3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein Sieg in den letzten 8 Spielen ist eine Entwicklung die in Braunschweig natürlich Panik aufkommen lässt.
    Der Trend ist hier kein Friend!
     
    Zebra0202, Pawel, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  2. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hier aus Krefeld gibt es auch News laut Wochenzeitung. Die europaweite Ausschreibung ist beendet und man hat nun einen Genralunternehmer gefunden. Dieser hat bereits mit dem Austausch der seitlichen Glaselemente der Haupttribüne begonnen, da das alte Glas mit Draht drinn nicht mehr verwendet werden darf, dort muss jetzt VSG rein. Die Betonarbeiten an den anderen Tribühnen sollen wohl auch bald beginnen. Geht also langsam los, mal schauen ob es für den Sommer reicht und vor allem ob die Mannschaft dann noch in Der 3. Liga spielt.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was mich an der Trainerentlassung in Braunschweig ärgert ist, dass die Profis mit ihrer Einstellung das wohl erzwingen. Wie neulich bei den Bayern. Sollen sie doch Kerle sein und der Mannschaftsrat es dem Vorstand direkt mitteilen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt. Aber nicht erst Spiele bewußt oder unbewußt vergeigen. Das ist Betrug am treuen Fan.

    Allerdings muß sich Braunschweig die Frage gefallen lassen, warum man die Entscheidung erst mitten in einer 2 wöchigen Pause fällt. Da entgeht dem neuen Mann einiges an Einarbeitungszeit.

    https://www.kicker.de/762807/artikel/braunschweig_beurlaubt_trainer_fluethmann
     
    Zebra0202, Anne Wedau, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    So etwas ärgert mich auch immer.

    Allerdings hat es diese unschöne Sache auch schon früher gegeben. Und fast immer lief es auf einen Trainerwechsel hinaus.

    Außer seinerzeit beim Club unter Heinz Höher :genauso:

    https://www.welt.de/sport/fussball/...ernberg-den-Spieleraufstand-niederschlug.html
     
    Anne Wedau und Rabauke02 gefällt das.
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Der jeweilige Trainer muss für die Spieler halt "alles" sein .
    Weiterentwickler , bester Freund , Pastor ,
    nie auf ihn verzichten egal mit welcher Leistung , schauen das er sehr viel Geld verdient , nie böse sein , ihm das Leben verschönern , auf keinen Fall zuviel verlangen , bei einem besseren Angebot eines anderen Klubs sofort dem Wechsel zustimmen , ihn jeden Tag mehrmals vor allen anderen und in der Öffentlichkeit loben u.v.m.

    Ist das gegeben dann klappt's auch mit dem Trainer .
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  6. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Damit habe ich in der Tat gerechnet, guter Mann. Schade, hätten gerne mit Flüthmann weiter machen können.
     
    Zebra0202 und yogi gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auf dem Papier scheinbar eine gute Lösung, ob das aber tatsächlich so ist muss sich erst noch erweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Seine letzte Station war Preußen Münster und die ist ja auch nicht gerade die Übermannschaft unter seinem Komando gewesen also ich gehe mal davon aus das sich BS in der Region Platz 10 bis 14 einordnen wird
     
  10. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Ach daher der Nick ...

    ;)
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  13. CH 1902

    CH 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    69
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das genaue "Wie" wird nicht erklärt, es scheint aber eins zu geben:

    https://www.sponsors.de/news/magazin/warum-clubs-der-3-liga-dazu-neigen-risikoreich-zu-wirtschaften
     
    yogi gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Flüthmann-Trennung: BTSV setzt alles auf eine Karte
    https://www.liga3-online.de/fluethmann-trennung-btsv-setzt-alles-auf-eine-karte/

    Am Sonntagabend hat Eintracht Braunschweig die Zusammenarbeit mit Trainer Christian Flüthmann
    nach nur 153 Tagen für beendet erklärt. Selbst mit Blick auf die zuletzt schwächeren Ergebnisse
    kommen diese Entscheidung und ihr Zeitpunkt überraschend, zeigen aber, dass der BTSV in Sachen
    Aufstieg in dieser Saison alles auf eine Karte setzt. Ein Kommentar.

    Das kommt überraschend. Zum einen, weil die Länderspielpause schon wieder fast vorbei ist und mit
    dieser Entscheidung eher direkt im Anschluss an das magere 1:1 gegen Preußen Münster am Montag
    zuvor zu rechnen gewesen wäre. Zum anderen, weil sich Braunschweig als Fünfter mit einem Rückstand
    von nur drei Punkten auf den zweiten Platz eigentlich immer noch in einer komfortablen Ausgangssituation
    befindet und noch alle Chancen hätte, wieder ganz oben ran zu rücken.

    Die setzen damit aber in Sachen Aufstieg alles auf einer Karte und müssen sich dem Risiko bewusst sein,
    dass der Nachfolger von Flüthmann nicht automatisch eine Erfolgsgarantie mitbringen wird. Nach eigener
    Aussage ist ihnen das zwar klar, der Druck auf die sportliche Führung, sollten sich nun aber die erwarteten
    Ergebnisse nicht einstellen, dürfte immens groß werden. Die Entlassung Flüthmanns könnte dann auch für
    die Verantwortlichen des BTSV noch zum Eigentor werden.
     
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Langsam aber sicher zeigt in Lautern der Teufel aus Luxemburg sein wahres Gesicht und das incl. Bebauungsplan:

    zur Debatte steht weiterhin ein Kauf des Fritz-Walter-Stadions. Zum Stand der Dinge äußerste sich nun Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel. Richtig ist demnach, "dass ein erneutes Treffen mit Flavio Becca stattgefunden hat. Und er hat seine Absichten dargelegt, die dreiteilig sind." Becca hat neben dem Stadion auch ein Auge auf unmittelbar dazugehörige sowie umliegende städtische Flächen geworfen. Letztere wurden bereits mit einem Bebauungsplan versehen, den der 57-Jährige der Stadt vorlegte.

    https://www.liga3-online.de/kaiserslautern-becca-konkretisiert-interesse-an-stadion-kauf/
     
    yogi und Stefe75 gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich steht das 15ha Areal im Focus des Investors, der FCK ist da nur eine Randnotiz...(oder Beiwerk)
     
  18. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Was da in der Pfalz abgeht ist einfach nur traurig.
    Ob man jetzt mit Häme und Spott auf K`lautern eindrischt oder nicht.

    Fritz und Ottmar würden sich im Grab umdrehen.
    Ein Traditionsclub geht vor die Hunde.
     
    Oski., MusaMH, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Halle - heute mit einem klaren 3:0 gegen den Tabellenletzter Jena - rückt mit nunmehr 28 Punkten über Nacht auf Rang 2 vor...
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Stil einer Spitzenmannschaft. Sehr effizient gespielt. War schon ne gute Leistung.
     
    Stefe75 und mtsmts gefällt das.
  21. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Naja wollen wir mal nicht übetreiben, 3:0 hin oder her.
    Gegen jena gewinnt jeder (hoch) und es sieht bei jedem gut aus. Selbst lautern hat die deutlich geschlagen und wir gewinnen sogar in Unterzahl und mit Rückstand.

    Die einzige Spitzenmannschaft der Liga sind und bleiben wir. Jetzt wo wir die tabellenführung haben, geben wir die auch nichtmehr her.
     
    Oski., Oma-1902, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Naja, wenn man den MSV (zurecht) für eine Halbzeit wie die erste in Rostock kritisiert, muss man das auch im Fall Halle tun. Bis auf die ersten Minuten ging Halbzeit 1 komplett an Jena. Klares Chancenplus bei Jena. Dieses Bild auch in Halbzeit 2 bis zum 0-2.

    Längst nicht so souverän, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
     
    Oma-1902, cbovelet, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  23. Mit der Haltung werden wird wir auf Dauer alles sein.... nur keine Spitzenmannschaft. Dann wird die Mannschaft spätestens in Halle auf die Nase fallen...wie schon gegen Chemnitz und Meppen.
    Die Spiele gegen Rostock und Würzburg wurden schon auch mit sehr viel Glück gewonnen.
    Jena bestreitet die Spiele meist auf Augenhöhe und es hat in der Vergangenheit dann die Kraft gefehlt in den letzen 20-30 Minuten. Jena ist für den MSV sehr wichtig weil die Spiel um Spiel Schwächen unserer Gegner aufzeigen...wir profitieren da sehr von hat der Trainer auch schon mehrfach betont.
     
    MHzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Über ein Unentschieden von Halle, hätte ich mich auch gefreut.
    Drücke Mannheim heute mal die Daumen.
     
    ze1970bra und Pawel gefällt das.
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir sind eine Spitzenmannschaft , basta , zwar nicht in der Bundesliga und auch nicht in der 2 Liga aber in der dritten Liga , Eine Spitzenmannschaft steht an erster Stelle und das tun wir zur Zeit , macht den MSV doch nicht schlechter als er ist , das ist nunmal dritte Liga da kriegste keine Punkte für schön spielen sondern nur fürs gewinnen und das machen wir zur Zeit sehr effektiv , klar machen wir Fehler ist nunmal ne junge Mannschaft aber die anderen machen mehr Fehler und das mit teilweise Mannschaft die als Favoriten für den Aufstieg gehandelt wurden und die stehen jetzt nunmal hinter uns also alles gut
     
    Oma-1902, niklas01, Rabauke02 und 2 anderen gefällt das.
  26. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So ,entspannt auffe Couch. Dann schauen wir mal.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da muss man heute wohl zufrieden sein.

    2/3 patzen und Braunschweig legt wirklich einen für meine Begriffe armseligen Auftritt gegen Chemnitz hin.

    Ingolstadt in Halbzeit 2 immer wieder mit vernünftiger Spielanlage. Die bleiben DER Konkurrent. Doch Halbzeit 1 ging an Mannheim und ihr starker Koffi wurde 15 Minuten vor Ende im 16er recht klar gefoult. Hätte Elfmeter für Mannheim geben können/müssen. Danach noch gute Chancen für den Waldhof, aber auch Ingolstadt immer wieder gefährlich.

    Über Unterhaching mache ich mir ohnehin wenige Gedanken. Die werden wegbrechen.
     
    Oma-1902, Pawel, Laarerjunge und 2 anderen gefällt das.
  28. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Dafür ist Halle wieder voll dabei, wo der MSV nächste Woche hin muss.
     
  29. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Nächsten Samstag um die Uhrzeit nicht mehr....:-)
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ja, dass oben alle Punkte lassen, ist eher nicht zu erwarten. Sonst wäre es nicht „oben“.

    Finde die Bilanz von heute schon recht ordentlich.

    In Halle muss der MSV unbedingt näher am Gegner sein als in Rostock in Halbzeit 1.
     
    Oma-1902, Pawel, Laarerjunge und 2 anderen gefällt das.
  31. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich bin auch recht zufrieden, schade wegen dem nicht gegebenen Elfer für Mannheim, aber andererseits, wenn der Pfosten Schuss von Ingolstadt drin ist, holen sie wahrscheinlich den Dreier!

    Magdeburger Sieg nicht so die Überraschung für mich, hatte ich fest eingeplant.

    Der Sieg von Braunschweig war ja wohl eine absolute Frechheit, da konnte Chemnitz einem richtig leid tun!

    So und Montag jetzt auf 6 Punkte Vorsprung stellen!
     
    Pawel, Zebra1973 und Old School gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sauber die Genossen aus Magdeburg! Und auch die sympathischen Mannheimer konnten Ingolstadt zwei Punkte verbauen....

    Jetzt Montag 5 Punkte Vorsprung klarmachen!
     
    Pawel und Laarerjunge gefällt das.
  33. Ich würde Magdeburg da im Aufstiegskampf auch noch nicht abschreiben.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….und Rostock (!) kann sie sogar noch von Platz 6 verdrängen...
     
  35. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Jetzt sollte man sowieso noch niemenden abschreiben , die Saison ist noch verdammt lang!
     
    Oma-1902, MrHyde, Hamborner1967 und 7 anderen gefällt das.
  36. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Boah ey ,wat ne Wampe der Mölders :pfeifen:
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rostock kann nicht auf den 6. Platz vorrücken, da Lautern zuhause 2:0 gegen die Kogge gewinnt...

    jetzt bitte noch eine Punkteteilung im bayerischen Derby...
     
  38. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    So ist es, aber dennoch ist - wobei eigentlich schon längst überfällig - zumindest eine Tendenz in Sache "wer spielt um die drei ersten Plätze" erkennbar. Die - vor Saisonbeginn - hoch gehandelten Teams wie Ingolstadt oder Braunschweig sind sicherlich dabei. Halle ( die hatte ich vor Start auf dem Zettel ) mischt gut und kräftig mit, Unterhachingen hatte ich allerdings nicht so auf`m Schirm. Und auch wenn aktuelll der Rückstand der Magdeburger noch recht gross ist, wird mit denen sicher noch zu rechnen sein. Aber aktuell grüssen die Zebras von oben und sollten morgen weitere 3 Punkte an der Wedau bleiben, hätten die Meidericher bereits 5 Punkte Vorspurng auf Rang 2 und 6 auf Rang 3. DAS wäre schon ein gewichtiges Pfund, auch wenn die Truppe von Lieberknecht noch zwei schwere Auswärtspiele ( in Halle, in Unterhachingen ) vor der Brust hat. Fakt bleibt aber, dass es in dieser Saison keinen ÜBERFLIEGER, kein ECHTES Topteam gibt. Allerdings könnten sich die Teams aus Duisburg, Ingolstadt, Halle, Unterhachingen und Braunschweig in den letzten Spielen bis zur Winterpause schon einen PUFFER aufbauen und die Momentaufnahme zu einem Dauerzustand machen. Wie gesagt, Magdeburg ist für mich auch noch ein KANDITAT der oben reingrätschen könnte. Die Zauberworte lautet - wie üblich - Konstanz/Dominnaz und und bis dato ist diese BEI KEINEM TEAM wirklich vorhanden, auch wenn Ergebnisse und Punkteausbeute stimmen. Was wird es brauchen um am Ende auf einem der begherhten Plätze zu stehen?
    Sicherlich ein Quentchen Glück, namenlich um hier vor UNBERECHTIGEN Sperren und Verletzungen verschont zu bleiben, denn nicht alle der vorgenannten ANWÄRTER besitzen einen breiten und qualitativ gleichwertigen Kader. Angriffsfussball lieben wir alle, aber - bekannt - der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Und folglich räume ich den Teams die grössten Chancen ein, die über ein gut organisierte und stabile Abwehr verfügen. HInten stabil, vorne effektiv lautet die simple Formel. Wer diese anwenden / umsetzen kann wird am Ende unter den ersten drei landen. Spannung vorhanden ......schaun wer mal.
     
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Duisburg und Ingolstadt werden sich sicherlich eimen Puffer ausbauen aber die anderen drei nie und nimmer so wie die sich gestern und in den letzten Spiele gezeigt haben können die noch froh wenn es einen Tabellenplatz unter den Plätzen 10 bis 15 gibt am Ende
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuelle Statistik zur 3. Liga (leider mit "kleinem" MSV-Bezug) - nach dem 16 Spieltag

    Anmerkung: Bei Mehrfachnennungen auf Platz 1 oder 2 entfällt Platz 3

    Beste Offensive


    1. MSV Duisburg (33) - ein Spiel steht noch aus -
    2. FC Ingolstadt (32); SV Meppen (32)

    Beste Defensive

    1. 1. FC Magdeburg (14)
    2. Hallescher FC (15)
    3. SpVgg Unterhaching (17)

    die wenigsten Niederlagen

    1. SpVgg Unterhaching (2)
    2. FC Ingolstadt (3); Waldhof Mannheim (3); 1. FC Magdeburg (3)

    die meisten Unentschieden

    1. FC Magdeburg (8); Waldhof Mannheim (8);
    2. SpVgg Unterhaching (7);Preußen Münster (7)

    Heimtabelle

    1. MSV Duisburg (18)*
    2. FC Ingolstadt (15); SpVgg Unterhaching (15); 1860 München (15)

    *ein Heimspiel weniger

    Auswärtstabelle

    1. Eintracht Braunschweig (17)
    2. Hallescher FC (16);
    3. Waldhof Mannheim (14); FC Ingolstadt (14); SpVgg Unterhaching (14)

    Punkteschnitt

    1. MSV Duisburg (Bewertung steht noch aus)
    2. FC Ingolstadt (1,81)
    3. Hallescher FC (1,75)

    (ohne Gewähr)
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Im Grunde genommen ist sogar auch für Kaiserslautern noch der Aufstiegsplatz drin die Liga ist super eng beieinander. 9 Punkte zwischen Platz 16 und Platz 3....der Wahnsinn hat Methode.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Drittligist auf Stadionsuche

    Fortuna wehrt sich: Bleibt der KFC Uerdingen ein weiteres Jahr in Düsseldorf?

    [​IMG] [​IMG]

    In der laufenden Saison trägt der KFC Uerdingen seine Heimspiele in Düsseldorf aus - und würde sich dem Vernehmen nach wohl auch gerne in der Spielzeit 2020/21 im Stadion von Fortuna Düsseldorf einmieten. Doch der Bundesligist wehrt sich.

    https://www.kicker.de/763390/artike...c_uerdingen_ein_weiteres_jahr_in_duesseldorf_
     
    Anne Wedau und Oma-1902 gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider auch für die unsägliche Russengang ( 22 Punkte und "nur" 6 Pünktchen Rückstand auf Platz 3)!
    Die sind immerhin 4.ter der Formtabelle letzte 5 Spiele u.a. noch vor Halle,BTSV und Magdeburg!
    :jokes4:
     
  44. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Ich glaube für den FCK bleibt nur die Flucht nach vorn und die Hoffnung auf einen Aufstieg.
    Hier mal ein paar Infos, wie schwierig sich die Lizenzierung für die 2020 für Liga 3 darstellt. Bei den genannten Summen bin ich fast vom Stuhl gefallen

    https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=26188

    6,2 Mill für die 1. Mannschaft sind ein Brett, aber die haben auch 33 Mann unter Vertrag

    2,2 Mill fürs NLZ und eine Ol Mannschaft machen auch etwas sorachlos, zumal deren u17 nicht mal Buli spielt. Rwo zahlt zum Vergleich nur 500 Tsd fürs NLZ und spielt damit Buli.

    Nach wie vor ist deren Apparat viel zu aufgebläht
     
    Anne Wedau, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Natürlich ist der Punkterückstand überschaubar...aber da stehen trotzdem noch mehr als 10 Mannschaften dazwischen...die mußt du erstmal ALLE überholen! Die werden sich munter die Punkte gegenseitig wegnehmen und immer wieder die Plätze tauschen. Wenn die 5 Teams ganz oben nicht total einbrechen, wird das trotzdem schwer! Selbst Platz 3 heißt erstmal Relegation...für Platz 1 oder 2 darfst du dir nicht solche Schwächen leisten!
     
    since gefällt das.
  46. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jena scheint nach der Hinrunde hoffnungslos verloren zu sein und auch dem Gummiadler brechen immer mehr Flügel weg. Die haben schon lange nicht mehr gewonnen.
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Fortuna ist ja selber nur Mieter... die haben also gar nix mitzubestimmen!
    Lustig wär es aber allemal, wenn die 3000 Ördinger schon wieder umziehen müssen. PCC in Homberg reicht ja dafür völlig... :hrr:
     
  48. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Da ist doch kein Fahrstuhl für die dicke Rumkugel ;)
     
    tommy2403 und ze1970bra gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Preußen Münster: Jobgarantie für Hübscher
    Metzelder stellt sich hinter den Trainer

    Zwölf Spiele in Folge sieglos, der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz und sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer – die sportliche Situation bei Preußen Münster ist prekär. Trotzdem machen die „Adlerträger“ mit Trainer Sven Hübscher weiter, wie Geschäftsführer Malte Metzelder nun bestätigte.
    https://www.liga-drei.de/preussen-muenster-jobgarantie-fuer-huebscher/

    Nicht immer verspricht eine Trainerentlassung sofortigen Erfolg, umgekehrt weiß man in solch einer Situation aber auch nie, ob ein Wechsel nicht doch die zwingend notwendige Umkehr auf die Erfolgsspur bringen könnte. Schwere Entscheidungen, die da die Vereine treffen müssen. Wartest du zu lange, könnte es verdammt eng werden, wechselst du zu " früh", vergibts du vielleicht Chancen, die er aktuelle Trainer noch haben könnte !
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuelle Statistik zur 3. Liga (leider mit "kleinem" MSV-Bezug) - nach dem 17 Spieltag
    Anmerkung: Bei Mehrfachnennungen auf Platz 1 oder 2 entfällt Platz 3

    Ein Spiel steht noch aus: Eintracht Braunschweig gegen FSV Zwickau


    Beste Offensive


    1. MSV Duisburg (35)
    2. FC Ingolstadt (33); SV Meppen (33)

    Beste Defensive

    1. 1. FC Magdeburg (15); Hallescher FC (15)
    2. FC Ingolstadt (20); Eintracht Braunschweig (20)

    die wenigsten Niederlagen

    1. FC Ingolstadt (3); SpVgg Unterhaching (3); 1. FC Magdeburg (3); Waldhof Mannheim (3)
    2. Hallescher FC (4); Eintracht Braunschweig (4)

    die meisten Unentschieden

    1. FC Magdeburg (8); Waldhof Mannheim (8);
    2. SpVgg Unterhaching (7); Chemnitzer FC (7); Preußen Münster (7)

    Heimtabelle

    1. MSV Duisburg (21)
    2. Hansa Rostock (17)*
    3. FC Ingolstadt (16)*

    *ein Heimspiel mehr (!)

    Auswärtstabelle

    1. Waldhof Mannheim (17); Eintracht Braunschweig (17)
    2. Hallescher FC (16);
    3. KFC Uerdingen (15)

    Punkteschnitt


    1. MSV Duisburg (2,00)
    2. Hallescher FC (1,82)
    3. FC Ingolstadt (1,76)

    (ohne Gewähr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden