Alles vor dem Spiel bei Hansa Rostock (15. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 5 November 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    139 Stimme(n)
    57.9%
  2. Unentschieden

    79 Stimme(n)
    32.9%
  3. Sieg Rostock

    22 Stimme(n)
    9.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es ist erstaunlich dass man als Tabellenführer offensichtlich viel immer von der Spielweise von Jena mitnehmen kann...völlig verrückt. Danke an Carl Zeiss aufjeden Fall immer für die Vorarbeit.
     
  2. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Mit einem Remis in Rostock könnte ich gut leben, natürlich dürfen es auch gerne drei Punkte werden.
    Ein ECHTES Top-Team gibt es in dieser Liga nicht ( machen wir uns nix vor, auch unsere Zebras sind es - noch - nicht ) und nach wie vor kann hier wohl jeder jeden schlagen. Aber immerhin reisen wir als Spitzenreiter an und müssen uns sicherlich nicht verstecken. In Rostock wird viel Arbeit auf unser DM und die Viererkette zukommen. Vor allem muss die linke Abwehrseite ( Sicker ) viel stabiler stehen und in der IV muss die Devise HÖCHSTE Konzentration lauten. Gembalis ( der steht bei mir nach wie vor noch unter WELPENSCHUTZ ) stellt mittlereile fast schon mehr als nur eine ALTERNATIVE zu Compper dar.
    Die Formel mag einfach klingen, ist aber so: HINTEN stabil und VORNE effektiv und für einen Treffer sind wir sicherlich immer gut. Apropos Treffer: ein solcher würde Vermaj mal gut tun.
    Nach wie vor haben wir wenig ECHTE Alternative auf der Bank, ein "kleiner" Hoffnungsschimmer ist u.U. Scepanik. Wird langsam wieder ran geführt, wobei es für einen Startelfeinsatz wohl noch zu früh ist.
    Foglich bleibt die Devise: NEVER CHANGE A WINNING TEAM. Überraschungen möglich, aber halt eher ausgeschlossen. Noch mal 90 Minuten volle Pulle und dann geht es in die Pause.
    Spiztenreiter, auch nach dem nächsten Spieltag ? Wäre schön, schaun wer mal......
     
    monkeyman7 und Wedaukicker gefällt das.
  3. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Das Spiel gibt es diesmal für alle die kein Magenta Sport haben auch auf WDR 3 ab 14 Uhr zusehn
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil ist auch, dass 80% der Beiträge in deren Forum sich der Frage widmen ob wir Meidericher SV, Meidericher Spielverein oder MSV Duisburg heißen... die haben ja Probleme. Mir ist sch.eissegal wie unser Gegner heißt. Hauptsache wir gewinnen und holen drei Punkte.

    Achso: Tipp für alle Auswärtsfahrer: In Rostock gab es früher 0,5 Liter Glühwein mit Umdrehungen im Gästeblock. Weiß nicht ob es die immer noch gibt oder ob die damals den Zapfhahn vom Bier und Glühwein verwechselt haben...
     
    C-Bra, Franz und yogi gefällt das.
  5. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Sorry, aber bei dem von dir benutzen Terminus "fanatische Fans" stirbt irgendwie jedes Mal ein Teil in mir. Wenn ich nicht "fanatisch" wäre, wäre ich kein "Fan".
    Nimms bitte nicht persönlich. Ich weiß ja, was du meinst. Die Atmosphäre in HRO ist einfach aggressiver als anderswo.
    Ich erinnere mich da auch kaum an wirklich erfolgreiche Spiele von uns, aber diese Saison ist ja alles irgendwie anders..
    Also, drei Punkte!
     
    Hardy und since gefällt das.
  6. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Rostock wird so sehr brennen, ihre letzte Niederlage vergessen zumachen, dasihre defenbsive komplett nachlässt.

    5:1 Ffüruns

    :D
     
    Franz gefällt das.
  7. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Kurzer Statistikteil für alle User mit Ehemaligen-Paranoia (ohne Gewähr für Vollständigkeit):

    Ehemalige bei den bisherigen Gegnern die gegen uns getroffen haben:

    Gerrit Wegkamp

    Ehemalige bei den bisherigen Gegnern die gegen uns, aus welchen Gründen auch immer, nicht getroffen haben:

    Dustin Bomheuer
    Jurgen Gjasula
    Matthias Kühne
    Dan-Patrick Poggenberg
    Timo Perthel
    Sascha Mölders
    Niklas Heidemann

    Ganz schön schlechte Quote haben sie, unsere Ehemaligen! ;)
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Boah, dieser Droll. Hat der nix anderes zu tun als Torsten immer noch seiner Zeit bei anderen Vereinen zu fragen? Die Frage “Was sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Gegner“ kann ich nicht mehr hören... würde da gar nicht mehr drauf antworten...
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bei der Bild interessieren halt keine Nachrichten, sondern immer persönliche Geschichten und Klatsch. Dass sie damit die meistgelesene Zeitung in Deutschland ist, ist schon bezeichnend. Eigentlich ein Schmierblatt für... schlichte Menschen.
     
    MusaMH, Auslandszebra, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  10. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    @Meide1963rich
    Geht mir genauso. Da endet für mich meist auch die Pressekonferenz, weil ich mir das nicht anhören kann.

    Die Frage kann ich bei Gegnern verstehen zu denen Lieberknecht eine "Bindung" hat, wie z.B. Kaiserslautern, aber nicht bei jedem x-beliebigen Verein.
     
  11. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Danke Defenders,macht immer Lust auf das Spiel deine Eröffnungen!!!
    1:4 gewinnen,2 Buden vom "Monster aus Meiderich(Vermey)"
    DANKE
    BITTE
     
    Pawel, 49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  12. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich hoffe, das unser Team noch die Kraft hat, das letzte Spiel vor der Pause zu bestehen.. Mit einem Remis koennte ich auch gut leben, aber hoffe, wie jeder hier auf 3 Punkte. In 2 Wochen haben wir dann einige Alternativen und wieder mehr Power um zur Winterpause unter den TOP 3 zu stehen.
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das nenne ich mal einen sehr optimistischen Tipp. :D
     
  14. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Rostock kocht auch nur mit Wasser. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Auf Sieg spielen damit Rostock erst gar nicht ins Spiel kommt. Angriff ist die beste Verteidigung. Nur der MSV Duisburg. Rostock 1 Duisburg 3
     
    Wedaukicker, DM35 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Fanreaktionen sind hier überraschend bodenständig. In der Nacht des Siegs über Uerdingen hörte und las ich noch viel über den Ausbau der Tabellenführung und den nächsten Sieg in Rostock. Mittlerweile scheint es vielen klar zu sein, dass ein Sieg dort möglich aber keine Selbstverständlichkeit ist. Die Vertreidigung der Spitze ist möglich, viel wichtiger sind aber Ergebnisse, die uns konstant oben mitspielen lassen. Da kann ein Punkt bei heimstarken Rostockern zwar die Spitze kosten, aber in der Endabrechnung ein goldener Punkt sein.

    Dennoch: Wir spielen immer auf Sieg in Liga 3. Wir spielen immer nach vorne mit dem Offensiv-Potential, das wir haben. Wir unterschätzen aber keinen Gegner.

    Wenn ich höre, wie TL seine Mannschaft auf das Spiel in Rostock und die Rahmenbedingungen vorbereitet, höre ich einen erfahrenen Trainer sprechen, der nichts dem Zufall überlässt.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,853
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier eine Anekdote unseres Trainers, als er noch als Spieler aktiv war und gegen die Kogge in Rostock gespielt hat.

    Als Spieler orientierungslos in Rostock
    Es muss ein einschneidendes Erlebnis für den heutigen Duisburger Trainer Torsten Lieberknecht gewesen sein, als er damals als Spieler des SV Waldhof Mannheim einmal in Rostock antreten durfte. Denn auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem F.C. Hansa erinnert sich der 46-Jährige noch ganz genau an das Spiel und die Umstände der Rückreise zurück. "Wir haben mit 0:1 verloren. An einem Freitagabend, noch im alten Ostseestadion", fängt Lieberknecht an zu erzählen und kann sich ein Grinsen bei seiner weiteren Ausführung des Erlebnisses nicht verkneifen. "Es waren 14 Stunden Busfahrt zurück. Und nach zwei Stunden Fahrt sind wir wieder am gleichen Kreisel in Rostock angekommen, weil der Busfahrer sich verfahren hat."

    Sicherlich wird das morgen nicht passieren, die moderen Navis werden unserem Busfahrer hoffentlich den richtigen Weg zeigen.

    https://www.liga3-online.de/msv-erwartet-hitzige-atmosphaere-und-partie-in-rostock/
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Diese Liga ist doch geschaffen dafür, vor jedem Gegner Respekt zu haben, selbst vor Jena. Wir sind nur knapp davongekommen, Rostock hat verloren. Da wird mit dem nötigen Realitätssinn kein einziges Spiel als Selbstläufer betrachtet werden.
    Allerdings sind wir - und da widerspreche ich @shanghai ganz klar - seit dem ersten Spieltag ein Spitzenteam in dieser Liga, was denn sonst bitte?
    Stärkster Sturm, bockstarke Auftritte, mehrere Torschützen, Topscorer der Liga, gute, wenn auch spärliche Bank, starker Torwart.... wenn das Mittelmaß ist, dann ist das aber ein verdammt hoher Anspruch.
    Wie es in ein paar Wochen aussieht kann niemand wissen, das wäre reine Spekulation. Stand heute sind wir ein Spitzenteam und werden in der Liga auch als solches gesehen.
    Folglich fährt die Truppe an die Ostsee, um zu gewinnen. Klappt das nicht, dann geht die Welt nicht unter, dennoch hätte Rostock dann dem Spitzenreiter ein Bein gestellt.
    Es gibt noch weitere Optionen zwischen überheblich und devot.
     
  18. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Hansa wird nach der jena Pleite auf Wiedergutmachung aussehen. Umso wichtiger dass unser Team alles reinhaut. Jetzt können Sie mal beweisen ob sie wirklich ein richtiger Aufstiegsfavourit sind.
     
    Vize, Wedaukicker und Franz gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hansa ist uns schon oft auf die Nerven gegangen. Heißt alles nix. Zuletzt haben die übel geschwächelt. Selbst gg 60 waren die deutlich schlechter als der Gegner.
    Es wird sicher ein harter Fight, wir müssen dagegen halten, sehr viel besser als in Würzburg jedenfalls.
    Ob wir da was holen werden liegt dennoch nur an uns. Ich traue uns was zu und tippe da einen 3-1 Sieg.
    Übrigens fahre ich erstmals dahin und sammle einen neuen Stadionpunkt.
    Gibt's ein paar Tipps, was man da machen sollte, und ich als nicht?
    Ich gehe jedenfalls auf die Tribüne, hab keinen Bock auf den Gästeblock. Da wird sicher derbe gefilzt und bleifrei ist auch garantiert. Oder?

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ein offensichtlich talentiertes - mit der Durchwanderung der ersten Talsohle wurde nachgewiesen, dass wir über das Talent hinaus auch Anpassungsfähigkeit und seitdem eine Struktur haben, die auch ohne ständig 110% zu gehen funktioniert. Damit sind wir für mich schon näher an das Thema Spitzenteam heran gerückt - daher der wachsende Respekt. Jetzt müssen wir noch unbeschadet in die Winterpause kommen, diese überstehen und auf hohem Niveau wieder heraus kommen, dass heißt die Jungen keine Flausen in den Kopf kriegen und die Alten die Spannung halten - DANN sind wir ein Spitzen-Team der Liga ;) so ab Spieltag 24 kann man über solche Begriffe nachdenken - wenn es überhaupt hilft ;).

    Davon abgesehen find ich die Jungs natürlich sowieso spitze ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2019
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wenn wir unser Potenzial abrufen, gewinnen wir dieses Spiel - ganz einfach! Ist das nicht der Fall, kann es spannend werden und die Rostocker können vorne mit Breier, Opoku, Vollmann und Omladic auch durchaus Gefahr ausstrahlen. Die Defensive muss wie in den letzten Spiele stabil stehen, da gab es ja ne tolle Entwicklung mit Gembalies und Co. und unserer Offensive ist ja sowieso immer was zuzutrauen, hauptsache es erwischt keiner nen schlechten Tag und wenns nicht läuft reicht mir auch wieder so ein Ding von Mickels! Grundsätzlich sind wir dazu in der Lage jede Mannschaft in der Liga zu beherrschen und die Jungs sollten eigentlich mit breiter Brust in jedes Spiel gehen, schlagen können wir nur uns selbst.
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein Wunsch für Samstag: Rostock versenken!!!

    upload_2019-11-8_13-37-10.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2019
    Mama, Oma-1902, m0rdiN und 21 anderen gefällt das.
  23. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Natürlich hoffe ich auf einen Sieg und Verteidigung der Tabellenführung.
    Ich kann aber auch mit einem Punkt leben - wenn wir auch in Rostock gute Leistungen bringen und unser Spiel durchziehen. Momentan ist da für mich Konstanz wichtiger als das Ergebnis.
    Aber wenn wir beides kriegen können: her damit!
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn Schlicke gut auf Victor Agali aufpasst wird nix anbrennen. Auswärtssieg!
     
    Zebra, Simon M., HshEisbaer und 14 anderen gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das Piratenschiff kannste direkt auch mit nem Torpedo versehen...
     
    mtsmts gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,853
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Seeräubereies sind die Piraten, die greifen Handelsschiffe von reichen Kaufleuten an, plündern sie aus und holen satte Beute, auch Gold und Silber nach Hause. Als "Likedeeler", als "Gleichteiler", wie sie sich nennen, verteilen sie ihre Beute gerecht untereinander und geben Armen reichlich davon ab.
    https://www.planet-wissen.de/kultur/inseln/ruegen/pwiepiratklausstoertebeker100.html

    Morgen spielt der MSV an der Ostsee. Einst das Revier des wohl berühmtesten deutschen Piraten Klaus Störtebeker. Machen`s wir morgen den Piraten nach, die haben vor mehr als 600 Jahren die Hanse mit ihren Handelschiffen und wertvoller Fracht angegriffen, bekämpft und letztlich besiegt. Dabei haben sie sich die Schätze geholt und ihr Piratenleben ausgiebig genossen.

    Lass uns morgen vom Zebra zum Piraten mutieren und die Kogge versenken. Mit starker Gegenwehr ist zu rechnen, sie werden bis zum letzten Mann ( sprich letzter Minute) für einen Sieg fighten, aber unsere "Bugschützen" im Fussball die Toptorschützen Stoppel und Daschner müssen genau zielen und dann könnte es mit der Versenkung klappen. Von uns allen erhalten unsere " Piraten" einen Karperbrief, der sie berechtigt dem Gegner alles abzunehmen, was er geladen hat. In unserem Fall sind es die drei Punkte !
     
  27. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Täusche ich mich, oder sind das bisher relativ wenig Posts vor so einem schweren Auswärtsspiel? Liegt das vielleicht daran, dass ein Sieg von vornherein erwartet wird, bzw. selbstverständlich ist? :kaffee:
    Natürlich gehe ich auch davon aus, dass wir, bei dem Lauf den wir im Moment haben, nichts anbrennen lassen. Aber geschenkt gibt's da sicher nichts und der 2:1 Auswärtssieg wird schwer erkämpft werden müssen. Aber wem erzähle ich das...

    Das tollste ist aber, dass wir Hardcore-Fans aus dem Schwabenland das Spiel live am TV verfolgen können :nichtzufassen::genauso::dafuer:.
    Allen Auswärtsfahrern wünsche ich gute Fahrt ohne jegliche Unannehmlichkeiten und bringt die drei Punkte mit in den Binnenhafen. :jokes20:
    Wie immer, Brust raus für den Spielverein :msv:
     
    schutti, Bounty, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  28. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Werden uns Mühe geben das die Kogge versenkt wird ;)
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  29. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Hansa Rostock - MSV Duisburg live
    NDR Fernsehen | 13:55 - 16:00 Uhr | 09.11.
     
  30. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    14 Uhr bis ca.15.45 Rostock Ostsee Stadion ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2019
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,853
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    An Störtebecker stört mich ja schon, dass er zu Spielende reichlich kopflos rumlief - das würde ich bei unseren morgen nur ungern sehen ;) .

    Witzig:

    Kicker sagt: Personallage entspannt.

    Reviersport: Keine Entspannung der Personalsituation.

    Beide beziehen sich auf dieselbe Pressekonferenz... .

    Aber lieber Kicker, ich finde auch , 4 Stammspieler, das muss man schon mal wegstecken... . Und so gesehen: Tun die Jungs ja :).

    Frage ist: Wie lange noch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Hab mir nen Viererpack Störtebeckerbier für morgen kalt gestellt...(4xEisbockbier mit mind. 8,5%) :knalleralarm:
    Für jedes Duisburger Trefferchen eines:wein:
    Hoffe die Jungs lassen sich zeit damit ich die auch aus trinken kann:tanz1:
     
    Bounty, HshEisbaer, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  34. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Müssen wir jetzt echt schon St.Pauli-Bilder klauen? Ausgerechnet von diesen Hippstern? Hätte man nicht wenigstens das Piratenschiff gegen DAS Duisburger Torpedoboot austauschen können? ;-)
    [​IMG]
     
    ZebraJoe und Meide1963rich gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit dem Ding fahren wir durch die Kogge durch...
     
    Vorstopper gefällt das.
  36. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hopp, nochmal 90+ X Minuten alles reinhauen !!!!! Dann bin ich eigentlich guter Dinge . Die Jungs haben es drauf im Ostseestadion zu bestehen .
     
    Bounty und fan0010 gefällt das.
  37. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich vertraue den Jungs . Sie werden Alles geben. 1 bis 3 Punkte sind auf jeden Fall machbar.
     
    Bounty gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Übrigens ein denkwürdiger Termin am Jahrestag des Mauerfalls in der Ostzone zu spielen. Geschenke wurden dem Osten genug gemacht, jetzt kassieren wir ab (zumindest in Form von 3 Punkten).

    Erinnere mich noch als Hans A. das erstemal im Wedaustadion einlief. Von der Haupttribüne schallte es " Stasi raus". Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, obwohl wenn ich an die Späher in Rostock denke......
    Gibt's die eigentlich noch?
     
    Mike Oldmann, Stefe75 und Bounty gefällt das.
  39. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Wird ein schwerer Gang. Mit der gezeigten Leistung sollte ein Sieg dabei herausspringen.
     
    Bounty und Der ZebraSachse gefällt das.
  40. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Stimmt, da hat die Treuhand gute Arbeit geleistet.
    Der Termin ist und das Datum sind aber auch sehr Ambivalent zu sehen, vor allem auch wegen der rechten Szene in Rostock, da können auch die falschen Plakate hängen.

    Ich freue mich auf das Spiel. Ein Spiel auf Augenhöhe, mal sehen wer den letzten Punch setzen kann. Ich tendiere zu unseren Zebras aufgrund der reiferen Spielanlage.
     
    Bounty und Zebra1973 gefällt das.
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Also ein Spiel auf Augenhöhe sehe ich absolut nicht wir sind ganz Klar Favorit , wenn ich mir die geschossenen Tore anschaue stehen 31 zu 18 für uns wir haben drei Spiele hintereinander nicht verloren wir sind Tabellenführer , Rostock ist sechster , Respekt kann man haben aber keine Angst und schon garnicht spielen die mit uns auf Augenhöhe
     
  42. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Die Anspannung und die Vorfreude steigt,die Trikots liegen bereit und das Köpi ist kalt gestellt.
    Mein Sohn und ein Kumpel (Bayernfan) von mir kommen auch gleich.
    Dann steht einem geilen Fussballtag nichts mehr im Weg.
    Kämpfen und siegen Jungs.
    Blau weisse Grüsse an euch alle da draußen.

    Nur der MSV
     
    yogi und Phelan gefällt das.
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Ein Durchmarsch wäre auch schlecht als „amtierender“ Absteiger ;) inhaltlich stummer ich Dir voll zu.

    Heute gibts aber nur ein Punkt zu holen.
     
    shanghai gefällt das.
  44. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Das sehen die Buchmacher anders, ich halte es für besser dem Gegner Respekt zu zollen.Hoffe unsere Zebras sind ab der ersten Minute hellwach, Hansa beginnt zu Hause immer wie die Feuerwehr, sind sehr heimstark, das wird kein Selbstläufer heute
     
    Asberger, HshEisbaer, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wir mögen aufgrund des Tabellenplatzes Favorit sein, allerdings sind wir auswärts nicht so stark wie gewünscht und Hansa ist im eigenen Stadion unbequem und stark.
    Zudem sollten wir mittlerweile wissen, dass in der 3. Liga fast jedes Spiel auf Augenhöhe stattfindet.

    Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg, könnte aber auch mit einem Unterschied leben. Verlieren sollten wir allerdings nicht, damit der Abstand zumindest zu Hansa gleich bliebt.
     
    Asberger, Einbecker, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  46. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Wir sind KEINE Übermannschaft! Alle Siege sind hart und konzentriert erarbeitet worden. Sobald wir nachgelassen haben, Gegner unterschätzt wurden, gab es die Quittung. ABER: Die meisten unserer Tore sind durch taktische Disziplin und geplante Offensive entstanden. Wenn die Jungs heute entsprechend auftreten und genau so konzentriert verteidigen wie gegen KFC, dann werden wir (mit ein bischen Spielglück/Schiri) sicher einen Punkt mitnehmen können. Das traue ich den Jungs nach den letzten Wochen zu.

    Rostock ist definitiv nicht zu unterschätzen, die spielen gerne auch mal Kampfbetont und da muss man gegen halten. Auch wenn sie bisher wenige Tore geschossen haben, sind sie sehr effizient was die Punkteausbeute betrifft, verteidigen taktisch gut und spielen bisher eine mehr als solide Saison. Da muss man 90 minuten Wach bleiben!

    Einzig eine optimalere Ausbeute durch Standards würde ich mir für uns wünschen. Wäre der Freistoß von Stoppel reingegangen ...

    Allen Fahrern viel Glück und eine gesunde Heimkehr, uns mindestens einen Punkt und hauptsache keine Verletzten! Wir müssen es noch bis in die Spielfreie Zeit schaffen, da unsere Bank noch nicht wieder voll besetzt ist!
     
  47. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
    Wenn sie auch heute so konzentriert spielen, habe ich keine Angst um die
    Mannschaft. Aber Fehler dürfen sie sich nicht erlauben, die werden sofort
    bestraft.
    3:1 für unsere jungen Wilden!

    @Defenders: Danke für die wie immer tolle Spieleröffnung!

    Allen Auswärtsfahrern eine gute Hin- und Rückfahrt ohne größere Probleme!
     
    zebrakiss gefällt das.
  48. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bei mir sitzen gleich 3 MSV-Fans voller Vorfreude im Wohnzimmer und können den Anpfiff kaum erwarten. Wenn die Jungs was zählbares mitbringen, ist mein WE gerettet. Wird ein knappes Ding.
     
    yogi, zebrakiss und Oma-1902 gefällt das.
  49. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Screenshot_20191109-131553.jpg

    Quelle: MSV Twitter

    Aufstellung wie erwartet! Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
     
    yogi, Mike Oldmann, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und vor allem keine 2 Keeper auf der Bank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden