Regionalligen 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 28 Mai 2019.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich sehe es wie @since - die Rettung durch Einnahmen war nicht das Ziel, aber dass gerade mal 1.400 Fans zur wahrscheinlichen Beerdigung des Herzensvereins kommen, hat mich irritiert. Dafür lässt man auch mal ein Erstligaspiel in Bochum, Dortmund oder Sch... sausen trotz einer DK und macht ein letztes Event daraus.
    So war es trotz des Sieges ein sang- und klangloser Abschied, den sich der Verein anders verdient hätte.
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zeigler hat gerade in seiner Sendung auch vom gestrigen Spiel in Wattenscheid berichtet.
    Auch der MSV war vertreten in Form eines Kuttenträgers ganz nach dem Motto:
    In den Farben getrennt,
    in der Sache vereint!
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine tolle Aktion des Kuttenträgers. :jokes66:
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vielleicht steigt Krupp dann aber auch stattdessen dick bei RWE ein...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    RWO schlägt Rödinghausen 1:0. RWE müht sich gegen den letzten wie schon gegen Homberg zu einem 2:1 Sieg. Hält einer dagegen wenn ich sage RWO wird am Ende der Saison wieder vor RWE kommen?;-)
     
  6. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eine wirklich traurige Nachricht :frown:

    Schade. Ich erinnere mich immer noch gerne an das legendäre 4:1 der Wattenscheider in München :hrr:

    Im ansonsten traurigen Artikel:

    "die Insolvenzverwalterin Frau Dr. Anja Commandeur"

    Es gibt Namen, die kann man nicht erfinden :D
     
  8. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Schade , aber absehbar.
     
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Schade!

    Damit stimmt das mit dem niemals untergehen wohl leider nicht mehr.
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Wattenscheid war immer ein Stadtteilverein, wie bspw Homberg.
    Ihre Erst- und Zweitliga "Tradition" war gekauft von Steilmann.
    Alleine wären die nie da gelandet, leiten aber daraus immer noch den Anspruch ab,
    wieder in Liga 1 oder 2 spielen zu müssen.
    Und wenn man sich dann finanziell übernimmt, immer und immer wieder, dann knallts halt irgendwann.
    Für die Hardcore Fans kann es einem natürlich leid tun, aber die wären ohne Steilmann und die "kultige"
    Erstliga Zeit wohl auch nur in sehr überschaubarer Zahl vorhanden.
     
    Omega, Anne Wedau, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  11. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich persönlich finds Schade, weil deren Zeit in den oberen Ligen einfach stattfanden, als ich den Weg zum MSV fand. Als kleiner Dötz sind die Mannschaften, die du dann siehst, halt die, die dahin gehören. Schon immer da waren. Dass die Wahrheit an vielen Stellen eine andere ist, keine Frage. Aber es gibt Phasen im Leben, die prägen, die manch rationales ausblenden.
    Deswegen war ich persönlich auch happy über die Meppener oder Mannheimer Rückkehr und frage mich gerade was wohl aus Schweinfurt 05 geworden ist.
     
  12. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Naja, können ja nächstes Jahr in der OL Westfalen neu starten. Somit war der letztjährige Klassenerhalt gegen Straelen nix Wert. Straelen steigt wieder auf, SGW09 ab. SGW09 hat übrigens gegen Verl gewonnen und gegen Rödinghausen unentschieden gespielt. Wird nun aus der Wertung genommen. Schlecht für RWE und RWO. RWE hatte gegen Wattenscheid gewonnen und bekommt somit 3 Punkte abgezogen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  13. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Gut, dass die Jugendarbeit fortgesetzt werden kann!
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    igw459, DM35, yogi und 2 anderen gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Insofern ist es mir auch unverständlich, warum sich diese Herrschaften nicht zugunsten ihres alten Stammvereins zusammengetan haben.

    Stellvertretend nenne ich da nur Vater und Sohn Sané und die Gebrüder Altintop.

    Aber da bin ich wohl zu sehr Idealist :redface:
     

  16. Für mich wäre das zum Beispiel an Sanés Stelle auch gar keine Frage gewesen...Wattenscheid der Verein bei dem er laufen gelernt hat. Bei einem Jahresgehalt von 10 Mio Euro wäre da sicher was möglich gewesen. Aber ein 5. Auto im Wert von 150.000 Euro ist halt auch nicht schlecht.

    Vorsicht beim letzten Satz habe ich ne leere Behauptung in dem Raum gestellt, vielleicht spendet er von seinen 10 Mio auch die Hälfte!
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Traurig, aber leider sehr vorhersehbar.
    Der VfL hat es ja schon schwer, eingeklemmt zwischen dem Gesindel, den Zecken und den Roten im Nacken... und die krebsen ja schon rum! Da bleibt für einen Stadtteil-Club nicht mehr viel übrig, der von mehr oder weniger einem Mäzen gelebt hat.

    Dieses Beispiel zeigt um so mehr, wie seriös hier beim MSV seit dem Lizenzentzug gearbeitet wird.
    Ingo Wald und Co. gehören mittlerweile auf die Legendenwand.
     
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Nein, gehört er nicht. Die, die aus dieser Zeit an die Legendenwand gehören, sind für mich Kirmse, Räuber und Marbach. Insbesondere Kirmse hat die Fans zum Kampf für unseren Spielverein mobilisiert
    und teilweise bis zur Selbstaufgabe die Boxhandschuhe für unseren Spielverein geschwungen. Ob das alles immer klug war, was er von sich gegeben hat und ob er die Zusammenhänge immer kapiert hat, lasse ich mal dahingestellt. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Kirmse den Kampfgeist der Fans gefördert hat und uns so vor dem Absturz bewahrt hat. Wald hat wenig Handlungsspielraum und muss den Mangel verwalten und das tut er sehr gut. Jedes Jahr wird der versammelten Gemeinde auch erklärt, dass wir kein Geld haben und arme Schweine sind, dass qualifiziert aber jemanden nicht auf die Legendenwand. Kirmse hat rund um die Uhr geboxt und die Fans mobilisiert.
     
  19. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    War Kirmse nicht der, der im Gerichtsverfahren nicht mehr wusste wie die Kentsch Kündigung abgelaufen ist?
     
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe auf das ein oder andere Defizit hingewiesen, aber Kirmse hat diesen hallodri nicht eingestellt.
     
  21. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    So ist das wenn man nur noch Söldner ist heutzutage (fast jeder). Früher war das noch anders. Ich bin jedenfalls froh, dass wir einige Spieler des Potts bei uns haben. Mein Interesse nach Fußball hat durch das Söldnerdasein stark nachgelassen. Nationalmannschaft und Champions League interessiert mich gar nicht mehr. Können die gerne alles im PAYTV für einen 100er im Monat zeigen bis es sich keiner mehr leisten kann.
     
    yogi gefällt das.
  22. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,872
    Ganz ehrlich: An der Stelle eines Leroy Sane hätte ich auch nicht in den Verein investiert. Das war ein Fass ohne Boden, eine Geldverbrennungsmaschiene. Es tut mir leid und weh für alle Anhänger aber es wurde in den letzten Jahren einfach eine verdammt schlechte Arbeit geleistet.

    Was mir wieder gehörig auf den Sack geht ist dieser Peter Neururer. Meine Fresse Kerl halt doch einfach die Schnauze. Im Nachgang nach dem Tod von Wattenscheid so dermaßen nachzutreten, nur um in sämtlichen Medien zu erscheinen und wieder in aller Munde zu stecken, passt einfach zu diesen Affen. Für mich mittlerweile ein großer Schandfleck denn in der MSV-Geschichte zu haben, Selbstdarstellung pur und Möchtegern Experte.

    An die Fans von Wattenscheid schicke ich herzliche Grüße, ich mag mir kaum vorstellen wie Ihr euch fühlt. Wäre dasselbe Spiel bei meinem geliebten MSV, würde eine ganze Welt zusammenbrechen. Deshalb alles gute!
     
  23. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Ich hab ja war übrig für Underdogs, Wattenscheid war das immer gewesen und wer weiß... Phoenix?
     
  24. Wäre Lieberknecht nicht unser Trainer fände ich Toku richtig gut. Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich auch Mal weiter oben beweisen darf.
     
    yogi gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Angeblich gibt es einen Antrag auf Rückzug vom Rückzug der Wattenscheider. Ein Geldgeber ist wohl bereit die Saison zu finanzieren. Was ein Theater!
     
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Abgelehnt vom Verband laut RS! !!
     
    Anne Wedau und Zebra Libre gefällt das.
  27. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Raus ist raus...Der angebliche Gönner hätte sich ja auch 3 Tage früher melden können. So leid es mir für die Wattenscheider tut
     
    ze1970bra gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glückwunsch nach Homberg zum 2. Saisonsieg. Und es wurde ja auch Zeit mal wieder einen Sieg zu holen. Jetzt bitte nachlegen.
     
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Echt schade um Wattenscheid, ein Club, der meeine frühe Fußball-Sozialisation maß-
    geblich begleitet hat. Schlimm, dass es letztlich an einer relativ kleinen Summe
    scheitert. Aber das ist das Los der Vereine auf der Schattenseite.
    (Unser lokaler Verein, Rot-Weiß Lüdenscheid, verschwand seinerzei tauch von Liga 2
    direkt in der Versenkung. U.a. weil sich in den Reihen potenter örtlicher
    Firmen keine fand, die mal eben mit läppischen 100.000 DM aushelfen wollte).
     
    yogi gefällt das.
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ein aktueller Beitrag zu Wattenscheid vom 30.10 -->

    ''Unter Feinden''



    (Quelle: Sportschau Youtube Kanal, link, letzter Zugriff 30.10 22:45).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    "Video nicht verfügbar.
    Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"
     
    Pawel gefällt das.
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Tatsache...

    Für mein Archiv habe ich mir aber eine Kopie gemacht. Wer sie auch will, bitte PN.
     
    yogi und Mannheimer Zebra gefällt das.
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  34. Die Stadt Verl hat für das Wochenende den Platz gesperrt, Heimspiel gegen BVB II fällt damit aus.

    Reviersport schreibt schon von Skandal und sieht RWE benachteiligt. Naja, RWE hat einen Lauf , Sieg beim Tabellenletzten nach zuvor 3 Niederlagen.
     
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    RWE benachteiligt? Was ein Bullshit. Sie werden nur nicht durch den DFB-Pokal, der mit der Regionalliga nichts zu tun hat, bevorteilt. Das wäre ohne Spielabsage der Fall.
     
    meidericher85 gefällt das.
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Türkgücü München baut den Vorsprung in der Bayernliga aus. Vor 321 Zuschauern im Heimspiel gegen wen auch immer.
     
    meidericher85 und Blue Bally gefällt das.
  37. Naja die Geschichte mit Verl ist schon ein Unding. Finde ich total daneben.
     
  38. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Anne Wedau gefällt das.
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Gestern lief auf Sport1 Fortuna Köln - Alemannia Aachen. Dort kam es zu Protesten, sodass das Spiel kurz vor dem Abbruch stand.
     
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Homberg setzt ein Ausrufezeichen und stürzt den Tabellenführer vom Thron! :jokes66:

    1:0 im Heimspiel gegen Verl, weshalb Rödinghausen nun den Platz an der Sonne hat. Geht doch!
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Toni02 und Viererkette gefällt das.
  42. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Sauber, vor allem der Torschütze: Johnny Walker, du bist mein bester Freund :-))
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    2007, Abstieg Essen + Aufstieg Duisburg. 3:0 Heimsieg.
     
  46. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Falls Lotte wirklich in die Insolvenz muss, stehen schon 2 Absteiger fest. Ohne Wilke werden sie wohl bald dort Bezirksliga spielen
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Aha, 3-1 ist nicht 3-0. Dazu kommen noch 2 Niederrheinpokal-Spiele: Halbfinale 2014 (Sieg im Elfmeterschießen, 1-1 nach Verlängerung) und 2-0 im Finale 2017.
    Es war oft sehr eng. Diese Derbys können gerne mal wieder in der Liga stattfinden. Tausend mal besser als Spiele gg Großaspach, Heidiheim oder Zwiggau.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    swimbikerun gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vor 2 Wochen habe ich mich mal wieder an der Hafenstrasse sehen lassen (RWE gegen Lotte) und ich muss sagen, dass es mich schon beeindruckt, dass sich da um die 9.000 Unentwegte eisern Jahr für Jahr zum Nichtaufstieg versammeln.

    Ganz ehrlich: Ich täte es denen wirklich gönnen.
     
    Niederrheinzebra und Zebrainho gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Na ja, irgendwie schon. Denn bei aller Abneigung, die gehören einfach nicht in die Regionalliga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2019
  50. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Erste Google-Bewertung: "Der Döner war mit Zwiebeln, obwohl ich ohne bestellt hatte"

    Ich liebe das Internet :brueller:
     
    MS-Exilzebra, Franz, KIKA und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden