Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 18 November 2019.

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    228 Stimme(n)
    82.3%
  2. Unentschieden

    33 Stimme(n)
    11.9%
  3. Sieg Köln

    16 Stimme(n)
    5.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Bunjaku ? Wunderlich ? Solange die keinen Kleinsorge haben bin ich mir sicher das wir gewinnen.
     
    since'67 und Franz gefällt das.
  2. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Also, die die kommen haben richtig Bock! Brauchen die Droge MSV nach 14 Tagen kaltem Entzug! Werden alles geben! Werden den Sieg mit der Mannschaft feiern!
    Wer zuhause bleibt - selbst Schuld!
     
  3. Konnte gerade noch eine wichtige Konferenz verschieben bei der ich wichtiger Weise dabei sein sollte. Jetzt hoffe ich, dass ich vor ort ein Spiel sehen darf bei dem es heiß her gehen wird.
     
    hohenzollernstraße, yogi und zzz...ebra gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bin mal aufs System gespannt am Montag. Glaube nicht, dass das getestete 3-4-3 zum Gebrauch kommt. Dafür ist dieses System zu neu gegen eine wirklich starke Offensive.

    Sollte Ben Balla bei 100% sein, könnte auch ein 4-3-3 in Frage kommen. Albu und Jansen sind aktuell zu stark und dürften eigentlich nicht aus der Startelf fliegen. Dann eher Daschner, der sich seit paar Spielen in einer Krise befindet. Offensiv dann Mickels-Vermeij-Stoppelkamp sollte Mickels nicht ausfallen. Dann tendiere ich tatsächlich eher zu Engin anstatt Scepanik. Engin scheint zu alter Stärke zu finden und TL mag ihn meiner Einschätzung sehr.
    Ansonsten das bewerte 4-2-3-1, wobei auch hier Daschner wohl rausrotieren könnte. Die Konkurrenz ist wieder groß und liefert aktuell.

    Ansonsten dürfte das ein sehr torreiches Spiel werden. Köln ist offensiv enorm stark, jedoch defensiv wiederum auch sehr anfällig. Das Torverhältnis 28:27 spricht für sich.

    Habe hier jedoch ein besseres Gefühl, als noch gegen Rostock und da haben wir dennoch gewonnen.
    Tippe auf ein 4:2


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    für mich ist es dass interessanteste Heimspiel der Saison. ich hege da sehr nostalgische Gefühle. In meiner Studentenzeit anfangs der 90iger lebte ich nahe zum Höhenberger Sportpark. Oftmals verlegte ich meine Klausurvorbereitung dorthin und sah viele grandiose Spiele in der damaligen Oberliga. Legendär ist die Viktoriafahne "12m ohne Kopf" aus dieser Zeit, die wohl noch immer unterwegs ist.
    RWE hatte damals einen Fascho-Block, der sich auf der Haupttribüne platzierte. Unvergessen wie sich das gesamte Tribünenpublikum erhob und "Nazis raus" skandierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    Oma-1902, Sicke, shanghai und 8 anderen gefällt das.
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Genau, Engin die alte Kampfmaschine, sollte auf jeden Fall in die Startelf !
    War ich schon nach seiner Flanke des Monats gegen Rostock aus dem Häuschen, hatte ich ernsthaft überlegt nach seinen Zaubertoren gegen diese Topmannschaft aus Dingskirchen einen Autokorso an der Wedau zu organisieren.

    Zumal Scepanik ja auch den Erwartungen deutlich hinterher hinkt..
    :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    Oma-1902, DU59, Uuuwe und 5 anderen gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Nicht, dass es falsch rübergekommen ist: ich würde auch zu 100% eher Scepanik aufstellen, habe nur gesagt, dass TL Engin wohl mag und eher ihn aufstellen würde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wieder so eine steile These, die ich gerne erstmal bewiesen hätte, bevor ich sie glaube. ;)

    Habe nicht wirklich das Gefühl, dass Lieberknecht nach Symphatie aufstellt, zumal Scepanik da eher in Lieberknechts Schema passt als Engin.
     
  9. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Würde scepi von Anfang an ranlassen. Hat er sich verdient .
     
    dirk82 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    @Sven9902 ,
    Klar, Daschner wurde letztes Spiel zur Halbzeit rausgenommen, er kam einfach nicht ins Spiel, manchmal hat man solche Tage. Aber das Wort Krise finde ich ein wenig hoch gegriffen.
    Finde den Jungen sogar unersetzlich in unserem Offensivspiel. Er ist unheimlich torgefährlich, braucht wenig Abschlüsse für ein Tor und ist kopfballstark. Im Strafraum eine echte Waffe. Vor allem klappt es im Strafraum gut bei Flanken mit vermeiij. Er zieht die Leute auf sich und Daschner vollendet.
    Ausserdem sollte man auch berücksichtigen dass die 10er Position auch nicht einfach ist. Oft hast du zwei 6er gegen dich und musst innerhalb weniger Augenblicke entscheiden welcher Pass der richtige ist. Da taucht man manchmal schon ein bisschen unter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    brieftaube, HshEisbaer, fidus und 2 anderen gefällt das.
  11. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir haben jetzt eine andere Rolle inne. Wir sind jetzt Tabellenführer-
    Da kommt noch einmal eine andere Komponente ins Spiel und die
    Gegner werden wohl entsprechend noch ehrgeiziger bei uns auftreten,
    als sie es ohnehin tun.
    Für uns gilt es, unser Punktekonto zu verteidigen. Da ist es ganz
    egal, wie der Gegner heißt.
    In Falle Köln werden alle wissen, worum es geht, Wunderlich und
    Bunjaku dürfen sich auf keinen Fall bei uns austoben. Wenn wir kon-
    sequent das auf den Platz bringen, was wir können,
    sollte uns nicht bange sein.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Bock auf endlich wieder Heimspiel , Bock auf die Jungs aufm Platz, Bock auf Pilsken.
     
    yogi, Oliver71, Franz und 2 anderen gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG] Anpfiff-------------> 90 Minuten -------------> 3:1-----------> upload_2019-11-20_10-51-38.jpeg
     
    badenerzebra, Pawel, Franz und 3 anderen gefällt das.
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Hat TL nicht nach Rostock gesagt das der eigentlich noch ganig so weit ist??
     
    Rheinpreussenzebra, Franz und Raudie gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier wird über den und den oder den diskutiert, der reinkommen müsste?!
    Ich würde erstmal gar nichts ändern, höchstens TL wird gezwungen (z.B. Albutat ?).
    Aber zuletzt passte es in der Truppe, auch die IV "ohne" den eigentlichen Leitwolf funzt nun.
    Es ist jedoch gut zu wissen, man (TL) könnte was ändern wenn es nötig wäre.
     
  16. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Das schreit nach Liste: :schwein1: 1 : Heavy - Kammerjäger
     
    Oski., hohenzollernstraße und Giaco gefällt das.
  17. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    2:Giaco-Maurer
     
  18. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Leute...ich trete dann direkt mal auf die Bremse, bevor hier jetzt alle ihre Berufe aufzählen.
    Fassadenreiniger, Kammerjäger, Maurer, alles ehrbare Berufe. Alles gut.

    Und bevor ihr euch hier auf @owlzebra einschießt: der hat halt einen Beruf, in dem man schon mal an
    einer Aufsichtsratssitzung teilnehmen muss. Und bildet sich drauf weniger ein, als ihr vielleicht grade denkt.
    Ein ganz bodenständiger Typ, der seit Jahren von Bielefeld nach Duisburg zu den Heimspielen fährt und
    auch oft auswärts dabei ist.
    Wir sitzen seit Jahren mit unseren DKs nebeneinander, definitiv einer von den ganz positiv Bekloppten.

    Ab hier dann bitte wieder ausschließlich zum kommenden Heimspiel gegen Köln.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2019
  19. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt Homepage sind Compper, Sliskovic und Jansen fraglich für Montag.
    Irgendwie ist hier ein Seuchengebiet. Es kann fast nicht wahr sein.

    Man erwartet übrigens knapp 99 Klöner.

    Aber immerhin 14000 Zebras!
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hier die dazugehörige PK
     
    Red Eagle, Kosta, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Dann bleibt die Abwehr wie gehabt, der Sturm ebenso und Pogba spielt anstatt Jansen, alles halb so wild. :cool:
    Tabellenführung wird ausgebaut, so viel sollte klar sein.
     
    Oma-1902, niklas01, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  23. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Endlich stellt sich die Mannschaft nicht mehr von alleine auf. Ich bin gespannt auf die Aufstellung und freue mich richtig auf die Einwechslungen. Egal wer da rein kommt der hat richtig Qualität und ist hoch motiviert sich für die erste 11 zu zeigen. Mein Tipp: 4:1 und 2 Buden von der Bank. :tanz:
     
    yogi gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sollte unerhaltsam werden - hoffentlich auch erfreulich.

    Unser Spiel ist auch immer ein Ritt auf der Rasierklinge - verlieren wir einen der drei Topscorer der Kölner aus den Augen kann es schnell weh tun.

    Gleichzeitig: Tun wir das nicht, hat Viktoria ein echtes Problem, da das Spiel konsequent auf die Stärken der drei zugeschnitten ist.

    Vielleicht größte Herausforderung wird aber, aus einer eigenen Serie mit 4 Siegen in Folge gegen ein Team dass seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen hat und aktuell namentlich noch ganz viel Regionalligacharme versprüht die notwendige Spannung aufzubauen: Denn die desaströse Bilanz zuletzt verdeckt die Sicht auf 28 Tore und die lange Profiabstinenz auf die Tatsache, dass man es hier trotzdem mit einer ambitioniert zusammengestellten Drittligamannschaft zu tun hat.

    Also: Sch... auf Ruf und Serie, entscheidend is aufm Platz!!!
     
    Rabauke02 gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jansen wäre zur Zeit ein echter Verlust. Der Junge hat zuletzt gezeigt, das er mehr drauf hat als Bankdrücker.
     
    Wedaukicker, Toni02, Heede und 8 anderen gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wer hätte vor ein paar Wochen noch gedacht, dass wir plötzlich solche Probleme haben? Da haben sich Jungs in die Mannschaft gespielt und wir sind nach Jahren des Leidens nicht einfach nur froh, dass die Stammkräfte zurück sind. Weil irgendjemand von der Tribüne grüßen muss, dem wir doch einen Einsatz gönnen würden. Es ist wohl wieder an der Zeit, den Ivo Thread hochzuholen und zu sehen, wer ihn noch kurz vor Saisonbeginn an die Tür der Geschäftsstelle nageln wollte.
    So wie nach unserem Zwangsabstieg zeigt sich auch hier, welchen Wert er für diesen so gebeutelten Verein hat.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Engin auf dem Platz sehen werden, ob von Anfang an oder von der Bank kommend. Nicht wegen der innigen Liebe des Trainers sondern deshalb, weil er ihn gerade aufbaut und an die Mannschaft heranführt. Der Prozess ist noch im Gänge und ich würde mich wundern, wenn TL da nicht weiter macht.
    So oder so - erstmals in dieser Saison wird er Entscheidungen treffen müssen, die auch ihm nicht unbedingt behagen.
     
    Wedaukicker, ZEBRAINER, yogi und 3 anderen gefällt das.
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also ich hätte mal Bock auf so ein völlig verrücktes Spiel, an dessen Ende es dann vielleicht so 5:3 heißt oder so :ausheck:
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nach 0:3 Rückstand bis zur 70.Min aber bitte...
     
    Meidemicher Opa und Zebra gefällt das.
  29. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Neee, lass mal. Ich bin zu alt für so nen Sch...:nein:
     
  30. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Aber auch nur du. Ich bin mittlerweile eher der „entspannt das 3:0““ genießen“ Typ. Die letzten Jahre haben so einiges aufgebraucht.
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Also, die die gespielt haben, haben in der Regel geliefert, wenn nicht, wurden sie ausgewechselt.

    Bin echt völlig entspant, dass da niemand spielen wird, weil TL nen romantischen Anflug hat.

    Weiterhin unentspannt bin ich ob der Tatsache, dass Viktoria nur einen Punkt weniger hat als die Kogge, 9 Tore mehr - und über einen höheren Sieg spekuliert wird.

    Drei Punkte egal mit wem, und ich mach nen Strich drunter.
     
    Spechti, RAVEN747 und MHzebra gefällt das.
  32. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Aufgrund der gezeigten Leistung und der Wille/Leistungsbereitschaft/Einsatz wenn das Stimmt. Sind die 3 Punkte möglich. Nur einen Fehler darf bei aller Euphorie nicht gemacht werden den Gegner unterschätzen.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  33. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man sollte keinen Gegner unterschätzen egal wer es ist. Auch wenn die Viktoria in den letzten Spielen nicht so überzeigt hat , die haben einige sehr gute Einzelspieler die so ein Spiel entscheiden können.
    Also egal wer von unseren Jungs in der Startelf steht , alle müssen 1902% bereit und konzentriert sein. So eine 1 Halbzeit wie in Rostock darf es nicht geben gegen die Viktoria.
    Alles voll rein hauen , konzentriert an das Spiele gehen dann sollten 3 Punkte drin sein.
     
  34. Hat TL im Kontext Hansa Rostock klar gesagt....' es gibt halt immer auch nen Gegner der mitspielt und ne eigene Idee hat.' Auch wenn Viktoria ein Aufsteiger ist, sollte man die nicht unterschätzen und TL hat das auch sehr klar gesagt, die spielen einen sehr guten Ball, auch wenn es gerade im Moment mit den Ergebnisse etwas hapert, stehen sie zurecht so weit oben. Sie haben eine starke Offensive.... also ich tippe ein knappes 2:1 und wäre damit seeehr zufrieden.
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft noch nie einen Gegner unterschätzt hat, bei einem Trainer, der selbst in der 97. Minute bei einem komfortablen 8:0 noch Blutdruck hat bei vertändelten Bällen ist das auch schwer vorstellbar :D
     
    shanghai und yogi gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur für's Protokoll. So sieht der MSV die Statistik.

    76685743_2490060627697869_3769355267104309248_o.jpg
    (Quelle: MSV auf facebook, 23.11 ca. 15:30 Uhr).

    Es ist für mich ein Unterschied, ob aus z.B Bayer Uerdingen der KFC wird und es der gleiche Verein bleibt, oder ob ein Verein 2010 neu gegründet wird, sich aber auf einen insolventen Verein beruft und seine 1000 Fusionsvereine...

    Nur nicht wundern, wenn die das am MO einblenden...

    Aber gut recherchiert!
     
    Zebra0202, lintorfer und yogi gefällt das.
  37. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Bei einem Sieg haben wir 5 Punkte Vorsprung - wenn das kein Anreiz ist !

    Wir werden die Kölner Jungs nicht unterschätzen, da bin ich mir ganz sicher - unser Spiel finden und durchsetzen.
    Die Kölner können nicht mauern und extrem tief verteidigen, das ist unser Vorteil. Sie werden mitspielen und verlieren - torreich; denn deren Defensive ist sehr wackelig. Offensiv sind sie stark und werden unsere Abwehr fordern, aber die ist inzwischen deutlich stabiler geworden.

    Das gibt nen Dreier und das notwendige Selbstvertrauen für die Partie in Halle.
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn wir im Fall einer Niederlage Tabellenplatz 1 nicht verlieren würden, kann und wird das Ziel nur sein, Sieg zuhause! Wir können es, die Jungs wollen es zeigen und werden zuhause vor 14.000 plus X sicherlich alles raushauen! Wenn du oben stehst, wirst du gejagt. Doch diese Rolle liegt uns. Die Tabellenspitze ist schön anzusehen, viel entscheidender ist der mögliche zu erspielende Vorsprung auf Platz 4. Ein gewisses und kleines Polster hilft sicherlich, wenn es demnächst und das ist sicher die Realität, auch wieder mal ein Remis oder gar 0 Punkte gibt! Für Montag sehe ich uns als gut aufgestellt, die Motivation, der Ehrgeiz, Siegeswille, dürfte stimmen. Ein nächster Heimsieg ist sicher nicht soweit weg von der Realiät!
     
  39. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Gab schon noch ein paar Spiele gegen Viktoria Köln mehr in den 50er/frühen 60er Jahren bis zur Einführung der Buli (insgesamt 12) sowie 6 Spiele in den 3 Spielzeiten in der Oberliga Nordrhein 85/86 bis 88/89. Bei diesen letzten 6 spielen gewann der MSV 4 sowie je 1 Niederlage und Unentschieden
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht ganz!
    Wie ich schon vorher in diesem Thread schrieb gab es zuletzt ein 5:1 daheim gegen Victoria in der Oberliga Nordrhein. Also ist dieses 0 Heimsieg nicht richtig.
     
  41. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    In den 80ern spielte der MSV aber erst einmal in Höhenberg, 1985/86 vor 6000 Zuschauern inkl Einsatz der Polizeireiterstaffel. Die beiden Auswärtsspiele in den folgenden beiden Spielzeiten fanden im Südstadion bzw Bergusch Gladbach statt, da das Höhenberger Stadion umgebaut wurde und die heutige HauptTribüne errichtet wurde . Damals wurde auch die Laufbahn rückgebaut und das Spielfeld Richtung Gegengerade verschoben, Das hat den schönen Effekt, dass du in dieser Liga nirgends näher am Spielfeld Rand stehst wie in Höhenberg. Also ähnlich eng dran wie im alten Tivoli auf der Gegengerade. Dieser „neue“ Look kann dann erstmals im nächsten Frühjahr besichtigt werden inkl der für die 3. Liga im letzten Sommer errichteten Hintertortribune
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2019
    since, 49 Jahre Fan, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das „Gute“ morgen Abend ist die Tatsache, dass wir nicht um die Tabellenführung spielen, die haben wir ja bereits, dass nimmt den Druck aus dem Kessel. Wir spielen morgen um den Ausbau derselben, ein Unterschied!
     
  43. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,872
    Ich verstehe nicht warum man immer über die Attraktivität des Gegners spricht. Wenn ein Fan das in Relation zu seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten tut, bin ich absolut dabei. Auch ich habe in meiner Azubi-Zeit mit eigener Wohnung, mir die Rosinen rausgepickt ab und zu bin ich dabei für den Spielverein sogar ins Dispo gegangen...:D :D :D aber das ist eine andere Geschichte. Für mich ist die Wirtschaftlichkeit, die Zeit, evtl. auch noch die Anfahrt eine Begründung aber doch nicht die Attraktivität des Gegners. Ich bin Fan des MSV Duisburg und nicht Fan der dritten Liga. Wir haben bewusst vor dieser Saison von Drecksliga gesprochen, nicht nur weil Sie uns Millionen kostet sondern auch weil die Gegner nicht die attraktivsten sind. Entweder gehe ich diesen Weg mit oder ich bleibe Zuhause.

    Ich habe in dieser Saison und da beziehen wir uns nur auf die Heimspiele in Liga 3, nur ein Spiel beruflich verpasst - das war Kaiserslautern, LEIDER! Da waren auch Spiele gegen Zwickau, Sonnenhof Großaspach, Meppen etc. Alles keine Rosinen aber wen interessiert das? Die schmackhafteste Rosine ist doch der MSV selber? Was dieses junge Team spielt ist doch fabelhaft. Ich bin wirklich glücklich! Wir haben 2 1/2 Wochen MSV-Entzug hinter uns, hat diesmal nicht so weh getan weil wir die Pause bitter nötig hatten aber dennoch macht das umso mehr bock auf morgen. Mit den Gedanken aufzustehen "Spieltaaaaach!" ist doch das geilste und der antrieb am Tage. Überlegt mal was die Jungs diese Saison leisten, dass haben die einfach richtig verdient.

    Das war nach unserem letzten Spiel. Hier kann man noch einmal in die Seele des Spieler schauen. Die brauchen uns, die sehen uns, die nehmen uns wahr - mal ganz ehrlich: Von diesem Gesamtpaket, der Chemie aus Team und Fans/Zusammenhalt, haben wir in der Vorbereitung doch nicht zu träumen gewagt?

    Diese Mannschaft ist attraktiv genug, egal ob der FC Oberneuland hier antritt oder Viktoria Köln, welcher nebenbei garnicht so unattraktiv ist. (Ich kann den Club nicht leiden)
    Vor allem hat diese Mannschaft es verdient, wenn wir noch mehr zusammenrücken und die Wedau endlich mal so richtig zu einen Hexenkessel machen, dann kann am Ende wirklich der Aufstieg zur Buche stehen. Zum Vergleich: Nach den 15ten Spieltag in Saison 18/19 stand Osnabrück mit 30 Punkte da, wir mit einer absolut neuformatierten Mannschaft, schlechter Vorbereitung - einfach scheiß Rahmenbedingungen - mit sogar 1 Zähler mehr und mal ganz nebenbei: Für mich ist das die attraktivste dritte Liga aller Zeiten (Allein diese Namen an Mannschaften...)

    Ist das nicht Grund genug den Weg ins Stadion zu finden? Mal ganz ehrlich? Wir sind auf einen guten Weg und können die Tabellenführung ausbauen.
     
  44. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Steilvorlage ! Die Tabelle kann jeder lesen, aber dennoch: morgen gegen die Victoria haben unsere Zebras DIE CHANCE einen PUFFER zu legen. 5 Punkte auf Rang 2 und 6 auf Rang 3 sind möglich und DAS wäre nicht nur schön, sondern ein GEWICHTIGES Pfund. Weniger schön der "voraussichtliche" Ausfall von JANSSEN und da ein Einsatz von BenBalla noch zu früh ist, muss TL die Doppel 6 neu formieren. Zum Glück ist ALBUTAT einsatzbereit, aber wer könnte neben ihm spielen ? Brügmann, Budimbu oder wechselt Lieberknecht sogar das System auf 4-1-4-1 ? Volle OFFENSIVE mit Mickels, Scepanik ( oder Engin) Daschner, Stoppel und Vermaj ? Albutat auf der 6 und die übliche Kette mit Sicker, Boeder, Gembalis* und Bitter ? Wenn Commper - wobei ich den nicht wirklich vermisse - nicht 100 fit ist, darf er nicht auflaufen, ergo GEMBALIS. Hatten wir unter der Woche noch gelesen das sich die Personalsituation entspannt hat stellt sich das AKTUELL dann wohl ( leider ) anders dar. Echte ALTERNATIVEN bieten sich - mangels Masse - nicht an. Morgen dürfen unsere Zebras die OLDIES ( Wunderlich und Bunjaku ) nicht aus den Augen verlieren und werden gut daran tun HINTEN konzentriert und geordnet zu stehen. Die Formel bleibt: hinten sicher, vorne effektiv. Sicherlich unstrittig, dass wir morgen als FAVORIT in die Partie gehen werden. Fussball-Leckerbissen oder Arbeitssieg ? Eigentlich Latte, Hauptsache der Dreier bleibt an der Wedau. Morgen abend sind wir klüger.....schaun wer mal.
     
    Wedaukicker, Pawel und since gefällt das.
  45. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Wir sind Spitzenreiter am 16.Spieltag und werden es bleiben. Ein Sieg gegen Viktoria Köln wäre ein ganz wichtiger Schritt und wir können damit unseren Vorsprung zu Platz 3 auf 6 Punkte vergrößern. Gelegenheit nutzen und im Spiel gegen Halle ..., ach ne so weit sollte man jetzt noch nicht denken.
    Alles geben für die drei Punkte.

    Wir auf den Rängen und ihr auf dem Feld,
    das Zebra im Herzen ist alles was zählt,
    immer nach vorne ihr blau-weissen Jungs,
    immer nach vorne der Sieg gehört uns.

    EDIT: Oder: Wir in der Kurve und ihr auf dem Feld
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Schlüssel wird die Defensivarbeit der Mannschaft sein. Vorne werden wir den Kölnern schon Tore einschenken können.

    In der körperlosen ersten Halbzeit in Rostock fing das Gegentore-Verhindern erst im eigenen 16er bzw noch später bei dem überragenden Weinkauf an.

    Da erwarte ich trotz des Sieges und der guten zweiten Halbzeit WIEDERGUTMACHUNG bzw. eine Reaktion.

    Es ist ganz deutlich zu erspüren, was so manchem Spieler im Kopf vorgeht, wenn er den Gegner laufen lässt: Man verlässt sich auf den Mitspieler und noch mehr auf die Unfähigkeit des Gegners. Es wird schon gut gehen... Gegen Meppen ließ man schon Kleinsorge spazieren -mit schlechterem Ausgang für uns.

    Also BITTE: Angefangen mit dem Sturm besser nach hinten arbeiten.

    Das ist doch wirklich nur eine Frage der Disziplin im Spiel.

    Es ist doch eine grandiose Mannschaft mit absoluter Spiellaune und Kreativität. Also rein in die Zweikämpfe, den Gegner kalt stellen. Sich keinen fangen, dann werden mit zunehmender Spieldauer die großen Offensivmomente der großen Offensivspieler kommen.

    Stoppel trifft schon mal per Freistoß. 3-1 für den MSV vor 13.200 bei guter Stimmung. Stoppel, Daschi, Vermeij und Mickels unter Flutlicht in der Festung Wedau: Wer verpasst das schon freiwillig?
     
  47. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Ich hasse mich selbst dafür, aber alles andere als ne Niederlage würde mich überraschen. Die Chance ist einfach zu groß, da Geräte ich in den klassischen Pessimismus.
    Andererseits... die Mannschaft kann zocken und hat zuletzt auch die Schweinespiele gewonnen. Das Selbstvertrauen muss auch da sein... so ein solides 2:0 wäre es. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt noch lange tragen.

    Ach keine Ahnung. *******, dass man die Antwort erst morgen kriegt. Es kribbelt....
     
    yogi gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Irgendwie rechne ich auch mit ner Niederlage. Die Tabelle wäre einfach zu geil nach nem Dreier! :D
     
    chuckweazel, Oski. und Der Matthes gefällt das.
  49. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ganz so pessimistisch bin ich nicht, aber im Bereich des Möglichen wäre durchaus ein Unentschieden...obwohl die Mannschaft in dieser Saison eher nicht zu den Remi-Königen gehört...
    Für die Heimbilanz wäre ein Dreier aber sehr schön, von der schönen Ansicht der Tabelle abgesehen. Und ein Puffer vor dem schweren Auswärtsspiel in Halle wäre sicherlich auch nicht zu verachten...und wäre letztendlich auch gut für das Selbstvertrauen...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden