Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ich denke es ist auch mal wieder Zeit für das gute alte "Humba Humba Humba" Möchte die Jungs auf dem Rasen pogen sehen...
     
    Luzifer gefällt das.
  2. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nicht :panik3: ist meiner Meinung nach total ausgelutscht...

    Habe noch immer Gänsehaut von „zwei mal Trommeln, ein mal klatschen“

    Auch der msv Walzer in Braunschweig war Mega!
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bin immer noch der Meinung, dass man nach einem Sieg zum Feiern mit der Mannschaft dem Capo das Mikrofon in die Hand drücken muss, damit alles besser koordiniert verläuft.

    Das 2x Trommeln 1x Klatschen war gut, aber extrem durcheinander.
    Danach hätte ich mir mit der Mannschaft noch ein "Schreck vom Niederrhein" und/oder ein "Wer nicht hüpft der ist kein Zebra" gewünscht.
     
    yogi, streifeneseldeluxe und Stadtmauer gefällt das.
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Gerne auch öfter den MSV Walzer, das hat mir am Samstag gut gefallen.
     
  5. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Es heißt weiß blau, nicht blau weiß. Sonst liegst Du beim Klub östlich der Wedau!
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wirf mal nen Blick in die Vereinssatzung. Weiß-Blau reimt sich halt nur besser auf MSV.
     
    Meidemicher Opa, yogi, esteban und 4 anderen gefällt das.
  7. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Ohne Spaß, bei solchen unwissenden Kommentaren platzt mir die Hutschnur. Dieses Thema wurde schon x-male durchgekaut. Nochmal für diejenigen, die es wohl nie verstehen:

    ES IST OFFIZIELL LAUT VEREINSSATZUNG BLAU WEIß !
    In der Hymne aufgrund von Reimen andersrum.
    Es hat nichts mit S04 zu tun. Die haben uns auch ausgelacht damals im DFB Pokalspiel erste Runde, weil die keine Ahnung haben und haben sich nur lächerlich gemacht (Info: Auf unserer Choreo stand "Blau und weiß sind unsere Farben, die wir hier und immer tragen" oder so ähnlich...)
     
    yogi, esteban, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  8. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Danke, sorry.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  9. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    "BLAU WEIß SIND UNSERE FARBEN ,DIE WIR HEUT UND EWIG TRAGEN" !!!
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Einer der wohl unsterblichen MSV-Mythen.

    Dabei verrät doch ein Blick in die Satzung, dass unsere Vereinsfarben blau-weiß sind.
     
    yogi gefällt das.
  11. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Aber nur mit Schal hoch & Gesang!
    Ohne dieses unsägliche Getrommel / Geklatsche!
    Aber das ist in Duisburg eh so eine Unsitte.....
     
    Fox, DeanMcQueen, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  12. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Moin Herde,
    will hier gar nicht über unsere im Moment bescheidene Stimmung im Wedaustadion meckern, sondern einen kreativen Beitrag zur Verbesserung einstellen.
    Hab gestern im Radio den Song "The Boxer" von Simon&Garfunkel gehört.
    Unabhängig davon, dass mir das Lied sehr gut gefällt, hab ich automatisch den Refrain umgedichtet und nicht mehr aus dem Ohr bekommen. Aus dem Lie la lie, lie la lie la la la lie (Sorry, der Ohrwurm ist weltweit bekannt), wurde:
    MSV, Zebrastreifen weiss und blau und das natürlich in endlosschleife.
    Fangt mal an, das vor euch herzusummen ( die Melodie, solltet ihr natürlich kennen).
    Bei mir klappts hervorragend und hat meiner Meinung nach Potential.
    Das könnte richtig scheppern.
    Ist ja nur ein Vorschlag!

    Nur der MSV!
     
  13. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Ohne deinem Text zu nahe treten zu wollen - das war in den 70ern eins der Lieder, zu denen man tanzte, wenn man die Mädels ansabbern und angrapschen wollte. An dem Lied scheppert mal gar nichts...
     


  14. Könnte man sehr gut mit Duisburg singen.
     
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Hört ihr die Kurve schrein,
    Alle für den Verein,
    Wir lassen dich nie im Stich,
    Duisburg wir lieben dich.

    Fände ich richtig geil.
     
  16. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    find ich richtig geil ein schön langgezogenes Duisbuuurg zum schluss...
    aber ist leider schon weile her dass ich die Arena von innen gesehen habe.
    Zebras bitte űbernehmen ich wűrde das gerne mal bei Zebra FM im hintergrund hören
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Das gute alte Hey Jude von den Beatles. Hut ab, der sechzehnmalige Refrain von nah, nah, nah, nahnahnahnah, nahnahnahnah, hey Jude ist wohl der Ursong aller Dauergesänge. Das Trommelsolo als Einlage verlangt allerdings echte Qualität aber nichts muss alles kann.
    Macht es!
    Kohorte, PGDU, oder sonstwer aus der Kurve, ich bin dabei.
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  18. wolfgang 52

    wolfgang 52 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Duisburg-Hüttenheim
    Und keiner hätte Probleme mit dem Text.
     
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Da wäre ich mir bei so manchen Flachpflundern bei uns auf der Nord nicht so sicher wie du, aber wäre für Viele ein guter Einstieg nach jahrelanger Gesangsverweigerung.
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  20. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Bei vielen flachpfeiffen in der nord wäre ich mir da nicht sicher die kriegen es ja nicht mal hin im Takt zum Unterrang zu klatschen
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Na da würd ich erstmal bei dem einen oder anderen Trommler anfangen ...
    Was die zeitweise zusammen trommeln/getrommelt haben, da ist dann gar kein Takt zu erkennen, den man halten soll/kann.
    Aus dem Grund mache ich, und viele die ich kenne, bei diesen trommel/Klatsch Dingen kaum noch mit.
     
    MHzebra und Zebra Libre gefällt das.
  22. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Hey Jude mit "Duisburg" am Ende...
    Find ich gut, ist einfach, geht schön gegrölt, kennt jeder, geht für alle Generationen...
    Stimmt es mal an!
     
  23. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Am Ende kommt MSV
     
  24. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Am besten nur auf die von pgdu und Kohorte hören die sind eig immer gut im Takt . Im Block i der oder die Trommler sind nicht sonderlich gut .
     
    matthias und Zebrafan1902 gefällt das.
  25. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du das auf die Melodie von "Hey Jude" beziehst, passt es mit der Anzahl Silben nicht.
     
  26. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Sorry für die Gnade der frühen Geburt, aber das hatten wir schon. Könnte man allerdings, ala Schneewalzer, wieder einführen.
     
  27. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Doch, klar.
    Naaaa nananananaaaa nanannaaaaa
    Eeeeeeemsvaaaaau.
    Passt doch!
     
  28. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Hat jemand den Text von dem Lied was nicht gesungen sondern eher gesprochen wird? Das war zu schnell für mich. Würde das gerne auch lernen.
     
  29. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Denke du meinst „1. Liga - Duisburg ist dabei“?!

     
    Schießbude, FoxyZebra und Taktiktraube gefällt das.
  30. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ja danke. Das meinte ich.
     
    Fußballgott gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Geil, dass „alte“ und „unbekanntere“ Sachen häufiger den Weg in die Kurve finden aktuell. :jokes66:

    Daumen hoch für den MSV-Walzer und auch für „von Liverpool bis stalingrad“. Gern öfter! :)
     
    _emesvau, Schießbude, Elias und 3 anderen gefällt das.
  32. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Scalatti: Ein absoluter Gänsehautmoment!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2021
  34. dennisg8531

    dennisg8531 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    26
    Viele Jahre sind vergangen man wird Älter Stück für Stück.....und stehe ich in der Kurve kehrt das Kind in mir zurück.....

    Kann mal jemand bitte den kompletten Text reinstellen,
    oder mir ne Quelle von einem Video mit dem Gesang geben.Wäre mega

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
     
  35. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Zeta1902 und MRBIG gefällt das.
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mal eine peinliche Frage: Wer auf dem Foto ist Közle? Den erkenne ich nicht mehr. Ansonsten kenne ich von diesen "Promis" auch nur Trepper, Hopp und Aksen. Horn habe ich auch schon mal gehört. Aber sonst???
     
  37. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    ganz links
     
    Psychozebra gefällt das.
  38. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Der Begriff „Promi“ ist ja nur wieder beigestellt, dennoch sind noch weitere Namen zumindest einem größeren regionalem oder überregionalem Publikum bekannt ;)
    Hufen und Kuhnt kann man aus dem linearen TV kennen, wenn man es in den vergangenen Jahren verwendet hat. Muss man nicht kennen, aber überregional bekannt sind sie ;)
    Eisenblätter und Horn kennt man schon in Verbindung mit dem MSV - Horn schon vom alten Duisburglied und Eisenblätter von seinem Duisburg Lied, das mit dem Refrain „Mein Herz schlägt numa hier“ quasi Initiative für die gleichnamige Aktion des Vereins gelegt hat.
    Kai Uwe Otto ist vielen über MSV oder EVD sicherlich nicht unbekannt, dazu als amtierender Karnevalsprinz in der Karnevalsbubble absolut prominent ;)

    Streich den Begriff Promi und ersetze ihn durch Bekanntheiten und er ist inhaltlich nicht falsch. Man muss nicht jeden kennen, dennoch kann es sein, dass vergleichsweise viele andere Menschen diese Menschen kennen ;)
     
  39. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,356
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Es gibt keine peinlichen Fragen...
    Peter Közle ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er spielte vornehmlich als Stürmer, wurde aber auch im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt.
    Geboren: 18. November 1967

    Peter Közle.jpg
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe mich heute Abend mal mit Suno beschäftigt (also KI-generierter Musik) - echt beeindruckend und ein bisschen süchtigmachend ;) Natürlich musste auch der MSV dran glauben und wurde musikalisch verwurstet (und das wo ich eigentlich ziemlich unmusikalisch bin). Das Ergebnis präsentiere ich euch gerne - vielleicht entsteht ja ein kleiner KI-MSV-Song-Wettstreit.

    Lyrics: Ich
    Musik: Suno

    https://tinyy.de/msv
     
    Meidemicher Opa, ShortyDU, Hegi und 14 anderen gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Naja son bisschen International oder mal nen Titel gewinnen wäre jetzt nicht so verkehrt :D

    Ansonsten muss ich auch sagen das es ganz ok ist, paar kleine Schwächen natürlich und manches harkt dann im Text etwas. Aber sonst geht das ganz gut ins Ohr.
     
    MSVFan gefällt das.
  42. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht klappt es ja mit dem Niederrheinpokal irgendwann mal wieder... :rolleyes:

    Auch wenn die Möglichkeiten schon ziemlich beeindruckend sind, steckt das Ganze ja noch in den Kinderschuhen. 9 von 10 Remix-Versuchen kann man getrost löschen - so intelligent ist es dann am Ende eben alles doch noch nicht. Vmtl. habe ich in der Kürze der Zeit aber auch einfach noch nicht alle Befehle drauf, die man dem Ding theoretisch geben kann.

    Nur als Beispiel, gleicher Text, ähnliches Arrangement, (fast) die gleichen Befehle, komplett anderes Ergebnis: https://tinyy.de/msv2

    Sorry, genug Off-Topic von mir... ;)
     
    ShortyDU, Blue Bally, Matze und 3 anderen gefällt das.
  43. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
  44. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    esteban, Pille, Wedau1902 und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden