Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Unruhe die bei Union am Ende seiner Zeit aufkam hatte weniger sportliche Gründe, sondern mehr mit internen Vorkommnissen rund um seine Person und Handeln zu tun. Sportlich hatte er Union zu der Zeit ja auch schon an die Aufstiegsränge geführt.
     
    since gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe das Geschehen nicht wirklich verfolgt. Ich habe nur mitbekommen, dass Keller nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde und dass irgendwelche Unruhen im Hintergrund die Ursache waren.

    Was seine Person betrifft, habe ich Keller schon auch als ziemlich dickschädelig in Erinnerung. Er war ja auch eine zeitlang in mehreren Funktionen, u.a. als Spieler und als Cheftrainer, beim VfB.

    Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen, dass es beim Club passt.
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trainierte bei Basaksehir
    Nach Instagram-Post beurlaubt: St. Pauli löst Vertrag mit Sahin auf
    https://www.transfermarkt.de/nach-i...i-lost-vertrag-mit-sahin-auf/view/news/348995
    Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Flügelspieler Cenk Sahin mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
    Das teilte der Klub am Donnerstag auf seiner Homepage mit. Sahin hatte im Oktober in einem
    Instagram-Post die Syrien-Offensive der türkischen Armee begrüßt und war daraufhin vom Zweitligisten freigestellt worden.

    Anmerkung: Diese Konsequenz des Handelns in dieser Causa hätte ich mir auch seitens des DFB gegenüber den Nationalspielern gewünscht...
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell muss man sagen, das der Fußball in der 2. Liga mehr einem Diskussionsforum gleich kommt.
    VAR und Handspielregeln sei Dank...unfassbar! :verzweifelt:
     
  5. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Der Fußball wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe ist tot.
    Am besten wartet man als Fan nach einem Tor zwei Minuten mit dem jubeln, denn es kann ja immer noch der VAR einschreiten.
    Beim „Handspiel“ weiß doch auch keiner mehr was, wann, wer, wie, wo...
     
    Tobiasduisburg und Hinterland-Zebra gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einspruch gegen Dresden-Pleite: SVWW zur Verhandlung geladen
    https://www.liga2-online.de/einspruch-gegen-dresden-pleite-svww-zur-verhandlung-geladen/

    Nachteil aus Vorteil
    Ein Vorteil für Dynamo Dresden wurde zum massiven Nachteil des SV Wehen Wiesbaden abgepfiffen
    – das ist die kurze Variante der Geschichte, wegen der sich der hessische Klub nun vor dem DFB-Sportgericht
    in einer mündlichen Verhandlung äußern will. Bei der 0:1-Niederlage im Kellerduell mit der SGD überschritt
    der Ball die Seitenaus-Linie bei einem gegnerischen Angriff. Schiedsrichter Martin Petersen ließ aber weiterlaufen,
    im direkten Gegenzug fiel der Führungstreffer für die Wiesbadener – bis sich der Videoassistent einschaltete.(liga2-online)
     
  7. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Herrlich was so in der zweiten Liga läuft. Nürnberg hat endlich sein mindestziel "Relegationsplatz" erreicht, und Dresden sieht Licht am Ende des Tunnels und zwar die Rote Laterne. :-)
     
    Franz gefällt das.
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Alles noch sehr lange hin aber der Gedanke dass einer der Absteiger (FCN oder H96) durchgereicht wird in die 3.Liga hätte dann schon eine andere Dimension als dass der Abstieg der Paderborner seinerzeit von Liga 1 in Liga 3 hatte. Wenn man aber bedenkt das der FCK und Eintracht Braunschweig nicht mehr nur das erste Jahr in Liga 3 spielen dann wird man sich auch bei anderen Namen daran gewöhnen können ein Gastspiel in Liga 3 zu geben. Beim FCK und der Eintracht aus Braunschweig würde es mich auch nicht wundern wenn deren Rückkehr in Liga 2 sich noch hin zieht.
     
    Franz gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Wenn Arminia Bielefeld demnächst nicht wieder ein Heimspiel hätte dann könnten die der Konkurrenz vollends enteilen. Auswärts noch ungeschlagen mit sage und schreibe sieben Siegen und nur einem Unentschieden. So langsam glaube ich dass die sich am Ende der Saison mit den Nachbarn aus Paderborn abklatschen, der eine auf dem Weg in die erste Liga, der andere auf dem Weg zurück aus der ersten Liga.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Eventuell etwas OT, aber für den 3. Platzierten der 3. Liga könnte die Platzierung vom FCN und H96 am Ende noch sehr bitter sein, wenn einer davon auf dem Relegationsplatz landet.

    Arminia darf gerne in der 2. Bundesliga bleiben, dazu dann noch Köln, Düsseldorf und Paderborn runter kommen. Würde mich dann noch mehr auf die 2. Bundesliga 20/21 freuen. ;)
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Beim VfB kristallisiert sich wohl gerade die offensichtlich nicht so optimale Kaderplanung raus. Ich glaube, die merken immer mehr, das es ein Fehler war, einen Gentner nicht für die 2. Liga zu halten ... so ein Führungsspieler scheint denen völlig abzugehen ...
     
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Osnabrücker haben nach 16. Spielen respektabele 23 Punkte auf dem Konto. Das hätte ich so jetzt nicht erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2019
  14. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kauczinski: "Ich erwarte das, was ich gebe"

    Markus Kauczinski geht voller Vorfreude seine neue Aufgabe bei Dynamo Dresden an. Bei seiner offiziellen Vorstellung am Dienstag warb der 49-Jährige darum, der Mannschaft eine Chance zu geben. Dennoch deutete er auch Verstärkungen im Winter an.

    https://www.kicker.de/764718/artikel/kauczinski_ich_erwarte_das_was_ich_gebe_

    Mit nur 2 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz bestehen noch alle Chancen die Liga zu halten, vorausgesetzt die Manschaft siegt mal wieder nach 3 Niederlagen in Folge und einem Remis.
     
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  17. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  18. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    https://www.kicker.de/766173/artikel/offiziell_matarazzo_ist_neuer_vfb_trainer

    Offiziell: Matarazzo ist neuer VfB-Trainer

    Matarazzo, ein 42 Jahre alter Italiener, der in den USA geboren wurde, arbeitete jahrelang in der Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg. Im Sommer 2017 wechselte er in die U 17 der TSG Hoffenheim, wurde aber bereits im folgenden Januar Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei den Profis. Seit diesem Sommer stand er Nagelsmanns Nachfolger Alfred Schreuder als Assistent zur Seite. In Stuttgart übernimmt er jetzt erstmals eine Profimannschaft.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dynamo legt nach und leiht auch Marco Terrazzino aus
    https://www.liga2-online.de/dynamo-legt-nach-und-leiht-auch-marco-terrazzino-aus/

    Nach Patrick Schmidt vom 1. FC Heidenheim hat sich Dynamo Dresden auch mit Marco Terrazzino verstärkt.
    Der 28-jährige Linksaußen wird bis zum Saisonende von Bundesligist SC Freiburg ausgeliehen.


    Anmerkung:
    Ähm, wie kann der Spieler ausgeliehen werden, wenn der Vertrag in Freiburg am 30.06.2020 endet?
    ...und eine Verlängerung des Vertrages in Freiburg kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    "
    "Nza-Ngi soll darin einen „Vorschlag für eine gütliche Einigung über den betrügerischen Transfer unseres Spielers Mvumpa Katompa Silas zum FC Paris unter dem Namen Silas Wamangituka“ gemacht und für sein Schweigen zehn Prozent Beteiligung an den Transfererlösen aus Wamangitukas Weiterverkauf gefordert haben"

    Klingt verdammt seriös :D
     
  21. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich gehe mal davon aus, dass die Vertragslaufzeit von tm.de stammt. Die Angaben dort stimmen praktisch nie, weil der SC grundsätzlich keine Vertragsdetails veröffentlicht. Wenn Terrazzino nun also verliehen wird, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sein Vertrag von Anfang bis 2021 lief.
     
    palle, Auslandszebra und DU59 gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Was bleibt denen auch anderes übrig, die Patrone Trainerwechsel ist schon verschossen?
    6 Punkte plus 9 Tore schlechter als der Reliplatz (Nürnberg).
    Das erste Spiel in 2020 zu Hause gegen den KSC ist schon (fast) sowas wie ein Endspiel.
     
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich ein herber Verlust für die Braunen.
    Der hat mir bei Pauli eigentlich immer gefallen, ein quirliger + schneller + technisch starker Spieler.
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimmt, aber er hat das große Manko der fehlenden torgfährlichkeit. Jetzt habt man ordentlich Geld kassiert und kann nachlegen. Zum Nachteil von Boris Tashy.
     
    Block D gefällt das.
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Boris soll wohl auch schon auf der Liste stehen die verkauft werden sollen weil er wohl nicht das gebracht hat was man sich versprochen hatte
     
    Spartacus gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Osnabrück verliert seinen Top-Stürmer...

    VfL-Vertrag nicht verlängert
    75 Torbeteiligungen in 159 Osnabrück-Spielen: Álvarez im Sommer nach Krakau
    https://www.transfermarkt.de/75-tor...lvarez-im-sommer-nach-krakau/view/news/351258

    Zweitliga-Aufsteiger VFL Osnabrück muss ab der Saison 2020/21 ohne seinen Top-Stürmer Marcos Alvarez auskommen.
    Der 28-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag bei den Niedersachsen nicht verlängern und sich ablösefrei dem polnischen
    Erstligisten Cracovia aus Krakau anschließen. Dort erhält Álvarez einen Dreijahres-Vertrag. (Quelle TM)
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bochum bindet Bella Kotchap bis 2024 ohne(!) Austiegsklausel. Das ist mal nen richtig dickes Brett für einen Zweitligsten bei dem es sportlich bescheiden läuft. Der Junge ist mit 18 ne absolute Granate, sehr abgeklärt, technisch versiert und hätte wohl auch ablösefrei im Sommer in der Bundesliga oder in England unternommen können.
    Die Bochumer Jugend gehört, dass mus man neidlos anerkennen mittlerweile zu den besten des Landes.

    https://www.kicker.de/4000000032354/transfermeldung
     
  29. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Nicht schlecht für den MSV, ich gehe davon aus wir profitieren dank eines Jugendjahres auch von einem Wechsel mit hoher Ablöse.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Könnte man meinen ja, aber Bochum ist wirtschaftlich gut aufgestellt. Wie es bei uns aussieht wissen nicht nur wir, sondern jeder andere Profiverein. Aber Flekken war zumindest ein Anfang was eine ordentliche Ablöse betrifft.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dynamo Dresden will jetzt einen auf MSV machen und lässt Joy-Lance Mickels im Testspiel vorspielen. ;)
     
    oliforpresident und Mannheimer Zebra gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Probetraining des ehemaligen Spielers von Wacker Nordhausen, Joy-Lance Mickels, bei Dynamo Dresden ist beendet.
    Zu einer Verpflichtung des 25-jährigen Linksaußen kommt es laut den Sachsen nicht – Grund ist, dass sich Mickels in einem
    Testspiel am Donnerstag gegen den FSV Zwickau (1:0) einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Sie wollen den Spieler "im Auge
    behalten" (Quelle TM)
     
    yogi und oliforpresident gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Paderborn-Wechsel abgelehnt?
    Berater trennt sich von Nürnbergs Petrak: „Hat sich nicht mehr beraten lassen“
    https://www.transfermarkt.de/berate...t-mehr-beraten-lassen-ldquo-/view/news/351847

    Berater Pavel Paska vertritt einige bekannte Namen des tschechischen Fußballs. Von der Liste mit Leipzigs Patrik Schick oder Slavias Tomas Soucek
    muss ein prominenter Spieler nunmehr aber gestrichen werden: Ondrej Petrak – angeblich weil sich der defensive Mittelfeldspieler gegen einen
    Abgang vom 1. FC Nürnberg stemmte.

    Die „Bild“-Zeitung berichtet von der kuriosen Trennung und lässt den Agenten zu Wort kommen. „Ondrej hat sich von mir nicht mehr beraten lassen
    und deswegen habe ich jetzt die Zusammenarbeit beendet.“ Vor wenigen Wochen soll dem Bericht zufolge der SC Paderborn den Versuch gemacht haben,
    Petrak in die Bundesliga zu lotsen. „Bild“ nennt als Grund für die Trennung – womöglich spekulativ – dass Petrak den 1. FCN aber nicht verlassen wollte.
    (Quelle TM)

    Anmerkung: Respekt, das hat sicherlich nicht nur den Berater "geärgert", sondern auch den Verein (dem wohl dadurch eine Ablöse entgeht)
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    "Womöglich spekulativ" :D
     
    Ziggi gefällt das.
  35. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und ein zweiter Spieler, der seinem Berater nicht mehr folgen will...

    „Nicht gut beraten gefühlt“
    Conteh löst St. Paulis Transferstreit eigenhändig: Top-Talent bleibt – und wechselt Berater
    https://www.transfermarkt.de/conteh-lost-st-paulis-transferstreit-eigenhandig-top-talent-bleibt-ndash-und-wechselt-berater/view/news/352037

    Christian Conteh wird dem FC St. Pauli doch erstmal erhalten bleiben. Das betonte das 20-jährige Top-Talent des „Kiezklubs“, nachdem ein Vorstoß
    von Berater Oheneba Brenya gründlich nach hinten losgegangen war. Der Flügelstürmer will nun Konsequenzen ziehen.


    Letztlich wurde die Nummer wohl sprichwörtlich nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wurde. Contehs Berater hatte via „Hamburger Morgenpost“
    den Abgang des Spielers angekündigt – ablösefrei sogar, da der Vertrag des Eigengewächses im Sommer auslaufe. Ein Umstand, den der Verein anders
    dargestellt hatte. Man habe eine Option bis 2021 gezogen. Medienberichte gingen anschließend von einem drohenden Rechtsstreit aus, da Contehs
    Berater die Klausel als rechtswidrig angeprangert habe. (Quelle TM)



     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine Personalie, die auch unserem Verein mittelfristig tangieren könnte....

    Reaktion auf Baumann-Ausfall
    Hoffenheim holt 96-Ersatzkeeper Esser: „In Michael eine ideale Lösung gefunden“

    https://www.transfermarkt.de/hoffen...deale-losung-gefunden-ldquo-/view/news/352050

    Die TSG 1988 Hoffenheim hat auf die Verletzung von Stammtorwart Oliver Baumann (29) reagiert und Michale Esser von Hannover 96 verpflichtet.
    Der 32-Jährige kommt nach Angaben der Kraichgauer ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. In Hannover besaß Esser ebenfalls einen Kontrakt bis Sommer. (Quelle TM)

    Anmerkung: Aktuell hat Hannover 96 keine Nr. 2 für die Torwartpostion.... spannend wird sein, wer als neue Nr. 2 verpflichtet wird und wie die Laufzeit des Vertrages sein wird oder ob der Torwart der 2. Mannschaft "hochgezogen" wird...
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dresden rüstet weiter auf....

    Zweitliga-Schlusslicht
    „Kicker“: Nordsjaelland-Stürmer Donyoh zum Medizincheck bei Dynamo Dresden
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-nordsjaelland-sturmer-donyoh-zum-medizincheck-bei-dynamo-dresden/view/news/352054

    Nach der Bekanntgabe des Leih-Transfers von Mittelfeldspieler Josef Husbauer steht Dynamo Dresden nach „Kicker“-Informationen unmittelbar
    vor der Verpflichtung von Godsway Donyoh. Der 25-jährige Mittelstürmer vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland befindet sich demnach zum
    Medizincheck beim Zweitliga-Schlusslicht.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der KSC hat Jerome Gondorf vom SC Freiburg ausgeliehen. Bei Klassenerhalt besteht eine Kaufpflicht. Für Fabian Schnellhart ist das eine ganz bittere Nachricht und ich könnte mit gut vorstellen, dass wir ihn in der Rückrunde bei einem anderen Verein sehen werden, ggf. sogar in der 3. Liga.

    Edit: falscher Verein, sorry! :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2020
  41. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Du meinst bestimmt Lukas Fröde :). Schnellhardt spielt ja in Darmstadt.
     
    Zebra1973, Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Jau, mein Fehler. Hatte aber schon den Schnelli im Kopf. :o
    Fröde und Gondorf kann sogar funktionieren, aber da ist ja auch noch Wanitzek. Spielt der nicht auch zentral?
     
    palle gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der VfL Bochum verpflichtet Robert Zulj bis 2023 aus Hoffenheim. Starker Transfer!
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das die Bochumer aus ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit sowie ihrer finanziellen Kraft seit Jahren nicht um den Aufstieg spielen können ist schon heftig.
     
    Johnny, Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hannover 96: Sportdirektor Jan Schlaudraff freigestellt
    https://www.liga2-online.de/hannover-96-sportdirektor-jan-schlaudraff-freigestellt/

    Jetzt also doch: Sportdirektor Jan Schlaudraff wurde bei Hannover 96 mit sofortiger Wirkung freigestellt.
    Die Geschäftsleitung um Klub-Chef Martin Kind begründet die Trennung mit unterschiedlichen Auffassungen
    zur Ausrichtung der Niedersachsen. Vorerst übernimmt ausgerechnet Gerhard Zuber. (Quelle 2.liga,online)
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Teil 2 >> Hannover 96

    Zuber aus der Kiste: "Volles Vertrauen der Geschäftsführung"
    https://www.kicker.de/767304/artikel/zuber_aus_der_kiste_volles_vertrauen_der_geschaeftsfuehrung_

    Gerhard Zuber beerbt Jan Schlaudraff. Eine kommentierende Einordnung zum Geschehen bei Hannover 96 von kicker-Redakteur Michael Richter.

    Der eine dachte an einen verfrühten Aprilscherz, der andere vermutete, die Homepage des Klubs könnte von böswilligen Hackern missbraucht worden sein.
    Schließlich scheint nichts unmöglich in diesen Tagen in Hannover.
    ...
    Jetzt holt Hannover 96 diesen Zuber buchstäblich aus der Kiste. Das ist für einen Außenstehenden schwer zu verstehen. Was nichts mit den Qualitäten des
    neuen "starken Mannes" zu tun hat, sondern mit der Vorgeschichte dieses Schrittes, die erst an diesem Mittwoch einen weiteren unschönen Höhepunkt erlebt hatte
    - vor dem Arbeitsgericht Hannover, wo Zuber bescheinigt wurde, einen sogar unbefristeten Arbeitsvertrag zu besitzen. Einen Vertrag, aus dem Kind den 44-Jährigen
    dem Vernehmen nach lieber heute als morgen entbunden hätte. Jedenfalls bis zum Donnerstag, als man Zuber tatsächlich das "volle Vertrauen der Geschäftsführung" aussprach.
    ...
    (Quelle kicker.de)
     
    Okapi gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hannover :k025:

    Was H 96 (im Prinzip ausschließlich Maestro Kind) in den letzten Tagen bringt, kann man nicht erfinden :brueller:

    Innerhalb kürzester Zeit den HSV und den VfB um Längen abgehängt :D
     
    9NICI9 und Raudie gefällt das.
  48. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Bitte mehr davon , und ab mit den Kinds Kopp in Liga 3 - mindestens!!!
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  50. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden