart, der bei einem 2:0 auf Zeit spielt. Beuckert hat ihm nach Abpfiff auch noch Blumen verteilt.
     
    yogi und Rumelner gefällt das.
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ja stimmt, aber eigentlich gehört der Vizemeister von 64 vor allem dorthin, wo es begonnen hat.
     
    Bounty, Hardy, DM35 und 11 anderen gefällt das.
  13. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft wurde verdient nach Spielschlus gefeiert. Von der Stimmung war die erste Halbzeit , dass beste seit vielen Spielen
     
    Bounty, yogi, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nach erster Recherche in der Tat 1987/88

    https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag/1987-88/1

    da waren wir nicht dabei. Danach immer.
     
    yogi und Thailand gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Und das vollkommen zu recht.

    Verlieren kannst du, entscheidend ist das "Wie".
     
    Bounty, Niederrheinzebra, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  16. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Eine tolle Mannschaftsleistung, ohne Ausnahme, heute Abend.
    Einen Dank und fetten Respekt an die Mannschaft.
    Niemand muss den Kopf hängen lassen, mit ein wenig mehr Spielglück, hätte man vielleicht noch mehr holen können, aber.....
    Macht nichts.
    Regenerieren, Fokussieren, Uerdingen putzen.
    Danke Jungs, ihr macht uns stolz,

    Nur der MSV !
     
    Bounty, niklas01, yogi und 3 anderen gefällt das.
  17. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ein paar Worte muss ich zu der Situation doch noch mal verlieren, auch wenn sie hier schon ein paar Mal thematisiert wurde: Ich plädiere immer dafür, weiterzuspielen, wenn sich mal wieder ein Gegenspieler am Boden krümmt, um einen Konter zu unterbinden. Man kann sich sicher sein, dass er nach ein paar Sekunden wieder laufen wird, wenn nicht gerade Blut zu sehen ist, Körperteile komisch abstehen oder er sich nicht mehr bewegt. Einen Schiedsrichterball nach einer Verletzung innerhalb der eigenen Mannschaft ohne Gegnereinwirkung nicht an den Gegner abzugeben, hat allerdings eine ganz andere Qualität. Hier wird Fair Play mit Füßen getreten, im Stiefelkreis mit Stahlkappen. Ich hoffe, es wurde journalistisch angemessen kommentiert. Selten habe ich in Neudorf-Süd gesehen, wie so tief in die unterste Schublade gegriffen wird. Wer so einen Bodensatz der Unsportlichkeit auf den Platz bringt, soll sich mit Beschwerden über Proteste unter der Gürtellinie mal ganz schön zurückhalten, zumal dieses Spielzeug das Einfallstor für Produkte wie RasenBallsport geöffnet hat. Wenn ich diesen Dreck sehe, kann man ja fast froh sein, dass man es in der Dritten Liga nur mit einer Audi-Abteilung und einer recht unterhaltsamen russischen Freakshow zu tun hat, und nicht mit den strategischen Aushängeschildern, wo jemand richtig ernst macht.
    Auch der Jubel nach dem 1:0 hat gezeigt, was für ein arrogantes Pack da auf dem Platz steht. Mein gesamtes Umfeld war sich noch einige Sekunden lang sicher, dass da irgendwo Abseits oder Foul gepfiffen worden sein muss, bis wir verstanden, dass das einfach deren selbstverständliche Art ist, ein Tor gegen einen Drittligisten zu feiern.

    Ganz im Ernst: Verschwindet bitte so schnell wieder in der ländlichen Versenkung, wie ihr hervorgekommen seid! Keiner in Fußballdeutschland wird euch vermissen, und jeder aufgeregte Neu-Erstligist wie Union Berlin wird sich über ein weiteres Fußballfest beim VfB Stuttgart oder beim Hamburger SV anstelle eines Pflichttermins in Sinsheim freuen.
    "Aber die spielen doch so schönen Fußball!" Nein, das hat mit Fußball nichts zu tun.
     
    vva1977, since, footlocker und 31 anderen gefällt das.
  18. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Gutes Spiel,geile Stimmung.Hat halt nicht gereicht.Als Rudy sich verletzt gibt es Schiriball.Hoffenheim behält den Ball sehr fair in den eigenen Reihen.Denen wünsche ich nichts.Jetzt auf Montag konzentrieren und Effe und Konsorten zur Sprachlosigkeit bringen.NUR der MSV!!!
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Couragierte Leistung gegen einen erwartet zu starken Gegner.

    Zu viele Fehler im Abspiel, um da was mitnehmen zu können - aber ein paar ausnehmend schöne Szenen, weil der Mut da war zu spielen - auch ins 1 gegen 1 zu gehen. Daschi, Bitter und Boeder werden jetzt auf ein paar Zetteln stehen. Unsere 4er-Kette fand ich in der Vorwärtsbewegung auf allen Positionen schlicht grossartig, defensiv sehr aufmerksam, aber das ging manchmal einfach zu schnell. Das 1 : 0 hat fast tragische Dimensionen, so gut wie sich Sicker da grundsätzlich bewegt hat, denn das war faktisch eigentlich gar nicht mehr zu verteidigen - dass er das tatsächlich noch schafft, den Ball aber dann in den Mann haut... - Stoppel seinen vorher vergeigt... - sollte einfach nicht sein.

    Hoffenheim besser, reifer, verdient gewonnen - die Szene mit dem Schiedsrichter Ball belegt, WIE ernst sie das genommen haben. Dafür haben wir sehr achtbar gegen gehalten - mir hat die Mannschaft Freude gemacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZebRayista, yogi, wolfgang 52 und 4 anderen gefällt das.
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Habe die Situation nicht im Kopf, aber zu den Thema:
    Es wurde zu diesem Jahr die Regel geändert. Es gibt den klassischen Schiedsrichterball nicht mehr. Vielmehr erhält die Mannschaft den Ball, die ihn zuletzt hatte. Wenn ich die Situation richtig verstehe, müssten das ja wir gewesen sein.
     
    Tobias gefällt das.
  21. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem zwei dumme Fehler und die nicht gemachten Chancen zur Niederlage geführt haben. Ein 2-Klassen-Unterschied war nicht zu erkennen. Und vor den "jungen Wilden" Gembalies, Daschner, Bitter usw. ziehe ich den Hut. Weiter so, dann wird es am Ende vielleicht auch für den Aufstieg reichen. Ich jedenfalls freue mich auf nächsten Montag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2019
    Anne Wedau, 49 Jahre Fan, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  22. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ein 0:2 gegen diesen Gegner ist keine Schande. Alles gegeben, keiner verletzt.
    Mehr kann man nicht verlangen.
    Ab jetzt zählt die Liga.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hoffenheims Fußball roch schon ein wenig nach 5 Jahren Training im Footbonaut, nach Genlabor und perfekt inszeniertem Schwanensee bei leichtem Kontakt gepaart mit selten erlebter hemmungsloser Unfairness in zwei bis drei Situationen. Das ist dann wohl Bundesliga High End. Irgendwie will man auch gar nicht unbedingt dazu gehören.

    Wie sich nach dem Ballverlust vor dem 0-2 die Maschine einschaltet. Alles perfekt einstudiert und ein Klassenunterschied war definitiv erkennbar.

    Aber wir haben uns teuer verkauft, konnten allerdings phasenweise keine Entlastung schaffen. Das angestrebte schnelle Spiel in die Tiefe scheiterte an der Nervosität und Qualität. Waren doch unsere drei Passmaschinen verletzt. Und Hoffenheim stellte die Passwege schnell zu.

    Gegen Hoffenheim nicht höher als Schlacke verloren zu haben, drückt am Ende aus, was unsere Mannschaft gestern gegen eine der Endstufen des modernen Fußballs in Deutschland geleistet hat. Phasenweise hatten wir sie sogar im Schwitzkasten.

    Dennoch müssen die willfährigen lächerlichen Hoppenheim-Fans sich jetzt nicht geschmeichelt fühlen. Eure Vereinswahl ist eben eine Wahl und diese aus niedrigen Beweggründen. Da könnte ich auch von jetzt auf gleich entscheiden, Barca-Fan zu sein und dann seid ihr die kleine Nummer. Aber nein, wir bleiben: Meidericher SV, Tradition überlebt! Der Heimat verbunden seit 1902!

    Das IST ein Fußballerleben, das ich niemals eintauschen möchte. Freue mich auf das Nachbarschaftsduell am Montag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2019
  24. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... das spiel hat ordentlich kraft gekostet.
    ... aber hab‘ super spass am team.
    ... offenbar top moral im haufen.
    ... hopfenhain hat verdient gewonnen.

    ... bin stolz auf unsere jungs!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2019
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  25. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Richtig. Hier lag ein Fehler des SR vor, der nicht mitbekommen hatte, dass zum Zeitpunkt der Unterbrechung der MSV im Ballbesitz war. Ich finde es nicht verwerflich, dass der Hoffenheimer nicht zurückgespielt hat. Der Spieler hatte sicher auch nicht genau auf dem Schirm wer jetzt genau zuletzt dran war und hat noch die mündliche Erklärung vom SR bekommen, dass er Ballbesitz bekommt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Tobias Hast du eine Erklärung warum der Schiedsrichter überhaupt abgepfiffen hat? Wir hatten in dem Moment ja eine sehr gute Umschaltmöglichkeit. Soll er doch nur noch machen, wenn eine Verletzung am Kopf vorliegt oder irre ich mich.
     
  27. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Stark gespielt bis auf zwei dumme Fehler
    die zu den Toren geführt haben. Im TV habe ich die Tore nochmal gesehen. Bin Stolz auf meinen MSV. Bin gestern nicht enttäuscht aus der Arena gegangen. Hätte nicht sollen sein Schade.
     
  28. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Naja, wenn ein Spieler ohne Gegnereinwirkung einfach so umkippt und dabei allgemein nicht als Simulant bekannt ist mache ich mir schon mehr Sorgen als wenn es eine leichte Kollision gegeben hätte. Ist schon richtig, dass er hier nicht hätte unterbrechen sollen, aber menschlich ist es in meinen Augen schon vertretbar. Geht mir selbst in solchen Situationen nicht anders.
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    In diesem Spiel (das ich leider nicht verfolgen konnte) kann das durchaus so gewesen sein. Nur habe ich das halt auch schon punktuell, zwar sehr selten aber doch, auch von unserer Seite gesehen.

    Ich will damit sagen, daß eine Fußballmannschaft, egal welche "ideale" der jeweilige Klub verfolgt, in erster Linie eine Fußballmannschaft ist. Sie setzt sich im Allgemeinen aus jungen Kerlen zusammen, die Freude am Kicken haben. Hier wie dort. Mag sein, daß in Teilen dann noch andere Einflüsse wirken, in der Summe hat auch die gegnerische Mannschaft per se nichts von dem Footbonauten angenommen. Und ich hätte ganz und gar nichts dagegen, irgendwann einmal wieder der Bel Etage des Bundesfußballs anzugehören.

    Mir ist das alles ein wenig zu pathetisch und überzogen.

    Offenkundige Unterschiede liefern Vereinsstruktur und vor allem, weil am sichtbarsten, die Anhängerschaft. Und da gehe ich mit, wenn behauptet wird, daß die beiden an diesem Spiel beteiligten Fangemeinden zwei vollkommen verschiedenen Welten angehören. Verständnis für "Hoffenheimertum" bringe ich in diesem Zusammenhang nur dann auf, wenn derjenige direkt aus jener Gegend stammt.

    Bleibt nur noch mich hier bei unserer Mannschaft zu bedanken. Nicht zuletzt deshalb, weil ich in den wenigen Bürostunden heute morgen schon eine ganze Menge Respekt und Anerkennung für den MSV erfahren habe. Ich muß schon sagen, daß mir solche Starts in den drögen Arbeitstag ganz gut gefallen ;)
     
    Flomon_2, Bounty, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Was mir noch aufgefallen ist: Soll denn seit dieser Saison der auszuwechselnde Spieler nicht den kürzesten Weg vom Platz nehmen? Und trotzdem schleichen die bis zur Bank über den Rasen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  31. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Der sagte nach dem Wechsel auf zurück in Mainz und Heidenheim hat gewechselt Köpi hat wohl ganz gut geschmeckt...
     
  32. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Geht mir mittlerweile auch so - ich brauch die erste Liga gar nicht mehr so richtig und schaue auch immer weniger -
    das geht vielen meiner Bekannten und Freunde so. Vielleicht spielen in der ersten Liga irgendwann nur noch
    Retortenvereine unter sich.

    In der zweiten Liga wären wir auf Dauer erstmal ganz gut aufgehoben, was dann in X Jahren ist wird man sehen,
    ich habe ohnehin noch die Hoffnung, das wenn die Stadien immer leerer werden in der ersten Liga vielleicht
    auch mal ein Umdenken statt findet, eine TV Gelder Verteilung in Abhängigkeit der Zuschauerzahlen in
    den Stadien wäre doch bspw. mal ein guter Ansatz, das würde Retortenvereinen zumindest mal
    den Weg erschweren.

    Zu gestern abend - ich bin mächtig stolz auf die Leistung, manchmal verliert man und ist genervt,
    gestern abend war das alles ok so, Hoffenheim hat brutal unsere beiden Fehler ausgenutzt.

    Gembalis gestern überraschend souverän und stark, bin mal gespann ob er nach Rückkehr aller
    Verletzten nicht sogar seinen Platz behalten darf - die Chance die er bekommen hat, hat er
    auf jeden Fall genutzt wie ich finde.

    Schade das Stoppel so überrascht war in Minute 4 - vielleicht wäre dann noch mehr möglich
    gewesen.

    Insgesamt ein toller Auftritt :D
     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Unsere Mannschaft hat eine engagierte Leistung gezeigt und konnte daher zurecht erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Zwei individuelle Fehler haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Alles in allem war Hoffenheim an diesem Abend das reifere Team, insbesondere wegen ihrer besseren Ballbehauptung, sichereren Ballführung und größeren Effektivität im Abschluss. Das darf man aber auch von einem Bundeligisten mit einer solchen Kaderzusammenstellung erwarten. Ein großer Klassenunterschied war dennoch nicht zu spüren. Das Ergebnis geht in Ordnung.
     
    49 Jahre Fan, der ewig Treue und Brille gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ein Klassenunterschied war nicht auf den ersten Blick zu erkennen, er war aber jederzeit möglich ausgespielt zu werden.

    Außer in den ersten Minuten und bei einigen weiteren Aktionen haben wir Hoffenheim nicht in Bedrängnis gebracht. Dennoch war es ein sehr gutes Spiel, dass man (wahrscheinlich auch kraftheitsbedingt) durch zwei individuelle Fehler leider aus der Hand gegeben hat. Die 0 hat lange gestanden, das ist eigentlich ein Beweis wie gut wir es in der Verteidigung gemacht haben. Man sollte hier auch noch mal hervorheben, dass die Viererkette gestern ein Durchschnittsalter von Anfang 20 hatte. Ein Gembalies hat trotz seiner geringen Erfahrung einige Male den Gegenspieler stark abgekocht, mit 19 Jahren ist das schon mal ein starker Wink in Richtung Zukunft. Gerne mehr Einsatzzeit für Ihn!

    Schade das die Überraschung nicht geklappt hat. Dafür war Hoffenheim ein undankbarer Gegner, der in den letzten Wochen auch wieder in die Spur gefunden hat.

    Aus meiner Erinnerung war es ziemlich klar ersichtlich das Vermeji den Ball hatte, weil nämlich das Spieltempo rapide runterging und einige Sekunden verstrichen sind bis dann abgepfiffen wurde. Absolut nachzuvollziehen warum das Stadion dann getobt hat!
     
    since gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich sehe es andersherum: Je mehr Traditionsvereine diese insgesamt 18 Plätze belegen, bleiben entsprechend weniger für Retortenklubs übrig. So gesehen, haben wir sogar die Pflicht einen künftigen Neureichen an der Teilnehme an der 1. Bundesliga zu hindern ;)

    Aus meiner Sicht ist es einfach der tiefere Sinn des Sports, alles zu unternehmen in der höchsten Spielklasse anzutreten und dort das Maximum von Klassenerhalt bis Meisterschaft anzustreben.

    Ein Bundesligaspiel gegen die Hoffenbacher wäre mir also sehr recht. Und dann mit positivem Ergebnis :hrr:
     
  36. so Spiel ist aus und man hat gesehen 1. Liga gegen 3. Liga. Aber es hätte auch mit Matchglück anders ausgehen können. Sei es drum. Das positive ist jetzt ist Liga Highlight. Es geht nur noch um die Liga...keine Nebenkulissen. Ich erinnere an die Saison vom Pokalfinale 2010/11, die Möglichkeiten damals Runde für Runde weiterzukommen haben uns vielleicht letztendlich den Stecker gezogen in der damaligen Saison aufzusteigen.
     
  37. Markus Peters

    Markus Peters Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    352
    Nur mal am Rande bemerkt: Unsere Abwehrreihe am gestrigen Abend hatte ein Durchschnittsalter von 21,25 Jahren. Das haben die Jungs trotz der Niederlage ganz ordentlich gemacht.
     
    MrHyde, MSV_Tobi1990, Ranger 58 und 15 anderen gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Tjo, das war es nun, unser erstes Aufeinandertreffen mit dem Retortenclub aus Sinsheim.
    Der Mannschaft ist gar kein Vorwurf zu machen. Man hat sich teuer verkauft, leidenschaftlich gekämpft und sicherlich auch außerhalb der Stadtgrenzen ein wenig Sympathie gewinnen können.
    Die "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" agierte hier sehr arrogant und unsportlich. Hat man selten so erlebt. Gut, die wissen halt noch nicht was sich im Sport gehört. Sind ja auch erst seit 2008 dabei, da kann sowas schon mal untergehen. 400 Gäste-Fans ist auch äußerst schwach ... Naja, zeigt eigentlich auch nur wieder welchen Stellenwert der Fußball für die Kunden der Spielbetriebs GmbH hat.

    Jetzt heißt es sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Montag erwartet uns ein ganz anderes Spiel gegen unsere "geliebten" Nachbarn aus Krefeld (deren größenwahnsinnige Russe gestern bestimmt einige hilfreiche Tipps bei der Spielbetriebs GmbH abholen konnte).
     
    Pawel, HshEisbaer und Chrisi gefällt das.
  39. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Insgesamt war das mehr als ich nach dem Auftritt in Würzburg erwartet hatte. Im Endeffekt haben individuelle Fehler, Passgenauigkeit und wieder mal schlechte Standards die Niederlage gebracht.
    Evtl. Wäre da mit etwas Spielglück noch mehr drin gewesen. Naja sei es drum, jetzt wird die Liga gerockt.

    Aber ein Sicker, Bitter, Boeder, Gembalies und Daschner werden an solchen Spielen wachsen, da bin ich mir ganz sicher.
     
    der ewig Treue, yogi und HshEisbaer gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leergeld bezahlt.
    Aber toller Einsatz und teilweise auch spielerisch überzeugend.
    Doch letztendlich sind wir raus und nur das zählt leider.
    2 Fehler die brutal ausgenutzt wurden und aus unseren wenigen Chancen nichts gemacht.
    Jetzt volle Konzentration auf Montag und da bitte die individuellen Fehler abstellen.
     
    der ewig Treue und Zebra1973 gefällt das.
  41. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel und der guten Stimmung während des Spiels. Uerdingen kann kommen . .....
     
  42. Mal am Rande. Die 400 Leute von Hoffenheim sind niemals von da unten hoch gefahren. Ich bin mir sicher da sind 350 aus dem Ruhrgebiet.
    So traurig das ist.
     
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Für mich war das eine tolle Leistung und letztendlich gab es nur einen Unterschied zwischen beiden Mannschaften, der in der 3. Liga schon öfters den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben hat. Nämlich einfach die gnadenlose Effektivität der Hoffenheimer. Chancen auf Tore hatten wir auch, aber leider haben wir sie dieses Mal nicht konsequent genutzt. Aber bis wir wieder höherklassig spielen werden die jungen Wilden in unseren Reihen diese Effektivität auch gegen höherklassige Gegner zeigen, wenn die kontinuierliche Entwicklung fortgesetzt wird.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  44. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Leute, wat sind wir bei MagentaSport doch teilweise verwöhnt, hinsichtlich dem Spielgequatsche. Wäre fast aus dem Stuhl gefallen, was die Einschätzung des Spiels der ersten 45 Minuten vom SKY -Quasselkopp
    anging. Unse Truppe hat sich gegenüber dem Würzburg-Spiel am Samstag zu 100% gesteigert! Wenn die jedes Spiel so angehen, habe ich kein Problem damit, daran festzuhalten, daß wir ein potentieller Aufstiegskandidat sind. Zu der Kritik hinsichtlich unseres gestrigen Gegners: Hoppenheim ist nun mal durch den dort ansässigen Großverdiener in der Lage, solche Spieler unter Vertrag zu nehmen. Trotzdem kommen die mir nach dem Weggang des Jungspundes Nagelsmann mit ihrem neuen Alfred aber irgendwie etwas symphatischer rüber! Wie schon des Öfteren zitiert: wir sind Ausbildungsverein. Die Jungs haben gestern Abend tolle Werbung für unseren SPIELVEREIN gemacht!!! Weiter, immer weiter...

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    eff-bee gefällt das.
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schade, irgendwie habe ich jetzt sogar das Gefühl, da wäre mehr drin
    gewesen... etwas mehr Spielglück vielleicht...
    Wir haben uns jedenfalls nicht blamiert. Gegen einen Erstligisten aus-
    zuscheiden, ist nicht so tragisch, wenn dieser Erstligist wenigstens
    einen Namen hat. Aber was, in Drei Teufels Namen, ist denn
    eigentlich "Hoffenheim"!?
    (Wäre der Hopp Sauerländer, würde jetzt vielleicht sogar
    der FC Pungelscheid in der Ersten Liga spielen:D).
     
    Anne Wedau und Docsnyder gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dabei muss man natürlich noch berücksichtigen, dass die Blauen auf acht Positionen umgestellt hatten, ergo waren wir deren Velbert. :rolleyes:

    Dem Team selber kann man keinen Vorwurf machen, taktisch sah die Einstellung gut aus, Stoppel hatte sogar die Chance, das Ding zu unseren Gunsten zu beeinflussen aber klappt halt auch nicht jede Woche.

    Das Ausscheiden gestern ist jedenfalls keinesfalls so ein Beinbruch wie beim Pokalspiel der Schande..
    DAS hab ich schon am Wochenende gefragt, einen Sinn seh ich da immer noch nicht. Aber nach den Wechseln gestern wäre eine zusätzliche Spieleroption sicher nicht schädlich gewesen.
     
  47. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem Schiedsrichterball war das doch mal ein ordentliches Pfeifkonzert, und nicht grad kurz.
    Das hat sicher auf dem Platz ordentlich geklingelt !!!
     
    Ironie, Rheinpreussenzebra und MyKee gefällt das.
  48. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Generell die Stimmung mal wieder sehr gut gemessen an den letzten Wochen. Macht Hoffnung für Montag
     
    der ewig Treue gefällt das.
  49. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Tolle Stimmung, toller Kampf, mit der vollen Kapelle wäre mehr drin gewesen. So bleibt der Trost ein ordentliches Spiel abgeliefert zu haben.

    Zum Personal:
    Bitter wird mir viel zu selten erwähnt, was für eine Maschine der Kerl. Abgezockt mit drang nach vorne. Für mich persönlich bisher der beste Mann, in der Saison. Gefällt mir sehr gut.

    Daschner auf dem besten Weg, fehlt nur der letzte Pass. Weiter so.

    Stoppelkamp nur Luft für 70 Minuten? Wirkte sehr platt, könnte man früher direkt nach dem 0:2 rausnehmen, Kräfte sparen.

    ... wird Zeit, dass Ben Balla zurück kommt.

    Immer weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2019
    der ewig Treue und eff-bee gefällt das.
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wie ich bereits bei der Auslosung vermutet habe, die Mutter aller shice Lose. Habe das Spiel nur bis zum Gegentor gesehen gesehen und fand unseren Auftritt sehr mutig und auch fußballerisch immer unter Berücksichtigung des Gegners sehr gut. Man versuchte, überwiegend spielerische Lösungen zu finden und nicht sich hinten rein zu stellen und die Bälle weg zu dreschen, was m.E. über 90 Minuten zum gleichen Ergebnis geführt hätte. Man hat doch in den ersten Minuten gesehen, dass die TSG beeindruckt war von unserer Art zu Werke zu gehen und dass sich individuelle Klasse dann irgendwann durchsetzt ist m.E. nicht erstaunlich. Weiterhin teile ich Lieberknechts Auffassung, dass man Körner verloren hat, indem man unnötigen Ballverlusten hinterhergelaufen ist. Ich fühle mich in meiner Vermutung vor dem Spiel bestätigt, dass gestern Emotion gegen Technokratie angetreten ist. Hoffenheim hat das sehr trocken und emotionslos runter gespielt und jeden Individuellen Fehler gnadenlos bestraft.

    Weiterhin finde ich es normal, dass die Mannschaft sich mental und physisch am Limit bewegt. Das ist m.E. unserer Spielweise geschuldet. Darüber hinaus muss man einige Spieler mental und körperlich auf ein höheres Niveau bringen, was eben Dauer und Anzahl der "Durchhänger" erhöht. Schlafwagen-und Verwaltungsfußball wollte man nicht mehr sehen und nu is auch nicht richtig. Die Verletztenliste bei kleinerem Kader zwingt natürlich zu ständigen Veränderungen, die ebenfalls Kraft kosten. Also, ich würde das Spiel als Lehrstunde abhaken, anscheinend ist man von schweren Verletzungen verschont geblieben und ich freue mich auf das Spiel am Montag gegen den KFC Uerdingen in der Arena. Und eine Trainerdiskussion fände ich ganz shice.
     
    Tifosa und der ewig Treue gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden