Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    @justimproved2 Woher hast du die Information das Augsburg mit nur 100 oder genauer 243 Fans angereist sein soll ? Aber prinzipiell gebe ich dir recht denn nicht jeder Verein bekommt das so gesteuert wie der FC St.Pauli.
     
  2. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Die Politik, nach einem wiederholten Abstieg wiederholt die Preise zu erhöhen, weil es ja nun zwei Spiele mehr sind - diese nach einem Aufstieg aber nicht zu senken,
    weil man nun eine Klasse höher spielt, machen meist nur die Hardcorefans mit.

    2014/15 (Liga 3) hat meine DK 256,50 EUR gekostet, 2019/20 war ich mit 310,50 EUR dabei. Das macht innerhalb von fünf Jahren einen Mehrpreis von 54,00 EUR oder 21,00 %.

    Das schlägt jedem "Inflationsausgleich" ein Schnippchen - um es nett auszudrücken.

    Der Zuschauerschnitt hat sich, trotz zweier Abstiege, dennoch leicht erhöht - verstehe daher das Gemotze nicht auch nur ansatzweise in einer Stadt, in der viele Menschen mit jedem Cent rechnen müssen...
     
    Toni02, Flomon_2, Oliver71 und 15 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Vergleich hinkt gewaltig.
    Denn "wir" wollen auch nicht z.B. mit den Majas oder S0 5 verglichen werden.
    Paderborn ist ne Kleinstadt mit überschaubarer Fußballtradition und die liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle und der FCA bringt auch keine Massen mit.
    Da sind über 90 % Auslastung ein guter Wert für die Brote!
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Hätte man in der schäbbigen Anlange von Paderborn z.B. 30000 Plätze hätten die auch sicherlich mehr Zuschauer. Bei 15000 Plätzen sind einfach auch einige Plätze uninteressant sprich es gibt auch weniger Steh oder interessante Sitzplätze,
     
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die Diskussionen um unsere Zuschauerzahlen sind wirklich unsäglich - es gibt auf der Welt keinen vergleichbaren Fussballstandort (vielleicht noch London) wie, ich will nicht mal sagen nur das Ruhrgebiet - auch Köln, Leverkusen und Gladbach sind nicht weit und man wird in Duisburg nichtmal in Liga 2 und schon gar nicht in Liga 3, eine Auslastung weit über der Hälfte hinbekommen. Das ist einfach nicht drin, du hast den harten Kern, dann so 2000-3000, vielleicht 4000Tausend die mehr kommen wenns mal nen interessantes Spiel gibt, oder HAssgegner im Pokal (rede nicht von Uerdingen) schafft man 20Tausend, am Ende der Saison vielleicht noch wenns interessant wird. Ansonsten brauchst die irgendwie die erste Liga in Reichweite...Man muss sich damit abfinden, Duisburg ist zusätzlich noch ne arme Stadt, das einzige was hilft ist Kultstatus und Erfolge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    Toni02, Rebelle, VSTROM und 3 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich empfehle schon mal vorbeugend, vor dem Hintergrund des Kartenabsatzes gegen Klon nicht in eine Sinnkrise zu fallen. Dieser hat nämlich bislang kaum stattgefunden.

    Gegen Uerdingen war es ja ähnlich. Tagelanges vorheriges Wehklagen wurde bei Bekanntgabe der Zuschauerzahl plötzlich durch ein zufriedenes Lächeln abgelöst.

    Will sagen: Es ist völlig normal, dass bei 90% der Fans das Spiel erst 2 oder 3 Tage vorher auf den Bildschirm rückt. Das sind alles keine namhaften Gegner.

    Wir hier im Portal, die schon Wochen vorher den Gegner analysieren, sind eine Minderheit von 24-Stunden-Fans. Der harte Kern des harten Kerns. Böse Zungen würden sagen „Freaks“. :)

    An der Tageskasse wird das Übliche gehen. 14.000 sind möglich, aber wegen der Wetterlage nicht sicher. In unserer Welt hat der neuerliche Sieg bei den kleinen Hansestädtern aus Rostock ein Erdbeben ausgelöst. In der restlichen Fußballwelt eher nicht.

    Wir können mit beständigen 14.000 auch gegen kleinste Namen absolut zufrieden sein. Mehr gelingt nur auf der Zielgeraden und in Liga 2.
     
    Rebelle, Ketomo, HshEisbaer und 5 anderen gefällt das.
  7. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Langsam an,
    ich hole unsere 3 Sitzplatz karten auch erst am Freitag.

    Werden schon irgendwie um die 14.000 zusammen bekommen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach der laaaaaaaangen Länderspielpause werden viele wieder Lust auf den MSV bzw. Entzugserscheinungen haben.
    Auch der Blick auf die Tabelle wird einigen "helfen" sich für einen Besuch des Wedaustadions am Montag 19 Uhr zu entscheiden.
    14.000 sollten es allemal werden, aus Köln (zuletzt gegen Jena zu Hause ganze 1.400 Zuschauer)... keine Ahnung was die so mitbringen und bei denen liest man nur das sie danach gegen Lautern in Köln spielen und der VVK mit schon 4.000 extrem gut läuft!
    Das Spiel bei uns ist eigentlich bei denen nicht so aufm Schirm?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    Franz gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vermute das da kaum mehr als 300 kommen. Die Entfernung von Köln nach Duisburg ist zwar gering aber nicht sonderlich angenehm zu fahren. Eine Anreise im dicksten Feierabendverkehr nimmt dann so einigen Gästen die Lust.

    Wenn in Köln schon 4000 Karten gegen Lautern abgesetzt wurden dann hängt das aber sicherlich sehr von den Gästen ab. Auswärts in der Adventszeit in Köln, mit Weihnachtsmarkt und Altstadtbesuch, gibt eindeutig schlechtere Ziele!
     
    Stefe75 und Anne Wedau gefällt das.
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Da kommen eher unter 50 als 300.
     
    Blue Bally gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich mehr als 50 bis 100 Gäste an die Wedau begeben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kommt schon, 300 müssen drin sein, wenn man als Viktoria Klon in der MSV-Arena spielt. Niemals 50...
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich meine mich zu erinnern, dass selbst bei deren Aufstieg in Köln nicht wirklich viel los gewesen ist.

    Oder haue ich da jetzt irgendwas durcheinander?
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Kann mir nicht vorstellen, das da viel mehr wie 150 Fans aus Köln anreisen. An einem Montagabend quasi von Köln bis Duisburg durch Dauerstau, das tut sich doch kaum einer ernsthaft an, schon gar nicht für Viktoria ...
     
  15. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Unabhängig davon, wie viele Kölner kommen, gilt: Vorverkauf +1. Ich hole meine Karte nämlich erst Abends an der Kasse :-).
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  16. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Wie immer mit 4 Mann am Start, in Block 4!!!
    Zunächst Taktikbesprechung bei Taxi mit lecker Wurst und Bier, dann 90 Minuten + X ein geiles Spiel unserer Zebras sehen!
    Herz wat will man mehr, einen besseren Abschluss für Montagabends gibbet doch nicht!
    Also Hintern hoch, ab zum Stadion....,
    wenn :kacke: kommen würde wäre die Bude ja auch rappelvoll!!!!!
     
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Die Viktoria könnte ihren Spitzenwert mit 200 Auswärtsfahrern in München bei 1860 überbieten. Der Schnitt liegt bisher bei 98 Auswärtsfahrern in bislang sieben Partien. An einem Montag wurden in Meppen 110 Viktorianer gezählt. Ich erwarte etwa 250 aus der Domstadt.
     
    NeckerChecker und zebrakiss gefällt das.
  18. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Mir is dat sowat von Latte wieviel aus der Ziegenstadt anreisen.
    Wir sollten aus eigenen Reihen die 14.000 knacken.
     
    49 Jahre Fan und Zebra1973 gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Tja, es kommt aber nicht das Gesindel, sondern nur die Viktoria aus der Domstadt.
    Und die locken nun mal kaum hinterm Kamin vor.
    Es ist müßig darüber zu schreiben, was passiert, wenn ein anderer Gegner kommt. Wir spielen 3. Liga. Und das ist einfach für viele nicht so attraktiv, wie die 1. oder 2. Liga.
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich denke das ist ein gutes Ziel das auch realistisch scheint! Die Leute waren 2 Wochen auf MSV Entzug... egal ob es kalt ist oder Montag: Man braucht die MSV Dosis!

    14.000 Zebras + x sollte ein realistisches Ziel sein...
     
    Zebra1973 gefällt das.

  21. Egal ob Liga 3 oder Liga 2 die Zuschauerzahlen sind hier relativ konstant. Irgendwo zwischen 13000 und 16000
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  22. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    14tsd gegen einen Niemand - fänd ich oK!
    vielleicht sollte man eh, anstatt von unrealistischen 20tsd zu träumen und anstatt die zu verdammen die es ja noch nicht geschnallt haben wie toll unsere Mannschaft ist, besser mit der alten Tom Saywer Taktik kommen (die Nummer mit dem Zaun Anstrich...):
    Bleibt doch zu Hause, wir wollen unseren Spaß eh lieber als exklusives 14tausender Vergnügen alleine abfeiern. Das Kribbeln auf dem Weg zum Stadion, endlich wieder MSV, der Geschmack von Pils und Bratwurst, alte Dauerkartennachbarfreunde treffen, gemeinsam singen, gemeinsam jubeln, all das wollen wir eigentlich gar nicht teilen. Bleibt in eurem Sofa, schaltet MagentaSport ein, stört uns nicht mit Eurem Gejammere, geniesst mal schön aus der Steckdose!
     
    wolfgang 52, ED209, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  23. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Sieht bis jetzt echt Mau aus mit dem Kartenvorverkauf für Montag Abend.
    Naja, gleich nach Feieraben ab zum Stadion 3 Tickets für Block 10 kaufen.
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die aktuellen Zuschauerzahlen...

    An einem Montagabend fanden 11.807 Zuschauer den Weg in die Arena. Die Gründe liegen/lagen in

    1.) der Ansetzung des Spiels. Montagabend wird noch mehr "gehasst" als ein Freitagabendspiel
    2.) die geringe Zahl der Gästefans
    3.) die Verkehrssituation um die Arens
    4.) die Verkehrssituation auf der A40/A3 aus allen Richtungen
    5.) der Streik der Bauern, die in einigen Nachbarstädten mit ihren Traktoren den Innenstadtverkehr lahmlegten...


    Zuschauer.PNG
     
    Rebelle, Gerbi, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    14.007 das nenn ich mal "Punktlandung"!
     
  26. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Immerhin trotz gestern noch im Plus...
     
  27. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Spiele an einem Montagabend kosten Zuschauer, da kannst du lieber am Freitagabend spielen. Ich persönlich finde Spiele unter Flutlicht schöner als mittags an einem Samstag oder Sonntag. Ich hatte gegen die Viktoria auf 12.000 getippt, Schätzung wurde knapp verfehlt. Ja und aus Köln ist ja auch nichts außer die 100 gekommen. Ich hoffe aber, dass sich der Schnitt aufgrund der hoffentlich weiteren sportlichen Erfolge noch erhöhen wird. Jetzt finden die zukünftigen Spiele aber zu einer kälteren Jahreszeit statt und da gibt es Fans, die lieber im warmen Wohnzimmer sitzen. Ich dagegen bin lieber live dabei und wenn es Minusgrade geben sollte.

    Also Fans, geht zum MSV auch wenn es kalt sein sollte.
     
    Zebra1963 gefällt das.
  28. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Das sind genau die 7 aus der Sprecherkabine
     
    Rebelle gefällt das.
  29. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß, Anstoß zu früh, Anstoß zu spät, Ferien, Gegner unattraktiv.... Ausreden.
     
    Rubicc, m0rdiN, zebrakiss und 6 anderen gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Könnte gegen Bayern II nochmal die 15.000 erreicht werden? Die Voraussetzungen sind günstig:
    Tabellenführer, Letztes Heimspiel des Jahres, die großen Bayern spielen am Samstag vorher auch am Niederrhein in Gladbach...langes Wochenende der Bayern Fans? Bin gespannt :popcorn:
     
  31. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Zu kalt ist es im Stadion, wenn dein Köpi gefroren ist oder du die Bockwurst lutschen musst.

    Ansonsten ist der Satz von Günter Preuß ihm seine Frau bindend: „Wenn Fußball ist, dann gehste halt hin!“.
    Ob der Satz in dem epochalen Meisterwerk „Meidericher Vizemeister“ wirklich so wörtlich gefallen ist, kann ich nicht mehr mit
    Sicherheit sagen. Ich verspreche aber, den Film diese Woche zum 6. Mal zu gucken, um ganz sicher zu gehen.

    Ich bin übrigens gegen Köln wegen Infekt ausgefallen, aber Dank DK werde ich ja trotzdem gezählt.
    Man sieht sich gegen die Bauern.
     
  32. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Könnte tatsächlich klappen. Der Fakt, dass die großen Bayern am Tag vorher hier in der Gegend sind spielt uns da sicherlich in die Karten. Zudem haben die Bayern eine riesige Abteilung an Allesfahrern, die wirklich alles mitnehmen was sie können.

    Bayern II im übrigen aktuell mit einem höheren Schnitt an Auswärtsfahrern als wir...

    https://www.liga3-online.de/das-ist...BaVTHoQnv_FXMjUHpfNWve8jlqOoVYzUgrsZV3GKT4VoM
     
    Rebelle und igw459 gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht bringen sie noch ein paar Freunde aus BO mit... dann haben wir die 31.500 ja fast voll...
     
  34. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hier würde mich mal interessieren wieviele tatsächlich der Mannschaft hinterher fahren bzw. ob nicht einfach irgendwelche Bayern-Fans mal das lokale Stadion besuchen. Einfach um mal den Verein, den sie nur aus dem TV kennen, auch einmal im Stadion zu sehen. Auch wenn´s nur die 2. Mannschaft ist.
     
  35. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nichts gegen dich es gibt aber glaub ich auch noch ein paar Leute die Schichtarbeit haben und dann an einen Montag Abend ggf. nicht ins Stadion können,mich eingeschlossen. Klar gibt es genug die sich zu bequem sind aber ich denke es ist nicht die Mehrheit.
     
    Raudie und PSAUSDIN gefällt das.
  36. Fuerst Rainier

    Fuerst Rainier Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    56
    Herzlich willkommen wieder allen „Erfolgsfans“...diesmal gegen den FC Bayern München II...und das als Tabellenführer und offensichtlich absolut starker Leistung in der Saison bisher...;)
     
  37. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Es werden sich wohl einige FC Mimi Fans vom Niederrhein in unserem Wohnzimmer verirren.
    Wann können diese Erfolgsfans mal Ihre "Bauern" live sehen.

    Ich rechne trotzdem nicht mit 15.000 Zuschauern,
    weil: Sonntag Nachmittag, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier, Geschenke kaufen, zu Kalt oder zu Nass, der Wellensittich muss zum Notarzt........
    und zu meinem Erschrecken bin ich gegen die Mimi`s auch nicht im Stadion.
    (lange geplanter und gebuchter Kurzurlaub)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
  38. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Schon klar, betrifft mich auch. Diese Leute (wir) zählen aber nicht, da sie erstens sonst immer da sind wenn es geht und sie auch nicht große Reden schwingen wenn sie nicht kommen. Es geht um die Mesnchen die im Pokal gegen Große kommen aber sonst nie...
     
    MusaMH gefällt das.
  39. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    6. Weihnachtsmarkt nicht vergessen
    7. Am ende des Monats, fehlt vielen das Geld
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Gegensatz zum Kölnspiel kann man gegen die Jungseppels schon mal einen Vorverkauf erkennen wenn man mal bei Eventim reinschaut.
    Da wird nochmal der erforderliche Zuschauerschnitt erreicht.

    Und nicht zu vergessen das bei einigen diese Woche der ganz große Lohntütenball stattfindet.
    Da sollte übrigens auch der Ticketverkauf für die Rückrunde starten. So eine Eintrittskarte macht sich immer gut unterm Weihnachtsbaum!
     
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Nach dem letzten Heimspiel bin ich fast schon geneigt zu sagen, dass wir lieber vor 1000 Zebras spielen, als vor 12.000 wo ganz viele nur den Mund auf kriegen umzu meckern...

    Naja die Kasse würde es nicht erlauben. Daher hoffen wir auf viele gut gelaunte Zebras und wenn sie es nicht sind, dann aber auf gut aufgelegte Zebras.
    Noch so ne jämmerliche Stimmung und nähh ich weiß nicht und... lasst es bitte knallen zur Entschuldigung. Stimmungstechnisch als auch zahlenmäßig.
     
  42. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ist schon eigenartig das jetzt schon mehr Tickets für das Spiel gegen die "Mini Mimi`s" verkauft sind als gegen Viktoria Klon"
     
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was ist denn daran eigenartig? Die haben nunmal mehr Fans als Köln, und die decken sich auch in den normalen Blöcken ein, weil sie garkeinen zugriff auf die Gästekarten haben.
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gibt es schon erkennbare Verteilungstendenzen der bajuwarischen Zuschauerströme? Zieht des den Alpenbewohner naturgemäß eher in Richtung Südtribüne oder sucht man die Nähe zu den Logen und Stammtischen auf den Geraden? Wann wird der Oberrang der SLR-Tribüne geöffnet?
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wir sind doch auf einem sehr guten Weg mit unserem Zuschauerschnitt, den man auch nicht spieltagstäglich zerreden muss. Es gibt Vereine, wie den Halleschen FC, die einen Zuschauerschnitt von 7.800 haben und Zuschauer aussperren. Wessis müssen draußen bleiben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wie kommst Du an diese Einschätzung? Ich hab mal da online Ticketing konsultiert und da sieht es ganz und gar nicht nach 12000 verkauften Karten aus.

    Wieviele Karten sind dann derzeit abgesetzt?
     
  47. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Also 1 Zuschauer haben wir gegen Bayern II schon mehr, denn mein Bruder, der im Westerwald wohnt, kommt an diesem Wochenende nach Duisburg. Die Karte für ihn wurde gestern gekauft.
     
    Supraman und Vorstopper gefällt das.
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Eigenartig ist aus meiner Sicht dass du aus der Blockbelegung ein mehr an Kartenverkaufsstand entnehmen kannst. Ich habe das Bild des Online-Ticketing vor dem Spiel gegen die Viktoria noch sehr gut in Erinnerung und Stand jetzt bewegt sich das auf einem, für unsere Verhältnisse, genau so schwachen Level. Es mag ja sein das es dann am Spieltag mehr als die 11.807 werden aber dass ist jetzt für mich noch nicht zu erkennen an dem Einblick dass einem das Online-Ticketing gewährt.
    Ich glaube aber, wie viele andere auch, dass der Gästeblock mehr als die 125 Gäste von der Viktoria füllen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die kleinen Bauern haben in dieser Saison im Schnitt 740 Gästefans mitgebracht. Darin enthöaten sind natürlich auch die bayrischen Spiele mit bedeutend mehr Leuten, aber auch die Kogge mit unter 250. Ich denke, wenn der Schnitt kommen sollte plus ein paar...........Bauernfans, die sowieso nach Gladbach am 7.12.2019 fahren, könnten es vielleicht 800 - 900 gesamt werden ? ist aber nur eine Vermutung.

    https://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/

    Je nachdem, wie morgen das Spiel in Halle für uns endet, wir würden, selbst bei einer Niederlage Tabellnfüher bleiben, auch wnn alle Verfolger gewinnen würden. Nur, dass die tabellenführung in Duisburg nicht unbedingt zusätzliche MSV Fans anlockt, hat man an dem Besuch gegen die Kölner gesehen.
     
    Old School gefällt das.
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hallo,gegen Köln war das Spiel an einen Montagabend,das hat 2 bis3tausend Zuschauer gekostet,gegen München2 werden mindestens 15000 plusx kommen,da bin ich mir sicher,egal wie das Spiel in Halle ausgeht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden