Alles nach dem DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 29 Oktober 2019.

  1. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    Also ich bin auf keinen Fall enttäuscht. Im Gegenteil: Mit dieser Leistung braucht sich niemand verstecken und ich finde auch nicht, dass der Klassenunterschied soooo deutlich war.
    Sicherlich hätten wir die Kohle für das erreichen der nächsten Runde gut gebrauchen können, aber so kann sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentriert werden.


    Leiden konnte ich die mit Geld hochgepushten Hoppenheimer ja noch nie, aber seit gestern Abend schiebe ich eine richtige Hasskappe und ich hab auch nur selten meine Tochter so emotional geladen gesehen wie nach dieser Aktion. Das gellende Pfeiffkonzert auch absolut richtig. Es hätte sich nur für das restliche Spiel fortsetzen müssen, wann immer die in Ballbesitz waren.

    Ein Danke unter deinem Post reicht nicht. Besser und treffender kann man es nicht schreiben.

    Könnte durchaus sein. Zumindest einer wohnt bei mir um die Ecke. Der hatte im letzten Jahr fast die gesamte Saison über eine Hoppenheimfahne am Fenster hängen. Leider wohnt der im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses, so dass diese Schande nicht entfernt werden konnte. :pfeifen:
     
    Tifosa und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn ich auch nur den kurzen Ausschnitt in der Sportschau gesehen habe, so erlaube ich mir das Urteil/Fazit, dass wir mit dieser tollen Truppe locker im vorderen Drittel der 2. Liga mithalten könnten. Wenn das alles so bleibt, rocken wir noch die 3. und... :panik3: :) steigen auf. :hu::highfive:
    Weiterhin Brust raus für den Spielverein :jokes20:.
     
    Mannheimer Zebra und MSVFuchs gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Pawel gefällt das.
  4. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,001
    Ort:
    Neapel
    für Sicker wirds nach den letzten Leistungen auch langsam Zeit ...
     
  5. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Für mich hat jeder, der sich im Erwachsenenalter halt "irgendeinen Verein aussucht", mit Fußball einfach nichts an der Backe. Jaaaaa, Tradition schießt keine Tore, aber wir können auf etwas zurückblicken und sind, zumindest teilweise, blau weiß gestreift sozialisiert.
    Ferner hätte ich einfach ein Problem damit zu wissen, dass mich im Grunde jeder Fußballfan kacke findet. Zebras mag hingegen jeder!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die werden niemals dazugehören.
    Ich empfinde da nur noch Hass.
    Achja: Gruß aus Baden! Hier lungern einige Leute rum, für die die Entfernung BaWü - Duisburg maximal eine zeitliche Hürde darstellt.
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @GotStripes

    Gut, dass wenigstens noch einer von uns die Frage doch noch gestellt hat, ob es bei Hoffenheims Profis wirklich um "Fußball" geht. Jedenfalls in dem Sinn, den das Wort Kultur im Zusammenhang damit eigentlich mal bedeutet hat, nämlich den Anspruch, etwas Gewachsenes zu sein.

    In der Hinsicht, hab ich anfangs ja schon mal geschrieben, war der gestrige Abend eine Lektion nur für die, die auswärts gewonnen haben. Alles, was dort in Beine investiert wurde war nix gegen das, was bei uns in Köpfe investiert wird.

    Und dieser Spirit drückte sich in wirklich jeder Szene dieser Begegnung aus. Selbst der schwache Sky- Reporter wirkte im Angesicht dieser Erkenntnis dazu verurteilt, sich nur noch einen abzustammeln.

    Halt'n Kellner bei Burger- King. Und die waren das Premium- Menü mit Fritten, das ueberall gleich schmeckt. Womit nichts gegen einzelne Spieler gesagt sein soll, allerdings alles gegen die Konstruktion.
     
  7. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,001
    Ort:
    Neapel
    MRBIG und Pawel gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hoffenheim hat mit dem nicht zurückgespielten Schiedsrichterball seinen ganzen schäbigen Charakter demonstriert.
    Fair Play geht anders Mr SAP!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Auch noch so oft wiederholt, wird es nicht wahrer.

    Gibt zuviele die immer irgendeinen Sündenbock brauchen. Wir gewinnen und verlieren zusammen!
     
    Jazze, leseratte1902, giulio und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden