Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Meidericher Opa hier wird aber mittlerweile kaum noch diskutiert, sondern größtenteils nur noch geschrieben, dass man gar nicht wusste das die spielen oder nur mal zwischendurch reingeschaut hat und einen das nicht mehr interessiert.

    Das ist von einer Diskussion doch ziemlich weit entfernt.
     
    VSTROM, Raudie, Gockel und 4 anderen gefällt das.
  2. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Selbstkritisch deine absolut richtigen Thesen hinterfragend, festgestellt, dass es denjenigen am "egalsten" ist, die am enttäuschtesten sind.
    Ich stell das bei mir selber fest: Sobald ich merke, dass kein Ligafußball ist, weil ein Länderspiel ansteht, neige ich dazu, meinen Mitmenschen mitzuteilen, wie wenig mich diese Nationalmannschaft interessiert.
    Vielleicht liegt der Kern der dieses Problems darin, dass manche das Gefühl haben, ihnen wurde der Länderspielfußball als attraktive Nebenerscheinung zu ihren Ligaverein weggenommen. Wenn ich mich erinnere, wieviel Spaß wir in den 90ern und frühen 2000ern an Spielen und Wettbewerben der Nationalmannschaft hatten, werde ich etwas wehmütig.
    Übrigens glaub ich nicht, dass das Ganze sportliche Ursachen hat. MSV ist auch so geil wie immer, trotz suboptimaler Ligazugehörigkeit.
    Eigentlich glaub ich eher, dass DFB und Bierhoff diese Veranstaltung durch mieses Marketing und unglaublich schlechte Außendarstellung ruiniert haben.
    Zumindest für mich.
    Ich hoffe, du kannst den Kern meiner Intention nachvollziehen.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Oski. Ich kann Enttäuschung und Unzufriedenheit zum Thema Nationalmannschaft sehr gut verstehen. Darauf wollte ich mit meinem Post auch gar nicht raus.
    Mir geht nur nach jedem Spiel der Nationalmannschaft das oben beschriebene auf die Nerven. ;)
     
    VSTROM und Oski. gefällt das.
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Du hast sicherlich recht, dass die meisten Beiträge eigentlich in den Fred "Entwicklung des Fußballs " gehören. Gleichwohl ist die Zuschauerzahl von c. a. 33TSD für ein EM -Qualifikationspiel,
    indem es um etwas geht, sehr beschämend für den DFB. Dem wird man nicht gerecht, wie Bierhoff, lapidar auf die schwierige Situation des deutschen Fußballs zu verweisen, zumal es am DFB ist, daran etwas zu ändern. Noch beschämender fand ich es, dass trotz eines deutlichen deutschen Sieges die c. a. 100 weißrussischen Zuschauer die Stimmhoheit im Stadion hatten.
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Gründe warum die Deutschen immer weniger Bock auf die Nationalmannschaft haben:

    - Zu lange an Özil/Gündogan festgehalten, rumgeeier... zu wenig Konsequenz in dem Fall. Besser Konsequenz zeigen als nicht oder schlecht zu reagieren...

    - mieses Marketing, man versucht einfach total Hip zu sein und ohne Ecken und Kanten

    - Verteilung der Tickets, da kommen nur noch Familien mit Kindern und Klatschpappen, Keine richtige Stimmung mehr bei Länderspielen, die Engländer singen uns in Grund und Boden... Fanclub Nationalmannschaft, naja...lassen wir es ...

    - Löw klebt an seinem Stuhl, das wirkt sich auch auf das Interesse aus... Neuerungen sind nötig.

    Lösung: Neuer Trainer & Bierhoff austauschen!

    Es gibt eigentlich in meinen Augen nur zwei Menschen auf diesem Planeten die diesen Job als nächstes machen können um die Nationalmannschaft wieder zum Leben zu erwecken. Der eine trainiert aktuell Freiburg und müsste vorher noch Hochdeutsch lernen und der andere wird nächstes Jahr mit Liverpool Meister in England...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2019
    niklas01, tskwotan, lissa2013 und 4 anderen gefällt das.
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Noch vor Chile . LÄUFT ! ! !
     
  7. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Das Löw ausgetauscht wird ist illusorisch. Seit wir 2014 TROTZ dem Handicap auf der Bank Weltmeister geworden sind traut sich keiner beim DFB etwas gegen ihn zu sagen. Nach dem desaströsen Ausscheiden bei der WM 2018 hatte ich kurz Hoffnung aber leider vergebens. Vergleicht man Löws abschneiden mit der deutschen 11 mit den durchschnittlichen Ergebnissen ist das bestenfalls Durchschnitt was er zustande bringt.
     
    niklas01 und Rabauke02 gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zum Thema Löw: gibt es denn eine Alternative? Wäre Kuntz von der U21 ein Nationaltrainer mit Perspektive?
     
  9. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Horst Hrubesch
     
  10. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    @Meide1963rich ob Streich die breite Masse erreichen würde weiß ich nicht, aber ich glaube auch dass ein Klopp zumindest die größtmögliche Euphorie auslösen würde.
    Löw ist ausgelutscht, Bierhoff für mich eher sowas wie ein Brazzo und der größte Faktor war Grindel.
     
    niklas01, Niederrheinzebra und Rudi 62 gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Streich, Klopp... Stehen unter Vertrag und die Frage ist ja auch, wollen die überhaupt. Daher nochmal die Frage, wer steht momentan zur Verfügung?
    Hrubesch wäre natürlich eine mögliche Lösung, aber hat er wirklich Perspektive?
     
  12. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    gerade mal in die U21 gegen Belgien reingeguckt; derselbe Käse ´: Defensiv- und Zweikampfverhalten unterirdisch, Kopfballspiel beherrscht keiner, keine guten Abschlüsse, kein Zug zum Tor, aber viel Ballbesitz und viele schöne Kurzpässe.....
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die U21 steht momentan allerdings auch mitten in einem Umbruch. Die wichtigsten Spieler an die A-Mannschaft verloren.
    Dennoch gebe ich dir Recht, heute ist das nicht gut und viel zu langsam.
    Allerdings Belgien auch ein guter Gegner.
     
  14. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Stefan Kunz wäre momentan der einzige brauchbare .
    Hrubesch hat doch seit dem Damen Intermezzo Schluss gemacht und genießt seine wohlverdiente Rente .
     
  15. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal besteht auch die Möglichkeit parallel zum Verein eine Nationalmannschaft zu trainieren was den Kandidatenpool nicht auf z.Z. Arbeitslose trainer beschränkt. Wir sind für die EM qualifiziert und danach könnte man einen erfolgreichen Trainer auch aus dem Vertrag rauskaufen, Geld sollte der DFB haben. Dazu sind mit Kuntz und Hrubesch 2 Optionen sofort verfügbar. Alternativlos ist nix - das "Argument" von Alternativlosigkeit wird nur immer benutzt wenn man die Alternativen nicht ernsthaft diskutieren will.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dein Ernst?
     
  17. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Wenn der DFB bei Hrubesch anruft und ihn fragt wird er nicht nein sagen. Hat er für die Damen auch gemacht. Und nachdem was er alles für den DFB gemacht hat wäre der Platz auf dem Chefsessel verdient.
     
  18. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Ja, bis nach der EM.
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Welcher Verein soll das bitte mitmachen?

    Und zum Thema aus Vertrag rauskaufen, der Trainer muss ja auch wollen. Irgendwie kann ich mir das bei Klopp und Streich nicht vorstellen.
     
    BillieJoe und Oski. gefällt das.
  20. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Zunächst fallen mir da alle deutschen Vereine ein die lieber einen Stein im Brett beim DFB hätten als sich dort unbeliebt zu machen. Und wenn ein Trainer nicht will dann ist er eh der Falsche.
     
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Der Horst ist jetzt 68 und genießt mit seiner Frau seine wohlverdiente Rente , das wird der nicht mehr machen .
    Ich habe Berichte gelesen wo er es so geäussert hat .
    Obwohl er sicher ein Top Trainer wäre , keine Frage .
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….auch das war mal anders. Früher wäre ein Trainer, der gefragt worden wäre, zu Fuß nach Frankfurt gelaufen...
    Ich behaupte mal, dass heute Einige nicht mal darüber nachdenken würden, den Job zu machen...

    ,,,aber - wie immer - sind handelnde Personen dafür verantwortlich, wenn ein Produkt (in diesem Fall die Nationalmannschaft) nicht mehr angenommen wird.
     
    Rabauke02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So langsam sollten sich die Großkopferten des DFB mal damit befassen, dass durch den VAR als Ventil gebrauchten "Scheiß-DFB-Rufe" nicht nur von den
    nicht gewünschten Ultras gebrüllt wird. Es sind nicht nur einfach Rufe, die jeweils im weiten Rund der Stadien verhallen sondern im Verhalten des geneigten
    Fans nachhallen...
     
    Oski. gefällt das.
  24. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das ist mir bewusst. Der Trend der Zuschauerentwicklung geht jedenfalls nach unten. Daher würde ich es persönlich begrüßen in kleineren Stadien spielen zu lassen, auch wenn es in dem Fall Duisburg bedeuten würde das 2000 Fans keine Karten bekommen würden. Mir immer noch lieber, als jedes Mal in den tollen großen Stadien vor halb leeren Rängen zu spielen überspitzt gesagt.
    Kleinere Stadien sind natürlich kein garant für tolle Stimmung, auch dass ist mir bewusst.
     
    Auslandszebra und niklas01 gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mich nervt primär, dass ich mich der absoluten Willkür einiger Multimillionäre aussetzen muss, ob da wirklich Fußball gespielt wird, oder nur Schadensbegrenzung betrieben.

    Die Nationalelf schwimmt im Strom der Vermarktung und hat dabei an Markenwert massiv verloren statt gewonnen: "Die Mannschaft"???? äh welche jetzt genau? Nein: Die deutsche Nationalmannschaft! DAS war eine Weltmarke mit absolutem Wiedererkennungswert!

    Wenn dann noch der Kicker die Weißrussen unverschämter und megaarroganter Weise mit im Schnitt 4,5 bewertet, und bei uns drei 1er vergibt, das Spiel aber garnicht 8 : 0 geendet ist, die Weißrussen als Ranglistenhinterbänkler drei Großchancen hatten, dann zeigt das, dass im Umfeld der Nationalelf keine sinnvolle Diskussion zu Leistungen mehr möglich ist.

    Das ist ein einziges hochnerviges Loyalitätsgeschwurbel.

    Noch bin ich Stammzuschauer - noch! Auch, weil es gestern durchaus netten Fußball zu sehen gab - aber das Drumherum stimmt einfach nicht, ist flach und ohne Format.
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Nun hat er doch nicht gegen Belarus gespielt, sondern kommt erst gegen Nordirland zum Einsatz.
     
  27. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Yepp. Das Problem ist ja, das der DFB gerne die vollkommen Cola-kompatible Familien-Variante haben möchte - und auf der anderen Seite auch die Stimmungsfraktion (die soll sich aber benehmen und die Preise bezahlen) gerne hätte. Und jetzt wundern sich alle, das das nicht funktioniert. Das macht die Politik ja auch gerade bei unserer Umwelt - Upps, da passt die Lebenswirklichkeit ja nicht wirklich mit den Umweltzielen zusammen ...
     
    HshEisbaer und Vorstopper gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bevor das hier abgleitet:

    In Fragen der Umwelt passt unser Verhalten nicht zur Realität und werden Ziele als Umweltziele verkauft, die faktisch der Konsolidierung der Automobilindustrie dienen. So wird der schwarze Peter einer fundamental verschlafenen Restrukturierungspolitik Umweltaktivisten zugeschoben - die haben aber schon vor 15 Jahren gesagt, dass wir verkehrs- und energiepolitisch auf dem Holzweg sind. Da wollte es nur niemand hören.

    Lasst uns besser über Fussball reden...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    In der Zeit war aber auch die Erich Ribbeck - Zeit. In meinen seit 1984 andauernden Leben sicherlich mit eine der schlimmsten zwei Jahre was Attraktivität der Nationalmannschaft angeht.
     
    Oski., VSTROM und BillieJoe gefällt das.
  30. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie unwichtig diese Manschaft für mich geworden ist, merke ich grade daran, da ich nicht weiß wie sie am Wochenende gespielt hat, ob sie nun für irgendwas qualifiziert ist.
    Warum das bei mir so ist kann ich garnicht genau sagen.
    Österreich ist qualifiziert, das weiß ich, weil ich es gestern im Tiroler Radio gehört haben.^^
     
  31. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Nationalmannschaft ist halt das Fußballerlebnis was sich der DFB auch für den deutschen Ligabetrieb wünscht. Keine Krawallmacher, keine Störgeräusche, keine Gewalt. Eine heile Welt eben. Mehr Fassade als Wirklichkeit. Trotzdem laufen noch genügend Lemminge zu den Spielen und feuern beim nächsten Turnier wieder uneingeschränkt treuen Diktatorenfreunden und die anderen Löw-Lieblinge an. Not my Nationalmannschaft! :mad:
     
    MS-Exilzebra, Vorstopper und lissa2013 gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aber selbst dort war die Stimmung besser als im Moment bei der Nationalmannschaft bzw im Stadion.
    Bezeichnend war doch, das man, wenn man mal bei Länderspielen war, am Spieltag noch mit Werbung zu geschissen wurde. Tickets für nur 25 Euro, gegen die Weltfussballmacht BLR.
    Wenn man dann mal auf die Ticketseite war, waren die günstigsten Tickets nicht unter 45 Euro irgendwo in der Ecke. Es sei denn, man wird Mitglied in diesem Pseudofanclub, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
    Das muss man sich mal vorstellen, der MSV würde die Tickets hinterm Tor nur für FC- oder Vereins-Mitglieder anbieten. Und dazu noch bis zu 20 Euro günstiger als für alle anderen. Das geht gar nicht.
    Ich würde gerne mal wieder ins Stadion gehen, aber dafür müssen erstmal die Preise und das drum herum angepasst werden.
    Für das, was der DFB als ganzes die letzten Jahre abliefert, sind selbst 30000 noch 25000 zuviel.

    P.S. schön, das wir die Quali fest haben.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Das ist nicht korrekt. Es gab wochenlang Tickets für 25 Euro auch für nicht-FCN-Mitglieder zu kaufen. Z.B. in Block 17, aber auch im Unterrang Süd. Ich habe mehrfach in den letzten Wochen geschaut, weil ich immer wieder in den Kommentarspalten auf Facebook geschaut habe und es dort hieß, Karten würden ja 80 Euro kosten und seien somit für eine vierköpfige Familie unerschwinglich. 25 Euro Sitzer im Unterrang, 18 Euro reduzierte und 10 Euro für Kinder bis 6 Jahre.

    Natürlich kann man gerne der Ansicht sein, dass man am liebsten noch 25 Euro rausbekommen will. Das ändert aber nichts an den Fakten.
     
    VSTROM und Zebra Libre gefällt das.
  34. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Hmmh. Ich dachte, wir finden den Videobeweis kacke? Dann seien wir doch froh um jedes Spiel wo er nicht eingesetzt wird. Mit ein wenig Glück werden wir uns ab der kommenden Saison noch genug darüber ärgern ;)
     
    Zebra Libre gefällt das.
  35. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
  36. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Also ich für meinen Teil orientiere mich ja üblicherweise am unteren Ende der Preisskala und da finde ich 25 Euro für einen Sitzer im Unterrang in der Kurve (15 Euro für FCN-Mitglieder) durchaus okay. ;)
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Dann hast du ne andere Seite gehabt.
    Als ich Samstag auf der Seite war, stand da 25 Euro in grün. Und grün war für den Fanclub reserviert. Die günstigsten Karten für nicht FC-Mitglieder wurde mir oben in den Ecken angezeigt. Und das war 45 Euro. Und das empfinde ich halt als unverschämt zu teuer.
    Btw, es ist ja nicht erst seit kurzem so, das die Spiele nicht mehr ausverkauft werden. Wir waren 2016 in München gegen Italien. Selbst da war es nicht ausverkauft, da wurden sogar Zuschauer von oben nach unten gesetzt, um dem TV-Zuschauer vor zu gaukeln wie voll das doch ist.
     
  38. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Das aktuelle Marketing um die N11 ist tatsächlich so ziemlich die schlechteste Marketing-Kampagne, die ich seit vielen Jahren gesehen habe. Aber gehen wir zum Fußball weil das Marketing gut ist? Ernsthaft? In dem Fall dürfte die Zuschauerzahl beim MSV eigentlich gegen null tendieren....



    Du kritisierst die "Verteilung" der Tickets? Kannst du das bitte mal erläutern. Die Tickets werden nicht "verteilt". Jeder kann sie kaufen.
     
  39. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Für die Auswahl von "FCN-Tickets" muss man sich vorher mit seiner FCN-Kennung anmelden und dann kosten die Karten 15 Euro.

    Es kann sein, dass die 25 Euro-Karten am Samstag tatsächlich ausverkauft waren. Letztmalig habe ich am Donnerstag geschaut. Da gabs noch eine ganze Menge, auch zusammenhängend.
     
  40. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    auch für mich hat die Nationalmannschaft schon lange ihren Reiz verloren. Warum? ich musste erst selber länger darüber nachdenken.
    Mir ist da inzwischen einfach zu viel Politik und Selbstdarstellung im Spiel. Grindel ist da sicherlich ein Hauptpunkt. Wie kann so einer DFB-Präsident werden?
    Warum brauchen die einen Sponsor? Was soll der Scheiß - Der DFB schwimmt doch in Geld. Dann wollen die mit den Spielen noch Geld verdienen?
    Zumindest empfinde ich das so. Solche Gestalten wie z.b. Bierhoff verkörpern für mich nichts von dem wofür eine Nationalmannschaft stehen sollte.
    Schlimm genug das der selber mal Spieler war.

    Alte Zöpfe müssen abgeschnitten werden. Aber ich bin Realist und weiß das sich das Rad nicht mehr zurück drehen lässt. Also entferne ich mich emotional immer mehr von dieser Mannschaft.

    Wieso kann eigentlich der Nationaltrainer nicht auch Vereinstrainer sein wenn man beim Beispiel Klopp oder Streich bleibt. Die Idee ist ja nicht wirklich neu.
    Mir kann doch keiner erzählen das ein Löw sich tagtäglich damit ausgelastet ist.
     
    MS-Exilzebra und lissa2013 gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar verstehe ich die mittlerweile sich ewig wiederholenden Kritiken hier, ziehe aber einen vollkommen anderen Schluss aus dem geballten Elend, indem ich einfach einmal sage: Ich will MEINE Nationalmannschaft wiederhaben!!! :mad:

    Für Apathie, öffentlichkeitswirksame Desinteressensbekundungen und wohlfeile Antikommerzbekenntnisse hat mir ebendiese Nationalmannschaft seit anno 1972 einfach viel zu viel Spaß gemacht, viel zu viel Leidenschaft geweckt und viel zu viele Sternstunden, in positivem wie auch negativem Sinne, beschert. Sie ist ein eminent wichtiger Teil meiner Biografie als Fußballfan. Das lasse ich mir weder von Herrn Bierhoff, noch von süffisant-ironisch missionierenden Abstinenzpredigern aller Medien nehmen.

    Also werde ich ebendeshalb bei Gelegenheit wieder zu Spielen gehen. Möglichst zusammen mit Leuten wie mich. Lasst uns die Blöcke schrittweise zurückholen.
    Also werde ich auch im Rahmen der nächsten EM eine Kompanie Kumpels und Anhang zu Freigrill und Frei-TV laden.
    Also werde ich mir im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten "meine" Nationalmannschaft zurückholen.

    Denn: Die Mannschaft ist für ihr Marketing und das Bohei um sie herum genauso verantwortlich wie die Spieler von Werder Bremen oder der SpVgg Unterhaching. Nämlich fast gar nicht. Sie hat die ganze Häme einfach nicht verdient.

    Daneben sind natürlich die Themen Preisgestaltung Trikot, "jugendgerechte" Anstosszeiten, die Diktatorennähe des Verbandes, die alberne "Verteletubbilisierung" der angeblichen Anhängerschaft und und und. Diese Probleme lassen sich wohl leider nur allmählich und auch nur im Verbund mit Gleichgesinnten (Fangruppierungen, Landesverbände usw) lösen. Idealerweise durch Personalwechsel an den jeweils verantwortlichen Stellen. Der Anfang mit Fritz Keller ist womöglich gemacht. Bierhoff sollte nun wirklich dringend folgen. Und Löw darf ebenfalls mit Ende der EM 2020 kein Thema mehr sein. So oder so.
     
  42. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Toni Kroos (29) dazu: „Ich muss sagen, dass ich das garnicht so extrem wahrnehme. Ich fand, in Gladbach kam ein extrem positives Gefühl von den Rängen. Ich hatte das Gefühl, die waren happy und zufrieden mit dem Spiel. Nach der WM mussten wir uns viel zurück kämpfen, aber in diesem Prozess sind wir mittendrin. Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, ob er ins Stadion geht. Aber ich finde nicht, dass unsere Leistungen dagegen sprechen. Ich glaube nicht, dass die Leistungen vor zehn Jahren attraktiver waren. Wir tun alles dafür, dass die Menschen ins Stadion gehen und danach nicht enttäuscht davon sind.“

    Jeder wie er meint aber glaub das die "Anschafft" auch nur noch Stromlinien ist keiner mehr mit Ecken u Kanten
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart


    Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Tun wir den Jungs mit dieser Behauptung unrecht? Oder trifft die Behauptung den Nagel auf den Kopf? Woher sollen wir das denn wirklich wissen? :verwirrt:

    Wäre uns allen wohler, wenn wir in etwa Folgendes lesen dürften?

    Toni Kroos (29) dazu: „Ich muss sagen, dass mir das ziemlich am Arxxx vorbeigeht. Ich fand, in Gladbach kam (wie auch sonst immer) ein extrem albernes Gefühl von den Rängen. Ich hatte das Gefühl, die waren ausreichend sediert und deshalb auch logischerweise zufrieden mit dem Spiel. Nach der WM mussten wir uns viel alibimäßig zurückkämpfen, aber in diesem Prozess sind wir ja wenn es sein muss immer. Am Ende des Tages muss dann aber jeder selbst entscheiden, ob er ins Stadion geht. Mir wurscht. Kohle kommt ja. Aber ich finde auch nicht, dass unsere Leistungen dagegen sprechen. Ich glaube nicht, dass die Leistungen vor 10 Jahren attraktiver waren. Wie auch. Waren ja dieselben schnöseligen Nationalspieler wie wir heute auch. Wir tun jedenfalls alles dafür, dass die Menschen ins Stadion gehen und danach nicht enttäuscht davon sind. Und wenn es anders kommt, seis drum. Ich sage nur: Ecken und Kanten.“ :nunja:

    Ich weiß auch nicht so recht. Ich brauche eigentlich keinen "Typen", der auf irgendeine Weise demonstriert, eine "echte Persönlichkeit" zu sein. Speziell bei Fußballern war das in der guten alten Zeit nicht selten erzpeinlich. Und einen Ennatz, einen Ewald oder einen Allgöwer gibt es halt nicht an jeder Kunstrasenecke.
     
    since, Sebastian und VSTROM gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Morgen gegen Nordirland ist zum Freundschaftsspiel geworden...es geht um die goldene Ananas. Gruppensieg für eine bessere Auslosung? :vogel:
    Dafür dann 40-60 Euro ausgeben am Dienstag um 20:45 Uhr? Wird wohl wieder ein Trauerspiel werden...auf dem Rasen und den Rängen!
     
  45. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Also weder für den Wert des Spiels, noch für die zeitliche Ansetzung kann der DFB/die Mannschaft was, oder hätte sie lieber freiwillig verlieren sollen, dass es bei dem Spiel noch spannend ist?

    Tickets gibt es auch noch für 25 Euro. Der billigste Sitzplatz beim MSV (ohne Familie etc.) kostet übrigens 23 Euro...
     
    Rudi 62, Großenbaumer und Zebra Libre gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Premiumprodukt??? :nunja:
    Wieviele Karten sind denn bisher verkauft worden? Wenn das Spiel bis Samstag noch so unglaublich wichtig war...warum ist es dann nicht ausverkauft? Wenn du den MSV Vereinsfußball zum Vergleich ziehst...Eintracht Frankfurt hat einen Zuschauerschnitt von 50.000 Zuschauern...gegen Weißrußland ging es noch um alles und es war Samstag...trotzdem viele leere Plätze! Hätte Eintracht Frankfurt oder Gladbach Abends ein stinknormales Ligaspiel gegen Augsburg gehabt, würden mehr Fans ins Stadion kommen.
    Gegen Argentinien blieben über 20.000 Plätze unbelegt! Es geht nicht darum, den DFB oder „die Mannschaft“ :verzweifelt: in Schutz zu nehmen. Die Fakten liegen auf der Hand. Die N11 ist kein Selbstläufer mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
  47. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Vielleicht senkt den MSV auch nachträglich die Preise wenn es im letzten Heimspiel um nichts mehr geht....
     
    Zauberer gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @BrianMolko73 In Deinem Post ging es doch gar nicht darum, wieso nicht ausverkauft ist, sondern du hast dich pauschal beschwert, dass es um nix geht und man dafür auch noch viel Geld zahlen muss. Darauf habe ich geantwortet.

    Dass Zuschauerzuspruch und Stimmung sehr schlecht sind, steht doch außer Frage und hat viel mehr Gründe als nur hohe Preise. Es ist ja ohnehin schwer Vereinsfussball mit der Nationalmannschaft zu vergleichen, aber selbst Gladbach und Frankfurt hatten über die Jahre, wo es nicht so rund lief wie jetzt bei weitem keine 100 prozentige Auslastung.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Das Geschrei derer, die dann vorher mehr für ein Ticket gezahlt haben, will ich dann sehen ;)
     
    Franz gefällt das.
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Hier kann sich jeder interessierte ein genaues Bild machen wie sich die Preise gestalten für das Spiel im Frankfurter Waldstadion.
    Sofern man dem Online-Ticketing trauen kann ist die Auslastung, in den Blöcken die ich anwählen konnte, sehr hoch.
    Freut man sich doch einfach auf das Spiel und zumindest die Nordiren und ihre Fans sollten on fire sein um noch eine Chance auf die Qualifizierung zu haben.



    [​IMG]
     
    kasslerfeld1902 und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden